Überaltert Pickup?

193 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Vakuum schrieb:

Oder was ist da passiert? War früher alles besser oder sind die Leute irgendwann aufgewacht und haben aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben?

Ich denke das online Dating und soziale Medien haben da einen sehr großen Anteil in der selbstwahrnehmung von Frauen beigetragen.

Da hat sich seit 2006 (forengründung)  und 2010 (Spanne der meisten motivierend-unrealistischen Artikel in der Schatztruhe)

Doch sehr erheblich viel verändert insbesondere mit dem Einzug des Smartphones ab 2007 und den Apps ab 2008 und seit 2014 mehr App als Desktop nutzer

bearbeitet von eeb8708ab1
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Vakuum schrieb:

Es gibt eine Weiterentwicklung von Pickup an die heutige Zeit. Es heißt heute einfach nur Maxing und betrifft unterschiedliche Bereiche: Looksmaxing, Status/ Money maxing, self-maxing, Geomaxing. Am besten wäre natürlich alles zusammen.

Macht ihr mal euer Geomaxxxing... was ist denn da los 

Letztens bei Instagram einen Beitrag von einem jungen Typen gesehen der ernsthaft seine Beine operieren lassen hat, damit er um 10cm (?) größer ist. Zählt das als Looksmaxxxing oder wäre hier vielleicht das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" angebrachter?

Nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema: Einige Dinge im Leben sind nur so wichtig, wie wir den eigenen Stellenwert daran bemessen. Es kann einem wichtig sein wie Groß man ist und man versteift sich auf dieses Thema oder man aktzeptiert einfach den Fakt dass man so nunmal geboren ist und kümmert sich um Dinge die man ändern kann.

Stoizismus kann helfen das Mindset zu ändern

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, BeSomeone schrieb:

einem jungen Typen gesehen der ernsthaft seine Beine operieren lassen hat, damit er um 10cm (?) größer ist.

Vllt. der seelige Mister Grey?Sizemaxxing. Vielleicht nur ein extremer Auswuchs dessen, daß mittlerweile Männer an sich rumschnippeln lassen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Das wird mir sehr deutlich, wenn ich mir die konkreten Verführungssituationen anschaue. Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Verführungssituationen in erster Linie daran scheitern, dass Mann einfach zu wenig attraction hat.

jain ... also Ja: es geht Vordergründig um Attraction. Deshalb sprechen wir hier gern von Yes-, Maybe- und No-Girls. Das ist am Ende nichts anderes als Dein Attractionlevel bei ihr ... aber auch Nein, weil das nicht ausreicht!

Was ich meine: hier sind in den letzten Jahren wirklich oft richtig gute Jungs aufgeschlagen die wirklich High-Level sind. Top Aussehen, top Status und trotzdem kamen die oft nicht übers erste Date. Kann mich gut an den Münchner erinnern, ein Kerl wie ein Baum, gutes Gesicht, wirklich, wirklich attraktiver Kerl! Und wenn der mit Mädels in Interaktion ging, dann mutierte der zum Schoßhündchen. Weil er glaubte so sein zu müssen. Aber Frauen sind eben extrem aufs Verhalten fixiert, deshalb seine Probleme. Da gibt es bei PU einiges um das zu Simulieren und mit etwas Arbeit auch authentisch zu leben.

 

vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Kenne auch nach mehr als 10 Jahren infield keine hässlichen/statuslosen Männer, die regelmäßig heiße Frauen klarmachen. Das widerspricht einfach der menschlichen Biologie.

ja, völlig richtig! Deshalb ja auch die Botschaft: mach das Beste aus Deinen Möglichkeiten. Natürlich werden manche nicht so viel reißen wie Andere, weil sie andere Möglichkeiten haben. Aber sie können ihre Quote pushen, sich also in ihrem Rahmen deutlich verbessern. Mag sein, dass das lächerlich im Vergleich zu Chad ist, aber für diese Jungs ist das trotzdem ein riesiger Fortschritt!

 

vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Man bekommt in diesem Unterforum ja den Eindruck, als sei dating eine Raketenwissenschaft, die jahrelange Erfahrung und das Know-how eines Experten bedarf. Dass das völliger Quatsch ist, zeigt ja schon der Umstand, dass auch außerhalb der PU Bubble gevögelt wird und die Menschheit noch nicht ausgestorben ist. (Und nein, dass sind nicht alles naturals die intuitiv alles richtig machen.)

Stimmt, dieser Gedanke ist immer lustig, als wenn die Menschheit ohne PU ausgestorben wäre ... aber das ist gar nicht der Punkt. Ich kann da ja für mich selbst sprechen. Und ich habe im Rückblick so unfassbar viele Signale nicht gesehen und ich hab viele Frauen völlig falsch behandelt. Ja, ich hatte trotzdem Sex. Aber ich hab jetzt ne viel bessere Quote und ich hab Chancen bei Frauen die früher über mich weg gesehen hätten. Einfach wegen der Arbeit an mir, meinem Aussehen und Auftreten. Du glaubst ja nicht was alleine ein vernünftiger Augenkontakt für ein Booster ist.

 

vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Und genau da setzt die Redpill an. Attraction liegt im Fokus (egal ob durch Status, Aussehen etc.) das game ist natürlich wichtig aber eben zweitrangig.

Ich seh das nicht als Konkurrenz oder Wettkampf zwischen PU und RP. RP hat ein paar Sachen in hübsche neue Theorien verpackt. Es spricht die Jüngeren an und das funktioniert! Am Ende hat dann PU aber andere Dinge zu bieten und deshalb ergänzen die sich eher. Bis vielleicht Dinge wie Augenkontakt, Selbstvertrauen und der andere Kram auch in RP aufgenommen werden.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist nicht ganz trivial im Wortschatz / Länge und Zeitaufwand deshalb kriege ich immer so meine Zweifel wenn hier über RP geplappert wird. Da hab' ich das Gefühl da hat jemand 5 Videos geschaut + 10 Blog Einträge gelesen und ist nun Redpill experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, dylesyri schrieb:

Ist nicht ganz trivial im Wortschatz / Länge und Zeitaufwand deshalb kriege ich immer so meine Zweifel wenn hier über RP geplappert wird. Da hab' ich das Gefühl da hat jemand 5 Videos geschaut + 10 Blog Einträge gelesen und ist nun Redpill experte

Dann klär die Leute doch auf, mach n eigenen Thread.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Hexer schrieb:

PU hat Handlungsanweisungen wie den @Fastlane-Klassiker: "Schraub die Attraction hoch, Eskaliere bis zum Block und wenn einer kommt, dann machst Du nen Freeze". Ein konkreter Plan und hinter jedem Punkt stecken andere klar beschriebene PU-Tools. Was genau funktioniert daran heute nicht mehr? Wo genau muss nachgebessert werden?

Das funktioniert in den Grundzügen heute noch. Nur erzeugt man einen viel größeren Teil der Anziehung vor dem Date.

Das heißt Looks / Money / Status werden von den HBs routinemäßig vorher geklärt. Weil es mittlerweile die technischen Mittel dazu gibt. Fällst du durch, kommt es gar nicht zu einem Date. Bestehst du, fickst du meist  auch ohne den Fastlane-Klassiker.

Es gab meiner Meinung nach eh eine sehr positive Modernisierung des Forums. Nur zum Thema Looks (Fashion!) / Money / Status könnte halt besserer Content da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, MissionToMars schrieb:

Nur zum Thema Looks (Fashion!)

Kommt man doch eh nie auf einen Nenner der allgemeingültig ist

Fashion -> Subjektiv

Money -> jeder definiert anders was genug geld oder  "gut leben" ist. Der eine braucht ned mal n Auto seiner Aussage nach, der andere mindestens n Benz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meine Meinung ist, dass mehr Geld für Erfolg bei Frauen im Zweifel immer besser ist. Das geht  stark gegen den Foren Mainstream - ist mir klar.

Die einzigen Jungs aus meinem Umfeld, die deutlich schlechter als ihre Freundinnen aussehen, regeln das mit Geld: Chirurg + Krankenpflegerin. Unternehmer + Sekretärin. Die haben jetzt auch keine schlechteren Beziehungen als die anderen. Bei einer Scheidung sind die auch genauso gefickt, wie die anderen.

Wäre meiner Meinung nach ne Chance für die ganzen Nerds hier, Geld zu zeigen, ähnlich wie man Muskeln mit einem Shirt zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 21.9.2023 um 15:31 , holywater schrieb:

Die Geburtenraten der westlichen Ländern verheissen jedenfalls nichts Gutes. 

 

original-1293749404mzi7q.webp

Wegen der tiefen Geburtenrate überaltert Deutschland. Die Überalterung zeigt sich überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, es gibt Grafiken, die zum Thema nur bedingt etwas beitragen. Na endlich.

Die Themen aus dem Forum gab es schon vor Jahrzehnten:

Screenshot_20230928_140659.png

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Nur weil einer einzelnen Dingen einen anderen Namen gibt, werden sie nichts anderes. 

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.8.2023 um 23:33 , LionMade schrieb:

Die Hochzeit der Internet-Foren ist halt vorbei. Heute holt man sich die Infos alt bei Insta, Tik Tok und Youtube.

Ist das so? Das erklärt dann auch, warum manche dachten, es hätte eine Pan dmämic gegeben. Die können nicht mehr die echte Welt von der Konzern-gesteuerten unterscheiden!

 

 

Am 27.9.2023 um 10:02 , eeb8708ab1 schrieb:

Ich denke das online Dating und soziale Medien haben da einen sehr großen Anteil in der selbstwahrnehmung von Frauen beigetragen.

Da hat sich seit 2006 (forengründung)  und 2010 (Spanne der meisten motivierend-unrealistischen Artikel in der Schatztruhe)

Doch sehr erheblich viel verändert insbesondere mit dem Einzug des Smartphones ab 2007 und den Apps ab 2008 und seit 2014 mehr App als Desktop nutzer

Die "jungen Leute", vor allem Frauen, haben nicht verstanden, dass alles mit "Smart-" im Namen ein totalitäres, digitales Überwachungs-Instrument ist.

Die fallen voll auf diese Verdrehung von Worten rein, weil sie irgendwie die echte Welt gar nicht mehr wahrnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich im ersten Moment überraschend fand war als ich mitbekommen habe, wie viele ü50 Männer sich hier im Forum tummeln. Hätte nicht gedacht das in dem Alter noch so viel Interesse an Dating besteht. Da Frage ich mich.. wie kommt’s? Was habt ihr in euern 20igern und 30igern gemacht? Beschäftigt ihr euch schon ein Leben lang mit Pickup oder hat es erst später bei euch angefangen? Ist es im Alter so viel schwieriger Frauen kennenzulernen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Jaytech

Wie das Interesse der Ü50er hier gelagert ist, kannste aus den Beiträgen rauslesen. Von gescheiterter Beziehung verarbeiten, ausleben bis vllt. LTR ist alles vertreten.

Ich war erst beziehungsunfähig, mittlerweile beziehungsunwillig. Bin etwa mit Anfang 40 das erste Mal auf PU durch einen "Bekannten" draufgekommen. Mich dann per Literatur eingelesen/arbeitet, danach gehandelt (mit Abstand betrachtet war's a völliger Schmarrn) und grandios gescheitert. Anschließend Pause und seit ein paar Jahren ohne Auftrag hier. 

Ja, wenn man(n) nicht zu den Top-Ü-50ern (in allen Bereichen) gehört, ist es schwierig entsprechende Frauen kennenzulernen. Fazit für mich it's over. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2023 um 07:29 , Vakuum schrieb:

Es gibt eine Weiterentwicklung von Pickup an die heutige Zeit. Es heißt heute einfach nur Maxing und betrifft unterschiedliche Bereiche: Looksmaxing, Status/ Money maxing, self-maxing, Geomaxing. Am besten wäre natürlich alles zusammen.

Du hast SEXmaxing vergessen 😉

Am 27.9.2023 um 08:39 , eeb8708ab1 schrieb:

Mir fallen einige Gründe ein warum Pickup seit mittlerweile Jahren de degeneriert.

- Neue Meinungen werden belächelt und als Hirngespinst abgetan

Nein, nicht wenn sie schlüssig sind.

PS: Techno ist eigentlich auch "tot", lebt aber noch weiter 😉

Mein Verlauf hier seit 8 Jahren war: Ex-Back -> Scheiß drauf -> OG/Dates/Pickups/Lays -> und jetzt eher Persönlichkeitsentwicklung / Frauen sind Beiwerk

Am 27.9.2023 um 08:57 , eeb8708ab1 schrieb:

Nehmen wir als Beispiel endless enigma

Sein mottenkistenbuch um 2008 wird gefeiert aber sein neues (das die Dinge weitaus realistischer darstellt) stößt auf Kritik.

Was vermutlich nur an der Schreibweise liegt und an den "Blöcken". Sowas liest sich aber eigentlich für die ADHS-Generation von heute sicher leichter als ein "Konzeptbuch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2023 um 09:02 , Hexer schrieb:

RedPill besteht vor allem aus Theorien und als Handlungsanweisung gibt es die Maxxing-Strategien. Klingt alles toll, hilft Dir aber nur begrenzt wenn Du aufm Date mit Mädchen bist. Was Maxxt Du denn dann? Oder wenn Du plötzlich LMR gegenüberstehst, was hat RP da als Strategie zu bieten?

Wie gesagt, es gibt die maxing Strategien im Angebot. Wenn du beim HB einen höheren Wert hast, dann wird sie seltener resisten. Wenn sie lmr macht, dann hat sie nicht genug Interesse. Die pu Strategie wäre dann sie einzufrieren. Aber ich weiß nicht, was daran jetzt super strategisch sein soll. Da würde man auch ohne pu drauf kommen. Es gab schon viele Menschen vor pu, die es erfolgreich improvisiert haben. Von mir aus kann man Pu auf 5 oder 6 Strategien herunter brechen. Alles andere ist meiner Ansicht nach snake oil. Bei den 100 PU Fachbegriffen und Abkürzung war ich mir nicht sicher, ob das ein meme sein soll oder ernst gemeint.

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Vakuum schrieb:

on mir aus kann man Pu auf 5 oder 6 Strategien herunter brechen.

Vorgefertigte Strategien, Sprüche zum Ansprechen u. dgl. sind Krücken für Anfänger. Der Knackpunkt beim Pickup ist das Inner Game, also eine attraktive männliche Persönlichkeit zu entwickeln. Wenn Du die hast, weißt Du (fast) immer, wie Du Dich zu verhalten hast: beim Gamen - aber auch im Berufs-, Geschäfts- und gesellschaftlichen Leben. PU, so wie ich es verstehe, ist ganzheitlich: Insgesamt der Mann zu werden, der man sein sollte/will. Und es ist auch Kaizen dabei: Wenn Du einmal ein attraktiver Mann geworden bist, musst Du weiter an Dir arbeiten und Dich weiter entwickeln.

Für mich persönlich - als Ingenieur und wissenschaftlich denkender Mann, der zum Analysieren und Systematisieren neigt und sich auch für Psychologie interessiert - kommt dazu, dass ich verstehen will, wie Weiber funktionieren, speziell ihre Sexualität. Das ist aber auch wichtig, wenn Du Anfängern beibringen willst, wie man Frauen ins Bett bekommt und wie man LTRs aufbaut und erhält. Die meisten Männer - auch ich lange nicht - wissen nämlich gar nicht, warum ein Frau in einer bestimmten Situation Sex haben will. Und natürlich erst recht nicht, wie man diesen Mechanismus nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Für mich persönlich - als Ingenieur und wissenschaftlich denkender Mann, der zum Analysieren und Systematisieren neigt und sich auch für Psychologie interessiert - kommt dazu, dass ich verstehen will, wie Weiber funktionieren, speziell ihre Sexualität.

Ich kann dir sagen wie Weiber funktionieren. Wenn sie auf dich stehen, dann paaren sie sich eventuell mit dir, wenn sie nicht auf dich stehen, dann tun sie es nicht. So einfach ist das. Deine Aufgabe ist es nur, den ersten Schritt zu machen und zu schauen, ob etwas dabei rumkommt. Was gibt es da zu analysieren? 

vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Die meisten Männer - auch ich lange nicht - wissen nämlich gar nicht, warum ein Frau in einer bestimmten Situation Sex haben will. Und natürlich erst recht nicht, wie man diesen Mechanismus nutzt.

Das hört sich nach einem Geheimwissen an. Sag du es mir. Warum wollen sie in bestimmten Situationen Sex und wie nutzt man diesen Mechanismus? Ich bin echt gespannt.

Ich kann dir ja meine Vermutung schildern: sie wollen Sex, weil sie einen Sexualtrieb besitzen und weil sie einen möglichen Sex Partner als anziehend empfinden. Wie man es für sich nutzt: erst einmal muss der Wille dazu da sein, es darauf anzulegen. Dann muss man den Sex inniteren. So wie es Milliarden andere vor uns getan haben. 

vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Wenn Du einmal ein attraktiver Mann geworden bist, musst Du weiter an Dir arbeiten und Dich weiter entwickeln.

Du meinst das maxing 

bearbeitet von Vakuum
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2023 um 19:51 , MissionToMars schrieb:

Das heißt Looks / Money / Status werden von den HBs routinemäßig vorher geklärt. Weil es mittlerweile die technischen Mittel dazu gibt. Fällst du durch, kommt es gar nicht zu einem Date. Bestehst du, fickst du meist  auch ohne den Fastlane-Klassiker.

Sobald es zum Date kommt wird (fast) immer gefickt? Egal wie du dich verhältst? Klingt so realistisch wie "Du kannst jede haben", findest Du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Vakuum schrieb:

Ich kann dir sagen wie Weiber funktionieren

Aha. Sach blooß... Nulass ma hörn...

vor 20 Minuten, Vakuum schrieb:

Wenn sie auf dich stehen

 

Ah ja... Ok. Wer hätte das gedacht? Aber im Ernst:

Wann und warum stehen sie auf einen bestimmten Mann? Und vor allem auch: Wie kann ein Mann erreichen, dass möglichst viele Weiber "auf ihn stehen"?

 

vor 24 Minuten, Vakuum schrieb:

wenn sie nicht auf dich stehen, dann tun sie es nicht.

 

Aha. Das leuchtet ja auch ein, aber:

Warum stehen sie auf den größten Teil der Männer eben nicht? Und wie können die das ändern?

vor 26 Minuten, Vakuum schrieb:

Das hört sich nach einem Geheimwissen an.

Für unbedarfte Zeitgenossen schon. Es ist aber in der Tat  lediglich Tiefenpsychologie, Wissen um den weiblichen Sexualtrieb, Informationen darüber, die nicht von political correctness und feministischer Gutmenschelei zensiert sind.

 

vor 31 Minuten, Vakuum schrieb:

Warum wollen sie in bestimmten Situationen Sex und wie nutzt man diesen Mechanismus?

Gute Frage! Sie wird Dir hier im Forum beantwortet. Allerding musst Du dazu lesen, was hier von Leuten geschrieben wird, die sich ein wenig auskennen. So wie ich und noch einige ander. Auch ein Blick auf mein Männerblog kann hilfreich sein. Und das Buch "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana

vor 53 Minuten, Vakuum schrieb:

So wie es Milliarden andere vor uns getan haben.

Aha. Und woher kommen dann die ganzen Incels?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2023 um 19:51 , MissionToMars schrieb:

Das heißt Looks / Money / Status werden von den HBs routinemäßig vorher geklärt.

Was spielt den Geld bei nem ONS für ne Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 49 Minuten, Hexer schrieb:

Sobald es zum Date kommt wird (fast) immer gefickt? Egal wie du dich verhältst? Klingt so realistisch wie "Du kannst jede haben", findest Du nicht?

So stark habe ich es nicht ausgedrückt.

Aber die Tendenz ist in meiner Welt als fast ausschließlich Online Gamer Mitte 30 mit HBs 25-40 erkennbar. Das Date als ne Art "Faktencheck der Frau".

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Fokko schrieb:

Was spielt den Geld bei nem ONS für ne Rolle?

Wahrscheinlich eh wenig.

Ich selbst versuche es als ne Art Mehrwert zu verkaufen, dass aus dem ONS auch ne Beziehung werden könnte. Frauen denken da bissi anders, als Männer. Vor allem, wenn sie nicht mehr blutjung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.