308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, brokeboy schrieb:

Habs mir mal jetzt ins Gesicht geschmiert... Der Schaum ist ja richtig schwierig einzuarbeiten.. der ist direkt weg wenn er die Haut berührt. Naja, krieg mit der Zeit den Dreh schon raus.

Also hab eben nochmal in Spiegel geschaut... bisher ist noch nix gewachsen.. naja.

nee, du machst es so.

Die nimmst etwa soviel Schaum wie in die Kappe passen würde, aber machs nicht in die Kappe. Wenn deine Hände und Gesicht kalt sind, schmilzt er nicht sofort, dann gehts besser, vielleicht auch, wenn der Schaum gekühlt ist.

Dermaroller vertrag ich sehr gut. Ich benutz den direkt nach dem Schaum und mein Gesicht ist auch nicht rot. Du musst schauen, wie gut du es verträgst. Wenn du es nicht gut verträgst, dann auf jeden Fall reduzieren. Fang mit den kleinsten Noppen an und arbeite dich mit dem Druck und längeren Noppen hoch. Tagescreme kannst du ja im restlichen Gesicht benutzen. Wenn du dir einen Bart wachsen lassen willst, ist es eh egal, wie du Haut darunter aussieht und im Bartbereich ist die Haut auch am wenigsten empfindlich gegenüber Verfettung, Falten und Alterung. In dem Bereich kannst du am ehesten auf Tagescreme verzichten. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird allgemein nicht empfohlen, Minoxidil in zeitlich kurzem Abstand in Kombination mit dem Dermaroller zu benutzen. Der Dermaroller dient dazu, die Bildung von Collagen in der Haut anzukurbeln, nicht um das Minox schneller in die Haut zu bringen. Generell sollte man nach dem Dermarollen 24 h warten, bevor man wieder Minox aufträgt:

"Derma rolling to increase minoxidil absorption?

While it's true that dermarolling will increase absorption of minoxidil, that is not the reason we do it, and it is an incredibly irresponsible thing to do. There is a common misconception that people tend to have with dermarolling, where they think that the purpose of it is to increase absorption of minoxidil. This is not the case. As stated above, we dermaroll to induce collagen synthesis, NOT to increase absorption.

Not only will applying minoxidil directly after microneedling negate the purpose of doing it, you're also putting yourself in a position where side effects may become prominent.

We derma roll to increase collagen production only. Increased absorption is a side effect, not our goal. This may result in an increase in side effects such as headaches, dizziness, increased heart rate, heart palpitations, chest pain, etc.

If you are going to derma roll, please wait AT LEAST 24 hours before applying minox.

This will assure that your skin has had a little time to close some of the micro-punctures created by the needling. By inducing more collagen production, we enable better growth of new hair we are stimulating with the help of the minoxidil. Applying minoxidil into your open wounds created by derma rolling negates the collagen production that you are desiring to induce.

That being said: while it is definitely not a good idea to apply minoxidil directly after derma rolling, it can be greatly beneficial to apply a good (non-DHT blocking) beard oil or lotion to your face after derma rolling. You can either apply right away, or give it some time and apply sometime after rolling, at your convenience."

 

Quelle: https://www.beardwiki.com/minoxidil-faq

Hier gibt es auch viele weitere nützliche Infos.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja letzte Woche beim Osteopathen. Die hat mich dann bisschen befummelt und analysiert. Meinte ich bin schief, weil mein Kiefer ist schief. Hat mich dann zu nem Kieferorthopäden geschickt. Hab bei Google geschaut. Seriöser Kieferorthopäde mit sehr guten Bewertungen. Bin also hin. Die guckt mich an, sagt direkt: Dein Kiefer ist schief. Machen Röntgen. Bandscheibenvorfall im Kiefergelenk. Deswegen ganzer Körper schief. Deswegen nach'm squatten immer Beschwerden im ISG. Das war auch der Grund warum ich vor paar Wochen zum MRT bin mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Wilde Nummer. Bin froh zum Osteopathen gegangen zu sein. Was sagste... @Niemann-N ... so kann's auch laufen.

Kriege jetzt Invisalign mit so speziellen Aufsätzen, die den Kiefer wieder richtig stellen. Außerdem werden die Zähne im gleichen Zuge begradigt. Super Sache. Ich freue mich und Kasse von Kieferorthopädin freut sich auch sehr. Win-Win.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, brokeboy schrieb:

Kriege jetzt Invisalign mit so speziellen Aufsätzen, die den Kiefer wieder richtig stellen. Außerdem werden die Zähne im gleichen Zuge begradigt. Super Sache. Ich freue mich und Kasse von Kieferorthopädin freut sich auch sehr. Win-Win.

Ich habe auch Invisalign, 36 Schienen (Wochen) für 6300 EUR. Man gönnt sich ja sonst nix. Ich finde, das ist ne feine Sache. gönn dir mal auf reddit dir vorher/nachher Bilder: (3) New to Invisalign? Getting started & accessory must haves : Invisalign (reddit.com)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, teedler schrieb:

Ich habe auch Invisalign, 36 Schienen (Wochen) für 6300 EUR. Man gönnt sich ja sonst nix. Ich finde, das ist ne feine Sache. gönn dir mal auf reddit dir vorher/nachher Bilder: (3) New to Invisalign? Getting started & accessory must haves : Invisalign (reddit.com)

Macht schon ein Unterschied. Meine Zähne sind aber nicht ganz so abgewichst wie auf den Bilder teilweise. Kriege auch 36 Schienen für 11 Tage jeweils = 56 Wochen. 5000€ all incl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibts denn dieses Invisalign eig? Und ist das genauso gut wie die klassische Zahnspange? Meine Zähne waren damals auch nicht krass abgewichst, aber es gab das komplette Programm, mehrere lose Zahnspange, feste Zahnspange... Das ganze dauerte mehrere Jahre. Und bei dem Invisalign rechnet man in Wochen? Hält das dann echt genauso lange? Kein Plan wie viel das Prozedere meine Krankenkasse damals gekostet hat, aber das wird auch mehrere tausend euro gewesen sein einfach weils sich solange zog.

Tut das doch den Kids nicht an wenn das genauso gut und so viel angenehmer ist, da könnte man dann ja so machen, dass man nur die (scheinbar kleine) Differenz selbst zahlt:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schienen gibt es schon ein paar Jahre.

Nein, ist nicht so wie eine Zahnspange. Die Schienen funtionieren nur bis zu einem gewissen Grad an Schiefstand. Bei dentalem Stacheldraht im Mund kann man das vergessen. War vor einigen Monaten mal zur Besichtigung bei einer KO'in. Variante 1: Zahn ziehen und 2 Jahre fixe Zahnspange, um den dentalen Pfusch aus der Jugendzeit gradezubiegen. Kosten haben wir gar nicht besprochen.

Variante 2: Schienen. Machen das "Kunstwerk" halt optisch schick, nicht dauerhaft korrekt schön. Dauer 6 - 10 Monate. Kosten 4 - 5000 Öre. Wäre ne Variante bei meiner Restlaufzeit.

KK, PKV, Beihilfe zahlen beim Erwachsenen nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die Schienen gibt es schon ein paar Jahre.

Nein, ist nicht so wie eine Zahnspange. Die Schienen funtionieren nur bis zu einem gewissen Grad an Schiefstand. Bei dentalem Stacheldraht im Mund kann man das vergessen. War vor einigen Monaten mal zur Besichtigung bei einer KO'in. Variante 1: Zahn ziehen und 2 Jahre fixe Zahnspange, um den dentalen Pfusch aus der Jugendzeit gradezubiegen. Kosten haben wir gar nicht besprochen.

Variante 2: Schienen. Machen das "Kunstwerk" halt optisch schick, nicht dauerhaft korrekt schön. Dauer 6 - 10 Monate. Kosten 4 - 5000 Öre. Wäre ne Variante bei meiner Restlaufzeit.

KK, PKV, Beihilfe zahlen beim Erwachsenen nix. 

Wer schön sein will muss blechen. Außer diese eine Briten, die sich ihre Titten vom Steuerzahler hat bezahlen lassen, weil sie so traurig war (psychischer Schmerz). Ende der Geschichte, sie hat sie vom Steuerzahler wieder entfernen lassen, weil sie Rückenschmerzen hatte.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Invisalign ist schon eine dauerhafte Lösung. Du trägst eben nachts retainer, damit der Schiefstand nicht zurück kommt. Ich muss theoretisch eh wegen dem Knirschen (Stress mit den Hbs haha) nachts einen Schutz tragen.

Es ist schon relativ kostenintensiv, aber man sieht’s halt nicht. Dr smile ist bei mir halb so teuer, ich war aber nicht überzeugt - man bekommt keine Klebepunkte auf den Zähnen, welche erst die komplexen Zahnbewegungen ermöglichen. War auch irgendwie unseriös, ständig rufen einen Leute von Dr Smile an und wollen einen was anstehen, Bleaching etc. 

Ich dachte nicht, dass meine Zähne schlecht sind, nur durch diesen Looksmaxxkram, ist mir überhaupt aufgefallen, dass sie nicht perfekt sind. 
 

Ich hatte in meiner Jugend 2 Zahnspangen, die letzt mit 17. Dann kamen die Weisheitszähne und zack war der Erfolg dahin. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die Schienen gibt es schon ein paar Jahre.

Nein, ist nicht so wie eine Zahnspange. Die Schienen funtionieren nur bis zu einem gewissen Grad an Schiefstand. Bei dentalem Stacheldraht im Mund kann man das vergessen. War vor einigen Monaten mal zur Besichtigung bei einer KO'in. Variante 1: Zahn ziehen und 2 Jahre fixe Zahnspange, um den dentalen Pfusch aus der Jugendzeit gradezubiegen. Kosten haben wir gar nicht besprochen.

Variante 2: Schienen. Machen das "Kunstwerk" halt optisch schick, nicht dauerhaft korrekt schön. Dauer 6 - 10 Monate. Kosten 4 - 5000 Öre. Wäre ne Variante bei meiner Restlaufzeit.

KK, PKV, Beihilfe zahlen beim Erwachsenen nix. 

PKV zahlt nichts? Kennst du den Grund? Ich meine nämlich beim Wechsel darauf geachtet zu haben, dass meine das übernimmt. War leider nur so blöd, dass ich paar Monate vorm Wechsel beim KO, weil sich ein Zahn wieder verdreht, obwohl ich mal ne feste Spange hatte. Deswegen wird das als bekannt gewertet und nicht übernommen, hab ich mir sagen lassen.


Um den Zustand dauerhaft zu erhalten, gibts glaub ich diese „Retainer“. Das ist n Draht, der dir hinten an die Zähne geklebt wird und den aktuellen Zustand erhalten soll. Der verbessert nichts mehr, aber verhindert eine erneute Verschlechterung. Kostet um die 150€ und hält glaub ich ne Weile.

Hatte ich leider nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PKV kommt für mich nicht in Frage, war die Aussage der Ärztin. Kommt vermtl. auf den Vertrag an, den man mit der PKV abgeschlossen hat.

Das ist bei mir über 35 Jahre her. Keine Ahnung was da war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, also ich hatte halt damals halt das Komplettprogramm und kann mir halt nicht vorstellen, dass diese Aligner genauso viel können, ist ja physikalisch vermutlich gar nicht möglich. Aber ist dann vermutlich auch nicht das Ziel, dass die Zähne perfekt werden.

Ergebnis bei mir war/ist wirklich top/perfekt, aber Spaß war das nicht. Und wenn man zu nem guten Kieferorthopäden geht, wird sowas sie Weisheitszähne natürlich berücksichtigt. Hab auch schon seit Jahren so einen Retainer unten den ich im Anschluss bekommen hatte. Kp wie lange man sowas drin lassen kann, aber mich störts nicht:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gelesen die Schienen müssen beim essen jedes Mal herausgenommen werden, danach ist dann erstmal Zähne putzen angesagt und dann kommen die wieder ins Maul. Stimmt das? Stelle ich mir dann ziemlich nervig vor, warum keine innenanliegende feste Zahnspange? Da sieht man doch soweit ich weiß überhaupt nichts von und nimmt einem nicht so viel Lebensqualität. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Vacay schrieb:

Habe mal gelesen die Schienen müssen beim essen jedes Mal herausgenommen werden, danach ist dann erstmal Zähne putzen angesagt und dann kommen die wieder ins Maul. Stimmt das? Stelle ich mir dann ziemlich nervig vor, warum keine innenanliegende feste Zahnspange? Da sieht man doch soweit ich weiß überhaupt nichts von und nimmt einem nicht so viel Lebensqualität. 

Ja stimmt.

Ich habe einige Monate lang den Fehler gemacht die Schienen einfach ohne vorherige Reinigung der Zähne wieder einzusetzen und hatte dann ordentlich Karies bei der nächsten Kontrolle.

Seitdem esse ich weniger Mahlzeiten und putze danach immer oder nutze zumindest Mundspülung.

Nennt sich auch "Invisalign-Diät".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, zum Essen raus, Zähne wetzen und die Schiene wieder rein.

Zur innenliegenden festen Zahnspange. Kann man lt. KO machen. Nur ist daa sehr unangenehm. Zunge mag das nicht so. Wenn eine Klammer abgeht, äußerst störend und nicht schön.

Muß jeder für sich selbst klären. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Niemann-N schrieb:

 

Das ist bei mir über 35 Jahre her. Keine Ahnung was da war. 

 

wie alt bist du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die tattowierten gebräunten unter euch:

Wie lange sollte man wirklich warten nach dem stechen bis man wieder ins solarium kann? Google sagt 6-8 wochen, hab von Freunden auch schon gehört, dass die sofort wieder drunter sind. 

Kann mir net vorstellen, dass das echt 8 wochen braucht, gerne eure Erfahrungen raushauen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Speleologist schrieb:

An die tattowierten gebräunten unter euch:

Wie lange sollte man wirklich warten nach dem stechen bis man wieder ins solarium kann? Google sagt 6-8 wochen, hab von Freunden auch schon gehört, dass die sofort wieder drunter sind. 

Kann mir net vorstellen, dass das echt 8 wochen braucht, gerne eure Erfahrungen raushauen!!

würde wenn du lange was von deinen tattoos haben willst gar nicht unter das soli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Speleologist schrieb:

An die tattowierten gebräunten unter euch:

Wie lange sollte man wirklich warten nach dem stechen bis man wieder ins solarium kann? Google sagt 6-8 wochen, hab von Freunden auch schon gehört, dass die sofort wieder drunter sind. 

Kann mir net vorstellen, dass das echt 8 wochen braucht, gerne eure Erfahrungen raushauen!!

3 Tage später mim Handtuch über die Stelle 🤣 - ohne so nach 3 Wochen. Ich war auch schon 1 Tag später trainieren wieder.

ICH hab das so gemacht, heißt ned das es meine Empfehlung ist. Ich mach viel wo andere die Hände überm Kopp zusammenschlagen.

PS: manche Tattoos hab ich seit über 15 Jahren und die sind immer noch wie nach 3-4 Monaten nachm Stechen trotz 1x die Woche Soli und im Sommer ohne LSF im Freibad.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

ICH hab das so gemacht, heißt ned das es meine Empfehlung ist. Ich mach viel wo andere die Hände überm Kopp zusammenschlagen.

PS: manche Tattoos hab ich seit über 15 Jahren und die sind immer noch wie nach 3-4 Monaten nachm Stechen trotz 1x die Woche Soli und im Sommer ohne LSF im Freibad.

Hmm

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

meine Empfehlung ist

nachm Stechen 1x die Woche Soli und im Sommer ohne LSF im Freibad.

Besser 👍🏼
 

Ne aber mal im ernst haha ich hab das jetz schon öfters gehört dass das garnet so dramatisch ist von welchen die das genau so machen. Wollte mal schauen ob hier vlt noch andere sind die tats haben und ins soli gehen außer Dirty

vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

würde wenn du lange was von deinen tattoos haben willst gar nicht unter das soli

was passiert denn? Schnelleres verblassen? Hab eigentlich nur schiss vor nem blowout, aber denke das kommt doch nur wenn man stark schwitzt bevor die kruste weg is oder? Wie gesagt, gerne auch Erfahrungen von anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Speleologist schrieb:

Hmm

Besser 👍🏼
 

Ne aber mal im ernst haha ich hab das jetz schon öfters gehört dass das garnet so dramatisch ist von welchen die das genau so machen. Wollte mal schauen ob hier vlt noch andere sind die tats haben und ins soli gehen außer Dirty

was passiert denn? Schnelleres verblassen? Hab eigentlich nur schiss vor nem blowout, aber denke das kommt doch nur wenn man stark schwitzt bevor die kruste weg is oder? Wie gesagt, gerne auch Erfahrungen von anderen!

deine haut altert schneller entsprechend auch dein Tattoo. Und Ja Sonne Soli lässt in der Regel Tattoos auch mehr verblassen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Speleologist schrieb:

Ne aber mal im ernst haha ich hab das jetz schon öfters gehört dass das garnet so dramatisch ist von welchen die das genau so machen.

mit Anfang 20 - auch schon im Soli wie man sieht

 

 

aktuell paar Wochen/Monate -> 15 Jahre Soli - sehen immer noch gleich aus.

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

mit Anfang 20 - auch schon im Soli wie man sieht

 

aktuell paar Wochen/Monate -> 15 Jahre Soli - sehen immer noch gleich aus.

Ja top, von mir aus können se mit 50 verblassen, is mir dann auch egal

braun sein is mir wichtiger. Bin von Natur aus käseweiß, war letzten sommer zum ersten ma richtig braun für meine Verhältnisse und hab gecheckt wie viel das am gesamtbild ausmacht. Micki Krause hatte wohl recht

 

PS: 10 years ago einfach vin diesel

bearbeitet von Speleologist
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.