"Vielbeschäftigte" Frauen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir kommen immer wieder Frauen unter, welche "vielbeschäftigt" sind.

Sei es nun in der Arbeit durch "unmögliche" Arbeitszeiten (deswegen dann schon am frühen Abend "müde") oder lange Fahrtwege, aber auch in der Freizeit durch irgendwelche Hobbies.

Deren Terminkalender scheint komplett voll zu sein...

Es ist daher kaum verwunderlich, dass diese Damen keinen Partner haben (und schon länger keinen mehr hatten). Es fehlt ja schließlich die "Zeit" dafür :-)

Klar werden jetzt wieder einige behaupten, der PUA von heute bringt die Frau schon dazu die Prioritäten anders zu setzen und das sind alles nur Flakes.

Aber bei denen müsste schon "sonstwer" kommen, damit sie nach der Arbeit alles stehen und liegen lassen um sich direkt mit ihm zu treffen.

Mal als Beispiel eine alte Schulfreundin von mir (nicht das ich was von ihr will):

"Guten Morgen dass ist allerdings richtig nur sieht es mit meiner Zeit nicht besser aus. Heute verplant, Samstag THW, Sonntag mit Lucas aufs Volksfest, dazwischen muss ich mit dem Fotobuch weiter machen am besten fertig bekommen und Heimarbeit hab ich auch nen Auftrag der gemacht werden muss. Grad alles a weng mehr wie viel.
Wenn dann nur spontan Freitagabend oder Samstag Abend wenn ich noch fit bin aber versprechen kann ich nix"

Merken diese Frauen eigentlich noch wie sehr sie sich von "Markt" komplett ausklinken?

Wer will so eine Frau, die evtl. nur am Wochenende Zeit hat? Und selbst dann vermutlich nur wegen der Arbeit rumjammert? Das ist doch alles mehr als "anziehend"...

Eure Meinung?

PS: Ich rede hier übrigens nicht von irgendwelchen krassen "Businesstussen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hm....ich weiss nicht, ob sich eine Frau auf diese Weise "vom Markt ausklinkt". du solltest zumindest zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen:

- sie klinkt sich nicht vom Markt aus, sondern von Dir - wenn auch auf etwas geschwätzige Weise
- sie will sich durch künstliche "Verknappung" ihrer Zeit interessant machen. Was übrigens etwas ist, dass hier im Forum oft auch Kerlen geraten wird

Mal interessant, beides von der anderen Seite aus zu sehen. Persönlich kenne ich zwar auch Frauen, die viel zu tun haben, aber die, die wollten, haben immer auch Zeit frei gemacht. Ohne großes Vertun. Rumgeeier mit vollem Terminkalender gibt es meiner überschaubaren Erfahrung nach eher mit Frauen, die noch nicht recht von Dir überzeugt sind, und sich mehrere Optionen offen halten wollen. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch viele Jahre lang nicht "am Markt" und das war mir auch bewußt.

Wenn ein wirklich exzellent toller Mann aufgetaucht wäre, hätte ich schon Zeit freigeräumt.

Aber für irgend einen Durchschnitts-Typen, oder nur um von Kerlen besser wahrgenommen zu werden, hätte ich nicht meine spannenden Projekte verzögert.

Was Sex angeht vermisse ich ihn nicht solange kein toller Mann dafür da ist.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Frau interessanter die das komplette Wochenende daheim rumsitzt und auf deinen Anruf wartet?  

 

War vorher bei mir auch meist so wie oben beschrieben. Bekannte hatten da auch nie wirklich priorität. 

Als ich meinen Freund kennenlernte haben wir uns gegenseitig langsam Platz in unserem Leben freigeräumt. Trotzdem sehen uns meist nur am Wochenende. Was ja nicht schlimm ist, hat doch jeder von uns noch ein eigenständiges Sozialleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Stevia:

Merken diese Frauen eigentlich noch wie sehr sie sich von "Markt" komplett ausklinken?

Der "Markt" ist überall. Und das Leben ist eh schon viel zu kurz für all die schönen Erlebnisse, da ist es nur gut, daß der "Markt" eh überall ist. Interessante und interessierte Menschen lern ich automatisch kennen, da brauch ich mir keine Zeit nehmen, um "am Markt" zu sein

Und: Natürlich kann man mit so einem Leben auch eine Beziehung führen - ganz einfach mit einem Menschen, der auch so ein Leben hat (und von Menschen mit zu viel Tagesfreizeit, die der Ansicht sind, alle müßten so viel Zeit haben wie sie, halte ich mich tunlichst fern).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau dich sehen will, dann wird sie auch bei einem richtig übelst vollen Terminkalender irgendwo 10 min finden, in denen sie dann kurz was mit dir trinken will zwischendurch. Botte hat Recht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Stevia:

"Guten Morgen dass ist allerdings richtig nur sieht es mit meiner Zeit nicht besser aus. Heute verplant, Samstag THW, Sonntag mit Lucas aufs Volksfest, dazwischen muss ich mit dem Fotobuch weiter machen am besten fertig bekommen und Heimarbeit hab ich auch nen Auftrag der gemacht werden muss. Grad alles a weng mehr wie viel.

Wenn dann nur spontan Freitagabend oder Samstag Abend wenn ich noch fit bin aber versprechen kann ich nix"

Das mit dem "verplant" scheint ne Standard-Antwort von Frauen zu sein, die sich mit einem nicht treffen wollen. Hab nen Chat mit drei Frauen laufen, die alle exakt diese Wortwahl benutzt haben ("verplant"). Wenn man noch mal nachhakt, ob es denn dieses WE geht, kommt der grösste Bullshit als Ausrede, warum es diesmal wieder nicht geht. Fazit: Schreibt eine Frau was von "verplant" >> next.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb mehrvomleben:

Das mit dem "verplant" scheint ne Standard-Antwort von Frauen zu sein, die sich mit einem nicht treffen wollen. Hab nen Chat mit drei Frauen laufen, die alle exakt diese Wortwahl benutzt haben ("verplant"). Wenn man noch mal nachhakt, ob es denn dieses WE geht, kommt der grösste Bullshit als Ausrede, warum es diesmal wieder nicht geht. Fazit: Schreibt eine Frau was von "verplant" >> next.

Ich würde das den leuten nicht übel nehmen. Die meisten Leute wollen eher diplomatisch bleiben.

Es gibt allerdings kein ich habe keine Zeit.

Ich denke, da kann jeder zustimmen.

Man hat immer Zeit. Vielleicht nicht sehr viel, aber man hat immer Zeit.

Wenn eine Frau/ein Mann jmd. sehen will, dann werden sie immer irgendwo Zeit finden.

Die einzigen Ausnahmen - wenn man es so nennen will - sind tatsächliche Notfälle oder besondere Umstände (braucht man nicht näher definieren, da gibt es teilweise einen großen gemeinsamen Nenner und auch alternative Interpretationen, was diese besonderen Umstände gemein haben: sie treten äußerst selten auf. War zumindest bei mir und Leuten mit denen ich zu tun hatte bisher so), vor allem aber der Wunsch einer Frau/eines Mannes jmd nicht nur kurz zu sehen, sondern etwas länger. Manche Leute wollen das ganze dann lieber ein - zwei Tage verschieben, um jmd auf den sie echt stehen dann richtig lange/länger zu sehen. Sie genießen quasi die Vorfreude auf  eine größere (längere) Konzentration deiner Aufmerksamkeit/deiner Nähe/etc. 

Andere wollen auch beim Warten auf dieses längere Date jede oder viele kleine Lücken im Terminkalender nutzen. Selbst, wenn das nur 5 Minuten sind.

Ist auch schwer, die feinen Unterschiede da stets richtig zu erkennen.

Die Konstante ist hier aber wie gesagt: Wer dich sehen will, wird dich sehr, sehr schnell treffen wollen. Und schnell bedeutet hier fast immer gleich heute oder in den nächsten 24 Std.

Denn wer dich sehen will, der will dich sehen. Und wenn Leute irgendwas wollen, dann sind sie ganz einfach enthusiastisch, es sei denn, sie sind gerade nicht im gleichen Land oder die Schwester liegt mit Wehen im Krankenhaus (und dann werden sie dich fragen, ob du kurz in der Krankenhauslobby einen Kaffee trinken willst, falls du in der Nähe bist (selbst erlebt) oder was auch immer.

Es gibt kein ich habe keine Zeit.

Stell dir doch selbst vor, wie das wäre, wenn du übelst im Stress wärst und ohne Ende Bock hast, eine Frau zu treffen, auch wenn es nur ein Kaffee, ein Kuss, ein Lächeln und usw. wäre. Ich würde immer Zeit finden dafür. Immer. Es sei denn es gibt unvorhersehbare, besondere Umstände oder Notfälle.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lerne ich auch immer wieder kennen, aber im Endeffekt heißt das "kein Interesse an dir" - ich war eigentlich immer selber Schuld, weil ich bei den Treffen wenig Anziehung aufgebaut habe und dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man dann hinten angestellt wird und diese Ausrede kommt - weil wenn man will, dann kann man sich Zeit schaffen ;)

Zuletzt: "Momentan so viel zu tun und so viel Arbeit (ich weiß, dass das nicht die Unwahrheit war/ist) und kann deshalb jetzt nichts mit dir anfangen" -> Jetzt nicht heißt, mit mir nicht -> next! (und hab noch herausgefunden, dass einiges nicht der Wahrheit entsprach, aber darum gehts hier ja nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeit kann man sich nehmen - wenn man will. Genau darin liegt das Geheimnis.

Natürlich gibt es auch Lebenssituationen wo die Zeit wirklich sehr limitiert ist aber man merkt direkt ob dein Gegenüber die Wahrheit sagt oder einfach keine Lust hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ich denke man muss da unterscheiden.

Temporäre Zeitauslastung ist kein seltenes Ding - z.B. habe ich in den letzten 3 1/2 Monaten Projekt bedingt quasi null Zeit für Neues gehabt und mit Mühe und Not wichtige Anlässe des SC / Familie wahrnehmen können.
Dauerhafte Zeitauslastung hingegen halte ich, sofern sie denn existiert, für ein hausgemachtes Problem, bzw. für ein selbst gewähltes "Leid" / Lebensinhalt.

Wenn der Gegenüber also versichert er habe nie Zeit, dann darf man sich bei diesem genau dafür bedanken.
Stichwort Selectionpoint.
Was will man, wenn man eben anders -spontaner- gestrickt ist, als der Gegenüber von so Jemandem als Partner erwarten? Da nützt auch kein 10min Zeitfenster zum Kennenlernen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielbeschäftigt kann durchaus ein Synonym für 'nee danke' sein. Also nicht zu viel darüber nachdenken. Obs nun so ist oder nicht -> next.

Also ich seh da keinen Trend, muss aber auch zugeben dass ich nicht aktiv Frauen anspreche zur Zeit. Hin und wieder ein kleiner Flirt. Das macht mich schon glücklich. Biff der genügsame ?

Aber wenn ich dann mal flirte is es in 80% so dass sich irgendwas in Richtung Nummern tauschen oder Treffen ergibt und ich dann dankend ablehne. Bin ja versorgt. Machs nur aus Spaß an der Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Du glaubst den Damen also nicht, bzw. findest du es seltsam was sie behaupten. Warum genau ärgert dich das so um in dieser Art drüber herzuziehen?

Ich glaube den Damen sehr wohl, aber es hat wohl einen gewissen Hintergrund: Meine LTR-Ex kam abends immer platt wegen der Arbeit mit einer Fresse nach Hause. Danach durfte ich mir noch die (durchweg negativen) Vorkommnisse des Tages anhören. Weniger arbeiten oder Job wechseln wurde aber pauschal abgelehnt.

SOWAS möchte ich natürlich nicht mehr. Deswegen gehen mir die "überarbeiteten" Frauen auf den Sack, insbesondere wenn sie dann noch ihre Freizeit mit allerlei (in meinen Augen) "Schwachsinn" zukleistern.

Selbst die Affäre musste in ihrer Freizeit noch viel für die Arbeit machen und sich um ihren großen Freundeskreis kümmern, hat mich aber trotzdem immer ziemlich weit oben eingeplant. Das ging ziemlich spontan zur Sache, aber vermutlich weil einer den anderen unbedingt sehen wollte.

Ich werde hier eben besser screenen müssen. Wenn eine HB lange in der Arbeit ist und auch in der Freizeit ziemlich ausgelastet ist, wird sie für mich wohl kaum Zeit abzwacken. Ja ich weiß: Wenn ich der Oberalpha wäre, dann schon! :-)

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Es ist daher kaum verwunderlich, dass diese Damen keinen Partner haben (und schon länger keinen mehr hatten).

Wertende Aussage. Du bewertest Dinge die dich genau genommen nicht interessieren müssen.

Mal als Beispiel eine alte Schulfreundin von mir (nicht das ich was von ihr will)

Auch wieder eine Wertung. "Die is komisch, von der will ich eh nix".

Wieso darf ich sowas nicht (be)werten? ich zerbrech mir ja nicht den Kopf darüber, erwähne es ja lediglich.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Wer will so eine Frau, die evtl. nur am Wochenende Zeit hat? Und selbst dann vermutlich nur wegen der Arbeit rumjammert? Das ist doch alles mehr als "anziehend"...

Nochmal das gleiche: Du gehst in die hypothetische Lehrerrolle der diesen Frauen erklären möchte was sie tun sollen weil sie sonst ja nicht anziehend sind.

Ich drück das denen ja nicht rein. Ich bin eben nur offener/aktiver was die Partnersuche angeht.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Jetzt packen wir die Sache aus dem Pärchenthread dazu:

Die Männer davon gibt's kaum noch allein, die Alte "muss" immer mit (wir wissen ja warum: Kontrolle und "umschauen"). Man sitzt da z.B. im Enchilada mit 3 Pärchen und ist leicht deprimiert.

Wieder ein Haufen Wertung, gepaart mit dem Versuch dich auf eine höhere Ebene zu stellen weil "du weißt ja warum..."

Auch hier darf ich wieder nicht werten? Und klar überblicke ich jetzt als Single (und leichter PUA) die Szenerie dort ganz gut. Da ist die Betaisierung im vollen Gange und meine Kumpels spielen zähneknirschend mit, mucken aber nie wirklich auf.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Männergespräche finden natürlich keine statt, ebenso gehen diese Leute meistens schon 20 Uhr (!) in die Bars... wo man "schön" sitzen und leckere Cocktails "schlürfen" kann.

Wieder ein Rudel Gänsefüßchen. Verhaltene Wertung bzw. Agression.

Die Gänsefüßchen bleiben. Keine Wertung, eine Feststellung! Und klar pisst es mich an. Aber das Thema ist ja schon gegessen: Ich werde mit denen weniger machen, mich mit diesen "langweiligen" Abenden abfinden und/oder später eben einfach noch gut betüdelt woanders hingehen.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Also:

Du bist mit deinem Leben offenbar grade ziemlich unzufrieden. Du hast seit Verlust deiner Affäre letztes Monat einen Überschuss an Freizeit und weißt dir grad nix anzufangen mit dir selbst.

Unzufrieden? Ja! Dank dem neuen Job ist mir aber in der wenigen verbleibenden Freizeit gar nicht mal sooo langweilig. Haushalt usw.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Du tackerst deine Abendgestaltung an vorhandene Möglichkeiten an in denen du dich nicht wohl fühlst, weil du nicht aus deiner Komfortzone möchtest alleine etwas neues anzustarten bzw. wohl schlicht nicht das Selbstvertrauen hast dass es gut gehen wird.

Klar, ist eben der einfachste Weg! :-) Aber habe ja bereits selbst erkannt, dass die mich nicht weiterbringen. Deswegen müssen eben neue "Partyleute" her, möglichst Single.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Aus der Position heraus gehst du in eine Kritik und Abwertung gegenüber Frauen die ein erfülltes Leben haben, weil sie dir ja erstens damit über sind, und zweitens nicht verfügbar für das was du möchtest.

So wie die alle jammern, haben die kein erfülltes Leben. Eher nur Stress. Selbst verursacht.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Deine Themen zusammengefasst: Problem alleine zu sein, Wertigkeit aufgehängt an den Mädels, Angst über zu bleiben. Geistig stehen geblieben in/nach der LTR, keine Lust sich zu definieren oder zu finden sondern einfach der Wunsch "so weiterzumachen wie's eh gut war."

Alleine sein kann ich durchaus, will ich aber eben einfach nicht.

Die HBs werten mich irgendwie auf, ich weiß. Die bringen eben den Schwung in mein Leben, den ich allein nicht reinbringen kann.

Und wieso muss ich mich jetzt gleich komplett neu erfinden, nur weil es mit irgendwelchen HBs nicht geklappt hat?

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

2) Schreib dir eine Liste von zehn Dingen die du immer schon mal tun wolltest aber irgendwie hat sich's nicht ergeben. Sortier die Liste, die coolsten Sachen nach oben. Versuch im September, Oktober und November drei von weit oben durchzuziehen oder zumindest die Pläne dafür zu machen ("Reise nach Australien" geht halt nicht gleich sofort)

Das sind leider alles Dinge, ich ich nur im Rahmen einer LTR tun würde! :-) Ich könnte z.B. das Wochenende auch allein an die See fahren, aber ich weiß eben jetzt schon es würde nicht das gleiche sein. Es ist sicherlich auch der aktuellen Lage geschuldet, weil im Kopf noch das "schon wieder Single und allein" festhängt.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

3) Eine zweite Liste von fünf Hobbies die du prinzipiell interessant findest. Sammel Infos darüber (wo, was kostet es, was brauche ich dafür, wo muss ich mich anmelden...) und schau das du bis Ende September eines, besser zwei davon starten kannst.

Da bin ich bereits dran. Allerdings widme ich mich einfach wieder intensiver "alten" Hobbies.

Ich habe zwar bereits über neue Hobbies (bouldern, joggen, Vereine, ...) nachgedacht, allerdings interessiert es mich einfach nicht und es wird mir auch keinen Spaß machen. Ich würde es nur aus reiner Ablenkung machen.

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

4) Frauen kennenlernen sollte bei deinen Prioritäten eigentlich grad ziemlich weit unten stehen. Aber da du es nicht lassen wirst: Such dir zwei neue Lokale in denen du die nächsten Wochenenden immer wieder mal alleine fortgehen wirst, wo du gerne hingehst weil die Musik gut ist, die Kellner lustig, die Getränke billig oder whatever. Du gehst dort dezidiert alleine hin.

Richtig erkannt: Natürlich werde ich es nicht lassen! :-):-):-) Ich dreh ja schon regelmäßig Runden durch Bars, bevorzuge aber dann eben doch die Läden die ich schon kenne. Da kenne ich meistens die Chefs, Barkeeper und einige Stammgäste. Zumindest hat man immer jemanden zum quatschen, ist aber nicht an diese Person festgebunden wenn man eine interessante HB reinkommt.

"Neue" Läden schaue ich mir natürlich auch an, aber eben nur welche die neu aufmachen. Den Großteil der vorhandenen kenne ich bereits und da werde ich sicherlich nicht allein hingehen ... ansonsten werd ich wirklich depri :)

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

5) Passend zu den neuen Lokalen kannst du auch mal über deine Kleidung nachdenken, über deinen Stil, was du ausstrahlst und was du gerne austrahlen möchtest. Möglicherweise ist es Zeit den Kleiderkasten mal umzusortieren, dir mal was gescheites zu gönnen, ein-zwei Top Outfits fürs Wochenende schaden nicht.

Das ist gerade in vollem Gange!

vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

*************************************

Zieh das mal durch, dann wirst du Ende des Jahres über dieses Posting und deine Haltung darin wahrscheinlich schmunzeln können. 40 ist ein großartiges Alter um sich selbst mal richtig neu und klar zu definieren, alte Gewohnheiten abzuwerfen und das Leben als voll entwickelter Mann zu genießen.

Klar werde ich Jahresende lachen, aber vermutlich weil wieder eine HB an der Backe klebt ;)

Das mit den alten Gewohnheiten abwerfen ist so eine Sache, dazu werd ich noch mal einen extra Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Ich halte mal fest: 

Du hattest ne LTR mit ner blöden (nicht konstruktiven) Art, mit ihrem Stress umzugehen.

Ich habe es sehr wohl konstruktiv versucht. Aber ich bin eben nicht jahrelang der seelische Mülleimer für ständige Probleme auf der Arbeit.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Deshalb bewertest du jetzt alle Frauen, die wenig Freizeit haben, negativ, und machst dazu nen Thread auf, statt sie einfach auszusortieren, wenn dir das schon nicht passt.

Ich sortiere doch mittlerweile schon aus, wolle doch nur mal die Meinung zu diesem "Phänomen" hier hören.

Auch sortiere ich mittlerweile Frauen aus, welche zwar in meiner Stadt arbeiten, abends aber irgendwie 25 km in die Pampa fahren.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Wir schreiben hier alle, wenn Interesse da hat, treffen sie dich schon, deine Affaire hat es wohl auch so gemacht, trotzdem gehst du davon aus, dass die Frauen das nicht tun werden.

Meine Affäre hatte auch Stress auf Arbeit, allerdings hat sie sich (und mich) damit nicht auch noch in der Freizeit belastet.

Was soll ich denn von einer Frau halten, die gleich am Anfang auf ihre stressige Arbeit verweist, deswegen rumjammert und deren Freizeit auch noch komplett vollgepackt ist?

Wenn da ein Date zeitlich schon Probleme bereitet, wie soll das dann erst später werden?

Kurzum: ich suche eine positiv eingestellte Frau, die ihr Leben/Arbeit im Griff hat und auch ausreichend Zeit für einen potentiellen Freund.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Du bist unzufrieden ohne Frau, weißt mit dir und deiner Freizeit nix anzufangen, und bist deshalb missgünstig sowohl gegenüber der Pärchen, als auch gegenüber Frauen, die dieses Problem nicht haben.

Hahaha, denkst Du wirklich ich bin neidisch auf die tolle Freizeitgestaltungen meiner Pärchenfreunde? Oder auf THW, Heimarbeit und Fotobuch basteln!? :)

Ich hab mich noch nie gelangweilt, auch nicht allein.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Gleichzeitig hast du aber selbst nicht viel Freizeit, bist also in der Hinsicht nicht besser als diese Frauen. 

Ich habe aber jederzeit Luft für ein Date.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Du willst dich nicht neu erfinden, obwohl dein Leben offenbar nur für dich allein und ohne Frau an deiner Seite keine rechte Qualität hat.

Ich bin ein Beziehungsmensch und dazu stehe ich. Ich muss mich nicht nach jeder Trennung neu erfinden. Auch habe ich keinen Selbstwertmangeln, eine HB ist eben nur das i-Tüpfelchen.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Stattdessen meckerst du lieber, maulst HBs wegen Kleinigkeiten an, und erweckst hier den Anschein von Misanthropie.

Na und? Ich verschaffe meinem Ärger eben Luft. Ich spreche aus was mich ankotzt. Und werde diese Dinge eben ändern, weil ich mich natürlich nicht ewig darüber aufregen will. Besser als blöd auf dem Sofa zu sitzen und zu "reflektieren".

Wegen "Kleinigkeiten" maul ich niemanden an, ich möchte aber von Gejammer wegen der Arbeit nichts mehr hören. Insbesondere nicht schon vor einem Date, während des Dates oder gleich zu Beginn einer potentiellen LTR.

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Und hoffst drauf, dass ne neue HB an deiner Seite das Problem für dich löst - nur wirst du die mit der Stimmung wohl nicht kriegen.

Deswegen kotze ich mich ja gerade aus, damit sich die Stimmung wieder hebt ;)

vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Ich würde dir raten, das Angebot von Helmut anzunehmen - Du hast gigantische Baustellen im Innergame, und stellst dir in vielerlei Hinsicht selbst ein Bein. 

Ich weiß, ich setze gerade das Puzzle neu zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich ein bißchen falsch verstanden: deine Freundin hatte den unkonstruktiven Umgang damit, da will ich dir mal gar keine Verantwortung zuschieben. Aber du hast deine Schlüsse draus gezogen und dein Verhalten daraufhin verändert - nicht in eine Richtung, die dir dienlich wäre. 

Ich sagte ja, die Affaire hat sich Zeit für dich genommen, aber anderen Frauen traust du das nicht zu - Du widersprichst dir da selbst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, jemand, den ich im OG kennengelernt hab, und den ich eher so Richtung "vielleicht" einordne, der muss bei meinem vollen Terminplan schon auf ein Date warten. Jemand, den ich gab schonmal getroffen hab, und der mir gefallen hat, für den nehme ich mir dann zeit, egal wie - also, wenn ein Date schwer zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass der Rest genauso problematisch ist. 

Das selbe mit dem Stress auf Arbeit. Klar hab ich den, und nach 60 Stunden in der Woche oder 12 Stunden am einem Tag bin ich am Arsch - aber dann komme ich zum Date an, und erkläre (wenn man sich schon besser kennt): "Mensch, hatte ich heut nen üblen Tag in der Arbeit, ich bin total genervt/geh am Zahnfleisch. Bitte, bring mich mal auf andere Gedanken..." Und ich denk mal, diese zwei Sätze sind weder zu anstrengend, noch zu nervig - Es geht eben also auch anders, nur findest du das nicht raus, wenn du der Frau keine Chance gibst. 

Ich setze übrigens "missgünstig" nicht gleich mit "neidisch". Letzteres würde ja bedeuten, dass du das gleiche auch haben willst, ersteres heißt nur, dass es dich einfach anpisst, obwohl es das nicht müsste. Es tangiert dich viel zu viel, und viel zu negativ.

Ein Beziehungsmensch bin ich übrigens auch, obwohl man das bei meinem Lebensstil grade kaum glauben möchte. Aber ich mache halt das Beste draus, und genieße es auch, mal keine Beziehung zu haben - das hört sich bei dir eben nicht so an, und von daher würde es dir evtl schon helfen, dich neu zu erfinden. Nämlich da hin, dass du auch ohne Frau deine Träume verwirklichst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das Puzzle neu zusammenzusetzen - hoffentlich fühlst du dich dann wohler als jetzt. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Nahilaa:

Du hast mich ein bißchen falsch verstanden: deine Freundin hatte den unkonstruktiven Umgang damit, da will ich dir mal gar keine Verantwortung zuschieben. Aber du hast deine Schlüsse draus gezogen und dein Verhalten daraufhin verändert - nicht in eine Richtung, die dir dienlich wäre.

Ich werf das ja jetzt nicht pauschal jeder HB vor, aber die gleich am Anfang mit sowas anfangen sind halt in Zukunft auch gleich raus. Kann mir ja eigentlich nur recht sein, wenn die das gleich zu Beginn zeigen.

vor 24 Minuten schrieb Nahilaa:

Das selbe mit dem Stress auf Arbeit. Klar hab ich den, und nach 60 Stunden in der Woche oder 12 Stunden am einem Tag bin ich am Arsch - aber dann komme ich zum Date an, und erkläre (wenn man sich schon besser kennt): "Mensch, hatte ich heut nen üblen Tag in der Arbeit, ich bin total genervt/geh am Zahnfleisch. Bitte, bring mich mal auf andere Gedanken..." Und ich denk mal, diese zwei Sätze sind weder zu anstrengend, noch zu nervig - Es geht eben also auch anders, nur findest du das nicht raus, wenn du der Frau keine Chance gibst.

So gehst Du aber auch wesentlich anders vor als die meisten Frauen ;) Wobei ich eigentlich schon erwarte, dass Du Dich vor dem Date selbst schon in bessere Laune gebracht hast. Wiegesagt ich hab ein Problem damit bei Dates über Stress/Arbeit usw. zu reden. Da sollte man neutral sein und über schöne Dinge reden.

vor 24 Minuten schrieb Nahilaa:

Ich setze übrigens "missgünstig" nicht gleich mit "neidisch". Letzteres würde ja bedeuten, dass du das gleiche auch haben willst, ersteres heißt nur, dass es dich einfach anpisst, obwohl es das nicht müsste. Es tangiert dich viel zu viel, und viel zu negativ.

Was mich eigentlich daran anpisst: Die Kumpels ziehen eben nicht mehr mit in die angesagten Szenebars!

Aber das lässt sich ja nicht ändern, es sei denn die werden irgendwann mal Single. Aber bis dahin bin ich ja längst wieder in einer LTR :)

vor 24 Minuten schrieb Nahilaa:

Ein Beziehungsmensch bin ich übrigens auch, obwohl man das bei meinem Lebensstil grade kaum glauben möchte. Aber ich mache halt das Beste draus, und genieße es auch, mal keine Beziehung zu haben - das hört sich bei dir eben nicht so an, und von daher würde es dir evtl schon helfen, dich neu zu erfinden. Nämlich da hin, dass du auch ohne Frau deine Träume verwirklichst.

Ich habe keine "Träume" oder irgendwelche besonderen Ziele. Was ich aber definitiv will: Eine LTR und evtl. Kinder.

vor 24 Minuten schrieb Nahilaa:

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, das Puzzle neu zusammenzusetzen - hoffentlich fühlst du dich dann wohler als jetzt. 

Ich werde wohl mit einem Mini-Puzzle starten und schrittweise neue Teile dranstecken (aber auch wieder abstecken)  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Stevia:

So gehst Du aber auch wesentlich anders vor als die meisten Frauen ;) Wobei ich eigentlich schon erwarte, dass Du Dich vor dem Date selbst schon in bessere Laune gebracht hast. Wiegesagt ich hab ein Problem damit bei Dates über Stress/Arbeit usw. zu reden. Da sollte man neutral sein und über schöne Dinge reden.

Ooooh, ich hab schon Dates in Stimmungen gehabt, das glaubst du garnicht. Aber das ist halt immer nur zu Anfang so - ich versuche, sehr im Moment zu leben, und den Moment am Date dann folglich auch zu genießen. 

Im übrigen kommt es halt einfach drauf an, wie die Rahmenbedingungen so sind. Wenn ich die Zeit hab, bereite ich mich gern vor, und bin dann natürlich auch von der Stimmung her gut aufgestellt. Aber wenn halt vereinbart ist, dass ich direkt von der Arbeit zum Date komme, weils anders eben nicht machbar/sinnvoll ist, dann kann es schon vorkommen, dass ich noch 5 Minuten brauche, um auch wirklich anzukommen - was sich deutlich leichter ergibt, wenn Mann mich da unterstützt, drum bitte ich ja darum. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR-Ex kam abends immer platt wegen der Arbeit mit einer Fresse nach Hause. Danach durfte ich mir noch die (durchweg negativen) Vorkommnisse des Tages anhören.

Es ist jetzt nicht wahnsinnig schlau deine nächsten 20 oder 100 Interaktionen mit Frauen danach auszurichten was deine Ex gemacht hat. Abgesehen davon hättest du das damals halt auch anders angehen können.

Wieso darf ich sowas nicht (be)werten? ich zerbrech mir ja nicht den Kopf darüber, erwähne es ja lediglich.

Du schreibst ein ganzes Thread darüber wie uncool andere Menschen sind die nicht deinem Wertesystem entsprechen. Sowas macht nur jemand der in seinem Wertesystem selbst sehr labil ist und versucht sich hintenrum Bestätigung zu holen das er es eh richtig macht. Andere Menschen bewerten/ausrichten die uns nicht direkt beinflußen/stören ist ein absolutes Zeichen eigener Unsicherheit. War auch lange mein Fehler, hat meine Erlebnisse deutlich verbessert als ich's geschnallt hatte.

Da ist die Betaisierung im vollen Gange und meine Kumpels spielen zähneknirschend mit, mucken aber nie wirklich auf.

Weißt du eigentlich wie arrogant das rüberkommt von jemand der selbst zugesteht keinen Plan außer der nächsten LTR zu haben (und ein paar andere Sachen, aber dazu unten mehr). Wie "Beta" wirst du erst in einer Beziehung sein wenn dein ganzes Leben sich darum dreht nicht alleine dazustehen?

Again: Andere Leute ausrichten/verurteilen nur wenn 1) sie dich direkt damit konfrontieren und 2) du es besser kannst. Du hattest eine Affäre mit einer bipolaren Frau - das ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für dich. Ich hatte eine süße bildhübsche 25-jährige in Strapsen auf dem Sofa und hab sie rausgeworfen weil sie bipolar war - weil sowas tut sich niemand an der im eigenen Respekt lebt. Tust du aber grad nicht.

Deswegen müssen eben neue "Partyleute" her, möglichst Single.

Alleine dein Ding durchziehen geht nicht, du machst dich stattdessen von anderen Personen abhängig?

Die bringen eben den Schwung in mein Leben, den ich allein nicht reinbringen kann.

Wieder Abhängigkeit. Kannst du dir vorstellen dass du lernen kannst den Schwung alleine reinzubringen?

Das sind leider alles Dinge, ich ich nur im Rahmen einer LTR tun würde!

Dir kann morgen ein Blumentopf auf den Kopf fallen und dann bist du tot. Außerdem: Das Geheimnis einer GUTEN Beziehung ist halt dass Mann nicht davon abhängig ist. Hier wieder: Drang zur Abhängigkeit.

Ich habe eben nur kaum Stress/Ärger, weil ich mir das Leben so gestalte.

Oh, du hast genug Ärger in dir, da braucht man nur deine Postings lesen. Du hast aber auch kaum irgendwelche Highlights, sondern lebst an der ganz flachen Emotionskurve. Ich hab letztes WE auf der Rennstrecke mein Ziel erreicht für welches ich fünf Jahre trainiert habe - und dann fast mein Motorrad und mich selbst zerstört. Aber eben nur fast, weil ich hab's retten können. Glaube mir, DAS ist Leben. Das ist auch die Art Energie die ich dann bei den Ladys ausstrahle, und die mich wahnsinnig interessant macht. Sowas fehlt dir grad völlig.

Was mich eigentlich daran anpisst: Die Kumpels ziehen eben nicht mehr mit in die angesagten Szenebars!

Das nennt sich freier Wille, so wie es dein freier Wille wäre in diese Bars alleine zu gehen. Du bist allgemein ziemlich angepisst wenn andere Leute Dinge tun die du nicht kontrollieren kannst <- Inneres Kind bricht durch.

Ich habe keine "Träume" oder irgendwelche besonderen Ziele. Was ich aber definitiv will: Eine LTR und evtl. Kinder.

Was du willst ist eine Beziehung in Abhängigkeit voneinander, sowas geht auf Dauer nie gut, und wenn du da Kinder auch noch reinsetzt wird es sowieso ein Drama.

Na und? Ich verschaffe meinem Ärger eben Luft. Ich spreche aus was mich ankotzt.

Das Problem dabei ist das du dich über Dinge ärgerst die dich nichts angehen. Du verhältst dich damit wie dein inneres Kind, was ein totsicherer Grund ist weshalb du unattraktiv für jede emotional gesunde Frau bist.

************************

Mein Lieber, ich hab dir in deinem Tinder-Thread angeboten mal ein bisschen deinen Background aufzurollen, das Angebot steht noch. Ganz ehrlich: Das was du so schreibst weißt auf deutliche Mängel an Selbstwert, ungesunder Erwartungshaltung anderen Menschen gegenüber, mangelndem Respekt vor der Umwelt, wenig eigener Stärke hin. Du zeigst ganz deutliche Anzeichen kindlichen Verhaltens welches dich absolut unattraktiv für Frauen macht die selbst erwachsen und reif sind. Solltest du in dem Zustand eine Affäre oder Beziehung bekommen, dann nur mit einer Person die selbst grad ziemlich emotional am Sand ist. Womit ihr euch dann gegenseitig wunderbar auf den Sack gehen werdet, und ja, am besten macht ihr noch Nachwuchs damit die auch richtig drunter leiden.

Durchhänger können jedem mal passieren wenn die Zeiten grad hart sind, und ist kein ewiger Makel. Jetzt aber so drüberzurollen als ob eh bis Weihnachten alles gut wird wenn nur die nächste "Affäre" auftaucht ist extrem kurzsichtig. Ich bin mit einigen wirklich coolen Frauen befreundet die im passenden Alter für dich wären, und zb. bei dem Thread wie du deine Affäre "umerziehen" wolltest hätten die dich alle als Psycho abgestempelt. Also Nee, ist nicht alles gut gegangen, du versteckst dich vor deinen eigenen Fehlern.

Ich schreib das hier nicht weil ich dir eine reinwürgen will - sondern weil du mit zugemachten Augen aufs Gaspedal trittst und auf eine Wand zufährst und man hier was dagegen tun kann außer nur zusehen.

Letztlich schreibst du:

Kurzum: ich suche eine positiv eingestellte Frau, die ihr Leben/Arbeit im Griff hat

...und das ist vollkommen unrealistisch weil du selbst weder positiv eingestellt bist noch dein Leben selbst im Griff hast. Das kann man schon hinkriegen, aber nicht wenn du die Ratschläge hier in den Wind schiesst.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Dieser Thread sollte die Überschrift "Pussy Diagnose Modus" haben.

Es geht nicht darum, was die Frau sagt, sondern darum, was sie tut bzw. nicht tut.

Wenn ich was bei PU gelernt habe, dann, dass man eine Dame, die Einladungen ablehnt, ziemlich zügig in Ruhe lässt (vergleichbar gehen die meisten seriösen Firmen mit Adressen um, wo nicht auf Werbung geantwortet wird). 

Ergo: Wenn Frau sagt, sie hat "keine Zeit", "ist verplant", "muss mal schauen und meldet sich", dann bedeutet das, sie hat keine Lust oder hat schon einen Freund (den sie höher einschätzt als Dich) , nimm es sportlich und lach Dir eine andere an. 

-> Abundance Mentality

-> Amused Mastery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut wenn Frauen beschäftigt sind. Kann man als Ficker direkt zu Sache kommen und Frauen freun sich dann doch auch ohne groß Trara mitzumachen.

Aber wurde ja schon mehr oder minder alles gesagt.

Wenn die Frau will, dann quetscht sie einen Termin dazwischen, oder sagt ab. Nem AFC zB...
Absagen heißen aber eben perse auch nie "Ich steh nicht auf dich". Ergo direkt nen next ist eben auch käse, da oftmals tatsächlich was ansteht und man bissl als
beleidigte Leberwurst rüberkommen täte, wenn man da direkt rumspielt.
Nicht jede Mensch weiß, oder hats drauf, sich instinktiv direkt richtig zu verhalten und nen Alternativtermin anzusetzen. Man meldet sich dann eben, wenn man wiedern 
freien Kopf hat.

Auch hier gilt wie bei allem: Man spielt ihr den Ball zu und wartet auf den Rückpass. Ihr Zug.
Alles locker.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

kein Interesse, keine Lust, sucht keinen Partner, checkt nur Marktwert

Solche Weiber ignorieren, blocken, wegfiltern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.