Selbst-Therapie Schüchternheit mit Drogen (Ecstasy / MDMA)

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Wenn du schon so anfängst, aber deine Aussage am Ende ist doch auch Müll. LSD, Pilze sorgen dafür, dass andere Gehirnareale mit miteineander sprechen 🙂 Sind auch Drogen und müssen nicht, aber können, was kaputt machen.

ja in deiner fantasiewelt sprechen deine hirnareale auf lsd miteinander 

Hab leider sogar nen korrekten Kumpel wegen lsd verloren. 1 schlechter trip und danach war er plötzlich radikaler bibelmissionar und 5 x in der geschlossenen. Psychisch kaputt. Mit 23 Jahren. Bravo. 
 

Nen Anderen meiner Kollegen hingegen hat’s bereichert. Der schwärmt davon. Aber ist er dadurch erleuchteter oder anders? Nee immer noch derselbe coole Typ. Der macht’s einfach nur weil ihn das mega Spaß macht und um nix zu lösen. der war auch schon vorher im reinen mit sich. 
 

Die, die was mit Drogen lösen wollen, haben halt diesen inneren Mangel und die lösen mit den Drogen gar nix sondern schießen sich ab oder bleiben hängen  

man muss einfach nur mal die möglichkeiten und Grenzen von Drogen ansehen. Da gibt’s nix zu glorifizieren. Es ist ein lustiger Rauschzustand, Menschen berauschen sich nun mal gerne. Hab da ja auch nix gegen. 
 

aber mit echter persönlichkeitsentwicklung hat das nix zu tun. Und so n blödsinn hat hier meiner Meinung nach im Bereich persönlichkeitsentwicklung in nem Forum wo es darum geht, dass Männer sich wie Männer entwickeln, auch nix zu suchen.

Abgesehen davon gehen die meisten drogen auf die Nudel. Wird man eh nur n schlechter ficker von 😅 

Das sind irgendwelche Kinder, die behaupten dass Drogen ihr Leben erleuchtet haben. Aber das sind bei genauerer Betrachtung die, die einfach zu faul sind ihren eigenen Weg zu gehen und zu faul sind sich anzustrengen um der zu werden, der man sein will. Menschen suchen halt gerne die Lücke und den leichten Weg. Aber Den gibt’s aber leider nicht. Und gerade in nem männerforum darf das mal gesagt werden. 
 

Und für diesen Zweck, also persönlichkeitsentwicklung, taugen weder lsd noch mdma und auch kein Opium irgend etwas

Nimm und probiere Drogen wenn du psychisch fit und stabil bist. Dann ist es mal lustig. Mehr auch nicht. Der Kram hat keinen anderen Zweck. Ich seh darin keine heilende Wirkung oder etwas was dich erleuchteter macht. 
 

lass die Finger von Drogen wenn du ernsthafte psychische Probleme hast. Das ist nämlich dann unter Garantie dein Verderben. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

lass die Finger von Drogen wenn du ernsthafte psychische Probleme hast. Das ist nämlich dann unter Garantie dein Verderben. 

this ! Immer ! 🤛

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja in deiner fantasiewelt sprechen deine hirnareale auf lsd miteinander 

Hab leider sogar nen korrekten Kumpel wegen lsd verloren. 1 schlechter trip und danach war er plötzlich radikaler bibelmissionar und 5 x in der geschlossenen. Psychisch kaputt. Mit 23 Jahren. Bravo. 
 

Nen Anderen meiner Kollegen hingegen hat’s bereichert. Der schwärmt davon. Aber ist er dadurch erleuchteter oder anders? Nee immer noch derselbe coole Typ. Der macht’s einfach nur weil ihn das mega Spaß macht und um nix zu lösen. der war auch schon vorher im reinen mit sich. 
 

Die, die was mit Drogen lösen wollen, haben halt diesen inneren Mangel und die lösen mit den Drogen gar nix sondern schießen sich ab oder bleiben hängen  

man muss einfach nur mal die möglichkeiten und Grenzen von Drogen ansehen. Da gibt’s nix zu glorifizieren. Es ist ein lustiger Rauschzustand, Menschen berauschen sich nun mal gerne. Hab da ja auch nix gegen. 
 

aber mit echter persönlichkeitsentwicklung hat das nix zu tun. Und so n blödsinn hat hier meiner Meinung nach im Bereich persönlichkeitsentwicklung in nem Forum wo es darum geht, dass Männer sich wie Männer entwickeln, auch nix zu suchen.

Das sind irgendwelche Kinder, die behaupten dass Drogen ihr Leben erleuchtet haben. Aber das sind bei genauerer Betrachtung die, die einfach zu faul sind ihren eigenen Weg zu gehen und zu faul sind sich anzustrengen um der zu werden, der man sein will. Menschen suchen halt gerne die Lücke und den leichten Weg. Aber Den gibt’s aber leider nicht. Und gerade in nem männerforum darf das mal gesagt werden. 
 

Und für diesen Zweck, also persönlichkeitsentwicklung, taugen weder lsd noch mdma und auch kein Opium irgend etwas

Nimm und probiere Drogen wenn du psychisch fit und stabil bist. Dann ist es mal lustig. Mehr auch nicht. Der Kram hat keinen anderen Zweck. Ich seh darin keine heilende Wirkung oder etwas was dich erleuchteter macht. 
 

lass die Finger von Drogen wenn du ernsthafte psychische Probleme hast. Das ist nämlich dann unter Garantie dein Verderben. 

 

Bezüglich Persönlichkeitsentwicklung und ob es hilft oder nicht lasse ich jetzt die Diskussion, aber ich verlinke folgendes für dein Kommentar, dass "Drogen" nicht dafür sorgen, dass andere Hirnareale miteinander. sprechen Völlig wertfrei, sondern als Fakt. Aber ist ja alles Schwachsinn. 🙂

Das wird man ja wohl noch in einem Männerforum verlinken dürfen.

https://www.spektrum.de/news/psilocybin-als-heilmittel-zauberpilze-knuepfen-neue-hirnnetzwerke/2008705

 

 

edit

 

aber ja te. lass die finger von den drogen bezüglich deines Problems.

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du illegale Drogen nehmen die gerade für psychisch labile Personen gefährlich sind? Da wären doch seriöse Psychopharmaka, die du dir von einem seriösen Psychiater holst, sehr viel sinnvoller. Aber auch da musst du dir selbst helfen. 

Was anderes sind ein zwei Bier in der Bar, um sich dann beim Ansprechn zu überwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist alles nix Neues. Mdma ist auch bestens untersucht ob es therapeutische Effekte haben kann. Und ob man damit Störungen lindern oder heilen kann. 
 

da sind dissoziative immer im Gespräch. 
 

nur das ist Sau gefährlich! Synapsen einfach neu zu verschalten, ist pure russisches Roulette. Die neuen Verschaltungen können genauso gut Krankheiten auslösen. Auch in der Pubertät ist das Hirn sehr vulnerabel. Das passiert das selbe, die Synapsen entkoppeln sich. In der Phase falsche Einflüsse sitzen dann sehr viel länger und prägen sehr viel stärker dein späteres Verhalten und dein denkfilter. Du kannst damit Persönlichkeiten ändern, ob gut oder schlecht. Reines russisches Roulette. Das kann niemand steuern. 
 

persönlichkeitsentwicklung geht da eher von einer Erweiterung aus, die neuronalen Netzwerke verzweigen sich und die Plastizität wird erhöht. Und natürlich werden Trampelpfade geprägt und effizienter gemacht. Und das geht meiner Meinung nach nur übers lebenslange lernen. Drogen können durchaus das was schon gut war, komplett wieder auf den Kopf stellen. Viele Drogen sind zudem neurotoxisch, Dh hirnzellen sterben ab, apoptose wird ausgelöst. Vorallendingen betrifft dies mdma!
 

wie gesagt. Ist alles nix Neues. Und weder lsd noch mdma haben es als Therapeutikum in die deutsche Psychiatrie geschafft. Und das völlig zu recht. Man überschätzt massiv die Möglichkeiten. Langfristige Effekte sind zudem völlig unbekannt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Unleashed97 schrieb:

Bezüglich Persönlichkeitsentwicklung und ob es hilft oder nicht lasse ich jetzt die Diskussion, aber ich verlinke folgendes für dein Kommentar, dass "Drogen" nicht dafür sorgen, dass andere Hirnareale miteinander. sprechen Völlig wertfrei, sondern als Fakt. Aber ist ja alles Schwachsinn. 🙂

Das wird man ja wohl noch in einem Männerforum verlinken dürfen.

https://www.spektrum.de/news/psilocybin-als-heilmittel-zauberpilze-knuepfen-neue-hirnnetzwerke/2008705

 

 

edit

 

aber ja te. lass die finger von den drogen bezüglich deines Problems.

Beschäftige mich gezwungenermaßen sehr mit Neuroplastizität. Ist sehr umstritten (wenn dann nur Microdosing von Lsd und Psilocybin) aber Evidenz fehlt da komplett.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja in deiner fantasiewelt sprechen deine hirnareale auf lsd miteinander 

Was meisnte denn, wo die ganzen Assoziationen in dem Moment herkommen?
 

LSD kann dich sogar ganz erheblich aufräumen. Kann.
Kommt garantiert auch noch in der begleitenden Therapie in breiterem Ausmaß. Genauso wie MDMA. Aus etwas anderen Gründen jeweils.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann. Aber nicht steuerbar. 
 

positiver Effekt aber auch schmal und nicht zu vergleichen mit lernen 🙂

für diese Zwecke steht eine mögliche positive Wirkung nicht im Verhältnis zu den Risiken. Das ist einfach ne Dirty drug

und den Traum dass er durch mdma langfristig seine ansprechangst löst, kann man beim besten Willen nicht bejahen. Dazu hab ich zu viele Junkies kennengelernt, die nur auf ner technoparty mal aus sich raus kommen und nüchtern immer noch total krass gehemmt sind

und manche lernen auch nur, das sie nur auf Mdma offen sein können und die verkrampfen nüchtern noch mehr. Macht ja auch was mit dem Selbstbewusstsein. Wie gesagt. Das sind meistens Menschen die fest dran glauben dass sie einen Mangel haben. Das mangeldenken ist aber das Problem. Und dieses Denken lösen Drogen nicht. Die wissen in dem Moment dass sie sich ne Krücke nehmen. Halt aus Verzweiflung 🙂

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das ist einfach ne Dirty drug

Acid nein.
MDMA je nachdem.

vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

positiver Effekt aber auch schmal

Na beschreib mal, wie man sich nach Acid fühlt.^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachdem nun alle den Dicken markiert und zum besten gegeben haben, was sie sich nicht schon alles reinballerten, können wir ja vielleicht langsam von eve-rave wieder zum PUF zurückkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.10.2022 um 16:54 , shyguy_muc schrieb:

Selbstzweifel

Hier liegt der Pfeffer im Hase. Die Drogen-"Abkürzung" glitzert nur so schön.

Positive Erlebnisse mit Wing und nem Schluck Bier überwinden diese Gedanken vermutlich am effektivsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Easy Peasy
 

Das habe ich nie angerührt. Nur im Umfeld beobachtet. 
 

ja der eine fühlte sich danach von bösen Geistern verfolgt und der andere jedes Mal wie neu geboren. Kann jetzt aber nicht sagen, dass der Kollege, der gut damit klarkommt, iwi ein erfolgreicherer und erleuchteter Typ geworden wäre. Der war auch schon vorher gut und gebildet. Der hatte schon vor lsd n sehr weites Bewusstsein und viele wären damit zufrieden gewesen so n Typ zu sein wie er. 😅 

aber der hat auch nie n Problem damit lösen wollen. Der sagt dazu auch, Watn Quatsch. Das hat viel damit zu tun wie sehr man sich entspannen und treiben lassen kann. Dann ist’s lustig und interessant. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ecstasy wird deine Schüchternheit nicht verschwinden lassen. Ecstasy bringt dich in eine gehobene Stimmung. Du bekommst Glücksgefühle und es hemmt deine Ängste, egal welche. ABER es wird deine Schüchternheit nicht verschwinden lassen. Und danach glauben die allermeisten dann, das sie ohne nicht mehr können. Dies kann der Eintritt in ein abhängiges Leben werden. Ich habe nichts gegen viele Drogenarten. Drogen gab es schon immer und sie haben einen Zweck. Wird dieser entfremdet geht`s nach hinten los. Drogen sollen Spaß machen oder entspannen. Zum Beispiel an Hand von Alkohol für jeden nachzuvollziehen. Indianer hatten früher und auch heute Meskalin in Gebrauch. Teil des Glaubens vieler Indianerstämme ist, dass die Visionen im Rausch zu wichtigen Lebensentscheidungen beitragen. Aber diese Rituale halten sie nicht jedes Wochenende ab. Also ja, ob Ecstasy oder Koks würde dich dazu hinreißen lassen Dinge zu tun, die du sonst nicht tun würdest. Und was ist dann hinterher? Was ist, wenn du eine kennengelernt hast, indem du auf "weiß ich was" warst. Was ist mit dem nächsten Treffen? Es ist doch nicht so, dass du danach zu jedem weiteren Treffen mit dem Mädel dir was reinpfeifen kannst. Erstens würde sie es bemerken und wenn sie schlau ist einen Abgang machen und zweitens, würde dich das Ganze in eine Richtung führen, in die du bestimmt nicht willst. Und klar kannst du eine langjährige Therapie machen um herauszufinden woran es liegt, aber ich empfehle dir dich hinzusetzen und dich selber zu fragen was dich hindert. Setze dich mit dir selber auseinander. Sei ehrlich und akzeptiere die Antworten, die dein Innerstes dir bringen wird. Ich kenne wirklich viele Typen, die diese Schwierigkeit aufweisen, oder aufwiesen. Es gibt so viele davon, da bist du in guter Gesellschaft. Ich kenne allerdings auch ne Menge, die, als sie sich einfach mal überwunden hatten, der Damm für immer gebrochen war. Einer meinte mal zu mir: Ich musste dafür (zum anquatschen) nur mal mutig sein. Bist du mutig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Drogen gab es schon immer und sie haben einen Zweck. Wird dieser entfremdet geht`s nach hinten los

Deshalb Drogen, die den Zweck haben Angst zu lindern

Tavor 😉

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.11.2022 um 12:19 , shyguy_muc schrieb:

Hey Leute. Nochmals danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Hatte ja eigentlich vor allem auf ein paar (mehr) Erfahrungsberichte gehofft von Leuten, die schon mal MDMA konsumiert haben. Insbesondere von Leuten, die eher  introvertiert bzw. schüchtern sind, und ob sie die Erfahrungen von diesem Typen bestätigen können. Aber ist vmtl. das falsche Forum hier. Werde trotzdem wohl vorher mal diese Beta-Blocker ausprobieren, vielleicht schaff ich ja damit schon den "Durchbruch"

LG

Micha

Hi,

also quasi:
1. Pille nehmen
2. Lebensnotwendiger, sehr sinnvoller Basisaffekt "Angst" verschwindet kurzzeitig
3. Gewünschte Verhaltensoption "Frau ansprechen" wird automatisch eingeleitet

---

Meine Fragen:
- Wie würde so ein "Durchbruch" aussehen?
- Wie machst du daraus nun eine langfristig funktionierende Kette, wenn das Einleiten deiner gewünschten Verhaltensoption durch den Konsum der Pille eingeleitet wird?
- Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass danach deine fast 30 Jahre antrainierten, unerwünschten Muster verschwunden sind?
- Falls "hoch": Warum werden in psychotherapeutischen Verfahren "Pillen" als Beigabe genutzt und nicht als simple Lösung?
- Wie hoch bewertest du das Abhängigkeitspotential deiner Pillen in deinem persönlichen Kontext?
- Hast du recherchiert, welche Nebenwirkungen auftreten?
- Hast du recherchiert, was diejenigen Konsumenten sagen, bei denen es nicht funktioniert hat?
- Wie kommst du an die Pillen?
- Wie sicher bist du dir, dass die erhaltenen Pillen das sind, was du denkst, was sie sind?
- Hast du dir Gedanken gemacht, welchen Preis du für deinen Konsum bezahlen wirst?
- Hast du dir Gedanken über alternative Möglichkeiten gemacht, wie du mit der Angst umgehen kannst?
- Hast du bereits einen Psychologen/Psychotherapeuten kontaktiert?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

viele der genannten Fragen werden in dem Buch auch thematisiert, es ist in Romanform geschrieben und spielt in der Berliner Techno - Szene. Der Autor hat sich ziemlich intensiv mit den Risiken auseinandergesetzt, und bei ihm scheint der regelmäßige Konsum nicht zu Problemen geführt zu haben. Sein Fazit ist, dass es harmloser als z.b. Alkohol ist. In Berlin scheinen solche Substanzen offenbar beim ausgehen weit verbreitet, keine Ahnung ob es hier in München auch Locations gibt, wo man das kriegen würde, denke aber schon. 

Ja, ecstasy reduziert Angst, das ist doch genau der Punkt. Schüchternheit entsteht durch Angst. Und ich glaube schon, dass man sich durch Erfahrungen, die man auf Drive macht, weiterentwickeln kann. Wenn man live erlebt, wie einfach es - auf Droge - sein kann, mit Leuten in Kontakt zu kommen - wieso sollte einen das nicht verändern? Auf positive Art? In dem Buch war's jedenfalls so. Ich hab ja nie behauptet, dass ich allein mit der Pille alle Probleme lösen will, sie war immer als "Beigabe" gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, shyguy_muc schrieb:

Ja, ecstasy reduziert Angst, das ist doch genau der Punkt

Ectasy und Amphetmine machen Dir mehr Löcher ins Hirn als n Schweizer Käse hat! Das ist Fakt. Nicht einmalig, aber auf Dauer definitiv. 

 

vor 12 Minuten, shyguy_muc schrieb:

Wenn man live erlebt, wie einfach es - auf Droge - sein kann

ja was macht man dann wohl? Das nennt sich dann SUCHT! Herzlich willkommen am Bahnhof Zoo 🤦‍♂️ Du kannst das doch unmöglich ernst meinen....

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, shyguy_muc schrieb:

Hi,

viele der genannten Fragen werden in dem Buch auch thematisiert, es ist in Romanform geschrieben und spielt in der Berliner Techno - Szene. Der Autor hat sich ziemlich intensiv mit den Risiken auseinandergesetzt, und bei ihm scheint der regelmäßige Konsum nicht zu Problemen geführt zu haben. Sein Fazit ist, dass es harmloser als z.b. Alkohol ist. In Berlin scheinen solche Substanzen offenbar beim ausgehen weit verbreitet, keine Ahnung ob es hier in München auch Locations gibt, wo man das kriegen würde, denke aber schon. 

Ja, ecstasy reduziert Angst, das ist doch genau der Punkt. Schüchternheit entsteht durch Angst. Und ich glaube schon, dass man sich durch Erfahrungen, die man auf Drive macht, weiterentwickeln kann. Wenn man live erlebt, wie einfach es - auf Droge - sein kann, mit Leuten in Kontakt zu kommen - wieso sollte einen das nicht verändern? Auf positive Art? In dem Buch war's jedenfalls so. Ich hab ja nie behauptet, dass ich allein mit der Pille alle Probleme lösen will, sie war immer als "Beigabe" gedacht.

Du bist im geilsten Forum für Dein Thema, leider 10 Jahre zu spät. 

Deine ganze Baustelle hängt mit Ängsten zusammen und Du hast irgendwo in der Kindheit von Deinen Eltern nicht vorgelebt bekommen, wie man mit Ängsten umgeht. Daher hast Du für Dich die Technik "Flucht" und "Vermeidung" gewählt. 

Wenn Du tief hier im Forum suchst, findest Du noch richtig geile Anleitungen, wie man das angeht. Es gibt noch Challenges und Bootcamps. Hier kannst Du mal lesen, wie andere vorgegangen sind und musst wahrscheinlich leider auf die Krasse unterstützung und den positiven Vibe verzichten. Früher hab es sog. Lairs wo sich 10-30 Leute regelmäßig in vielen Städten getroffen haben. Da hat man dann Hilfe bekommen, wurde gepushed und hat sich dann 1-2 Jungs gesucht, die zu einem passen und mit denen man gemeinsam losgezogen ist. Ja nachdem, wie heftig die Baustelle war, hat man sie dann nach 1-6 Monaten so weit, dass echt coole erste Erlebnisse entstehen. 

Heute gibt es hier noch einen Bereich wo nach Wings gesucht wird. So nennt man die Leute, mit denen man dann gemeinsam raus geht. Sobald Du 10 Beiträge hast, kannst Du sie anschreiben. Du sieht aber schon, dass die Jungs, die aktiv sein wollen, i.d.R. ganz schnell auch nicht mehr hier im Forum unterwegs sind und fast alle, die nach einem Wing suchen, unter 10 Beiträge geblieben sind. 

Ich kann Dir daher nicht sagen, ob Du hier im Forum noch Leute findest. Wahrscheinlich musst Du Dir mal ein Bootcamp suchen und dann schauen, ob Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis begeistern kannst, es gemeinsam durchzuziehen. 

Dein Problem ist also ganz normal. Dass Du es angehen möchtest, dafür feiere ich Dich krass. 
Drogen, um Ansprechangst zu beheben ist aber genauso sinnvoll, wie eine Freundin zu wollen und ins Bordell zu gehen. 
Mir fallen Situationen ein, wo das durchaus mal eine Option sein kann. 
Aber als Lösung für Deine Baustelle ist das absolut der falsche Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Der Autor hat sich ziemlich intensiv mit den Risiken auseinandergesetzt, und bei ihm scheint der regelmäßige Konsum nicht zu Problemen geführt zu haben. Sein Fazit ist, dass es harmloser als z.b. Alkohol ist.
 

und der Autor sucht verzweifelte Leute wie dich, die seinen Mist glauben. 
 

natürlich ist Ecstasy weit verbreitet. Deswegen antworten dir auch Leute, und erzählen dir, dass ne Pille deine Probleme nicht lösen kann und wird. 
 

wäre ja cool. Dann wäre ich aber schon längst in meinem Strandhaus in Malibu mit 7 heißen bunnys statt dir zu erklären, dass du ernsthafte Probleme nicht mit ner Pille lösen kannst. Du überschätzt die Möglichkeiten. 
 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2022 um 08:48 , noob2000 schrieb:

Wenn Du tief hier im Forum suchst, findest Du noch richtig geile Anleitungen, wie man das angeht. Es gibt noch Challenges und Bootcamps. Hier kannst Du mal lesen, wie andere vorgegangen sind und musst wahrscheinlich leider auf die Krasse unterstützung und den positiven Vibe verzichten. Früher hab es sog. Lairs wo sich 10-30 Leute regelmäßig in vielen Städten getroffen haben. Da hat man dann Hilfe bekommen, wurde gepushed und hat sich dann 1-2 Jungs gesucht, die zu einem passen und mit denen man gemeinsam losgezogen ist. Ja nachdem, wie heftig die Baustelle war, hat man sie dann nach 1-6 Monaten so weit, dass echt coole erste Erlebnisse entstehen. 

Ich kann dazu nur sagen, eine Therapie damals bei einer guten/passenden Therapeutin hatte letztendlich deutlich effizienter zu meiner positiven Selbstentwicklung beigetragen als die ganzen Bootcamps und Laitreffen die ich vorher jahrelang gemacht hatte. Insbesondere hab ich sowohl DJBC als auch DC (nicht schlimm, wenn die Namen einem heute nichts sehr sagen, ich schreibe es absichtlich nicht aus) gemacht, das waren die beiden bekanntesten. Das ist alles punktuelles "Verhaltenstraining" und schlecht umgesetzte Konfrontationstherapie. Auch damals schon haben sich nicht die guten, sinnvollen Inhalte (z.b. Bootcamps) durchgestzt, sondern das was 'cool' klingt. Vielen hat die Community, bzw. die Inhalte der Community (z.B. solche Bootcamps) auch mehr geschadet als genützt.

Also wenn das Leid so groß beim TE ist, dass er schon überlegt Drogen einzuwerfen, obwohl er mitbekommen hat, wie sein Kumpel am Ende auf genau diesen Drogen abgestürzt ist, dann lautet der dringende Rat eine Psychotherapie anzustreben. Das dauert, weil zu wenig Angebot, aber ist eine nachhaltigere, sicherere und effizientere Methode als das meiste andere, was man machen kann.

 

Was du hier schreibst wirkt auf mich so, dass du genau weißt, dass das keine gute Idee ist, aber du so total gerne mal so wärst wie dein Kumpel als er auf Drogen war und so cool war und dich deshalb irgendwie versuchst du überzeugen, dass es ja vielleicht doch keine ganz schlechte Idee ist.

bearbeitet von zaotar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.