BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Stunden, MrAnderson schrieb:

Tatsächlich habe ich überlegt morgen zu investieren, sie wenn sie nackt aus der Dusche kommt komplett lückenlos zu massieren... damit sie danach kein Angebot bekommt und ich gehe ... aber ob das gerade konstruktiv ist... mir ist die weitere Richtung unklar, umso länger wor hier philosophieren 

Lass das bitte sein.

Du fasst sie garnicht mehr an in den nächsten Wochen.

Trennt eure Betten, du fokussiert dich auf dich und die Kids und lässt dein Mädel solange in Ruhe bis sie mit nassem Schritt vor dir steht. Und wenn das nicht passiert dann war es das. Musst leider immer bereit sein sie zu verlieren.

Richte dich darauf ein das du ne lange Durststrecke haben wirst in deiner Beziehung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, jona.vark schrieb:

Sag mal hast du Lack gesoffen oder checkst du's echt nicht, dass es keinen "galanten" oder gar dominanten, souveränen Weg gibt, ein solches Gespräch zu führen??! "Ja Schatz, du hast auch deine 50% zu unserer Paarbeziehungen beizutragen und diesen Anteil fordere ich hiermit ein und deswegen machst du jetzt zukünftig an diesen und jenen Terminen die Beine für mich breit." Das liegt wahlweise zwischen hart übergriffig, lächerlich und bedauernswert, aber so oder so irgendwo in Katastrophenland. 

Was so schwer daran ist, ihm mal einen runter zu holen? Möglicherweise, dass Sex nicht mit fucking Müll rausbringen zu vergleichen ist, ne unangenehme nervige Aufgabe, die man halt mal bewältigen kann. Nein, bei nem maximal betaisiert/needy/nicht sexuell anziehend wahrgenommenen Mann manifestiert sich da eine in ihrem Impuls unkontrollierbare, aggressive Urgewalt an ich zerreiße dich in zwei Teile bevor du mich besteigst. Da kann dich die Frau menschlich wertschätzen und lieben und sich im Zweifel für dich für den Zug werfen, aber die sexuelle Kiste ist was ganz anderes und ohne minimal akut bestehende Anziehung läuft die nicht und auch nicht nach dem Appetit beim Essen Prinzip. Und gibt es etwas - Verzeihung - abstoßenderes, als nen erwachsenen Kerl der nach nem 'keinen Bock mehr auf dich' auf der Türmatte steht, ob er denn wenigstens noch sein Pimmelchen gerubbelt bekommen könnte?! Als ob ich nen hilflosen 10 Jährigen Bub befummel. Sorry für die drastischen Worte, habe das Gefühl die brauchts hier mal zur Verdeutlichung, wie tief so ne innere Ablehnung gehen kann. 

Ob das beim TE der Fall ist... Kein wirkliches konsistent laufendes Sexleben seit dem ersten Kind (also das letzte Jahrzehnt und den Großteil der gesamten Beziehung!) klingt für mich sehr danach. Aus dem Grund würde ich von reden und auch "betreut" reden mit Paartherapeut weiten Abstand nehmen. Sowas kann m. E. hilfreich sein, wenn man ein langjähriges stabiles Sexleben und wechselseitiges Begehren aufgrund externer Faktoren hat einschlafen lassen und Hilfe benötigt, hier wieder zueinander zu finden, die dünne Rostschicht abzukratzen, unter der stabiles Material liegt. Sehe ich hier nicht. 

Ich als TE würde meine Frau derzeit (ganz im Sinne des BB) mit ALLEN sexuellen Moves auf geraume Zeit erst mal völlig in Ruhe lassen. "Normaler" zwischenmenschlicher Kontakt unbenommen, sprich Umarmung, Berührungen, die nicht primär sexuell ausgerichtet sind. Geht hier ja nicht um Bestrafung oder sowas. Auch weiter Beziehung "führen", Unternehmungen gestalten etc. Ich würde daneben Fokus auf Dinge legen, die mir abgesehen von Sex was geben und Säulen für mich sind; mich und Kids und Freunde und Hobbys. Und außerhalb der Beziehung versuchen, mal wieder ein Gefühl für mich als männliches, begehrenswertes Wesen zu finden, ob das nun flirten oder (angekündigtes vs. unangekündigtes) fremdbügeln ist. Und schauen, ob die sexuelle Entlastung iVm wahrgenommener Interessensverschiebung, erkennbar besserem/selbstzufriedenerem Mojo und bestenfalls noch wahrgenommene preselection bei meiner Frau irgendwas an sexuellem Interesse antriggert. 

Habs vielleicht drastisch formuliert, aber im Grundkern wollte ich damit einfach mal die Aussage tätigen, dass in einer so langen Beziehung sich nicht ständig nur der Mann Gedanken machen sollte. Ja, so wie ich es formuliert habe, wäre es wirklich unangebracht und würde ich so auch nie zu einer Frau sagen. 

Aber ich würde schon mal nachhaken. Wie genau sie denn an der Problematik arbeiten will. Sie hat ja gesagt, sie will das auch wieder ändern. Ok, und was genau tut sie dafür, außer halt darauf zu warten ob es sich irgendwann mal von ganz alleine ändert? Und wenn sie angeblich eh weiß wie schwer das für ihn ist und sie seine Bedürfnisse versteht, warum tänzelt sie dann die ganze Zeit nackt vor ihm herum und probiert neue Unterwäsche vor ihm an? Das ist mein Punkt. Am Problem zu arbeiten, heißt ja nicht sofort in die Kiste zu springen (auch wenns ws. die Lösung wäre), sondern dass von ihrer Seite auch wirklich eine Bereitschaft ersichtlich wäre, daran was zu ändern. Und seien es auch nur so Vorschläge wie mal alleine drei Tage wandern zu gehen oder ähnliches, oder mit ihm offen reden und ernst nehmen und die Diksussion nicht mit "geh doch ins Puff" wegzuwischen. In diesem ganzen Thread wird halt die Rolle und auch die Verantwortung der Frau so gut wie nicht thematisiert, die alles andere als leicht zu sein scheint. 

Alles was sie ihm im Endeffekt sagt nach 13 Jahren - hab keinen Bock auf dich, fick dich selbst oder wahlweise eine Nutte und sieh mir dabei zu wie ich mich ausziehe und du mich nicht anfassen darfst. Nenn ich jetzt nicht gerade eine Bereitschaft konstruktiv an dem Problem zu arbeiten. Gut, sie hat keine Lust, deshalb muss sie sich ihm gegenüber aber trotzdem nicht so schlecht verhalten. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, jerome86 schrieb:

Habs vielleicht drastisch formuliert, aber im Grundkern wollte ich damit einfach mal die Aussage tätigen, dass in einer so langen Beziehung sich nicht ständig nur der Mann Gedanken machen sollte. Ja, so wie ich es formuliert habe, wäre es wirklich unangebracht und würde ich so auch nie zu einer Frau sagen. 

Aber ich würde schon mal nachhaken. Wie genau sie denn an der Problematik arbeiten will. Sie hat ja gesagt, sie will das auch wieder ändern. Ok, und was genau tut sie dafür, außer halt darauf zu warten ob es sich irgendwann mal von ganz alleine ändert? Und wenn sie angeblich eh weiß wie schwer das für ihn ist und sie seine Bedürfnisse versteht, warum tänzelt sie dann die ganze Zeit nackt vor ihm herum und probiert neue Unterwäsche vor ihm an? Das ist mein Punkt. Am Problem zu arbeiten, heißt ja nicht sofort in die Kiste zu springen (auch wenns ws. die Lösung wäre), sondern dass von ihrer Seite auch wirklich eine Bereitschaft ersichtlich wäre, daran was zu ändern. Und seien es auch nur so Vorschläge wie mal alleine drei Tage wandern zu gehen oder ähnliches, oder mit ihm offen reden und ernst nehmen und die Diksussion nicht mit "geh doch ins Puff" wegzuwischen. In diesem ganzen Thread wird halt die Rolle und auch die Verantwortung der Frau so gut wie nicht thematisiert, die alles andere als leicht zu sein scheint. 

Das funktioniert aber einfach nicht. Ja, es wäre wünschenswert dass sich seine Frau ebenfalls Gedanken macht und erkennen lässt, dass sie das ebenfalls als Problem sieht und an einer Lösung interessiert ist.

Tut sie nicht. Aber Attraction kannst du nicht herbeidiskutieren, das wurde ja schon mehrmals erwähnt. Das geht immer nach hinten los. Und diskutiert wurde schon.

Also zieh deinen Plan durch. Konzentrier dich auf die Kinder und dein Inner Game. Das Einzige, was bei ihr wieder Attraction hervorrufen kann, ist der Gedanke: Mensch, der kann ja ohne mich. Wenn ich nicht aufpasse, dann ist er bald weg, weil irgendwie hat er sich grad ein geiles Leben (Hobbies, Social Circle, potenzielle Partnerinnen etc.) aufgebaut und ich bin immer weniger Teil davon. Und wenn Sie darauf nicht anspringt, dann ist eh nix mehr zu machen. Aber ist dann kein Problem - dein Leben ist ja saugeil und voller Möglichkeiten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE: Ich finde deine Einstellung und Reflexion generell vernünftig. Du scheinst ein sympathischer Kerl mit vielen Qualitäten zu sein.

Der BB verfehlt seine Wirkung, wenn du deine Frau einfach küsst oder plötzlich sexuellen Drive reinbekommen willst. Jeder Invest, der über das empfohlene Verhalten bei Anwendung des BB hinausgeht, lässt deine Frau im Glauben, dass ihre Unlust und Ablehnung dir ggü. gerechtfertigt ist. 
Du solltest Dir mehr Wert sein, als einer Frau hinterherrennen, die dich offensichtlich nicht will, nur um einmal wieder Bunga vollziehen zu können. 
 

Zieh den BB durch und beginne nicht alle paar Tage neu. 😉

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, fcemu schrieb:

Das funktioniert aber einfach nicht. Ja, es wäre wünschenswert dass sich seine Frau ebenfalls Gedanken macht und erkennen lässt, dass sie das ebenfalls als Problem sieht und an einer Lösung interessiert ist.

Tut sie nicht. Aber Attraction kannst du nicht herbeidiskutieren, das wurde ja schon mehrmals erwähnt. Das geht immer nach hinten los. Und diskutiert wurde schon.

Also zieh deinen Plan durch. Konzentrier dich auf die Kinder und dein Inner Game. Das Einzige, was bei ihr wieder Attraction hervorrufen kann, ist der Gedanke: Mensch, der kann ja ohne mich. Wenn ich nicht aufpasse, dann ist er bald weg, weil irgendwie hat er sich grad ein geiles Leben (Hobbies, Social Circle, potenzielle Partnerinnen etc.) aufgebaut und ich bin immer weniger Teil davon. Und wenn Sie darauf nicht anspringt, dann ist eh nix mehr zu machen. Aber ist dann kein Problem - dein Leben ist ja saugeil und voller Möglichkeiten.

 

Dein letzter Satz: Eine Beziehung bei der man das gesamte Erwachsenenleben zusammen ist, verdaut man mal nicht ebenso. Schon gar nicht wenn man der Verlassene ist und die Beziehung eigentlich noch will. Der hat danach erst mal kein geiles Leben. Das dauert Monate bis Jahre bis der wieder halbwegs klar kommt und noch viel länger das ganz verarbeitet zu haben. Also völlig realitätsfremd der Satz. Durch die Kinder könnte er nicht mal ne Kontaktsperre einrichten. 

Ehrlich wie kommst man auf sowas: "Aber ist dann kein Problem - dein Leben ist ja saugeil und voller Möglichkeiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Beobachtung „sie tänzelt nackt vor ihm rum“. Also entweder ist das übertrieben ausgedrückt, oder sie will was von ihm.

Oder warum sollte sie ihn anspitzen wollen? Kenne ich so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

 

Dein letzter Satz: Eine Beziehung bei der man das gesamte Erwachsenenleben zusammen ist, verdaut man mal nicht ebenso. Schon gar nicht wenn man der Verlassene ist und die Beziehung eigentlich noch will. Der hat danach erst mal kein geiles Leben. Das dauert Monate bis Jahre bis der wieder halbwegs klar kommt und noch viel länger das ganz verarbeitet zu haben. Also völlig realitätsfremd der Satz. Durch die Kinder könnte er nicht mal ne Kontaktsperre einrichten. 

Ehrlich wie kommst man auf sowas: "Aber ist dann kein Problem - dein Leben ist ja saugeil und voller Möglichkeiten."

Weil es genau das ist. Genau das verlernen viele Leute. Die Erfüllung im Leben auch außerhalb der Partnerschaft zu suchen. Nach Trennungen landen viele deshalb so in der Scheiße, weil Sie ihr Glück großen Teilen von der Partnerschaft abhängig gemacht haben. Und genau das hinterlässt ein Riesenloch und das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können. Deshalb bringen Menschen im Extremfall sich selbst oder andere um.

Der Satz war zugegeben zu überspitzt. Natürlich wäre die Trennung in seinem Fall richtig Scheiße. 4 Kinder. So viel was da dran hängt, eine Lebensrealität, die nie ohne diese Partnerschaft existiert hat. Keine Frage.

Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es wirklich wichtig ist, sich ein Leben unabhängig von seiner Partnerschaft zu erhalten, Hobbies und eigenen Interessen nachzugehen. Und falls die Trennung kommt, dann wird es scheiße, aber 2-3 Mal die Woche hat man Sachen, auf die man sich trotzdem freuen kann. Und man weiß dann auch, dass die Trennung trotz des berechtigten Schmerzes nicht das Ende der Welt ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Nochmal zu der Beobachtung „sie tänzelt nackt vor ihm rum“. Also entweder ist das übertrieben ausgedrückt, oder sie will was von ihm.

Oder warum sollte sie ihn anspitzen wollen? Kenne ich so nicht.

Weils ihr völlig egal ist was er will und sie keine Rücksicht nimmt? Ist halt ihre Wohnung und an den Betaversorger hat man sich halt gewöhnt. Der ist keine "Gefahr", den muss man halt kurz zurecht stutzen falls er körperliche Nähe will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, jerome86 schrieb:

Der hat danach erst mal kein geiles Leben. Das dauert Monate bis Jahre bis der wieder halbwegs klar kommt und noch viel länger das ganz verarbeitet zu haben.

Im besten Fall hat er wieder gelernt, wie Anziehung funktioniert und hat Aussicht auf neue Frauen.

Ist unabhängiger und kann sein Leben regeln.

It mental auf eine mögliche Trennung vorbereitet. Die schlimmsten Trennungen, sind die, die "plötzlich" kommen und man noch mittendrin ist.

Machen Frauen auch, wenn sie sich trennen wollen. Die Entscheidung ist dann meist viel früher gefallen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Im besten Fall hat er wieder gelernt, wie Anziehung funktioniert und hat Aussicht auf neue Frauen.

Ist unabhängiger und kann sein Leben regeln.

It mental auf eine mögliche Trennung vorbereitet.

Die schlimmsten Trennungen, sind die, die "plötzlich" kommen und man noch mittendrin ist.

Das wird sowieso Endlevel schlimm. Sobald er dann erstmal ein paar Tage/Wochen alleine in seiner neuen Wohnung sitzt, knallt die Realität voll rein. Noch dazu die Kinder die man vermisst. Da helfen anfangs auch keine Frauen oder sonst was. Aber klar, so gut wie möglich abseits der Familie ein Leben aufbauen, hilft zumindest ein kleines bisschen das abzuschwächen. 

Oh Mann, ich wünsche ihm echt, dass er das Ruder rumreißt und es sich nur um eine Downphase handelt. Sonst sieht man ihn in 5 Jahren mit blondierten Haaren in ner roten Corvette sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt geht es los, den Samstag genießen.

Ich : hab mich noch eben selbst gegeisselt und bin zum Küssen nochmal hoch, was stimmt heute mit mir nicht ? 

 

So, jetzt aber! Abfahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MrAnderson schrieb:

So, jetzt geht es los, den Samstag genießen.

Ich : hab mich noch eben selbst gegeisselt und bin zum Küssen nochmal hoch, was stimmt heute mit mir nicht ? 

 

So, jetzt aber! Abfahrt

Flirte mal mit anderen Frau schau dich mal um. Es gibt genug Frauen da draußen die dich wollen also wirklich ernsthaft wollen. Wird dir gut tun

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrAnderson schrieb:

So, jetzt geht es los, den Samstag genießen.

Ich : hab mich noch eben selbst gegeisselt und bin zum Küssen nochmal hoch, was stimmt heute mit mir nicht ? 

 

So, jetzt aber! Abfahrt

So langsam wirkst du auf mich wie ein Passagier deiner eigenen Verlangensreise.

Mach mal Dinge nicht im Affekt, weil du in DEM MOMENT bock drauf hast, sondern triff mal Entscheidungen, wo du entspannt das + und - abgewogen hast.

 

In eurer Beziehung solltest du dich so langsam mal fragen: "Bin ich bereit, wenn nötig, ALLES zu verlieren?! Bin ich bereit, alte Muster hinter mir zu lassen?!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, MrAnderson schrieb:

Ich : hab mich noch eben selbst gegeisselt und bin zum Küssen nochmal hoch, was stimmt heute mit mir nicht

Du brauchst eine Routine mit der du diese Impulse auffangen kannst und vorher nochmal überdenken. Schau mal ob du da für dich etwas findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kater des Todes, auf dem Sofa gepennt: Erkenntnis der Nacht: hey, da draußen sind noch mehr, vor Jahren wohl nicht aufgepasst... 

Hilft auf jeden Fall, den aktiven Part zu übernehmen und den BB zu leben! 

 

Komisch das man erst respektvollen Umgang mit anderen braucht um zu sehen was hier läuft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach guck an. Und schon ist man selbstbewusster wa? 😉

ja natürlich hast du auch nen wert. Immer schön locker bleiben und mal raus aus dieser Blase. Die ist nur ne Frau, das ist nur ne Beziehung. Ob wichtig oder nicht. Ist dann mal egal wenn du das mal mit nem emotionalen Abstand betrachtest.Daran hängt nicht dein Leben und nicht deine Kompetenz da draußen zu überleben. Sprich: es ist nicht existenziell. 

Ich argumentiere da aus einer ganz anderen Position. Gesundheit, das ist wichtig. Möglichkeiten/ Chancen haben, das ist wichtig. Deine Kinder, das ist wichtig. Dafür kann man nicht genug den lieben Gott jeden Tag um Beistand bitten. Alles andere ist Zusatz 

Wichtig ist Dir das mit ihr trotzdem klar, bestreitet keiner. Widerspricht keiner. aber die Fähigkeit mal in bestimmten Momenten nen emotionalen Abstand einhalten zu können, das musst du dir halt auch erarbeiten. Kannst dann klarer denken und besser für dich entscheiden.   

Deswegen. Bb wird dir gut tun

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wichtig ist Dir das mit ihr trotzdem klar, bestreitet keiner. Widerspricht keiner. aber die Fähigkeit mal in bestimmten Momenten nen emotionalen Abstand einhalten zu können, das musst du dir halt auch erarbeiten. Kannst dann klarer denken und besser für dich entscheiden

Du hast - soweit ich das überblicke - bisher recht wenig zu der Beziehung als solches geschrieben. Am Anfang mal, dass sie durchstartet und du eifersüchtig wurdest oder so, und dass du abnehmen willst.
Diese Diskussion hier wurde ein bisschen sehr sexlastig geführt, so als sei das die einzige Ebene, auf der es bei euch hakt. 
Dabei ist das ja gerade in einer so langen Beziehung meist nur ein Symptom, eine Folge von anderen Fehlentwicklungen. Mit ein bisschen mehr oder weniger Küssen ist es da idR nicht getan.
Da wäre es hilfreich, ein bisschen mehr von euch zu lesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Sartre66 schrieb:

Du hast - soweit ich das überblicke - bisher recht wenig zu der Beziehung als solches geschrieben. Am Anfang mal, dass sie durchstartet und du eifersüchtig wurdest oder so, und dass du abnehmen willst.
Diese Diskussion hier wurde ein bisschen sehr sexlastig geführt, so als sei das die einzige Ebene, auf der es bei euch hakt. 
Dabei ist das ja gerade in einer so langen Beziehung meist nur ein Symptom, eine Folge von anderen Fehlentwicklungen. Mit ein bisschen mehr oder weniger Küssen ist es da idR nicht getan.
Da wäre es hilfreich, ein bisschen mehr von euch zu lesen.

Stimmt, dachte ich mir auch schon. 

Kann ja durchaus einen Grund geben für ihre Abneigung. Vielleicht hat er sie mal beleidigt, vielleicht duscht er nur jeden dritten Tag, vielleicht pfurzt er während dem Sex oder es gab einen größeren Streit oder viele kleine Dinge haben sich angesammelt usw. Wenn er abnehmen will, wie viel hat er zugenommen, ist er bereits viel zu dick und damit unattraktiv, gibt es finanzielle Probleme?

Dass man in so einer langen Beziehung den Sexdrive verlieren kann, ist relativ "normal". Dass sie sich aber komplett verweigert hat tiefere Gründe. 

In jedem Fall wird sich sinnlos besaufen keine Lösung sein. Dadurch wird er höchstens noch unattraktiver. Lieber die Zeit im Fitnesscenter verbringen und am Abend kann man auch Mineralwasser trinken. Ernährung umstellen, Trainingsplan, Sportgruppe anschließen, Sprachkurse besuchen usw. 

Also was ich damit sagen will, lenke deine Veränderung in eine positive Richtung und nicht auch noch in eine negative. Ja klar, hast dich jetzt einmal weggeballert, nicht weiter schlimm. Aber ich denke du hast generell eher die Tendenz in negative Energien zu kanalisieren und ein regelmäßiger Kater verschlechtert deine Stimmung und dein Mindset nur noch zusätzlich. Du willst ja wieder attraktiver werden und mehr Selbstbewusstsein bekommen? Und Frauen sprechen auch (oder erst recht) mit dir im nüchternen Zustand und es trainiert auch deine Selbstsicherheit. Alkohol verdeckt nur deine Unsicherheit und lässt dich jedes mal aufs neue ein wenig tiefer sinken. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MrAnderson schrieb:

Kater des Todes, auf dem Sofa gepennt: Erkenntnis der Nacht: hey, da draußen sind noch mehr, vor Jahren wohl nicht aufgepasst... 

Hilft auf jeden Fall, den aktiven Part zu übernehmen und den BB zu leben! 

 

Komisch das man erst respektvollen Umgang mit anderen braucht um zu sehen was hier läuft... 

normal - man ist so tief drin, dass man erst danach checkt - wie „unbedeutend „ das Ganze im Leben ist 

es ist halt so einfach .

- die alte macht dich runter - nix ändert sich : Lösung : werd Single 

- der Job nervt , aber es wird doch so gut bezahlt bla bla : neuen Job 

- du bist neidisch auf die entspannten Typen mit geklemmt Körper : mach Sport 

es ist dein Leben - du schaffst an und niemand sonst . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

normal - man ist so tief drin, dass man erst danach checkt - wie „unbedeutend „ das Ganze im Leben ist 

es ist halt so einfach .

- die alte macht dich runter - nix ändert sich : Lösung : werd Single 

- der Job nervt , aber es wird doch so gut bezahlt bla bla : neuen Job 

- du bist neidisch auf die entspannten Typen mit geklemmt Körper : mach Sport 

es ist dein Leben - du schaffst an und niemand sonst . 

Das musste ich auch erstmal richtig realisieren .. seitdem mir das wirklich klar ist packe ich gerade einiges an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, hydr0 schrieb:

Das musste ich auch erstmal richtig realisieren .. seitdem mir das wirklich klar ist packe ich gerade einiges an.

Das ist echt Wahnsinn. Bei mir hat es 3 Monate nach der Trennung angefangen , dass ich mich mit meinem Tag , Ziele und Emotionen auseinander gesetzt habe .

Beispiel : du bist angepisst weil es im Job nicht läuft . In ner ltr redest du mit deiner Frau darüber , dann ist’s wieder gut . Unzufriedenheit bleibt etc

als Single musst du dich selber runter bringen und ne Entscheidung treffen und alleine ausbaden . Du musst auch entscheiden nach welchen Maßstäbe du lebst . Wofür stehst du , wofür nicht ? 
 Und das nehme ich in die nächste Ltr mit - das gilt für alle Lebensbereiche.

so einfach und so doch so schwer 

@ te : konzentrier dich auf dich . Wenn du dann locker entspannt bist und meinst es passt , Schenk deiner Frau etwas Aufmerksamkeit , aber nur wenn du was verschenken willst 

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Dark.Cloud schrieb:

Das ist echt Wahnsinn. Bei mir hat es 3 Monate nach der Trennung angefangen , dass ich mich mit meinem Tag , Ziele und Emotionen auseinander gesetzt habe .

Beispiel : du bist angepisst weil es im Job nicht läuft . In ner ltr redest du mit deiner Frau darüber , dann ist’s wieder gut . Unzufriedenheit bleibt etc

als Single musst du dich selber runter bringen und ne Entscheidung treffen und alleine ausbaden . Du musst auch entscheiden nach welchen Maßstäbe du lebst . Wofür stehst du , wofür nicht ? 
 Und das nehme ich in die nächste Ltr mit - das gilt für alle Lebensbereiche.

so einfach und so doch so schwer 

@ te : konzentrier dich auf dich . Wenn du dann locker entspannt bist und meinst es passt , Schenk deiner Frau etwas Aufmerksamkeit , aber nur wenn du was verschenken willst 

Gut gesagt.

Eigentlich kann man ein unglückliches Leben kurz herunterbrechen. Umso größer die Diskrepanz von deiner Vorstellung wie du sein willst oder dein Leben sein sollte und der Wirklichkeit ist, umso unglücklicher bist du. 

Dabei geht's nicht mal darum alles zu erreichen. Wenn man sich zum Beispiel bewusst dafür entschieden hat die 20kg zu viel nicht abspecken zu wollen und damit ganz gut leben zu können, dann ist das kein Problem. Unzufrieden bist du erst wenn du unbedingt sportlich aussehen willst, aber deinen Arsch nicht hochbekommst. Und das gilt für so ziemlich jede Lebenslage. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.