50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs gut, dann monatlich, dann gar nicht mehr
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen,

War bis jetzt eigentlich immer nur stiller Mitleser aber habe jetzt selbst ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.

Sorry falls es etwas länger wird.

Kurz zu mir: Mein SC ist groß, ich verdiene mehr als das doppelte von ihr, ich habe Hobbys bzw bringe mir auch gerne neue Skills bei, gehe regelmäßig ins Fitness, achte auf mein Aussehen, bin nicht fett geworden während der Beziehung…

Vorgeschichte

Vor ca. 3 Jahren lernte ich „X“ kennen. Wir befanden uns dann auch relativ schnell, innerhalb 2 Monaten in einer Beziehung. Da sie fast jede freie Minute bei mir verbracht hat, ging es auch hier recht schnell. Innerhalb der nächsten 2 Monaten ist sie zu mir gezogen. Grund war u. a. Auch, dass uns ca. 200 km trennten und sie noch daheim bei ihrem Vater wohnte mit dem sie nicht zurecht kam. Für mich war das damals der Jackpot, ich hatte jemanden der etwas Miete beisteuert, Hilfe im Haushalt und natürlich Zugang zu ihrer Pussy.

Nach ca. einem halben Jahr Beziehung wurde sie Schwanger (Dezember 2022). Das war dann auch ziemlich genau der Zeitpunkt an dem es mit dem Sex abrupt viel weniger wurde. Habe das erstmal so hingenommen, da ansonsten wirklich alles perfekt lief (kein Drama, keine Uneinigkeiten, sie machte was ich wollte, etc.). Den fehlenden Sex habe ich dann natürlich auf die Schwangerschaft und den dazugehörigen Vorbereitungsstress geschoben und war auch hier wahrscheinlich viel zu Verständnisvoll.

6 Wochen vor dem Geburtstermin ist dann unser Baby leider im Bauch gestorben. Natürlich waren wir beide dann erstmal einige Zeit lang krank geschrieben und haben uns, so gut es ging eine schöne Zeit gemacht.

Irgendwann habe ich dann, in einem netten Gespräch versucht, rauszufinden woran es denn liegt, das wir fast keinen Sex mehr haben. Ihre Antwort war: Sie hat einen Schock durch unser Baby und sie hat Angst. Daraufhin habe ich ihr den Gang zum Psychodoc empfohlen, wo sie aber auch nach Wochen keinen Termin machen wollte. Letzten Endes bin ich langsam verrückt geworden und habe dann wieder in einem netten Gespräch versucht ihr zu erklären, dass eine Beziehung ohne Sex keinen Sinn für mich macht. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat ihr Zeug gepackt und wollte zu ihrer Mutter ziehen (die übrigens immer noch nichts von ihrem Enkel weiß!!!). Bin dann leider weich geworden und habe Mitleid bekommen und habe nochmal zurückgerudert bzw gesagt sie soll sich noch etwas Zeit nehmen, ich will sie ja nicht unter Druck setzen… War wohl im Nachhinein der größte Fehler den ich machen konnte.

Das alles ist jetzt über 1,5 Jahre her und ich habe seitdem auch meine Klappe gehalten. Da die Beziehung, bis auf den Sex eigentlich nahezu perfekt war, bin ich dann einfach ab und an in den Puff gefahren und habs mir da besorgen lassen.

Die letzten 2 Wochen:

Am Fr., 02. Mai bekam ich eine Nachricht von ihr: Mir gehts nicht gut, wann kommst du aus der Arbeit?

Ich: In einer Stunde bin ich da. Was ist los?

Sie: Ich weiß es nicht.

Als ich um ca. 20:30 Uhr daheim war, lag sie im Bett. Ich habe sie begrüßt, gefragt ob es ihr besser geht bzw. was sie hat, und habe mich dann alleine auf die Couch gesetzt. Da kam sie dann nach ca. 10 min her, hat angefangen zu weinen und mich gefragt ob ich glücklich bin. 

Ich: Ja, wieso?

Sie: Ich bin nicht glücklich.

Ich: Wieso, was hast du denn?

Sie: Ich habe hier keine Freunde, die Arbeit kotzt mich an, ich mag das Stadtleben nicht, ich mag wieder aufs Land, du setzt mich unter Druck, ich will einfach nur alleine sein und meine Ruhe haben, „Ich kann dich nichtmal mehr anschauen, ich sehe in dir das Gesicht unseres Sohnes“,…

Ich: Ja dann sag mir das doch in Zukunft einfach früher und wir finden eine Lösung.

Sie: Das klappt doch eh nicht.

Ich: Ja ok dann versuch Ichs besser zu machen, setz dich nicht unter Druck, lass dir deinen Freiraum und mache dann morgen, Samstag und am Sonntag erstmal was alleine.

Ganz kurz und knapp runtergebrochen lief unser Gespräch so ab, genau weiß ich es nicht mehr, aber was mir im Kopf geblieben ist, dass ihre Argumente keinen Sinn für mich ergeben. Ich hab ihr NIE etwas verboten, sie nie unter Druck gesetzt, ihre alle Freiheiten gelassen, habe sie fast nie gezwungen irgendwo mitzugehen (sie wollte meistens von sich aus mit.)…

Am Samstag, einen Tag später, war sie richtig pampig zu mir OHNE Grund. Gegen 11 Uhr Vormittag habe ich dann die Wohnung alleine verlassen und kam Nachmittags wieder heim. Sie war nicht da. Bin dann auch wieder gefahren und kam abends wieder. Auf die Frage wo sie denn war, antwortete sie nur kühl: Bin rumgefahren.

Am Sonntag wieder ähnlich, ich habe das Haus verlassen, als ich Abends wieder heim kam war niemand zuhause, als sie dann irgendwann 1 Std später auch wieder da war antwortete sie mir wieder nur kühl: Bin rumgefahren.

Am Montag hat sie unser gemeinsames Instagram Bild gelöscht. Ich stellte sie zur Rede:

Dann sind wir jetzt also nicht mehr zusammen? 

Sie: Doch.

Ich: Das macht auf mich aber den Eindruck als ob du das Bild löscht um allen Männern zu zeigen, dass du wieder frei bist.

Sie: Wieso, mein Profil ist doch Privat.

Ich: Ey, bei Problemen müssen wir reden… Wir können gerne die Beziehung beenden wenn du hier unglücklich bist, wir können auch ne Pause machen und Du ziehst vorübergehend mal zu einer Freundin oder zu deiner Mutter.

Sie: Nein. Niemals.

Hier auch wieder nur ein kurzer Auszug mit den wichtigsten Infos aus dem Gespräch. Ihre Tonlage war mal wieder sehr pampig und arrogant. Ich habe versucht ruhig zu bleiben und rational zu denken.

Dienstag haben wir uns nicht gesehen, ich hatte aber da schon langsam die Schnauze voll da man nicht mit ihr reden konnte. Aufgrunddessen habe ich beschloßen von Mittwoch bis Freitag nach Berlin zu fahren, sie zu freezen und mich zu entspannen.

Mittwoch, nach meiner Nachtschicht bin ich direkt um 6 Uhr in den Zug gestiegen und abgehauen ohne ihr Bescheid zu geben. Am Abend um 20 Uhr kam eine WhatsApp: Wo bist du eigentlich? Ich antwortete nicht.

Donnerstag kam ein Kumpel auch nach Berlin gefahren und wir haben ein paar Bier getrunken.

Freitag früh auf dem Heimweg, ca. 10 Uhr kam die Nachricht: „Alles klar nicht mal eine Antwort. Bin heute nach der Arbeit über das Wochenende weg, dann kannst du wieder heim. Meine Antwort: Berlin. Sie: Ach toll.

Danach war ich noch kurz in der Arbeit und bin extra früh nach Hause gefahren um zu sehen ob sie vllt noch daheim ist. War sie nicht.

Da wir überall AirTags hängen haben, habe ich geschaut wo sie ist. Sie war in einem Kuhdorf ca. 35 min von unserem Wohnort entfernt (Da kennen wir eigentlich niemanden!)

Samstag komplett funkstille. Ich hatte Nachtschicht und der Kopf war voller blöder Gedanken. Ich habe wieder nachgesehen wo sie sich befindet und das Auto stand immer noch in diesem Kuhdorf. Eingeredet habe ich mir: Naja nach einer Woche Streit wird sie schon nicht fremdgehen, die ist bestimmt bei einer Arbeitskollegin oder so, da sie ja eh niemanden hier kennt.

Sonntag überkam mich das schlechte Gewissen da meine Aktion mit Berlin doch etwas verrückt war (?). Ich habe sie angerufen, sie ging nicht hin. Habe ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich mich persönlich entschuldigen will. Es kam etwas später ein Rückruf und ich habe mich entschuldigt das es nicht in Ordnung war wegzufahren ohne Bescheid zu geben und sie zu ghosten, ich war aber angepisst und mit der Situation überfordert. 

Sie genervt und arrogant: Ja passt schon.

Ich: Und wo bist du jetzt?

Sie: Ich war das ganze Wochenende bei der Freundin Y.

Y wohnt ganz woanders, da hab ich mir dann langsam  Sorgen gemacht.

Leider habe ich auch am Sonntag einen Fehler gemacht denn ich habe ihr Blumen gekauft. Allerdings weil Muttertag war und nicht als Entschuldigung. Als Notiz habe ich geschrieben: Von deinem Sohn zum Muttertag.

Die Blumen habe ich ihr hingelegt und bin wieder ab zur Nachtschicht bis Montag früh.

Montag früh unsere erste Begegnung seit Tagen.

Extra Vollgas von der Autobahn nach Hause gerast um noch 5 min mit ihr Reden zu können, da sie ja auch in die Arbeit muss.

Sie hatte schon Schuhe an und bekam nichtmal ein Hallo raus. Ich fragte ob sie jetzt endlich reden will? 

Sie: Worüber denn?

Ich: Ja was dein Problem ist? Wieso bist du so zu mir, ich hab dir doch nix getan.

Sie, extrem pampig wieder: Ich muss jetzt gehen.

Ich: Ja dann bleib noch 5 min hier.

Sie: Ne ich muss noch Essen kaufen. Tschüss.

Nach diesem Gespräch war ich so stinksauer, dass ich recherchiert habe und rausgefunden habe, wo ihr Auto am Wochenende stand. Überraschung: Da wohnt ein Typ :D.

Ich habe direkt ihr Zeug genommen und in ihr Auto geschmissen. Sie kam heim und es gab wieder Streit, in dem ich diesmal auch laut wurde.

Ich habe sie zur Rede gestellt, dass ich die Vermutung habe, dass sie fremdgeht, aber das verneinte sie. Sie war das ganze Wochenende bei ihrer Freundin. Sie hat ihr Zeug wieder aus dem Auto ausgeladen und in die Wohnung geräumt und mir gedroht „wenn ich nochmal ihr Zeug anfasse bringt sie mich um, es ist aus!“. Wir sind dann beide ausser Haus gegangen. Am Abend war sie vor mir daheim und hat auf der Couch geschlafen zum 1. mal in knapp 3 Jahren.

Nebeninfo: Wir stehen beide im Mietvertrag, deshalb kann ich sie nicht rauswerfen.  :/. 

Dienstag, also gestern, habe ich mir einen schönen Tag gemacht und mich schön angezogen. Im Laufe des Tages fand ich heraus, das ihr neuer Stecher als Lackierer Arbeitet bei einem Autohaus in Kuhkaff 2.0 und sie direkt nach der Arbeit da in diesem Ort war.

Als ich um 21 Uhr ca. heim kam folgendes Gespräch:

ich: Hallo

Sie: Hi

Ich: Und wie wars heute bei deinem neuen Freund?

Sie: Hä?

Ich: Ja warst in Kuhkaff 2.0, da wo der XXX arbeitet, im Autohaus XXX.

Sie: Ja, ich war in Kuhkaff 2.0 aber in einer freien Werkstatt und nicht in diesem Autohaus. Woher weißt du das?

Ich: Man hat dich gesehen, ich weiß auch das dein Auto am Wochenende in Kuhkaff 1.0 stand. Du kannst schon zugeben, dass du nen neuen hast, es ist überhaupt nicht schlimm, wir sind ja jetzt offiziell getrennt.

Sie: Nein, das stimmt nicht ich war das komplette Wochenende bei meiner Freundin. Woher weißt du das? Ich habe mein Auto lackiert in der freien Werkstatt.

Ich: Da ist ein AirTag in deinem Auto auf den wir beide Zugriff haben, also sag doch bitte endlich die Wahrheit, wie gesagt es ist in Ordnung für mich.

Sie: Nein, ich war das ganze Wochenende bei meiner Freundin. Wo warst du eigentlich?
Ich: Fitness und beim Grillen.

Sie: Wo grillen?

Ich: Sag ich dir nicht.

Sie: Wieso? Warst bei ner Tussi?

—> Sie hat dann noch ein paar mal gefragt wieso ich es ihr nicht sage wo ich war, ich habe noch 2-3 mal gebeten, dass sie mir bitte die Wahrheit sagen soll. Und wir haben noch etwas Smalltalk gemacht ob und wo sie sich jetzt eine Wohnung sucht, etc.

Dieses Gespräch hat ausnahmsweise mal normal stattgefunden, ich habe aber auch betont, dass ich mich im guten trennen möchte und nicht wie 2 Kinder im Streit.

Heute früh, also Mittwoch:

Habe Nachts nicht gut geschlafen und bin schon um 6 Uhr aufgestanden, als sie auch schon wach war. Hier lief auch alles im normalen Umgangston ab und sie hat mich gefragt wieso ich so früh wach sei.

Ich: Mache nen Ausflug.

Sie: Allein?

Ich: Ja.

Habe dann noch extra mein Schwimmzeug zusammengepackt in der Hoffnung, das sie es sieht und sich Gedanken macht.

Kurze Zusammenfassung: 

Wir hatten eine tolle Beziehung, leider mit fast keinem Sex, den ich mir aber ab und an woanders holte.

Auf einen Schlag, innerhalb eines Tages, legt sie eine 180 grad Wendung hin und hasst mich aufeinmal ohne erkenntlichen Grund.

Zu 95% bin ich mir sicher, sie geht Fremd aber komischerweise gibt sie es nicht zu.

Theorie von mir und meinen Kumpels:

Am Donnerstag, den 01. Mai, war sie mit ihrer Freundin auf einer Automesse. Dort hat sie den Typen kennengelernt (er fährt dasselbe Auto, auch tiefergelegt, etc.) 

Freitag bekam sie dann Gefühlschaos und wusste nicht wo oben und unten ist.

Samstag und Sonntag wahrscheinlich die ersten Dates.

Dann hat sie Gefühle entwickelt und deshalb ist sie so aggressiv mir ggü.

Am Wochenende als sie nicht zuhause war haben die beiden Netflix und Chill gemacht.

Da ihr Auto eh an einer Stelle lackiert hätte werden müssen, haben die beiden gleich nen Termin ausgemacht um es schnell in seiner Arbeitszeit zu erledigen.

Meine Fragen:
- Bitte Meinungen. Was haltet ihr von dem ganzen Chaos?

• Könnte der wenige Sex etwas damit zu tun haben, dass sie Schwanger geworden ist, und dann die Pille nicht mehr nahm? Zuvor hat sie die Pille zu Unregelmäßigmäßig genommen, dadurch ist sie dann Schwanger geworden.
  • Wieso leugnet sie, dass sie Fremdgeht? Will sie nicht als Schlampe dastehen? Weiß der andere Typ evtl gar nix von mir? 
  • Wieso ist sie so pampig ggü mir?
  • Soll ich das ganze jetzt einfach so akzeptieren, mein eigenes Ding machen und mit ihr nur noch das nötigste reden bis sie auszieht? Am liebsten würde ich sie aufm Boden schlafen lassen, da ALLE Möbel mir gehören :D. Mein Verstand sagt aber SCHEIß DRAUF das Leben geht weiter.
  • Ihr Auto stand anscheinend nur von Freitag auf Samstag bei dem Typ. Sonntag habe ich den Standort nicht überprüft aber da war sie, glaube ich echt mit ihrer Freundin unterwegs da wir ja telefoniert haben. Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch hat sie Zuhause geschlafen. Wieso zum Fick pennt die nicht einfach bei dem Typen für ein paar Tage? Ist doch normal wenn man sich kennenlernt, das man viel Zeit miteinander verbringt….
  • Kann es evtl. auch einfach sein, dass sie eine depressive Phase hat und nicht weiß was los ist?
  • LSE Frau, sie hat keinem Verwandten von ihrer Schwangerschaft erzählt, hat richtigen Zoff mit ihrem Vater (waren sogar schon vor Gericht), wahrscheinlich Riesen Red-Flags??
  • Ich habe ihre Nummer aus WhatsApp gelöscht, aber nicht blockiert, jetzt sieht sie kein Bild mehr. 1 Tag später hat sie mich aus Instagram rausgeworfen. Auch eine Trotz-Aktion weil sie denkt ich hätte sie blockiert?
  • Habe sie gefragt: Wenn ich nicht in Berlin gewesen wäre, wärst du dann dieses eine Wochenende zuhause geblieben? Ihre Antwort: JA. Meinungen??  

Meine Fehler/Sonstiges:

• Bin ca. 2 mal im Monat am Wochenende arbeiten. Somit habe ich wenig Zeit für sie und sie langweilt sich weil sie alleine ist.
  • Unser Tagesablauf bestand unter der Woche darin: 16:45 kam sie heim, dann haben wir alltägliche Dinge erledigt, wie Einkaufen und Kochen. Abends sind wir noch ne kleine Runde mit den Autos rumgefahren und um 21-22 Uhr spätestens war sie im Bett und erledigt. Wenn ich mal nicht zuhause war, bestand ihr Tag aus Trash TV und TikTok.
  • Wenn ich mal sagte: Hey, kannst du bitte das (z. B.) Katzenklo schnell sauber machen hat sie es meistens ohne zu meckern gemacht. Ab und zu kam mal, ja mach ich später oder morgen, was für mich aber auch in Ordnung ist, da ich es ja nicht machen muss. 
  • Der Koch war zu 70% ich (Weil ich spass dran habe). Hier habe ich auch meistens geführt und entschieden was wir essen.
  • Allerdings habe ich zu oft nachgefragt: „Hey, bock auf Schwimmen gehen?“ „Hey, bock auf Kino morgen?“. Meistens hat sie mit Nein geantwortet. Hier hätte ich wahrscheinlich deutlich öfter die Führung übernehmen müssen: „Pack dein Zeug wir fahren Schwimmen“.
  • Sie hat sich nicht mehr hübsch gemacht. Zuhause ausschließlich Jogginghose getragen, teilweise sogar meine Boxershorts. Seltener rasiert als am Anfang…
  • Wieso frägt sie mit wem ich beim Grillen war oder was ich mache? Das sollte ihr doch egal sein? 

Das war’s jetzt fürs erste. Vielen Dank für eure Zeit und die Antworten. 

Falls was Neues passiert oder mir noch was einfällt werde ich es ergänzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Viel zu viel Text. Das lesen sich die wenigsten durch. Wenn man soviel Text sieht haben viele überhaupt kein Bock drauf das durchzulesen, also kürze es mal ein aufs wesentliche...

vor 1 Stunde, nic7000 schrieb:

Zu 95% bin ich mir sicher, sie geht Fremd aber komischerweise gibt sie es nicht zu.

Vergiss es. Sowas geben Frauen generell in den aller seltesten Fällen zu, selbst wenn die Beweise erdrückend sind...

Aber mal ehrlich was spielt das an dieser Stelle jetzt noch für eine Rolle? Die LTR ist eh aus und vorbei...

Ja vielleicht war sie das mit dem Tod des Kindes schon. Es gibt eben Ereignisse manchmal die kann man nicht vorhersehen oder ändern.... Tot eines Kindes oder eine Vergewaltigung sind so Sachen wo vieles einfach nicht mehr wie vorher ist. Du erinnerst sie vielleicht daran und sie denkt es ist einfacher nochmal mit wem anders komplett von vorn anzufangen...

Extra Vollgas von der Autobahn nach Hause gerast um noch 5 min mit ihr Reden zu können, da sie ja auch in die Arbeit muss.

Sie hatte schon Schuhe an und bekam nichtmal ein Hallo raus. Ich fragte ob sie jetzt endlich reden will? 

Ich: Ja was dein Problem ist? Wieso bist du so zu mir, ich hab dir doch nix getan.

Das sind so Dinge woran ich fest mache ob ich eine LTR noch fortführe oder nicht. Und zwar wenn mir eine Frau eine schlecht Zeit bereitet, mich durch nicht reden strafen will usw.

Ihre Sache zu packen und rauszuschmeißen ist natürlich auch ne Dumme und Unnötige Aktion wenn ihr eh beide im Mietvertrag steht...

Habe sie gefragt: Wenn ich nicht in Berlin gewesen wäre, wärst du dann dieses eine Wochenende zuhause geblieben? Ihre Antwort: JA. Meinungen??  

Kann man glauben oder auch nicht. Frauen reden dir auch mal gern die Schuld ein....

Als Mann sollte man generell keine kindischen Sachen machen....man sollte für die Frau da sein aber auch das hat Grenzen wenn die Frau mich seelisch und emotional verletzt schaue ich mir das auch nicht lange an und egal wie schlecht es ihr geht sage ich "meinen" Frauen bei so etwas auch dass ich sowas nicht toleriere..

Wir hatten eine tolle Beziehung, leider mit fast keinem Sex, den ich mir aber ab und an woanders holte.

Ne Beziehung ohne Sex ist nicht toll...

Problem generell bei so Sachen, du willst als Mann für die Frau da sein nach so einem Ereignis aber gleichzeitig büßt man dadurch ultraschnell attraction ein. Es ist der Klassiker: Der Mann der Seelentröster und am Ende der Reise steht nen neuer Dude...

Du solltest in einer LTR generell bei weniger werdenen Sex schon reagieren...Sich betasieren lassen in einer LTR ist so der Klassiker bei Männern. Der Mann tut alles für die Frau fährt mit zu den Schwiegereltern, fährt hier mit hin, schaut mit ihr ihre langweiligen Serien/Filme aber ist dann okay damit dass es keinen oder wenig Sex gibt...

So einmal Sex die Woche sollte man mindestens noch haben..

Aber tröste dich an der Gewissheit dass die meisten anderen son Ding bei Kind stirbt vor der Geburt ebenso an die Wand gefahren.. Du hast Fehler gemacht, sie hat Fehler gemacht, lass sie gehen und fange wie sie nochmal von neu an mit wem anders... ist für euch beide das Beste...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, nic7000 schrieb:

Meine Fehler/Sonstiges:

• Bin ca. 2 mal im Monat am Wochenende arbeiten. Somit habe ich wenig Zeit für sie und sie langweilt sich weil sie alleine ist. Das ist weder dein / ein Fehler noch auch nur ansatzweise ein Grund für ne krieselnde Beziehung. DU bist nicht ihr bespaßer, wenn ihr langweilig ist ohne dich -> Ihr Problem.
  • Unser Tagesablauf bestand unter der Woche darin: 16:45 kam sie heim, dann haben wir alltägliche Dinge erledigt, wie Einkaufen und Kochen. Abends sind wir noch ne kleine Runde mit den Autos rumgefahren und um 21-22 Uhr spätestens war sie im Bett und erledigt. Wenn ich mal nicht zuhause war, bestand ihr Tag aus Trash TV und TikTok. Trash-TV und TikTok als Lebensinhalt außerhalb der Arbeit? Was genau hat dich dazu gebracht mit der Frau ne Beziehung einzugehen?
  • Wenn ich mal sagte: Hey, kannst du bitte das (z. B.) Katzenklo schnell sauber machen hat sie es meistens ohne zu meckern gemacht. Ab und zu kam mal, ja mach ich später oder morgen, was für mich aber auch in Ordnung ist, da ich es ja nicht machen muss. 
  • Der Koch war zu 70% ich (Weil ich spass dran habe). Hier habe ich auch meistens geführt und entschieden was wir essen.
  • Allerdings habe ich zu oft nachgefragt: „Hey, bock auf Schwimmen gehen?“ „Hey, bock auf Kino morgen?“. Meistens hat sie mit Nein geantwortet. Hier hätte ich wahrscheinlich deutlich öfter die Führung übernehmen müssen: „Pack dein Zeug wir fahren Schwimmen“.
  • Sie hat sich nicht mehr hübsch gemacht. Zuhause ausschließlich Jogginghose getragen, teilweise sogar meine Boxershorts. Seltener rasiert als am Anfang…
  • Wieso frägt sie mit wem ich beim Grillen war oder was ich mache? Das sollte ihr doch egal sein? PDM -> Abstellen.

Generell hast du hier Erfahrungen gemacht, die andere ein paar Jahre vorher machen. Die ganze Nummer ist ein gutes Beispiel, warum man sich ne Frau mal 4-6 Monate anschauen sollte, bevor man sich in eine Beziehung stürzt. Warum man nicht früh zusammen zieht. 

Der Sex ist weniger geworden weil sie dich betaisiert hat. 

vor 2 Stunden, nic7000 schrieb:

Bitte Meinungen. Was haltet ihr von dem ganzen Chaos?

• Könnte der wenige Sex etwas damit zu tun haben, dass sie Schwanger geworden ist, und dann die Pille nicht mehr nahm? Zuvor hat sie die Pille zu Unregelmäßigmäßig genommen, dadurch ist sie dann Schwanger geworden. Bei den meisten Frauen ist es eher so, dass die Pille die Libido unterdrückt. Da wirds dann eher mehr Sex, wenn die Pille wegbleibt.
  • Wieso leugnet sie, dass sie Fremdgeht? Will sie nicht als Schlampe dastehen? Weiß der andere Typ evtl gar nix von mir? Spielt keine Rolle - PDM.
  • Wieso ist sie so pampig ggü mir? Ist egal. 
  • Soll ich das ganze jetzt einfach so akzeptieren, mein eigenes Ding machen und mit ihr nur noch das nötigste reden bis sie auszieht? Am liebsten würde ich sie aufm Boden schlafen lassen, da ALLE Möbel mir gehören :D. Mein Verstand sagt aber SCHEIß DRAUF das Leben geht weiter. Klär erstmal ab, DASS sie auszieht, und zwar zeitnah. Bis dahin beschränkst du den Kontakt auf das Nötigste. Auch wenn es schwer fällt - spar dir die Rachegedanken.
  • Ihr Auto stand anscheinend nur von Freitag auf Samstag bei dem Typ. Sonntag habe ich den Standort nicht überprüft aber da war sie, glaube ich echt mit ihrer Freundin unterwegs da wir ja telefoniert haben. Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch hat sie Zuhause geschlafen. Wieso zum Fick pennt die nicht einfach bei dem Typen für ein paar Tage? Ist doch normal wenn man sich kennenlernt, das man viel Zeit miteinander verbringt…. Völlig egal - PDM.
  • Kann es evtl. auch einfach sein, dass sie eine depressive Phase hat und nicht weiß was los ist? PDM
  • LSE Frau, sie hat keinem Verwandten von ihrer Schwangerschaft erzählt, hat richtigen Zoff mit ihrem Vater (waren sogar schon vor Gericht), wahrscheinlich Riesen Red-Flags?? So ist es. Deswegen schaut man sich die Frau halt mal 4-6 Monate an, BEVOR man sich in was ernstes reinstürzt.
  • Ich habe ihre Nummer aus WhatsApp gelöscht, aber nicht blockiert, jetzt sieht sie kein Bild mehr. 1 Tag später hat sie mich aus Instagram rausgeworfen. Auch eine Trotz-Aktion weil sie denkt ich hätte sie blockiert? Egal - PDM.
  • Habe sie gefragt: Wenn ich nicht in Berlin gewesen wäre, wärst du dann dieses eine Wochenende zuhause geblieben? Ihre Antwort: JA. Meinungen?? Auch das ist völlig egal. Ist passiert. Kannst du nicht mehr ändern. Hör auf dir deswegen den Kopf zu zerbrechen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau mit Pille und Frau ohne Pille können komplett verschiedene Personen sein. Deshalb ist Pille absetzen auch ne riesen Sache und wird krass unterschätzt. Bzw. Pille nehmen in erster Linie. Für mich persönlich tatsächlich Pille nehmen ne red fleg für ltr. 

Dazu vermute ich, ausm Gefühl heraus, dass es nach der Schwangerschaft bei dir an Führung gemangelt hat. Du hast gewartet, monatelang, auf irgend ein Signal von ihr. Du hättes tätig werden müssen. Dinge ändern. Klare Ansprachen. Lösungen finden.

Vor allem nach der  "Beziehung ohne Sex macht für mich keinen Sinn" Nummer. Obs die Feine Art von dir war oder nicht, aber es war deine ehrliche Meinung. Und dann hättest du auch die Konsequenzen draus ziehen müssen, dass sich ncihts geändert hat. Warum hast dus nicht?

Klare Ansagen. Immer. Statt bockig für paar Tage wegfahren und ghosten, warum nicht klaren cut, "so läuft das nicht mehr" und ciao? Da wirkst du sehr unreif. 

bearbeitet von bacardi island
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nic7000

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr das Kind so spät in der Schwangerschaft verloren habt. Niemand hat einen solchen Schicksalsschlag verdient.

Bei allem anderen muss ich sagen, dass dein fehlendes Screening/komplett fehlende Standards die Wurzel des Bösen darstellen. Warum wählst du eine Frau, die 200 km entfernt wohnt? Eine Frau, die mit Ü20 nicht mal auf die Verhütung ausreichend achtet, iele schaffen es schon mit 16 ohne Probleme? Und dann schafft sie es mit 23 (!) und in 3 Jahren nicht, sich einen Freundeskreis aufzubauen, sondern sieht dich als ihre einzige Freizeitunterhaltung neben Trash TV? Sie ist doch nicht 85 und lernbehindert.

Verarbeite dein Trauma, werde dir klar, was für dich eine qualitative LTR ausmacht (kein Sex & Trash TV als einzige Unterhaltung mit 23 können es nicht sein) und screene in Zukunft danach.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bacardi island schrieb:

Für mich persönlich tatsächlich Pille nehmen ne red fleg für ltr. 

Und mit Kondom vögeln inner LTR ist für mich ne RedFlag, dann brauch ich auch irgendwo keine Beziehung..., und Spirale haste eher weniger bei Frauen, wenn Frauen verhüten dann ist die Pille immer noch Verhütungsmittel Nummer 1 bei denen....

Alternative du lässt dir selbst als Mann den Samenleiter durchschneiden;)

Nur mal so als "Status Quo". Wenn dir das mit Kondom nicht so wichtig ist, gut für dich. Für mich ist es ganz wesentlich in einer LTR. Ich will die Frau nicht nur dann ohne Kondom vögeln wenn wir eh planen ein Kind zu bekommen, so stelle ich mir ne LTR einfach net vor dann kann ich auch Affären und ONS haben

Dazu vermute ich, ausm Gefühl heraus, dass es nach der Schwangerschaft bei dir an Führung gemangelt hat. Du hast gewartet, monatelang, auf irgend ein Signal von ihr. Du hättes tätig werden müssen. Dinge ändern. Klare Ansprachen. Lösungen finden.

Ja hätte man. Ich glaube aber nicht dass es allein daran lag und dass die Sache mit dem Kind auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Manche stecken das halt besser weg, andere weniger...

Aber wie schon gesagt ne LTR führen mit ner Frau die weit weg wohnt ist sehr häufig ein Zeichen für fehlende Alternativen.

Vor allem nach der  "Beziehung ohne Sex macht für mich keinen Sinn" Nummer. Obs die Feine Art von dir war oder nicht, aber es war deine ehrliche Meinung.

Hätte man anders formulieren müssen/können/sollen aber im Kern ist es doch so. Vorallem wenn Frauen mit sowas ankommen von wegen "ach ich hab einfach weniger Lust auf Sex" immer ein "mit dir" dazu denken....

Gut jede zweite mit der ich was hab ist in einer LTR. Und ich behaupte mit den meisten dieser Frauen habe ich öfter Sex als ihr Freund mit ihnen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer Text, habe ihn auch komplett gelesen.

Ferndiagnose: Mittlere bis schwere Depression. Auslöser:  Kindstod vor der Geburt. Da ist eine Depression völlig normal, und sie muss eine Therapie machen.

Eure Beziehung ist vermutlich nicht zu retten. So was überleben Beziehungen fast nie. Es passt aber alles zu einer Depression, auch ihre Ausraster dir gegenüber. 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding war durch, als sie das Kind verloren hat. Ich kann Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen, daß Frauen, die ne Fehlgeburt erleiden, das irgendwie unterbewusst auf den Mann projizieren. Ich hatte vor vielen Jahren, als das bei mir akutes Thema war, mal einen interessanten Bericht dazu, den ich aber nie wiedergefunden habe. Ganz stumpf runtergebrochen: "ich kann mit dem Typen kein (gesundes) Kind zur Welt bringen - next".

Du kannst alles, was NACH diesem Vorfall stattgefunden hat, nicht mit Ratio angehen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass. Danke für eure Antworten.

Hier im Forum lesen hilft auch ungemein. Das Aufschreiben dieser Geschichte ebenso. Sorry das es so lange geworden ist, saß da echt 2 Stunden oder so dran um alles relativ verständlich rüberzubringen. Jetzt schalte ich erstmal meinen PDM ab und versuche nicht alles analysieren zu wollen :).

vor 3 Stunden, anotherthing schrieb:

Warum wählst du eine Frau, die 200 km entfernt wohnt? Eine Frau, die mit Ü20 nicht mal auf die Verhütung ausreichend achtet, iele schaffen es schon mit 16 ohne Probleme? Und dann schafft sie es mit 23 (!) und in 3 Jahren nicht, sich einen Freundeskreis aufzubauen, sondern sieht dich als ihre einzige Freizeitunterhaltung neben Trash TV? Sie ist doch nicht 85 und lernbehindert.

Verarbeite dein Trauma, werde dir klar, was für dich eine qualitative LTR ausmacht (kein Sex & Trash TV als einzige Unterhaltung mit 23 können es nicht sein) und screene in Zukunft danach.

Ja, du hast vollkommen recht. War meine erste und letzte Fernbeziehung, daraus habe ich aufjedenfall gelernt.

Zur Pille: Was soll ich machen, ich kann ja nicht kontrollieren ob sie die Pille nimmt oder es heute mal vergessen hat, da vertraute ich ihr eben.

Den fehlenden Freundeskreis sehe ich mittlerweile auch als riesige Red-Flag für meine Zukunft, teilweise war sie echt anhänglich und man hatte keine Zeit für sich selbst.

vor 2 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Langer Text, habe ihn auch komplett gelesen.

Ferndiagnose: Mittlere bis schwere Depression. Auslöser:  Kindstod vor der Geburt. Da ist eine Depression völlig normal, und sie muss eine Therapie machen.

Eure Beziehung ist vermutlich nicht zu retten. So was überleben Beziehungen fast nie. Es passt aber alles zu einer Depression, auch ihre Ausraster dir gegenüber. 

Dachte ich mir auch. Will sie eh nicht zurück wenn sie jetzt meint das Gurkenkarussell fahren zu müssen.

Helfen lassen per Therapie will sie sich nicht, kann mir ja jetzt eigentlich egal sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, nic7000 schrieb:

Da die Beziehung, bis auf den Sex eigentlich nahezu perfekt war, bin ich dann einfach ab und an in den Puff gefahren und habs mir da besorgen lassen.

Oh man. Ab da hättest du es beenden müssen, dann wäre dir dieser ganze Kindergarten, der danach gefolgt ist, erspart geblieben.

Eine Beziehung ohne Sex ist keine gute Beziehung und wird scheitern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist, warum tolerierst du eine sexlose Beziehung? Keine Alternativen? Angst alleine zu sein?

Die Kleine hatte keine Anziehung mehr für dich. Kann verschiedene Gründe haben. Aber ich wette für den Neuen macht sie die Beine breit.

Kann dir aber auch egal sein. Sei froh das du aus der sexlosen Beziehung raus bist. Sieh zu dass ihr euch wohnlich trennt und bleib ihr solang gegenüber freundlich und fair. Gibt kein Grund da jetzt noch Stress zu machen. Trennungen passieren und sind Teil der menschlichen Erfahrung. Das Leben geht weiter.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bitte genau war an den 1,5 Jahren Beziehung ohne Sex eigentlich gut? Das war keine Beziehung mehr, sondern Freundschaft, Wohngemeinschaft oder Masochismus, aber bestimmt keine Beziehung.

In einer Beziehung hat man Sex. Es kann Zeiten geben wo es mal an eine Flaute gibt, der Sex weniger wird usw. Aber ganz ohne Sex, was dachtest du dir dabei? Und das wolltest du sogar noch weiter fortführen? Wenn dir eine Frau über so einen langen Zeitraum erzählt, dass sie keinen Sex haben kann wegen XY und Z, dann ist das immer, aber wirklich IMMER Bullshit, außer sie ist schwer krank, was aber in deinem Fall nicht zutrifft. 

Und wie du jetzt siehst, hat sie ganz schnell einen neuen und was glaubst du was die beiden haben werden? Richtig. Sex, Sex und nochmals Sex. Den sie dir 1,5 Jahre vorenthalten hat. Die hat es sich bei dir einfach gemütlich gemacht, hatte dort ihre Wohnung und ihren Alltag und mochte dich vielleicht auch ganz gern. Aber eben nicht auf partnerschaftlicher Ebene, sondern auf freundschafticher, kumpelhafter Basis. Aber Anziehung zu dir bestand da in keiner Form mehr. 

Und wie hier andere geschrieben haben wegen dem Kind. Ja, mag sein, dass das bei ihr reingespielt hat und eine Zeit lang kann man dafür auch Verständnis haben, dass deshalb der Sex vielleicht zu kurz kommt. Aber, du musst das immer aus deinem Blickwinkel sehen. Willst du echt eine sexlose "Beziehung" haben? Wie kann man sowas so lange akzeptieren? Du hast dir selbst 1,5 Jahre deines Lebens gestohlen und jetzt brennt sie mit dem erstbesten Penner durch. Reflektier das mal für dich, warum du das so lange mitgemacht hast und mach es in Zukunft besser.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir halt selbst immer eingeredet "Ja ergibt schon Sinn was sie sagt, gib ihr noch etwas Zeit". DUMM von mir ich weiß. War da wohl auch einfach zu nett, da sie oft in Tränen ausbrach wenn ich etwas unangenehmes angesprochen habe und habe Mitleid bekommen.

Was ich auch immer dachte ist, dass sie halt einfach von ihrer Art so ist. Beim Gespräch als ich zu ihr sagte "eine Beziehung ohne Sex macht keinen Sinn" antwortete sie u. a. auch mit "Bei meinem Ex war das auch der Grund". Ja, auch dumm hier das ganze weiterzuführen, die ganzen Dinge werden mir erst jetzt im Nachhinein so richtig bewusst.

Außerdem hat sie täglich mehrere Male angerufen und geschrieben, vom Heiraten oft geredet, wenn ich Bock auf Kuchen hatte, hat sie mir oft auch einen gebacken, etc... Nach außen hin hat auch alles wunderbar gewirkt, meine Kumpels meinten auch immer: Du hast deine Freundin aber gut im Griff. - Dachte eigentlich wenn man Anziehung verliert bleibt das alles aus und die Frau macht ständig Drama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, nic7000 schrieb:

Zur Pille: Was soll ich machen, ich kann ja nicht kontrollieren ob sie die Pille nimmt oder es heute mal vergessen hat, da vertraute ich ihr eben.

Wenn das deine Einstellung ist, dann wundere ich mich, dass du in deinem Alter nicht schon 10 Kinder mit random Frauen gezeugt hast.
Erstens gibt es Wege, als Mann für Verhütung zu sorgen, zweitens könnte ich an deiner Stelle niemals einer Frau vertrauen, die es nicht mal schafft, die Pille regelmäßig zu nehmen und gleichzeitig keine anderen Verhütungsmethoden benutzt. Das ist das, was ich meine, wenn ich sage, dass du keine Standards beim Screening hast. 
Übernimm Verantwortung, du bist groß genug.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, nic7000 schrieb:

Kurze Zusammenfassung: 

Kurze Zusammenfassung:

Ihr hattet keine tolle Beziehung.

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Das Ding war durch, als sie das Kind verloren hat. Ich kann Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung sagen, daß Frauen, die ne Fehlgeburt erleiden, das irgendwie unterbewusst auf den Mann projizieren. Ich hatte vor vielen Jahren, als das bei mir akutes Thema war, mal einen interessanten Bericht dazu, den ich aber nie wiedergefunden habe. Ganz stumpf runtergebrochen: "ich kann mit dem Typen kein (gesundes) Kind zur Welt bringen - next".

Du kannst alles, was NACH diesem Vorfall stattgefunden hat, nicht mit Ratio angehen

Ich sehe das - ebenfalls aus Erfahrung - anders: Dass man insbesondere das erste Kind verliert bzw. die erste Schwangerschaft irgendwo schiefläuft, ist relativ häufig und normal. Übrigens nicht nur beim Menschen, sondern generell bei Säugetieren, sogar bei Tieren überhaupt (mutatis mutandis). Der Fehler kommt dann rein, wenn man (1) dieses Ereignis falsch bzw. zu gravierend einordnet (anstatt als natürlichen Vorgang, der Organismus "übt" noch etc.) und (2) man nicht im sinnvollen Zeitrahmen (und das heißt eher zügig) den nächsten Versuch startet, sondern da jetzt (3) ewig im Limbo, Trauerzustand, Orientierungslosigkeit, Therapie whatever verharrt. Und da kommt es natürlich auf den Typen an, wie er sich generell zum Kinderwunsch stellt. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Du kannst alles, was NACH diesem Vorfall stattgefunden hat, nicht mit Ratio angehen

Bin da auch bei @Sartre66. Meine Mutter als auch meine Schwester haben erst eine Fehlgeburt gehabt und danach jeweils zwei gesunde Nachkommen mit meinem Vater respektive meine Schwester mit ihrem Mann gezeugt. Meist ist die erste „Schwangerschaft“ ein Testlauf für den Körper und nicht unüblich, dass das erste Kind, eine „Fehlgeburt“ sein könnte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind Fehlgeburten bis zu 12. Schwangerschaftswochen völlig normal. Gäbe es dazu mehr Aufklärung und weniger „Party“ um die frühen Schwangerschaftswochen, hätten die meisten Eltern deutlich weniger psychische Probleme damit. Aber heutzutage fängt man gefühlt direkt nach einem positiven Schwangerschaftstest mit der Baby Shower Party & Auswahl der Grundschule an - ist doch klar, dass man im Falle einer Fehlgeburt am Boden zerstört ist. 

Beim TE und seiner Freundin war es keine Fehl-, sondern eine Totgeburt und zwar sehr spät in der Schwangerschaft. Dass es deutlich traumatisierender für beide ist, ist nachvollziehbar.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nabelschnur hat sich um den Hals gelegt. Er war ansonsten kerngesund.

Ja, bei uns war das auch sehr spät in der Schwangerschaft; eine Infektion. Sehr traurig, das trägt man schon lebenslang mit sich. Allerdings dann natürlich durch unsere zügig darauf folgenden Kinder gewissermaßen aufgewogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Jaytech schrieb:

Die Frage ist, warum tolerierst du eine sexlose Beziehung? Keine Alternativen? Angst alleine zu sein?

Ich denke da sollte man nicht zu hart mit einem Mann sein. Frau verliert Kind, hat kein Bock auf Sex, natürlich reagiert man da als Mann erstmal drauf mit Verständnis. Wer kommt denn bitte schön damit an und fordert dann Sex ein oder droht unterschwellig mit Trennung wenn die Fickerei nicht wieder einsetzt?

Das ist auch das erste Mal dass man (er) mit so einer Situation sich auseinandersetzen musste.  Was ist noch Verständnis für den anderen? Wo fängt Selbstverleugnung an?

Schwierige Situation, man hätte der Frau etwas Zeit geben müssen, vielleicht 1-2 Monate, wenn sich dann aber nichts bessert wirklich Druck machen wenn man den Eindruck hat sie bekommt das selbst nicht geregelt zum Psychologen zu gehen. Wird auch das nicht getan kommt dann in meinen Augen irgendwo der Punkt wo man dann auch als Mann durchaus sagen kann dass man das selber so nicht mehr kann... und dann ist es halt auch legitim zu gehen...

Ja ein ungeborenes Kind zu verlieren ist tragisch, aber es gibt halt auch immer noch Situationen die sind noch viel tragischer und damit müssen Menschen auch lernen klar zu kommen..

Oft ist die Frage doch ob der Mensch es will oder eben nicht. Das muss aus dem inneren heraus kommen... Es bringt wenig wenn der ganze Freundeskreis einem einredet man solle mit dem Rauchen aufhören man muss es selber wollen. Diese Erkenntnis muss da sein erstmal.

Als Mann solltest du auch rational denken... ich hab auch schon Frauen gehen lassen wo ich einfach wusste es wäre einfach falsch mit der Frau jetzt eine LTR zu führen, die ich nicht wirklich will und nur ihr zu Liebe dann haben würde zB weil ich mich einfach noch ausleben wollte oder weil sie einen Partner hatte der ihr rational gesehen einfach ein Besseres Leben bieten kann..

Du hast ihr 1,5Jahre Zeit gegeben. Das ist imo mehr als genug gewesen. Es wäre auch an ihr gewesen etwas ändern zu müssen wenn ihr die Beziehung wichtig gewesen wäre.

Es sind ja nicht nur die 1,5Jahre die man einfach nur wartet und wo man auf andere Erfahrungen die man mit anderen Frauen hätte machen können in der Zeit verzichtet, es ist ja auch die eigene Unzufriedenheit und Hoffnung die man erträgt weil man denkt es besser sich am Ende noch etwas und das Verharren in der Warteposition was kein angenehmer Zustand ist.

Denke du hast durch die Erfahrung aber viel gelernt, die meisten Männer neigen ohnehin dazu die eigenen Bedürfnisse viel zu oft hinten anzustellen... Es ist mehr als legitim auch wenn einem versucht wird aus manchen Ecken etwas anderes einzureden dass man als Mann auch einfach regelmäßig Sex will in einer Beziehung... Bei 4 Wochen ohne Sex darf man mal die LTR als solches in Frage stellen. Eine Frau in einer LTR würde auch kaum akzeptieren wenn man sie seit 4 Wochen nicht sehen will weil man keine Luft drauf hat und auf Nachfrage dann immer noch sagt "klar sind wir noch zusammen und klar Liebe ich dich noch".

In einer LTR ist man auch verantwortlich für den anderen. Es ist nicht richtig den anderen in der Warteposition zu lassen wie es deine LTR mit dir getan hat..

vor 14 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich sehe das - ebenfalls aus Erfahrung - anders: Dass man insbesondere das erste Kind verliert bzw. die erste Schwangerschaft irgendwo schiefläuft, ist relativ häufig und normal.

Ich glaube man kann nicht umbedingt von der einen Person auf die andere schließen. Die einen stecken es besser weg die anderen weniger...

Obendrein halte ich es hier auch fraglich selbst wenn der TE anders gehandelt hätte ob es überhaupt die LTR gerettet hätte. Vielleicht hätte sie sich dann einfach früher von ihm getrennt.. Auch in einer LTR muss man liefern und kann sich nicht einfach über Monate oder gar ein Jahr hängen lassen und erwarten der Partner hat da einfach mal Verständnis aufzubringen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2025 um 13:45 , nic7000 schrieb:
  • Könnte der wenige Sex etwas damit zu tun haben, dass sie Schwanger geworden ist, und dann die Pille nicht mehr nahm? Zuvor hat sie die Pille zu Unregelmäßigmäßig genommen, dadurch ist sie dann Schwanger geworden.
  • Wieso leugnet sie, dass sie Fremdgeht? Will sie nicht als Schlampe dastehen? Weiß der andere Typ evtl gar nix von mir? 

Die Fragen haben wohl eine ganz einfache Antwort: sie will weg von dir, ist nicht mehr in dich verliebt, findet dich nicht mehr attraktiv. Deswegen ist sie lustlos, unzufrieden, pampig (die Fehlgeburt als Grund sehe ich dagegen überwiegend als Rationalisierung, ein ultimatives Totschlagargument).

Warum verheimlicht sie ihr Fremdgehen?

- will keinen Stress

- kann nicht sofort ausziehen

- der Typ ist keine LTR-Option

- schlechtes Gewissen

- People Pleasing.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus. Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen.

Eine Frage hätte ich nochmal. Sie hat eben geschrieben wie wir es denn mit der Küche machen die sie bezahlt hat?

Zur Info, sie hat das deutlich schlechtere Einkommen, die Miete habe ich zu 2/3 übernommen, wie auch öfters in Urlauben, etc. deutlich mehr bezahlt. Ich habe ihr auch schon einen 4-stelligen Betrag gegeben, da sie mit ihrem Auto Probleme hatte.

Ich sehe es also ehrlichgesagt nicht ein jetzt noch die Küche von ihr abzulösen da ich 3 Jahre lang deutlich mehr bezahlt habe als sie.

Soll ich in den sauren Apfel beissen und ihr einfach das Geld geben das sie will oder so wie hier argumentieren?

Mein Gedanke war erstmal sowas zu schreiben wie: "Von 15-17:30 Uhr bin ich zuhause, wenn du respektlos wirst, bin ich weg. Bis später!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, nic7000 schrieb:

Servus. Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen.

Eine Frage hätte ich nochmal. Sie hat eben geschrieben wie wir es denn mit der Küche machen die sie bezahlt hat?

Zur Info, sie hat das deutlich schlechtere Einkommen, die Miete habe ich zu 2/3 übernommen, wie auch öfters in Urlauben, etc. deutlich mehr bezahlt. Ich habe ihr auch schon einen 4-stelligen Betrag gegeben, da sie mit ihrem Auto Probleme hatte.

Ich sehe es also ehrlichgesagt nicht ein jetzt noch die Küche von ihr abzulösen da ich 3 Jahre lang deutlich mehr bezahlt habe als sie.

Soll ich in den sauren Apfel beissen und ihr einfach das Geld geben das sie will oder so wie hier argumentieren?

Mein Gedanke war erstmal sowas zu schreiben wie: "Von 15-17:30 Uhr bin ich zuhause, wenn du respektlos wirst, bin ich weg. Bis später!".

Typisch Frau. 

Sowas zählt einfach nichts, schon gar nicht im nachhinein und wird als selbstverständlich genommen, während jeder Euro von ihr das fünffache von deinem Euro wert ist. Wenn es so ist wie du beschreibst, dann würde ich der keinen Cent mehr geben. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2025 um 13:45 , nic7000 schrieb:

1. 30
2. 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs gut, dann monatlich, dann gar nicht mehr
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen,

War bis jetzt eigentlich immer nur stiller Mitleser aber habe jetzt selbst ein Problem bei dem ich Hilfe benötige.

Sorry falls es etwas länger wird.

Kurz zu mir: Mein SC ist groß, ich verdiene mehr als das doppelte von ihr, ich habe Hobbys bzw bringe mir auch gerne neue Skills bei, gehe regelmäßig ins Fitness, achte auf mein Aussehen, bin nicht fett geworden während der Beziehung…

Vorgeschichte

Vor ca. 3 Jahren lernte ich „X“ kennen. Wir befanden uns dann auch relativ schnell, innerhalb 2 Monaten in einer Beziehung. Da sie fast jede freie Minute bei mir verbracht hat, ging es auch hier recht schnell. Innerhalb der nächsten 2 Monaten ist sie zu mir gezogen. Grund war u. a. Auch, dass uns ca. 200 km trennten und sie noch daheim bei ihrem Vater wohnte mit dem sie nicht zurecht kam. Für mich war das damals der Jackpot, ich hatte jemanden der etwas Miete beisteuert, Hilfe im Haushalt und natürlich Zugang zu ihrer Pussy.

Nach ca. einem halben Jahr Beziehung wurde sie Schwanger (Dezember 2022). Das war dann auch ziemlich genau der Zeitpunkt an dem es mit dem Sex abrupt viel weniger wurde. Habe das erstmal so hingenommen, da ansonsten wirklich alles perfekt lief (kein Drama, keine Uneinigkeiten, sie machte was ich wollte, etc.). Den fehlenden Sex habe ich dann natürlich auf die Schwangerschaft und den dazugehörigen Vorbereitungsstress geschoben und war auch hier wahrscheinlich viel zu Verständnisvoll.

6 Wochen vor dem Geburtstermin ist dann unser Baby leider im Bauch gestorben. Natürlich waren wir beide dann erstmal einige Zeit lang krank geschrieben und haben uns, so gut es ging eine schöne Zeit gemacht.

Irgendwann habe ich dann, in einem netten Gespräch versucht, rauszufinden woran es denn liegt, das wir fast keinen Sex mehr haben. Ihre Antwort war: Sie hat einen Schock durch unser Baby und sie hat Angst. Daraufhin habe ich ihr den Gang zum Psychodoc empfohlen, wo sie aber auch nach Wochen keinen Termin machen wollte. Letzten Endes bin ich langsam verrückt geworden und habe dann wieder in einem netten Gespräch versucht ihr zu erklären, dass eine Beziehung ohne Sex keinen Sinn für mich macht. Sie ist in Tränen ausgebrochen, hat ihr Zeug gepackt und wollte zu ihrer Mutter ziehen (die übrigens immer noch nichts von ihrem Enkel weiß!!!). Bin dann leider weich geworden und habe Mitleid bekommen und habe nochmal zurückgerudert bzw gesagt sie soll sich noch etwas Zeit nehmen, ich will sie ja nicht unter Druck setzen… War wohl im Nachhinein der größte Fehler den ich machen konnte.

Das alles ist jetzt über 1,5 Jahre her und ich habe seitdem auch meine Klappe gehalten. Da die Beziehung, bis auf den Sex eigentlich nahezu perfekt war, bin ich dann einfach ab und an in den Puff gefahren und habs mir da besorgen lassen.

Die letzten 2 Wochen:

Am Fr., 02. Mai bekam ich eine Nachricht von ihr: Mir gehts nicht gut, wann kommst du aus der Arbeit?

Ich: In einer Stunde bin ich da. Was ist los?

Sie: Ich weiß es nicht.

Als ich um ca. 20:30 Uhr daheim war, lag sie im Bett. Ich habe sie begrüßt, gefragt ob es ihr besser geht bzw. was sie hat, und habe mich dann alleine auf die Couch gesetzt. Da kam sie dann nach ca. 10 min her, hat angefangen zu weinen und mich gefragt ob ich glücklich bin. 

Ich: Ja, wieso?

Sie: Ich bin nicht glücklich.

Ich: Wieso, was hast du denn?

Sie: Ich habe hier keine Freunde, die Arbeit kotzt mich an, ich mag das Stadtleben nicht, ich mag wieder aufs Land, du setzt mich unter Druck, ich will einfach nur alleine sein und meine Ruhe haben, „Ich kann dich nichtmal mehr anschauen, ich sehe in dir das Gesicht unseres Sohnes“,…

Ich: Ja dann sag mir das doch in Zukunft einfach früher und wir finden eine Lösung.

Sie: Das klappt doch eh nicht.

Ich: Ja ok dann versuch Ichs besser zu machen, setz dich nicht unter Druck, lass dir deinen Freiraum und mache dann morgen, Samstag und am Sonntag erstmal was alleine.

Ganz kurz und knapp runtergebrochen lief unser Gespräch so ab, genau weiß ich es nicht mehr, aber was mir im Kopf geblieben ist, dass ihre Argumente keinen Sinn für mich ergeben. Ich hab ihr NIE etwas verboten, sie nie unter Druck gesetzt, ihre alle Freiheiten gelassen, habe sie fast nie gezwungen irgendwo mitzugehen (sie wollte meistens von sich aus mit.)…

Am Samstag, einen Tag später, war sie richtig pampig zu mir OHNE Grund. Gegen 11 Uhr Vormittag habe ich dann die Wohnung alleine verlassen und kam Nachmittags wieder heim. Sie war nicht da. Bin dann auch wieder gefahren und kam abends wieder. Auf die Frage wo sie denn war, antwortete sie nur kühl: Bin rumgefahren.

Am Sonntag wieder ähnlich, ich habe das Haus verlassen, als ich Abends wieder heim kam war niemand zuhause, als sie dann irgendwann 1 Std später auch wieder da war antwortete sie mir wieder nur kühl: Bin rumgefahren.

Am Montag hat sie unser gemeinsames Instagram Bild gelöscht. Ich stellte sie zur Rede:

Dann sind wir jetzt also nicht mehr zusammen? 

Sie: Doch.

Ich: Das macht auf mich aber den Eindruck als ob du das Bild löscht um allen Männern zu zeigen, dass du wieder frei bist.

Sie: Wieso, mein Profil ist doch Privat.

Ich: Ey, bei Problemen müssen wir reden… Wir können gerne die Beziehung beenden wenn du hier unglücklich bist, wir können auch ne Pause machen und Du ziehst vorübergehend mal zu einer Freundin oder zu deiner Mutter.

Sie: Nein. Niemals.

Hier auch wieder nur ein kurzer Auszug mit den wichtigsten Infos aus dem Gespräch. Ihre Tonlage war mal wieder sehr pampig und arrogant. Ich habe versucht ruhig zu bleiben und rational zu denken.

Dienstag haben wir uns nicht gesehen, ich hatte aber da schon langsam die Schnauze voll da man nicht mit ihr reden konnte. Aufgrunddessen habe ich beschloßen von Mittwoch bis Freitag nach Berlin zu fahren, sie zu freezen und mich zu entspannen.

Mittwoch, nach meiner Nachtschicht bin ich direkt um 6 Uhr in den Zug gestiegen und abgehauen ohne ihr Bescheid zu geben. Am Abend um 20 Uhr kam eine WhatsApp: Wo bist du eigentlich? Ich antwortete nicht.

Donnerstag kam ein Kumpel auch nach Berlin gefahren und wir haben ein paar Bier getrunken.

Freitag früh auf dem Heimweg, ca. 10 Uhr kam die Nachricht: „Alles klar nicht mal eine Antwort. Bin heute nach der Arbeit über das Wochenende weg, dann kannst du wieder heim. Meine Antwort: Berlin. Sie: Ach toll.

Danach war ich noch kurz in der Arbeit und bin extra früh nach Hause gefahren um zu sehen ob sie vllt noch daheim ist. War sie nicht.

Da wir überall AirTags hängen haben, habe ich geschaut wo sie ist. Sie war in einem Kuhdorf ca. 35 min von unserem Wohnort entfernt (Da kennen wir eigentlich niemanden!)

Samstag komplett funkstille. Ich hatte Nachtschicht und der Kopf war voller blöder Gedanken. Ich habe wieder nachgesehen wo sie sich befindet und das Auto stand immer noch in diesem Kuhdorf. Eingeredet habe ich mir: Naja nach einer Woche Streit wird sie schon nicht fremdgehen, die ist bestimmt bei einer Arbeitskollegin oder so, da sie ja eh niemanden hier kennt.

Sonntag überkam mich das schlechte Gewissen da meine Aktion mit Berlin doch etwas verrückt war (?). Ich habe sie angerufen, sie ging nicht hin. Habe ihr eine Nachricht geschrieben, dass ich mich persönlich entschuldigen will. Es kam etwas später ein Rückruf und ich habe mich entschuldigt das es nicht in Ordnung war wegzufahren ohne Bescheid zu geben und sie zu ghosten, ich war aber angepisst und mit der Situation überfordert. 

Sie genervt und arrogant: Ja passt schon.

Ich: Und wo bist du jetzt?

Sie: Ich war das ganze Wochenende bei der Freundin Y.

Y wohnt ganz woanders, da hab ich mir dann langsam  Sorgen gemacht.

Leider habe ich auch am Sonntag einen Fehler gemacht denn ich habe ihr Blumen gekauft. Allerdings weil Muttertag war und nicht als Entschuldigung. Als Notiz habe ich geschrieben: Von deinem Sohn zum Muttertag.

Die Blumen habe ich ihr hingelegt und bin wieder ab zur Nachtschicht bis Montag früh.

Montag früh unsere erste Begegnung seit Tagen.

Nach diesem Gespräch war ich so stinksauer, dass ich recherchiert habe und rausgefunden habe, wo ihr Auto am Wochenende stand. Überraschung: Da wohnt ein Typ :D.

Ich habe direkt ihr Zeug genommen und in ihr Auto geschmissen. Sie kam heim und es gab wieder Streit, in dem ich diesmal auch laut wurde.

Ich habe sie zur Rede gestellt, dass ich die Vermutung habe, dass sie fremdgeht, aber das verneinte sie. Sie war das ganze Wochenende bei ihrer Freundin. Sie hat ihr Zeug wieder aus dem Auto ausgeladen und in die Wohnung geräumt und mir gedroht „wenn ich nochmal ihr Zeug anfasse bringt sie mich um, es ist aus!“. Wir sind dann beide ausser Haus gegangen. Am Abend war sie vor mir daheim und hat auf der Couch geschlafen zum 1. mal in knapp 3 Jahren.

Nebeninfo: Wir stehen beide im Mietvertrag, deshalb kann ich sie nicht rauswerfen.  :/. 

Dienstag, also gestern, habe ich mir einen schönen Tag gemacht und mich schön angezogen. Im Laufe des Tages fand ich heraus, das ihr neuer Stecher als Lackierer Arbeitet bei einem Autohaus in Kuhkaff 2.0 und sie direkt nach der Arbeit da in diesem Ort war.

Als ich um 21 Uhr ca. heim kam folgendes Gespräch:

ich: Hallo

Sie: Hi

Ich: Und wie wars heute bei deinem neuen Freund?

Sie: Hä?

Ich: Ja warst in Kuhkaff 2.0, da wo der XXX arbeitet, im Autohaus XXX.

Sie: Ja, ich war in Kuhkaff 2.0 aber in einer freien Werkstatt und nicht in diesem Autohaus. Woher weißt du das?

Ich: Man hat dich gesehen, ich weiß auch das dein Auto am Wochenende in Kuhkaff 1.0 stand. Du kannst schon zugeben, dass du nen neuen hast, es ist überhaupt nicht schlimm, wir sind ja jetzt offiziell getrennt.

Sie: Nein, das stimmt nicht ich war das komplette Wochenende bei meiner Freundin. Woher weißt du das? Ich habe mein Auto lackiert in der freien Werkstatt.

Ich: Da ist ein AirTag in deinem Auto auf den wir beide Zugriff haben, also sag doch bitte endlich die Wahrheit, wie gesagt es ist in Ordnung für mich.

Sie: Nein, ich war das ganze Wochenende bei meiner Freundin. Wo warst du eigentlich?
Ich: Fitness und beim Grillen.

Sie: Wo grillen?

Sie: Wieso? Warst bei ner Tussi?

—> Sie hat dann noch ein paar mal gefragt wieso ich es ihr nicht sage wo ich war, ich habe noch 2-3 mal gebeten, dass sie mir bitte die Wahrheit sagen soll. Und wir haben noch etwas Smalltalk gemacht ob und wo sie sich jetzt eine Wohnung sucht, etc.

Dieses Gespräch hat ausnahmsweise mal normal stattgefunden, ich habe aber auch betont, dass ich mich im guten trennen möchte und nicht wie 2 Kinder im Streit.

Heute früh, also Mittwoch:

Habe Nachts nicht gut geschlafen und bin schon um 6 Uhr aufgestanden, als sie auch schon wach war. Hier lief auch alles im normalen Umgangston ab und sie hat mich gefragt wieso ich so früh wach sei.

Ich: Mache nen Ausflug.

Sie: Allein?

Ich: Ja.

Habe dann noch extra mein Schwimmzeug zusammengepackt in der Hoffnung, das sie es sieht und sich Gedanken macht.

Kurze Zusammenfassung: 

Auf einen Schlag, innerhalb eines Tages, legt sie eine 180 grad Wendung hin und hasst mich aufeinmal ohne erkenntlichen Grund.

Theorie von mir und meinen Kumpels:

Am Donnerstag, den 01. Mai, war sie mit ihrer Freundin auf einer Automesse. Dort hat sie den Typen kennengelernt (er fährt dasselbe Auto, auch tiefergelegt, etc.) 

Freitag bekam sie dann Gefühlschaos und wusste nicht wo oben und unten ist.

Samstag und Sonntag wahrscheinlich die ersten Dates.

Dann hat sie Gefühle entwickelt und deshalb ist sie so aggressiv mir ggü.

Am Wochenende als sie nicht zuhause war haben die beiden Netflix und Chill gemacht.

Da ihr Auto eh an einer Stelle lackiert hätte werden müssen, haben die beiden gleich nen Termin ausgemacht um es schnell in seiner Arbeitszeit zu erledigen.

Meine Fragen:
- Bitte Meinungen. Was haltet ihr von dem ganzen Chaos?

• Soll ich das ganze jetzt einfach so akzeptieren, mein eigenes Ding machen und mit ihr nur noch das nötigste reden bis sie auszieht? Am liebsten würde ich sie aufm Boden schlafen lassen, da ALLE Möbel mir gehören :D. Mein Verstand sagt aber SCHEIß DRAUF das Leben geht weiter.
  • Ihr Auto stand anscheinend nur von Freitag auf Samstag bei dem Typ. Sonntag habe ich den Standort nicht überprüft aber da war sie, glaube ich echt mit ihrer Freundin unterwegs da wir ja telefoniert haben. Montag auf Dienstag und Dienstag auf Mittwoch hat sie Zuhause geschlafen. Wieso zum Fick pennt die nicht einfach bei dem Typen für ein paar Tage? Ist doch normal wenn man sich kennenlernt, das man viel Zeit miteinander verbringt….
  • Kann es evtl. auch einfach sein, dass sie eine depressive Phase hat und nicht weiß was los ist?
  • LSE Frau, sie hat keinem Verwandten von ihrer Schwangerschaft erzählt, hat richtigen Zoff mit ihrem Vater (waren sogar schon vor Gericht), wahrscheinlich Riesen Red-Flags??
  • Ich habe ihre Nummer aus WhatsApp gelöscht, aber nicht blockiert, jetzt sieht sie kein Bild mehr. 1 Tag später hat sie mich aus Instagram rausgeworfen. Auch eine Trotz-Aktion weil sie denkt ich hätte sie blockiert?
  • Habe sie gefragt: Wenn ich nicht in Berlin gewesen wäre, wärst du dann dieses eine Wochenende zuhause geblieben? Ihre Antwort: JA. Meinungen??  

Meine Fehler/Sonstiges:

• Bin ca. 2 mal im Monat am Wochenende arbeiten. Somit habe ich wenig Zeit für sie und sie langweilt sich weil sie alleine ist.
  • Unser Tagesablauf bestand unter der Woche darin: 16:45 kam sie heim, dann haben wir alltägliche Dinge erledigt, wie Einkaufen und Kochen. Abends sind wir noch ne kleine Runde mit den Autos rumgefahren und um 21-22 Uhr spätestens war sie im Bett und erledigt. Wenn ich mal nicht zuhause war, bestand ihr Tag aus Trash TV und TikTok.
  • Wieso frägt sie mit wem ich beim Grillen war oder was ich mache? Das sollte ihr doch egal sein? 

Das war’s jetzt fürs erste. Vielen Dank für eure Zeit und die Antworten. 

Falls was Neues passiert oder mir noch was einfällt werde ich es ergänzen. 

Wenn ich manchmal eure Beiträge so lese, kann man kotzen 🤮.  Eine Schwangerschaft usw, ist nicht einfach.  Hast du die mal gefragt und gesprochen. Kommunikation in einer Beziehung ganz wichtig und das in einer Ich-Form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden