[Beratung teedler]

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Mantel wirkt im (Schulterbereich) zu groß. Müsste man geschlossen und nicht mit Kamera in der Hand sehen. Wie viel Platz ist zwischen Knopf geschlossen und Körper? 

 

Wo willst du mit den Haaren mal hin? Wie von roja gezeigt? Dein Bild vom 09.12. ist off. Hast du eine(n) Friseur(in) die den Prozess begleitet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da echte Vergleiche zwischen AI generiert und Frisur in real? Würde mich wundern, dass AI unterschiedliche Wuchsrichtungen und Wirbel erkennt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Rührei schrieb:

Gibt's da echte Vergleiche zwischen AI generiert und Frisur in real? Würde mich wundern, dass AI unterschiedliche Wuchsrichtungen und Wirbel erkennt 

 

vor 50 Minuten, Jingang schrieb:

Vielleicht mal 14€ auf https://www.hairstyleai.com/ werfen?

Witzige Idee, aber ich glaube kaum, dass die KI meine Haarstruktur erkennt. Ich habe sehr eben glattes, volles Haar.

Mein Friseur meinte aber, es würde machbar sein. Ziel ist vorerst der Bro flow: 

Bro Flow: Der ultimative Guide zur Trendfrisur 2022 (mylifestyle-mentor.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, teedler schrieb:

Die Haare wachsen auch, ich war heute beim Friseur „Spitzen schneiden“. Mir ist aufgefallen, dass ich doch recht grau werde. Im Zweifel kann man immer noch färben, ich sehe gerade aber keinen Bedarf. 

Bitte nicht färben. Graue Strähnen sehen eigentlich immer sexy aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, teedler schrieb:

an und ist aus recycelter 

Mh. Diese ist aber nicht so haltbar und eher so ein Marketinggag. Billige Wolle wird als "nachhaltig" verkauft. Dabei hat recycelte Wolle viel kürzere Fasern und geht damit auch viel schneller  kaputt. Ist auch weniger weich.Bei Pullis ist es jedoch noch schlimmer als bei Mänteln, da diese ja enger gewebt sind. Pullis aus "recyelter" Wolle sind dann leicht nach einer Saison hinüber. Aber Mäntelsind dann auch nicht so haltbar. 

Ich denke auch, dass er dir eine Größe zu groß ist. Die Schulternähte sollten schon mit deinen Schultern abschließe. Ich würde ihn zurückschicken.

....

Besser ist es, einen gebrauchten hochwertigen Mantel zu nehmen für das Geld. Haste mehr von 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 jetzige Frise ist top, weiß aber was du meinst mit dem Vibe. Mal ein mattes Produkt wie Strandmatte versucht? 

Bro Flow, dieser Name 😂 Kannst glaub schon machen, wenn nicht taugt schneidest sie halt wieder ab. Sind nur Haare. (Hatte ich auch mal) 

Was ist so dein most casual outfit? Schwarze slim fit jeans? Sneaker? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Rührei schrieb:

Was ist so dein most casual outfit? Schwarze slim fit jeans? Sneaker

New Balance, Slim Fit Jeans/Chino, Schwarzes/Weißes T-Shirt, Uhr, ggf. noch Cardigan/Truckerjacke

Ich habe so ein halbglänzende Haarcreme: Hanz de Fuko Gravity Paste ✔️ online kaufen | DOUGLAS 

Claymation von der Marke hatte ich auch mal, ist aber zu fest, es klebt zu sehr an den Fingern. Denke nicht, dass es weniger matt ist. Ansonsten nutze ich die Standmatte von Schwarzkopf, welche aber weniger gut hält. 

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rührei schrieb:

Gibt's da echte Vergleiche zwischen AI generiert und Frisur in real? Würde mich wundern, dass AI unterschiedliche Wuchsrichtungen und Wirbel erkennt 

Verstehe die Frage so nicht. Weiß aber glaube, worauf du hinaus willst.

Die AI wird mit deinen Bildern trainiert. Und dann auf generischen weltweiten Style gepromptet, etwa "mach mal lang". Schwer zu sagen, ob sich da Haarstruktur niederschlagen kann.

Gibt auf jeden Fall wenig Friseure, die ihr Geld wert sind. Ich kenn genau einen, der auch mal einen guten Vorschlag bringt u das vermutlich auch umsetzen kann. AI könnte den Kreativ-Teil übernehmen (du kommst mit konkreten Vorschlägen, die zu dir passen), Handwerker sagt dann was umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2023 um 17:52 , teedler schrieb:

Frohes Neues liebes Forum,

ich habe doch vorerst die günstige Variante bevorzugt und einen Mantel von Mango bestellt. Er sitzt gut, fühlt sich gut an und ist aus recycelter Wolle. Preislich liegen wir bei 150 EUR. Ich werde ihn nehmen. Dennoch danke für die Tipps/Vorschlag einen von manufactum zu kaufen. Ich müsste so eine doch teuere Anschaffung aber vor Ort machen, und habe leider keinen Manufactum-Store bei mir in der Nähe. 
 

Die Haare wachsen auch, ich war heute beim Friseur „Spitzen schneiden“. Mir ist aufgefallen, dass ich doch recht grau werde. Im Zweifel kann man immer noch färben, ich sehe gerade aber keinen Bedarf. 
 

https://ibb.co/YdfDvnm
https://ibb.co/6s41BhB
https://ibb.co/sq9mqgN

Finde den Mantel nicht gut, ist das der Oversized-Mantel?

Jedenfalls sitzt er nicht richtig mMn, liegt auch wohl am Oversized.

Der Schnitt um Hüfte und Taille passt scheinbar auch nicht, der Mantel hat irgendwie eine Glockenform. Kann aber auch am Foto liegen.

Und die Qualität merkt man ihm auch schon nur auf Fotos an, da ist ja fast so viel Polyester wie Wolle drin. Irgendwie passt da etwas vom Sehtest her nicht. Vielleicht auch das Futter, das nicht hochwertig verarbeitet ist.

Bei Mango, Zara, H&M und Konsorten würde ich Dinge wie Mäntel und Anzüge niemals kaufen (gut, Anzüge kauft da ja eigenrlich auch niemand, hoffentlich).

Für Shirts, Hosen und alles casual sind die super, aber Stücken aus traditionell hochwertigen Stoffen sieht man deren Qualität immer aus der Distanz an.

Ist jetzt aber auch nur meine Ansicht zu dem Mantel, mit dem siehst du trotzdem besser aus als 80% der Typen auf der Straße.

Ich würde trotzdem lieber zu Manufactum oder Suitsupply 😉.

 

Frisur ist aber top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, teedler schrieb:

New Balance, Slim Fit Jeans/Chino, Schwarzes/Weißes T-Shirt, Uhr, ggf. noch Cardigan/Truckerjacke

Fühlst dich damit auch noch so wie beschrieben? Zeig mal Outfit. 

vor 21 Stunden, teedler schrieb:

Claymation von der Marke hatte ich auch mal, ist aber zu fest, es klebt zu sehr an den Fingern. Denke nicht, dass es weniger matt ist. Ansonsten nutze ich die Standmatte von Schwarzkopf, welche aber weniger gut hält. 

Dann mal Quicksand probieren? 

Was heißt weniger gut? Muss nicht immer perfekt liegen. Ich lasse mir gerne paar Mal mit dieser Schere zum Ausdünnen durchs Haupthaar gehen und Strandmatte dann ins leichte feuchte Haar und trocknen lassen, gibt schön Struktur und wirkt dann nicht so aalglatt. 

vor 21 Stunden, Jingang schrieb:

 Gibt auf jeden Fall wenig Friseure, die ihr Geld wert sind.

Das zeigt sich meist schon im Gespräch. Meine 35€ Herrenfriseurinnen haben immer Bombe geschnitten, frag nach Wuchsrichtung, wie die fallen wenn kurz, was maximal geht etc, dann merkst schnell ob es so ausschaut wie besprochen oder nicht.  

vor 3 Stunden, JH10 schrieb:

Jedenfalls sitzt er nicht richtig mMn, liegt auch wohl am Oversized.

Daran liegt es. Klassische pieces in oversize funktioniert nur bei Frauen

 

In welche Richtung soll denn der Mantel gehen? Der ist ja auch wieder sehr klassisch. 

Dufflecoat finde ich sehr Casual. 

bearbeitet von Rührei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@teedler Farbe steht dir gut, den Schnitt finde ich, soweit beurteilbar auch nicht optimal. Einen Dufflecoat fänd ich auch eine coole Option für dich, falls das in Frage kommt. 
Die Frisur ist erst mal gut, ich würde die Haare perspektivisch noch weiter wachsen lassen. Du möchtest ja eine weniger schnöselige Frisur, da würde ich dann gar nicht so sehr auf Halt setzen, sondern etwas wilder und mehr „undone“ machen. Ganz gut sind diese Sea Salt Sprays, davon gibt es jetzt keine Locken, aber eine andere Textur und Bewegung in den Haaren. Dafür sind deine Haare aber wahrscheinlich noch zu kurz, um einen Effekt zu haben.

 

 

 

bearbeitet von Roja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2023 um 17:52 , teedler schrieb:

Der Mantel ist zu groß, siehst aus wie Xatar mit Hochschulabschluss.

Farbe steht Dir aber, schwarz wäre zu dunkel für dich. Vllt. Andere Form des Mantels

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Frühling!

Ich habe mir ein paar neue Schuhe bestellt, ich stehe sehr auf diesen Retrocharm. 

adidas Torsion Super Schuh - Weiß | adidas Deutschland

Auf meiner Watchlist sind noch die Red Wing Chelsea Ranger. Diese sind nach Aussage meines Red Wing Stores erst im Sommer wieder lieferbar - Ob braun oder schwarz, das weiß ich noch nicht.

Chelsea Rancher 2918 Kaufen | Offizieller Red Wing Shoes Online Store (redwingberlin.com)

Meine Haare sind auch wieder kürzer, es steht mir am besten und so fühle ich mich am wohlsten. Auch wenn ich dadurch wieder wie 27 aussehe. 

Ich bin in den letzten Tagen über die Baracuta G9 gestolpert. Mir gefällt die in Grün am besten.

Ultimate cool: the Baracuta G9 Harrington jacket | Bond Lifestyle (jamesbondlifestyle.com)

150812-baracuta-sherlbxccn.jpg

Mir stellt sich nur die Frage, ob die Jacke wirklich 400 EUR Wert ist. Ich habe diese jedoch schon im Sale gesehen, für 330 EUR etc. 

Ich suche eine Jacke für Frühling, Sommer und Herbst. Nach kurzer Recherche scheint sie wohl zu warm für den Sommer zu sein. Hat einer vor einer diese Jacke?

Ich besitze noch eine Polo Fliegerjacke für den Frühling/Sommer. Diese war sehr ausgewaschen, ich habe dann für 7 EUR Textilfarbe im Rossmann geholt und sie sieht wieder aus wie neu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, teedler schrieb:

Es wird Frühling!

Ich habe mir ein paar neue Schuhe bestellt, ich stehe sehr auf diesen Retrocharm. 

adidas Torsion Super Schuh - Weiß | adidas Deutschland

Auf meiner Watchlist sind noch die Red Wing Chelsea Ranger. Diese sind nach Aussage meines Red Wing Stores erst im Sommer wieder lieferbar - Ob braun oder schwarz, das weiß ich noch nicht.

Chelsea Rancher 2918 Kaufen | Offizieller Red Wing Shoes Online Store (redwingberlin.com)

Meine Haare sind auch wieder kürzer, es steht mir am besten und so fühle ich mich am wohlsten. Auch wenn ich dadurch wieder wie 27 aussehe. 

Ich bin in den letzten Tagen über die Baracuta G9 gestolpert. Mir gefällt die in Grün am besten.

Ultimate cool: the Baracuta G9 Harrington jacket | Bond Lifestyle (jamesbondlifestyle.com)

150812-baracuta-sherlbxccn.jpg

Mir stellt sich nur die Frage, ob die Jacke wirklich 400 EUR Wert ist. Ich habe diese jedoch schon im Sale gesehen, für 330 EUR etc. 

Ich suche eine Jacke für Frühling, Sommer und Herbst. Nach kurzer Recherche scheint sie wohl zu warm für den Sommer zu sein. Hat einer vor einer diese Jacke?

Ich besitze noch eine Polo Fliegerjacke für den Frühling/Sommer. Diese war sehr ausgewaschen, ich habe dann für 7 EUR Textilfarbe im Rossmann geholt und sie sieht wieder aus wie neu.

 

Frage mich da immer ob es nicht einfach ne gut aussehend Bomber Jacke von h&m oder Jake & Jones auch tut. Oder eine für um die. 100€ bei Amazon. 
Sehe da keinen stylisch Mehrwert der da 300€ rechtfertigt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harrington Jacke von Merc ist eine gute Alternative zur G9. Kostet <100€ und hab ich in "wine" für die Übergangszeit. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, iseesharp schrieb:

Harrington Jacke von Merc ist eine gute Alternative zur G9. Kostet <100€ und hab ich in "wine" für die Übergangszeit. 

Genau, wenn es nicht unbedingt grün sein muss geht auch Merc. Hab die in dunkelblau und bin Recht zufrieden. Hab aber keinen Vergleich mit anderen Harrington Jacken, also auch nicht mit der G9. Wenn du es nicht eilig hast, immer Mal wieder auf Amazon gucken, da hab ich meine für 56€ geholt. Die ist je nach Zeitpunkt auch Mal für 130€ gelistet.

Bei Herrenausstatter inklusive Gutschein gab's die zum Jahresanfang für 290€. Das war der günstigste Preis, den ich bisher für die G9 gesehen habe. Bei nem passenden Angebot würde ich auch in grün zuschlagen. (Die Farbe ist für mich der einzige Grund die für die G9 spricht) Die "günstigen" Jacken haben die Farbe nicht. Und auf den Bildern sieht das blau der G9 heller aus, als das von Merc. Der ein oder andere dachte meine Jacke wäre schwarz.

bearbeitet von AntiAnglizist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Cultizm regelmäßig reinschauen. Meine G9 hab ich da mal für 299 Euro bekommen bei einer 25 Prozent auf alles Aktion. Selbst das ist noch ein stolzer Preis. Man zahlt da halt ordentlich für die Marke, das Image und „Made in England“. Dafür hat man dann die Ikone. Muss jeder selber wissen, ob er das braucht. Und Racing Green ist auch wirklich sehr cool!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2023 um 12:22 , teedler schrieb:

Auf meiner Watchlist sind noch die Red Wing Chelsea Ranger. Diese sind nach Aussage meines Red Wing Stores erst im Sommer wieder lieferbar - Ob braun oder schwarz, das weiß ich noch nicht.

Chelsea Rancher 2918 Kaufen | Offizieller Red Wing Shoes Online Store (redwingberlin.com)

Woher hast du diese Info? Ich telefonierte hierzu im Herbst 2022 mit einem Red Wing Store in Deutschland. Sie meinten, dass die Chelsea Ranger eigentlich nur in Europa verkauft werden. Aufgrund von Personalmangel wird das Modell seit Monaten nicht hergestellt.

Die Chelsea Rancher sind auch auf meiner Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2023 um 23:37 , Neo1 schrieb:

Woher hast du diese Info? Ich telefonierte hierzu im Herbst 2022 mit einem Red Wing Store in Deutschland. Sie meinten, dass die Chelsea Ranger eigentlich nur in Europa verkauft werden. Aufgrund von Personalmangel wird das Modell seit Monaten nicht hergestellt.

Die Chelsea Rancher sind auch auf meiner Watchlist.

"Hallo XX

danke für Deine Nachricht.

Wir gehen davon aus, dass die Chelsea Rangers in Europa erst wieder im nächsten Jahr verfügbar sein werden. Sobald wieder welche kommen, haben wir sie selbstverständlich in XX am Start.

Beste Grüße und eine schöne Woche"

 

Die Mail ist vom April 2022. Falls du Alternativen gefunden hast, poste gerne mal was.

Ich mag die normalen Chelseas von RW nicht so, hatten mir einfach nicht zugesagt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die G9 gabs kürzlich mal in verschiedenen Farben und Formen bei BS für ca. 100-150 €, teilweise Made in England, teilweise Asien. Ob genau dein Modell in der Farbe, kann ich nicht sagen. 400 € ist die objektiv aber nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.