Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage:

Ich habe durch die Arbeit sehr viele kleine Schnittwunden an den Fingern.
Sind nicht nur oberflächlich, aber auch nicht blutend. An den zwei Gliedern, die am weitesten von der Hand entfernt sind. Zeige- und Mittelfinger.

Wie "bandagiere" ich ich sie am besten, damit die Haut beim DL nicht komplett einreist. (Falls sie das überhaupt tut)
Gibt es da für Gewichtheber spezielle Bandage Techniken? Oder eine Internetseite die mir erklärt wie ich das am besten mache damit es das Gewichtheben aushält?

Sportliche Grüße, Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gewichtheber nutzen häufig solch ein Band. Meistens auf dem Daumen, weil sie sehr oft mit Daumenklemme heben und der entsprechend aussieht.

Wird aber auch an anderen Fingern funktionieren.

https://www.strengthshop.de/miscellaneous-products-sonstiges/strengthshop-weightlifting-zinc-oxide-tape.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eure Meinungen zum Kreuzheben in Gewichtheberschuhen? Mach das seit letzter Woche und "fühlt" sich irgendwie besser und natürlicher an? Habs vorher immer barfuss gemacht...

Was sind die Vor- und Nachteile davo und wieso sieht man nie "Profis" das machen?

Ging gestern bei den 100 neuen posts unter...

/push

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer Push-Trizepsiso. Was gibts denn da so? Bin Studioneuling. Skullcrusher gehn mir zu hart auf die Ellenbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einer Push-Trizepsiso. Was gibts denn da so? Bin Studioneuling. Skullcrusher gehn mir zu hart auf die Ellenbogen.

Enges Bankdrücken. Enge Liegestütze. Und eben der schon erwähnte Kabelzug (mit dem doppelten "Seil" als Griff). Mehr braucht eigentlich niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke! Den Kabelzug werd ich ab sofort einbauen.

Eine Übung brauch ich allerdings noch. Einen Ersatz für Vorgebeugtes Seitheben. Beziehugsweise hintere Schulter-Iso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum schonen des unteren Rückens. Ich mach Push/Pull 4x die Woche, der wird da bei jeder Einheit beansprucht. Ich möchte einfach genug Regeneration haben. Dadurch das ich Lh-Rudern durch die Maschine getauscht hab

ist zwar schon viel geholfen, dennoch spüre ich ne deutliche Belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das macht Sinn. Vielleicht habt ihr im Studio ja auch eine Möglichkeit, brustgestützte Flys zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sieht der Deload nach SS aus? Habe iwie 85% im Kopf, habe aber iwie das Gefühl mich zu irren und finde die besagte Stelle grad nicht im Buch.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin eine total bekloppte Frage zu stellen. Trainiere seit 2Monaten..bin dementsprechend Lauchig..Kfa wohl so 18% 173 und 70Kg. Was denkt ihr wielange dauert es mit zb SS auf 76Kg bei so 15%KFA?

Und ja ich weiss für viele hier ist das dann wohl immer noch lauchig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sieht der Deload nach SS aus? Habe iwie 85% im Kopf, habe aber iwie das Gefühl mich zu irren und finde die besagte Stelle grad nicht im Buch.......

Finde es in Starting Strength gerade auch nicht, Practical Programming sagt aber 10 %.

Also 10 % weniger, nicht auf 10 % des Gewichtes runter ;)

Auf die Gefahr hin eine total bekloppte Frage zu stellen. Trainiere seit 2Monaten..bin dementsprechend Lauchig..Kfa wohl so 18% 173 und 70Kg. Was denkt ihr wielange dauert es mit zb SS auf 76Kg bei so 15%KFA?

Welchen Einfluss hätte dieses Wissen auf deine Trainingsgestaltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen. Bin trotzdem daran interessiert wie lange der Durchschnitt dafür hat, bzw womit ich rechnen muss. Höre danach nicht auf, aber der fokus wird nicht mehr auf masse/kraft liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ca. 10kg vom 25er FFMI weg.

Da wirst du mit SS vermutlich nicht hinkommen. Mit einem Intermediate-Programm hingegen ziemlich sicher.

Ich bin damals auf ca. 16kg vor 25er FFMI mit einem Beginner-Plan gekommen, aber es gibt sicherlich ne Menge Leute, die da noch mal ein gutes Stück weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange erhält sich der Reiz für den Muskel zu wachsen?

Habe ich mich schon öfter gefragt. War gestern beim Turnen, massiver Muskelkater im Bauch. Leider vieeeel zu wenig gegessen. Muss mich gerade motivieren zu essen und von daher die Frage,

wie lange bleibt der Reiz bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stress =/= Reiz, zum wachsen

Du kannst diesen Reiz also nicht gezielt ausüben. Es gibt diesen Reiz als solchen gar nicht. Es KANN Ergebnis eines Reizes + ne Menge anderer Faktoren sein.

Frage ist viel zu eindimensional und macht keinen Sinn?

Entscheidend ist addierter Stress, metabolischer und mechanischer Stress so wie das Milieu bzw die Umstände. Daraus dann wieder lokaler und systemischer Stress als Resultat.

Du könntest fragen, wie lange ein Muskel lokal zur vollen Erholung braucht.

Da fällt mir dann aber nicht mehr ein, wofür man das wissen müsste.

Um die Frage, wie sie gemeint war, zu beantworten:

Auf unserem Niveau ist das relativ egal. Es entscheidet keine 24h-Bilanz und auch kein "anaboles" Fenster. Zudem bist du ja praktisch nie wirklich "fasted".

Kurz: Auch dein jetziges Essen ist wohl ähnlich relevant wie das gestrige Essen. Ob das ganze in Wachstum resultiert, hängt jetzt aber auch vom Training, Schlaf und Erholung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine halbe Flasche Lamotte Fischöl im Kühlschrank gefunden.

Da steht anwendbar bis 11/14, was nunmal dieser Monat ist. Kann ich die Flasche bedenkenlos aufbrauchen, oder kann Fischöl ranzig oder ungesund werden?

Schmecken und riechen tut es immer noch genau so unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Friere alles, was du nicht demnächst aufbrauchst ein. Einfach 2 Braunglasflaschen in der Apotheke kaufen (à 200ml) und ab dafür. Dann biste auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Soweit ich weiß werden grad Öle mit hohem Anteil an ungesättigten Fettsäuren sehr schnell ranzig, wenn angebrochen. Müsste also auch auf Fischöl zutreffen, Geruchsprobe fällt hier wohl flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab unterschiedliche Ausführungen gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.