Freundin tanzt Tango - Eifersucht

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Hexer schrieb:

Dein Ernst? Warum denn so was? Wenn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Frauen sind, dann werd ich den Teufel tun und den Kontakt abbrechen und wenn meine Kleine das erwarten oder herbeireden würde, dann würde ich ihr den Vogel zeigen. Nicht nur weil das geradezu beispielhaft für Betaisierung ist.

Umgekehrt würde ich mir Sorgen machen wenn meine Kleine nur noch im geheimen Kontakt zu Kerlen hätte. Find ich viel gefährlicher!

Was ist denn da der Auslöser bei Dir, eher Schiss vor Konkurrenz oder vor Hypergamie?

 

Ich sehe deine Punkte und bin auch der Meinung, dass man sich nichts vorschreiben lassen soll in dieser Thematik.

Es muss zu 100% aus einer intrinsischen Motivation passieren.

Z.B. Wenn sich ein Mann für eine LTR (oder sogar Ehe) entscheidet. Er hat so schlagartig keine Verwendung mehr für weitere HBs, die er noch als potentielle Partnerinnen warm gehalten hat. Ist es da nicht fair, den Kontakt abzubrechen und diesen HBs so ganz klar zu signalisieren, dass der Zug abgefahren ist und sie sich auf andren Typen konzentrieren können?

Das hat dann auch gar nichts mit Betaisierung zu tun, sondern zeigt eher noch mehr den Alphastatus des Mannes, wenn er das so moralisch korrekt abwickelt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Ganz ehrlich, in einer gesunden LTR (und spätestens in einer Ehe) brechen die Partner meistens von selbst, allfällige Bekanntschaften mit dem Gegengeschlecht ab.

Das hat etwas mit Wertschätzung des Partners und Respekt zu tun.

Sowas extra zu fordern sollte somit gar nicht notwendig sein.

Ganz nach dem Motto: "Ein König, der sagen muss: „Ich bin der König“, ist kein richtiger König."

Beim Motto absolut bei dir und auch das man sowas niemals fordert.
Im Endeffekt ist es auch so, dass du wenn es passt auch immer mehr in den Fokus rückst und frühere Bewerber verschwinden, aber was ich persönlich immer schwierig finde ist der Kontaktabbruch zu gesamten Männerwelt.

Wie soll sowas in der heutigen Welt funktionieren ?

Sie hat ein Hobbie in einer gemischten Gruppe und ist somit logischerweise auch mit den Männer aus der Gruppe befreundet , soll Sie jetzt das Hobbie an den Nagel hängen , weil da Männer sind oder wie soll das zu verstehen sein ?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Beim Motto absolut bei dir und auch das man sowas niemals fordert.
Im Endeffekt ist es auch so, dass du wenn es passt auch immer mehr in den Fokus rückst und frühere Bewerber verschwinden, aber was ich persönlich immer schwierig finde ist der Kontaktabbruch zu gesamten Männerwelt.

Wie soll sowas in der heutigen Welt funktionieren ?

Sie hat ein Hobbie in einer gemischten Gruppe und ist somit logischerweise auch mit den Männer aus der Gruppe befreundet , soll Sie jetzt das Hobbie an den Nagel hängen , weil da Männer sind oder wie soll das zu verstehen sein ?

Solange das Hobby nicht Tango Argentino ist, sehe ich da keine Problematik 🤣

Nein im Ernst, es geht dabei nicht um einen kompletten Kontaktabbruch.

Es geht dabei um Dinge, die man als Single völlig selbstverständlich gemacht hat, aber in einer festen LTR eine Grenzüberschreitung darstellen.

z.B. Wenn das HB alleine mit Typen was trinken geht. Oder alleine mit einem Typen Wellnessen geht. Oder alleine mit einem anderen Typen einen Wochenendausflug mit Übernachtung im Hotel macht. 

Bei allem kann man argumentieren: "Joa, aber das sind ganz harmlose Tätigkeiten die man mit Freunden eben so macht."

Trotzdem hinterlässt es ein Gschmäckle von Grenzüberschreitung und Respektlosigkeit.

Ein Hobby in einer gemischten Gruppe ist kein Problem. Wenn das HB nach dem Training noch mit den Männern bis tief in die Nacht saufend um die Häuser zieht schon.

Das ist meine persönliche Ansicht. Es gibt aber bestimmt Männer die sowas mit sich machen lassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Z.B. Wenn sich ein Mann für eine LTR (oder sogar Ehe) entscheidet. Er hat so schlagartig keine Verwendung mehr für weitere HBs, die er noch als potentielle Partnerinnen warm gehalten hat. Ist es da nicht fair, den Kontakt abzubrechen und diesen HBs so ganz klar zu signalisieren, dass der Zug abgefahren ist und sie sich auf andren Typen konzentrieren können?

das ist tatsächlich der Teil den ich nachvollziehen kann! 

Aber es sind ja nicht alle Kerle im Bekanntenkreis potentielle Partner für Deinen Hasen. Viele sind einfach da und gehören zur Gruppe. Manche sind mit ihren Frauen da, manche ohne. Allein bei dem Gedanken, dass es normal sei diese Kontakte einfach fallen zu lassen, weil eigene Partnerschaft, werden in meinem Kopf die roten Fahnen hochgezogen ... woher kommt denn diese unglaubliche Angst vor anderen Kerlen?

 

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Es geht dabei um Dinge, die man als Single völlig selbstverständlich gemacht hat, aber in einer festen LTR eine Grenzüberschreitung darstellen.

z.B. Wenn das HB alleine mit Typen was trinken geht. Oder alleine mit einem Typen Wellnessen geht. Oder alleine mit einem anderen Typen einen Wochenendausflug mit Übernachtung im Hotel macht. 

Bei allem kann man argumentieren: "Joa, aber das sind ganz harmlose Tätigkeiten die man mit Freunden eben so macht."

Trotzdem hinterlässt es ein Gschmäckle von Grenzüberschreitung und Respektlosigkeit.

Ein Hobby in einer gemischten Gruppe ist kein Problem. Wenn das HB nach dem Training noch mit den Männern bis tief in die Nacht saufend um die Häuser zieht schon.

das ist ne komplett andere Aussage als oben. Aber wenigstens nachvollziehbar.

 

vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Das ist meine persönliche Ansicht. Es gibt aber bestimmt Männer die sowas mit sich machen lassen. 

das macht die Diskussion jetzt n bisschen eklig! Denn damit tust Du so als wäre jeder Widerspruch zu Deinem Post oben, plötzlich ne Zustimmung zu jeglicher Freizügigkeit der Partnerin. Im Sinne von "wer seiner Frau erlaubt Kontakt zu anderen Männern zu haben, der erlaubt ihr auch nachts mit Kerlen um die Häuser ziehen".

 

vor 4 Minuten, holywater schrieb:

sondern zeigt eher noch mehr den Alphastatus des Mannes, wenn er das so moralisch korrekt abwickelt.

tut mir Leid, ich glaube nicht an dieses Alpha-Ding bei Menschen. Schon gar nicht an diesen moralisch überlegenen Über-Alpha! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Schon gar nicht an diesen moralisch überlegenen Über-Alpha!  

"Nothing on this earth is more confident  than a white dude in his late 20s."
-- Josh s. Hayes

 

Ihr Eierköppe habt btw schon wieder nahezu den gleichen Standpunkt, eh.. Kommuniziert ma sauberer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ihr Eierköppe habt btw schon wieder nahezu den gleichen Standpunkt, eh.. Kommuniziert ma sauberer.

ist doch alles nur Sparring hier ... glaub ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ihr Eierköppe habt btw schon wieder nahezu den gleichen Standpunkt, eh.. Kommuniziert ma sauberer.

Tanzt mal Tango zusammen...ganz eng...und dieses Ding da mit dem Ständer kriegen was von der Freundin des TE erwähnt wurde...das auch.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, holywater schrieb:

Solange das Hobby nicht Tango Argentino ist, sehe ich da keine Problematik 🤣

Nein im Ernst, es geht dabei nicht um einen kompletten Kontaktabbruch.

Es geht dabei um Dinge, die man als Single völlig selbstverständlich gemacht hat, aber in einer festen LTR eine Grenzüberschreitung darstellen.

z.B. Wenn das HB alleine mit Typen was trinken geht. Oder alleine mit einem Typen Wellnessen geht. Oder alleine mit einem anderen Typen einen Wochenendausflug mit Übernachtung im Hotel macht. 

Bei allem kann man argumentieren: "Joa, aber das sind ganz harmlose Tätigkeiten die man mit Freunden eben so macht."

Trotzdem hinterlässt es ein Gschmäckle von Grenzüberschreitung und Respektlosigkeit.

Ein Hobby in einer gemischten Gruppe ist kein Problem. Wenn das HB nach dem Training noch mit den Männern bis tief in die Nacht saufend um die Häuser zieht schon.

Das ist meine persönliche Ansicht. Es gibt aber bestimmt Männer die sowas mit sich machen lassen. 

Ja gut , dann sind wir genau genommen ziemlich selber Meinung und denke das auch Hexer da nicht weit entfernt davon ist.
Im Grunde genommen geht es ja darum das deine Freundin kein Verhalten an den Tag legt das eure Beziehung sabotiert und wenn Sie ständig weitere Bestätigung von Aussen und Orbiter braucht, dann kann man eh nur die Reissleine ziehen, sprich die taugt dafür dann eben einfach nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht. Sie tanzt, hobbymäßig oder semi-professionell, schon lange lateinamerikanisch. Er tritt in ihr Leben und möchte es verändern, weil er befürchtet, dass sie sich nicht an die Beziehungsvereinbarung hält?

Die Vorstellungen des TE sind überzogen und unrealistisch. Lass sie tanzen. Sie hält sich an die Beziehungsvereinbarung oder nicht, indem sie solche Tanzpartner aussortiert, die ihr zu nahe kommen. Bei Letzterem werden vom TE Konsequenzen gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, weareyoung schrieb:

Ich verstehe die Frage nicht. Sie tanzt, hobbymäßig oder semi-professionell, schon lange lateinamerikanisch. Er tritt in ihr Leben und möchte es verändern, weil er befürchtet, dass sie sich nicht an die Beziehungsvereinbarung hält?

Na, läuft doch iwie immer so, dass man erst mit der Zeit erkennt, was einen stört bzw. wie man selbst auf was reagiert. Welche Exen im Orbit rumschwirren, wie flirty sie draufsein kann usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, weareyoung schrieb:

Ich verstehe die Frage nicht. Sie tanzt, hobbymäßig oder semi-professionell, schon lange lateinamerikanisch. Er tritt in ihr Leben und möchte es verändern, weil er befürchtet, dass sie sich nicht an die Beziehungsvereinbarung hält?

Nein, der Tanz selbst (sie reibt z.B. ihre Muschi an den Gliedern anderer Männer) ist für den Fragesteller bereits die Überschreitung der roten Linie. Dazu kommt, dass sie selber sagt, dass sie Tanzpartner auch küsst (und dass diese beim Tanzen teilweise eine Latte haben).

Es gibt hier keine Kompatibilität der beiden. Downgrade zur F+ oder next.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Nein, der Tanz selbst (sie reibt z.B. ihre Muschi an den Gliedern anderer Männer) ist für den Fragesteller bereits die Überschreitung der roten Linie. Dazu kommt, dass sie selber sagt, dass sie Tanzpartner auch küsst (und dass diese beim Tanzen teilweise eine Latte haben). 

Es gibt hier keine Kompatibilität der beiden. Downgrade zur F+ oder next.

Ne, das lese ich aus der ursprünglichen Schilderung nicht heraus. Das scheint also nur deine Wahrnemung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, weareyoung schrieb:

Ne, das lese ich aus der ursprünglichen Schilderung nicht heraus. Das scheint also nur deine Wahrnemung zu sein.

Der Fragesteller hat geschrieben, dass seine Freundin erzählt hat, dass sie (nicht alle) Tanzpartner auch küsst, und das Tanzpartner einen Steifen bekommen.

Wenn Du jetzt einwirfst, dass sie den Steifen nicht wie von mir vermutet durch Reibung mitbekommt: O.K., dann fasst sie ihren Tanzpartnern vermutlich direkt zwischen die Beine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Jahre lang als Single Latintänze und Salsa getanzt und kann dir sagen, dass es für mich mittlerweile ein Redflag ist, wenn eine Frau hobbymässig lateinamerikanische Tänze tanzt (ausgenommen, wenn man als Paar gemeinsam im Kurs tanzt). Die ganze Szene ist toll, wenn man Single ist und bisschen "Spass" haben aka rumficken möchte. Der Vibe, vor allem bei denen die was drauf haben, ist hoch sexuell und erotisch und es geht da nicht mehr nur um bisschen tanzen und bewegen, sondern um das Gesamtpaket, was man bei diesen Tänzen bekommt und das ist eben diese erotische Nähe und dieses flirtmässige Spiel. Ich habe auch selbst erlebt, wie vergebene Mädels sehr viel zu gelassen und ich schäme mich mittlerweile auch für gewisse Handlungen von mir. Schlussendlich ist es aber auch eine Sache wie man eine Beziehung definiert. Für mich ist es mittlerweile was heiliges und die Intimität die man hat, sollte man aus meiner Sicht nur zu zweit teilen, denn das ist sie auch was besonderes. 

 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2023 um 07:57 , Sartre66 schrieb:

Das ist eben was anderes als beim Leistungstanz. Wird ja auch meist kein Alkohol getrunken, findet eventuell tagsüber statt etc. 
Ich will um Himmelswillen nicht sagen, dass ich an der Stelle des FS leicht damit umgehen könnte. 
Aber vielleicht könnte ich es als rein mentale  Herausforderung betrachten…

Die macht ja keinen Leistungstanz sondern hobbymässig. Beim Leistungstanz wechselst du ja nicht ständig die Partner, sondern hast einen Festen und wirst dann von einem Privatcoach täglich trainiert. Was sie macht ist Kurse besuchen und dann am Wochenende an Tanzabende gehen und da geht es halt heiss zu und her....vor allem diejenigen Jungs die was drauf haben sind dann auch nicht zimperlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, 101Dalmatiner schrieb:

Wenn Du jetzt einwirfst, dass sie den Steifen nicht wie von mir vermutet durch Reibung mitbekommt: O.K., dann fasst sie ihren Tanzpartnern vermutlich direkt zwischen die Beine.

Vielleicht sind das ja auch Typen, die nur daran denken müssen, wie eine feuchte Möse ganz nah an ihnen vorbeischwebt, damit sie ein richtig hartes Rohr kriegen. So eine feste, dicke, pralle Latte. Mit dunklen Adern drauf. Die nur darauf wartet, dass sie ein ein glitschiges, heißes, gieriges Loch rutschen kann. Was nach Frau riecht. Dieser süße, herbe Geruch.

Die ihren Jadestab in Gedanken innig in den nächsten Liebestempel einführen, der sich ihnen willig präsentiert. Die ihren sahnigen Nektar auf ihrem süßen Gesicht verteilen. In den weit geöffneten Mund spritzen, bis sie sich verschluckt.

Oder doch zwischen ihren riesigen Ballontitten? Auf den prallen Arschbacken, die vor Feuchtigkeit glänzen? Weil sie sich vor Lust nach ihm verströmt, dem Harpunier der Flotte, die in jedes Meer sticht?

Typen, die auf der halbdunklen Tanzfläche ihre Schwengel herausholen, die viel, viel größer sind als alles, was die Tanzpartnerin jemals zuvor gesehen hat. Typen, die zielsicher unter ihren Rock greifen und sie stöhnen lassen, wenn sie den Tango der unteren Erdhalbkugel mit ihren Fingern tanzen.

Meinst Du sowas?

bearbeitet von Geschmunzelt
  • IM ERNST? 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, farfalla schrieb:

Ich habe drei Jahre lang als Single Latintänze und Salsa getanzt und kann dir sagen, dass es für mich mittlerweile ein Redflag ist, wenn eine Frau hobbymässig lateinamerikanische Tänze tanzt (ausgenommen, wenn man als Paar gemeinsam im Kurs tanzt). Die ganze Szene ist toll, wenn man Single ist und bisschen "Spass" haben aka rumficken möchte. Der Vibe, vor allem bei denen die was drauf haben, ist hoch sexuell und erotisch und es geht da nicht mehr nur um bisschen tanzen und bewegen, sondern um das Gesamtpaket, was man bei diesen Tänzen bekommt und das ist eben diese erotische Nähe und dieses flirtmässige Spiel. Ich habe auch selbst erlebt, wie vergebene Mädels sehr viel zu gelassen und ich schäme mich mittlerweile auch für gewisse Handlungen von mir. Schlussendlich ist es aber auch eine Sache wie man eine Beziehung definiert. Für mich ist es mittlerweile was heiliges und die Intimität die man hat, sollte man aus meiner Sicht nur zu zweit teilen, denn das ist sie auch was besonderes. 

 

Schön mal einen Augenzeugenbericht zu lesen. 

Zwischen sich Dinge vorstellen und sie tatsächlich auch erlebt zu haben, liegen oft Welten.

Sollte all jenen zu denken geben, die solche "Tänze" mit einem Gymbesuch vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten, holywater schrieb:

Schön mal einen Augenzeugenbericht zu lesen. 

Zwischen sich Dinge vorstellen und sie tatsächlich auch erlebt zu haben, liegen oft Welten.

Sollte all jenen zu denken geben, die solche "Tänze" mit einem Gymbesuch vergleichen.

Dass mein "Augenzeugenbericht" nach fast 15 Jahren Latin-Tanzen komplett anders ausfällt, passt vielleicht nicht so gut ins Weltbild. 

Für den TE ist die Angelegenheit ja (vermutlich) geklärt, aber es liegt doch auf der Hand, dass es am Ende an jedem Einzelnen selbst liegt, wie er oder sie dieses Hobby ausübt. @farfalla hat da offenbar ganz andere Erfahrungen gemacht als ich - kann man gut und gerne als zwei Einzelerfahrungsberichte sehen, sich in dem einen oder dem anderen eher wiederfinden und für sich seine Schlussfolgerungen ziehen.

Ich kann aber die Verallgemeinerungen und Übertreibungen, wie sie im Laufe der Diskussion teilweise entstanden sind, schwer nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, farfalla schrieb:

Ich habe drei Jahre lang als Single Latintänze und Salsa getanzt und kann dir sagen, dass es für mich mittlerweile ein Redflag ist, wenn eine Frau hobbymässig lateinamerikanische Tänze tanzt (ausgenommen, wenn man als Paar gemeinsam im Kurs tanzt). Die ganze Szene ist toll, wenn man Single ist und bisschen "Spass" haben aka rumficken möchte. Der Vibe, vor allem bei denen die was drauf haben, ist hoch sexuell und erotisch und es geht da nicht mehr nur um bisschen tanzen und bewegen, sondern um das Gesamtpaket, was man bei diesen Tänzen bekommt und das ist eben diese erotische Nähe und dieses flirtmässige Spiel. Ich habe auch selbst erlebt, wie vergebene Mädels sehr viel zu gelassen und ich schäme mich mittlerweile auch für gewisse Handlungen von mir. Schlussendlich ist es aber auch eine Sache wie man eine Beziehung definiert. Für mich ist es mittlerweile was heiliges und die Intimität die man hat, sollte man aus meiner Sicht nur zu zweit teilen, denn das ist sie auch was besonderes. 

 

Was ich mich schon immer gefragt habe: Haben du und deine Kollegen das getanzt, weils euch wirklich Spaß macht oder ist da der Hintergedanke dabei evtl. ein Mädel klären zu können? Mir ist schon klar, dass ich von meiner Projektion ausgehe und hab nichts gegen das Hobby. xD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater Danke für die Differenzierung! 

Fand es zuletzt in Beiträgen verschiedener User einfach schwer erträglich, wenn der Frau stumpf die Red Flag zugeschoben, eine LTR mit "so einer" als eine Option nur für Cuckolds und Nice Guys dargestellt, und irgendwelche Reibungsfantasien hocheskaliert wurden.

Vielleicht ist natürlich auch in meiner Tanzschule die Schwulenquote exorbitant überdurchschnittlich, die steigt nämlich von Niveau zu Niveau rasant...😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderer Aspekt:

Ist es von einer Frau zuviel verlangt, dass sie sich ein wenig in die Eifersuchtsprobleme ihres Freundes reinversetzt? Eventuell versucht, das Thema zu entschärfen?
Könnte man ja als Maß ihrer Empathiefähigkeit oder ihres „Sorgens“ für die Beziehung sehen…

Oder ist diese Denke Frauen komplett fremd, kommen sie gar nicht auf diese Idee, dass er eifersüchtig sein könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Mal ein anderer Aspekt:

Ist es von einer Frau zuviel verlangt, dass sie sich ein wenig in die Eifersuchtsprobleme ihres Freundes reinversetzt? Eventuell versucht, das Thema zu entschärfen?
Könnte man ja als Maß ihrer Empathiefähigkeit oder ihres „Sorgens“ für die Beziehung sehen…

Oder ist diese Denke Frauen komplett fremd, kommen sie gar nicht auf diese Idee, dass er eifersüchtig sein könnte? 

Es ist für Männer schwer, sich in eine Frau hineinzudenken und ebenso ist es für Frauen schwer sich in Männer hineinzudenken.

Das ist der Hauptgrund für ganz viele Missverständnisse und Differenzen zwischen den Geschlechtern.

Frauen kommt es z.B. überhaupt nicht in den Sinn, dass es für Männer eine Mammutaufgabe ist, ein HB zu finden. Einfach weil sie das so nicht kennen. Frauen kommen in die Pubertät und zack, plötzlich rennt ihnen die Männerwelt die Tür ein. Einfach so. Männer hingegen kommen in die Pubertät und kein Hahn kräht nach ihnen.

Auf der anderen Seite mangelt es dafür den Männern an Verständnis, dass Frauen sich tagtäglich mit unerwünschten Verehrern rumschlagen und Avancen zurückweisen müssen. (Jeder der mal als Hetero zu Gast in einem Schwulenclub war, weiß wie hartnäckig Männer sein können)

Insofern, JA. Für die meisten Leute da draussen ist es zu viel verlangt, sich so sehr ins Gegengeschlecht hineinzuversetzen um es wirklich zu verstehen und alle Handlungen nachvollziehen zu können.

Red Pill und PU versuchen hier die Brücke zu schlagen, indem sie die verschiedenen zugrundeliegenden Mechaniken erklären, wieso die Geschlechter so funktionieren, wie sie eben funktionieren.

Stichwort Hypergamie, Monkey Branching oder Sexual Market Value (SMV)

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, psychowl schrieb:

Dass mein "Augenzeugenbericht" nach fast 15 Jahren Latin-Tanzen komplett anders ausfällt, passt vielleicht nicht so gut ins Weltbild. 

Das liegt vermutlich daran das man den Fisch nicht fragt wie man angelt. Mach Dir nix draus ^^

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, holywater schrieb:

Ist es von einer Frau zuviel verlangt, dass sie sich ein wenig in die Eifersuchtsprobleme ihres Freundes reinversetzt? Eventuell versucht, das Thema zu entschärfen?

Ist das denn in dem konkreten Fall wirklich eine Geschlechterfrage? Klar kann ich das verstehen, dass das für einen Mann schwierig sein kann, wenn ich heute Abend noch allein mit jemandem Tango tanzen gehe und der Mann keine Ahnung davon hat oder nur Storys aus dem PU-Forum darüber kennt. Aber im Fall des TE wäre (und war!) ja die Frage, was die Frau tun könnte, um zur Entschärfung beizutragen? Ich würde z.B. vorschlagen, ihn mal mitzunehmen zu so einer Tanzparty, einen Kurs mit ihm zu machen, seine Fragen zu beantworten...aber viel mehr fällt mir nicht ein, ohne komplett zurückzustecken, indem ich das Tanzen aufgebe, oder einen faden Kompromiss zu machen, der keinem hilft à la "1x statt 2x Tanzstunde pro Woche".  Aber was man da über Kommunikation nicht lösen kann, fällt am Ende dann doch einfach unter Inkompatibilität oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.