Raw Denim Thread

2181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So. Hab mir jetzt gestern ne Iron Heart 555 21oz gegönnt.
Wird noch gekürzt und Montag gehts los. Bilder folgen.

Hab schon blaue Finger vom Zuknöpfen im Shop. Das wird ein Spaß. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. "Statement" in der Fraunhofer. Da hab ich auch gekauft.

Auswahl ist ok. Bin halt auf Slim bis Skinny angewiesen, da ist die Auswahl eh nicht riesig. Beratung ist dort top.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch erstmal um wieviel sie nachm soaken einläft bevor du zum Schneider rennst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein passenden Thema gefunden daher hier:

sind slim fit jeans noch en vogue oder mittlerweile in gossendeutsch gesprochen "gay"?

slim fit ist in Ordnung. Skinny/wie ne Leggins nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Beine hast wien Baumstamm sieht auch Slim Fit ziemlich dämlich aus.

Verstehe bei Männern generell diesen "enganliegend" Trend nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marken sind eigentlich bei Jeans mit leichter Waschung zu empfehlen (Grau, Schwarz, Mittel Blau)?

Man kann ja nicht jeden Tag mit ner Raw rumlaufen. Hatte bis jetzt im Nudie Grim Tim, vom Schnitt her sagt mir diese allerdings nicht mehr so zu. Am hintern hängen die immer etwas. Die anderen Schnitte sind zu skinny, da ich eine recht schmale Taille habe. Levi´s hat keine guten Waschungen. Diesel, Boss etc. ist Müll.

Hat jemand Tipps?

LG

bearbeitet von Chabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mehrere Raws hast hast du doch Jeans mit verschiedenen Waschungen

Verstehe nicht wie man sich eine mit Waschung kauft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren kann man die Wasschung/Pigmente mittels Essig fixieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider muss man hier arg langfristig denken...

Habe Ende des Sommers angefangen und könnte die nun Anfang Sommer soaken. Sie riecht noch nicht mal. :-)

Andere Leuten färben ihre Jeans mit spezieller Farbe nach, das könnte man auch bei ausgewaschenen Jeans probieren, vielleicht auch bei einer RAW, wenn die zu viel beim Soaken verloren hat.

Bei meinem Projekt sehe ich bisher nur die eigenen individuellen Falten in der Jeans, paar Abriebsstellen am Hosenbein. Ob sich aus den Falten etwas herauswaschen wird? Sieht aus wie neu nach 1/2 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Hose 6+ Monate quasi jeden Tag trägst, und dann soakst, hast du deine ganzen Used Look Falten Abriebgedöns.

Trägste sie nur 1-2 Tage die Woche und eben sehr schonen, dauert das eben länger.

Meiner erste Edwin ist nun auch sehr "abgefucked".

Die beiden anderen sehen neu aus, natürlich auch etwas benutzt, aber nicht so sehr wie die erste.

Ich trage sie nun in Rotation, 1-2 Monate und auch nicht täglich.

Der Used-Look kommt einfach mit der Zeit.

Und wie gesagt, wenn man keine Lust auf "Used-Look" hat, einfach beim ersten Eoaken Essig mit rinkippen und die Hose wäscht nicht mehr aus.

Ist halt die Frage, ob man sich für 150 oder mehr, ne RAW Denim holt, die dann innerhalb eines Jahres kaputt ist, wegen dem ganzen Dreck der sich darin sammelt....

Aber hey.. H&M usw haben ihre eingebaut geplante Obsoleszen... bei den Denims gibts halt den dämlichen Mythos des "Nichtwaschens" mit dem selben Ziel.. Produkt schnell abnutzen, um sich ein neues zu kaufen.. Obwohl das Produkt gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Essig habe ich bisher nicht gelesen. Die Farbe wäscht sich also an den benutzten Stellen heraus, wird aber gleichzeitig fixiert? Wie viel darf es denn sein? Essenz, wenn ja, wie viele Teelöfel?

Ich sollte wohl noch etwas warten, denn ich beanspruche die Hose nicht. Noch nicht einmal Regen hat sie abbekommen. Nur das tägliche Gehen. Habe inzwischen eine weitere mir passende RAW gefunden, warum müssen diese aber etwas kürzer als die bereits gewaschenen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke, das mit dem Essig habe ich bisher nicht gelesen. Die Farbe wäscht sich also an den benutzten Stellen heraus, wird aber gleichzeitig fixiert? Wie viel darf es denn sein? Essenz, wenn ja, wie viele Teelöfel?

Nein, die Pigmente, egal wieviele noch vorhanden, werden mittels Essig fixiert.

Gibt im Internet was darüber.

Im Gegenteil: länger sollten sie sein. Weil sich der Stoff nochmal etwas zusammenzieht und je nach Hose verlierst du damit einiges an Länge.

Korrekt.
Auch sanforisierte Denims gehen in Länge und Breite ein.
In der Bundweite nur minimal, evtl 1 cm, weiten sich aber wieder schnell.
In der Länge evtl 2-3 cm.
Shrink To Fits, bzw unsanforisierte Denims sind ne andere Hausnummer.. die gehn teils 2-3 Nummern ein.
Aber wozu gibts Trockenreinigungen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine rethorische Frage wurde falsch interpretiert: Die von mir ausgesuchten Hosen - in meiner Größe - sind leider in RAW kürzer als die bereits gewaschenenen. Zu ärgerlich, weil sie ja zu knapp sein werden.

Gut, zum Essig recherchiere ich die Menge. Mag wohl keiner eine belastbare Angabe machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

nach ner kurzen Zeit im Gym ist mir die Gustin Slim 31 an den Oberschenkeln zu eng, sitzt aber ansonsten ganz gut was Taille angeht. Der Unterschied zu den Straigth Modellen in gleicher Größe scheint sich im Bereich der Oberschenkel jedoch nur um einen Inch zu unterscheiden. Wer hat hier Erfahrung mit den Größen und weiß evtl ob dann der Wechsel von slim zu straight plus 1 Größe zu klobig wirken wird. Wäre es ein großer Aufwand beim Schneider dann noch die Taillie anzupassen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustin ist jetzt allgemein nicht die Marke für dicke Kraftsportlerbeine. Selbst die Straight fand ich relativ schmall geschnitten (leider nur nicht am Beinabschluss :verymad: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levis Vintage hat je nach Modell teils sehr breite, gerade Schnitte.

Preis/Schnitt ist aber nicht jedermanns Sache.

Daszu kommt, das sie STF sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UB201 sollte doch einigermaßen kraftsportkompatibel sein, eventuell noch die N&F Weird Guy. Nude hat auch ein paar tapered Schnitte, die nicht super slim sind. Da sollte man aber nur die etwas teueren Modelle kaufen, die für ~100€ sind kein Selvedge und wohl auch nicht so haltbar. Für > 200€ hat 3Sixteen dann auch noch den Classic Tapered Fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem mit meiner Nudie Grim Tim. Nach einem halben Jahr ist diese Kraftsportbedingt leider zur Leggins geworden.

Sieht noch aus wir neu. Bin am überlegen mir eine Edwin zu kaufen, weiß jemand welcher Schnitt der Grim Tim ähnelt? Ich tendiere jetzt zur ed-55 oder ed-80.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die letzten Seiten, zumindest gab es die Maße der Edwin auf einem Bild.

Rückmeldung zur G-Star RAW (echte RAW!): Nach einem 3/4 bis 1 Jahr und unregelmäßigen Tragen (nicht sehr fordernd), ergaben sich an den Kanten schöne hellblaue Stellen. In den Kniekehlen, im Bereich der Taschen bildeten sich leichte "Streifen". Die Hose hatte mir dank meiner großen Größe gut gepasst, hatte aber kein Übermaß zur Verfügung. Nach dem Vorsichtigen zweiten Soaken sah das Wasser richtig gelb-grün aus und leider war auch die Hose über 5 cm kürzer, wenn nicht mehr (und das bei L38).

So eng muss die Hose auch gar nicht sitzen, dass man sie gerade so zubekommt. Sie hat sich in der Weite nie gedehnt, nach dem Soaken war sie auch nur geringfügig enger. Warn 100% Baumwolle. Würde die Hose wieder nehmen, dann aber mit Übermaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich von den Levi's-VTC-Modellen zu halten? Optisch finde ich die richtig geil, war nur vom Preis immer ein wenig abgeschreckt. Heute habe ich spontan den Black Friday genutzt und mich von der 30 Prozent-Rabatt-Aktion in einen Levi's-Flagship-Store locken lassen. Ich habe dann beim 1954er-Modell zugeschlagen:

http://www.levi.com/DE/de_DE/mens-jeans/p/501540068

196 statt 280 Euro.

Ist der Preis grundsätzlich angemessen?

Zu meinen Red Wings sieht die schon verdammt gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.