Borderlinerin - Wie komme ich da wieder raus?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 35
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung : Sex
5. Beschreibung des Problems: Sie hat eine Borderline-Persönlichkeitsstörung, eine Beziehung scheint mir undenkbar, was ich ihr auch schon mehrfach mitgeteilt habe
6. Frage/n : Wie gehts weiter?

Hallo an euch alle

Vor einigen Monaten lernte ich auf Tinder eine Frau kennen, die mir sofort gefiel - sehr attraktiv, leidenschaftlich und intelligent. Sie war auch sehr angetan von mir, wir schrieben und telefonierten nächtelang. Allerdings fiel mir ihre extreme emotionale Instabilität auf, ihre Bereitschaft, sofort alles abzubrechen, wenn sie sich vernachlässigt fühlte, ihre unglaublich manipulative und theatralische Art. Sie wollte mich auch nie sehen, obwohl wir praktisch 24/7 Kontakt hatten. 

Sie erzählte mir dann auch irgendwann, dass sie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung hat. Dann ergab es sich, dass wir uns trafen - dabei wollte sie auch gar nicht lange quatschen, sondern sofort zur Sache kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich sexuell sehr unerfahren bin und über Mitte 20 war, als ich erstmals mit einer Frau schlief. In diesem Bereich habe ich viele Unsicherheiten und bin sehr gehemmt. Diese Frau hat es geschafft, alle meine Unsicherheiten quasi wegzuwischen - mit einer Mischung aus romantisch-süsslicher Art und gutem Zusprechen - und wir hatten dann Sex, den ich unfassbar gut fand. Ich war noch sie nie locker und entspannt beim Sex.

Leider zeigte sich in der kommenden Zeit, dass es einfach nicht geht, ihre Störung ist einfach zu krass. Sie erzählt mir auch ständig von irgendwelchen anderen Männern, die angeblich hinter ihr her sind, von unglücklich Verliebten, ehemaligen Affären und gefährlichen Stalkern, die sie verfolgen würden. Wenn ich gelassen darauf reagiere, wird sie zum Teil wütend und fragt mich, ob sie mir nichts bedeute. Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr, wieviel von diesen Geschichten tatsächlich so stattfanden und wieviel davon nur in ihrer Vorstellung geschah, da ich von mindestens einem Verehrer weiss, dass sie ihn ständig wieder kontaktiert. Ich würde nicht ausschliessen, dass da trotz ihren romantischen Treue-Schwüren noch mit paar anderen was am Laufen hat. Sie erzählte mir auch andere Sachen, die faktisch so nicht sein können und auf einen zeitweisen Realitätsverlust hindeuten.

Ich habe ihr schon mehrfach vorgeschlagen, es einfach bei einer Freundschaft zu belassen. Zunächst geht sie darauf ein, dann kommt wieder Drama und sogar diskrete Suizidandeutungen ("Ich habe keine Lust mehr zu leben" etc.).

Nun, was macht man da? Ich habe Angst, dass sie sich was antut, wenn ich den Kontakt abbreche. Oder das sie mich verfolgt.

Andere Frage: Kann es sein, dass man von deiner Borderlinerin viel lernen kann über weibliches Verhalten generell? Ich habe bei ihr z. B. früh angefangen, gelassen auf ihre Geschichten von anderen Männern zu reagieren und auch ihre ganzen Gefühlsausbrüche nicht so ernst zu nehmen bzw. sie dann einfach eine Zeit lang in Ruhe zu lassen und zu ignorieren. Im Kontakt mit anderen Frauen habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass Frauen darauf tatsächlich positiv reagieren, also ihr Investment steigern.

Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen

bearbeitet von Lightgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Lightgame:

6. Frage/n : Wie gehts weiter?

Bubble Frage/Offene Frage.

Gegenfrage: Was willst Du (konkret)?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb First Violin:

Bubble Frage/Offene Frage.

Gegenfrage: Was willst Du (konkret)?

am liebsten einfach nur freundschaftlichen Kontakt. Wenn das nicht geht, Kontaktabbruch - nur fürchte ich, dass sie sich dann vielleicht was antut...auch wenn diese Anspielungen nur dramatisierende Zuspitzungen ihres Beziehungskonzepts seien könnten. Aber Borderliner haben nun mal ein erhöhtes Suizidrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht primär um dich. Und der gute Rat: Adieu im ernsten und freundschaftlichen Sinne.

Ich lese nichts davon, dass sie sich in Behandlung befindet? 

Sag es ihr persönlich, klar und ruhig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ihr, sie soll eine Therapie machen bzw. in eine Klinik gehen und breche den Kontakt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Hexer mir anschliessen. Sie wird es nicht schaffen, einen freundschaftlichen Kontakt aufrechtzuerhalten. (Und du somit auch nicht) Borderliner haben grosse Probleme mit Nähe und Distanz  

Ich lese zwischen deinen Zeilen heraus, dass du an ihr hängst. Könnte dies zutreffen? Ich rate dir ebenfalls, den Kontakt abzubrechen (und zwar komplett). Menschen wie sie sind enorm manipulativ und können einen in den Bann ziehen. Du wirst aber verlieren! 

Selbst wenn sie in Therapie wäre, wäre es verdammt schwierig. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb MonAmour:

 

Ich lese zwischen deinen Zeilen heraus, dass du an ihr hängst. Könnte dies zutreffen? Ich rate dir ebenfalls, den Kontakt abzubrechen (und zwar komplett). Menschen wie sie sind enorm manipulativ und können einen in den Bann ziehen. Du wirst aber verlieren! 

 

du hast recht, ich hänge an ihr. Der Sex mit ihr war einfach grandios, es war so leidenschaftlich und emotional - diese Einschätzung hat aber sicherlich damit zu tun, dass ich wenig Erfahrung mit Frauen und Sex habe. Sie ist wie eine lieblich-süsse Traumprinzessin, die bei jedem Anzeichen von Ablehnung zur drohend-kalten Furie wird.

Ausserdem mag sich sie auch menschlich sehr, wenn diese Borderline-Geschichte nicht wäre, wäre sie bestimmt eine coole und tolle Frau, mit der man eine super Zeit haben könnte.Sie tut mir einfach auch leid. Ich würde es ihr nicht mal übel nehmen, wenn nun rauskommen würde, dass sie noch mit paar anderen Männern gleichzeitig was am Laufen hat. Ausserdem bin ich wie erwähnt der Meinung, dass man bei Borderlinerinnen auch normale weibliche Verhaltensstrategien sieht (Shit-Tests, Männer in Konkurrenz setzen, Push-Pull, Drama, Ködern mit Sex), die durch die mangelnde Affektkontrolle einfach grotesk übertrieben rüberkommen. 

Aber wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen, dass man da was ändern kann und bleibe lieber des Rest meines Lebens zölibatär und einsam, als mit ihr weiter zu machen. Habe ja auch hier im Forum genügend dazu gelesen. absolute Horror-Vorstellung: so eine Frau heiraten oder ein Kind mit ihr zeugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Freitag, 10. März 2017 um 18:02 schrieb Lightgame:

Sie erzählte mir dann auch irgendwann, dass sie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung hat. Dann ergab es sich, dass wir uns trafen

Finde den Fehler ;)
 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lightgame,

hab das letztes Jahr erst durch und kann nachvollziehen, wie ausweglos sich das anfühlen kann. Hab mir, als ihre Maske zu bröckeln begann nur gedacht: "Ach du Scheiße Polysix, wo bist du da nur rein geraten? Und wie zur Hölle kommst du hier halbwegs unbeschadet raus?"

Kann mich den anderen hier nur anschließen. Next and NC forever! Am Besten SoftNext, d.h. bringe es ihr so schonend und sachlich wie möglich bei, dass es mit euch nichts wird und dann lass es ausschleifen/ auslaufen, also z.B. mit Text-Konversationen mit immer geringerer Frequenz. Vermittel ihr, dass du das Gefühl hast, das es mit euch beiden einfach nicht passt und sie sich (smartphonisch) melden kann, wenn sie Hilfe braucht, tu so als würdest du nach ihr ein sterbenslangweiliges AFC-Dasein fristen, dann wird sie hoffentlich das Interesse verlieren und dich mit irgendwelchen mindfucks und Love-Triangles verschonen (davon schreibst du ja schon in deinem Engangsbeitrag).

Hab das intuitiv so gemanaged und bin später auf darauf gestoßen, dass sich das Gray Rock Method nennt. Gray Rock oder SoftNext, weil wenn du ihre, für sie als existentiell bedrohlich empfundenen, Verlustängste triggerst, wird ihr Verstand aussetzen und ihre Reaktion wird eher einem in die Enge getriebenem Tier gleichen, als einem Menschen der auf andere Rücksicht nimmt, wird unberechenbar. Das gleiche passiert übrigens, wenn durch zu viel Nähe ihre Angst getriggert wird, verschlungen zu werden,  weil sie mit ihrer ohnehin fragilen und fragmentierten Ich-Identität dann das Gefühl bekommt sich förmlich in Luft aufzulösen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Bordis die Angst verschlungen zu werden, noch als viel bedrohlicher empfinden, als verlassen zu werden, m.E.n. macht das Sinn. Du wirst so oder so auf der schwarzen Seite landen, sie kann gar nicht anders, die Spaltung ist eine ihrer wichtigsten Coping-Strategien um zu überleben und ihr Herz zu schützen. Ich hab auch alles Mögliche versucht, um eine Freundschaft zu dieser besonderen Frau aufrecht zu erhalten, aber da sie als Kind nie ein Urvertrauen entwickeln konnte, hat sie wahrscheinlich gedacht, ich verarsche sie nur. Abgesehen von der an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, dass sie als "Damsel in Distress" bei ihren nächsten Typen eh kein gutes Haar an mir gelassen hat, fuck for, das ist nicht mein Bier. Wegen den Suizid-Androhungen mach dir keinen Kopf und geh bloß nicht darauf ein, ja die Suizid-Rate ist bei dieser PS traurigerweise sehr hoch, das ist nachvollziehbar, denn das Leben muss sich  für sie teilweise anfühlen wie die Hölle auf Erden. Aber Bordis sind auch Meister des Dread Games und außerdem sind sie professionelle Überlebenskünstler. 

Am 10.3.2017 um 18:02 schrieb Lightgame:

 

Andere Frage: Kann es sein, dass man von deiner Borderlinerin viel lernen kann über weibliches Verhalten generell? Ich habe bei ihr z. B. früh angefangen, gelassen auf ihre Geschichten von anderen Männern zu reagieren und auch ihre ganzen Gefühlsausbrüche nicht so ernst zu nehmen bzw. sie dann einfach eine Zeit lang in Ruhe zu lassen und zu ignorieren. Im Kontakt mit anderen Frauen habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass Frauen darauf tatsächlich positiv reagieren, also ihr Investment steigern.

Ja Bordi-Girls sind in vielerlei Hinsicht hyperfeminin, deswegen kommt mann sich anfänglich in einer Beziehung mit ihnen auch als "The Man-Prototype" vor, Idealisierung und so... aber bei anderen Eigenschaften wie z.B. Bindungsverhalten sind sie unterirdisch.

Wenn du diesbezüglich mehr wissen willst empfehle ich die Artikel-Reihe über female-psychopathy von blacklabellogic.com  gibt auch einen Artikel über BPS 

 

vor 3 Stunden schrieb Lightgame:

Ausserdem mag sich sie auch menschlich sehr, wenn diese Borderline-Geschichte nicht wäre, wäre sie bestimmt eine coole und tolle Frau, mit der man eine super Zeit haben könnte.Sie tut mir einfach auch leid. Ich würde es ihr nicht mal übel nehmen, wenn nun rauskommen würde, dass sie noch mit paar anderen Männern gleichzeitig was am Laufen hat. Ausserdem bin ich wie erwähnt der Meinung, dass man bei Borderlinerinnen auch normale weibliche Verhaltensstrategien sieht (Shit-Tests, Männer in Konkurrenz setzen, Push-Pull, Drama, Ködern mit Sex), die durch die mangelnde Affektkontrolle einfach grotesk übertrieben rüberkommen. 

Aber wie gesagt, ich halte es für ausgeschlossen, dass man da was ändern kann und bleibe lieber des Rest meines Lebens zölibatär und einsam, als mit ihr weiter zu machen. Habe ja auch hier im Forum genügend dazu gelesen. absolute Horror-Vorstellung: so eine Frau heiraten oder ein Kind mit ihr zeugen!

Hoffentlich hast du auf Kondome bestanden Lightgame! M.E.n. fühlt sich der Sex so gut an, weil Bordies zeitlebens die symbiotische Bindung zu ihrer Mutter suchen, die sie als Kind leider nie hatten. "Verschmelzung" trifft es da schon ganz gut. Aber vergiss nie, sie benutzen ihre Melk-Muschis auch als äußerst effektives Manipulationswerkzeug, wenn sie ihre (Über-)Lebensenergie aus Männern saugen, liegt ja auf der Hand was das konzentriert Energetischste ist, was ein Mann zu bieten hat. 

Wichtig ist NC, so schnell wie möglich! Je länger du mit ihr Kontakt stehst desto schlimmer und finsterer wird es. Nimm ihre Angriffe nicht persönlich, es ist nicht sie, es ist die BPS, ihr wahres Ich liegt irgendwo unter dieser beschissenen BPS vergraben im Koma. 

Es geht um dich und dein Wohlergehen, verbuche es als Erfahrung und danke ihr dafür. Zum Sex gehören immer mindestens 2, also kein Grund im Zölibat zu leben, probier lieber an seelisch gesünderen HBs aus, was du gelernt hast. Wenn ihre BPS sie zu Spielchen treibt, dann SoftNext oder Gray Rock.

Alles Gute! 

bearbeitet von Polysix
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachen Sex sind Bipolare/Bordies ziemlich direkt.

vor 1 Stunde schrieb Polysix:

M.E.n. fühlt sich der Sex so gut an, weil Bordies zeitlebens die symbiotische Bindung zu ihrer Mutter suchen, die sie als Kind leider nie hatten. "Verschmelzung" trifft es da schon ganz gut. Aber vergiss nie, sie benutzen ihre Melk-Muschis auch als äußerst effektives Manipulationswerkzeug, wenn sie ihre (Über-)Lebensenergie aus Männern saugen, liegt ja auf der Hand was das konzentriert Energetischste ist, was ein Mann zu bieten hat. 

Ja die gehen da immer ziemlich ab, die eine "presste" immer irgendwie und kam gleich nach wenigen Sekunden wenn sie wollte...

vor 1 Stunde schrieb Polysix:

Je länger du mit ihr Kontakt stehst desto schlimmer und finsterer wird es.

This! Viele Typen denken immer es wird irgendwann automatisch alles "besser" oder man "versteht" die Frau irgendwie mal richtig. Never.

vor 1 Stunde schrieb Polysix:

Nimm ihre Angriffe nicht persönlich, es ist nicht sie, es ist die BPS, ihr wahres Ich liegt irgendwo unter dieser beschissenen BPS vergraben im Koma. 

Musste ich auch erst auf die harte Tour lernen.

Ständig irgendwelche Attacken zu den unpassendsten Momenten, umgedreht reagierten die Damen aber auf "Echos" voll empört ;)

Die brauchen eigentlich eine harte Führung, was aber extrem nervenaufreibend ist. Ignoranz wird wie oben beschrieben eben als "Desinteresse" moniert, zuviel Aufmerksamkeit als zuviel Nähe (oh Gott er will LTR?) usw.

Die eine hab "ich" in eine schwere Depression gestürzt, die letzte war nach "mir" 8 Wochen in der Klapse.

Hab draus gelernt. LTR mit denen absolut nicht machbar, eigene Kinder garantiert auch nicht.

Ist halt teilweise echt schade um die Mädels, die wären "normal" sicher richtig gute Partnerinnen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Polysix:

Kann mich den anderen hier nur anschließen. Next and NC forever! Am Besten SoftNext, d.h. bringe es ihr so schonend und sachlich wie möglich bei, dass es mit euch nichts wird und dann lass es ausschleifen/ auslaufen, also z.B. mit Text-Konversationen mit immer geringerer Frequenz. Vermittel ihr, dass du das Gefühl hast, das es mit euch beiden einfach nicht passt und sie sich (smartphonisch) melden kann, wenn sie Hilfe braucht, tu so als würdest du nach ihr ein sterbenslangweiliges AFC-Dasein fristen, dann wird sie hoffentlich das Interesse verlieren und dich mit irgendwelchen mindfucks und Love-Triangles verschonen (davon schreibst du ja schon in deinem Engangsbeitrag).

Hab das intuitiv so gemanaged und bin später auf darauf gestoßen, dass sich das Gray Rock Method nennt. Gray Rock oder SoftNext, weil wenn du ihre, für sie als existentiell bedrohlich empfundenen, Verlustängste triggerst, wird ihr Verstand aussetzen und ihre Reaktion wird eher einem in die Enge getriebenem Tier gleichen, als einem Menschen der auf andere Rücksicht nimmt, wird unberechenbar. Das gleiche passiert übrigens, wenn durch zu viel Nähe ihre Angst getriggert wird, verschlungen zu werden,  weil sie mit ihrer ohnehin fragilen und fragmentierten Ich-Identität dann das Gefühl bekommt sich förmlich in Luft aufzulösen. Hab mal irgendwo gelesen, dass Bordis die Angst verschlungen zu werden, noch als viel bedrohlicher empfinden, als verlassen zu werden, m.E.n. macht das Sinn. Du wirst so oder so auf der schwarzen Seite landen, sie kann gar nicht anders, die Spaltung ist eine ihrer wichtigsten Coping-Strategien um zu überleben und ihr Herz zu schützen. Ich hab auch alles Mögliche versucht, um eine Freundschaft zu dieser besonderen Frau aufrecht zu erhalten, aber da sie als Kind nie ein Urvertrauen entwickeln konnte, hat sie wahrscheinlich gedacht, ich verarsche sie nur. Abgesehen von der an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit, dass sie als "Damsel in Distress" bei ihren nächsten Typen eh kein gutes Haar an mir gelassen hat, fuck for, das ist nicht mein Bier. Wegen den Suizid-Androhungen mach dir keinen Kopf und geh bloß nicht darauf ein, ja die Suizid-Rate ist bei dieser PS traurigerweise sehr hoch, das ist nachvollziehbar, denn das Leben muss sich  für sie teilweise anfühlen wie die Hölle auf Erden. Aber Bordis sind auch Meister des Dread Games und außerdem sind sie professionelle Überlebenskünstler. 

 

Vielen Dank an alle für eure Antworten, vor allem Polysix. Das mit dem "sanften" Ausstieg habe ich schon mehrfach versucht, aber es funktioniert nicht bei ihr - sie meldet sich immer wieder. Tatsächlich wuchs sie in einer Familie unter grauenhaften Bedingungen auf, was ihre Störung nur zu gut erklärt. Wer als Kind so behandelt wurde und daran nicht einging, übersteht später wohl alles, was das Leben so zu bieten hat.

Sie ist krankhaft eifersüchtig, hat ein völlig gestörtes Selbstbild und entspannter, ruhiger Kontakt ohne Streit war immer nur über wenige Tage möglich, dazu musste ich aber auch bei der Deeskalation alle Register ziehen und sie (virtuell) praktisch im Minutentakt beruhigen und ihr Beziehungskonzept bestätigen. Was mir auch Angst macht: Einige Tage nach dem Sex bombardierte sie mich mit Textnachrichten, sie fühle sich nun benutzt und wie eine billige Nutte - dabei war sie es, die bei unseren Treffen sofort und ohne Umschweife Sex wollte, obwohl ich zunächst abblockte. Da kamen so Bedenken bei mir hoch, dass sie mich vielleicht mal wegen Vergewaltigung anzeigt, wenn es mal nicht so prächtig läuft. 

Sie beleidigt mich immer wieder und hat mir auch schon Nachrichten geschrieben, die man als Drohungen auffassen könnte. Mittlerweile habe ich nur noch Mitleid und möchte der Situation entfliehen, ohne dass sie sich dann deswegen umbringt.

Ich kann an dieser Stelle nur alle warnen, sich jemals mit so einer Frau einzulassen oder zu hoffen, dass sich das eines Tages ändert und sie "kontrollierbar" wird. Pick-Up-Konzepte wie Alternativen, Dread game, Freezing etc. rufen bei psychisch schwer gestörten Frauen unvorhersehbare Reaktionen hervor. Was mich auch wundert: Dass sie mit Mitte 30 immer noch so gravierende Symptome zeigt. Ich wäre eher davon ausgegangen, dass eine Borderline-Störung nach einem Peak im frühen Erwachsenenalter danach langsam abflaut.

Nun befinde ich mich in einer Art Zustand, in dem ich über normale Shit-Tests, Drama und Theater nur noch müde lächeln kann...ich fühle mich so emotionslos. Hoffentlich kommt das wieder zurück...

bearbeitet von Lightgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Zufall, dass sie dich ausgesucht hast und sie dich!:

Du schreibst selbst, dass du unsicher und unerfahren bist! Du wärest selbst für eine "normale Zicke" der falsche Mann!

 

Ganz wichtig: auch andere Mädels bieten intensiven  Sex und große Gefühle, nur halt nicht gleich, sondern bald. ;-) Denn normalerweise brauchen echte Gefühle Zeit.

 

Wie aussteigen: Nehme die Schuld auf dich und sage, dass du nicht in der Lage eine Betuehung zu führen, weil du persönlich x und im Beruf y bewältigen musst.

Es sei besser für Euch beide, wenn ihr euch nicht mehr seht, damit ihr nicht noch mehr verletzt werden. Kontaktsperre ankündigen und durchziehen!!!

Alles was sie danach schreibt, ignorierst du, egal ob sie schreibt, sie fühle sich "benutzt" oder gar Selbstmord ankündigt (dann rufst du die Polizei + Angehörige, wenn bekannt) ziehst du bitte das durch!

Versprochen nach ersten heftigen Tagen und Wochen hast du irgendwann Ruhe! Du musst nur durchhalten, wenn sie sieht, dass sie keinen Erfolg hat, wird sie ihre Versuche einstellen. Je länger du mit der absoluten Kontaktsperre wartest, desto länger und heftiger wird die Loslösung dauern.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jon29

Ich habe schon mehrfach versucht, alles im Guten zu beenden...dabei sagte ich ihr auch, dass es nicht an ihr liege, sondern an mir, dass ich ein schwieriger Typ sei und beziehungsunfähig usw...Ergebnis: Paar Tage war Ruhe, danach bombardierte sie mich wieder mit hunderten Textnachrichten täglich. 

Dummerweise weiss sie auch wo ich wohne...aber ich sehe es ein, es führt kein Weg an einer absoluten Kontaktsperre vorbei. Dann muss ich eben durch. Ich gehe davon aus, dass sie noch mehrere andere Männer in ihrem Umfeld hat, die auf diese Weise von ihr bearbeitet werden...hoffentlich wendet sie sich dann vermehrt diesen zu und vergisst mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast es ja im Guten nicht beendet, sondern dich durch SMS wieder einfangen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb jon29:

Na du hast es ja im Guten nicht beendet, sondern dich durch SMS wieder einfangen lassen!

Tja, da hast du recht...ich ertrage es kaum, einen anderen Menschen zurückweisen zu müssen. Dieses Defizit von mir hat sie vermutlich intuitiv sehr schnell erkannt und ich Schwachkopf habe mich darauf eingelassen. Selber schuld...aber immerhin habe ich was gelernt und kann es nun endgültig durchziehen.

Ein guter Freund von mir hat übrigens mal eine Frau geheiratet, der ich im Nachhinein zumindest deutliche Borderline-Züge attestieren würde....die Trennung kam eine Woche nach der Hochzeit und die Scheidung nach nervenaufreibendem Chaos dann drei Jahre später. Merkwürdig, mein Freund ist eigentlich der totale Frauenaufreisser (Natural mit über 400 Lays), da frage ich mich auch, wieso er sie geheiratet hat. Sie war eben sehr hübsch, meint er.

 

Was "meine" Dame angeht: Es spielt sich übrigens beinahe alles virtuell in der Textkommunikation ab. Also jede Form von realem Treffen bereitet ihr anscheinend beinahe Todesangst und sie tut alles, um es zu verhindern. Andererseits lässt sie beim Schreiben nicht locker. Ist vielleicht auch so ein Borderline-Ding, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am vernünftigsten wäre es natürlich, dich schnellstmöglich zu trennen und dabei konsequent zu bleiben. Ist halt nur blöd, wenn man sie noch weiter ficken will und sonst niemanden hat. 

Es gibt da einen Mittelweg, mit dem man das noch für eine begrenzte Zeit weiterlaufen lassen kann. Zunächst musst du akzeptieren, dass sie einen an der Waffel hat und du nichts daran ändern kannst und ihr auch nicht helfen kannst. Ich weiß, das kratzt am Ego, denn eigentlich will man ja dann schon der Ritter in der strahlend weißen Rüstung sein, der sie von ihrem Fluch befreit und vor dem Drachen rettet. Läuft aber nicht. 

Du solltest dir im Klaren sein, dass sie immer versuchen wird, dich zu kontrollieren. Sie wird dafür alles Notwendige tun und hat auch ein konkretes "Ziel". Wenn das erreicht ist, verliert sie meist sofort das Interesse und wird dich los. Das könnte zum Beispiel eine Hochzeit sein. Habe auch schon erlebt, dass manche Frauen Kinder und Abtreibungen, wie Briefmarken sammeln. Kann aber natürlich auch weit harmloser sein. 

Eine solche Frau wird IMMER versuchen, die ultimative Traumfrau für dich zu sein. Sie merkt schnell, auf was du stehst und nimmt genau diese Rolle ein. Da sie dabei lediglich eine Rolle spielt, wird ihr natürlich zwischenzeitlich mal langweilig - dann kommt Drama. Verstehe, dass Drama immer ein wichtiger Teil eurer Beziehung ist und du kannst nichts tun, um das zu verhindern. 

Die Schwäche an dem System ist eben das mit der Kontrolle. Sie wird nahezu alles tun, um die Kontrolle zu übernehmen und dazu zu den Mitteln greifen, die sich als am wirksamsten für dich erweisen. Wenn du das einmal kapiert hast, kannst du das für dich nutzen. Du kannst so versuchen, die Illusion aufrecht zu erhalten, dass sie ihrem Ziel näher kommt, wenn sie dich entsprechend mit Sex und Zuneigung versorgt und gleichzeitig versuchen, Drama so weit wie möglich abzuschmettern und zu ignorieren. Das Erfordert Konsequenz und Nervenstärke. Und egal, wie gut du darin bist, die Beziehung ist eine tickende Zeitbombe. Im Idealfall kapiert sie irgendwann, dass sie keine Chance hat, dich zu brechen und verlässt dich dann einfach. Möglicherweise wird sie aber währenddessen noch versuchen, in deinem Leben so viel Schaden wie möglich anzurichten. 

Wenn du konsequent bleibst, ist es aber recht leicht, dich von ihr zu trennen. Sie wird irgendwann merken, dass sie dich verloren hat und weiter ziehen. Dabei ist halt extrem wichtig, sämtliche Rückholversuche abzuschmettern.

 

Was die Themen Selbstmord und Stalker angeht, ist das natürlich eine echt schwierige Situation. Auf der einen Seite kannst du bei solchen Frauen davon ausgehen, dass sie das wahrscheinlich schon 50 Typen vor dir so gesagt hat und das einfach ein (sehr effektives) Mittel ist, den Beschützerinstinkt zu wecken. Hat ja bei dir auch wunderbar geklappt, indem du dich nicht traust, sie zu verlassen. Und da ist dir auch kein Vorwurf zu machen. 

Auf der anderen Seite ist das ein extrem ernstes und sensibles Thema. Wenn jemand wirklich Probleme damit hat, braucht dieser auch Hilfe. Aber da ist die hiesige Polizei in den meisten Fällen der richtige Ansprechpartner.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Lightgame:

Ich habe schon mehrfach versucht, alles im Guten zu beenden...dabei sagte ich ihr auch, dass es nicht an ihr liege, sondern an mir, dass ich ein schwieriger Typ sei und beziehungsunfähig usw...Ergebnis: Paar Tage war Ruhe, danach bombardierte sie mich wieder mit hunderten Textnachrichten täglich.

Einfach nicht reagieren und stummschalten. Kontaktsperre ist nicht nötig. Die merken schon selber wenn kein Feedback kommt, dass sie bei Dir nicht weiterkommen. Dann suchen sie sich jemanden anderen für ihren "Schwall".

99% der Nachrichten von denen ist wirres Zeug, meistens voll aus dem Kontext gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist wichtig und spannend:

@Lightgame Ganz wichtig: Wenn im Zuge der Kontaktsperre irgendwas kommt Richtung Selbstmorddrohungen, dann hol dir bitte professionelle Hilfe/Meinung vor Ort oder mach zumindest hier ein Thread und link mich rein oder schreib eine PN.

Wird ziemlich sicher nicht so heiß gegessen wie du weiter oben angedeutet hast, aber kann die nächste Eskalationsstufe sein, und das dann zu handeln hebst du alleine nicht.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2017 um 18:17 schrieb Lightgame:

ich halte es für ausgeschlossen, dass man da was ändern kann und bleibe lieber des Rest meines Lebens zölibatär und einsam, als mit ihr weiter zu machen. Habe ja auch hier im Forum genügend dazu gelesen. absolute Horror-Vorstellung

Wäre auch so ein Borderline-Ding. Dir ist doch klar, dass es nicht nur entweder Zölibat, oder absolute Horror-Vorstellung gibt? Oder?

 

Am 12.3.2017 um 09:41 schrieb Lightgame:

Es spielt sich übrigens beinahe alles virtuell in der Textkommunikation ab. Also jede Form von realem Treffen bereitet ihr anscheinend beinahe Todesangst und sie tut alles, um es zu verhindern.

Wenn sie alles tut, um Treffen zu vermeiden. Wieso beläßt du es dann nicht einfach dabei?

 

Ich mein, ich kenn zwei Frauen, die von sich sagen, dass sie ein Borderline-Thema haben. Und beide find ich persönlich eher fad, bis etwas nervig. Ist aber nicht zu übersehen, dass bede das totale Drama anzetteln, sobald sie passende Spielgefährten finden. Also Männer, die da mitmachen. Oder Frauen.

Und ist sehr wahrscheinlich, dass ich noch ein paar mehr Boderlinerinnen kenne - und davon nix mitbekomme. Weil sie sich im Alltag zusammenreissen.

Kurz gesagt, biste aus der Borderline-Zone in dem Moment raus, in dem du nicht mehr mitspielst.

Wie du das machst, ist individuell verschieden. Wenn du das willst, dann gibts dafür psychologische Beratungsstellen. Allerdings würd ich dabei einen großen Bogen um Selbsthilfegruppen machen. Wie beispielsweise diese hier gepostete Webseite. Die scheinen da etwas im eigenen Saft zu schmoren.

Anstelle dessen kannste dir einen Termin bei einem niedergelassenen Therapeuten verschreiben lassen. Oder dich an Beratungsstellen freier Träger wenden. Caritas, Diakonie, SKFM, usw. Für die ist das Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2017 um 10:50 schrieb Jingang:

Nicht wirklich. Du kannst was über dich selbst lernen - sie spiegelt dir genau deine Wünsche wider. Kriegst du dabei eher nicht mit, bist emotional zu gefangen. Im Nachhinein reflektieren lohnt aber.

Aber du lernst dabei nicht, Weibchen zu zähmen. Über kurz oder lang macht sie dich definitiv fertig, die krassen Emotionswechsel kosten dich massiv Energie, sie überhaupt nicht.

Ich halte nichts von "noch bißchen auslaufen lassen" (hihi haha) - vergleich das mit Heroin, dessen Dosis du nicht im Griff hast - harter Entzug und für immer fernhalten ist die einzige Lösung.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, weil der TE Lightgame sich da momentan in einer ziemlich heiklen Ausnahmesituation befindet. 

Hab grad noch ma im PU-Glossar nachgeschaut: "SoftNext" war etwas unglücklich von mir ausgedrückt, denn das beinhaltet wohl lt. Definition eine mögliche Wiedervereinigung nach einer ehrlichen Entschuldigung (harhar) von ihr. Beides ist ein absolutes No-Go! 

Also noch mal in aller Deutlichkeit: No Contact forever so schnell wie möglich! Nur wenn der kalte Entzug nicht möglich ist und sie z.B. aus Angst vor Kontrollverlust beginnt gefährliche Spielchen zu treiben, dann die Gray Rock Methode (ist auf der Seite auch sehr genau beschrieben, wie und warum). Wenn du langweilig für sie wirst, lässt sie dich in Ruhe. Und triff dich auf gar keinen Fall noch mal mit ihr Lightgame! Sobald sie "riecht", dass du ihr entgleitest, wird sie alles dafür tun, die Kontrolle und Macht über dich zu behalten. Apropos Kontrolle: Da wirken destruktive Kräfte, die nicht irdisch sind und die niemand unter Kontrolle hat, sie nicht, du nicht, ich wiederhole: Niemand! Schütz dich und dein Umfeld!

https://www.youtube.com/watch?v=G0ATsOXSPBw --> https://www.youtube.com/watch?v=BN1WwnEDWAM

Die einzig richtige Antwort lautet übrigens Go!

bearbeitet von Polysix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Aldous:

Ich mein, ich kenn zwei Frauen, die von sich sagen, dass sie ein Borderline-Thema haben. Und beide find ich persönlich eher fad, bis etwas nervig. Ist aber nicht zu übersehen, dass bede das totale Drama anzetteln, sobald sie passende Spielgefährten finden. Also Männer, die da mitmachen. Oder Frauen.

Und ist sehr wahrscheinlich, dass ich noch ein paar mehr Boderlinerinnen kenne - und davon nix mitbekomme. Weil sie sich im Alltag zusammenreissen.

Kurz gesagt, biste aus der Borderline-Zone in dem Moment raus, in dem du nicht mehr mitspielst.

Na ich weiß nicht Aldous. Ich sehe 2 Möglichkeiten:

  1. Du hattest noch mit keiner Borderlinerin zu tun
  2. Du bist Gott ;-) (daß du nicht auf Jägerinnen stehst, reicht nicht - die bringt dich dann schon zum Jagen)

Psychologen MÜSSEN Borderliner in Gruppen abwechselnd behandeln und werden trotzdem regelmäßig gegeneinander ausgespielt. Profis auf dem Gebiet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.