Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2021 um 18:10 , Masterthief schrieb:

The Gentlemen 

Unterhaltsam: 7/10

roadmen, gangsters, proper naughty boys and that bollocks
Easy, lads! I come in peace...

Die Musik... ;-)

 

Yep, 8/10,

heut für mich 10/10, gelungener Abend! Und Kacke, Hugh Grant nicht erkannt - richtiger Schauspieler der Typ. Gelungenes Guy Ritchie Brett, ein Schwein spielt selbstverständlich auch mit.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Zweifel Glücklich

8/10 (weil der Film meine Gefühlswelt aktuell darstellt und ich mich so gut in die Rolle hineinversetzen konnte evtl. sogar 9/10)

Der Film beschäftigt sich mit Männern in der Mid-Life Crisis bzw. allgemein dem Problem "Wer bin ich und was will ich?"

Ist das das Leben, welches ich Leben wollte/will und warum haben es andere soviel besser wie ich? An welchem Punkt habe ich versagt?

Neid, Selbstreflektion, Achtsamkeit, Dankbarkeit....kommt alles drinnen vor.

Ich fand ihn ziemlich gut...das Ende hätte man evtl. noch etwas anders gestalten können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag Guy Ritchie Filme. The Gentleman würd ich ne glatte 10/10 verpassen, allerdings muss ich gestehen dass ich heut auch ein wenig am Whisky geschnuppert habe. Jedenfalls, der Film is für mich ne geile Weiterentwicklung von Snatch, die Besetzung richtig geil, ich konnte nix voraus ahnen, die Musik geil, Handlung etc......ich steh auf den Film. Richtig, richtig geil ❤️

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.1.2021 um 01:06 , Jingang schrieb:

Und Kacke, Hugh Grant nicht erkannt

Ging mir auch so. Und jetzt sitz ich da und denk mir was für ein cooler Motherfucker Hugh Grant eigentlich ist. Und ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal denke. High Grant war immer ein Garant für Filme, die ich nicht sehen  möchte. Verschwendet einfach sein Talent und seine Zeit an irgendwelche Kack Schnulzenfilme......da hätte es schon früher einen Guy Ritchie gebraucht.......

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Guy Ritchie Filme

Oh ja! Er hat bei mir auch einen besonderen Platz im Herzen! Richtig gute und exquisite Filme! Bei RocknRolla erst richtig bewusst geworden, dass er auch Snatch gemacht hat, damals. Der Mann hat Stil und das gefällt mir!

Gentlemen muss ich aber noch gucken.

Ansonsten: Noch jemand, der sich so auf Foundation freut? 😁

Asimov, dessen Bücher als Vorlage dienen und die völlig zu unrecht keinen prominenten Status innehaben, ein sehr intelligenter Mann, dessen Werke wegweisend waren. Ohne ihn hätte es wohl nie Star Wars gegeben und er war es, der die sogenannten Robotergesetze zum ersten Mal beschrieb und damit auch philosophisch den Grundstein hier setzte. Er zeigte unter anderem, dass Sciencefiction nicht dieser Trash sein muss, sondern intelligent hertragend sein kann; für jetzt und für spätere Generationen. Von ihm stammt auch die Vorlage zu „I, Robot“. Er war wirklich ein genialer Mann!

Hier glaube ich auch an Apple, dass sie hier etwas besonderes, gutes hervorbringen werden. Wahrscheinlich kein Massengeschmack, dafür aber ein intelligentes Werk, welches vom Design exzellent ist. Der Vorteil ist hier nämlich, dass sie es nicht nötig haben, damit wirklich Geld zu verdient und sich somit voll auf die Kunst, was leider oft verloren gegangen ist, konzentrieren können!

Das sah man schon an dem sehr guten und tiefen Film „On the Rocks“, der das Thema Eifersucht und Verlustangst meisterhaft persifliert und uns zeigt, dass Gedanken wirklich die Realität erschaffen bzw. dass jeder die Welt anders wahrnimmt. Top Film, der entgegen der Vorstellung, Hollywood sei allgemein realitätsfern, zeigt, wie nah und treffend sie doch sein können. 5/5 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

 

vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

würd ich ne glatte 10/10 verpassen, allerdings muss ich gestehen dass ich heut auch ein wenig am Whisky geschnuppert habe

Nie vergessen: beim Trinken werden immer nur die anderen schöner...

Filme wie Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

The Gentleman würd ich ne glatte 10/10 verpassen

Erhöhe auch auf 10/10. Selten so lange Spaß an Film + Umfeld gehabt (knall mir regelmäßig paar Songs rein, drittes Anschauen steht an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Erhöhe auch auf 10/10. Selten so lange Spaß an Film + Umfeld gehabt (knall mir regelmäßig paar Songs rein, drittes Anschauen steht an).

Hast Du ihn schon auf Englisch gesehen?

Hab wegen euch mal geschaut, wer davon Hugh Grant ist und bin dabei über den englischen Trailer gestolpert.  

https://www.youtube.com/watch?v=7Mb1mtOmFPA (Deutsch)
https://www.youtube.com/watch?v=vaN8BtA8OJk (Englisch)

Einfach die ersten 10 Sekunden vergleichen. 

Auf Deutsch fand ich ihn gut. Aber Englisch ist deutlich besser. Ähnlich wie Pulp Fiction, den muss man auch auf Englisch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, noraja schrieb:

Hast Du ihn schon auf Englisch gesehen?

Find die Frage bißchen frech ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2021 um 20:26 , noraja schrieb:

Ähnlich wie Pulp Fiction, den muss man auch auf Englisch sehen. 

Stimmt, der Film ist ja sonst natürlich TOTALER Dreck! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

VFW - Veterans of Foreign Wars
6/10 (Prime)

Spielt wie 'Assault on Precinct 13' zuzüglich Splatter. Ein Haufen Veteranen werden in ihrer Stammbar von einer Horde Punks im Drogenrausch angegriffen. Und verteidigen sich.
Bin angenehm erstaunt, dass man solche Filme heute noch machen darf - guter, sauberer Spaß für Männer im besten Alter.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am Sonntag mal wieder Zurück in die Zukunft 2 und 3 geballert (Teil 1 vor 2 Wochen oder so). Für mich immer wieder herrliche Unterhaltung. Viele Running Gags, coole Action, Top Soundtrack und natürlich großartige Charaktere/Schauspieler. Obwohl im Grunde genommen sehr simpel gestrickt, wirken die Filme für mich nie platt oder langweilig. Die Filme sind zwar nicht perfekt, aber trotzdem unerreicht (ähnlich wie Star Wars aus heutiger Sicht technisch überholt aber damals einfach wegweisend und super originell).

Teil 1: 8,5/10

Teil 2: 7/10

Teil 3: 8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.1.2021 um 08:54 , Doc Dingo schrieb:

Ich mag Guy Ritchie Filme. The Gentleman würd ich ne glatte 10/10 verpassen, allerdings muss ich gestehen dass ich heut auch ein wenig am Whisky geschnuppert habe. Jedenfalls, der Film is für mich ne geile Weiterentwicklung von Snatch, die Besetzung richtig geil, ich konnte nix voraus ahnen, die Musik geil, Handlung etc......ich steh auf den Film. Richtig, richtig geil ❤️

Ich warte immer noch auf RocknRolla 2 -.- 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Game Over - ziemlich weirde Mischung aus Slapstick, Splatter und n bisschen Action. Ich musste trotzdem sehr oft lachen da ich die Art mochte wie die Gags aufgebaut wurden. Von mir ne 6/10 kann aber jeden verstehen dem der Schmarrn zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut hier jemand Billions? Hatte ich vor paar Wochen begonnen und bin mittlerweile bei Staffel 3. Richtig starkes Ding, Plot bleibt weiterhin spannend. Schauspieler sind ebenfalls top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Joker

9/10

Guter bis sehr guter Film, mit einer schauspielerischen Glanzleistung von Joaquin Phoenix.Respekt!

Interessant wurde er dann tatsächlich, als er die Verwandlung im Fernsehstudio durchmachte.

Da muß ein zweiter Teil her, der da nahtlos anknüpft!

 

Zweiter

Ready Player One

Hatte auf etwas im Stile von The Gamer gehofft.

Paar nette Bilder, mehr nicht.

Ein Film den man schnell vergisst.

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss...Hugh Grant in Schnulzenfilme ist hier nicht gerne gesehen...habe letztens aber mir zum ersten Mal Notting Hill gegönnt und was soll ich sagen...Ich bin 25 Jahre zu spät geboren und Julia Roberts hätte eigentlich meine Ehefrau sein müssen...sigh...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.1.2021 um 18:10 , Masterthief schrieb:

The Gentlemen 

Unterhaltsam: 7/10

Und ohne die inzwischen obligatorische Gender-Bügelfalte: die alten weißen Männer sind hier noch die coolen Jungs, die nicht minder coolen “Bösen” sind die Juden und die Asiaten, die halbstarken Straßenjungs (roadmen, gangsters, proper naughty boys and that bollocks) überwiegend eindeutig eingewandert und die Frau ist zwar auch cool, aber überwiegend dekorativ. 

Wird es so nicht mehr (so oft) geben.

Mark my words.

 

Ehe sich jetzt jemand aufregt: 

Easy, lads! I come in peace...

 

Danke für den Tipp. 

Habe ich gerade mit meiner LTR auf Amazon Prime angeschaut. 

Ich geb ihm eine 8/10, war unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Girl from Nowhere Episode 1:

Ich habe gerade die erste Folge der thailändischen Serie "Girl from Nowhere" auf Netflix zu Ende geschaut. Die Folge war überraschend gut. Es wurden Sachen thematisiert (Missbrauch von Minderjährigen, Teenie- Schwangerschaften etc.), an die sich westliche Produktionen, vorallem auf diese Weise, kaum noch heranwagen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

5/10

Ich hatte mir den Film angesehen mit der Erwartung, dass er ähnlich unterhaltsam wie der Schuh des Manitu ist, aber war jetzt nicht so mein Fall. Vielleicht eine nette Unterhaltung für die Familie, mehr aber nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte dieses Wochenede im Flieger Another Round sowie Sound of Metal gesehen. Beides super solide Filme, 7/10. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.