425 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, BeSomeone schrieb:

Wenn es nur ums ficken wollen geht, dann würde ich behaupten 80. Ja kann sein dass ich zu optimistisch bin und davon ausgehe dass ich der geilste bin (bin auch einfach ein geiler Typ)

 In den Jahren wo ich aktiv Pickup gemacht hab, wurde mir erstmal klar wie subtil einige Signale der Frauen überhaupt sind. Früher hätte ich noch gezweifelt wenn die Frau gesagt hätte „Bitte fick mich einfach“, heutzutage reicht es aus wenn die Frau mir eine Sekunde zu lang in die Augen schaut und dann kichernd wegsieht.

 

so hoch würde ich nicht ansetzen hängt auch von der Uhrzeit ab Laden schließt um 3:00 und wir haben 2:00 dann sicher mehr weil verzweifelt suchen noch jemanden als direkt am Anfang des Abends aber von hundert sicherlich 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Petting ist Sex.

Nein. Vorspiel. Petting ist definiert als sexuelle Handlungen ohne Vollzug des Geschlechtsverkehrs. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, 0815Sören schrieb:

Wird dann aber auch eine verzweifelte Dicke sein.

Hatte er doch schon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Jetzt erzählt mir bitte nicht, ich hätte bei der Frau auch nur die leisesten Aussichten auf einen Fick gehabt! Ich war bei der Frau von vorneherein in der Schublade "Ist ein Netter, Fick geht aber gar nicht"!!!

Nicht jede Frau, die irgendwo abends ausgeht, hat Schwanz im Kopf.

Und zu der Lady: Die wollte einfach nur nen Drink abstauben und du hast es eben mit dir machen lassen - Glückwunsch für nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.1.2024 um 23:15 , mehrvomleben schrieb:

Wie gesagt: Euch geht es offenbar viel um verbale Schlagfertigkeit, witzige Dialoge etc. Ist jetzt nicht mein Ansatz, nicht nur, weil ich auf dem Gebiet einfach nicht besonders gut bin, sondern weil es mir auch darum geht, schneller auf einer körperlichen Ebene mit der Frau zu kommen (was auch zum Bar Game/Nachtleben besser passt als dieses "Lass uns mal reden").

Der Thread besteht seit Dezember 2022. So lange läuft dein „Test“ schon. 

So als Zwischenfazit, wieviel schneller bist du denn in dem Jahr geworden?

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.12.2022 um 14:19 , mehrvomleben schrieb:

Dir fehlt einfach der Biss, um eine Frau im wilden Nachtleben klarzumachen

Entweder glaubst du das wirklich oder es stimmt.

Am 4.12.2022 um 14:19 , mehrvomleben schrieb:

Ich hatte mich nun extra hingesetzt und mir einen detaillierten Game-Plan für das Club-/Bar Game ausgearbeitet. Darin habe ich die Rolle

Würde das Experiment als gescheitert ansehen. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich Dreger-Vibes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Würde das Experiment als gescheitert ansehen. Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich Dreger-Vibes.

Bist du einer dieser Haider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Bist du einer dieser Haider?

Kommt immer drauf an, wen man fragt. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, BeSomeone schrieb:

Wenn es nur ums ficken wollen geht, dann würde ich behaupten 80. Ja kann sein dass ich zu optimistisch bin und davon ausgehe dass ich der geilste bin (bin auch einfach ein geiler Typ)

 In den Jahren wo ich aktiv Pickup gemacht hab, wurde mir erstmal klar wie subtil einige Signale der Frauen überhaupt sind. Früher hätte ich noch gezweifelt wenn die Frau gesagt hätte „Bitte fick mich einfach“, heutzutage reicht es aus wenn die Frau mir eine Sekunde zu lang in die Augen schaut und dann kichernd wegsieht.

Wenn du davon ausgehst, dass 80 von 100 Frauen mit dir schlafen wollen, brauchst du natürlich keine Filter-/Test-Strategie, um willige Frauen zu finden.

Dann kannst du dir quasi irgendeine rausgreifen - und bei der läuft es dann.

Das ist halt in meinen Fall Märchenwelt.

Realistisch ist, dass in einer Nacht tatsächlich mal EINE da ist, die mit mir bumsen will. Die muss ich jetzt finden. Und dafür brauche ich die besagte Filter-Strategie.

Es ist davon auszugehen, dass mir eine willige Frau Signale senden wird.

Der Haken dabei, wie bereits geschrieben: Nicht jede Frau, die mir positive Signale sendet, will tatsächlich mit mir ficken.

Es kann ja auch den Fall geben: Die Frau hätte vielleicht schon Lust, mit mir zu ficken, hat aber tatsächlich einen Freund, dem sie nicht untreu werden will (also prinzipiell willig, aber nicht verfügbar). Wenn ich der auf die Pelle rücke, wird sie mir irgendwann sagen: "Sorry, geht nicht, hab nen Freund."

Oder halt Frauen, die mir einfach freundlich gesonnen sind, die aber trotzdem nicht mit mir bumsen wollen. Hab ich ja alles schon erlebt.

Ich komme also nicht umhin, zu filtern und die Willigkeit der Frauen zu testen.

Was ich unfair finde, ist, wenn ihr so tut, als sei meine Herangehensweise völlig plemplem.

Meine Herangehensweise ist einfach logische Folge dessen, dass eben nicht JEDE Frau mit mir bumsen will. Und ganz sicher auch nicht 80 von 100 Frauen. Sondern realistisch 1 von 100.

Wenn ihr mir also den Rat gebt: Tu einfach so, als würdest du jede haben können, dann hilft mir das nicht. (Genausowenig wie der Rat "Tu einfach so, als seist du der Kaiser von China".)

Wenn ich so tue, werde ich ganz schnell auf den Boden der Realität kommen und merken, dass dies halt Wunschdenken ist.

Wenn ich mich an irgendwelche Frauen ranmache nach der Devise "Ich kann jede haben", wird das schnell in unangenehme Situationen münden. Jeder, der im Nachtleben unterwegs ist, weiß, wie die Frauen so drauf sind und wie schnell sie zu Kratzbürsten werden, wenn sie das Gefühl haben, dass sie von den falschen Männern angemacht werden.

So muss ich also erstmal mit den positiven Signalen arbeiten, die mir die Frauen aussenden.

Und dann muss ich filtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, 0815Sören schrieb:

so hoch würde ich nicht ansetzen hängt auch von der Uhrzeit ab Laden schließt um 3:00 und wir haben 2:00 dann sicher mehr weil verzweifelt suchen noch jemanden als direkt am Anfang des Abends aber von hundert sicherlich 30%

30 willige Frauen von 100 ist in meinem Fall immer noch Märchenwelt.

Wie gesagt: Bringt mir nichts, irgendein Wunschdenken zu pflegen.

Realistisch ist in so einer Nacht ein kleiner Bruchteil an Frauen, die bereit sind, mit mir zu bumsen. Und dafür brauche ich halt ne Strategie, um die aufzuspüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Wenn du davon ausgehst, dass 80 von 100 Frauen mit dir schlafen wollen, brauchst du natürlich keine Filter-/Test-Strategie, um willige Frauen zu finden.

Du übersiehst eins, ich gehe davon aus dass der Großteil der Frauen Sex mit mir möchte. In Wahrheit ist es bestimmt aber anders. Das ist einfach mein Mindset, bisschen überheblich sein und dann den Korb kassieren. Ist dann auch nur halb so Wild. Realistisch sind bei mir wahrscheinlich auch nur 2 Frauen. Selbst wenn, gab auch viele Abende wo ich nur Connection geschlossen hab und alleine nachhause bin.

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ja nicht jede Frau will mit einem ins Bett. Aber das was du betreibst ist totaler Schwachsinn. Du willst mit möglich viel Sicherheit die Bestätigung haben. Sie lächelt mich an, erster Test bestanden. Ich gebe ihr einen Drink aus, sie nimmt an, zweiter Test bestanden. Ich frage nach der Nummer, sie willigt ein, Test bestanden. Wenn du so an einer einzigen Frau rumdokterst, dann verstreichst du Wertvolle Zeit bis du mal zu dem Punkt kommst und den Korb kassierst.

Versuch dich nicht immer auf eine einzige Frau zu konzentrieren, sondern Versuch mit möglichst vielen Frauen zu flirten. Wenn ich eine Stunde lang im Club bin, dann hab ich schon mit dem Großteil der Frauen irgendwie interagiert. Sei es nur kurz ein blöder Spruch oder ein Kompliment. Wenn du mit 10 Frauen irgendwie Kontakt hast, wirst du von selbst merken welche am meisten On ist. Bei dieser bleibst du dann.

Du musst breit fächern und dann deine Praline rauspicken. Logischerweise die, die sich am meisten für dich interessiert. 


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Realistisch ist, dass in einer Nacht tatsächlich mal EINE da ist, die mit mir bumsen will.

Und die du dann "natürlich" nicht ficken willst.

Der ganze Thread ist ein einziger Cope.

Realistisch ist, dass du das entweder einsiehst oder in 7 Jahren immer noch hier postest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

Du übersiehst eins, ich gehe davon aus dass der Großteil der Frauen Sex mit mir möchte. In Wahrheit ist es bestimmt aber anders. Das ist einfach mein Mindset, bisschen überheblich sein und dann den Korb kassieren. Ist dann auch nur halb so Wild. Realistisch sind bei mir wahrscheinlich auch nur 2 Frauen. Selbst wenn, gab auch viele Abende wo ich nur Connection geschlossen hab und alleine nachhause bin.

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen. Ja nicht jede Frau will mit einem ins Bett. Aber das was du betreibst ist totaler Schwachsinn. Du willst mit möglich viel Sicherheit die Bestätigung haben. Sie lächelt mich an, erster Test bestanden. Ich gebe ihr einen Drink aus, sie nimmt an, zweiter Test bestanden. Ich frage nach der Nummer, sie willigt ein, Test bestanden. Wenn du so an einer einzigen Frau rumdokterst, dann verstreichst du Wertvolle Zeit bis du mal zu dem Punkt kommst und den Korb kassierst.

Versuch dich nicht immer auf eine einzige Frau zu konzentrieren, sondern Versuch mit möglichst vielen Frauen zu flirten. Wenn ich eine Stunde lang im Club bin, dann hab ich schon mit dem Großteil der Frauen irgendwie interagiert. Sei es nur kurz ein blöder Spruch oder ein Kompliment. Wenn du mit 10 Frauen irgendwie Kontakt hast, wirst du von selbst merken welche am meisten On ist. Bei dieser bleibst du dann.

Du musst breit fächern und dann deine Praline rauspicken. Logischerweise die, die sich am meisten für dich interessiert.

"sondern Versuch mit möglichst vielen Frauen zu flirten" ist sicher ein guter Rat.

Kann sicher helfen, die Suche nach der "Einen", die mit mir bumsen möchte, effektiver zu gestalten.

Ich komm aber nicht umhin, im Laufe der Nacht anzufangen, mich mit einer Frau näher zu beschäftigen. Und dann muss ich halt bei der gucken, wie weit ich bei ihr komme, wann die Frau aussteigt.  Und wenn sie aussteigt, dann sofort Kontakt abbrechen und next.

Was ich bisher schlecht gemacht habe, ist u.a. gerade dieser Punkt: die Frau auf der Stelle abhaken, wenn klar ist, dass daraus nicht mehr wird. Ich habe mich ja teils am nächsten Tag noch gedanklich mit Frauen beschäftigt, bei denen klar war, dass sie nicht mit mir bumsen wollen - wie jetzt bei der letzten Frau.

Es erfordert schon gedankliche Disziplin, so eine Frau, die interessiert schien, auf der Stelle in den Wind zu schießen, wenn klar ist, dass ich für sie an dem Abend vielleicht nur ein kleiner, netter Kontakt sein soll - aber eben nicht der, der sie bumst.

Frauen, die mir gegenüber lediglich freundlich eingestellt sind, aber die keine Fickabsichten haben, herauszufiltern - das ist eben die Aufgabe.

Ich kann nicht davon ausgehen, dass die erste Frau, die mich anlächelt, auch mit mir ficken will.

Vielleicht ist es aber die zweite Frau, die irgendwelche positiven Signale sendet, oder die dritte.

Die eine Frau direkt abzuschreiben und sich mit der nächsten zu beschäftigen, das erfordert Diziplin.

Was ich in Zukunft auch ändern sollte: Ich sollte schlicht und einfach länger an dem Ort bleiben, wo ich mich da aufhalte. Ich bin nämlich meist relativ früh schon gegangen (das gehört auch zum Thema mangelende Konsequenz). Letztens habe ich festgestellt, dass die interessanteren Dinge durchaus passieren können, wenn es Richtung Morgenstunden geht - die Mädels sind dann auch irgendwie anders drauf.

Zusammenfassung:

Das sollte ich im NG besser machen:

- Mit mehr Frauen Kontakt aufnehmen

- Bei mehr Frauen schauen, bis zu welchem Punkt ich komme

- Unverzüglich Kontakt zu einer Frau abbrechen, wenn klar ist, dass sie keine Fickabsichten hat (und diese Frau auch gedanklich verabschieden!)

- Länger in der Location bleiben (also nicht so schnell aufgeben und "Leine ziehen", weil's halt mal wieder nicht zu klappen scheint)

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

"sondern Versuch mit möglichst vielen Frauen zu flirten" ist sicher ein guter Rat.

Kann sicher helfen, die Suche nach der "Einen", die mit mir bumsen möchte, effektiver zu gestalten.

Ich komm aber nicht umhin, im Laufe der Nacht anzufangen, mich mit einer Frau näher zu beschäftigen. Und dann muss ich halt bei der gucken, wie weit ich bei ihr komme, wann die Frau aussteigt.  Und wenn sie aussteigt, dann sofort Kontakt abbrechen und next.

Was ich bisher schlecht gemacht habe, ist u.a. gerade dieser Punkt: die Frau auf der Stelle abhaken, wenn klar ist, dass daraus nicht mehr wird. Ich habe mich ja teils am nächsten Tag noch gedanklich mit Frauen beschäftigt, bei denen klar war, dass sie nicht mit mir bumsen wollen - wie jetzt bei der letzten Frau.

Es erfordert schon gedankliche Disziplin, so eine Frau, die interessiert schien, auf der Stelle in den Wind zu schießen, wenn klar ist, dass ich für sie an dem Abend vielleicht nur ein kleiner, netter Kontakt sein soll - aber eben nicht der, der sie bumst.

Frauen, die mir gegenüber lediglich freundlich eingestellt sind, aber die keine Fickabsichten haben, herauszufiltern - das ist eben die Aufgabe.

Ich kann nicht davon ausgehen, dass die erste Frau, die mich anlächelt, auch mit mir ficken will.

Vielleicht ist es aber die zweite Frau, die irgendwelche positiven Signale sendet, oder die dritte.

Die eine Frau direkt abzuschreiben und sich mit der nächsten zu beschäftigen, das erfordert Diziplin.

Was ich in Zukunft auch ändern sollte: Ich sollte schlicht und einfach länger an dem Ort bleiben, wo ich mich da aufhalte. Ich bin nämlich meist relativ früh schon gegangen (das gehört auch zum Thema mangelende Konsequenz). Letztens habe ich festgestellt, dass die interessanteren Dinge durchaus passieren können, wenn es Richtung Morgenstunden geht - die Mädels sind dann auch irgendwie anders drauf.

Zusammenfassung:

Das sollte ich im NG besser machen:

- Mit mehr Frauen Kontakt aufnehmen

- Bei mehr Frauen schauen, bis zu welchem Punkt ich komme

- Unverzüglich Kontakt zu einer Frau abbrechen, wenn klar ist, dass sie keine Fickabsichten hat (und diese Frau auch gedanklich verabschieden!)

- Länger in der Location bleiben (also nicht so schnell aufgeben und "Leine ziehen", weil's halt mal wieder nicht zu klappen scheint)

Du bist ja Fan von Tests. 

Zu welchem Zeotpunkt kommt denn dein Test" in Form von lass "mal zu mir oder zu dir gehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, 0815Sören schrieb:

Du bist ja Fan von Tests. 

Zu welchem Zeotpunkt kommt denn dein Test" in Form von lass "mal zu mir oder zu dir gehen"

Es ist tatsächlich so, dass in meinem "Test-System" dem Test "zu dir oder zu mir" noch (mindestens) ein weiterer Test vorgeschaltet ist.

Der würde lauten: "Lass mal noch in die Cocktailbar um die Ecke gehen"

Also der Test, ob die Frau bereit ist, mit mir die Location zu wechseln.

Dazu folgende Situation (so erlebt):

Ich wurde von der Frau (war ne Niedliche, ich glaube, Ukrainerin oder Russin) zu einem Drink eingeladen.

Hier war es übrigens tatsächlich so, dass die Frau mir einen ausgegeben hat - und ich nicht der Frau.

Wir gehen zur Bar, quatschen ein bisschen, gehen wieder Richtung Tanzfläche.

Es kam jetzt mein Test: Gib mal deine Nummer.

Bei dem Test merkte ich schon, dass die ganze Sache extrem wacklig ist. So richtig erpicht war die Frau offenbar nämlich nicht, mir ihre Nummer zu geben. Es war ein ziemliches Gehampel, bis ich ihre richtige Nummer hatte (zuerst hatte sie mir wohl die Nummer ohne korrekte Ländervorwahl gegeben etc.).

Naja, jedenfalls hatte ich dann schon mal ihre Nummer.

Was dann kam, war ziemlich mau.

Ich hätte ja jetzt hier mal die Tests starten sollen, wie reagiert sie auf Körperkontakt. Aber die Situation lud irgendwie gar nicht zu diesen Tests ein (aufgrund des Verhaltens der Frau).

Im Grunde war die Frau ja schon beim "Nummer"-Test durchgefallen. 

In so einer Art "Überprungshandlung" habe ich dann einfach den Test gemacht: "Hast du Lust, mit mir noch woanders hinzugehen? Da ist ne nette Cocktailbar um die Ecke."

Die Frau wie aus der Pistole geschossen: "Nein."

Tatsächlich rannte sie dann auf die Toilette und flüchtete vor mir.

Da war dann Ende.

Idealtypisch wäre jetzt folgende Test-Reihe gewesen:

- Redet die Frau mit mir? (war hier der Fall)

- Bleibt die Frau bei mir, verbringt sie Zeit mit mir? (war hier der Fall)

- Gibt die Frau mir ihre richtige Nummer? (war hier nur mit Gehampel der Fall - im Grunde fiel dieser Test schon negativ aus)

- Lässt die Frau erotischen Körperkontakt zu? (hier war schon Ende, zu einem solchen Test animierte die ganze Situation nicht mehr)

- Ist die Frau bereit, mit mir die Location zu wechseln? (war hier definitiv nicht der Fall, also Ende!)

- Ist die Frau bereit, dass wir zusammen "zu ihr oder zu mir" gehen? (dieser Test erübrigte sich hier, da längst Ende war)

Es wäre schön, wenn ich jetzt 50 Test-Reihen präsentieren könnte, bei denen ich überhaupt bis zu dem Test "zu mir oder zu dir" gekommen wäre. Ist aber nicht der Fall.

Standard bei mir ist, dass es vorher längst scheitert.

Es ist halt schon super blöd, wenn der Nummer-Test am Anfang nicht gut ausgeht - so wie bei der letzten Story (wobei die Dame auf den Test "erotischer Körperkontakt" sogar positiv reagiert hatte, bringt mir nur nix, da der Nummer-Test negativ ausgefallen war).

Mein Ziel für 2024 muss sein:

Mehr Test-Reihen starten!!! Und konsequenter!

Und Ziel sollte es sein, standardmäßig zum Test "zu dir oder zu mir" zu kommen.

😁

bearbeitet von mehrvomleben
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Gus schrieb:

Mit dieser Offenheit und Reflexion wird vieles vorangehen, wo du gerade permanent gegen die gleiche Wand läufst.

Kannste dir schenken.

Der läuft seit 2014 gegen die gleiche Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Es ist tatsächlich so, dass in meinem "Test-System" dem Test "zu dir oder zu mir" noch (mindestens) ein weiterer Test vorgeschaltet ist.

Der würde lauten: "Lass mal noch in die Cocktailbar um die Ecke gehen"

Also der Test, ob die Frau bereit ist, mit mir die Location zu wechseln.

Dazu folgende Situation (so erlebt):

Ich wurde von der Frau (war ne Niedliche, ich glaube, Ukrainerin oder Russin) zu einem Drink eingeladen.

Hier war es übrigens tatsächlich so, dass die Frau mir einen ausgegeben hat - und ich nicht der Frau.

Bei der Story war es übrigens tatsächlich so, dass ich nach dem Erlebnis mit der Frau die Bar verlassen habe (so nach dem Motto: Hat alles eh keinen Sinn).

Ich glaube, ich habe der Frau am nächsten Tag sogar nochmal eine Nachricht geschickt (??). Au weia.

Genau das ist halt auch ein Fehler: Dass ich zu schnell die Flinte ins Korn werfe und mich zu lange gedanklich mit Frauen beschäftige, die erkennbar kein Interesse daran haben, von mir gebumst zu werden.

Das sollte ich 2024 ändern.

Wenn ich mich in einer Location aufhalte, kann ich eben nicht davon ausgehen, dass die erste Frau, die sich mir gegenüber aufgeschlossen zeigt, auch bumsen will.

Vielleicht ist es ja erst die dritte Frau in so einer Nacht.

Das kriege ich halt nur durch die Tests raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Wenn ich mich in einer Location aufhalte, kann ich eben nicht davon ausgehen, dass die erste Frau, die sich mir gegenüber aufgeschlossen zeigt, auch bumsen will.

Vielleicht ist es ja erst die dritte Frau in so einer Nacht.

Das kriege ich halt nur durch die Tests raus.

Na dann mal viel Spaß beim Getränke ausgeben. Wer es sich erlauben kann, nur zu. Ich konnte das nicht…

Es wird auch nicht die dritte sein. Vielleicht mit etwas Glück, bei mir hatte es immer etwas gedauert bis sich die eine Frau On gezeigt hat.

Lass es lieber parallel laufen. Kümmer dich kurz um A und wenn A wieder bei ihrer Freundin ist, lernst du B kennen. Wenn B aufs Klo muss, dann siehst du zu wie du C ansprechen kannst. Wenn C keinen Bock hat, rennt dir A zufällig über den Weg. So sparst du einiges an Zeit.

Und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, genau so habe ich praktiziert. Also Fieldtested.

bearbeitet von BeSomeone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Gus schrieb:

Ich will dir nicht einfach sagen, dass du auf einer Achse blind bist, also Pech gehabt und ciao. Vielmehr soll das ein Appell sein, dich für die konstruktive Maneuverkritik hier zu öffnen und in Erwägung zu ziehen, dass die User hier, die dir Tipps geben wollen ja vielleicht sogar hilfreich sein wollen und auch könnten.

Dann wäre eine Antwort auf eine Tipp nicht "Nein, ist alles ganz anders", sondern "Interessant, was du da sagst. Lass mich doch mal reformulieren, was bei mir ankommt. Ist das, was du gemeint hast?"

Mit dieser Offenheit und Reflexion wird vieles vorangehen, wo du gerade permanent gegen die gleiche Wand läufst.

Mir helfen nur konkrete Tipps weiter.

So ein Tipp von BeSomeone wie "Du musst mit mehr Frauen Kontakt aufnehmen" ist sehr nützlich und hilft mir weiter.

Was mir nicht weiterhilft, ist sowas wie "alles, was du schreibst, ist doof, Versager, wird eh nie was" etc.

Zudem helfen mir auch nur Tipps von Leuten, die im Nachtleben tatsächlich echten Erfolg haben.

Ich denke, das dürften hier die wenigsten sein.

Wenn 0815Sören schreibt, dass er schon 50 Lays über das Night Game hatte, finde ich das beeindruckend.

Jemand, der schon 50 Lays über Tinder hatte (was mich nicht beeindruckt), der aber im Nachtleben auch nix reißt, ist hingegen nicht in der Position, mich zu dissen, weil's bei mir im Nachtleben halt nicht läuft.

Ich bin zum Pickup nicht wegen Online Dating gekommen (das war für mich nur immer eine Notlösung).

Ich möchte Frauen in der freien Wildbahn kennenlernen und klarmachen.

Das Nachtleben ist da nun mal eine sehr gute Spielwiese.

Und ohne die ganze Sache systematisch anzugehen, werde ich auf dieser Spielwiese keinen Erfolg haben.

Die Theorie gehört dazu - die muss ich dann in der Praxis erproben und ggf. nachbessern.

Meine Theorie ist ganz einfach:

Irgendwo läuft da draußen (im Nachtleben) ne Frau rum, die mit mir bumsen möchte. Das steht ihr aber nicht auf der Stirn geschrieben. Die trägt ja kein Schild vor sich her "ich will mit mvl bumsen". Wenn es die Frau ernst meint, wird sie mir irgendein Signal aussenden. Ich muss jetzt einfach gucken (testen), ob die Chance, mit der Frau zu bumsen, real ist. Ich könnte das Signal ja falsch interpretiert haben. Vielleicht will die Frau ja einfach nur einen freundlichen Kontakt etc. Muss ich dann praktisch rauskriegen, woran ich bin.  

Das ist nicht völlig abwegig, plemplem, verrückt.

Das sind ganz normale Überlegungen.

Nicht an der Theorie hapert es - sondern letztlich an der inkonsequenten Umsetzung. Da muss ich halt besser werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß eigentlich jemand wie alt mvl ist und was er beruflich macht? Habe ihm das schon 2 mal gefragt in dem Thread. Er antwortet mir jedoch nicht. Würde ihn auf Ende 30 schätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, realduckman schrieb:

Weiß eigentlich jemand wie alt mvl ist und was er beruflich macht? Habe ihm das schon 2 mal gefragt in dem Thread. Er antwortet mir jedoch nicht. Würde ihn auf Ende 30 schätzen. 

Jetzt überlege mal warum er dieser Frage IMMER ausweicht. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Mir helfen nur konkrete Tipps weiter.

So ein Tipp von BeSomeone wie "Du musst mit mehr Frauen Kontakt aufnehmen" ist sehr nützlich und hilft mir weiter.

Hier wieder klarer Fall von x,y,z. Geh mal grundsätzlich davon aus, dass du lieber validieren solltest, ob du alle Aspekte des Tipps verstanden hast. 

Reformuliere, was du verstanden hast, frage nach, ob dein Verständnis der Intention des Tippgebers entspricht. Das ist aus meiner Sicht hier nicht der Fall. 

Idealerweise ist das Ergebnis einer solchen Konversation ja, dass du nachvollziehen kannst, was es zusätzlich braucht. Vielleicht kann dir ja jemand dann näherbringen, worum es bei der z-Achse geht und du kannst ein Verständnis dafür entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Gus schrieb:

Es tut wirklich weh, hier mitzulesen.

@mehrvomleben: Du wurdest schon mehrfach auf Autismus angesprochen, auch von mir. Selbst wenn das nicht stimmt, gibt es dir vielleicht einen Hinweis, dass die Art, wie du soziale Interaktionen wahrnimmst und beschreibst, SEHR WEIT von dem entfernt sind, wie ein Grossteil der User hier aber auch ALLER MENSCHEN, DIE ICH KENNE, soziale Interaktionen wahrnehmen und beschreiben würden.

Ich versuche die ganze Zeit, eine Analogie zu finden, die dir verständlich machen kann, was ich und die anderen hier meinen. Vielleicht diese:

Stell dir ein Koordinatensystem vor mit x-, y- und z-Achse. In diesem System bewegt sich ein Punkt. Deine Aufgabe als PUA ist es, die Geschwindigkeit des Punktes zu jedem Zeitpunkt korrekt zu beschreiben, damit du korrekte Handlungen ableiten kannst. Die Geschwindigkeit ist das Ergebnis der Bewegung in die Richtungen x, y und z.

Etwas konstruiert, aber ich hoffe, du kannst und möchtest mir bis hier folgen.

Wenn du soziale Interaktionen beschreibst, kommt es mir oft so vor, als ob du, um in dieser Analogie zu bleiben, nur die x- und y-Achse wahrnimmst. Die Existenz der z-Achse ist dir nicht nur NICHT BEWUSST, du streitest sie auch vehement ab, wenn wir versuchen, dich darauf hinzuweisen.

Was passiert in dieser Analogie: zu großen Teilen kannst du die Geschwindigkeit des Punktes annähernd gut Beschreiben, insbesondere, wenn die Bewegung entlang der x- und y-Achse passiert. Kommt aber eine Bewegung in Richtung z-Achse hinzu, versagt dein Geschwindigkeits-Vorhersagemodell: Obwohl der Punkt mit hoher Geschwindigkeit entlang der z-Achse unterwegs ist, nimmst du wahr, dass er langsamer oder schneller wird, eben so, wie seine Werte auf den x- und y-Achsen sich verändern. Dein Vorhersagemodell versagt und die von dir abgeleiteten Handlungen führen nicht zum Erfolg (Lay).

So passiert es auch, wenn hier jemand einen Tipp formuliert: wenn ich dir sage, gehe mit Geschwindigkeit 49 weiter (und damit meine +2 in Richtung x, -3 in Richtung y und +50 in Richtung z), kommt von dir die Antwort: "nein, +49 in Richtung x oder y macht doch überhaupt keinen Sinn! Ich sehe doch genau, was es braucht: Ich gehe +2/-3".

Dann war deine Beobachtungsgabe sehr scharf, du hast die +2/-3, die es auf x/y Achse braucht exakt erkannt. Aber die +50 sind für dich unsichtbar und deswegen klappt es nicht.

 

Ich will dir nicht einfach sagen, dass du auf einer Achse blind bist, also Pech gehabt und ciao. Vielmehr soll das ein Appell sein, dich für die konstruktive Maneuverkritik hier zu öffnen und in Erwägung zu ziehen, dass die User hier, die dir Tipps geben wollen ja vielleicht sogar hilfreich sein wollen und auch könnten.

Dann wäre eine Antwort auf eine Tipp nicht "Nein, ist alles ganz anders", sondern "Interessant, was du da sagst. Lass mich doch mal reformulieren, was bei mir ankommt. Ist das, was du gemeint hast?"

Mit dieser Offenheit und Reflexion wird vieles vorangehen, wo du gerade permanent gegen die gleiche Wand läufst.

Selten eine so treffende Analogie gelesen 😮

Ich habe auch stark das Gefühl, dass dem TE gewisse grundlegende soziale Fähigkeiten fehlen. Ich konnte in meinem bisherigen Leben einige Menschen kennenlernen, die ähnlich unterwegs waren. Und bei vielen stand schlussendlich eine Autismus / Asperger Diagnose im Raum.

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber anstatt hier nochmals 10 Jahre mit fast 2000 Beiträge zu vergeuden, würde ich mal einen anderen Ansatz versuchen und mir professionelle Hilfe holen. Sei das über einen Arzt, Therapeuten oder Coach. 

 

An dieser Stelle wird das Topic geschlossen.

Wenn du bis 2025 Fortschritte gemacht hast, kannst du diese gerne mit uns teilen. 

c0205.gif

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.