10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Will noch jemand Fritten zu der Hot Sauce?

Das droht hier etwas zu entgleiten. Every pun intended. 

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Das verstehe ich nicht. Dir fehlt der Drive andere Frauen zu bumsen, aber DU warst derjenige, der eine offene Beziehung angesprochen hat? Aus welchem Grund? Mit welcher Motivation?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz... Wie ergibt das für dich Sinn @kre0 ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso geht hier eig niemand darauf ein, dass der TE die ganze Zeit erzählte er teile seine Gefühle mit seiner Frau. Das ist m.E. auch eher kontraproduktiv und killt attraction. Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Autoritätsargument? wirklich?;) "Hört auf mich denn ich bin Experte, seht nur her meine ganzen Zertifikate!"  Was machen wir jetzt wenn einer daher kommt der nen längeren hat? Also 6 Uni Abschlüsse und doppelt soviele Jahre LTR Erfahrung. Hat sein Wort dann mehr Gewicht als deines? Weil der hat mehr Zertifikate und so.

Nö, es scheint dich zwar persönlich zu triggern, aber ich zähle diese Dinge aus einem ganz anderen Grund auf. Ich habe betont, dass mir hier in diesem Thread mehr einförmige Meinung war (nennt sich Group Think) als beim Schweinebucht Incident in den 60ern. Ist lange her, aber ein Paradebeispiel dafür, wie sich Meinungen zu sehr in nur eine Richtung verschieben, wenn man einen Meinungsführer wie zum Beispiel @DirtyRabbit hat und alle anderen ihm in blinder Gefolgschaft paraphrasiert alles nachplappern.

Und das liegt wiederum vor allem an einer nur logischen Schieflage des Forums: Wie viele Männer sind hier denn, die einen erfolgreichen Turnaround in Ehe/Beziehung/anderes Konstrukt geschafft haben?

… (Jeopardy Jingle)

Genau: Viel weniger als in der Gesamtbevölkerung, weil diese Männer zum einen nicht unbedingt nach Pickup als Thema suchen oder weil sie auch in ihren Jahren vor Ehe/Beziehung nicht auf Pickup gestoßen sind, weil sie ganz gut mit Ladies aufgestellt waren.

Dementsprechend habe ich hier vor allem am Anfang eine Delle in die Diskussion gehauen, um mal eine Sicht auf die Dinge abzubilden, die hier wenig vorhanden ist und da hilft in der Tat Autorität.

Hier liest man ja mal als ein Ausschnitt ja eher sowas:

vor 11 Stunden, Danisol schrieb:

Exakt, und damit bist du nur der Plan B. Wie bei einigen meiner Affären. Die fanden mich geiler aber ich bin net so der Typ von wegen Bindung und wir reiten gemeinsam den Regenbogen entgegen. Bin mehr so der F.....

Und deswegen sagte ich „zeigt ihm mal, wie ihr so tickt/drauf seid“. Deine Meinung ist feini, um ihm mal eine ganz andere als die des TEs zu zeigen, dafür sind Foren auch da, aber dein Bindungstyp (bzw. Nicht-Bindungs-Typ) markiert, dass der TE und du insgesamt sehr unterschiedlich durchs Leben gehen und deine Aussagen nur bedingt für ihn umsetzbar sind.

Auf gut Deutsch: Ich würde Mys(t)ery auch nicht zu meinem Inner Game-Coach machen oder mir von Lucky Luke Tipps zur erfolgreichen Erziehung von Kindern holen.

vor 12 Stunden, Danisol schrieb:

Sorry aber für mich klingt das in etwa so: Man kann gar nicht pauschal sagen ob eine Beziehung mit einem Narzissten Sinn ergibt. Die Menschen sind doch alle total verschieden. Da muss man individuell gucken was für den einen funktioniert muss es für den anderen nicht. Also manchmal kann es auch voll Sinn ergeben mit einem Narzissten weiter zusammen zu bleiben!

Wo ich deine (vielen) Zeilen so lese, fällt mir aber auch noch was anderes auf. Und da zerre ich gerne wieder dich als Beispiel heran. Meine „Zertifikate“ können aber auch helfen nicht irgendwelche kruden Theorien aufzustellen oder mit Diagnosen um mich zu werfen, ohne auch je mal nur ein wenig im ICD10 oder 11 gelesen zu haben. Klar, akademische Ausbdildung ist auch kein Garantie für eine begründete und wahre Aussage, aber es schützt oft doch vor Gedankensprüngen wie deinem hier. Woran machst du denn fest, dass sie Narzisstin ist? Welche Verhaltensanker hast du bei ihr ausgemacht, wie matchen die mit den Kriterien der sonstigen spezifischen Persönlichkeitsstörung?

Keine Sorge, man muss nicht so eine Ausbildung durchlaufen haben, um hier sinnvolle Tipps zu geben, aber ich habe dann doch weit mehr Stealth Mode gegen „Ich habe ganz viel Meinung, aber belegen kann ich sie nun nicht.“

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das Ding ist, Mann-Frau Dynamik  "FIT ALL", da gibt es keine individuellen Schneeflocken, keine "ich finde aber / persönliche Meinung".

Deshalb gibts an der RedPill z.B. auch nix zu diskutieren, die Dinge sind nunmal wie sie sind, obs einem passt oder nicht.

Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Du bist halt in all deinen Aussagen sehr binär. Es gibt für dich sehr oft 0 und 1, aber Anziehung ist wie so vieles in der menschlichen Natur eher einem Kontinuum entsprechend als einem An-Aus-Schalter. Es kann eine sehr hohe Anziehung geben, es kann eine bedeutsame Anziehung geben, es kann leichte Anziehung geben… Den Dialog kann man so fortführen wie das Bubba Shrimp-Gespräch bei Forrest Gump.

Man kann dir vorwerfen, dass du deine Aussagen sehr vereinfacht darstellst. Dabei geht aber oft zu viel Wahrheitsgehalt verloren.

Man merkt du bist in der Politik Bro, oder bei ner deutschen Behörde 😜

Haha, beides nicht, aber ich kann nicht abstreiten, dass ich mit ersterem Mal geliebäugelt habe.

Cool, ehrlich - aber auch DAS ändert nix an den Dynamiken zwischen Mann und Frau, da gibts keine Auslegungen oder "ich denke, ich finde, man könnte aber". Es gibt auch keine psychologischen oder NLP JEDI SPRÜCHE die seine Alte plötzlich wieder geil auf Ihn machen, deshalb ist Paartherapie auch Bullshit und ne reine Cashcow.

Jo, gute Aussage - Ross Jeffries (Urvater von Pickup) hat viel zu lange viel zu viel Geld mit vermeintlichen NLP Jedi-Sprüchen gemacht und zu viele Männer haben ihm geglaubt. Auch hier war zum Beispiel die Oktober Man Sequenz sehr beliebt, die nichts anderes ist als viel negatives Gefasel mit ein bisschen Rumzeigerei mit den Händen.

Was ich aber ganz anders sehe als du: Paartherapie kann sehr wohl funktionieren. Allerdings muss sie entweder früher Erfolgen (hier beim TE, wenn man merkt, dass die Frau sich emotional rausnimmt) oder sollte nicht aus einem 45-minütigen Gespräch alle 2 Wochen bestehen, sondern muss halt viel intensiver und dann am besten auch noch mit direkter Rückfrage-Möglichkeit per WhatsApp einhergehen. Das wird so in der Form leider nicht angeboten, aber wäre eigentlich sehr wichtig, damit diverse Scheidungsanwälte nicht noch reicher werden und nicht noch mehr Kiddos ungewollt nur bei einem Elternteil aufwachsen, weil dieser das ganze Playbook der Parental Alienation auswendig kann.

Ehrlicherweise coache ich aus Zeitgründen (nein, das ist kein Kokettieren oder vermeintlich geschicktes Marketing) ja kaum noch, aber ich würde mich inzwischen fast als „Game Therapeut“ (nein, das ersetzt keine Psychotherapie) bezeichnen. Und mein Track Record an gekitteten Ehen und Partnerschaften ist dann doch um einiges höher als der Ex-Back-Thread oder das Ex-Back-Event von Orlando Owen und Danny Adams vor 10 Jahren ;-) 

Klingt halt perfide wie von nem Psycho genau zu kalkulieren, es gibt nunmal Dinge im Leben die getan werden müssen auch wenns n "schlechtes Gefühl im Bauchi" (shoutout an @holywater) macht.

Klingt gar nicht so perfide, aber hier sind wir in unserem Ratschlag wieder gleich. Der inhaltliche Unterschied ist nur, dass ich sage: Guck dir an, welche Optionen alle auf dem Tisch liegen, damit du in Optionen und nicht in 0-1-Aus denkst.

Das ich das etwas anders anders formuliere als ein Marktschreier auf dem Fischmarkt unterschreibe ich dir sofort.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Woran machst du denn fest, dass sie Narzisstin ist? Welche Verhaltensanker hast du bei ihr ausgemacht, wie matchen die mit den Kriterien der sonstigen spezifischen Persönlichkeitsstörung?

Nirgendwo. Weil ich das gar nicht behauptet habe sondern es ein reiner Vergleich war. Das geht aus meinem Text auch eindeutig hervor. Die Gedankensprünge machst hier eher du oder du interpretierst etwas hinein was nicht gesagt wurde.

die Tipps hier im Forum mögen vielleicht mitunter einseitig wirken. Aber wie beim Arzt geht dieser halt auch davon aus dass er es mit einem dieser 95% Fälle zu tun hat und macht keinen auf Doktor House wo der Patient zwar auf dem ersten Blick ganz normale Symptome hat aber dann eine ganz seltene 0,01% Krankheit die kaum einer vermutet hätte.

es ist ja nicht nur eine Sache die hier falsch gelaufen ist. Es ist fast alles, das ganze mindset des TE usw.

wenn du Geld verwetten müsstest hier würdest du auch nicht darauf setzen dass er das Ding hier gedreht bekommt

da ist einfach zu vieles falsch gelaufen.

es ist einfacher mit ner neuen Frau nochmal neu anzufangen als hier mit einer Frau weiter zu arbeiten die vor dem TE absolut null Respekt hat. Würde ein Kumpel mir SO eine Story erzählen ich müsste sagen es fiele mir schwer auch für diesen Kumpel dann noch Respekt zu empfinden wenn er sich so behandeln lässt.

wenn der Respekt bei Frauen einmal weg ist für nen Typ dann ist es quasi aussichtslos das Ding um 180grad zu drehen.

aber der TE hat seine Entscheidung eh bereits getroffen…. Man wird sicherlich in ein paar Monaten dann wieder etwas hören 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, maxis23 schrieb:

Wieso geht hier eig niemand darauf ein, dass der TE die ganze Zeit erzählte er teile seine Gefühle mit seiner Frau. 

Weil das zwar grundsätzlich richtig ist, aber in dieser Story keine Rolle spielt. 

Ihr Fremdgehen und seine darauf hin angebotene Öffnung der Beziehung sind die größeren Matchpoints. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Xatrix schrieb:

Paartherapie kann sehr wohl funktionieren.

ok WAS sagt denn der Paartherapeut fürn Zauberspruch damit die Alte plötzlich wieder von "du ekelst mich an" zu "ich lauf gleich aus" switcht?

Meinste die wird geil weil der Typ jetzt öfter die Spülmaschine ausräumt oder das Treppenhaus putzt? 

Henry Cavill kann den ganzen Tag auf der Couch oder vorm PC hocken und es wird keine Attraction bei seiner alten killen, damit mein ich  "es ist scheißegal was du als Typ machst, Attraction wird alles zurechtcopen im  Kopf der Frau" - der Typ kann n Mörder sein und die alte sagt "der hat sich nur verteidigt weil der andere zuerst..."

Ich weiß z.B. auch das Paartherapeuten mit Fick oder Paarzeit zu zweit arbeiten - auch das völliger Kokolores wenn die alte kein Bock auf den Typ hat. Die guckt rüber und da regt sich gar nix.

Ich bleib dabei, sobald man zur Paartherapie geht oder drüber nachdenkt isses besser das ganze zu beenden (und bei der nächsten besser zu machen oder besser zu screenen wenns an IHR liegt wobei das auch wieder sone Pussyeinstellung ist "DIE hat schuld")

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Ex-Back-Thread oder das Ex-Back-Even

Es funktioniert kein Ex-Back AUßER der Mann trennt sich während die Frau noch voll in Ihn verknallt ist.

Damit mein ich langfristig und das die Frau wahrhaftige Anziehung empfindet, deshalb geb ich dir zwar den Punkt das die vllt. wieder ZUSAMMEN (geblieben) sind aber da wird keine Polarität herrschen, da wette ich mit Dir drauf. Eigentlich auch logisch wenn man Mann/Frau Dynamik verstanden hat (allg. nicht Dich gemeint jetzt)

Und mein Track Record an gekitteten Ehen und Partnerschaften ist dann doch um einiges höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt für dich sehr oft 0 und 1

+

nicht in 0-1-Aus denkst

Weil wir keine individuellen Schneeflocken sind und nicht alles zerdenken müssen anstatt ne KLARE Aussage zu treffen.

Das fängt in der Politik, beim Arzt, beim kaufen vom Bäcker an.

Man stellt ne Frage die ganz klar mit JA oder NEIN beantwortet werden soll und dann wird GELAAAAAAAABERT und GELAAAAAAAABERT ohne ne klare Aussage zu treffen.

(Anektote: Ich steh beim Bäcker letztens, sone Krake vor mir: Ich hätte gerne das Käsebrötchen - ist das Vollkorn? Wieviel Prozent Anteil (oder so irgendwas in die richtung hat die gelabert)? ah da ist Tomate drauf das mag ich nicht, was ist das genau für Käse? Ach so ne dann nehm ich doch das andere dort das ist Hähnchenaufschnitt oder?   - gehts noch?! Ich geh auch ned zum Mcces und bestell n Cheeseburger ohne Käse...und ohne Brot...geben sie mir einfach nur das Patty mit Zwiebeln...)

Was ich sagen will: in Mann Frau Beziehungen gibt es nur "die alte findet mich geil" oder "die alte findet mich NICHT geil" -> Das ganze WARUM ist IRRELEVANT.

Das ist z.B. auch n Grund warum dieses offene kommunikationsgeschwätz sinnfrei ist  "also ich finde es nicht gut wenn Du Mädelstrip auf IBIZA mit Deinen Freundinnen machst und würde es begrüßen wenn Du zu Hause bleibst"....es ist EGAL ob sie geht oder bleibt weil der Wunsch ist bereits in Ihrem Kopf drin, daran ändert nix wenn sie dir zuliebe daheim bleibt, die will lieber mit Ihren Bitches rumfliegen als Deine Fresse  zu sehen. Die korrekte Antwort wäre eher wenn sie von alleine den Wunsch hat "ich flieg lieber mit meinem Mann in Urlaub"

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Playtex schrieb:

Will noch jemand Fritten zu der Hot Sauce?

Das droht hier etwas zu entgleiten. Every pun intended. 

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz... Wie ergibt das für dich Sinn @kre0 ?

Weiß ich auch nicht, ist halt im Moment so. Aber -wie gesagt- es ändert sich auch im Moment. Ich glaube einfach, dass ich wie hier schon erwähnt im Moment noch zu sehr auf meine Frau fokussiert bin. 

Bzgl. der Debatte Kondom und so. Also aus der Phase als meine Frau und ich uns kennengelernt haben kann ich sagen, dass sie definitiv immer auf Kondom bestanden hat bis auf ganz wenige Ausnahmen, als wir schon fest zusammen waren. Daher vertraue ich ihr da. Und ich finde auch gut, was @Xatrix geschrieben hat.

vor 6 Stunden, Xatrix schrieb:

Und das liegt wiederum vor allem an einer nur logischen Schieflage des Forums: Wie viele Männer sind hier denn, die einen erfolgreichen Turnaround in Ehe/Beziehung/anderes Konstrukt geschafft haben?

Mir ist klar, dass ich in keiner besonders guten Situation bin. Wenn es letztlich darauf hinaus läuft, dass wir nicht wieder als wirkliches Liebespaar / Ehepaar zusammen funktionieren, dann wäre das sogar auch in Ordnung für mich. Mir geht es aktuell in erster Linie darum, dass es schön wäre, wenn wir unsere Ehe dadurch wieder auf den richtigen Weg bekommen. Und natürlich darum, gemeinsam für unsere Tochter da zu sein. Und da bin ich voll bei:

vor 55 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Stichwort Kinder: kleinen Kindern, gerade in dem Alter wie Deine Tochter, ist das "Innenverhältnis" zwischen den Eltern mal komplett egal. (Harte Streiterein, körperliche Gewalt und so natürlich außen vor). Die interessieren sich nicht dafür, ob, wie und mit wem es im Bett läuft, wie Eure Fühlis sind etc. Das sind alles Themen, die sind für ein Kind in dem Alter gar nicht greifbar, das projizieren Erwachsene aber gern da rein. Für ein Kind hat Prio Nr. 1, das es seine Eltern beide um sich und "verfügbar" hat. Das gibt Sicherheit und Urvertrauen, nicht, das Mama keinen Bock mehr auf Papas Yarro hat. Fieldtested! 

Genau so ist es nämlich meiner Meinung nach. Danke für deinen Kommentar generell. 

Abgesehen davon wird hier sehr viel pauschalisiert und meiner Frau Eigenschaften zugeschrieben, die nicht korrekt sind. Ich habe alles gelesen und ja auch die "Hardliner" haben sicherlich ihre korrekten und wahren Seiten auch im Bezug auf meine Situation. Es ist mir ja auch klar, welche Meinungen hier dominieren - daher weiß ich mit vielen der Kommentaren hier gut umzugehen. Und ja ich bin in den Augen von vielen hier vermutlich ein Lappen, damit kann ich leben, keine Angst. Ich finde trotzdem gut, dass ihr hier offen und direkt seid. 

Ich werde hier weiter berichten, was passiert. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, kre0 schrieb:

Bzgl. der Debatte Kondom und so. Also aus der Phase als meine Frau und ich uns kennengelernt haben kann ich sagen, dass sie definitiv immer auf Kondom bestanden hat bis auf ganz wenige Ausnahmen, als wir schon fest zusammen waren. Daher vertraue ich ihr da

Heißt aber letztendlich auch nur, dass es bei dir so war. Ob sie das bei anderen so macht, weißt du letztendlich nicht. Meiner Erfahrung nach liegt es letztendlich am Mann, ob mit oder ohne Kondom gevögelt wird. Meiner Erfahrung nach würden ca. 80% der Frauen mit den ich Sex hatte, aufs Kondom verzichten wenn ich nicht drauf bestehe. Gibt ja auch Untersuchungen dazu, warum das so ist. Wird zum Beispiel in dem Video drauf eingegangen.

Wie es bei deiner Frau und dem anderen Mann ist/war werden letztendlich nur die beiden wissen.

vor 11 Minuten, kre0 schrieb:

Mir ist klar, dass ich in keiner besonders guten Situation bin. Wenn es letztlich darauf hinaus läuft, dass wir nicht wieder als wirkliches Liebespaar / Ehepaar zusammen funktionieren, dann wäre das sogar auch in Ordnung für mich. Mir geht es aktuell in erster Linie darum, dass es schön wäre, wenn wir unsere Ehe dadurch wieder auf den richtigen Weg bekommen. Und natürlich darum, gemeinsam für unsere Tochter da zu sein. Und da bin ich voll bei:

Gerade deshalb wäre es eine gute Idee sich schonmal bei einem Anwalt unverbindlich zu informieren. Bringt dich letztendlich in eine bessere Position, falls es nicht funktioniert.

vor 13 Minuten, kre0 schrieb:

Genau so ist es nämlich meiner Meinung nach. Danke für deinen Kommentar generell. 

Sagt mir meine Erfahrung nach was anderes. Meine Kinder haben am Ende schon gemerkt, dass zwischen Mama und Papa nicht mehr alles in Ordnung ist. Natürlich konnten sie das nicht ausdrücken und haben es nicht an bestimmten Situationen festmachen können. Aber das sich die Beziehung zwischen Mama und Papa verändert merken sie schon. Die bekommen einfach mit, dass Mama und Papa sich weniger in den arm nehmen, weniger küssen, sachlicher miteinander reden, weniger lachen usw. Mag sein, dass deine Tochter das jetzt kurzfristig noch nicht merkt, aber wenn ihr jetzt mittel bis langfristig wie Freunde in einer WG leben sollten, wird sie es schon merken. Dadurch prägt man auch einfach das Bild was die Kinder später von einer Beziehung haben. Kommt natürlich drauf an, was am Ende zwischen euch drauß wird. Sollte man aber auch im Hinterkopf behalten.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Prometh_eus schrieb:

Stichwort Kinder: kleinen Kindern, gerade in dem Alter wie Deine Tochter, ist das "Innenverhältnis" zwischen den Eltern mal komplett egal. (Harte Streiterein, körperliche Gewalt und so natürlich außen vor). Die interessieren sich nicht dafür, ob, wie und mit wem es im Bett läuft, wie Eure Fühlis sind etc. Das sind alles Themen, die sind für ein Kind in dem Alter gar nicht greifbar, das projizieren Erwachsene aber gern da rein. Für ein Kind hat Prio Nr. 1, das es seine Eltern beide um sich und "verfügbar" hat. Das gibt Sicherheit und Urvertrauen, nicht, das Mama keinen Bock mehr auf Papas Yarro hat. Fieldtested

Kinder reagieren schon ab dem 3. Lebensjahr auf so Sachen mit Unsicherheit, Rückzug, Aggression, Schlafstörungen,... Die raffen stellenweise, dass was nicht stimmt, bevor ihr es tut.

Außerdem wird der Grundstein für spätere depressive Störungen und Angststörungen genau in diesem Alter gelegt.

Konfliktbehaftete Beziehungen, in denen nicht offen gestritten wird, sind da oft belastender als Trennungen.

Das ist alles ganz gut mit diversen Langzeitstudien belegt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2025 um 15:54 , kre0 schrieb:

und wollte unsere Ehe beenden - weil sie keinen anderen Ausweg gesehen hat. 

Ich habe das nicht akzeptiert und ihr gesagt, dass ich finde, wir sollten uns darüber unterhalten was passiert ist und ob wir nicht wege finden, mit der situation auch als Liebespaar weiter umzugehen.

Wenn sich eine Frau, egal ob F+, Beziehung, Ehe oder sonstiges, von mir trennen will, sich gegen mich entscheidet oder geht, dann halte ich ihr noch liebend gerne die Tür auf. Wenn diese aber zu ist, dann bleibt sie zu - und zwar für immer.

Denk drüber nach, was Dein Wert als Mensch ist. Es mag weh tun und Dein Leben komplett auf den Kopf stellen, aber Du musst Dir selber treu bleiben. Ich stehe bei mir an erster Stelle und das macht mich glücklich. Wenn Du jemand anderes an die erste Stelle stellts, dann tu das. Aber frag Dich dann nicht, wieso Dein Leben scheisse wird, wenn diese Person dennoch geht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Sagt mir meine Erfahrung nach was anderes. Meine Kinder haben am Ende schon gemerkt, dass zwischen Mama und Papa nicht mehr alles in Ordnung ist. Natürlich konnten sie das nicht ausdrücken und haben es nicht an bestimmten Situationen festmachen können. Aber das sich die Beziehung zwischen Mama und Papa verändert merken sie schon. Die bekommen einfach mit, dass Mama und Papa sich weniger in den arm nehmen, weniger küssen, sachlicher miteinander reden, weniger lachen usw. Mag sein, dass deine Tochter das jetzt kurzfristig noch nicht merkt, aber wenn ihr jetzt mittel bis langfristig wie Freunde in einer WG leben sollten, wird sie es schon merken. Dadurch prägt man auch einfach das Bild was die Kinder später von einer Beziehung haben. Kommt natürlich drauf an, was am Ende zwischen euch drauß wird. Sollte man aber auch im Hinterkopf behalten.

vor 31 Minuten, DoItAgain schrieb:

Kinder reagieren schon ab dem 3. Lebensjahr auf so Sachen mit Unsicherheit, Rückzug, Aggression, Schlafstörungen,... Die raffen stellenweise, dass was nicht stimmt, bevor ihr es tut.

Außerdem wird der Grundstein für spätere depressive Störungen und Angststörungen genau in diesem Alter gelegt.

Konfliktbehaftete Beziehungen, in denen nicht offen gestritten wird, sind da oft belastender als Trennungen.

Das ist alles ganz gut mit diversen Langzeitstudien belegt.

Ja ich gebe euch recht. Aber das würde eher auf die Situation vor ca. 6 Monaten zutreffen. Da war es so, dass wir nicht offen gestritten haben und wenig Umarmung / Küsse da waren. Jetzt umarmen wir uns wieder länger, küssen uns, kuscheln und das bekommt unsere Tochter auch mit. Es soll ja gar nicht so sein, dass wir wie in einer WG zusammen leben. Wenn es irgendwann so kommt, kann man immer noch gucken, was das mit unserer Tochter macht. Aber im Moment führt es bei ihr eher dazu, dass sie merkt, dass wir wieder mehr zueinander gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kre0 schrieb:

etzt umarmen wir uns wieder länger, küssen uns,

findest du das ned eklig die zu küssen, du küsst ja quasi den Schwanz vom anderen mit...vllt. hat sie sich auch ned die zähne geputzt oder den Mund ausgespült und da is noch Soße in der Ecke 😆

Deshalb küsst man auch im Puff ned ^^

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, kre0 schrieb:

Weiß ich auch nicht, ist halt im Moment so. Aber -wie gesagt- es ändert sich auch im Moment. Ich glaube einfach, dass ich wie hier schon erwähnt im Moment noch zu sehr auf meine Frau fokussiert bin. 

Bzgl. der Debatte Kondom und so. Also aus der Phase als meine Frau und ich uns kennengelernt haben kann ich sagen, dass sie definitiv immer auf Kondom bestanden hat bis auf ganz wenige Ausnahmen, als wir schon fest zusammen waren. Daher vertraue ich ihr da. Und ich finde auch gut, was @Xatrix geschrieben hat.

Abgesehen davon wird hier sehr viel pauschalisiert und meiner Frau Eigenschaften zugeschrieben, die nicht korrekt sind. Ich habe alles gelesen und ja auch die "Hardliner" haben sicherlich ihre korrekten und wahren Seiten auch im Bezug auf meine Situation. Es ist mir ja auch klar, welche Meinungen hier dominieren - daher weiß ich mit vielen der Kommentaren hier gut umzugehen. Und ja ich bin in den Augen von vielen hier vermutlich ein Lappen, damit kann ich leben, keine Angst. Ich finde trotzdem gut, dass ihr hier offen und direkt seid. 

Ich werde hier weiter berichten, was passiert. 

Ich wahr in einer ltr der betrogene part . Ich habe nie einen Partner betrogen. 

Ich wahr in einer ltr in der wir uns auseinander gelebt haben.  Es wahr mehr eine Wohngemeinschaft oder eine Zweck Beziehung als eine Beziehung.  Kein Sex keine Vertrautheit keine Couch Zeit oder unternehmungen. Ich fing an die anderen Fische im Meer zu sehen. Und teilte ihn das mit . Er wollte mit mir daran arbeiten.  Statt daran zu arbeiten gab es nur Streit und Diskussionen.  Und Schikane Aktionen von ihn gegen mich zb in meinen schlaf Zeiten in s Schlafzimmer rumpeln und Licht aufdrehen. Ect pp . Oder 5 Stunden zu spät kommen zum vereinbarten date . Er meinte irgendwann er könne es nicht ändern , ich frag mich bis heute was er mit der aussage meinte. Es stand nie in raum das sich einer von uns ändern müsste. Ich sagte dann ok dann lassen wir es . Ich habe es nie bereut . Ich wahr frei und gefangen zur selben Zeit von Gefühl her. Ein Denkanstoß für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

findest du das ned eklig die zu küssen, du küsst ja quasi den Schwanz vom anderen mit...vllt. hat sie sich auch ned die zähne geputzt oder den Mund ausgespült und da is noch Soße in der Ecke 😆

Deshalb küsst man auch im Puff ned ^^

Mich bocken OP und seine Alte halt 0.

Bei Kindern versteh ich aber keinen Spaß.

Und wenn ich dann so ner Kröte in dem Zusammenhang hör "Fieldtested", wunder ich mich über Nichts mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Gerade deshalb wäre es eine gute Idee sich schonmal bei einem Anwalt unverbindlich zu informieren. Bringt dich letztendlich in eine bessere Position, falls es nicht funktioniert.

Das wäre das Mindeste was man tun sollte. Ich würde es aber auch heimlich machen weil eine Frau so etwas sonst 100pro es Grund zur Eskalation empfindet "schön dass du das hinter meinem Rücken einfach tust!"  (selbst wenn sie schon 2 Wochen vorher war ohne etwas zu sagen).

Wie ich schon schrieb: Im Idealfall sieht man zu dass ne Frau nur solange etwas von meinen Ressourcen hat solange ich an ihrer Seite bin. Ich also jeder Zeit gehen kann MIT meinem Geld, Status, Porsche, whatever... Ist hier natürlich nicht (mehr) möglich gerade auch wegen dem Kind, aber dennoch bin ich mir sicher kann man hier noch Schadensbegrenzung betreiben...ggf gibt es da Fristen usw. die man dann zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen könnte...man muss nichtmal groß was tun sondern zumindest mal die Vorkehrungen treffen..

Denn wenn der Mann nur treu doof hinterher rennt wird es ihn irgendwann auf einmal treffen weil die Frau dann diejenige ist die schon alles durchgeplant hat und dich als Mann nur noch am Ende informiert. So machen es Frauen immer.. sie klären für sich alles und machen dann Schluss...

Bei meiner ersten Freundin auch so, am morgen an dem sie mit mir Schluss machte war das erste "ich hab meinen Eltern auch schon bescheid gesagt dass es mit uns vorbei ist". Als Mann ist es normal dass wenn ne Frau Schluss macht du der Letzte bist der es erfährt dass die Party vorbei ist...

Die Frau hier war unehrlich, es wäre naiv davon auszugehen dass bei ner Scheidung sie jetzt super ehrlich und fair agieren würde. Man kann es zwar hoffen aber wenn kein Respekt da ist halte ich es für unwarscheinlich... die wird eher mit ihrer maximalforderung reingehen weil sie es gewohnt ist diese erfüllt zu bekommen. Sobald du ihr dann nur 98% statt 100% geben willst wird sich das für sie so anfühlen wie als ob hättest du sie auf 30% runterdrücken wollen...

Dein Invest und deine Opferbereitschaft (die eh viel zu hoch ist) wird sehr sehr warscheinlich ausgenutzt werden...

Ich mein er weiß/sagt ja selbst dass auch er denkt die Frau wäre weg wenn der andere Verfügbar wäre...

Ist normal, die Frau sucht sich ja nen Typen der insgesamt anziehender ist, vom Geld mal angesehen, der Typ mit dem die Frauen dann fremdvögeln muss nich umbedingt mehr Kohle haben...

Wenn die Frau nen Leben durch ihren Mann auf gehobenem Level führt weil der Mann viel Kohle reinbringt wird die Frau es mit der Zeit eh als Normal empfinden. Sie wird denken "Vermögen ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, mir ist wichtiger dass mich der Mann richtig geil macht".

Ja, sie wird dann vielleicht mit der Zeit merken wenn die Kohle weg ist dass sie halt auch nicht ohne kann... kommt dann vielleicht zurück, aber halt auch nur wegen der Kohle... wird sich dann vielleicht sagen "okay wenn ich nicht beides haben kann in einer Person dann ist es eben so dass ich zuhause meinen Mann habe der für alle sorgt und hab meine Affäre für untenrum". Der Typ, also der Versorger allein, will man aber nicht sein...Die Loyalität gilt eh dem Ficker...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Danisol stimmt.  Frauen treffen schon Vorbereitungen sobald sie das Gefühl haben die Beziehung wird gegen die Wand gefahren.  ungefähr dann wenn sie andere Männer anfangen wahrzunehmen.  

Wir sprechen dann schon mit familie Freunden bekannten wegen unterkommen (Wohnraum) Einlagerung von sachen oder hilfe wegen Umzügen und Co. Frauen neigen ohnehin dazu über probleme sprech zu denken. 

Aber in der Regel weiß der Partner bereits das es probleme gibt. Jeder Mann der behauptet sie hätte aus den nichts schluss gemacht lügt in der Regel. Es wurde vorher bereits oft der Unmut laut das sie nicht zufrieden ist . Keine Beziehung zerbricht von heute auf morgen . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Aber in der Regel weiß der Partner bereits das es probleme gibt. Jeder Mann der behauptet sie hätte aus den nichts schluss gemacht lügt in der Regel. Es wurde vorher bereits oft der Unmut laut das sie nicht zufrieden ist . Keine Beziehung zerbricht von heute auf morgen . 

Das kann ich auch so bestätigen, meine Frau hat mir öfter gesagt, dass sie sich "nicht gesehen" fühlt und ihre emotionalen bedürfnisse nicht befriedigt werden. aber ich hatte dafür keinen kopf, arbeit, alltag, stress, selbstverständlichkeit der ehe haben überwogen... und da an dem punkt hat sie sich mehr und mehr zurückgezogen, was ich nicht wirklich wahrgenommen habe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Aber in der Regel weiß der Partner bereits das es probleme gibt. Jeder Mann der behauptet sie hätte aus den nichts schluss gemacht lügt in der Regel.

Ich würde nicht lügen sagen. Das würde voraus setzen dass man es bewusst tut. Das ist den meisten Männern in so Situationen aber meist gar nicht so bewusst. Aber ja so ein Cut kommt in aller Regel nicht aus dem Nichts. Ich frage mich halt immer wie wenn man die Situation umdreht das andere Geschlecht reagieren würde. Ich bin mir aber sehr sicher dass wenn ein Mann öfter mal Probleme kommuniziert, die Frau aber diejenige ist die mehr liebt und der Mann dann "plötzlich" Schluss macht dass sie es genauso empfinden wird wie ein Mann der umgekehrt Emotional noch mehr drin ist in der LTR als die Frau es ist.

Man könnte ja umgekehrt auch sagen der Mann trifft dich seltener und macht dann Schluss. Bin mir sicher die Freundinnen würden dann dennoch sagen "was ein Arsch, er hätte viel früher bescheid sagen müssen". Sprich man findet dann auch Dinger die man dem anderen vorwirft die er hätte anders machen müssen. Ist mehr so ein Ding wer mehr liebt...

vor 41 Minuten, kre0 schrieb:

dass sie sich "nicht gesehen" fühlt und ihre emotionalen bedürfnisse nicht befriedigt werden.

Wobei man nochmal unterscheiden muss: Frau äußert ihren Unmut, heißt ggf erstmal nur Attraction sinkt.  "Du bringst nie den Müll raus". Man sollte sich aber nicht zu sehr auf den Informationsgehalt ihrer Aussagen stürzen und denken "mhh also muss ich den Müll häufiger rausbringen".

Meist kann die Frau nicht so genau erklären woran es liegt und denkt dann es liegt daran weil du wieder mal Papier in die Gelbe Tonne geschmissen hast... Weil das wäre ihr bei ihrem "Ficker" total egal...

Alles steht und fällt mit der Attraction und auch dem Respekt...

Anfangs ist es kein Problem wenn du länger im Bett liegen bleibst... wenn die Attraction sinkt findet sie das auf einmal blöd, bzw eigentlich stört es sie dass sie dich nicht mehr so geil findet und rationalisiert sich dann Scheingründe zusammen wieso das so ist (und Sex gibt es sowieso nicht morgens).

In meiner Welt funktioniert auch keine Beziehung ohne Verlustangst der Frau. Ohne dass die Frau Schiss hat dass eine andere ihr den Typen wegnehmen könnte...die geile Arbeitskollegin die dich ganz geil findet und die Freundin/Frau spürt/weiß das. Oder im Urlaub die junge Angestellte die dich anflirtet und die du haben könntest....

Frau brauch einfach die Konkurrenz..Hatte auch mal so eine Arbeitskollegin aus Osteuropa die verdammt geil aussah. Meine Freundin hat sie gehasst weil sie wusste es ist SEHR SEHR große Konkurrenz und auch weil sie weiß ich finde die auch geil. Gleichzeitig war das die Zeit wo es richtig geil lief in der LTR. Wo sie dann einfach zeigen will "ich bin viel besser als die!"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Danisol schrieb:

Ich würde nicht lügen sagen. Das würde voraus setzen dass man es bewusst tut. Das ist den meisten Männern in so Situationen aber meist gar nicht so bewusst. Aber ja so ein Cut kommt in aller Regel nicht aus dem Nichts. Ich frage mich halt immer wie wenn man die Situation umdreht das andere Geschlecht reagieren würde. Ich bin mir aber sehr sicher dass wenn ein Mann öfter mal Probleme kommuniziert, die Frau aber diejenige ist die mehr liebt und der Mann dann "plötzlich" Schluss macht dass sie es genauso empfinden wird wie ein Mann der umgekehrt Emotional noch mehr drin ist in der LTR als die Frau es ist.

Man könnte ja umgekehrt auch sagen der Mann trifft dich seltener und macht dann Schluss. Bin mir sicher die Freundinnen würden dann dennoch sagen "was ein Arsch, er hätte viel früher bescheid sagen müssen". Sprich man findet dann auch Dinger die man dem anderen vorwirft die er hätte anders machen müssen. Ist mehr so ein Ding wer mehr liebt...

Tatsächlich kenne ich Fälle wo der Mann die Beziehung beendet hat. Warum wahr der Frau klar . Aber es gab 0 Einsicht.  Und auch da wurde es vorher kommuniziert.  Es gab aber bei diesen Frauen starke narzistische Tendenzen. Sie wahren ja so perfekt und grandios. 

Aber tatsächlich machen Männer weniger häufig Schluss. 

Ich kenne aber auch einen der nach einen halben Jahr Schluss gemacht hat weil ihn ihre Nase nicht gefiel.  Ich sehe ihn ständig auf arbeit und ergreife die Flucht wenn ich ihn sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

Aus eigener Erfahrung würde ich eher sagen, dass der Mann in den Augen der Frau dann ein narzisstisches Arschloch ist, was ihr auch die Freundinnen bestätigen sie aber nicht davon abhält sich dann beim Ex der guten Freundin zu melden😉

bearbeitet von JayMuc
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich kenne aber auch einen der nach einen halben Jahr Schluss gemacht hat weil ihn ihre Nase nicht gefiel.

Obs wirklich der Grund ist sei mal dahin gestellt... ich hatte auch schon Frauen da war das Gesicht nicht so pralle aber die hatten nen übelst geilen Body, was dann erstmal der primäre Grund war zum Treffen. Irgendwann hat man dann genug (sich satt gefickt) und dann stören halt so andere Dinge halt schon;)

vor 28 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Aber tatsächlich machen Männer weniger häufig Schluss. 

Ist ja auch zu erwarten. Männer sind weniger wählerisch, haben weniger Optionen als Frauen im allgemeinen etc. Das bekäme man nur gedreht wenn man Frauen wieder sozial ächten würde dafür wenn sie sich trennen oder wir die jungfräulichkeit bei einer Frau wieder zu ganz ganz wichtig erklären und wenn du dann dein ersten Typen nicht heiratest will dich keiner mehr haben, weil wir auch Männer ächten würden dafür wenn einer eine Nicht JF ehelicht 😉 Dann würde sich das vielleicht wieder umdrehen...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden