Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja, eh nicht schlecht. aber alles so lala.

wirklich gut und/oder witzig waren "watchmen", "guardians of the galaxy 1" und einige aus der x-men-reihe, z.b. das mit echnaton und "logan" abgesehen von diesem peinlichen kampfkind da

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Auf jeden Fall isses ne Goldgrube für Marvel. Meine Anforderungen bei solchen Filmen is, wie gesagt, nicht hoch. Deadpool 1 fand ich schlechter als 2. Die anderen aufgezählten hab ich nicht gesehen.

@lowSubmarino Dredd hab ich vor Ewigkeiten gesehen. Kann sein dass ich was verwechsel aber in meinen Augen war er weniger "gebrochener Held" eher "coole Sau die Arschtritte verteilt". Is aber schon länger her wie gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, endless enigma schrieb:

ja, eh nicht schlecht. aber alles so lala.

wirklich gut und/oder witzig waren "watchmen", 

Da kann man mal sehen, wie doch die Ansprüche auseinanderklaffen.

Den fand ich mal richtig schlecht.

Die Frage ist, wie lange kann man diesen Superheldenkram noch auswalzen?

Irgendwo fehlen mit da die Innovationen.

Ich finde es wird mal wieder Zeit für bahnbrechendes.

Ist doch alles iwie nur der drölfzehnte Aufguss von irgendwas.

X-Men war zum Schluss auch nur noch mühsam, obwohl es mir anfänglich schon gefiel.

Meistens wird nur mal noch schnell mit dem Franchise Kasse gemacht.

Es geht aber auch anders.

Siehe Bond/Skyfall. Ist ne Perle das Ding.

Abwarten und Tee trinken.

Worauf ich ja noch warte, ist so'n geil gemachter Sindbad.

Mit den Möglichkeiten Heute!

Da ginge was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

So im Stil von 300. Jo.

Dann sollen aber nicht wieder alle Helden draufgehen am Ende. Ich hasse das.

Wieso gehen alle drauf am Ende.

Abgesehen davon war der Film geil.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Dann sollen aber nicht wieder alle Helden draufgehen am Ende. Ich hasse das.

Wieso gehen alle drauf am Ende.

 

 

Ja gut, damit könnte ich noch Leben.

Wichtiger wäre mir, dass wieder so'n heisses Schnittchen wie Caroline Munro dabei ist.

ghc88ozub6x.jpg

Ich glaube, ich war damals verknallt in Sie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

kann es sein, dass die hype-maschine bei comicverfilmungen besonders verlässlich funktioniert?

in letzter zeit hört ich lobeshymnen auf alle möglichen solchen (deadpool 1, ultrondings, spider-man homecoming) und alle waren sie nicht wirklich gut

Ist ne sichere Bank, genau wie Fortsetzungen. Die Amis trauen sich kaum noch was, zuviel Einfluß durch die Investoren. Traurig und langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann ja gucken, was man will. Das Blockbuster-Kino war schon immer scheiße - Comic-Verfilmungen sind da historisch gesehen eigentlich die beste Zeit. 

mir persönlich fehlt mal wieder ein guter Private-Detective shit im Noir-Stil - und die nachfolgenden immer schlechter werdenden Adaptionen davon. Da ist was drin.

 

Finde immerhin gut, dass sich wieder Leute am Western probieren. Mittelalter oder Piraten könnten auch mal wieder einen hochklassigen neuen Aufguss vertragen. 

Insgesamt keine schlechte Zeit für Filme - gerade im Hinblick auf Serien usw. alles nicht so schlecht. vor allem der Zugriff auf alles.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, PaoloPinkel schrieb:

gerade im Hinblick auf Serien usw. alles nicht so schlecht. vor allem der Zugriff auf alles.

Zugriff stimmt, Netflix macht da ziemlich viel richtig, vor allem OmU, schön bequem (wenn auch eingeschränktere Auswahl als damals im Herunterladen).

Ich glaube aber, daß der Serien-Himmel leider durch ist - als einträglich erkannt worden und jetzt versucht jeder Klaus und sein Onkel sich in Serien - Bombardement der Mittelmäßigkeit. Und der Streaming-Dienste-Krieg liegt an (Disney etc) - das wird auch erstmal ne Weile doof werden mit der Verfügbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, PaoloPinkel schrieb:

Man kann ja gucken, was man will. Das Blockbuster-Kino war schon immer scheiße - Comic-Verfilmungen sind da historisch gesehen eigentlich die beste Zeit. 

Sehe ich überhaupt nicht so oder findest du Filme wie Alien 1+2, Terminator 2, die alten Star Wars Filme, der weiße Hai, die alten Indiana Jones Filme etc. scheiße? Ab dem Ende der 90er Jahre stieg die Anzahl der Blockbuster sehr stark an und diese waren oft mittelmäßig bis beschissen. Die Marvelfilme sind vielmehr unter den "end of 90s blockkbustern" mit die besten Filme. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Matrix, Blade Runner 2049, Inception oder Dark Knight

 

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, J.Peterson schrieb:

Sehe ich überhaupt nicht so oder findest du Filme wie Alien 1+2, Terminator 2, die alten Star Wars Filme, der weiße Hai, die alten Indiana Jones Filme etc. scheiße? Ab dem Ende der 90er Jahre stieg die Anzahl der Blockbuster sehr stark an und diese waren oft mittelmäßig bis beschissen. Die Marvelfilme sind vielmehr unter den "end of 90s blockkbustern" mit die besten Filme. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie Matrix, Blade Runner 2049, Inception oder Dark Knight

 

Jo, Star Wars ist imho Dreck.

Matrix1 ist das Maß aller Dinge für mich.

Da kommt bis heute nix ran.

Inception auch Top.

Blade Runner 2049 ebenfalls ne runde Sache.

Bin sowieso Fan von Sci-Fi.

Predator ist nach dem geilen ersten Teil auch richtig versaut worden.

Hatte mir damals schon die Hände gerieben in freudiger Erwartung.

Ich sollte bitter enttäuscht werden.

Es geht aber auch mit schmalem Budget.

"Lost" mit Robert Redford hat mich sehr angesprochen. Dazu die schöne Filmmusik.

Dann fand ich The Cabin in the Woods noch originell, so aus dem Bereich Thriller/ Mystery.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"Peeping Tom - Augen der Angst" auf Tele 5. Hab ich vor 15 Jahren im Studium gesehen und kann mich an jedes Wort meines Profs erinnern. Großartiger Film und seiner Zeit weit voraus und deswegen auch ein Karrierekiller für fast alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast La_Hire
30 minutes ago, IchHatteSieAlle said:

Jo, Star Wars ist imho Dreck.

Matrix1 ist das Maß aller Dinge für mich.

Da kommt bis heute nix ran.

Bin ich wenigstens nicht der einzige der mit Star Wars nix anfangen kann. Obwohl ich SciFi eigentlich cool finde: John Carpenter - The Thing ist einer meiner fünf Lieblingsfilme. 10/10.

Legendär die Chest Defibrillator Szene. Damals, 1982, state-of-the-art von der Tricktechnik. Leider hat der Film in dem Jahr gegen den lahmen, familienfreundlichen E.T. völlig abgestunken.

Matrix1 ist natürlich auch sehr geil. Dazu Terminator1, Aliens2 und Robocop1. Das war meine Kindheit in den 80gern :-)

 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, endless enigma schrieb:

split (2016)

nicht übel.

Klingt interessant.

Sehe ich den, wird er eingesackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, La_Hire schrieb:

The Thing

<3<3<3

falls du dieses eine ekel-frühwerk von peter jackson noch nicht kennst ... ansehen ... "braindead"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, La_Hire schrieb:

Bin ich wenigstens nicht der einzige der mit Star Wars nix anfangen kann. Obwohl ich SciFi eigentlich cool finde: John Carpenter - The Thing ist einer meiner fünf Lieblingsfilme. 10/10.

Legendär die Chest Defibrillator Szene. Damals, 1982, state-of-the-art von der Tricktechnik. Leider hat der Film in dem Jahr gegen den lahmen, familienfreundlichen E.T. völlig abgestunken.

Matrix1 ist natürlich auch sehr geil. Dazu Terminator1, Aliens2 und Robocop1. Das war meine Kindheit in den 80gern :-)

 

Geil, einer der es ausspricht. Ich weiß auch nicht warum die meisten heutigen Filme so sind. Es fehlt das gewisse Etwas, dass dich zum Denken bringt "Den muss ich irgendwann nochmal sehen".

Ich kann solche Filme vielleicht an einer Hand abzählen, die seit 2000 gemacht wurden bei denen ich das gleiche Gefühl habe. Wenn ich aber an die 80's & 90's denke, da ist nur Gold drin: Ghostbusters, Aliens, Terminator & fast alles von Schwarzenegger, Jurassic Park, Das Ding, Zurück in die Zukunft, Indiana Jones, Schindlers Liste, ET, Top Gun,  Shining,  Stirb Langsam, Full Metal Jacket und und und.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Achtziger waren sowieso das beste Jahrzent.

Das waren noch unbeschwerte Zeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Geil, einer der es ausspricht. Ich weiß auch nicht warum die meisten heutigen Filme so sind. Es fehlt das gewisse Etwas, dass dich zum Denken bringt "Den muss ich irgendwann nochmal sehen".

Ich kann solche Filme vielleicht an einer Hand abzählen, die seit 2000 gemacht wurden bei denen ich das gleiche Gefühl habe. Wenn ich aber an die 80's & 90's denke, da ist nur Gold drin: Ghostbusters, Aliens, Terminator & fast alles von Schwarzenegger, Jurassic Park, Das Ding, Zurück in die Zukunft, Indiana Jones, Schindlers Liste, ET, Top Gun,  Shining,  Stirb Langsam, Full Metal Jacket und und und.

 

Aliens, Terminator 2, The Abyss, Predator, Matrix....

So geile Filme wie damals gibt es irgendwie einfach nicht mehr.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt aber Aliens Directors's Cut.

Der war einfach zu geil. T2 kommt direkt danach. Geilsten SciFi movies eva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Aliens, Terminator 2, The Abyss, Predator, Matrix....

So geile Filme wie damals gibt es irgendwie einfach nicht mehr.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt aber Aliens Directors's Cut.

Der war einfach zu geil. T2 kommt direkt danach. Geilsten SciFi movies eva.

Cameron, Cameron, Cameron, McTiernan, Wachowskis (die beiden letzten haben sich in Interviews mehrfach zu ihrer Liebe für Cameron geäußert)... sehe ich da ein Muster?

Alle diese Filme haben eins gemein. Tricktechnik war wahnsinnig teuer und deshalb musste die Story überzeugen. Und das haben alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sin City aus heutiger Zeit ist auch pures Gold.

300.

Fight Club und noch einige andere Perlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.