Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leicht erkennbar habe ich versucht, einige erste PU Lektionen in meine Antwort einzubauen, zum Teil auch inhaltlich inspiriert.

Nein!

Sry, aber ich hab bei deinem Text auf meine Tastatur gekotzt.

Lass es sein und kümmer dich um andere Frauen...diese hier ist over und out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexa...

Du hast mich um eine persönliche einschätzung gebeten...

Erstmal... Eine KLASSE FRAU!!! Wo kommt Sie noch gleich her?:-p Spaß bei Seite...

Also die Situation ist sehr schwierig! Sie sagt dir sachlich u logisch was Sie fühlt und das es für Sie beendet ist! Sie spricht nichtt mehr emotional sondern spricht von Fakten. Das könnte im gröbsten Fall heißen das Sie schon abgeschlossen hat!

Muss es aber nicht!

Zu deinem Text...

Lexa.... Du musst unbedingt lernen zu zuhören und auf deine Frau genau einzugehen! Sie beschreibt dir Ihre Gefühle, sagt Sie hält deine Vorwürfe nicht mehr aus und was machst Du? Vorwürfe! Das ist echt traurig Lexa.

Sir scheint schon sehr sensibel was das betrifft darauf zu sein!

Was ist da bei Euch Vorgefallen?

Dennoch sehe ich ein funken Hoffnung der mit viel Zeit und Mühe verbunden ist!

Halte den Kontakt zu ihr, jedoch distanziert, wenn Ihr Euch trefft gib dich glücklich und erfreut aber kurz gebunden! An einem gemeinsamen Abend wie z.B der Weihnachtsmarkt, romantisch, Glühwein, geile Stimmungliegt deine Chance!

Es ist nur ein Moment der den Unterschied macht zwischen "glücklich sein bis ans Lebens Ende" oder "Er war nur mal irgend ein Typ mit dem ich mal was hatte"

Nutze deine Chance... Lerne zu zuhören und auf Sie einzugehen!

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo?? Was ist das den Bitte ?? Habe selten so eine Einladung fürn Korb erlebt.

Ihre Interpretation: Was ist das den fürn Kerl, bettelt um eine Chance hat er es nötig? Von wegen er hat viele Weiber am Start!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für "Männer", die in Mails eine Frau für eine Beziehung gewinnen wollen, voller sülziger Überzeugungsarbeit die Empathiegrenze der Mitlesenden dabei aufs Äusserste strapazieren, gibt es nur einen einzigen Rat:

Einlesen! Und lass um Himmels Willen diese Frau in Ruhe.

Wer hier was von Chancen faselt befindet sich in einer Co-Oneitis. Gibts dafür Schreibsperren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey General Beta,

ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber: Hast Du nicht auch mal um ein Regame gekämpft? Kannst Du nicht verstehen, warum Mann von Regame-Gedanken nicht los kommt? Oder hat Dich Deine Erfahrung so kategorisch ablehnend gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier was von Chancen faselt befindet sich in einer Co-Oneitis. Gibts dafür Schreibsperren?

BULLSHIT!

Die Chance eine Frau zurück zu erobern besteht immer!

Ich kenne zahlreiche paare die nach Trennungen wieder glücklich zusammen sind wenn jeder seine Fehler erkannt hat und nicht nachtragend ist!

Genau wie diese Behauptung wer das faselt leidet an co. oneitis... Schwachsinn!

Wer das nötige Mindset und die Erfahrung hat verführt jede Frau! Einmal...zweimal...dreimal...

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein das Wort "kämpfen". Liebe ist frei und vor allem freiwillig. Man kämpft nicht darum. Es ist NICHT möglich, Emotionen und Gefühle auf rationeller Ebene zu "erkämpfen". Das sollte jedem hier einleuchten. Ein Oneitis-ExBack-Kranker ist aber unzurechnungsfähig.

Als hier angesprochener muss ich zugeben: Das trifft's schon. Hier lesen hilft, zum Beispiel dieser Text hier gibt mir erstmals heilsame Elektroschocks:

http://www.pickupfor...post__p__259662

Und dieser hier läßt mich schon wieder wanken, aber mit anderem Richtungsimpuls:

http://www.pickupfor...post__p__260013

Erlebe mich gerade emotional labil, fast depressiv. So viele Baustellen, bevor ich mich wieder so richtig fit für die Piste fühle. Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut, ist mir aber irgendwie schon länger abhanden gekommen. Verschüttet, aber nicht verschwunden.

Sehr viele gute Inputs hier. Danke euch.

bearbeitet von Lexa AHP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lexa, bezugnehmend auf deine zuvor gepostete Email an die Ex und den im vorigen Beitrag verlinkten 2. Post hab ich mir folgende Gedanken gemacht.

Ich denke viele hier sehen PU zu sehr schwarz oder weiß. Viele messen den Erfolg, den sie haben an der Anzahl an KCs, NCs oder FCs, doch verfehlen damit den Sinn von PU. Ähnlich wie es dein erster verlinkter Post beschreibt, geht es viel mehr um die eigenen Persönlichkeit als um irgendwelche Erfolge, die an der Außenwelt gemessen werden. In diesem Fall fickt man(n) lediglich sein Ego. Es geht darum selbstbestimmt zu leben und selber in der Lage zu sein sich Bestätigung zu geben. Ich differenziere gerne zwischen Selbst- und Fremdbestätigung (welche keine langfristige Zufriedenheit bietet).

Doch genau hier beißt sich der Hund in vielerlei Hinsicht sprichwörtlich in den Schwanz. Nämlich weil einige den Bogen an dieser Stelle überspannen, was im 2. von dir verlinkten Beitrag sehr schön erläutert wird. Es werden Dogmen und Glaubensansätze aus PU reingekloppt und diesen wird bedingungslos gefolgt, komme was wolle. Ehrlich gesagt verlieren manche den Bezug zur Realität, denn mal ehrlich jeder wünscht sich auf lange Sicht einen Partner an seiner Seite, egal wie unabhängig, Alpha oder männlich man ist.

Ich finde hier lässt sich eine gute Parallele zu David Deidas "der Weg des wahren Mannes" aufzeigen, die das Ganze wiederum relativiert - weg von der "Schwarz-Weiß-Sicht". Falls du das Buch kennst wirst du verstehen wovon ich rede. Es geht viel um Liebe und Zuneigung, die der Partnerin vom Mann gegeben werden soll, aus freien Stücken - ohne Aussicht auf Erfolg oder eine Erwartungshaltung. Das ist der kleine und feine Unterschied an der Sache. Gleichzeitig wird der Aspekt beleuchtet, der hier oft unter "krieg dein Leben auf die Reihe", "sei unabhängig", "schaff dir Alternativen an" zusammengefasst wird. Nämlich als Mann auf "Messersschneide" zu wandeln (Buchzitat) und insofern verfehlen diese Ratschläge nicht ihren Sinn.

Als Mann sollte man nicht davor scheuen ein Risiko einzugehen und das auch nicht im Hinblick darauf sich mit Frauen einzulassen, bei denen es über eine FB hinausgeht.

Was aber entschieden zu weit geht, und das auch als positiv gemeinte Kritik an deiner Mail, sich selbst zu verleugnen. Meiner Meinung nach tust du dies, wenn du es jetzt noch nicht glaubst, ließ die Mail in 2-3 Monaten noch einmal und du wirst dir am liebsten die Eier abschneiden wollen.

Ganz ehrlich das ist sowas von hollywoodlike das klappt in der Realität niemals schon gar nicht weil sich Frauen nicht überreden, sondern nur überzeugen lassen und erst Recht nicht per Textnachricht - wie hier zuvor auch schon angedeutet.

Abgesehen von der sprachlich guten Formulierung und netten Metaphern hilft mir persönlich immer ein guter Vergleich hier aus dem Forum. Vergleiche die Beziehung (besonders in schlechten Zeiten, um wieder rational denken zu können) zu einer Frau immer mit der Beziehung zu einem guten Freund. Auch wenn es an dieser Stelle etwas krass scheint und du einem Freund wohl kaum eine solche Mail tippern würdest, trifft es denke ich doch die Essenz. Inwieweit würdest du dich von einem Freund so behandeln lassen? Inwieweit würdest du ihm nachlaufen, wenn du ignoriert, mit sinnfreien Aussagen / Textmessages abgespeist oder ggf. sogar verbal angegriffen würdest?

Stell dir mal diese Fragen... Ich hoffe du kommst zu dem Schluss, dass du sagst okay ich würde mich in etwa so verhalten: "Hmhm naja schade, ist ein guter Freund, kP was der gerade hat *schmunzel*, ich lasse ihn erstmal und mache mein Ding, mache was mit meinen anderen Kumpels (Parallele zu anderen HBs) und irgendwann findet sich schon der Kontakt wieder *selbstsicheres Grinsen*. Ich bin nicht sauer auf ihn, er wird bestimmt seine Gründe für sein Verhalten haben (Akzeptanz, in gewisser Weise Empathie), vieleicht sieht er seine eigenen Fehler irgendwann ein, ich stehe drüber und arbeite dort wo ich was erreichen kann - an mir selbst. Achja sollte sich der Kontakt verlaufen, ist es schon längst so weit auf meiner Prioritätenskala nach unten gerutscht, dass mir der Verlust nicht mehr allzu stark wehtut und dieser Kontakt als eine nette Erfahrung, die einem zu dem Zeitpunkt persönlich weitergebracht hat, abgespeichert.

Nebenbei kannst du das alles gerne auch auf mich beziehen, denn ich ertappe mich immer wieder dabei Fehler zu machen, aber das gehört dazu, so lange man sich verbessert ;).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier was von Chancen faselt befindet sich in einer Co-Oneitis. Gibts dafür Schreibsperren?

BULLSHIT!

Die Chance eine Frau zurück zu erobern besteht immer!

Ich kenne zahlreiche paare die nach Trennungen wieder glücklich zusammen sind wenn jeder seine Fehler erkannt hat und nicht nachtragend ist!

Genau wie diese Behauptung wer das faselt leidet an co. oneitis... Schwachsinn!

Wer das nötige Mindset und die Erfahrung hat verführt jede Frau! Einmal...zweimal...dreimal...

Magnetism

This!

Und wer jetzt fragt warum wieso weshalb....weil es auf den Umstand der Trennung ankommt. Wenn dir die Frau erklärt "ich liebe dich nicht mehr und habe wen neuen" dann lass es bleiben. Nur als Beispiel. Das ganze ist derartig individuell, ärger gehts kaum. Ich seh es ja grade selber. B

Bei meiner letzten Ex hats fast von alleine geklappt...weil die Gründe der Trennung völlig andere waren als in Beziehungen davor.

Ob es hält kann niemand wissen und ob man sich das antun will ist jedermanns eigene Entscheidung. Aber die Chancen bestehen, durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann mit Würde akzeptiert. Und wenn er begriffen hat, wie der Hase läuft, dann passiert genau das, was in dem geschilderten Fall die einzige Möglichkeit, wieder an der bekannten Pussy zu schnuppern: Er lebt sein Leben weiter und öffnet irgendwann (vllt.) die Tür und empfängt die einsichtige Frau, die nackt und mit Bier davor steht.

General Beta... Es ging hier nicht um "Die würde des Menschen" sonder ledigli h darum ob es möglich ist eine Frau die einen Mann verlassen hat zurück zu bekommen! Und das ist möglich, mehrfach fieldtestet.

Deine Behauptung ist also wiederlegt.

Im Bezug auf "Die Würde" hast Du natürlich Recht! Dennoch muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit Ex back machen, was wir tun können ist nur Tips geben und Möglichkeiten auf legen!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

ich wollte erst alle Seiten durchlesen bevor ich hier was schreibe. Und ja, ich war so verrückt und hab alle 158 Seiten gelesen. :-)

Meine Meinung zu Exback, PU, Oneitis und alles was sonst noch dazugehört:

1. Ein Regame ist FAST IMMER möglich. Man sollte sich immer vor Augen führen, das ALLES seine Ursache und Wirkung hat und daher grundsätzlich FAST immer möglich ist dass die Ex sich wieder in einen verliebt oder zumindest es bereut, dass sie einen verlassen hat. Und genau hier sollte sich jeder bewusst werden was er will. Möchte er wirklich die LTR zurück? Oder will man lediglich dass die Ex die Trennung bereut? Auch wenn jetzt viele rumkreischen werden, aber ich finde an beiden Gedanken grundsätzlich nichts Schlimmes. Die Ex zurück wollen, ist ok. Aber zu wollen dass die Ex es bereut? Ja, in der Tat wollen viele gar keine LTR mehr. Sie wollen lediglich das Bereuen von der Ex spüren. Warum ist das so? Jede Beziehung ist natürlich auch ein Machtkampf zwischen den Geschlechtern. Brauchst du mich mehr oder brauch ich dich mehr? Ein Alpha verkörpert, dass er die Frau nicht unbedingt zum Leben braucht. Er ist auch ohne sie glücklich. Verlässt ihn die Frau, zuckt er nicht mal mit den Wimpern, denn seine Augen schielen schon auf die nächsten 5 HB's die er am Start hat. Ob er damit glücklich ist, ist eine andere Sache. Er braucht jedoch keine Frau um glücklich zu sein.

Bei den meisten die hier schreiben, ist die Konstellation jedoch eine andere. Das bedeutet nicht, dass sie immer eine Oneitis haben wenn sie eine Frau zurück haben wollen. Sie haben schlicht eine andere Vorstellung vom Leben als die eines Alphas. Sie möchten nicht ständig neue Frauen um sich haben. Sie möchten etwas Festes, etwas Dauerhaftes. Vielleicht gar eine Familie, evtl. ein eigenes Haus, Kinder. Schlicht eine Frau die mit einem das Leben teilt und ihn einfach liebt, so wie er ist. Wenn die Frau nun einen verlässt, egal aus welchen Gründen auch immer, werden viele aus ihren Träumen gerissen und die bittere Realität wird ihnen vor Augen geführt. Wenn sie die Ex nun zurück wollen, hat das einen ganz bestimmten Grund. Man findet es "nicht richtig" dass man sich trennt. Man glaubt dass das Ende entweder nicht gerechtfertigt ist oder zumindest dass man doch die Probleme lösen kann und wieder eine glückliche Beziehung führen kann. Hier kommt es nun zum Machtkampf mit der Ex. Denn sie findet es sehr wohl richtig sich zu trennen. Deswegen tut sie es ja. Und genau diesen Machtkampf möchten viele nun "gewinnen". Dabei ist es völlig unerheblich, ob dabei eine neue LTR heraus kommt oder das Gefühl des Bereuens von der Ex. Das ist auch eine Art Exback. Da jeder Mensch immer zu seiner Einstellung stehen sollte, finde ich daher überhaupt nichts Schlimmes daran und betrachte den Wunsch als legitim.

Daher gebe ich folgenden Ratschlag: Bevor ihr eine neue LTR anstrebt, solltet ihr erstmal anstreben dass die Ex den Schlussstrich bereut. Denn das ist die Vorstufe zu einer neuen LTR, mit dem Unterschied dass ihr immer noch entscheiden könnt ob ihr eine LTR wollt oder nicht. Das ist denke ich die bessere Variante. Denn wenn ihr "lediglich" wollt, dass sie erstmal bereut, hört ihr mit der Hirnwichserei auf, kümmert euch wesentlich mehr um eure Defizite und wenn sie es dann bereut, dann seid ihr eben genau in der Position zu sagen, sie braucht mich mehr als ich sie brauch. Das ist der Grundstein damit sie auch in einer LTR zumindest lange bei euch bleibt. Einfach wieder eine LTR anstreben, bringt nichts. Denn ihr wärt immer noch in der selben defensiven Position.

2. Wie soll man nun vorgehen? Hier ist Tobis Rat enorm wichtig. Ihr müsst tatsächlich kompromisslos aus ihrem Leben verschwinden. Kontaktsperre von 100 Tagen, 200 Tagen, es ist egal. Ich würde hier auch keinen Zeitplan vorgeben so nach dem Motto, in 4 Monaten will ich sie wieder haben oder so. Damit setzt ihr euch nur unter Druck und es bringt nichts. Verabschiedet euch und fertig. In dieser Phase geschehen nun sehr wichtige Dinge, sowohl bei euch als auch bei der Ex. Ihr gibt der Ex die Gelegenheit euch überhaupt zu vermissen, über die Beziehung nachzudenken, über ihre eigenen Fehler nachzudenken, über die schönen Dinge in der Beziehung nachzudenken. Klar, die eine macht es mehr, die andere weniger. Nur, durch eine Kontaktsperre hat sie erst die Gelegenheit dazu. Haltet euch strikt dran. Kommt nicht mit irgendwelchen Ausreden, wir sind im selben Verein, auf der Arbeit oder sonstwas. Selbst wenn eine 100%ige Kontaktsperre nicht möglich ist, so kann man es doch zu 99% durchziehen. Wechselt notfalls den Verein. Nichts ist in Stein gemeißelt, auch ein Verein nicht. Im Gegenteil, vielleicht erfüllt euch ein neuer Verein wesentlich mehr, der neue Verein ist besser, ihr lernt neue Leute kennen und nebenbei steigert ihr eure Attraction weil ihr damit zeigt, dass ihr genauso Veränderungen in eurem Leben durchziehen könnt und Herr eures Lebens seid. Eine Sonderstellung nehmen die ganzen sozielen Netzwerke ein. Soll man nun neuen Nickname anlegen, die Ex aus der Freundesliste kicken und ähnliche Dinge wurden schon oft gefragt. Ich empfehle euch: Eindeutig nein. Natürlich behält ihr euren Nick, ihr kickt auch die Ex nicht aus der Freundesliste, ihr reagiert aber auch nicht auf ihre Schnüffeleien und schnüffelt selbst nicht in deren Profil rum. Punkt. Und wenn sie in eurem Profil schnüffelt, seid nicht gekünzelt so nach dem Motto "hach ich hab ja jetzt ein so aufregendes Leben". Wenn ihr etwas über euch schreibt, dann schreibt das ohne an die Ex zu denken und zu überlegen, was sie denn nun denkt wenn ich dies und jenes schreibe. Ihr schreibt das was euch betrifft und was ihr fühlt, sei es ein aufregendes Wochenende oder auch mal "heute bin ich krank" oder "nächste Woche hab ich Prüfung" und blabla. Schlicht und einfach normal sein. Was ihr jedoch machen könnt und was ich euch empfehle: Sieht zu dass ihr viele viele neue HB's als Freunde habt. Die geilsten und hübschesten. Wenn sie in eurem Profil schnüffelt, wird sie das schnell merken und ihr wird umso mehr bewusst, dass ihr ohne sie genauso gut leben könnt und seit der Trennung sogar viele geile Schnecken als eure Freunde nennen könnt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell sie dann anfangen wird ihr Hirn zu wichsen wenn sie all die HB's sieht. Wenn sie Drama schiebt oder sonstwas deswegen, es ist IHR PROBLEM. Kümmert euch nicht drum. Nur weil ihr viele Frauen als Freunde habt muss das nicht heißen dass ihr was mit denen habt. Selbst wenn, es ist EURE SACHE. FERTIG. Ansonsten haltet euch an die Kontaktsperre strikt. KEINERLEI REAKTIONEN. Selbst wenn sie mal anruft, dann nimmt mal ab, mal nicht. Wenn ihr abnimmt, HABT IHR GRAD KEINE ZEIT weil ihr grad auf dem Sprung seid oder irgendein anderes BLABLA. FERTIG. Sie soll ein anderes Mal anrufen. Ich wundere mich immer wieder, wie schnell die Männer hier aus dem Häuschen geraten weil die Ex sich mal meldet und anfangen hirnzuwichsen.

3. Was macht man nun in der Zeit der Kontaktsperre? Grundsätzlich 2 Dinge. Ihr müsst die Beziehung analysieren. Und zwar GRÜNDLICH. Die zweite Sache ist, ihr müsst eure Defizite aufarbeiten. Sich mit den Abgründen eures Daseins beschäftigen und euch entwickeln. Das ebenso GRÜNDLICH und mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Ich erlebe immer wieder wie wenig sich die Menschen mit ihren Defiziten beschäftigen. Lernen bisschen C&F und versuchen der Ex ab und zu mal die kalte Schulter zu zeigen und meinen sie wären jetzt Alpha und bereit für ein Regame. NEIN NEIN und nochmals NEIN. Auch das hat Tobi schon bereits geschrieben. Beschäftigt euch GRÜNDLICH. Geht den wahren Ursachen nach. Für beide Probleme. Es ist auch, entgegen vieler Meinungen hier, völlig SCHNUPPE, ob ihr euch ändert weil ihr die Ex wieder haben wollt oder es tut, weil es gut für euch ist. Der Antrieb ist EGAL. Hauptsache ist jedoch, DASS IHR EUCH ZUM POSITIVEN VERÄNDERT und euch ENTWICKELT. Denn wenn ihr es getan habt, habt ihr das im Endeffekt trotzdem nur für euch getan. Wenn die Ex lediglich der Antrieb dafür war, ist doch WURSCHT. Das ERGEBNIS ZÄHLT. Aber, jetzt kommt ein wichtiges ABER: Dieser Gedanke sollte euch VORERST WURSCHT sein. Macht euch also VORERST keine Gedanken ob ihr euch für euch ändert oder damit ihr die Ex zurück bekommt. VORERST. Aber entwickelt euch.

Wie könnte man die Beziehung analysieren? Grundsätzlich PFEIFT auf das was die Ex erzählt. Es ist SCHNUPPE. Sie labern eh fast nur MÜLL und drehen ihre Handlungen so wie es ihnen in den Kram passt. Ihr müsst eure eigenen Gedanken anschmeißen. Auch hier hat Tobi bereits alles gesagt. GEHT DEN WAHREN URSACHEN NACH. Das ist nicht, "ach ich lieb dich nicht mehr", "ich hab keine Gefühle", "wir haben uns außeinander gelebt" und sonstiger Müll. Alles Gelaber und spiegelt nicht die wahren Ursachen wider. Überlegt, überlegt und überlegt nochmal. Über jeden Satz den sie gesagt hat, über jeden Moment in dem sie glücklich oder abweisend, unglücklich wirkte. Macht euch klar, welches Bild sie von euch hatte als ihr zusammen kamt, welches Bild sie von euch in euren glücklichen Momenten hatte, welches Bild sie von euch in unglücklichen Momenten hatte. Ihr werdet euch wundern welch wahren Gründe sich da plötzlich auftun. Fragt euch, warum hat sich das Bild vom Don Hecht in Don Pussy verwandelt? Was hat sie von der Beziehung erwartet? Was hat sie gemocht? Was sind ihre sehnlichsten Wünsche (hier nicht hirnwichsen und ihr Gelaber nicht analysieren)? Welche äußeren Umstände haben eine Rolle gespielt? Arbeit, die Ex-Männer, die Eltern, Familie, die Freunde, ihre Herkunft, ihr Glaube, ist sie LSE, HSE, hat sie Kinder, hat sie Hobbies, Interessen? Und und und..... Um euch bisschen auf die Sprünge zu helfen, erzähle ich mal was ich bei meiner Beziehung entdeckt hab und wie sehr sich das zu dem unterscheidet, was sie als Gründe angibt. Ihr Grund: "Wir passen nicht zusammen". Die wahren Gründe nach der Analyse meinerseits: Ich habe nicht in dem Maße auf mein Aussehen geachtet in dem sie es erwartete. Obwohl ich mich schon gut kleide, kleine Fettnäpfchen waren halt da. Ich war nicht muskulös. Sie hat den wilden Tier im Bett erwartet, das ist ihr sehnlichster Wunsch, ich hab jedoch bis auf 1x Fußball die Woche nichts in Richtung Sport, Kraftsport etc. gemacht. Sie hat die Beziehung zu ihrem Ex-Mann nicht verarbeitet, obwohl das schon 4 Jahre her ist und er sie nach Strich und Faden verarscht und schwanger sitzen lassen hat. Sie glorifiziert ihn nach wie vor auf irgendeiner Art, würde das natürlich nie zugeben. Er war wohl ein echter Alpha (gut Kohle, kräftig, starkes innergame, starkes social proof, viele Freunde, selbstbewusstes Auftreten usw. ein echter Alpha halt). Ich hab auf Freunde nicht viel wert gelegt, ich habe ihr nie MEIN LEBEN gezeigt. Sie kennt nicht mal meine Freunde. Hatte in dem Sinne auch nicht das aufregende Leben. Habe zwar einen guten Job, mein eigenes Haus aber ansonsten nichts Aufregendes. Ich hab nicht auf meine Wohnung geachtet wie sie es erwartet hat. Ich bin halt puristisch und meine Möbel sind funktional. Wenn man in meine Wohnung kommt, kann man jedoch nicht sagen hey, der hat aber ne schicke Wohnung, da fühl ich mich wohl oder so. Ich könnte euch noch viele Dinge erzählen die mir im Nachinein aufgefallen sind. Aber darum gehts ja nicht. Ihr seht also, zwischen den "offiziellen" Gründen und den wahren Gründen sind HIMMELWEITE Unterschiede. GEHT DEN WAHREN URSACHEN AUF DEN GRUND UND FINDET SIE HERAUS. STÜCK FÜR STÜCK. ALLES.

Wie soll man sich nun entwickeln? Nachdem ihr die Beziehung analysiert habt, habt ihr nun 2 Möglichkeiten. Die wahren Gründe des Scheiterns haben euch verdeutlicht, wo eure Defizite liegen um zumindest DIE FRAU an der Leine zu halten. Ihr könnt beschließen, dass ihr diese Defizite nun ändert oder es euch einfach machen und eure Defizite nicht ändern. Dafür ist die Kontaktsperre hervorragend geeignet. Ihr habt ZEIT um eure Defizite aufzuarbeiten und ein neuer Mensch zu werden sofern ihr es denn ÜBERHAUPT WOLLT. Wenn ihr es nicht wollt, vergisst die Ex und vergisst ein Regame. Macht euch an andere Frauen ran und fertig. Ändert euch nicht. So, nun kommt der wichtigste Satz: Wenn ihr beschließt, euch zu ändern, dann mit der notwendigen ERNSTHAFTIGKEIT. Dabei ist es egal ob die Ex VORERST der Antrieb ist oder nicht. Hauptsache ist, ihr entwickelt und ändert euch. Macht euch klar, dass nun ein neuer Lebensabschnitt kommt. Auch hier einige Beispiele aus meinem Leben was ich alles geändert habe und noch ändern werde. Jeder weiß wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören. JA, ich habe es getan. Aufgehört zu rauchen. Besuche wieder unser Fitness-Studio wo ich eh schon angemeldet war aber fast nie hingegangen bin. Ich game andere Frauen, es ist unglaublich. Mitten in einem Baumarkt spreche ich Frauen an, oder sie lachen mich an obwohl ich nichts gemacht hab außer mit den Augen zu zwinkern. Ich werde meinen Job wechseln und in eine größere Stadt ziehen, sofern es mit dem neuen Job klappt. Natürlich hab ich mich um "höherwertigere" Stellen beworben, will mich ja verbessern. Ich hab mir vorgenommen aus meiner Wohnung ein Schmuckstück zu machen. Alles Müll was im Keller oder sonstwo rumliegt wird bei Ebay verscherbelt, weggeschmissen und fertig. Meine Finanzen sind wieder prächtig und ganz wichtig, ich suche aktiv Freunde. Im Fitness-Studio bin ich innerhalb kurzer Zeit mit allen per Du, sie kommen zu mir, mögen mich und wollen mit mir sprechen. Als nächstes werde ich mir eine neue Frisur zulegen. Klamotten hab ich zwar gute gehabt, aber auch hier wird ein Typberater mal kontaktiert, sei es eine gute Freundin oder wer auch immer. Das sind nur ein paar Beispiele und sollen euch verdeutlichen, wie sehr man sein Leben auch innerhalb kurzer Zeit verändern kann. Und ganz wichtig: ICH BIN DER PREIS. Ich mach das alles nur, weil ich ein TOLLER TYP sein will. FERTIG.

4. Obwohl ich an ein Regame noch nicht denke, ja, nicht mal weiß ob ich es tun werde, kann ich jedoch eines sagen. Ich werde die Ex kontaktieren. Auch wenn es viele für bescheuert halten oder sonstwas. Ich werde einfach vor ihrer Tür auftauchen und fertig. Diese Anruferei und wollen wir mal Kaffee und blabla ist finde ich zu sehr Pussy. Wenn ich zufällig mal in ihrer Nähe bin, klingel ich auch einfach mal. FERTIG. Ich versteh überhaupt nicht wie manche hier sich verrückt machen über die Vorgehensweise etc. Und wichtig. Wenn ich dort mal klingel, dann nur kurz. Maximal kann sie mir einen Kaffee anbieten und das wars. ICH WILL EH NICHT LANGE DA BLEIBEN UND WOLLTE NUR MAL HALLO SAGEN. Nicht mehr. Jetzt kommt aber das Entscheidende:

IHR MÜSST DIE EX BEIM ERSTEN WIEDERSEHEN UMHAUEN mit eurem Auftreten. Es muss sie von den Socken reißen. Deswegen ist es eminent wichtig, AN EUCH ZU ARBEITEN. In jeder Hinsicht. Und macht ja keine weiteren Dates beim ersten Treffen aus. Denn deswegen seid ihr nicht da. Ihr wolltet nur mal Hallo sagen. DAS WARS. Wenn ihr sie UMGEHAUEN habt, wird sie sich schon von selbst melden. Ihr könnt ihr höchstens ne Tür offen halten wenn sie nach einem weiteren Kaffee und sonst ein BLABLA fragt indem ihr sagt, kannst mich ja nächste Woche anrufen. Fertig. Auf keinen Fall ein Datum ausmachen. NIX. Und wenn sie dann anfängt anzurufen, seid KURZ ANGEBUNDEN. Lasst sie ZAPPELN. Und liest das Buch LDS nochmal durch dann könnt ihr eigentlich nichts mehr falsch machen.

Allen ein erfolgreiches LEBEN. Ob mit oder ohne EX.

Und, hast Du Deine EX wieder kontaktiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann mit Würde akzeptiert. Und wenn er begriffen hat, wie der Hase läuft, dann passiert genau das, was in dem geschilderten Fall die einzige Möglichkeit, wieder an der bekannten Pussy zu schnuppern: Er lebt sein Leben weiter und öffnet irgendwann (vllt.) die Tür und empfängt die einsichtige Frau, die nackt und mit Bier davor steht.

General Beta... Es ging hier nicht um "Die würde des Menschen" sonder ledigli h darum ob es möglich ist eine Frau die einen Mann verlassen hat zurück zu bekommen! Und das ist möglich, mehrfach fieldtestet.

Deine Behauptung ist also wiederlegt.

Im Bezug auf "Die Würde" hast Du natürlich Recht! Dennoch muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit Ex back machen, was wir tun können ist nur Tips geben und Möglichkeiten auf legen!

Magnetism

Es geht nicht um Menschenwürde. Die Radikalansage, dass ExBack Schwachsinn ist erfüllt den pädagogischen Zweck der Hoffnungsdezimierung. Nichts anderes. Alle Verlassenen verbindet doch eins: Eine Oneitis. Die muss geheilt werden. Und das geht nicht, wenn hier dauernd solche Beiträge kommen, wo eine Hoffnung befeuert wird.

Wenn es eine Trennung gab, dann hat das Gründe. Ich rede hier nicht von diesem Kindergartenschlussmachen bzw. diesen On/off-Albernheiten, weil der Mann andere Ärsche anschaut. Sondern um handfeste Gründe. Die sind nicht weg, wenn man mal so eben ne Mail schreibt. Wer wirklich nach dem mind. 6 Monaten Abstand inkl. Kontaktsperre immer noch die Ex will, der solls versuchen. Aber meistens hat sich nach diesem Verhalten alles erledigt. Weil die Oneitis kuriert ist, und man merkt, dass es noch soviele tolle Frauen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Schwachsinn!!! Das ist vielleicht deine persönliche Sicht der ExBack! Jedoch gibt es immer die Hoffnung die Frau zurück zu bekommen!

Mit dem nötigen Mindset kann man alles schaffen!

Wir können hier von mir aus noch Tage Argumentieren jedoch wird das meine Erfahrungen wodurch meine Einstellung zum Thema kommt nicht aus der Welt schaffen!

Von mir ais bleib bei deiner Meinung die keinesfals falsch ist!

Ex back ist immer mit viel Kraft u nerven verbunden, jeder sollte für sich selber anscheiden ob Er das in kauf nimmt! Wer sich so entscheidet dem versuche ich zu helfen! Und sage nicht "next"!

Wenn keinerlei Hoffnung mehr besteht, dann werde ich das tun. Nicht eher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Generale und Magneti

Ihr habt beide Recht. Inzwischen bin ich seit knapp 2 Jahren von meiner EX weg, und die ersten 1,5 Jahre waren eine KS auf anraten von General B

(damals nich nicht AM-Member-Status)und noch 2 anderen die mit mir (unter einem anderen Account damals) über 100!!! Beiträge lang diskutierten.

Dafür bin ich heute noch dankbar das Leute ihre Zeit opfern um Anderen die sie nicht mal kennen zu helfen.

Ich muss sagen dass ich ein ReGame geschafft hatte, schon einmal, nach 7 Monaten. Diese Monate verbrachte ich allerdings mit schauspielern,

faken und blenden. Ich habe mich nicht geändert und musste das 3 Monate später einsehen und wir machten einvernehmlich schluss.

Danach die KS über 1,5 Jahre.

Jetzt vor ein paar Monaten haben wir uns wieder getroffen und können total gut miteinander. Ich bin "runtergekommen" und laufe immer noch Gefahr

eine OneItIs zu bekommen, allerdings in einem dermaßen minimalen Ausmaß das meiner Meinung nach Gesund ist.

Das wichtigsten sind nunmal die Prinzipien und Gedanken. Eine gute Frau die alls das Wert ist, wir dich zwar testen bis aufs Blut (das ist ihr Recht),

wahrscheinlich auch misstrauisch sein und das Vertrauen und die Sicherheit verloren haben, ihr werdet es schwerer haben als zu vor...

ABER wenn eine GUTE FRAU euch nach einer oder ZWEI Beziehungen (keine ON/OFF's! in dem Sinne) wieder in ihr Leben lässt weiß sie eigentlich,

dass sie sich wieder der Gefahr aussetzt verführt zu werden (ich spreche immer noch von GUTEN Frauen), denn dann ist sie entweder BLÖD und nicht GUT

oder sie sieht im Mann mehr Potential als gedacht. Leichter wird sies dir nicht machen, nur sehr sehr viel schwerer.

Und da kommt es drauf an was aus dem "Mann" geworden ist. Die meisten (wie auch ich) scheitern bei einem ReGame weil Mensch sich nunmal nicht ändert.

Das verletzt die Frau dann halt wieder aufs neue und sie wird wieder vorsichtiger.

Fazit: Alles in allem ist ein ReGame wohl möglich, aber nur wenn die Frau wirklich zu euch gepasst hat, wenn da echt etwas war das sich "Liebe" nennen darf und

dann auch von Fall zu Fall schwieriger. Wenn ihr euch nicht für euch geändert habt, bzw. mindestens mal wisst was eurer ECHTES Problem war (wie alles in

tobias99 Beitrag ganz am Anfang von diesem Thread steht) dann besteht eine Chance.

Aber an den Kriterien "Gute Frau - Ändern/Entwickeln - Vertrauen - Selbstzweifel" scheitern enorm Viele. Es ist 10x leichter etwas Neues zu beginnen,

allerdings sortiert man immer selbst aus, denn wenn eine Ex nach 1 Jahr nicht mehr gewollt wird, oder nur fürs Ego, dann war es keine GUTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn keinerlei Hoffnung mehr besteht, dann werde ich das tun. Nicht eher!"

Und erst dann ist der Patient wirklich bereit für ein "Regame".

Wenn er alle Hoffnung aufgegeben hat.

Das meint (nicht nur) der General mit seinen Aussagen.

Ich glaube auch, daß man nur weitermachen kann, wenn man abgeschlossen hat.

Und dann ist die Ex halt auch erstmal nicht mehr interessant.

Leben geht weiter, gottseidank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, daß man nur weitermachen kann, wenn man abgeschlossen hat.

Und dann ist die Ex halt auch erstmal nicht mehr interessant.

Abschließen. Abgeschlossen gehört die "alte" Beziehung. NEU-Anfang. Kriegt aber fast niemand hin.

Was heißt interessant, dein Hirn spielt dir halt keinen Streich mehr und

ohne die rosarote Brille sieht man genauer und man kann neu beurteilen.

Wenn dann die Spannung nicht mehr kommt hast eh deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Kämpfen, so wie wir das aus Filmen, Gedichten & Liebessongs kennen, ist kompletter Unsinn.

Wenn sich beide Partner nicht brauchen, unabhängig ein zufriedenes Leben führen, neue Partner bekommen könnten aber bemerken, daß nach wie vor ein emotionaler Tiefgang besteht, kommen sie aus freien Stücken eventuell wieder zusammen.

Viele sind nur wieder zusammen, weil sie verzweifelt und abhängig sind. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ExBack ist sinnlos.

Meiner Meinung nach macht nur ein Ex-Back Sinn, wenn man 1) sich selbst in Positive geändert hat 2) der ehemalige Partner sich ins positive geändert hat 3) Man unabhänigig ist 4) Sich immer bewusst ist, dass das Leben auch ohne diese Person wundervoll ist.

Wenn man das Mindset führt, dann ist ein Ex-Back auch in Ordnung. Aber bis man sich geistig, positiv ändert, sind mehrere Monate vergangen, in dennen man sich meist doch schon bewusst wird, dass diese Frau einem doch nicht gut tut.

Alles andere ist Gewinsel und Blödereien, die auf "Ausreden" und "Hoffnungen" besteht. Und ich sage euch "Hoffnung" ist Träumerei.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fehler muss Mann selbst machen um daraus zu lernen... Nach meiner dritten ex back Geschichte hab sogar ich das einsehen müssen das sowas keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich trsn nur anschließen...Meine erste LTR, die immerhin 4 Jahre hielt, hat sich vor ziemlich genau 5 Monaten von mir getrennt. Begründung: "Ich liebe dich nicht mehr wie früher." War ziemlich betaisiert, und litt extrem unter Oneitis. Dies auch schon während der Beziehung.

Dadurch natürlich der komplette Attractionverlust. War mir aber dessen aufgrund fehlender PU-Kentnisse einfach nicht bewusst. Habe mich immerhin nach der Trennung instiktiv richtig verhalten und sie kein einziges mal kontaktiert oder ihr in irgendeiner Form hinterher gelaufen. Litt still vor mich hin. Habe super schnell ein HB10 kennengelernt, Und ja, es ist definitiv ein HB10.

War mir aber dabei ganze Zeit sicher, dass ich niemals von meiner EX wegkommen würde. Nun, seit ca. 2 Wochen, meldet sich meine EX fast täglich bei mir und wir schreiben bei Whatsapp. Ich steh mittlerweile drüber und will sie nicht mehr zurück, aber behandle sie natürlich angemessen und wie einen Freund. Habe in der Beziehung nämlich nur eine schöne Zeit gehabt. Will sie also nicht mehr wirklich zurück und kann deshalb locker schauen, wie sich das mit dem Kontakt entwickeln wird. Zumal ihre Absichten mir auch Unklar sind und ihr einziger Invest Flirtereien sind.

Aber ich kann gelassen in die Zukunft schauen und weiß auch, dass mein Leben auch ohne sie geil ist. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich ihr alles Gute wünsche und hoffe, dass sie glücklich wird, da sie menschlich einfach top war. Ich habs verbockt, aber so ist das im Leben. Passiert mir nicht nochmal!;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Nun, seit ca. 2 Wochen, meldet sich meine EX fast täglich bei mir und wir schreiben bei Whatsapp

Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich es nicht als nötig empfinde, den unannahbaren Alpha zu geben, bei einem Mädchen, das mich nicht mehr reizt.

Meine Kommunikation ist angemessen und freundschaftlich. Da keinereli Invest von mir kommt, bin ich meilenweit von ihrem Orbit entfernt. Hatten zuvor auch 5 Monate absolute KS.

Wo ist denn da das Problem?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke deine Ex schwirrt Dir noch ganz schön im Kopf herum! So wie Du von ihr redest und dennoch sagst Du willst Sie nicht zurück scheint mir nicht ganz authentisch!

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.