Wenig Invest von ihr, Freeze von mir

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB online kenngelernt und nach zwei Wochen auf einen Kaffee+Spaziergang getroffen.

Etwa 24h nach dem Treffen hab ich ihr gesagt, dass ich das Date gut fand und sie gerne nochmal sehen will. Sie sah es auch so, sagte aber, dass sie aktuell in der Lernphase (Master) ist wir uns aber danach gerne sehen könnten. 
Kurz nach ihrer Klausur war ich selber im Urlaub und meldetet mich nach meiner Rückkehr und schlug ein Date einen Tag später vor (Sonntag, sie hat meistens nur am WE wirklich Zeit wegen Job). Draufhin schlug sie mir das nächste WE vor, da sie für dieses schon verplant sei. Wir hielten kommenden Sonntag fest. 
In der Woche darauf kam absolut garnichts von Ihr. Habe den Kontakt gesucht und erfahren, dass sie krank ist. Am Tag drauf nochmal eine random Nachricht geschickt und erst Stunden später eine Antwort bekommen. Insgesamt kam es mir so vor als würde nur ich investieren und wenig von ihr kommen. 
 

Habe daraufhin den Kontakt eingestellt um zu sehen ob von ihr bzgl dem Sonntagsdate noch was kommt. Es kam nichts und ich komme mir im Nachhinein etwas blöd vor nicht einfach gefragt zu haben ob sie sich für Sonntag fit fühlt. 
Nun ist Dienstag und ich möchte die Situation gerne klären. 
Für Sonntag war aber noch kein Ort oder Uhrzeit gefixt. 

Überlege mich zu melden und einfach zu fragen ob es ihr mittlerweile besser geht um wieder neu abzuknüpfen. Dabei den Sonntag garnicht ansprechen, es sei denn sie fragt. Würde dann einfach sagen, dass ich wusste, dass sie krank ist und deswegen nicht mehr nachgehakt habe. 
 

was denkt ihr?

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Treffen fixieren und bis dahin keinen Müll mehr texten. Wenn sie für den angesetzten Termin absagt, erstmal freezen und dann ist sie am Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro nichts für ungut aber das ist durch. Hätte sie Bock, hätte sie von sich aus was geschrieben.

„Klären“ bringt da auch nichts mehr. Einfach abhaken und weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, wb2621 schrieb:

Hätte sie Bock, hätte sie von sich aus was geschrieben

Seh ich tatsächlich so ähnlich.

Da kommt nix bis wenig. War zumindest bei Online Bekanntschaften bei mir nie ein gutes Zeichen. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast den Freeze Out nicht verstanden! Du machst einen FO weil du Sie damit bestrafen willst und das ist falsch. Darüber hinaus scheint bei eurem ersten Date nicht viel passiert zu sein, warum soll Sie dir dann hinterher laufen?

Schlag ein neues Treffen vor und dann wirste sehen woran du bist.

vor 56 Minuten, wb2621 schrieb:

Bro nichts für ungut aber das ist durch. Hätte sie Bock, hätte sie von sich aus was geschrieben.

Richtige bullshit Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Du hast den Freeze Out nicht verstanden! Du machst einen FO weil du Sie damit bestrafen willst und das ist falsch. Darüber hinaus scheint bei eurem ersten Date nicht viel passiert zu sein, warum soll Sie dir dann hinterher laufen?

 

Stimmt, außer einem ersten Kennlernen ist nichts passiert.

Dem Freeze Out habe ich gemacht um zu sehen ob sie von sich aus bzgl des Dates die Initiative ergreift. Strafe war dabei garnicht mein Gedanke. Könnte durch meine Überschrift etwas fehlinterpretiert worden sein.

Hab in der frühen Phase auch sicher kein Problem zu gehen. Allerdings frage ich mich, warum sie wenn sie 0 Interressiert ist 

1. einem zweiten Date zustimmt

2. von sich aus letztens Wochende vorschlug.

extrem konträres Verhalten. Will ehrlichgesagt auch nicht überinterpretieren.

Aktuell überlege ich wirklich nochmal was vorzuschlagen und dann entweder „go for it“ mit weniger Getexte zu treffen oder halt NEXT.

Habe in der Zwischenzeit eine heiße Polizistin über einen Cold Approach kennengelernt die krass investiert. Vermutlich habe ich dadurch den geringen Invest der HB in diesem Thread in Relation gesetzt und mich etwas triggern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Benatia86 schrieb:

Dem Freeze Out habe ich gemacht um zu sehen ob sie von sich aus bzgl des Dates die Initiative ergreift.

Das kannst du nach einem ersten Kennenlernen vergessen. Du bist der Mann, du führst und zwar bis zum Sex und dann, vielleicht dann kommt mehr Invest von einer Frau. Vorher nicht!

vor 3 Minuten, Benatia86 schrieb:

Hab in der frühen Phase auch sicher kein Problem zu gehen. Allerdings frage ich mich, warum sie wenn sie 0 Interressiert ist 

1. einem zweiten Date zustimmt

2. von sich aus letztens Wochende vorschlug.

extrem konträres Verhalten. Will ehrlichgesagt auch nicht überinterpretieren.

a) Siehe oben b) Sie ist krank geworden und das ist nicht immer ein "flake". Ich finde man kann dann ruhig nach einer Woche nochmal ein Treffen vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

1. einem zweiten Date zustimmt

2. von sich aus letztens Wochende vorschlug.

Um erstmal alle Optionen zu sichern. Man kann ja hinterher immer noch sagen dass man krank ist oder halt gar nichts mehr schreiben 😄

man die schreibt doch nicht nur mit dir. Was ja auch normal ist, die ist Single und zwischen euch war noch nix. In der Phase schnappt halt der frühe Vogel den wurm. 
 

ihr tut ja alle so als wär das euer erster approach… das geht nun mal ein bisschen über die masse, sich auf eine direkt zu fixieren, macht gar keinen Sinn. So schnell wie man sich beim approach kennengelernt hat, kann man sich auch wieder vergessen. 
 zu viel hirnfick für zu wenig Sex meiner Meinung nach  

in den Fall hier Next. Der approach ging in die Hose, hast es verpasst durch Urlaub und ihre klausurphase dranzubleiben. Die hat schon längst jemand anderen der deinen Job macht 😉

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Benatia86 schrieb:

Hab in der frühen Phase auch sicher kein Problem zu gehen. Allerdings frage ich mich, warum sie wenn sie 0 Interressiert ist 

1. einem zweiten Date zustimmt

2. von sich aus letztens Wochende vorschlug.

Frauen haben gerne Gesellschaft und halten sich Männer dazu mit kleinem Aufwand warm.

Ich bin letztens mal mit meiner Freundin unseren Chatverlauf vom ersten Treffen bis zum Zeitpunkt, wo wir richtig zusammen gekommen sind, durchgegangen zum Spaß. Ich habe von ihr nach dem ersten Date 4 oder 5 Absagen bekommen (im Verlauf von 3-4 Monaten), weil sie für die Uni viel zu tun hatte und ihre Schwestern und Eltern besucht hatte (+ safe auch noch den einen oder anderen Mann getroffen hat). Sie musste selbst lachen. Am Ende habe ich mich nicht abwimmeln lassen, entspannt den Kontakt gehalten, nebenbei noch andere Mädels getroffen (womit ich auch zufrieden war, aber kam nicht an meine Lady ran) und dann zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt intensiviert. Da kamen von ihr dann auch aktiv die Vorschläge für Treffen als Reaktion, wir waren zusammen auf einem Städtetrip und ab da lief es. 

bearbeitet von DerKlitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Benatia86 schrieb:

Hab in der frühen Phase auch sicher kein Problem zu gehen. Allerdings frage ich mich, warum sie wenn sie 0 Interressiert ist 

1. einem zweiten Date zustimmt

2. von sich aus letztens Wochende vorschlug.

extrem konträres Verhalten.

Wer sagt denn, dass sie NULL Bock hat?

Gerade weil sie selbst einen alternativen Termin vorgeschlagen hat, würde ich Interesse ihrerseits vermuten.

Nur hast DU halt deine Hausaufgaben nicht gemacht. DU führst, also gibst auch DU Zeit und Ort vor. Außerdem wäre es an dir gewesen, sie kurz vor dem Date anzupingen um das Treffen nochmal zu verifizieren.

Bin da bei @H54, du vergibst dir nix, wenn du nochmal einen konkreten Vorschlag machst. Sollte das dann wieder nix werden -> NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für euren Input.

Denke ich werde mich heute bei ihr melden und fragen ob sie die Erkältung gut überstanden und einen konkreten Vorschlag fürs nächste Wochenende machen.

Dann wird sich zeigen wohin die Reise geht.

werde berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist sowas von durch. 

Abwimmeltaktik vom Feinsten. Sie möchte dich sehr freundlich loswerden, ohne dich zu verletzen. 

Akzeptieren es. Es ist wirklich die Wahrheit. 

Next

Keine Zeit, Krank, Hund gestorben etc immer Next. 

Und Fehler analysieren. Manchmal liegt es auch nur an den Einkommen unter 10000€ Netto. 

Bei Ködern und Warten vor dem ersten Sex würde ich auch immer empfehlen zu nexten. 

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Bei Ködern und Warten vor dem ersten Sex würde ich auch immer empfehlen zu nexten. 

aber sowas von. Wenn das schon so anfängt 😄

der approach ging voll in die Hose. 
 

„Ach Mist ich hab klausurphase.“

„Oh tut mir leid, ich bin im Urlaub“

und 3 Wochen vergehen. Kaum Kontakt. 
 

junge die hat schon längst den nächsten Typen am Start, als würde die 3 Wochen ohne männliche Aufmerksamkeit auskommen 😅

im rechten Moment zur Stelle zu sein ist wohl so ziemlich das wichtigste am Anfang. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs. Hab einfach gefragt ob sie wieder in okay ist nach ihrer Erkältung. Antwort kam auch relativ schnell und plötzlich schrieb sie auch relativ viel. Man könnte meinen der kurze Freeze war garnicht verkehrt. Auf die Frage wie es bei dir nächsten Tage aussieht kam das

„Alsoo die Woche ist schlecht, ich bin morgen bis Donnerstag in Hamburg, und Freitag heiratet mein Bruder standesamtlich und die Familie der Schwägerin ist das Wochenende dann bei uns, kommen aus der Schweiz.“

danach bisschen smalltalk von ihr zu meinem Job etc.

Hab ihr dann gesagt, dass alles easy ist und sie die Feier mit ihrer Family genießen soll. Wir können ja Anfang kommender Woche nochmal schreiben und gucken wie es aussieht. Ein bisschen spielerisch hab ich ihr gesagt, dass es ein kompliziertes Ding mit ihr ist. sie antwortete mit „sorry😂

werde mich jetzt um die andere HB kümmern (die wirklich gut investiert) und dann nächste Woche nochmal schauen.

so ist der Stand der Dinge…

 

bearbeitet von Benatia86
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😅🤷‍♂️

die hält dich hin. 
 

next. Aber kannst es nächste Woche ja noch mal versuchen. ✌️ Nur so fürs gewissen

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Benatia86 schrieb:

HB online kenngelernt und nach zwei Wochen auf einen Kaffee+Spaziergang getroffen.

Etwa 24h nach dem Treffen hab ich ihr gesagt, dass ich das Date gut fand und sie gerne nochmal sehen will. Sie sah es auch so, sagte aber, dass sie aktuell in der Lernphase (Master) ist wir uns aber danach gerne sehen könnten. 
Kurz nach ihrer Klausur war ich selber im Urlaub und meldetet mich nach meiner Rückkehr und schlug ein Date einen Tag später vor (Sonntag, sie hat meistens nur am WE wirklich Zeit wegen Job). Draufhin schlug sie mir das nächste WE vor, da sie für dieses schon verplant sei. Wir hielten kommenden Sonntag fest. 
In der Woche darauf kam absolut garnichts von Ihr. Habe den Kontakt gesucht und erfahren, dass sie krank ist. Am Tag drauf nochmal eine random Nachricht geschickt und erst Stunden später eine Antwort bekommen. Insgesamt kam es mir so vor als würde nur ich investieren und wenig von ihr kommen. 
 

Habe daraufhin den Kontakt eingestellt um zu sehen ob von ihr bzgl dem Sonntagsdate noch was kommt. Es kam nichts und ich komme mir im Nachhinein etwas blöd vor nicht einfach gefragt zu haben ob sie sich für Sonntag fit fühlt. 
Nun ist Dienstag und ich möchte die Situation gerne klären. 
Für Sonntag war aber noch kein Ort oder Uhrzeit gefixt. 

Überlege mich zu melden und einfach zu fragen ob es ihr mittlerweile besser geht um wieder neu abzuknüpfen. Dabei den Sonntag garnicht ansprechen, es sei denn sie fragt. Würde dann einfach sagen, dass ich wusste, dass sie krank ist und deswegen nicht mehr nachgehakt habe. 
 

was denkt ihr?

 


 

Einfache Kiste. 
Neues Date Vorschlagen, gute Besserung wünschen. Wenn darauf nichts kommt, weg mit der. 

Viele klammern sich zu sehr an dieses "nur texten zum Treffen ausmachen", das kommt aber aus einer Zeit, in der das noch nicht so n riesen Ding war. 
Tinder, Insta, TikTok, BeReal, Snapchat, Whatsapp, iMessage - man muss schon ziemlich überheblich sein wenn man glaubt, dass man so nen super Eindruck gemacht hat, dass man im Gedächtnis bleibt, während Sie mindestens 7 Kanäle hat auf denen andere Typen Ihr schreiben können. 
Und wenn man als Mann darauf wartet, dass die Frau von sich aus schreibt, kann man sich direkt n nettes Cocktailkleid und hohe Schuhe anziehen. 

Single Frauen schreiben oft mit so vielen Typen, dass ihr ohne interessantes texten schnell vergessen seid. Das könnte hier auch der Fall gewesen sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat besonders in der heutigen Zeit noch Bestand. Wer auf so vielen Kanälen so viel männliche Aufmerksamkeit braucht/sucht, da läuft mental was falsch. So Weiber direkt nexten. 

Interessantes texten vor dem ersten Mal kann helfen, dann aber max 2-3 (längere) Nachrichten am Tag. Finde ich ist der beste Filter am Anfang. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon einige Male nach einem 2. Treffen gefragt und immer erfolgten Ausreden oder es klappte nicht. Wenn da absolut kein Entgegenkommen ist, hat sie null Interesse. Von ihr kommt einfach nichts, das solltest du doch merken? Mach dich nicht zu ihrem Hampelmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir bei solchen Anfängen nicht soviel Druck. Die Mädels die wollen, werden sich melden. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Voll planbar ist das Leben nicht. Deshalb nachfragen und gleichzeitig mehrgleisig fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Mach dir bei solchen Anfängen nicht soviel Druck. Die Mädels die wollen, werden sich melden. Es kann immer mal was dazwischen kommen. Voll planbar ist das Leben nicht. Deshalb nachfragen und gleichzeitig mehrgleisig fahren. 

So mache ich es aktuell auch tatsächlich. 
Versuche den schmalen Grat zwischen gesunder Hartnäckigkeit und Bedürftigkeit zu meistern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihr einfach geschrieben dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Zeit hat. Währenddessen hätte ich mich halt mit anderen Damen getroffen und fertig.

Wieso sollte man wie manche hier schreiben den Kontakt halten? Wenn das Mädel so viel Aufmerksamkeit braucht wäre sie eh nix für mich. Dadurch lässt man sich zwar den ein oder anderen lay entgehen aber who cares...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2023 um 18:24 , Mosez schrieb:

Ich hätte ihr einfach geschrieben dass sie sich melden soll, wenn sie wieder Zeit hat. Währenddessen hätte ich mich halt mit anderen Damen getroffen und fertig.

Wieso sollte man wie manche hier schreiben den Kontakt halten? Wenn das Mädel so viel Aufmerksamkeit braucht wäre sie eh nix für mich. Dadurch lässt man sich zwar den ein oder anderen lay entgehen aber who cares...

 

Habe es in der letzten Nachricht eher offen gelassen nach dem Motto “wir schreiben einfach Anfang nächster Woche nochmal wenn dein Stress rum ist und gucken” 

Für mich macht es jetzt keinen Sinn mehr nachzuhaken. Fühlt sich dumm und needy an, als würde ich mir selber die Eier abschneiden. Kommt von ihr was gut, falls nicht dann halt nicht. 
Am Ende ist es halt so, dass wenn Interesse da ist, man immer einen Weg findet.

In der Zwischenzeit habe ich eine andere HB Sonntag gedatet und fast gepulled. War halt leider zu spät und die musste am naechsten morgen früh raus. Next time…

 


 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die richtig Bock gehabt hätte, wäre ihr die Uhrzeit egal gewesen (so wie dir auch, wenn du eine heiße Frau vor dir hättest und früh raus müsstest) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Benatia86 schrieb:

In der Zwischenzeit habe ich eine andere HB Sonntag gedatet und fast gepulled. War halt leider zu spät und die musste am naechsten morgen früh raus. Next time…

Genau das ist die richtige Einstellung - zumindest das mit den Alternativen. Dass es zu spät wird hat auch damit zu tun, dass du beim Date nicht konsequent genug geführt hast, ist aber kein Beinbruch. Beim nächsten Date wird dann eingetütet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Benatia86 schrieb:

Habe es in der letzten Nachricht eher offen gelassen nach dem Motto “wir schreiben einfach Anfang nächster Woche nochmal wenn dein Stress rum ist und gucken” 

ja genau richtig formuliert. Wenn du schreibst „kannst dich melden wenn du wieder Zeit hast“ dann sagt sie „ok“ und meldet sich erst recht nicht mehr 😅 weil das schon so klingt als würdest du auf sie warten, da hat die schon keine Lust mehr dich anzuhauen. 
 

am aller besten schreibst du auf sowas: „alles klar, kein Problem.“ und dann freeze out. Weißt ja selber dass ihre Passivität ein Korb war. Viele Frauen korben eher passiv. Völlig normal, einfach abnicken. 
 

wobei ich deine Formulierung auch oft nutze. Das schiebt so die Verantwortung der Kontaktaufnahme an alle Beteiligten und klingt so dass es auch kein Muss ist. Der Rest erledigt dann das Schicksal. Jedenfalls gut formuliert um aus ner Nummer rauszukommen. 

Zitat

Für mich macht es jetzt keinen Sinn mehr nachzuhaken. Fühlt sich dumm und needy an, als würde ich mir selber die Eier abschneiden. Kommt von ihr was gut, falls nicht dann halt nicht. 
Am Ende ist es halt so, dass wenn Interesse da ist, man immer einen Weg findet.

ja klar so ist es. 

Zitat

In der Zwischenzeit habe ich eine andere HB Sonntag gedatet und fast gepulled. War halt leider zu spät und die musste am naechsten morgen früh raus. Next time…

So und hier bei diesem hb nicht schon wieder das eskalationsfenster verpennen. Evtl war das Date nicht kalibriert genug, ein Kuss sollte beim ersten Date eigentlich immer drin sein. insofern immer prüfen wie hoch aktuell deine eigene Motivation ist Frauen zu layen. Je höher die ist, desto besser gamst du.

Aber ich selber mag auch nicht immer gleich fummeln beim ersten Date, aber dann sollte man schon so gut/ authentisch sein, dass man es schafft dass sie hartnäckig hinterherrennt.
Sonst verläuft das auch im Sande. 
 

unterm Strich: wenn du ne Frau datest, solltest du absolut ready sein zu eskalieren im rechten Moment. Das ist leider so, da wird dir nix hinterhergetragen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.