Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

826 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Maverick. schrieb:

Könntest du mal ein paar Worte zu deinem Style sagen? 

Unterschiedlich je nach Situation. Beim 1. Date oft Stoffhose und Hemd, aber auch mal Polo oder T-Shirt. Schuhe meistens Sneaker. Farben meistens Schwarz, weiß, grau, navy, rot. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.7.2025 um 09:38 , JayMuc schrieb:

Hey, lass uns den Smalltalk überspringen. Du siehst aus wie jemand, der ein gutes Glas Wein zu schätzen weiß. Wie sieht es aus?

Wie reagierst du aber, wenn sie sowas antwortet wie "Ich trinke keinen Alkohol"?

Ist sie dann raus für dich, oder schlägst du etwas anderes vor?

Und wie oft darf sie deine Vorschläge ablehnen, bevor du nextest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Gymmie schrieb:

Wie reagierst du aber, wenn sie sowas antwortet wie "Ich trinke keinen Alkohol"?

Ist sie dann raus für dich, oder schlägst du etwas anderes vor?

Und wie oft darf sie deine Vorschläge ablehnen, bevor du nextest?

Hängt davon ab, wie gut ich sie finde, wieviele Alternativen ich habe und wie meine Tagesform ist.

In der Regel schreibe ich aber meistens sowas „Kein Thema. Ich kenne eine Bar, die auch super Mocktails hat. Glas Wasser gibt es da zur Not bestimmt auch 😉

Wenn sie dann wieder mit irgendwas ankommt ist sie raus.

Hat sie Fotos mit Alkohol im Profil, braucht ewig zum Antworten oder der gleichen, ist sie raus.

Die meisten antworten aber mit „Ich trinke keinen Alkohol, aber werde schon was anderes finden“ oder schlagen ein Kaffee vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, JayMuc schrieb:

Hier mal ein Beispiel. Hatte auf die einfach keinen Bock und du hat mich beim schreiben schon genervt. Sie war aber trotzdem interessiert und hat immer wieder nachgefragt 😉

IMG-2126.jpgIMG-2127.jpgIMG-2129.jpgIMG-2130.jpg

Du bist sehr direkt und zielgerichtet und lässt dich auch nicht vollquatschen - find ich gut.

Ich finde aber auch bemerkenswert, wie entspannt sie bleibt und versucht die Unterhaltung weiterzuführen hahahah

Nice Try!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Gymmie schrieb:

Du bist sehr direkt und zielgerichtet und lässt dich auch nicht vollquatschen - find ich gut.

Manchmal bin ich auch zu direkt. Aber generell hilft es halt wenn man Alternativen hat. Man ist dann halt nicht drauf angewiesen, dass es mit einer klappt.

vor 10 Minuten, Gymmie schrieb:

Ich finde aber auch bemerkenswert, wie entspannt sie bleibt und versucht die Unterhaltung weiterzuführen hahahah

Nice Try!

Sie wird halt Interesse gehabt haben, die Reaktion von mir nicht erwartet haben. Trotzdem bin ich jetzt bestimmt in ihrer Version der Geschichte, das arrogante, eingebildete, narzistische Arschloch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, JayMuc schrieb:

Hier mal ein Beispiel. Hatte auf die einfach keinen Bock und du hat mich beim schreiben schon genervt. Sie war aber trotzdem interessiert und hat immer wieder nachgefragt 😉

Ich bin überrascht, dass du die Gute nicht schon früher ignoriert bzw. geblockt hast.

Man merkt sehr schnell, dass da jemand Unterhaltung sucht, anstatt ein echtes Treffen. 

Wie ist das Ganze ausgegangen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Ich bin überrascht, dass du die Gute nicht schon früher ignoriert bzw. geblockt hast.

Man merkt sehr schnell, dass da jemand Unterhaltung sucht, anstatt ein echtes Treffen. 

Wie ist das Ganze ausgegangen?

Mir war langweilig, als Ana Sofia im Ingolstadt Village Sachen anprobiert hat bzw. später unter der Dusche war. Da war das gutes Entertainment 😉

Der komplette Chat ist ja oben, habe auf die letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Als ich dann Montag wieder reingeschaut habe, war das Match gelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Hättest sie auch nett die paar Schritte mit kurzen Fragen führen können.

Oben englisch mit der Mexikanerin hat mir gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nur anstrengend. Wäre wahrscheinlich schon bei dieser ersten Antwort raus gewesen. Das ist so zäh und null freundlich. Keine Ahnung, warum sich so viele Leute mit einfachster Kommunikation so schwer tun. 

Hasse nix mehr, als Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen. Bei so Leuten hilft selbst spiegeln nix, also z.b. nur "Aha" oder nit Emoji antworten. Waste of time. 

Hast ihr das ja sogar erklärt. Nun ja. Keine Ahnung, was so jmd erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Sache, aber wird das für dich selber nicht langweilig, wenn du immer bei ersten Dates die selben Sachen sagst? 
Funktioniert ja alles eindeutig, würd mich nur interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Hat sie Fotos mit Alkohol im Profil, braucht ewig zum Antworten oder der gleichen, ist sie raus.

Da frage ich jetzt eiinfach mal näher noch nach. Also, wenn sie z.b. so beim Feiern mit nem Glas, oder ähnlichem (Klassiker "Aperol Spritz" und dergleichen) auf einem Foto zu sehen ist, dann sortierst du sie gleich aus? Schlußfolgerst du daraus gleich, daß sie möglicherweise gern mal einen über den Durst trinkt oder was ist der Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

oder was ist der Grund?

das Sie schwerer abzufüllen ist.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Natural Business schrieb:

Da frage ich jetzt eiinfach mal näher noch nach. Also, wenn sie z.b. so beim Feiern mit nem Glas, oder ähnlichem (Klassiker "Aperol Spritz" und dergleichen) auf einem Foto zu sehen ist, dann sortierst du sie gleich aus? Schlußfolgerst du daraus gleich, daß sie möglicherweise gern mal einen über den Durst trinkt oder was ist der Grund?

Ich vermute es geht um den Sachverhalt. Sie schreibt im chat, dass sie kein Alkohol trinkt und auf den Bildern ist das Gegenteil zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, IronM schrieb:

Ich vermute es geht um den Sachverhalt. Sie schreibt im chat, dass sie kein Alkohol trinkt und auf den Bildern ist das Gegenteil zu sehen. 

Da würde mich ja mal interessieren: wie oft ist das denn schon vorgekommen?

Die Frage geht natürlich an @JayMuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

Hättest sie auch nett die paar Schritte mit kurzen Fragen führen können.

Oben englisch mit der Mexikanerin hat mir gefallen!

Hätte ich machen können. Frage ist halt warum. Habe ja eh schon ein paar Mädels die ich regelmäßig treffe und im Moment läuft Hinge & Co. auch echt gut. Ich kann eh nicht alle treffen und muss selektieren. Die 1. Selektion im OG ist halt bei mir das Aussehen, wenn es dann ein Match gibt, schaue ich halt wie einfach sie es mir machen auf ein Date zu gehen. Da ist sie halt rausgefallen, weil sie es halt komplizierter gemacht hat als die anderen. Klar wäre sie Ana de Armas oder so, würde ich bestimmt anders reagieren, aber die datet ja im Moment Tom Cruise😉

Mit der Mexikanerin war es zum Beispiel deutlich entspannter und angenehmer. Sie hat es mir halt leicht gemacht und mir gezeigt, dass sie ein Date will.

vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Nur anstrengend. Wäre wahrscheinlich schon bei dieser ersten Antwort raus gewesen. Das ist so zäh und null freundlich. Keine Ahnung, warum sich so viele Leute mit einfachster Kommunikation so schwer tun. 

Hasse nix mehr, als Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen. Bei so Leuten hilft selbst spiegeln nix, also z.b. nur "Aha" oder nit Emoji antworten. Waste of time. 

Hast ihr das ja sogar erklärt. Nun ja. Keine Ahnung, was so jmd erwartet 

Als Frau hast du halt ohne Ende Auswahl. Da wird es genug Typen geben, die sowas mitmachen. Hatte auch neulich eine, die meinte sie erwartet, dass der Mann sich um sie bemüht, ihr auch öfters schreibt, selbst wenn sie nicht antwortet und das auch ruhig über mehrere Wochen/Monate bevor sie auf ein Date geht. Habe ihr dann nur alles Gute gewünscht.

vor 5 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Andere Sache, aber wird das für dich selber nicht langweilig, wenn du immer bei ersten Dates die selben Sachen sagst? 
Funktioniert ja alles eindeutig, würd mich nur interessieren. 

Diesmal wurde es mir beim aufschreiben langweilig. Beim Date sieht es noch anders aus. Gibt halt manche Themen, die sind immer gleich. Da hat man dann Routine und sagt halt automatisch immer das gleiche. Aber man redet beim Date ja trotzdem noch ein paar andere Sachen und jede Frau erzählt auch ein wenig was anderes. Das macht mir noch Spaß. So viele 1. Dates habe ich ja nicht, auch wenn es jetzt ein paar mehr waren. Ist in meinem Job ja auch ähnlich, da erzähle ich jedem neuen Kunden im 1. Meeting auch immer das gleiche. Insofern bin ich das ja auch beruflich gewöhnt. Im Job habe ich auch mal an 2 Tagen auf einer Messe knapp 30 Meetings gehabt und immer das gleiche erzählt. Das war langweilig😉

vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Habe ich wohl mißverständlich ausgedrückt, aber es war das hier gemeint.

vor 3 Stunden, IronM schrieb:

Genau, hatte ich ein paar mal. Auf den Bildern im Profil mit einem Glas Aperol oder Wein und dann als Antwort "Ich trinke keinen Alkohol"

vor 3 Stunden, Fynnie schrieb:

Da würde mich ja mal interessieren: wie oft ist das denn schon vorgekommen?

Die Frage geht natürlich an @JayMuc

Nicht sehr oft. Ein paar mal. Ist aber ein Grund für mich nicht weiter zu schreiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jay,

du hattest schon mal geschrieben das du zwischen den Dates nicht groß schreibst. Wie gestaltest du die Kommunikation mit den Damen, gerade wenn ihr euch schon länger trefft? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, PinkynBrain schrieb:

Hallo Jay,

du hattest schon mal geschrieben das du zwischen den Dates nicht groß schreibst. Wie gestaltest du die Kommunikation mit den Damen, gerade wenn ihr euch schon länger trefft? 

Unterschiedlich. Kommt auch auf die Frau drauf an.

Mit Yin z.B. nur um ein Date auszumachen und dazwischen gar nichts. Mit Ana Sofia schon regelmäßig 2-3 Nachrichten. Grundsätzlich mache ich es so, dass die Frauen natürlich eine Antwort bekommen, wenn sie mir schreiben. Manche schreiben mehr, manche weniger. Manchmal schicke ich auch das gleiche Bild an alle, z.B. wenn ich auf einem Business Trip bin. Dann bekommen die alle das gleiche Bild von einer Sehenswürdigkeit, mir am Flughafen oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint bei dir zu laufen. Respekt dafür!

Mich würde neben den ganzen Erfolgen, auch mal deine Misserfolge interessieren.

Warum ist deine LTR mit der Frau deiner Kinder gescheitert? Was hast du daraus mitgenommen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Was ich aus den ganzen Beziehungen mitgenommen habe? Gute Frage, so einiges.

1. Wenn eine Frau deine Grenzen überschreitet, beende es. Sie wird es wieder tun, auch wenn sie was anderes sagt
  2. Kinder und Hausbau verändern die Beziehung. Kinder will ich zwar jetzt nicht mehr, weil ich schon welche habe. Aber wenn ich nochmal an der Stelle wäre, würde ich die Mutter meiner Kinder länger screenen und bei so Situationen mit der Pille und Magen-Darm lieber ein Gummi benutzten als Risiko zu gehen. Hausbau würde ich auch nicht wieder machen, gerade wenn beide gut verdienen bzw. genug Geld da ist. Mieten wäre meine persönliche Wahl und lieber das Geld in Urlaube oder sonstige Dinge investieren
  3. Nie wieder Fernbeziehung
  4. Zusammenziehen auch nicht unbedingt. Hauptgrund wären Kinder, vielleicht im Alter noch andere Gründe. Aber wenn man sich täglich sieht und unter einem Dach wohnt, ist es schlechter für die Beziehung, als wenn man sich nicht jeden Tag sieht. Auf jeden Fall, aber auch mal Zeit ohne die LTR verbringen
  5. Red Flags nicht ignorieren, sondern halt bewusst machen und schauen wie sie das Verhalten beeinflussen
  6. Wenn einer von beiden nicht mehr glücklich und zufrieden in der Beziehung ist, war es das meistens für die Beziehung

Das kann ich genau so unterschreiben bzw. habe mir neulich ähnliche Gedanken gemacht.

Danke für deine Offenheit Jay!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:
  • Wenn eine Frau deine Grenzen überschreitet, beende es. Sie wird es wieder tun, auch wenn sie was anderes sagt
  • Kinder und Hausbau verändern die Beziehung. Kinder will ich zwar jetzt nicht mehr, weil ich schon welche habe. Aber wenn ich nochmal an der Stelle wäre, würde ich die Mutter meiner Kinder länger screenen und bei so Situationen mit der Pille und Magen-Darm lieber ein Gummi benutzten als Risiko zu gehen. Hausbau würde ich auch nicht wieder machen, gerade wenn beide gut verdienen bzw. genug Geld da ist. Mieten wäre meine persönliche Wahl und lieber das Geld in Urlaube oder sonstige Dinge investieren
  • Nie wieder Fernbeziehung
  • Zusammenziehen auch nicht unbedingt. Hauptgrund wären Kinder, vielleicht im Alter noch andere Gründe. Aber wenn man sich täglich sieht und unter einem Dach wohnt, ist es schlechter für die Beziehung, als wenn man sich nicht jeden Tag sieht. Auf jeden Fall, aber auch mal Zeit ohne die LTR verbringen
  • Red Flags nicht ignorieren, sondern halt bewusst machen und schauen wie sie das Verhalten beeinflussen
  • Wenn einer von beiden nicht mehr glücklich und zufrieden in der Beziehung ist, war es das meistens für die Beziehung

Sehe die Punkte ähnlich wie du.

Die Frage ist aber auch immer, wie lang man screenen will und ob man sich nicht doch nach 10 Jahren Beziehungen in andere Richtungen entwickelt.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man sich treu bleibt und seine Standards setzt und das auch klar macht. Hatte das aber auch erst in den letzten Jahren gelernt.

Haus würde ich wieder bauen und auch wieder Wert darauf legen, dass man nicht nur tilgt, sondern sich auch mal gönnt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Zusammenziehen auch nicht unbedingt

ich wohn seit 13 Jahren mit meiner zusammen, ich merk davon nix.

Viele schreiben immer - auch in der RedPill - das Zusammenziehen die Dynamik killt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden