Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

7722 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fühl mich hier wie bei der Bachelorette und @Female_M ist die Hauptdarstellerin! Jetzt wird’s spannend: Wie laufen die First Dates, wer bekommt die letzte Rose…und wer sagt freiwillig „Ich bin raus“? 😄
Definitiv Unterhaltungsfaktor deluxe! 😅

• LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.7.2025 um 13:26 , Female_M schrieb:

Mein Ex hat gerade bei mir angerufen und schon wieder rumgeheult.

Es wäre alles so komisch ohne mich... er hätte mich ja schon sehr in sein Herz geschlossen blabla... 

Will  sich später nochmal melden. WTF.

Naja ich bin später feiern, morgen und übermorgen Dates. 

Das ging aber fix. Vor ein paar Wochen war er noch der Messias und wurde über den Klee gelobt. Würde mich nicht wundern wenn @JayMuc und @DirtyRabbit die beiden Dates sind. Und bitte nicht vergessen: Der FieldReport-Thread für die neuen Episoden 😄 Aktuell suche ich noch eine gute Lektüre für die Pendelfahrt zur Arbeit. 😅

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, vbv schrieb:

Das ging aber fix. Vor ein paar Wochen war er noch der Messias und wurde über den Klee gelobt. Würde mich nicht wundern wenn @JayMuc und @DirtyRabbit die beiden Dates sind. Und bitte nicht vergessen: Der FieldReport-Thread für die neuen Episoden 😄 Aktuell suche ich noch eine gute Lektüre für die Pendelfahrt zur Arbeit. 😅

Anal auf der Parkbank Season 2 in der Gastrolle: Kein Aber!

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann kann der Macker echt froh sein, dass das vorbei... Wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin nach der Trennung gleich feiern und daten würde, um sich "abzulenken"...

Naja da hat er wohl auch Fehler gemacht beim führen der Beziehung... Ich will ja keine "Eigenverantwortung" absprechen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, vbv schrieb:

@DirtyRabbit die beiden Dates sind

+

vor 51 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Anal auf der Parkbank Season 2 

Ne, erstens vergeben und zweitens viel zu alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

+

Ne, erstens vergeben und zweitens viel zu alt

K.E.in.Ab.er!1!1!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, vbv schrieb:

Momentan keine freien Termine 😉

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich neugierig war, habe ich mir jetzt auch einfach mal Hinge geholt. Nach zwei Tagen Laufzeit kann ich noch nicht von nennenswerten Ergebnissen berichten, Damit ich dort überhaupt "liken" kann, musste ich zwingend mindestens 4 Fotos hochladen und mindestens 3 "Prompts" ausfüllen. Nun gut, hab ich halt mal schnell was hochgeladen und was ausgefüllt ;). Sicher nicht so perfekt für den Anfang, aber was solls, war halt einfach neugierig drauf, die Funktionen zu testen. Profil "optimieren" kann ich ja immer noch nachholen.

Ich will an der Stelle auch kurz einen Vergleich anstellen, was gewisse Grundfunktionen in den jeweils kostenlosen Versionen  von Hinge und Bumble anbelangt. Vielleicht ist es eine klitzekleine Hilfe für den ein oder anderen.

Was mir also sofort aufgefallen ist: Bei Hinge kann man, wenn man Likes vergibt, optional noch einen Kommentar mit dazu schreiben (kostenlos). Bei Bumble kann man nur einfach so Likes verteilen. Man hat noch die Möglichkeit, zusätzlich "Komplimente" (also kurzen Kommentar) zu vergeben, das kostet aber zusätzlich! Diese Komplimente bei Bumble vergibt man für ein bestimmtes Bild oder einen Text etc. Die Likes bei Hinge, soweit das jetzt richtig deute, vergibt man auch für ein bestimmtes Bild oder nen Text (dazu halt dann zusätzlich die Möglichkeit des Kommentars). Das Like wird dann natürlich schon für das ganze Profil gewertet. 

1:0 für Hinge > Kommentare kostenlos.

Die Möglichkeit, einen "Dislike" zurückzunehmen, also rückgängig zu machen, geht bei Hinge auch kostenlos. Bumble verlangt für "rückgängig machen" wieder einen extra Obolus

2:0 für Hinge > Dislike zurücknehmen kostenlos

Bei Bumble ist es ja so, daß man darauf warten muß, daß die Frau die Konversation startet, wenn ein Match zustande gekommen ist. Bei Hinge kann glaub ich jeder ein Gespräch beginnen, sobald es zu einem Match gekommen ist.

Erstes Fazit also nach zwei Tagen: Wenn es erstmal also auch nur ne "Milchmädchenrechnung" ist, so finde ich dennoch, Hinge bietet augenscheinlich mehr Möglichkeiten, mehr Komfort, wenn man absolut kein Geld für Dating-Apps ausgeben möchte (so im direkten Vergleich mit Bumble).

Was mir aber zusätzlich noch aufgefallen ist: Einige Damen, die ich auf Bumble gesehen habe, sind auch bei Hinge (und umgekehrt) anzutreffen. Naja, wird nicht so ungewöhnlich sein, denk ich mal, oder? Der ein oder andere nutzt ja auch mehrere Apps.

Hier möchte ich dazu auch noch ne kurze "strategische" Frage stellen: Also, wenn ihr beispielsweise eine Frau auf Bumble geliked habt, und ihr seht, sie ist auch auf Hinge aktiv, würdet ihr sie dort nochmal liken? (So im Sinne, man zeigt deutliches Interesse). Oder würdet ihr eher sagen, nein, nicht mehr liken! (In dem Sinne, weil es quasi ein 2x nachhaken ist und "needy" wirken könnte). Diese Diskussion mit 2x liken (ja/nein) auf unterschiedlichen Apps gilt dann natürlich auch für alle anderen Anbieter (Tinder + Co ...)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

In dem Sinne, weil es quasi ein 2x nachhaken ist und "needy" wirken könnte).

facepalm-really.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Hier möchte ich dazu auch noch ne kurze "strategische" Frage stellen: Also, wenn ihr beispielsweise eine Frau auf Bumble geliked habt, und ihr seht, sie ist auch auf Hinge aktiv, würdet ihr sie dort nochmal liken? (So im Sinne, man zeigt deutliches Interesse). Oder würdet ihr eher sagen, nein, nicht mehr liken! (In dem Sinne, weil es quasi ein 2x nachhaken ist und "needy" wirken könnte). Diese Diskussion mit 2x liken (ja/nein) auf unterschiedlichen Apps gilt dann natürlich auch für alle anderen Anbieter (Tinder + Co ...)

Wenn du eine Frau im Club siehst, sie dich anlächelt, du ihr aber bei Hinge schon ein Like ohne Reaktion von ihr gegeben hast, sprichst du sie dann auch nicht an?

Die Damen bekommen durch den Algo auch nicht alle Likes zu sehen, also erhöhst du nur deine Chancen, wenn du sie auf beiden Apps likst 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Was mir also sofort aufgefallen ist: Bei Hinge kann man, wenn man Likes vergibt, optional noch einen Kommentar mit dazu schreiben (kostenlos). Bei Bumble kann man nur einfach so Likes verteilen. Man hat noch die Möglichkeit, zusätzlich "Komplimente" (also kurzen Kommentar) zu vergeben, das kostet aber zusätzlich!

Naja dafür ist aber bei Hinge bei mir nach gefühlt 10 Likes (ohne Kommentar) schon wieder Schluss und es kommt ein teures Abo-Popup.

Die Komplimente sind bei Bumble auch kostenlos eingeschränkt möglich.

Hab am Wochenende aber beide Apps gelöscht und bleibe nur noch bei Tinder.

Wo bleibt endlich ein neuer Gamechanger, der für 10 € im Monat einfach ALLE Features inklusive hat?

Zitat

Was mir aber zusätzlich noch aufgefallen ist: Einige Damen, die ich auf Bumble gesehen habe, sind auch bei Hinge (und umgekehrt) anzutreffen. Naja, wird nicht so ungewöhnlich sein, denk ich mal, oder? Der ein oder andere nutzt ja auch mehrere Apps.

Die Hypergamie kennt eben keinen Grenzen. Da ich einige von den HBs persönlich kenne, wirkt das auf mich fast schon needy und unattraktiv.

Ich mein wer will schon eine Frau, die fast jeder Mann der Stadt schon "aus dem Internet" kennt, weil sich die jeweilige HB wie Billigware in JEDER App präsentiert?

Wie kann man als Frau so desperate sein? Spricht doch eigentlich absolut nicht für diejenige...

Zitat

Einfach nochmal liken, merkt sie doch eh erst, wenn sie dich irgendwo auch likt.

Bei Tinder wischt sie dich evtl. wegen wegen falscher "Smart Photos"-Auswahl bzw. weil sie PMS hat und zwei Tage später auf Bumble findet sie dich dann interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, vbv schrieb:

Jetzt wird’s spannend: Wie laufen die First Dates

Das erste Date gestern war nichts.

Er war zu ruhig, hat viel über den Job geredet, der Vibe passte einfach nicht.

Das hat mich sogar erleichert, ich wollte ja auch einfach nur 2 Stündchen Ablenkung und dafür war es gut. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Also dann kann der Macker echt froh sein, dass das vorbei... Wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin nach der Trennung gleich feiern und daten würde, um sich "abzulenken"...

Du kennst die Hintergründe nicht... die Ablöung begann lange vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Natural Business schrieb:

Ich kannte eine, die hat die verschiedenen Apps strategisch unterschiedlich eingesetzt (in Erinnerung ist mir, dass sie z.B. auf Bumble nen anderen Altersfilter hatte, sonst wären wir gar nicht zusammengekommen). Und auf Kurztripps etc. war sie OD-technisch auch wieder speziell aufgestellt. War aber auch Psycho, die Gutste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, vbv schrieb:

Ich fühl mich hier wie bei der Bachelorette und @Female_M ist die Hauptdarstellerin! Jetzt wird’s spannend: Wie laufen die First Dates, wer bekommt die letzte Rose…und wer sagt freiwillig „Ich bin raus“? 😄
Definitiv Unterhaltungsfaktor deluxe! 😅

Schön zu beobachten, wie sich an die virtuell dicksten Muckis rangewanzt wird. Die anderen „kennen die Hintergründe nicht“.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Unleashed97 schrieb:

Naja da hat er wohl auch Fehler gemacht beim führen der Beziehung... Ich will ja keine "Eigenverantwortung" absprechen. 

finde ich nicht. Er hat gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat etc.

Sie hat dann Schluss gemacht. Wenn der andere keinen Bock mehr auf einen hat dann sollte man auch nicht zu sehr hinterher trauern.

Das sie jetzt in Depressionen fällt ist auch nicht der richtige weg. Gut wenn er sich nochmal meldet und noch von beiden Seiten Gefühle da sind, kann sie sich das mal anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Glückskatze schrieb:

vor 4 Stunden, Female_M schrieb:

Du kennst die Hintergründe nicht... die Ablöung begann lange vorher.

Würdest du in der aktuellen Situation sagen, dass man das hätte vorher beenden müssen?

vor 51 Minuten, Glückskatze schrieb:

finde ich nicht. Er hat gesagt, dass er keine Gefühle mehr hat etc.

Sie hat dann Schluss gemacht. Wenn der andere keinen Bock mehr auf einen hat dann sollte man auch nicht zu sehr hinterher trauern.

Das sie jetzt in Depressionen fällt ist auch nicht der richtige weg. Gut wenn er sich nochmal meldet und noch von beiden Seiten Gefühle da sind, kann sie sich das mal anhören.

Dann muss ich mir das nochmal durchlesen.

Zumindest schreibt Sie ja in einer Antwort, dass er sich wieder gemeldet hat, sie vermisst etc. Das passt dann ja nicht zum Thema "keine Gefühle mehr, ich mache Schluss und stehe dazu".

bearbeitet von Unleashed97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte macht doch einen eigenen Thread auf für Shemale_M wo ihr weiter simpen könnt und sie die dringende Aufmerksamkeit bekommt die sie braucht.

Will hier was von OG lesen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online dating aus Sicht einer Frau. 

Gefühlt 20 % Frauen und 80 % Männer auf den Plattformen. 

Fühlte sich wie online Shopping an . Als wäre Mann ein Gegenstand. In selben Atemzug fühlte Frau sich wie Stück Fleisch beim Metzger. 

Für mich ist es nicht und hab es nach 1 Woche gelöscht und deinstalliert.  Es wäre eine vollzeit Arbeitsstelle als Frau auf jede Anfrage zu reagieren und jeden die Chance zu geben. Ein heraus filtern ist nicht wirklich möglich und Männer mit ernsthafter Absicht auf ltr gehen unter. Außerdem gibt es keine Funktion wo man anfragen oder likes unterbinden kann zb bei über 1 stunde Fahrzeit oder mann nicht nur ltr sucht. Ich empfinde es als toxisch und denke auch das manche Frauen dort nur verweilen für positives Feedback.  

Meine sicht und mein empfinden.  

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Online dating aus Sicht einer Frau. 

Gefühlt 20 % Frauen und 80 % Männer auf den Plattformen. 

Fühlte sich wie online Shopping an . Als wäre Mann ein Gegenstand. In selben Atemzug fühlte Frau sich wie Stück Fleisch beim Metzger. 

Für mich ist es nicht und hab es nach 1 Woche gelöscht und deinstalliert.  Es wäre eine vollzeit Arbeitsstelle als Frau auf jede Anfrage zu reagieren und jeden die Chance zu geben. Ein heraus filtern ist nicht wirklich möglich und Männer mit ernsthafter Absicht auf ltr gehen unter. Außerdem gibt es keine Funktion wo man anfragen oder likes unterbinden kann zb bei über 1 stunde Fahrzeit oder mann nicht nur ltr sucht. Ich empfinde es als toxisch und denke auch das manche Frauen dort nur verweilen für positives Feedback.  

Meine sicht und mein empfinden.  

Welche Apps hast du getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ja bekannt sein, dass für ca. 80% der Männer Dating-Apps auch reine Zeitverschwendung sind. Es bekommen ja nur die Top 20% der Männer rund 80% der Likes der Damen. Wenn man allerdings als Mann dazu gehört, sind die Apps halt einfach für die Männer. Eine LTR werden da aber die wenigsten der Top 20% der Männer suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ist für Frauen kostenlos.

Aha, habe bei Tinder in Mädelsprofilen gelesen, daß sie Likes nicht sehen können. Also alles frei kann's nicht sein. 

Aufgrund der über-den-Schellen-König-Lobung von Hinge habe ich da mal ein Erkundungsprofil erstellt. Gleiche Altersspanne und Entfernung wie bei Tinder angegeben. Was soll ich sagen, daß Ergebnis unterschied sich jetzt nicht groß von Tinder. 

Hab's dann zeitnah gelöscht. Bleib dabei, für mich ist OG nix. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden