Plötzlich wieder Student - wie ging das mit dem Dating nochmal?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,
 

wie verändere ich meine Situation?

 

Ich bin frisch mit Ende 30 (sehe aus wie Ende 20) zum Zweitstudium an die Uni gewechselt, habe meinen gutbezahlten Job an den Nagel gehängt, studiere meinen Traumberuf, soweit alles schick. Frauentechnisch lief es die letzten Jahre top.

Aber nun bin ich umgeben von viel jüngeren Frauen (so 20-25) und irgendetwas ist das ein Gamechanger.

 

Ich binein offener, freundlicher Typ. Bin im Jahrgang gut vernetzt mit Männern als auch Frauen, bin grundsätzlich interessiert an neuen Leuten.

Aber ich trau mich ehrlich gesagt garnicht so richtig, hier offensiv zu werden. Irgendwie hab ich Hemmungen, dass wenn es schief geht oder ich nen Korb kassiere, es dann heißt, ich mache mich an die jungen Mädels ran und ich mir damit ne schlechte "reputation" einhandle, die es mir mit anderen Mädels schwerer macht.

Also hab ich drauf vertraut, dass alles so läuft wie immer und es sich von allein irgendwie entwickelt - tut es aber nicht mehr.

Bsp 1 Erasmusstudentin aus meinem Wohnheim, ca 23J.

Sehr hübsch, fiel mir auf, weil wir uns öfter in der Küche trafen und sie irgendwann fragte, ob ich eigtl eine Freundin hätte? Instinktiv hab ich das als IOI gewertet und bisschen invest gefahren). Sie meinte dann aber sie hätte nen Freund, der aber nicht in Deutschland ist. Haben uns abends öfter zum Glühwein trinken verabredet und ich meinte lass bei mir noch gemütlich nen Film gucken und sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mir vertrauen kann. Ich hab mit nem grinsen geantwortet "no you cannot:D" (vllt ein Fehler, war angetrunken).
Jedenfalls wollte sie dann nicht mit zu mir ins Appartment. Mich wunderte aber eben, dass sie anfing mir Geschenke zu machen, für mich zu kochen. Teils ne whatsapp mit "hab dir was gekocht steht an Ort xyz". Wenn wir zusammen gekocht haben, auch mal necks, wie ein Schupsen, Schulterboxen, sowas.. Für mich waren das schon IOI's. Nun war sie 4 Tage in Berlin und hat ihren Freund getroffen, kam zurück und erzählte mir vorhin freudestrahlend, was sie mit ihrem Freund alles gemacht hat.

Ohjee dachte ich, bin ja krass in der Friendzone - aber ich verstehe nicht, warum kocht sie für mich, freut sich immer, wenn sie mich sieht etc...

Bsp 2 eins der hottesten Mädels unseres Studienganges

Sie ist so 22, strahlte immer, wenn sie mich sah, kam zu mir, sagte hallo, fragte wie es mir geht... Ich habe Sie dann mal gefragt, ob wir zsm zum Tanzkurs gehen wollen oder joggen. Beides verneinte sie. Auch sie hätte einen Freund, den sie erstmal fragen müsse, ob er einverstanden sei (der auf keinem einzigen Instapost von ihr zu sehen ist). Okay habs als Ausrede/nein gewertet.
Gestern waren wir zum Spieleabend mit paar Leuten bei ihr. Und heute schrieb sie mir, ob wir beide uns mal zum Lernen treffen wollen. Ich hab ja gesagt und darauf erstmal keine Antwort...

Aber ich verstehe diese Zweideutigkeit nicht, oder sind die 20 jährigen heute einfach freundlicher/unverbindlicher geworden. Also ganz ehrlich, will sie wirklich "NUR" mit mir lernen?

Wie bekomme ich denn raus, wie ich auf die Mädels wirke?

Kennt das jemand?
Wo hole ich mir Input, um mir meine Wirkung auf die Studentinnen klar zu machen? Ich kann ja auch schlecht eine fragen - würde eh nur ne höfliche Antwort bekommen.
Dass ich als Daddy gesehen werde, glaub ich übrigens nicht, weil viele ganz erstaunt waren, dass ich Ü30 bin. Sie sagen auch, ich wirke nicht so. Wie ich wirke, sagt mir aber niemand 😄


Seid ihr mit jüngeren erfolgreicher? Habt ihr Ideen? Ich investiere gerne Zeit u Kraft, um mich zu verbessern u ne angenehme Studienzeit zu haben:)


 

bearbeitet von mezzi85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du das Zweitstudium, weil Du beruflich eine Veränderung willst oder weil Dir ein "Uni-Ruf" wichtig ist ? (Mein erster Gedanke als Beitrag war eigentlich: gehst Du erneut zur Uni zum Ficken oder zum beruflichen Weiterkommen ??)

Wenn die Singel-Mädels mit Dir vögeln wollen, dann gibt es m.M.n. keinerlei Gründe dafür, sie von der Bettkante zu schubsen; es sei denn sie passen keineswegs in Dein Beuteschema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erfülle mir damit meinen Traum - alles was ich vorher im Leben gemacht habe war semi und ohne Leidenschaft.

Nur ich glaub mit dem Ficken tu ich mich übelst schwer und weiß nicht, woran es hapert - und wie ich mich den jüngeren Mädels nähere bzw wie ich überhaupt auf sie wirke... Frage ist so, wie werde ich mir über meine eigene Wirkung bewusst? Wie habt ihr das gemacht bzw was habt ihr mit ähnlichen Situationen für Erfahrungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, mezzi85 schrieb:

Ich bin frisch mit Ende 30 (sehe aus wie Ende 20) zum Zweitstudium an die Uni gewechselt, habe meinen gutbezahlten Job an den Nagel gehängt, studiere meinen Traumberuf

Mal ganz blöd gefragt: Welcher Beruf ist das genau? 

 

Mit fast 40 nochmal studieren für einen "Traumberuf" klingt für mich so, als müsste es Jura, Medizin oder Psychologie sein. Bei allen dreien ist das spätere Berufsbild klar, es wird genau dieser Abschluss vorausgesetzt und gehen idR mit gutem Einkommen & Status einher.

Lehramt habe ich mal ausgeschlossen, weil das idR nicht der gängige "Traumberuf" ist, von dem andere einem erzählen. 

Bei anderen Berufen wie z.B. Consulting oder Controlling muss ja nicht zwingend der eine Abschluss vorliegen, sondern man kann über mehrere Wege da hinkommen. 

 

Was ist also dieser Traumberuf? Wenn es einer von den oben ist, hast du ja fast 10 Jahre Ausbildung vor dir mit Studium und Fachausbildung / Refendariat und Staatsexamen. Da bist du ja dann schon fast 50. Da muss man schon festhalten, dass das fortgeschrittene Zahlen sind, mehr als das halbe Leben sind vorbei. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde, du machst das soweit alles gut.

Würde einfach mein Ding machen, nicht bedürftig sein und sich darüber Gedanken machen, warum die so oder so reagieren. Du hast Frauen gehabt, daher werden Grundlagen passen, vielleicht ist aber der vibe etwas gehemmt, wegen des Grübelns über Alter und Ruf.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt einfach auch daran, dass die beiden Mädels einen Freund haben. Wenn die jetzt Singles gewesen wären hättest du es auf jedenfalls einfacher gehabt.

Ich denke die finden dich schon sympathisch, interessant und attraktiv aber haben halt evtl. auch Skrupel, weil sie einen Freund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen woran es liegt, aber vielleicht fehlt ein bisschen Führung von deiner Seite? Gerade junge Frauen erwarten von älteren Männern, das sie wissen was sie wollen. Wenn sie dich z.B. fragt, ob ihr zusammen lernen wollt, dann erwarte nicht, dass da noch nen konkreter Vorschlag kommt, wann das ganze stattfinden soll. Den musst du dann im Zweifel schon selbst bringen. Vor allem wenn sie nen Freund hat, will sie sich am Ende zurecht rationalisieren, dass es ja dein Vorschlag war (quasi deine Schuld) wenn etwas passiert ist.

Als die andere Frau nicht mit zu dir wollte, weil sie sich nicht sicher war, ob sie dir vertrauen kann, hättest du auch besser reagieren können. Grundsätzlich muss man bei sowas immer herausfinden, ob es sich um einen Vorwand oder Einwand handelt. Auf jeden Fall hättest du eher sowas sagen können wie: „keine Sorge wir müssen nichts machen, was du nicht willst. Wir chillen einfach noch ein bisschen bei mir, hören Musik und trinken nen Tee etc.“ Du musst halt bei sowas immer versuchen den wahren Grund ihrer Ablehnung herauszufinden, damit du ihr dann nochmal gut zureden kannst. Du musst ihr ihre Bedenken nehmen.

Hört sich jedenfalls so an, als könnte bei beiden Mädels mit richtiger Führung was gehen. Und selbst wenn nicht.. 2 Mädels (mit nem Freund) repräsentieren jetzt nicht das Verhalten der Mädels des gesamten Studiengangs.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema 👌

Du bist quasi der "Exot". Der Erfahrene. Da Du selbst sagst, dass Du jünger aussiehst, kannst Du beide Vorteile unter einen Hut bringen. 

Jetzt gilt es Dein Mindset zu verfestigen, dahingehend dass junge HB sehr wohl auf erfahrene HG stehen. Der Unicosmos ist wie´n Dorf. Wenn Du die Erste verführt hast macht das unter den Mädels schon die Runde. daher nur Mut und ran an den Speck 😁 Das kann ne richtig geile Zeit im Bezug auf HB´s werden! Bleib authentisch und ein bisschen mysteriös. Dann wird das schon 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, mezzi85 schrieb:

Bsp 1 Erasmusstudentin aus meinem Wohnheim, ca 23J.


Sehr hübsch, fiel mir auf, weil wir uns öfter in der Küche trafen und sie irgendwann fragte, ob ich eigtl eine Freundin hätte? Instinktiv hab ich das als IOI gewertet und bisschen invest gefahren). Sie meinte dann aber sie hätte nen Freund, der aber nicht in Deutschland ist. Haben uns abends öfter zum Glühwein trinken verabredet und ich meinte lass bei mir noch gemütlich nen Film gucken und sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mir vertrauen kann. Ich hab mit nem grinsen geantwortet "no you cannot:D" (vllt ein Fehler, war angetrunken).
Jedenfalls wollte sie dann nicht mit zu mir ins Appartment. Mich wunderte aber eben, dass sie anfing mir Geschenke zu machen, für mich zu kochen. Teils ne whatsapp mit "hab dir was gekocht steht an Ort xyz". Wenn wir zusammen gekocht haben, auch mal necks, wie ein Schupsen, Schulterboxen, sowas.. Für mich waren das schon IOI's. Nun war sie 4 Tage in Berlin und hat ihren Freund getroffen, kam zurück und erzählte mir vorhin freudestrahlend, was sie mit ihrem Freund alles gemacht hat.

Ohjee dachte ich, bin ja krass in der Friendzone - aber ich verstehe nicht, warum kocht sie für mich, freut sich immer, wenn sie mich sieht etc...

Denke du hast zu lange gewartet um richtig anzugreifen, da wäre schon was gegangen. Besonders wenn ihr Typ im Ausland ist. Jetzt hat sie ihn wiedergetroffen und du bist für ne Weile erstmal nebensächlich. Aber so richtig in der Friendzone bist du bei der glaub ich nicht.

Zitat

Bsp 2 eins der hottesten Mädels unseres Studienganges

Sie ist so 22, strahlte immer, wenn sie mich sah, kam zu mir, sagte hallo, fragte wie es mir geht... Ich habe Sie dann mal gefragt, ob wir zsm zum Tanzkurs gehen wollen oder joggen. Beides verneinte sie. Auch sie hätte einen Freund, den sie erstmal fragen müsse, ob er einverstanden sei (der auf keinem einzigen Instapost von ihr zu sehen ist). Okay habs als Ausrede/nein gewertet.
Gestern waren wir zum Spieleabend mit paar Leuten bei ihr. Und heute schrieb sie mir, ob wir beide uns mal zum Lernen treffen wollen. Ich hab ja gesagt und darauf erstmal keine Antwort...

Aber ich verstehe diese Zweideutigkeit nicht, oder sind die 20 jährigen heute einfach freundlicher/unverbindlicher geworden. Also ganz ehrlich, will sie wirklich "NUR" mit mir lernen?

Mit dieser Dame wirst du wahrscheinlich nicht glücklich...auch der sexuelle Vibe fehlt da. Wenn sie die hotteste im Studiengang ist wird sie sich wahrscheinlich mit jedem gutstellen und "socializen". Sie wird wirklich nur lernen wollen. Was du dann daraus machst liegt an dir 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ruf ("reputation")... was glaubst Du @mezzi85 wohl, welchen Ruf Du Dir hier einhandelst, wenn Du die gebratenen Hähnchen, welche direkt vor Deiner Schnauze fliegen, nicht wenigstens anknabberst ? :laugh:

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤔Wahrscheinlich ging dann doch noch Kaffee und Kuchen mit der Erasmusstudentin, und ihr Freund hat davon Wind bekommen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2024 um 10:54 , Lukas4201 schrieb:

🤔Wahrscheinlich ging dann doch noch Kaffee und Kuchen mit der Erasmusstudentin, und ihr Freund hat davon Wind bekommen… 

Haha nein aber sie meinte am Ende(als sie uns Anfang der Woche verließ) unter Tränen ich sei "good husband material" naja whatever=)

Danke für eure Ideen/ Feedbacks, das hilft mir, das nochmal aus anderen Perspektiven zu sehen.

Ich war bis zuletzt 24/7 in Prüfungsphase und ja, es ist Medizin @apu2014


Das Mädchen vom Lernen. 2 Treffen gabs.

1. Treffen war echt großartig, sie schick gekleidet (diese cameltoe leggins), hat gekocht etc. Beim Lernen schaute sie mir ständig so krass tief in die Augen. Ich war hin und weg. Habe aber keinen Move gemacht.

2. Treffen, wieder lernen, machte ich ihr ein Kompliment über ihre Ausstrahlung, so authentisch wie ich es wahr nahm. Sie entgegnete ich "ruhe in mir, sei sehr präsent". Dennoch war ich beim 2. Treffen schon hirngevögelt, weil ich mich so stark zu ihr hingezogen gefühlt habe, dass ich mich irgendwie selbst manipulierte, zB kam ich 45min zu spät, weil ich noch Friseur u schick machen etc für wichtiger hielt. Dazu würd ich aber gern mal einen seperaten Post machen, weil sich immer dann, wenn Emotionen im Spiel sind, gewisse Muster bei mir wiederholen. Außerdem versteh ich nicht, warum ich hier plötzlich und so schnell dieses Gefühl hatte, mich so stark emotional zu ihr hingezogen gefühlt zu haben. Sie war auch so sweet, ich wurde krank und sie wollte mir Kuchen vorbei bringen. Man und ich hab nein gesagt, wie dumm bin ich denn bitte >.<

Ich fragte dann nach einem dritten, privaten Treffen, da musste sie aber auch lernen(was stimmte und andere meinten auch sie war zu der Zeit ziemlich fertig wegen dem Lerndruck) und sie schlug vor, es auf die Zeit nach den Prüfungen zu verlegen. Auf ner Party vor paar Tagen sah ich sie mit wem anders nach Hause gehen und bin erstmal in den Selbstschutz-Modus gegangen. Habe also keinen neuen Termin für ein drittes Treffen vorgeschlagen. Meine Idee war, in den Semesterferien mich mal etwas runterzukommen und danach evtl nochmal zu fragen.

Zuletzt waren wir mit unserer Bubble noch bouldern und sie kam auch mit. Und hier fiel mir richtig stark auf, wie sehr ich selbst immer ihre Nähe suchte, ihr teils beim klettern helfen wollte - habe halt viel (zu viel) Fokus bei ihr. Aber ich hatte da nicht mehr das Gefühl, dass es von ihr so zurück kommt. Beim gemeinsamen Essen danach war neben ihr der Platz frei und mein Kumpel ließ mich durch u meinte, hey setz du dich mal zu deiner süßen (der weiß bescheid). Da kam noch n richtig geiles Gespräch raus. Sie geht allein nach Norwegen wandern in den Ferien, find das echt beeindruckend. Aber mehr als ein interessantes Gespräch halt auch nicht.

Nachdem ich meinen eigenen Eingangspost nochmal gelesen habe, glaube ich das hier ist mein Problem:

Am 14.1.2024 um 20:51 , mezzi85 schrieb:

Aber ich trau mich ehrlich gesagt garnicht so richtig, hier offensiv zu werden. Irgendwie hab ich Hemmungen

Beim Erststudium lief es mit den Mädels auch noch nicht so. Die Jahre danach verbesserte ich mich u bekam alles, was ich wollte. Komischerweise fühle ich mich grad in mein Erststudium zurückversetzt 😄

Ich hatte letzte Woche noch 2 weitere Treffen mit durchaus hübschen Damen.


Eine rief ich ganz spontan an, hey noch n Bierchen trinken? (Hatte sie beim Tischtennis kennen gelernt) Und sie antwortete: Ja bin zwar schon im Schlafanzug aber komm vorbei. Nun ratet wer keinen Move gemacht hat? Ja genau, ich 🙂(@Maverick379 also genau was du auch schon meintest.). Mit ner Frau allein auf Ihrer Couch abends bei ihr gesessen und über ihre Familie geredet. Wahnsinn >.<

2. Dame das gleiche in Grün. Eine hübsche aus meinen Semster, waren am Strand spazieren und Waffeln essen. Sie schrieb am nächsten Tag irgendwas von, danke für den schönen Tag und unsere Freundschaft sei ihr sehr wichtig, falls sie mir das Gefühl gegeben hätte, das dem nicht so sei.

Im Endeffekt bin ich nie eskaliert, habe aber keine Probleme Frauen allein auf ein Treffen(bezeichne es nie als Date) zu bekommen. Also nach den Treffen zu fragen, fällt mir leicht (Telefoneier) - vor ihr zu eskalieren, da mach ich mir bei den jungen Küken echt in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

1. Treffen war echt großartig, sie schick gekleidet (diese cameltoe leggins), hat gekocht etc. Beim Lernen schaute sie mir ständig so krass tief in die Augen. Ich war hin und weg. Habe aber keinen Move gemacht.

Wieso nicht?

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

2. Treffen, wieder lernen, machte ich ihr ein Kompliment über ihre Ausstrahlung, so authentisch wie ich es wahr nahm.

Keine Komplimente in der Phase. 

Da friendzonest du dich mit Anlauf.

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Dennoch war ich beim 2. Treffen schon hirngevögelt, weil ich mich so stark zu ihr hingezogen gefühlt habe, dass ich mich irgendwie selbst manipulierte, zB kam ich 45min zu spät, weil ich noch Friseur u schick machen etc für wichtiger hielt.

Bei einer Frau, die du letztendlich nicht mal kennst. Jogginghose und eskalieren hätte besser abgeschnitten und weniger Aufwand bedeutet.

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Dazu würd ich aber gern mal einen seperaten Post machen, weil sich immer dann, wenn Emotionen im Spiel sind, gewisse Muster bei mir wiederholen.

Emotionen weswegen? Weil sie wie ein unschuldiger Engel aussieht?

Glaube du hast ne Neigung, dich in die Benutzeroberfläche zu verknallen. Dahinter kanns sehr anders aussehen.

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Sie war auch so sweet, ich wurde krank und sie wollte mir Kuchen vorbei bringen. Man und ich hab nein gesagt, wie dumm bin ich denn bitte >.<

Na wenigstens merkst es selber. Alter, die bäckt dir einen scheiß Kuchen und du wimmelst sie ab!

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Ich fragte dann nach einem dritten, privaten Treffen, da musste sie aber auch lernen(was stimmte und andere meinten auch sie war zu der Zeit ziemlich fertig wegen dem Lerndruck) und sie schlug vor, es auf die Zeit nach den Prüfungen zu verlegen.

Ab da warst du in der friendzone. Verstehe die Frau da auch. Weil mehr investieren, als versuchen sich selbst einzuladen kann eine Frau eigentlich nicht mehr bringen. Das war schon heavy invest und du schnallst es nicht.

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Also nach den Treffen zu fragen, fällt mir leicht (Telefoneier) - vor ihr zu eskalieren, da mach ich mir bei den jungen Küken echt in die Hose.

Du musst dir ja auch nicht in der Sekunde die Kleidung runterreißen!

Massier der Frau halt den Nacken und schau wie viel Körperkontakt sie zulässt. 

vor 2 Stunden, mezzi85 schrieb:

Ja bin zwar schon im Schlafanzug aber komm vorbei. Nun ratet wer keinen Move gemacht hat? Ja genau, ich 🙂

Sag mal gehts dir noch gut ? 🤣

Das war schon fast ein "bitte steck mir deinen Pimmel rein" in Frauensprache!

Bouldern geht man mit Freunden, nicht mit wem, den man ficken will. 

 

-> Soll nicht gemein rüberkommen, aber könnte da fast weinen, wenn ich dran denk, was dir da alles durch die Lappen gegangen ist 😄

bearbeitet von DieOtterKommen
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Wieso nicht?

Weil in meinem Kopf nur rumging "sie will doch bestimmt wirklich nur lernen, oder!? Vllt ist sie geschockt, wenn ich sie plötzlich küsse" (wir saßen auf einer Couch nebeneinander). Und ich dachte mir, ach komm, bleib erstmal locker, schau was sich für ein flow entwickelt und eskaliere bei date 2 oder 3, wenn es offensichtlicher nicht mehr ums Lernen geht (mehr Sicherheit für mich).

oder Antwort b: weil ich dumm bin? Nur glauben kann/konnte, dass die heiße Maus Bock auf mich hat.

 

vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Keine Komplimente in der Phase. 

Da friendzonest du dich mit Anlauf.

Ist das echt so? Hab zuletzt auch mit paar Leuten geredet, die grad bei Flirtcoaches waren und da war die Quintessenz eher so, dass man schon authentische Kommentare (ca 2 Stück) geben sollte. So wie zB "ich mag deine Leggins, die betont schön deine weibliche Figur".

Hab darauf hin beim 2. Treffen nach nem passenden Kompliment gesucht. Sie war den Tag nicht mehr so hot angezogen aber die Ausstrahlung fand ich schon irre.

vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Bei einer Frau, die du letztendlich nicht mal kennst. Jogginghose und eskalieren hätte besser abgeschnitten und weniger Aufwand bedeutet.

Stimmt teilweise. Aber in den letzten Monaten hat sie immer mal Kommentare gedropt, die ich echt mochte. Bsp meinten die Mädels im Gespräch mal Männer in Strings (gibts wohl) gehen garnicht - und sie als einzige meinte so "wenn man sich mag, sollte sowas nicht im Wege stehen". Ich find das sagt viel über nen Menschen aus, nicht so oberflächlich, das mag ich gern.

 

vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Ab da warst du in der friendzone. Verstehe die Frau da auch. Weil mehr investieren, als versuchen sich selbst einzuladen kann eine Frau eigentlich nicht mehr bringen. Das war schon heavy invest und du schnallst es nicht.

Ab wo war ich in der Friendzone? Hätte ich nicht nach dem Date fragen sollen? Immerhin hatte sie ja in Aussicht gestellt, das zusammen nachzuholen (sie schrieb wörtlich "bla geht icht weil XYZ, aber gerne wenn wir durch sind [Anm. durch die Prüfungen], wenn dir das dann auch noch passt:)"

Ich hab das eigtl als positiv empfunden:/

 

vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Sag mal gehts dir noch gut ? 🤣

Das war schon fast ein "bitte steck mir deinen Pimmel rein" in Frauensprache

Nach der Logik MEINES Kopfes möchte eine 19 jährige nen 38 jährigen (der sie 22.30Uhr abends nach nem gemeinsamen Bierchen fragt) eben NUR zum bier trinken und reden zu sich einladen >.<
Etwa nicht? 😄

 

 

vor 9 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

könnte da fast weinen, wenn ich dran denk, was dir da alles durch die Lappen gegangen ist

Jetzt heul ich auch gleich 😄 😄 😄 wenns nicht so traurig wäre alles.... ohje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, mezzi85 schrieb:

"sie will doch bestimmt wirklich nur lernen, oder!?”

Finde krass wie sehr du dich selbst manipulierst und ok damit bist. 

Ich bin Mitte 30 und hab auch nochmal angefangen zu studieren neben dem eigentlichen Job. Anders als noch vor 15 Jahren ist es heute meiner Meinung nach viel einfacher. Es gibt soooooo viele einsame Studenten, die anstatt mit anderen was zu machen Abends in ihrer Bude hocken und Serien schauen oder Insta scrollen. Vor allem Frauen. 
Denkst du wirklich allen ernstes die wollen “nur” lernen wenn sie sich mit dir treffen? Klar, lernen ist der Hauptgrund, aber es sind genau so Wesen wie du und ich mit Neigungen, Interessen, Sehnsüchten….wtf wie kann man hier allen ernstes Denken es geht nur ums lernen???
Schlag doch vor sie kommen zum lernen und essen zu dir. Ihr setzt euch ein konkretes Lernziel und haut durch, dann kochst du oder lässt ne Pizza kommen, frägst ob sie ein Glas Wein will und Zack seid ihr beide in Stimmung.

Hör auf rational dich selbst zu geißeln, schaffe Möglichkeiten und plötzlich passiert eins nach dem andern. Du musst verführen!
 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, mezzi85 schrieb:

Hab darauf hin beim 2. Treffen nach nem passenden Kompliment gesucht. Sie war den Tag nicht mehr so hot angezogen aber die Ausstrahlung fand ich schon irre.

Ich will nich alle Fails ansprechen. Aber dieses Beispiel hier schon. Du siehst offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Du suchst nach einem Kompliment. Aber du nimmst nicht das offensichtlichste, das du HIER schon im nächsten Satz erwähnst. 

Du findest ihre Ausstrahlung irre? Ja wenn das kein Kompliment wäre, wenn du dich nur getraut hättest es auszusprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da ne Art "moralische Notbremse" im Kopf! Die muss weg! Sieh ein, dass es völlig normal ist, dass nicht wenige junge Girls auf erfahrene Männer stehen die sich wie  Du in Deinem Fall gut gehalten haben und was her machen! Wenn Du das verinnerlichst läuft das in Zukunft wie ein Länderspiel. Vergiss die ganzen Excuses. Die existieren nur in DEINEM Kopf. Hab Spaß Großer! 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Du hast da ne Art "moralische Notbremse" im Kopf!

Lieber @mezzi85,

ich möchte dir nur kurz mitteilen:
Diese "Notbremse" ist mir auch richtig gut vertraut.
Durch diese sind mir unzählige Chancen durch die Lappen gegangen. Und wie die Männer oben bereits sagten: Damit tun wir uns absolut keine Freude, da sie wirklich unnötig ist.

Würde mich dazu gern mal mit dir privat austauschen, wenn das fein für dich wäre.
Gern auch erst nach den Prüfungen.

PS:
Ich würde mich Anno 2024 NIE mehr mit einer Frau zum Lernen verabreden welche ich HOT finde, weil mein Gehirn anscheinend zu binär funktioniert. Weil entweder lerne ich, weil mir das wichtig ist, oder ich mache rum. Aber beides? Puh, nee, Ding der Unmöglichkeit mit meinem Angsthirn. 😄

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man muss auch schon selbst der Typ dazu sein. Es gibt Männer, denen fällt das Social Game einfach, sind gerne in Gruppe unterwegs, gehen gerne auf Partys, trinken gerne Alkohol etc. 

Ich persönlich habe auch Probleme an der Uni etwas anzufangen. Zumindest wenn kein Alkohol involviert ist. Liegt auch Teilweise an den Frauen. Würde sogar sagen in den allermeisten Fällen. Die Mehrheit der jungen Frauen heutzutage sind meiner Erfahrung nach

1. nicht mit ihrer weiblichen Seite verbunden
2. haben absolut keine Flirt Skills
3. hängen dauerhaft am Handy

Man kann nicht erwarten, dass man das Game zu 100% alleine tragen soll. Die Frauen sind teilweise verkorkst und unterdrücken ihre Sexualität. In vielen Fällen, wenn die Frau wirklich Bock auf dich hat, merkst du es und kannst auch mit Sub-optimalen Game einen Lay erreichen. 

Mir ist das mittlerweile schon egal, wenn die Frau zu doof zum flirten ist, nicht mal Augenkontakt oder Smalltalk halten kann, werde ich auch nicht weiter führen. 

Sollen die doch ihr langweiliges Leben so weiter leben. Keine Lust auf verkorkste Frauen mit Komplexen welche unbedingt Karriere machen müssen. Ich konzentriere mich auf die Frauen, die

1. mit ihrer femininen Seite in Kontakt sind,
2. Interesse zeigen können (flirten)
3. aktiv an der Verführung teilhaben

Das macht Spaß und funktioniert. Wie man mit solchen Frauen in Kontakt kommt, ist letztlich egal. Es gibt sie auch an der Uni, aber tendenziell eher selten. Vor 30 Jahren war das Studentenleben sicher noch anders. 

 

 

 

bearbeitet von Dieblutwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.