Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast الحكيم

Jil Sander - Sun Men

  • Kopfnote: Bergamotte, Calone, Rosmarin
  • Basisnote: Moschus, Amber, Sandelholz
  • Herznote: Muskatnuss, Frangipani, Kardamom

Kann ich nur sehr empfehlen

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "normales" Parfüm, preislich wie olfaktorisch: 

machst du nix mit falsch, aber leider auch nix besonderes, also wirst eher nicht drauf angesprochen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2017 um 18:31 schrieb afc69:

hat jemand erfahrung mit boss bottlet'?

Ich benutze dieses Parfum schon seit Ewigkeiten als "Everyday"-Parfum. Kostet nicht viel, ich finde es riecht super und meine Freundin liebt den Geruch an mir über alles. Sie sagt, das wäre der Geruch eines Gottes. :P

Wenn ich ihn allerdings frisch auftrage, sagt sie riecht er sehr nach Mann. Kommt also auch auf deine Haut an, was du mit dem Duft machen kannst.

 

Als "besonderes" Parfum, das ich nur von Zeit zu Zeit oder bei Events auftrage kann ich dir "Creed" von Aventus empfehlen. Da kosten 100ml zwar 230€, aber ich finde es genial 😍

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.12.2011 um 11:27 schrieb errror:

230 Kröten für 100ml? Was ist da enthaltenen? Gold? 

bearbeitet von afc69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb afc69:

230 Kröten für 100ml? Was ist da enthaltenen? Gold? 

Dass dieses Parfum so teuer ist liegt daran, dass die Bezeichnung "Parfum" hier ausnahmsweise nicht "falsch" verwendet wird. Die meisten Parfums, die hier genannt werden sind per Definition Eau de Toilette. Der Preisunterschied wird ganz wesentlich von der Verdünnungsklasse bestimmt - im Falle von Aventus eben ein Eau de Parfum --> über 15% Parfumöl (EdT vergleichsweise nur knapp die Hälfte).

Davon abgesehen werden bei den meisten EdT minderwertige Chemikalien und viel Alkohol verwendet. Höherwertige Düfte unterschieden sich also nicht nur in der Konzentration sondern auch durch die Qualität der Zutaten. 
Ich persönlich empfinde einen einzigen Spritzer Aventus krasser als fünf von Boss Bottled nacheinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden schrieb afc69:

Mag sein. Aber f`r mein Dior homme intense (parfum) hab ich ca 80 euro bezahlt... alter das grenzt an Abzocke

Wenn du es nicht zahlen kannst hier ein heißer Tip: Kauf es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creed ist der Wahnsinn, und sollte zurecht den Leuten vorbehalten sein, die es zu schätzen wissen. Es nicht günstig, okay. Aber es hat tatsächlich seinen Wert. Also dem hohen Preis liegt auch ein hoher Wert zugrunde. 

Ich habe in den letzten 5 Jahren nichts vergleichbares gerochen, ich hatte in der Zeit mehr als 20 parfüms, das ist nur ein Schätzwert. 

Wenn du dir unsicher bist und das alles nicht nachvollziehen kannst, aber interessiert bist: teste es. Kostet ja nix.

zudem kostet nur die kleinste Flasche eben keine 230 Euro sondern nur 120 oder so, was für mich schon einen deutlichen Unterschied ausmacht. 

Dafür ist es die Champions-League an Exklusivität, Geruchskomposition, Dauer des Duftes, und an Reaktion, die es auslöst. Wer ähnliche, vergleichbare Düfte kennt: bitte melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb dwight232:

Creed ist der Wahnsinn, und sollte zurecht den Leuten vorbehalten sein, die es zu schätzen wissen.

[...] Ich habe in den letzten 5 Jahren nichts vergleichbares gerochen, ich hatte in der Zeit mehr als 20 parfüms, das ist nur ein Schätzwert. 

Wenn du dir unsicher bist und das alles nicht nachvollziehen kannst, aber interessiert bist: teste es. Kostet ja nix.

[...] Dafür ist es die Champions-League an Exklusivität, Geruchskomposition, Dauer des Duftes, und an Reaktion, die es auslöst. Wer ähnliche, vergleichbare Düfte kennt: bitte melden.

Schön einen Verbündeten zu finden. Der Bitte weitere ähnliche Düfte zu nennen schließe ich mich hiermit auch an.

Ergänzend kann ich nur sagen, dass ich noch nie so oft auf einen Duft angesprochen wurde. Zwar war nicht ausnahmslos jeder davon begeistert, aber doch erfragte  jeder einzelne den Namen des Parfums. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein neues gekauft.  Von Givenchy "Pi" 

Ist genau mein Ding.  Riecht verdammt geil.  Liegt bei 48 Euro für 30 ml 😶

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktuelles Liebelingsparfüm:

Chanel - Allure Homme Sport - Eau extreme

  • Duftnote: holzig
  • Duftintensität: frisch-intensiv

Es hält sehr lange an, riecht frisch-maskulin und die Ladys hängen mir mit dme Duft deutlich öfter "am Hals" als bei anderen Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valentino Eau de Toilette kann ich nur empfehlen. Es gibt hierfür auch eine Parfume Variante, diese ist jedoch m.E. zu stark.

Freunde und Bekannte Weibchen haben mich mehrfach darauf angesprochen was das für ein Duft ist, und dann im nächsten Satz mitteilen, dass ihr Freund/Mann den auch braucht :D || Natürlich hat das auch eine entsprechende Wirkung auf Single Frauen :)

https://www.douglas.de/douglas/Düfte-Herrendüfte-Düfte-Valentino-Uomo_productbrand_3000072508.html?sourceRef=i7kWDdoI0&productEntryPoint

 

Als Alltagsduft nehme ich Boss Bottled als auch Boss Red.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prada-Luna Rossa Sport 

D&G-Intenso 

Sind praktisch 2 Selbstläufer. Obwohl ich ja irgendwie finde, dass das Intenso die Frauen direkt extrem zickig macht. Oder ich bin einfach nur schitzo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Acqua di Parma Colonia Intensa - Absoluter Favourit!! wird aber nicht im Douglas verkauft. Gibts nur an spez. Orten. Flasche liegt glaube ich bei 150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2017 um 21:26 schrieb afc69:

Mag sein. Aber f`r mein Dior homme intense (parfum) hab ich ca 80 euro bezahlt... alter das grenzt an Abzocke

Es ist halt das Preis /Leistungsverhältnis stimmt. Bei sehr hochpreisigen aber qualitätsvollen Parfums sind wirklich hochwertige Essenzensen drin , die entsprechend gewonnen werden und natürlich eine ganz andere Konzentration haben.

Ist so wie mit ner High-End-Stereoanlage. Ich würde auch nicht 20.000.- Euro dafür ausgeben. Aber wenn die Technik und die Qualität entsprechend perfektioniert sind, ist das schon ok. Eben ein Produkt für Liebhaber. Wie beim teuren Parfum auch. Eine Abzocke ist das nicht, die Frage ist nur, ob man Liebhaber genug ist, ob es einem das Wert ist, soviel Geld auszugeben.

 

Zum Thema: Ich verwende Chanel Egoiste.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paco Rabanne - Invictus.

Stilvoll, dominant und verführerisch. 

Kommt sehr gut an und macht Butter bei die Fische.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel immer mal ein wenig.

Fürs erste Date wirds bei mir meistens Creed - Aventus oder M. Micallef - Royal Vintage (das "reifere" Aventus). Beide leider sehr teuer wie weiter oben schon angesprochen, aber habe dazu eigentlich nur gute Feedbacks und selbst gefallen sie mir auch sehr gut.

Mein Standard Duft: Terre D'hermes. Sehr herb und männlich. Beim nächsten Mal würde ich aber zum Eau de parfum und nicht zum Eau de toilette greifen.

Ansonsten stehen noch im Schrank: Jil Sunder - Sun. Super für den Sommer. Oder das G.Bellini X-Bolt von Lidl, der Boss Bottled Klon. Riecht meines Erachtens genauso wie das große Vorbild. Und Paco Rabanne - One Million steht auch noch rum und setzt Staub an. Mag das Zuckerwasser gar nicht mehr riechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Valentino Uomo Intense

Valentino Uomo Acqua

Silver Scent Deep

Jaguar classic gold

Joop Homme

Givenchy Pi Neo

Givenchy pour homme blue label

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.