Freundin braucht Abstand

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Danisol schrieb:

Aber ich halte das insgesamt für ne mentale Krankheit.

Darauf habe ich anspielen wollen. Logische Schlussfolgerung ist natürlich: wenn sich all diejenigen, die für diesen Unsinn empfänglich sind, nicht vermehren, die Macke also nicht weitergeben: super für alle anderen. Kommen also auch wieder andere Zeiten - wenngleich ich das Risiko sehe, daß der Schaden, die die von Dir beschriebenen Leute angerichtet hat, irreversibel ist.

Aber genug OT - ich sehe, wir sind da auf einer Linie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje oje.

Die klaut dir nur Zeit und schon bald stehst DU allein da.

Ihr "Stress" wird immer so weitergehen, glaub mir: ich kenne "Lehrer*innen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Darauf habe ich anspielen wollen. Logische Schlussfolgerung ist natürlich: wenn sich all diejenigen, die für diesen Unsinn empfänglich sind, nicht vermehren, die Macke also nicht weitergeben: super für alle anderen.

Jap. Hab vor Tagen auf ner Party auch wieder ne "interessante" Frau kennengelernt. Voll "Links", voll Feministin, eine von den Guten. Mit AfD Wählern könnte sie aber nicht befreundet sein dass würde fundamental gegen ihre Werte gehen. Hat aber paar Kollegen die bei der Nato bzw in der Rüstungsindustrie arbeiten...🤡

Hätte nur noch gefehlt dass sie mir erzählt hätte dass ihr Freund den B2 fliegt und mal nen ganzes Dorf weggebombt hat aber das irgendwie schon zu ihren Linken Werten alles passt 🤣Es ist teilweise echt nur noch Comedy...

Wenn du die Leute fragst wer ne größere Gefahr für die Gesellschaft ist nen Messerstecher aus der Ferne der Scharia will oder jemand der Rechts wählt fangen die schon an zu straucheln 😄

Ich versuche so Themen schon immer zu vermeiden mit Frauen weil ich weiß die Warscheinlichkeit ist so hoch dass sie mir Bullshit und Doppelmoral erzählen werden der mich dann total abtörnt...Teilweise denken die aber echt wenn sie anfangen mit Politik würde nen Mann das beeindrucken weil die sich denken der Mann denkt sich dann "boar krass was die alles weiß! Boar krass mich faszinieren ihre Werte voll. Boar Feministin, man das ist ja stark!!". 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Ich versuche so Themen schon immer zu vermeiden mit Frauen weil ich weiß die Warscheinlichkeit ist so hoch dass sie mir Bullshit und Doppelmoral erzählen werden der mich dann total abtörnt..

Ist sicher besser so. Nicht nur mit Frauen. Beziehungsweise setzt so ein Gesprächsthema einfach sehr viel voraus: Hintergrundwissen, Ambiguitätstoleranz, Selbstreflexion, Zuhörenkönnen, ehrliches Interesse, den Standpunkt anderer zu verstehen und den eigenen kritisch zu hinterfragen.

Wenn das auf einer Seite (typischerweise auf beiden) nicht gegeben ist, läuft es auf „Maul halten und sich seinen Teil denken“ (wenn man was vom anderen will - Sex, einen Job, Geld…) oder „Krawall“ (wenn man keinen Grund hat, ja und Amen zu sagen) hinaus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Danisol schrieb:

Jap. Hab vor Tagen auf ner Party auch wieder ne "interessante" Frau kennengelernt. Voll "Links", voll Feministin, eine von den Guten. Mit AfD Wählern könnte sie aber nicht befreundet sein dass würde fundamental gegen ihre Werte gehen.

Mein Beileid! 😉 Hat die von sich aus angefangen mit den üblichen Stichwörtern?

Die haben meistens kein eigenes Leben, der Kopf ist randvoll vollgepumpt mit dem Zeug aus der linken Bubble.

Du kannst vorhersehen, wie sie auch bestimmte Themen reagieren werden (weil sie es wegen ihrer einseitigen Ideologie "müssen").

#anstrengend

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Thread mal aus dem Off-Topic zu holen:

Ich habe am Samstag vor ihrer Feier das Gespräch bzgl Kinderplanung mit ihr geführt. Ich habe mich gegen Kinder entschieden - und das schneller und mit weniger Kopfschmerzen als ich selber vorher dachte. Ich denke über die Gründe und das für und wider brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. Ich bin mit mir darüber im reinen.

Der Rest vom Wochenende war dann tatsächlich wieder fast normal. Auf dem Geburtstag bekam ich nochmal dieses breite Honigkuchenpferd-Grinsen von ihr, danach bei ihr zuhause hatten wir nochmal einen innigen Moment inkl dem ersten vernünftigen Kuss seit Wochen und sie suchte zum Einschlafen meine Hand. Alles Sachen von denen ich vorher nicht sagen konnte, wann wir das das letzte Mal hatten.
Sonntags kam der Impuls nach dem Aufräumen den Tag noch miteinander zu verbringen von ihr (Auch hier wieder mal was mehr Körperkontakt) und sie sprach von sich aus Termine wie zB Silvester an. Grundstimmung diese Woche auch eher positiv gestresst, zumindest soweit ich es auf Dienstreise mitbekommen habe. Allgemein waren ihre Pings auch wieder mehr wie unsere normale Kommunikation.
Also alles in allem schonmal besser. Ich bereite mich aber schonmal auf eine Welle von Shittests vor…

Ansonsten denke ich grade darüber nach, wie ich mich beim Thema "Ich weiß nicht ob ich nicht nochmal in einer anderen Stadt arbeiten möchte" von Ihr positioniere. Ich gehe fest davon aus, dass das ganze nächsten Sommer nochmal ein Thema wird, da ihr Arbeitsvertrag nur befristet ist.

Naja, in der Zwischenzeit halte ich es weiterhin mit Präsent, aber nicht verfügbar. Die nächsten Wochen sind eh voll genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.11.2025 um 16:45 , Cheetaka schrieb:

Ich habe am Samstag vor ihrer Feier das Gespräch bzgl Kinderplanung mit ihr geführt. Ich habe mich gegen Kinder entschieden - und das schneller und mit weniger Kopfschmerzen als ich selber vorher dachte. Ich denke über die Gründe und das für und wider brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. Ich bin mit mir darüber im reinen.

War imho ein ganz unnötiger Move von dir. So eine Entscheidung, die erstens kaum „lebenslang“ gemeint sein KANN, und die du zweitens anscheinend getroffen hast, um ihr entgegenzukommen. 

Der Rest vom Wochenende war dann tatsächlich wieder fast normal. Auf dem Geburtstag bekam ich nochmal dieses breite Honigkuchenpferd-Grinsen von ihr, danach bei ihr zuhause hatten wir nochmal einen innigen Moment inkl dem ersten vernünftigen Kuss seit Wochen und sie suchte zum Einschlafen meine Hand.

Klartext: weiterhin kein Sex.

Hört sich für mich am ehesten so an, als würde sie dieses Trauerspiel mit dir demnächst beenden wollen. Diese „Harmonie“ jetzt scheint mir insofern trügerisch.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sexlose Beziehung in so jungem Alter nach so kurzer Zeit ist der absolute Supergau. Wenn es so mies beginnt, wird es nur noch schlimmer. Was erhoffst du dir davon? Es handelt sich ja um keine Beziehung, sondern Freundschaft mit ein bisschen Händchen halten. Sehr sehr traurig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Klartext: weiterhin kein Sex.

Hört sich für mich am ehesten so an, als würde sie dieses Trauerspiel mit dir demnächst beenden wollen. Diese „Harmonie“ jetzt scheint mir insofern trügerisch.

Tbf, es gab seit letzter Woche auch keine Gelegenheit wo wir Sex hätten haben können. Unter der Woche war ich nicht da, und am Wochenende waren wir bis auf Freitag getrennt voneinander unterwegs, weil wir beide unterschiedlich im Karneval aktiv sind. Jetzt grade liegen wir (jeder bei sich) auf der Couch und sind KO. Nach dem Feiern oder verkatert war jetzt nie ihr Ding, hätte mich eher gewundert wenn sie mit sowas auf einmal anfängt. 
Kommende Woche wird ähnlich, werden zwar Dienstag und am Wochenende zusammen unterwegs sein, aber haben keinen Abend zu zweit soweit ich sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Cheetaka schrieb:

keine Gelegenheit wo wir Sex hätten haben können. (…)
Kommende Woche wird ähnlich, (…) haben keinen Abend zu zweit soweit ich sehe.

Wie gesagt, wenn du asexuell bist, ist es völlig ok - no judgement. 
Wenn nicht, hinterfrage mal, warum ihr beide eure Wochen so plant, dass auf gaaaar keinen Fall Zweisamkeit möglich ist. Der Zeitplan ist nun mal nichts Gottgegebenes, sondern wurde von zwei Erwachsenen gestaltet. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, anotherthing schrieb:

Wie gesagt, wenn du asexuell bist, ist es völlig ok - no judgement. 
Wenn nicht, hinterfrage mal, warum ihr beide eure Wochen so plant, dass auf gaaaar keinen Fall Zweisamkeit möglich ist. Der Zeitplan ist nun mal nichts Gottgegebenes, sondern wurde von zwei Erwachsenen gestaltet. 

Hatte eigentlich schon einen längeren Text als Rechtfertigung geschrieben, aber dann eingesehen dass du nen Punkt hast.

Letzte Woche mag aufgrund von Dienstreiserei und vollem Wochenende schwierig gewesen sein, kommende Woche hätten wir aber zumindest kleine Zeitfenster um zumindest zwischen Arbeit und Abendplanung Zeit miteinander zu verbringen. 
Wär das in der aktuellen Situation in Ordnung wenn ich das anstoße und dann gucke wie sie auf Eskalation reagiert? Sie ist ja in letzter Zeit auch wieder mehr auf mich zugekommen.

bearbeitet von Cheetaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cheetaka schrieb:

zumindest kleine Zeitfenster um zumindest zwischen Arbeit und Abendplanung

Seid ihr Mitglieder im UN-Sicherheitsrat und deswegen bis 2035 ausgebucht oder warum gibt es nur „kleine Zeitfenster“? Ist die „Abendplanung“ gottgegeben und wenn ihr der nicht folgt, sondern stattdessen Sex miteinander habt, würden Menschen sterben? 😂😂😂

Wär das in der aktuellen Situation in Ordnung wenn ich das anstoße und dann gucke wie sie auf Eskalation reagiert?

Fragst du wirklich in einem online Forum, ob du Sex mit deiner Freundin haben darfst? 😂😂😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir keine Ausreden. Wenn es bereits in den ersten 6 Monaten(!) nicht läuft und sie von Abstand redet, ist das Ding durch. Kannst ja nochmal eskalieren und gucken, ob da was geht aber ich sag´s dir, wie´s ist. Sieht sehr schlecht aus für dich.
Sex ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung und besonders in stressigen Zeiten eine super Möglichkeit, mal den Kopf frei zu kriegen und runterzukommen. Sowohl für Frau, als auch für Mann. Wenn sie blockt und auch selbst nicht mal initiiert, dann findet sie dich nicht geil, ergo keine Attraction. Zur Unterstützung und zum Reden bist du natürlich super, aber mehr auch nicht.

Also kurz und knapp. Da ist keine Attraction und dann funktioniert die Beziehung auch nicht. Das liegt wohlmöglich an dir. Du wirkst mir sehr unsicher 👇

vor 2 Stunden, Cheetaka schrieb:

Wär das in der aktuellen Situation in Ordnung wenn ich das anstoße und dann gucke wie sie auf Eskalation reagiert?

Einfach machen, mehr als Blocken kann sie nicht und dann hast halt Pech gehabt. Aber wenn du nicht die Eier hast, dann wirst auch keine gescheite Beziehung führen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten, Bukuta schrieb:

Also kurz und knapp. Da ist keine Attraction und dann funktioniert die Beziehung auch nicht. Das liegt wohlmöglich an dir. Du wirkst mir sehr unsicher

Wie gesagt, eigentlich waren die letzten Tage wieder besser zwischen uns, und zumindest das mit dem Abstand würde ich inzwischen etwas zurücknehmen.

Ich merke aber selber, dass ich grade noch nicht wieder in nem guten Flow bin und mir über alles tausend Gedanke mache. Kotzt mich das grade selber an.

bearbeitet von Cheetaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cheetaka schrieb:

Wie gesagt, eigentlich waren die letzten Tage wieder besser zwischen uns, und zumindest das mit dem Abstand würde ich inzwischen zurücknehmen.

Ich merke aber selber, dass ich grade noch nicht wieder in nem guten Flow bin und mir über alles tausend Gedanke mache. Kotzt mich das grade selber an.

Ist ja ok, sind Themen an denen du arbeiten kannst und musst. Bist halt unsicher und anscheinend nicht selbstbewusst. Ich gehe mal davon aus, dass es am Anfang lief, warst ja irgendwo schon ein cooler Typ, sonst wärt ihr nicht zusammen. Aber eskalier auf jeden Fall mit Sex als Ziel. Und ziehe auch Konsequenzen, wenn das nichts wird. Du kannst nicht mir einer Frau zusammen sein, und keinen Sex haben. Das ist schlichtweg keine Beziehung und die Frau ist über kurz oder lang weg. Die mögen Sex auch und haben deutlich weniger Probleme, den auch zu bekommen. Zumal Sex bindet, essentiell in einer Beziehung. Das ganze Kinder kriegen und sonst was kannst hinten anstellen. Erstmal vollkommen irrelevant. Die Beziehung läuft doch unabhängig davon nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist 33. Du solltest dir so eine scheiße nicht geben. Habe ich mit Frauen ehrlicherweise aber auch viel zu lang gemacht. Mann sollte egoistischer werden.

Händchenhalten kannste später mit 60 noch genug...

Die allermeisten Frauen "entsorgen" dich eh wenn sie kein Bock mehr auf dich haben und auch keine Vorteile durch dich mehr haben...du bist wochenlang in der Warteposition und am Ende schießt sie dich dann ab...

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Cheetaka schrieb:

Wie gesagt, eigentlich waren die letzten Tage wieder besser zwischen uns

Wie gesagt: 

Dieses „besser“ ist wahrscheinlich so eine Art Freundschaftsschiene. Anfang vom Ende. So machen Frauen Schluss. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rest vom Wochenende war dann tatsächlich wieder fast normal. Auf dem Geburtstag bekam ich nochmal dieses breite Honigkuchenpferd-Grinsen von ihr, danach bei ihr zuhause hatten wir nochmal einen innigen Moment inkl dem ersten vernünftigen Kuss seit Wochen und sie suchte zum Einschlafen meine Hand. Alles Sachen von denen ich vorher nicht sagen konnte, wann wir das das letzte Mal hatten.

Sie macht genau so viel, damit du nicht ganz pissed bist und noch an der Leine bleibst. Sex gibt es aber nicht. Der letzte Satz stimmt mich irgendwie traurig, so sollte es nicht sein, wenn man eine Beziehung mit einem Menschen führt.

Zitat

Sonntags kam der Impuls nach dem Aufräumen den Tag noch miteinander zu verbringen von ihr (Auch hier wieder mal was mehr Körperkontakt) und sie sprach von sich aus Termine wie zB Silvester an. Grundstimmung diese Woche auch eher positiv gestresst, zumindest soweit ich es auf Dienstreise mitbekommen habe. Allgemein waren ihre Pings auch wieder mehr wie unsere normale Kommunikation.

Denke das ist dem Punkt geschuldet, weil ihr "noch" zusammen seid und sie jetzt austestet: "Wie involviert ist er jetzt noch nach meinen Aussagen"  oder "Kann ich noch an Weihnachten und Silvester noch mit ihm rechnen?"

Verstehst du was ich meine? Wahrscheinlich unangenehm für sie, müsste sie sich jetzt Gedanken machen wie es aussehen würde, wenn sie bis dahin allein ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du redest dir eine ganze Menge schön, wobei es eigentlich nicht schön ist. Ihr seid gerade mal 6 Monate zusammen und habt kaum Sex. Das ist nie gut. Sex ist im ein Indikator wie gut eine Beziehung läuft. Klar wird der mit der Zeit weniger, aber nach 6 Monaten sollte das nicht der Fall sein und ist halt ein Anzeichen dafür, dass es nicht passt. Ich gehe mal auf deine Gründe ein und gebe dir Beispiele aus meiner Erfahrung wie es gerade am Anfang laufen sollte.

• Zeit - Ist halt eine schwache Ausrede. Wenn ihr beide wirklich Lust aufeinander habt, dann findet ihr auch die Zeit und die Gelegenheit dafür. War in allen meinen Beziehungen am Anfang immer so. Wir waren auf einer Party eingeladen und hatten nicht viel Zeit für uns, also hatten wir vorher einen Quickie, sind auf dem Weg zur Party rangefahren und hatten Sex im Auto, sind früher gegangen, sind auf der Party kurz verschwunden usw.
  • Stress - Kenne ich auch nur so am Anfang, dass wenn man meine Freundinnen Stress im Job hatten, sie Sex wollten und brauchten um den Kopf frei zu bekommen. Klar hat sich das unterschiedlich geäußert, aber Sex wollten sie alle. Das ging von "Komm vorbei und fick mich durch, ich muss den Kopf freibekommen" bis zu dass ich sie verführen musste und hinterher kam "Das habe ich gebraucht zum abschalten"
  • Initiative - Gerade am Anfang geht der Sex auch oft von den Frauen aus. Teilweise wollen die dann auch mehr bzw. öfters Sex als ich. Geht vom in der Nacht aufwecken, weil sie horny aufgewacht ist bis zum schon oben genannten Nachrichten. Wenn eine Frau dich geil findet und die Attraction da ist, will sie auch mit dir vögeln und das am liebsten sehr oft, wenn der Sex für sie gut ist.

Was du schreibst, hört sich halt so an, dass bei euch entweder die Lust raus ist oder ihr beide nicht so sexuelle Wesen seid

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, im Endeffekt hat sie sich iwann während der Prüfungsphase so dermaßen zurückgezogen, dass ich nichts mehr initiierte. Meine F+ davor war auch eher die Fraktion drei mal am Abend und am nächsten Morgen nochmal das gleiche Programm. Da ist sie schon deutlich weniger aktiv, allerdings sehr Lange wenigstens mit Eigeninitiative…

Im Endeffekt ist mir klar, dass ich jetzt hier einen Schlussstrich ziehen muss. Die Stimme in mir die sagt, dass eig grade alles besser wird, dass wir nur zu wenig Zeit in Ruhe zusammen haben ist aber noch sehr laut. Heute liegt sie übrigens flach, werde nicht versuchen sie zu treffen oder mit ihr schreiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cheetaka schrieb:

Im Endeffekt ist mir klar, dass ich jetzt hier einen Schlussstrich ziehen muss. Die Stimme in mir die sagt, dass eig grade alles besser wird, dass wir nur zu wenig Zeit in Ruhe zusammen haben ist aber noch sehr laut. Heute liegt sie übrigens flach, werde nicht versuchen sie zu treffen oder mit ihr schreiben.

Bleib dabei, warte die zwei Monate noch ab...hier will dich glaube ich niemand drängen, gleich Schluss zu machen. Eher, dass du nicht für jeden Punkt eine Ausrede suchst (was mMn ein ganz normales Verhalten ist, wenn man mehr liebt als der andere) und mit klarer Sicht dann am Ende enscheiden kannst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden