Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7722 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, JayMuc schrieb:

Im OG sticht man aber nicht unbedingt durch die Bezahlfunktionen heraus

Das glaube ich durchaus bzw. hab da noch wenig selbst ausprobiert.

Aber dann sind diese Plattformen vielleicht auch relativ schlecht gemacht. Ich würde erwarten, dass sich das ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, JayMuc schrieb:

Da sollte bei mir persönlich halt auch folgendes noch mindestens gegeben sein. U35, keine Kinder, kein Kinderwunsch, keine völlig falschen Erwartungen

Da ist also noch jemand auf Einhorn-Jagd. 😉

Spaß beiseite - wenn Du eine kinderlose U35 findest, da alles passt, Du für sie "The Man" bist  und es Richtigung LTR geht, kommt der Kinderwunsch fast so sicher wie das Amen in der Kirche; auch, wenn Du ihr bez. Vasektomie vorher reinen Wein eingeschenkt hast. 

vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Steht da irgendwas von Feminismus, Seelenverwandter, Vegan oder sonst was in die Richtung,

In der Aufzählung fehlen noch: auf Augenhöhe und Hundemama. 😉

Zusammengefasst ist es, ich denke, da unterscheiden sich alle Apps nicht groß, ausschlaggebend, wie / womit man den Algo füttert. Alles, was einem halbwegs fickbar erscheint beim rageswiping zu liken ist nicht gut. Das Latinabeispiel von @JayMuc ist sehr treffend, so kann man den Algo dahinschubsen, eher Profile des eigenen Beuteschemas anzuzeigen. Andere Parameter spielen da natürlich auch mit rein - ich hab dadurch, dass ich mich zu Anfang nur auf Damen meines Alters plusminus fünf Jahre fokussiert habe, den Algo nun so "versaut", daß von, sagen wir, zehn Vorschlägen nur eine unter 35 dabei ist. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Niemann-N schrieb:

In dem 80%-Anteil der Typen, sollte genau was für mich gehen? Wäre völlig in der Masse der Online-Simps. Selbst das hinterm Ofen vorgekramte Nischen-Game ginge nicht, weil keine besetzen

Wie halt überall in der Online-Welt. Wenn du deine Ware (die vielleicht „durchschnittlich“ ist) optimal präsentierst, schaltest du die andern - ebenso „durchschnittlichen“ - 80 % aus, die kostenlos im Rudel ihre Badezimmer-Dickpics posten. Von solchen „Differenzierungsoptionen“ lebt ein Großteil der Menschheit. Auch Meta schaltet nur Anzeigen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Female_M schrieb:

Der ruft grad jeden Tag an, ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Bin gestern nicht dran gegangen.

Heute erzählt der mir was von Iron Man und dass er zum Burning Man fahren will. Der ist einfach komplett durchgeknallt.

Der hat jetzt viel mehr Energie, hätte die Bude geputzt, er wäre beim Sport gewesen... würde mich abends aber schon vermissen.

Rational hätte er die Trennung nicht realisiert, er hat auch noch keinem seiner Freunde Bescheid gesagt.

Er will bald was zusammen mit mir und seiner Tochter unternehmen... dann "bis später mal".

Der ist wirklich völlig delulu, macht es mir sehr leicht, damit abzuschließen. Ich bin in gutem Kontakt mit seiner Ex-Frau.

Da ist er auch ständig auf Festivals gefahren und hat sie mit kleinem Baby alleine zu Hause sitzen lassen. Sie vermutet narzisstische Züge.

Zumindest ist er völlig unempathisch, seine Ex anzurufen und der erstmal zu erzählen, was man alles so geschafft hat, seitdem die Alte weg ist. 😂

Und nein ich will weder was von Rabbit oder Jay.

Was ist denn der Grund warum Du ihn nicht mehr willst ? Einfach Abwechslung, keine Lust mehr ? So ganz ist mir das nicht klar.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das glaube ich durchaus bzw. hab da noch wenig selbst ausprobiert.

Aber dann sind diese Plattformen vielleicht auch relativ schlecht gemacht. Ich würde erwarten, dass sich das ändert.

Wie gesagt, ich nutze momentan nur Hinge. Da bringen dir die Bezahlfunktionen nicht wirklich etwas. Du kannst auch ohne Bezahlfunktion eine Nachricht mit einem Like versenden, das bringt meiner Erfahrung nach am meisten. Du siehst deine Likes trotzdem, auch wenn du immer nur ein Like auf einmal siehst. Bei der Bezahlvariante siehst du halt direkt alle Likes, sparst dir also nur etwas Zeit. Eine Rose (Superlike) senden, ist meiner Erfahrung nach eh Quatsch. Angeblich wird das Profil noch priorisiert ausgespielt und den Mädels öfters angezeigt. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich auch so genug Matches mit Frauen bekomme. Der einzige wirkliche Vorteil bei der Bezahlvariante ist für mich, die Möglichkeit mehr als 8-10 Likes am Tag zu versenden. Das kann am Anfang oder wenn man viel Zeit für neue Dates hat, ein Vorteil sein, da man so mehr Dates in kurzer Zeit bekommt.

Für den Durchschnittstypen bringen die Funktionen aber relativ wenig. Er steht ja trotzdem noch in Konkurrenz zu den Top 20% der Männer, die eh rund 80% der Likes bekommen. Klar verkaufen die Datingapps die Funktionen als Vorteil für den Mann, aber letztendlich wollen die damit auch nur Geld machen. Sie haben trotzdem ein Interesse, dass die Top 20% der Männer bleiben, auch wenn die keine Bezahlfunktion nutzen, da diese Männer ja dafür sorgen, dass die Frauen auf der App bleiben.

vor 41 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Da ist also noch jemand auf Einhorn-Jagd. 😉

Spaß beiseite - wenn Du eine kinderlose U35 findest, da alles passt, Du für sie "The Man" bist  und es Richtigung LTR geht, kommt der Kinderwunsch fast so sicher wie das Amen in der Kirche; auch, wenn Du ihr bez. Vasektomie vorher reinen Wein eingeschenkt hast. 

Ja ist mir bewusst. Deshalb steht ja auch in meinem Profil, dass ich keine Kinder mehr will. Beim ersten Date kommt deshalb auch immer das Thema Vasektomie. Netter Nebeneffekt am Thema Vasektomie, ich kann an ihr Reaktion mittlerweile recht gut erkennen, ob sie Sex mit mir will. Aber klar, wenn alles für beide Seiten passt, kommt das Thema bei U35 trotzdem nochmal auf. Da werde ich dann beim "Was sind wir Gespräch" noch ein letztes Mal drauf eingehen und ihr sagen "Ich bin mit keiner Frau zusammen, die noch einen geheimen Kinderwunsch hat". Wenn sie dann keinen mehr hat, ist das Thema für mich durch. Heißt aber natürlich nicht, dass sich das irgendwann bei Ihr nochmal ändert, aber wenn es sich ändert passt es halt einfach nicht und ich beende es.

vor 41 Minuten, Prometh_eus schrieb:

In der Aufzählung fehlen noch: auf Augenhöhe und Hundemama. 😉

Zusammengefasst ist es, ich denke, da unterscheiden sich alle Apps nicht groß, ausschlaggebend, wie / womit man den Algo füttert. Alles, was einem halbwegs fickbar erscheint beim rageswiping zu liken ist nicht gut. Das Latinabeispiel von @JayMuc ist sehr treffend, so kann man den Algo dahinschubsen, eher Profile des eigenen Beuteschemas anzuzeigen. Andere Parameter spielen da natürlich auch mit rein - ich hab dadurch, dass ich mich zu Anfang nur auf Damen meines Alters plusminus fünf Jahre fokussiert habe, den Algo nun so "versaut", daß von, sagen wir, zehn Vorschlägen nur eine unter 35 dabei ist. 😄

Stimmt, Seelenverwandter, spirituelll usw. fehlen auch noch. Gemeinsamer Hund wäre aber eventuell sogar ein Kompromiss in einer LTR, anstelle eines Kinds 😉 Bezüglich des Algos gebe ich dir recht, aber auch da finde ich Hinge recht gut. Man kann ja einen Reset machen und dann den Algo neu trainieren. Außerdem geht das auch mit etwas Zeit, wenn man sein Like-Verhalten ändert.

Zitat

Wie halt überall in der Online-Welt. Wenn du deine Ware (die vielleicht „durchschnittlich“ ist) optimal präsentierst, schaltest du die andern - ebenso „durchschnittlichen“ - 80 % aus, die kostenlos im Rudel ihre Badezimmer-Dickpics posten. Von solchen „Differenzierungsoptionen“ lebt ein Großteil der Menschheit. Auch Meta schaltet nur Anzeigen.

Man muss halt umso mehr Werbung machen, je durchschnittlicher die Ware ist. Wir mögen ja alle Autovergleiche. VW ist einer der Autohersteller, der am meisten Geld für Werbung ausgibt. Aston Martin oder Lamborghini gibt halt relativ wenig aus, da sie es einfach nicht so brauchen. Ähnlich ist es meiner Meinung nach auch auf den Apps. Wenn du der VW unter den Männer bist, musst du halt mehr machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn du der Aston Martin bist nicht so viel

bearbeitet von JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Netter Nebeneffekt am Thema Vasektomie, ich kann an ihr Reaktion mittlerweile recht gut erkennen, ob sie Sex mit mir will.

Ja, das erwähntest Du irgendwann schonmal - auch die interessanten Reaktionen der Damen darauf. 😄

Ich werd das bei Gelegenheit auch mal raushauen, auch wenns nicht stimmt, nur um mal die Reaktionen zu studieren. (Feldforschung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Ja, das erwähntest Du irgendwann schonmal - auch die interessanten Reaktionen der Damen darauf. 😄

Ich werd das bei Gelegenheit auch mal raushauen, auch wenns nicht stimmt, nur um mal die Reaktionen zu studieren. (Feldforschung)

Stelle dich dann aber auch drauf ein, dass die meisten Frauen dann am liebsten ohne Gummi mit dir vögeln wollen. Es kann dann ja nichts mehr passieren, ihrer Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Prometh_eus schrieb:

wenn Du eine kinderlose U35 findest,

Würde ich mir Gedanken machen was bei ijr ned stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Würde ich mir Gedanken machen was bei ijr ned stimmt.

25-30 ist ja auch U35 😉

Aber ich weiß schon was du meinst. In einen sauren Apfel muss ich für eine LTR halt beißen. Andere Kinder als meine eigenen ist in einer LTR für mich halt absolut keine Option, da ist die kinderlose U35 Frau für mich halt das kleinere Übel. Theoretisch gibt es ja auch ein paar Gründe, wie medizinische Gründe, die für mich dann auch nicht wirklich eine Rolle spielen, da ich ja keine Kinder mehr will

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Andere Parameter spielen da natürlich auch mit rein - ich hab dadurch, dass ich mich zu Anfang nur auf Damen meines Alters plusminus fünf Jahre fokussiert habe, den Algo nun so "versaut", daß von, sagen wir, zehn Vorschlägen nur eine unter 35 dabei ist. 😄

Das Problem lässt sich beheben.  Starte ein neues Konto und fütter den Algorithmus neu . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Würde ich mir Gedanken machen was bei ihr ned stimmt.

Unfruchtbar , schlechte gene zb viele erb Krankheiten in der Familie,  durch Langzeit Einnahme der Pille erschwert  oder der letzte Mann (männer) wahren unfruchtbar . Gibt viele Möglichkeiten.  Euer persönlicher Alptraum wäre vermutlich keine biologische Frau. Selbstschutz weil sie in ihren inneren Wissen das die Beziehung kaputt ist und nicht hält.  Der Mann in der Beziehung wollte keine.  

Kinder sind bereits erwachsen. Schwanger mit 12 . 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Unfruchtbar , schlechte gene zb viele erb Krankheiten in der Familie,  durch Langzeit Einnahme der Pille erschwert  oder der letzte Mann (männer) wahren unfruchtbar . Gibt viele Möglichkeiten.  Euer persönlicher Alptraum wäre vermutlich keine biologische Frau. 

Ist halt trotzdem alles eine Red Flag. Red Flag heißt ja nur, dass man da aufpassen muss, da es Probleme in der Beziehung geben kann. Ob man das dann macht, muss jeder für sich entscheiden und ist individuell unterschiedlich.

Keine biologische Frau, ist aber definitv ein absolutes No-Go. Erbkrankheiten wäre auch schwierig, wenn ich noch Kinder wollte

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Ist halt trotzdem alles eine Red Flag. Red Flag heißt ja nur, dass man da aufpassen muss, da es Probleme in der Beziehung geben kann. Ob man das dann macht, muss jeder für sich entscheiden und ist individuell unterschiedlich.

Keine biologische Frau, ist aber definitv ein absolutes No-Go. Erbkrankheiten wäre auch schwierig, wenn ich noch Kinder wollte

Mir sind noch mehr Punkte eingefallen . Aber auch red flags . Zumindest wenn der Mann eine ltr und Kinder will . Für euch sollte es ja keine Rolle spielen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mir sind noch mehr Punkte eingefallen . Aber auch red flags . Zumindest wenn der Mann eine ltr und Kinder will . Für euch sollte es ja keine Rolle spielen.  

Red Flags spielen immer eine Rolle, egal ob das Tattoos, kein Kinderwunsch, hoher Bodycount oder sonst was ist. Wenn man die erkennt, sollte man genauer hinschauen und dann entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht. Dafür ist die Kennenlernphase da.

Ist natürlich immer individuell, was für einen ein No-Go ist und womit man leben kann. Hängt als Mann halt auch viel von den eigenen Optionen ab. Hast du viele und kannst deshalb wählerischer sein, bist du es auch automatisch. Hast du keine oder nur wenige Optionen, dann nimmst du das, was du bekommen kannst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, JayMuc schrieb:

Red Flags spielen immer eine Rolle, egal ob das Tattoos, kein Kinderwunsch, hoher Bodycount oder sonst was ist. Wenn man die erkennt, sollte man genauer hinschauen und dann entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht. Dafür ist die Kennenlernphase da.

Ist natürlich immer individuell, was für einen ein No-Go ist und womit man leben kann. Hängt als Mann halt auch viel von den eigenen Optionen ab. Hast du viele und kannst deshalb wählerischer sein, bist du es auch automatisch. Hast du keine oder nur wenige Optionen, dann nimmst du das, was du bekommen kannst

Verstehe also wird die persönliche red flag Liste länger um so mehr Erfahrungen ihr gemacht habt. Wobei persönliche Vorlieben auch rein spielen . Interessant . Um so mehr Optionen um so wählerischer wird Mann oder Frau. Vielleicht erstelle ich auch mal eine red flag Liste. 

Vielen dank 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Kinder sind bereits erwachsen. Schwanger mit 12 . 

klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

klar

Wäre dann aber auch eine Red Flag, wenn sie mit 12 schon schwanger war.😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Verstehe also wird die persönliche red flag Liste länger um so mehr Erfahrungen ihr gemacht habt. Wobei persönliche Vorlieben auch rein spielen . Interessant . Um so mehr Optionen um so wählerischer wird Mann oder Frau. Vielleicht erstelle ich auch mal eine red flag Liste. 

Vielen dank 😁 

Die Liste wird nicht länger. Die Red Flags bleiben die gleichen, nur die Gewichtung ist anders. Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Als ich nach 10 Jahren Beziehung mit der Mutter meiner Kids wieder Single war, habe ich auch Frauen gedatet, die ich heute mit Sicherheit nicht mehr daten würden. Eben einfach aus dem Grund, dass ich wieder frisch Single war und meinen eigenen Marktwert noch nicht so gut einschätzen konnte. Also habe ich da auch mal Frauen gedatet, die Anfang 40 waren. Heute würde die alleine vom Alter, direkt durch den Filter fallen und gar nicht in Frage kommen, weil ich halt einfach weiß, dass ich ohne Probleme zwischen 28-35 daten kann

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Die Liste wird nicht länger. Die Red Flags bleiben die gleichen, nur die Gewichtung ist anders. Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Als ich nach 10 Jahren Beziehung mit der Mutter meiner Kids wieder Single war, habe ich auch Frauen gedatet, die ich heute mit Sicherheit nicht mehr daten würden. Eben einfach aus dem Grund, dass ich wieder frisch Single war und meinen eigenen Marktwert noch nicht so gut einschätzen konnte. Also habe ich da auch mal Frauen gedatet, die Anfang 40 waren. Heute würde die alleine vom Alter, direkt durch den Filter fallen und gar nicht in Frage kommen, weil ich halt einfach weiß, dass ich ohne Probleme zwischen 28-35 daten kann

Verstehe.  Es gibt aber unterschiedliche Red flag Listen denke ich . Abhängig von Geschlecht? Ist hier eine allgemeine Liste verlinkt ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kissandra_streetcat306 schrieb:

Verstehe.  Es gibt aber unterschiedliche Red flag Listen denke ich . Abhängig von Geschlecht? Ist hier eine allgemeine Liste verlinkt ? 

Es ist einfach ein Gefühlsding. Nicht alles ist eine Red Flag. Also dass mit den Tattoos muss man auch differenzieren. Mal hier und da ein Tattoo oder überall?

Mir ist es sowas von Wumpe. Viele sagen ja auch schon Red Flag für F+ oder was weiß ich. Von mir aus kann die eine Blackflag sein, wenn ich mit ihr nur eine F+ haben möchte und keine LTR. Man hat sein Spaß verbingt seine Zeit wie auch immer und dann auf wieder sehen bis zum nächsten mal. Und mal davon ab wenn die so geile Tattoos hat ist schon geil. Gut, da ich keine LTR will die nächsten paar Jahre nicht, ist dieses Red Flag Thema sowieso vom Tisch.

Und um mich zu manipulieren, oder mir gegenüber narzistisch zu sein oder Drama zu schieben (was ja Red Flags so machen), wird Sie sich die Zähne ausbeißen bzw. haben die schon😂.

Zum Beispiel ein Mann der beim ersten Date eine Blume mitbringt ist Red Flag sein Großvater😆. Der hat ganz ganz tiefe Probleme.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Als ich nach 10 Jahren Beziehung mit der Mutter meiner Kids wieder Single war, habe ich auch Frauen gedatet, die ich heute mit Sicherheit nicht mehr daten würden. Eben einfach aus dem Grund, dass ich wieder frisch Single war und meinen eigenen Marktwert noch nicht so gut einschätzen konnte. Also habe ich da auch mal Frauen gedatet, die Anfang 40 waren. Heute würde die alleine vom Alter, direkt durch den Filter fallen und gar nicht in Frage kommen, weil ich halt einfach weiß, dass ich ohne Probleme zwischen 28-35 daten kann

Genau das gleiche auch bei mir😉. Eins zu eins. Nach der Trennung wie es gelaufen ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Glückskatze schrieb:

Was ist denn der Grund warum Du ihn nicht mehr willst ?

Wir wollten beide nicht mehr, er fährt jedes WE zu Sportwettkämpfen, null Paarzeit, null Interesse mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Female_M schrieb:

Wir wollten beide nicht mehr, er fährt jedes WE zu Sportwettkämpfen, null Paarzeit, null Interesse mehr.

Man muss auch manchmal in manchen das positive sehen. Es gab kein Fremdgehen, keine Beleidigungen nichts. Dann ist es halt so. Bist ja noch jung. Das Leben geht weiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Zum Beispiel ein Mann der beim ersten Date eine Blume mitbringt ist Red Flag sein Großvater😆. Der hat ganz ganz tiefe Probleme.

Stimme ich zu . Hatte ich tatsächlich schon mal . Es stellte sich heraus das es auf starke narzistische Züge hindeutet. Emotionale Erpressung in schöne Geschenke verpackt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden