"Ich liebe dich!"

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Mich würde interessieren ob ihr schon zu einer Ltr die magischen drei Worte gesagt habt, seit ihr Pick-Up kennt.

Habt ihr einen besonderen Rahmen gewählt als ihr es zum ersten mal gesagt habt? Zu wievielen Frauen habt ihr es schon gesagt?Würdet ihr es vlt garnicht sagen?

erzählt mal ...:)

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal dass ich es gesagt habe war nach 4 Monaten. Vorher war es ein reines kennen lernen der anderen Person. Sie hat es zwar schon viel früher gesagt, ich aber nicht aus dem oben genannten Grund. Aber wenn du es sagen willst dann sag es.

Aber ich habe bei deiner Frage das Gefühl dass du in diese 3 Worte zu viel interpretierst. Liebe ist vergänglich wie alles andere auf der Welt, also geniess einfach die Zeit die du mit ihr hast und verbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du... Liebe ist etwas ganz großes... Liebe kannst du nicht steigern!

Ich liebe meine Eltern, meinen Sohn und ich liebe mich.

Wenn du nach 4 Monaten zu einer Frau sagst das du sie liebst klingt das für

mich ein wenig komisch, so nach dem Motto: "Ich muss mich steigern, ich sage immer

das ich sie lieb habe, jetzt muss was größeres her!"

Ich hab erst zwei mal in meinem Leben zu einer Frau gesagt das ich sie liebe,

eine davon war meine Mum :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor Pickup mit meiner LTR zusammen gekommen und bin mitlerweile immernoch mit ihr zusammen. Ich sage ihr des öfteren ich liebe dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich liebe ihn, seine Nase, seine Grimassen, seine Intelligenz....

Ich liebe meine Freunde, Romane, Oliven, Katzen, Schokolade....

Manchmal nach 3 Tagen, manchmal nach 3 Wochen und manchmal nach 3 Jahren immer noch.

Macht doch nicht so einen Wind um ein paar Worte.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisst du... Liebe ist etwas ganz großes... Liebe kannst du nicht steigern!

Richtig!

Wenn du nach 4 Monaten zu einer Frau sagst das du sie liebst klingt das für

mich ein wenig komisch.....

Wenn man es weiß und sich dessen sicher ist, dann sollte man es sagen. Für die Zahl der Frauen, denen ich die drei Worte gesagt habe, brauche ich noch nicht mal alle Finger einer Hand (bin Ü50, zwei Ehen etc).

Meiner zweiten Frau und großen Liebe habe ich das nach 2 Tagen gesagt - und das war richtig und wahr und gut so und wurde von ihr erwidert - und nach 2 Wochen war für uns klar, daß wir eine Familie gründen wollten. Daß es dann nach vier Jahren anders kam, das ist eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cassy

Ich bin zu altmodisch: Ich sage die Worte nur, wenn ich es so meine... Ich könnte sowas nicht einfach zu irgendjemandem sagen.

Mir bereitet es echte Überwindung, keine Ahnung warum... Vielleicht zu viel Angst? Ich weiss es nicht! Doch wenn man tatsächlich so fühlt, warum sollte man es denn nicht sagen?

Ich hab meine Liebe gefunden, zu ihm kann ich sagen, dass ich ihn liebe, auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Aber das ganze Leben besteht doch aus Risikos!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur du selbst kannst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, es aus zu sprechen!

Denn nur du erlebst diese einzigartige Situation, in welcher du es aus sprichst!

Du teilst dich deiner LTR mit, in deinen Worten, keiner kann dir genau sagen wann das ist, denn es ist

dein MAGIC MOMENT.

Habe Mut zum Ausdruck!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gab es nur zwei Frauen bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich sie liebe. Und bei beiden Frauen gab es eine sehr tiefe Verbundenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Frage was die Worte für eine Bedeutung für dich haben. Wenn deine Freundin dir das jeden Tag (gerade bei jungen Mädels) sagen muss, hat es bei weitem nicht den Wert. Dann kann man es auch ohne Probleme sagen.

Aber später hat es für viele Menschen schon einen hohen Wert. Ich trenne auch sehr stark zwischen ich mag dich, ich habe dich Lieb, etc.

Ich habe meiner Freundin beispielsweise angewöhnt auf die Nase zu drücken und dann sagt sie "ich habe dich Lieb". Das hat sich einfach mal so aus Spass ergeben. Ist aber wohl meiner erster richtig erfolgreicher Anker gewesen. Aber "Ich Liebe Dich" hat eine andere Bedeutung, gehört nicht in SMS und nicht ans Telefon.

Ich bin mir bei meiner jetzigen LTR von Anfang an recht sicher, dass ich mit ihr einiges an Zeit verbringen werde. Und irgendwann habe ich ihr die magischen drei Worte gesagt. Aber Worte haben auch nicht die Bedeutung sondern Taten. Wenn du das tiefe Bedürfnis hast, es der Frau zu sagen, dann tue es einfach. Aber es wird einfach dem magic moment das I-Tüpfelchen geben. Nur die Worte zu sprechen wird den magic moment niemals herbeiführen.

Hauptsache du machst das was du für richtig hältst. Es ist wie immer du mußt einfach deinen Frame halten. Der kann auch sein, ich sag dir 1000 Mal am Tag: Ich Liebe Dich.

LG naal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde interessieren ob ihr schon zu einer Ltr die magischen drei Worte gesagt habt, seit ihr Pick-Up kennt.

Habt ihr einen besonderen Rahmen gewählt als ihr es zum ersten mal gesagt habt? Zu wievielen Frauen habt ihr es schon gesagt?Würdet ihr es vlt garnicht sagen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ich verliebe mich ja auch so selten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gemeint nur ein einziges mal meiner ersten grossen liebe und das war wirklich liebe, ich war zwar afc, aber ich wusste es einfach und kann es bis heute noch verstehn. habe es 2 mal anderen gesagt, es aber sofort bereut und gemeint es war nicht ernst, und auch nur a la lieb dich...hätte mir das vorher überlegen sollen, erst sagen und dann zurücknehmen ist arm. aber es war mehr als offensichtlich dass es nicht von herzen kam in dem moment, nicht in die augen geschaut,etc. und ich werde mich davor hüten, wann ich es wieder tu. wenn ich es FÜHLE, sage ich es auch, war aber erst einmal der fall..

bearbeitet von tyler--durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Eko

Ich sage zu ihr nicht Ich liebe dich weil ich denke dass etwas grösseres her muss. Nein. Ich sage es weil ich mich ab diesem Zeitpunkt emotional mit ihr so verbunden hatte dass ich es wollte und es für richtig hielt. Bei meiner EX (AFC Zeiten) habe ich es zum Beispiel in 7 Monaten nie gesagt weil für mich diese emotionale Verbindung nicht da wahr. Manchmal geht es schneller und manchmal eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Wenn ich ein Mädel treffe, mit ihr bin und das

Gefühl habe, dass ich sie liebe, dann sprech ich das auch aus.

Pickup oder nicht. Sowas entscheidet das Herz, nicht die Routine.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Vergangenheit auch immer mit C&F darum gedrückt.

Als logisch denkender AFC ist das einem immer verlogen vorgekommen, weil man sich dessen bewusst war, das Liebe wohl nicht ewig halten kann, und man vom Verständnis der Wort-Bedeutung her eigentlich eine Liebe auf Ewigkeit verspricht.

Bin aber nun soweit mich einfach an den Frauen zu orientieren.

Wenn es in dem aktuellen Moment die wahrhaftige Empfindung ist, so werde ich es auch sagen, ohne mit einen Kopf drüber zu machen, ob meine Aussage 'morgen' noch bestand hat.

Halten wir es doch mal ausnahmsweise wie die Frauen und geben uns der Ehrlichkeit des Augenblicks hin.

Auch auf die Gefahr hin irgendwan die Worte hören zu müssen "Aber Du hast gesagt, Du liebst mich...." :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ja hab ich zu afc zeiten gesagt. ungefähr 4x. ok eins zählt nich das hab ich ner freundin gesagt dass sies ihr sagen soll. die andere mitm brief xD. und die letzte sogar 2x, einmal ende 8. klasse (SMS) und einmal ende 9. klasse (persönlich!) . dann hab ich mit PU angefangen, und seitdem hab ich mir überlegt ich sag das nur wenn ich auch was mit denen hab, alles andere is needy. naja was red ich eigenlich das wisst ihr doch alle selber oder?! naja ich überlegs mir seitdem 2x bevor ich sowas fühle/sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch schon gesagt, einmal , zu meiner ersten echten LTR nach 4 monaten. 2 wochen davor hat sie es zu mir gesagt. Ich wollte mir aber so selber im klaren darüber sein ob ich wirklich so viel empfinde. Mittlerweile ist diese LTR auch zu ende, aber ich war froh es damals gesagt zu haben und wirklich ehrlich gemeint zu haben. Ich würde niemals die 3 worte sagen wenn ich sie auch nicht ernst meinen würde.

-Medion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema! Meiner aktuellen Beziehung habe ich es nach 2 Wochen in einem sehr romantischen Moment ins Ohr geflüstert. Sie hat mich ungläubig angesehen und skeptisch reagiert. Ich erklärte ihr, das ich 'sowas' nur dann sage, wenn ich es auch fühle und meine und das damit nicht die Erwartung verbunden ist, dass sie mich den Rest ihres Lebens ertragen muss. ;-) Danach war alles viel lockerer und die Süße konnte sich einige Wochen später auch öffnen.

... man vom Verständnis der Wort-Bedeutung her eigentlich eine Liebe auf Ewigkeit verspricht.

Nein, Du drückst Dein Gefühl in diesem aktuellen Moment aus. Es ist kein Versprechen sondern Deine (momentane) Empfindung welche sich in diesen drei Worten zusammenfügt.

Wenn es in dem aktuellen Moment die wahrhaftige Empfindung ist, so werde ich es auch sagen, ohne mit einen Kopf drüber zu machen, ob meine Aussage 'morgen' noch bestand hat.

Genau so! Das bedeutet es authentisch zu sein. Irgendwann später denkst Du sonst: "Jetzt habe ich es ihr neulich schon nicht gesagt und es war so toll und heute sage ich es ihr dann auch nicht, weil es ja 'nur' genauso toll ist.

Halten wir es doch mal ausnahmsweise wie die Frauen und geben uns der Ehrlichkeit des Augenblicks hin.

Du darfst als wahrer Mann immer ehrlich sein, weil Du das lebst (oder zumindest versuchts zu leben), was Du wirklich meinst und willst. Außerdem hasse ich es, den Frauen einen so wichtigen zentralen Satz im richtigen Augenblick zu überlassen. Ich bin der Preis und verteile die 'Leckerchen' wann es mir passt...

Auch auf die Gefahr hin irgendwan die Worte hören zu müssen "Aber Du hast gesagt, Du liebst mich...."

Und darauf darfst Du dann gerne wie auf jeden anderen Versuch der Betatisierung reagieren und sie wird Dich genau dafür weiterhin lieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner LTR "frisch" zusammen gekommen. Ich kenne sie seit 5Monaten, aber hab sie unregelmäßig gesehen. Außerdem war sie eine von vielen... Aber in den letzten 2 Wochen hatte sie irgendetwas in mir ausgelöst, dass ich sie näher kennenlernen wollte. Wir brauchen nicht viele Worte, wir regeln es mit Taten (nicht nur Sex). Ich hab in meinem Leben "ich liebe dich" zu min 4 Frauen/Mädchen gesagt, aber es nur einmal ernst gemeint und zwar bei meiner ersten großen Liebe.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich vor meinem Abi nochmal ne Freundin haben werde, aber wie man sieht, hat sie es doch geschafft mich derart an sie zu interessieren...

Ich lasse alles auf mich zukommen. Wenn wir in einem schönen emotionalen Moment sind und ich wirklich "Liebe" fühlen sollte, werde ich ihr das mit Sicherheit mitteilen.

Wer einer Frau niemals "Ich liebe dich" sagen kann, sollte eine Beziehung sein lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Drei magischen Wörter etwas sehr schönes.

Sie drücken in etwa die Verbundenheit zum Partner oder einem nahestehenden

Menschen aus und sind auch besonderst wichtig um seine Emotionalität ins "rotieren" zu bringen.

Besonderst für uns Männer/Heranwachsende ist es zunehmend wichtig seine Gefühle auch auszudrücken zu lernen,

das wirkt sehr mächtig bei weiblichen Wesen... und ist leider noch ein Armutszeugnis bei vielen Jerks und sonstigen

"Alphamännchen"

Aber bevor ich vom Thema ablenke, Ich sage meiner LDR täglich, dass ich sie liebe :wacko:

Eine schöne Sache

Greez

S P A C E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.