10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

564 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ey Jungs ich weiß ist witzig so als aussenstehender aber lasst ned übertreiben hier.

Der weiß es am End einfach ned besser und wie @MB sagte hat er mit seinem Bluepill Weltbild gerade n Servercrash weil seine BluePillfreunde ihm vermutlich noch gut zureden "das wird schon" gepaart mit so Glückskekssprüchen

-ihr müsst gemeinsam an Euch arbeiten

-wenn Gott vergibt wer bist DU das du nicht vergibst 

-paartherapie machen

-ist nur sex, ihr herz gehört Dir 

-unsere großeltern haben sachen repariert und nicht weggeworfen

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich bin kein Troll, keine Ahnung wie ich das beweisen soll aber ist so. 

Ja ist nicht einfach, und bestimmt auch viel damit zu tun wie ich groß geworden bin. 

Ich bin @Xatrix dankbar für das Angebot und ich komme bestimmt auch darauf zurück. Im Moment möchte ich wie gesagt einfach nur nach mir selber und meinem Gefühl geehen und sehen, wohin das führt.

Übrigens bin ich in psychotherapeutischer Behandlung und da ist das natürlich auch Thema. Nur so nebenbei. Ich bespreche auch nicht 100% alles mit meiner Frau, ich habe natürlich auch Themen die ich mit guten Freunden oder eben der Therapeutin bespreche. 

Ich bin euch dankbar für sie eure Kommentare aber trotzdem bin ich auch immer schon ein sturkopf gewesen und lasse mich von anderen in meiner meinung und meinen Tun eher selten beeinflussen. Und weg ihr sagt, dann muss ich halt selber übel auf die fresse fliegen, dann wäre das eben so. Wenn dann muss diese Erkenntnis von innen heraus bei mir ankommen durch erleben und nicht von extern durch empfehlen. 

Trotzdem finde ich hier teilweise die Ansichten schon ziemlich extrem insgesamt. Das bildet sicherlich nicht den Durchschnitt durch die Gesellschaft ab, aber das ist vielleicht nur meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, kre0 schrieb:

Trotzdem finde ich hier teilweise die Ansichten schon ziemlich extrem insgesamt. Das bildet sicherlich nicht den Durchschnitt durch die Gesellschaft ab, aber das ist vielleicht nur meine Meinung. 

Das liegt zum einem daran

vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Es gibt n Grund warum es 80%-20% Verteilung heißt.

Der Durchschnitt hat maximal 9 Sexualpartnerinnen im Leben, woher soll der wissen wie Frauen wirklich drauf sind??

Zum anderen daran, dass es hier genug andere Threads zum Thema gibt. Aus der eigenen Erfahrung und der Erfahrung aus den Threads kommt es dann dazu, dass die Meinung hier recht gleich ist. Letztendlich ist es immer das gleiche.

Anziehung geht flöten -> Frau macht Schluss/geht fremd -> Mann versucht sie zurück bekommen, funktioniert aber nicht, da die Anziehung weg ist und nicht wieder kommt

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, kre0 schrieb:

Ich bin euch dankbar für sie eure Kommentare aber trotzdem bin ich auch immer schon ein sturkopf gewesen und lasse mich von anderen in meiner meinung und meinen Tun eher selten beeinflussen.

Wenn du dich wegen der Meinung von anderen nicht von deiner Meinung abbringen lässt, dann bist du doch damit max. von anderen beinflussbar, bzw. machst du es ja dann auch (nur im Gegenteil) wegen der anderen. 

Vlt. in der nächsten Therapiesession mal "Reaktanz" ansprechen.....maybe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, JayMuc schrieb:

Anziehung geht flöten -> Frau macht Schluss/geht fremd -> Mann versucht sie zurück bekommen, funktioniert aber nicht, da die Anziehung weg ist und nicht wieder kommt

Kommt halt darauf an, was du hier mit Anziehung meinst.

Wenn Anziehung = rein sexuelle attraction ist, dann ist das immer die logische Folge solcher Beziehungen. 

Die 100+ lays machen dich sicher nicht beziehungsfähiger, nur "lay-fähiger", was aber seinen Preis hat. Haben wir hier im Forum aber auch schon 1000x ergebnisoffen durchgekaut.  

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Kommt halt darauf an, was du hier mit Anziehung meinst.

Wenn Anziehung = rein sexuelle attraction ist, dann ist das immer die logische Folge solcher Beziehungen. 

Die 100+ lays machen dich sicher nicht beziehungsfähiger, nur "lay-fähiger", was aber seinen Preis hat. Haben wir hier im Forum aber auch schon 1000x ergebnisoffen durchgekaut.  

Ich meine damit natürlich auch die sexuelle Attraction, aber auch so Sachen wie Respekt, Wertschätzung usw. Die sexuelle Attraction wird natürlich in einer langen Beziehung immer etwas weniger werden, aber der Respekt und die Wertschätzung sollten es nicht werden.

Wenn man fremd geht, zeigt es ganz einfach, dass kein Respekt und Wertschätzung mehr da ist

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, kre0 schrieb:

Im Moment möchte ich wie gesagt einfach nur nach mir selber und meinem Gefühl geehen und sehen, wohin das führt.

Zeitstempel ist gesetzt. 😉 

Nein, Spass beiseite, aber ein bisschen Auflockerung dürfte dem Thema grad nicht schaden.

Erlaube mir aber die Frage: Wenn Du ein Sturkopf bist und auf Deine eigene Meinung gehst, wieso hast Du denn in diesem Forum um Rat gefragt? 

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Du innerlich doch Angst hast, Du könntest Deine Frau verlieren, wenn Du mit einer anderen schläfst. Kommt mir, als aussenstehender zumindest so rüber. Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Was hast Du eigentlich für Weihnachten geplant? Alle zusammen mit der ganzen grossen Familie oder anders?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, kre0 schrieb:

Im Moment möchte ich wie gesagt einfach nur nach mir selber und meinem Gefühl geehen und sehen, wohin das führt.

Wenn jemand wie @Xatrix dir Hilfe anbietet, würde ich sie jetzt annehmen. Mir würde Niemand einfallen, der seine Expertise und Qualifikation auf dem Gebiet hat. Gerade eine Therapeutin hat nicht das alles im Blick.

Dein "Gefühl" hat dich da hingebracht, wo du gerade bist.

vor 51 Minuten, kre0 schrieb:

Und weg ihr sagt, dann muss ich halt selber übel auf die fresse fliegen, dann wäre das eben so.

Du musst dir bewusst sein, das "übel auf die Fresse fliegen" in deinem Fall Beziehungsaus bedeutet. Is ja eigentlich das, was du nicht möchtest.

vor 53 Minuten, kre0 schrieb:

Das bildet sicherlich nicht den Durchschnitt durch die Gesellschaft ab

Ja doch.

Es gibt zwar Ausreißer und Abstufungen, aber in deinem Fall stehen die Zeichen eher Richtung "extrem".

Wenn die Cats hier schon sagen, dass du dich zum Affen machst, hat das was zu bedeuten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, kre0 schrieb:

Übrigens bin ich in psychotherapeutischer Behandlung und da ist das natürlich auch Thema. Nur so nebenbei. Ich bespreche auch nicht 100% alles mit meiner Frau, ich habe natürlich auch Themen die ich mit guten Freunden oder eben der Therapeutin bespreche. 

Mein Rat: abseits der klassischen Gesprächstherapie auch andere Konzepte ausprobieren – zB somatische Therapie. Gerade für Männer (insbesondere konfliktscheue Männer) kann das zielführender sein.

Dissoziation -> geringer Selbstbezug -> geringer Selbstschutz -> Unsicherheit -> Kognitive Dissonanz-> Rationalisierung. Kann man ganz gut aus deinen Posts herauslesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kre0, seit wann bist du in Psychotherapie und warum? Also mir geht es nicht um deine Diagnose, sondern eher darum, ob du dir lange vor/direkt nach dem Ehebruch in Behandlung begeben hast und ob es da eine Connection gab.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich meine, dass du vorher deine Therapie nicht erwähnt hast. Wenn die Geschichte so aussieht, dass du z. B. seit Jahren unter einer schweren Zwangsstörung, Depression, was auch immer leidest, dann rückt es das Verhalten deiner Frau in ein ganz anderes Licht für mich. Und nein, es wäre keine Rechtfertigung und sicherlich nichts, was man schön reden sollte, aber es wäre doch nachvollziehbar. Genauso wie ihr „mercy“ Verhalten in der aktuellen Situation.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, anotherthing schrieb:

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich meine, dass du vorher deine Therapie nicht erwähnt hast. Wenn die Geschichte so aussieht, dass du z. B. seit Jahren unter einer schweren Zwangsstörung, Depression, was auch immer leidest, dann rückt es das Verhalten deiner Frau in ein ganz anderes Licht für mich.

Sein verhalten! Warum denn "ihr" verhalten?

Oder heilgt jetzt ne´Psych-Diagnose ihr fremdgehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Xatrix schrieb:

Ich persönlich hätte die Partnerschaft nur einseitig geöffnet und gesagt: „Okay, jetzt bin ich dran.“  

Aber das war keine Option weil die Frau ja gesagt hat "entweder ich kann das weiterführen oder ich bin weg". Also sie hat ihm ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Der TE hat diese quasi Bedingungslose Kapitulation ja nur unterschrieben weil er mit dem Rücken zur Wand stand.

Wobei so eine Scheidung ja auch nicht von heute auf morgen abläuft, Scheidungsjahr usw.  Man hätte da ggf auch einfach mal bisschen Pokern können...und selbst wenn die Frau SAGT "okay, gut, dann bin ich eben weg" wäre es ggf nicht unwarscheinlich gewesen dass sie wenn sich das mit dem Neuen dann nicht in die Richtung entwickelt wie gewünscht sie wieder angekrochen käme. Keine Garantie aber nicht sooo unwarscheinlich "hey du, lass uns doch nochmal zusammen setzen und reden!". Sprich sobald die Frau realisiert das Blatt auf ihrer Hand ist doch nicht ganz so gut wie sie Anfangs dachte.

Mit nem Ficker/Affäre in der Hinterhand agiert sie ja erstmal aus einer Position der Stärke heraus.  Ich denke die wäre auch nicht zwangsweise direkt zum Anwalt sondern hätte erstmal primär die Zeit mit ihrem neuen Dude versucht zu genießen...

Hatte auch mal so eine mit der ich zusammen war die aber noch verheiratet war, kürzlich erst ausgezogen. Hatte da auch immer so den Eindruck so wirklich schnell musste ihr das mit der Scheidung nicht gehen, sie wusste auch viel Geld wäre nicht geholen zu wesen. Kann ggf auch einfach der Plan B sein den eine Frau sich versucht offen zu halten. Vorallem wenn sie weiß "ach, den bekomme ich eh wieder dazu dass ich wieder bei dem einziehen kann".

Aber selbst son Pokerface aufzusetzen seh ich beim TE nicht. Er wählt lieber den einfachen, gefahrlosen weg, und bezahlt das viel lieber mit Selbstachtung usw. Also lieber sich demütigen lassen als bisschen was zu riskieren.

Oben schriebst du ja auch. "Konfliktscheu". 

Und ja auch nicht jede Frau sucht ONS. Seiner Frau dürfte auch bewusst sein dass ihre Chancen auf dem Datingmarkt soooo toll jetzt auch nicht sind. 

Würde jetzt vielleicht nicht sagen seine Frau ist eine die denkt so "ich schlage jetzt aus ner Trennung soviel Kohle raus wie möglich und mach dann mein Ding, weil ich will den TE gar nicht mehr zurück haben". Sondern eher eine die sich das mit dem TE zumindest als Plan B offen halten will. Sprich bevor die allein ist in Zukunft, weil sie vielleicht ne LTR anstrebt aber auch weiß in ihrer Position gar nicht so einfach, sie sich sagt "dann lieber den TE auch wenn das eigentlich nicht das ist was ich mir wünsche".

Wäre die 10 oder 20Jahre jünger wäre sie aber sicherlich schon laaaange Weg...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Verstehe deinen Punkt. Das macht die Frau aber meistens nicht bewusst. Wenn der Mann Schwäche zeigt, ist sie desto früher weg, je jünger sie ist und je weniger Lebenserfahrung sie hat. Ältere Frauen haben ggf. einem (früheren) Mann schon mal über seine Schwächephase hinweggeholfen. Jüngeren Frauen fehlt da der Vergleich. Der hypergame Impuls setzt ein, wenn sie "fühlt"/prognostiziert, dass der Mann sie und den (künftigen) Nachwuchs nicht mehr durchbringen kann aka seiner Leistungslast nicht mehr nachkommen können wird. Ein Festhalten am geschwächten Partner wird (unbewusst) als Risiko für das eigene Überleben wahrgenommen. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Evolution.  

Bitte keine Kommentare á la "Ich kenn aber eine, die bei Krebsdiagnose/Jobverlust/Invalidität [gern beliebig ergänzen] des HG bei ihm blieb". Ja vielleicht. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel ist der umgekehrte Fall: A man provides. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, ElNuevo schrieb:

weil, wenn irgendwann im Außen die Frage aufkommt - warum habt ihr euch getrennt? Und er sagt, weil du mit nem anderen...., kann sie einfach sagen, wolltest du und hast du doch auch gemacht...

Hb - Hg 2:0

noch perfider wäre, wenn sie den Joker auch noch als Trennungsgrund zieht (denn jetzt hat sie ja einen)

"Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich betrügt"

Hb - Hg 3:0

Sie kann das ja für sich selbst so sehen. Fakt bleibt aber dennoch erstmal:

Sie hat ihn betrogen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo der TE sein "okay" gegeben hat. Wenn der TE jetzt ne andere vögelt ist es kein fremdgehen, genauso wenn sie jetzt nen anderen vögelt weil jetzt ist ja offen.

Aber klar am Ende gilt egal was abgemacht, gesagt, getan wurde, wenn Frau meint sie sei hier ein Opfer dann ist es erstmal so;)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, AlterEgo950 schrieb:

Verstehe deinen Punkt. Das macht die Frau aber meistens nicht bewusst. Wenn der Mann Schwäche zeigt, ist sie desto früher weg, je jünger sie ist und je weniger Lebenserfahrung sie hat. Ältere Frauen haben ggf. einem (früheren) Mann schon mal über seine Schwächephase hinweggeholfen. Jüngeren Frauen fehlt da der Vergleich. Der hypergame Impuls setzt ein, wenn sie "fühlt"/prognostiziert, dass der Mann sie und den (künftigen) Nachwuchs nicht mehr durchbringen kann aka seiner Leistungslast nicht mehr nachkommen können wird. Ein Festhalten am geschwächten Partner wird (unbewusst) als Risiko für das eigene Überleben wahrgenommen. Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Evolution.  

Bitte keine Kommentare á la "Ich kenn aber eine, die bei Krebsdiagnose/Jobverlust/Invalidität [gern beliebig ergänzen] des HG bei ihm blieb". Ja vielleicht. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Die Regel ist der umgekehrte Fall: A man provides. 

Der Impuls ist im Grunde völlig wumpe. 

Wenn ich in einer LTR merke, dass meine attraction sinkt, ich im Grunde etwas anderes suche, dann beende ich die Beziehung und gut ist. Zig mal gehabt, im Grunde wurde ich auch nie abgesägt, das ist aber zweitrangig. Hab aber auch nicht immer fair schluss gemacht, würde es aber nicht mehr machen.

Der Punkt ist. Frauen sind keine gesitig-behinderten Menschen. Sie sehen auch, wenn die attraction sinkt und sie keine Lust mehr auf die Beziehung haben. Dann können sie auch schluss machen und sind ebenso in der Verantwortung wie das männliche Äquivalent. Wir leben hier nicht mehr im Jungel und Frauen sind keine reinen Reiz-Reaktions Wesen, die nicht Wissen, was ihnen geschieht bzw. ohne Verantwortung. Das spielen sie manchmal gerne, sind sie aber nicht. Frauen sind im sozialen Umgang bzw. wesentlich sozial intelligenter als der Mann und diesen Vorteil spielen sie halt manchmal aus. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ob bewusst/unbewusst, sie benutzt ihn um...

1.) ihr gewissen zu erleichtern

2.) ihre Reputation zu sichern

weil, wenn irgendwann im Außen die Frage aufkommt - warum habt ihr euch getrennt? Und er sagt, weil du mit nem anderen...., kann sie einfach sagen, wolltest du und hast du doch auch gemacht...

Hb - Hg 2:0

noch perfider wäre, wenn sie den Joker auch noch als Trennungsgrund zieht (denn jetzt hat sie ja einen)

"Ich kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich betrügt"

Hb - Hg 3:0

Tatsächlich habe ich die gleiche Vermutung.  Es riecht einfach nach einer Falle.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, kre0 schrieb:

Ich weiß nicht ob so Mann/Frau Dynamik etwas ist wo ne Therapeutin wirklich so viel weiter helfen kann. Ich hätte da kein Vertrauen, weil Therapeutin heißt die war anner Uni. Da gabs dann "die reine Lehre" vermittelt, im besten Fall ist sie ein Normi, im schlimmsten Fall haste da noch ne verkapte Aktivistin. Ich persönlich würde das vorher abklopfen fragen wie man zum Feminismus steht und paar anderen Dingen. Wenn da dann nix kritisches kommt und nur der übliche scheiß "ja ganz dolle wichtig, weil Frauen sind heute immer noch benachteidigt in ganz vielen Bereichen" hätte ich genug gehört... Hätte da Sorge dass die halt ne Menge von Blödsinn erzählt "reden sie einfach mal mit ihrer Frau über ihre Probleme, sagen sie ihr das was sie mir gesagt haben".

Wobei wenn du da nen Typen als Therapeut hast wird es warscheinlich auch nicht soviel besser sein... Wenn du besser mit Frauen werden willst dann hilft dir nen guter Couch da weiter als wenn du nen Psychotherapeuten aufsuchst...Gut wäre ein Psychotherapeut der aber halt auch Pickup kennt und es nicht direkt abstempelt als "alles nur Frauenhass". Sondern sich damit dann gut auseinander gesetzt hat, und vergleicht was hat er im Studium gelernt, was sagt Pickup, was kann man in der Realität beobachten,usw.

Problem bei vielen Dingen wenn Leute es nicht kennen ist sie werfen google an, tippen nen Begriff darein, dann landet nen WikipediaArtikel ganz weit oben, der natürlich nicht neutral gehalten ist. Dazu gibts dann Zeitungsartikel, natürlich ausem Mainstream. Vielleicht noch das ein oder andere Video vorgeschlagen, was dann natürlich Mainstream, ÖRR oder gleich FUNK ist ala "Pickupartist belästen Frauen in Berlin, wie gefährtlich ist Pickup für unsere Gesellschaft?" Da kommen dann "Experten" zu Wort, die sich quasi immer wenn man dann mal nachforscht als nicht Neutral erweisen. Sind dann in oder haben ne Nähe zu irgendwelchen Linken Parteien, Stiftungen, Bündnissen etc Heißt dann "ja aber das hat ja keine Auswirkungen auf deren Arbeit". Ist nur komisch dass wenn dann da nen "rechter" ankommt und vielleicht mal in irgendetwas rechten drin ist, Artikel für ne rechte Zeitschrift schreibt dann ist es auf einmal nen Problem dass er genau das tut weil hat ja dann Auswirkungen auf seine Arbeit, wird unterstellt. Aber andersherum ist das nicht der Fall 😄Man will so Posten natürlich nur mit den eigenen Leuten besetzen 😉

Das zieht sich der Normi rein und denkt sich "wtf, scheint gefährlich zu sein".

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Danisol schrieb:

Wobei wenn du da nen Typen als Therapeut hast wird es warscheinlich auch nicht soviel besser sein... Wenn du besser mit Frauen werden willst dann hilft dir nen guter Couch da weiter als wenn du nen Psychotherapeuten aufsuchst...

(Zum Glück) keine Erfahrung damit, aber ich bin bei dir. Ich würde wahrscheinlich einem Coach oder einen psych. Heilpratiker, dafür aber vorher ggf. > 10 Jahre + ne solide Ausbildung mit Beruferfahrung (=Lebenserfahrung mit eigener Entscheidung für´s Coaching, Psych.) vorziehen, als jemanden von der Uni, womöglich noch selbst ohne Lebenserfahrung, die/der mir dann das 4 Ohren Model nach Thun erklären möchte. Ist natürlich schwierig, das zu verallgemeinern und es gibt bestimmt auch genug Gegenbeispiele. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

Sein verhalten! 

Auch sein Verhalten, da hast du recht.

Zitat

Nein, ich habe auch direkt erwähnt, dass es keine Rechtfertigung, aber ggf. eine Erklärung sei. Mit einem langzeiterkrankten Partner zu leben (+ ein kleines Kind großzuziehen) ist objektiv gesehen eine große Belastung. Gleichzeitig ist es moralisch verpönt, sich von jemandem zu trennen, nur, weil die Person seit Jahren krank ist (außer Alkoholismus/Drogensucht vielleicht). Ggf. hat seine Ehefrau unbewusst nach einer Exit-Strategie gesucht und da ist ein Narrativ wie „Gefühle für jmd anders“ etwas dankbarer als „Ich kann nicht mehr deinen gesundheitlichen Zustand ertragen und will mich dadurch nicht mehr bei meiner Lebensplanung einschränken“. Die Frau steht nun mal auch nicht kurz vor der Rente und will wahrscheinlich noch was vom Leben haben.

Aber das ist sehr spekulativ, weil wir noch nicht TE‘s Antworten kennen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, anotherthing schrieb:

Gleichzeitig ist es moralisch verpönt, sich von jemandem zu trennen, nur, weil die Person seit Jahren krank ist (außer Alkoholismus/Drogensucht vielleicht).

Wer sagt dass Alkoholsucht, Drogensucht es weniger "moralisch verpönt" macht? Moral ist ja nichts absolutes. Ich könnte auch sagen gerade wenn man einen Partner bei Drogensucht und Alkoholsuch verlässt ist es noch 10mal schlimmer!

Ich finde Moral ist immer viel so "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt", ich stelle die Regeln so auf dass sich mich möglichst wenig tangieren. 

Ich persönlich würde ne Frau zB verlassen wenn sie FETT geworden ist. Da könnte ja jetzt auch jemand ankommen "boar was bisschen du fürn Arsch?" Während die Person selber wen verlassen hat wegen Drogensucht und sagt dann "ja Drogensucht ist ja wohl 10mal mehr ein Grund sich zu trennen als Übergewicht!".

Finde ich nicht...

Bei uns auf der Straße wohnt ein Ehepaar der Mann kann nicht mehr so gut laufen er hat hier son komischen Fahrroboter mit 2 Rädern. Irgendwie son moderne Ding dass durch Sensoren dafür sorgt dass es im Gleichgewicht bleibt. Wenn der bei uns aber so die Straße entlang fährt, sorry da fällt es mir auch schwer darin noch einen echten MANN zu sehen.

Klar was willer machen, is kacke sowas, glaub der ist auch noch net als 60 vllt oder so.   Wer will findet immer nen moralisch legitimen Grund wen zu verlassen... Also zumindest in seiner eigenen Moral...

Moral ist doch einfach nur: Ich finde die Welt sollte so sein wie ich das für legitim und gerecht ansehe. Jeder Moralist hat auch irgendwo seine dunklen Pflecken, Dinge die er ausblendet, ignoriert..von denen er nix wissen will...

Freundin einer Freundin findet fremdgehen ganz schlimm, wurde selber mal betrogen. Soweit so gut. Ist aber auch ne Person die halt gern mal Schluss macht und sich Abends dann schon den nächsten Ficker zu sich nach Hause einläd...Kann man legitim finden, kann man auch moralisch fragwürdig finden...

Hab mich zB früher auch oftmals daran gestört wenn andere Männer in der Disco dann andere Frauen angelabert haben wo ich wusste sie haben zuhause ne Freundin und gehen auch mal fremd bzw versuchen es. Hat mich gestört. Aber hab irgendwann erkannt mich stört eigentlich primär dass ich selber grad keine Freundin habe, bzw an Frauen komme...als das anders war war es mir eigentlich egal ob andere ihre Partner betrügen oder nicht. Ich will halt nur nix damit zu tun haben....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

@kre0, seit wann bist du in Psychotherapie und warum? Also mir geht es nicht um deine Diagnose, sondern eher darum, ob du dir lange vor/direkt nach dem Ehebruch in Behandlung begeben hast und ob es da eine Connection gab.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich meine, dass du vorher deine Therapie nicht erwähnt hast. Wenn die Geschichte so aussieht, dass du z. B. seit Jahren unter einer schweren Zwangsstörung, Depression, was auch immer leidest, dann rückt es das Verhalten deiner Frau in ein ganz anderes Licht für mich. Und nein, es wäre keine Rechtfertigung und sicherlich nichts, was man schön reden sollte, aber es wäre doch nachvollziehbar. Genauso wie ihr „mercy“ Verhalten in der aktuellen Situation.

Seit etwa einem Jahr. Hatte nichts mit der Sache zu tun aber natürlich jetzt schon Thema da. Geht um Anpassungsstörungen und Themen aus meiner Kindheit, auch wegen Trennung meiner Eltern. Es hängt eben alles irgendwie zusammen natürlich. 

Und ich bin z. B. Im beruflichen Umfeld ganz anders als privat. Da gibt es bei mir keine Gnade und keine Kompromisse. Ist auch ein Thema in der Therapie, dass es da so große Unterschiede gibt. 

Die Therapeutin ist auch sehr erfahren, kurz vor der Rente, die hat mir schon gut geholfen auch bei dem Thema. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, kre0 schrieb:

Und ich bin z. B. Im beruflichen Umfeld ganz anders als privat. Da gibt es bei mir keine Gnade und keine Kompromisse. Ist auch ein Thema in der Therapie, dass es da so große Unterschiede gibt. 

Das gibt es leider sehr oft das die Kerle zuhause nicht die Hosen anhaben, aber auf der Arbeit dann den harten Kerl rauslassen. 

vor 10 Stunden, kre0 schrieb:

Seit etwa einem Jahr. Hatte nichts mit der Sache zu tun aber natürlich jetzt schon Thema da. Geht um Anpassungsstörungen und Themen aus meiner Kindheit, auch wegen Trennung meiner Eltern.

Da hast du genau das was @AlterEgo950 geschrieben hat. Da brauchst du eine richtige Top Frau die bei dir bleibt und die Sache durchsteht. Hab ich noch nicht oft gesehen.

bearbeitet von Eliteuser
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden