Leaderboard


Beliebte Inhalte

Zeigt Inhalte mit der höchsten Reputation seit 05/14/26 in Beiträge an

  1. 10 Punkte
    Wieso überhaupt die Intention, unbedingt jemanden kennenlernen zu wollen? Da gaslighted man sich doch nur selbst mit Erwartungen und Torschlusspanik. Die "besten" Mädels habe ich entweder dort kennengelernt, wo die Intention ähnlich war (Tinder, Kumpel schwört auf Lovoo) oder der Kontext eher natürlich gewesen ist, also im Alltag über Freunde. Diese ganzen "Games" kannste ab 25 vergessen, jede intelligente "High Quality" Frau checkt entweder direkt dass du gerade einstudierte Fuckboy-Approaches machst oder ist erst gar nicht mit deinen Prinzipien vereinbar. Heißt natürlich nicht dass es unmöglich ist, aber ist halt immer so ne Sache. Kurse besuchen um Frauen kennenzulernen wäre für mich peak Cringe und strotzt nur so vor Bedürftigkeit. Sobald du anfängst, sowas bewusst du machen, strahlst du das auch aus. Mein tipp: Mach gar nichts bewusst außer OG, da haben zumindest alle die gleichen Intentionen. Alles andere lässt du auf dich zukommen und entspannst dich ein bisschen.
  2. 9 Punkte
    Das was du beschreibst kennen tatsächlich viele Leute nach längeren Reisen. Vor allem wenn sie aus einem sehr „lebendigen“ Land zurück in den durchorganisierten deutschen Alltag kommen. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass du gerade zwei Dinge massiv vermischst: Urlaubsemotionen und langfristige Realität. Kuba hat dich emotional komplett abgeholt. Nicht nur wegen Sonne, Rum und Abenteuer, sondern weil du dort etwas erlebt hast, was in Deutschland selten geworden ist: Spontanität, Offenheit, Leichtigkeit, soziale Wärme, wenig Filter. Die Leute haben wenig Besitz, aber viel zwischenmenschliche Interaktion. Und ja, gerade als westlicher Mann bekommst du dort natürlich extrem positives Feedback. Du bist exotisch, interessant, finanziell stark, bringst Energie rein und wirkst automatisch „high value“. Das fühlt sich brutal gut an, vor allem wenn man aus einer Kultur kommt, in der viele Menschen eher reserviert, gestresst und emotional abgeflacht wirken. Und natürlich ballert das besonders hart bei den Frauen. Nicht mal nur optisch, sondern dieses Gesamtpaket aus Körpersprache, Lebensfreude, Weiblichkeit, körperlicher Lockerheit, Flirtenergie, direkter Sexualität usw. Wenn man dann wieder in Deutschland landet und direkt mit genervten Gesichtern, Bürokratiewelt, passiv-aggressiver Kommunikation und dieser typisch deutschen Daueranspannung konfrontiert wird, fühlt sich das wie ein Kulturschock an. Aber jetzt kommt der wichtige Punkt: Du vergleichst gerade Urlaubshighlights mit deutschem Alltag. Das ist unfair. In Kuba hattest du keinen Behördenstress, keine Existenzsorgen, keinen Alltag, keine langfristige Verantwortung, keine Integration in deren echtes Leben. Du hast die maximale Dopaminversion erlebt: Sonne, Abenteuer, neue Menschen, Aufmerksamkeit, sexuelles Momentum, Freiheit. Natürlich wirkt dagegen die deutsche Buchhaltungstrulla wie ein NPC aus einer Dystopie. Dazu kommt: Menschen in ärmeren Ländern entwickeln oft stärkere soziale Kompetenzen und Herzlichkeit, weil Gemeinschaft dort viel wichtiger fürs Überleben ist. In Deutschland dagegen lebt jeder extrem individualisiert, abgesichert und abgeschottet. Das macht das Leben effizienter, aber oft emotional kälter. Ich glaube aber nicht, dass dein eigentliches Problem „Deutschland“ ist. Dein Problem ist eher, dass dir dort plötzlich bewusst geworden ist, wie leer und funktional dein aktuelles Leben für dich geworden ist. Kuba war wahrscheinlich nur der Auslöser, nicht die Ursache. Du schreibst ja selbst, dass dir vieles bedeutungslos vorkommt: Arbeit, Geld, Studium, Konsum, Diskussionen, Karriereleiter. Das klingt weniger nach „ich vermisse Kuba“ und mehr nach einer klassischen Sinnkrise in den 30ern. Und da muss man aufpassen. Viele Männer idealisieren dann plötzlich das Ausland, Frauen aus anderen Kulturen oder ein „einfaches Leben“. Aber nach ein paar Monaten Alltag dort würden dich andere Dinge nerven: Chaos, Ineffizienz, Armut, Perspektivlosigkeit, Korruption, schlechte Infrastruktur usw. Der Urlaub zeigt immer nur einen Ausschnitt. Was du aber aus der Reise mitnehmen kannst, ist die Erkenntnis, dass du offensichtlich mehr Lebendigkeit willst. Mehr echte Emotion. Mehr soziale Wärme. Weniger stumpfes Funktionieren. Und vielleicht auch mehr Weiblichkeit und weniger Dauer-Konfrontation im zwischenmenschlichen Umgang. Ich würde deshalb nicht den Fehler machen und jetzt alles hinschmeissen oder komplett in diesen „Deutschland ist tot“-Film abrutschen. Sondern eher überlegen: Wie kannst du mehr von diesem Gefühl in deinen Alltag integrieren? Weniger Nachrichten, weniger politische Debatten, weniger Dauerstress? Mehr Reisen? Andere soziale Kreise? Mehr spontane Aktivitäten? Vielleicht mittelfristig sogar teilweise remote arbeiten oder längere Aufenthalte im Ausland? Und ganz ehrlich: Dass dir plötzlich belanglos vorkommt, 100 Euro fürs Steak oder irgendeinen Statuskonsum rauszuhauen, ist vielleicht sogar etwas Positives. Viele merken erst spät, dass Konsum und Karriere allein emotional ziemlich leer sein können. Die Nachurlaubs-Lethargie geht normalerweise vorbei. Aber das Gefühl dahinter, dass du mehr vom Leben willst als funktionieren, das solltest du wahrscheinlich ernst nehmen.
  3. 7 Punkte
    So weh der Gedanke speziell den idealistisch liebenden Männern tut, so wahr ist er dennoch. Und ich sage das als jemand der verheiratet ist. Es besteht jederzeit eine nicht zu unterschätzende Chance, dass eine LTR zu Ende geht. Sei es aus Gründen die man hätte beeinflussen können oder sei es aus Gründen auf die man keinerlei Einfluss hatte. Aber man tut sich wirklich einen Gefallen, wenn man soweit realistisch bleibt, dass man nichts für gegeben oder unveränderlich akzeptiert. Und selbst ein Scheitern bedeutet nicht das Ende von allem, sondern dass es weitergeht. Einfach nicht wie bis anhin, sondern eben anders. Und das muss nicht mal zwingend schlechter sein. Besonders als Mann, kann man auch gut in seinen 30ern, 40er, 50ern oder sogar noch später richtig viel Spass und Lebensfreude erleben. Unter anderem @JayMuc ist in dieser Hinsicht für mich eine grosse Inspiration.
  4. 7 Punkte
    Nehmen wir an, du lernst so eine Frau wirklich kennen - selbst dann kann dir niemand garantieren, dass es trotz aller positiven Screenings charakterlich zwischen euch funktioniert. Die Mischung aus deinem RP‑Überkonsum, den daraus entstehenden Ansprüchen und deinem angstgetriebenen Screening hat dafür gesorgt, dass du dir ein Fabelwesen konstruiert hast, welches in der Realität kaum existiert. Also klar gibt es solche Frauen; aber ich befürchte dass du dich so auf deinen ganz bestimmten Archetypen versteift hast, dass du deine eigenen Anforderungen gar nicht mehr erfüllen kannst. Dazu kommt, dass du bei den kleinsten Anzeichen von Inkompatibilität Reißaus zu nehmen scheinst. RP erschafft Ideale die es einem schwer machen, reale Frauen überhaupt noch unvoreingenommen wahrzunehmen. Dein alter Thread ist das beste Beispiel dafür. Du denkst das sei rational, aber im Endeffekt trägt dein Screening nicht viel zum Verlauf deiner späteren Ehe bei. Das mag in den ersten Jahren noch funktionieren, aber nach und nach werden Charaktereigenschaften dominieren und euren gemeinsamen Weg vorgeben, und nicht ob sie vor eurem ersten Treffen 1 oder 5 Schwänze gelutscht hat. Rein gar nichts davon verringert die Gefahr einer Scheidung. Die Ukraine und auch andere Länder mit eher konservativen Lebensvorstellungen haben mit die höchsten Scheidungsraten überhaupt. Die Scheidungsrate in der Ukraine ist bspw. selbst vor dem Krieg fast doppelt so hoch gewesen wie in Deutschland. Sagt also rein gar nichts darüber aus, ob eine Ehe erfolgreich ist oder nicht. Ne stabile Beziehung und spätere Ehe erreichste nicht durch straffe Auswahlkriterien, sondern durch die Fähigkeit, im Alltag gelebte Kompatibilität zu erkennen. Darum weniger RP, mehr Menschlichkeit.
  5. 7 Punkte
    Kurze Wasserstandsmeldung: Heute hat mein Net Worth erstmalig die Grenze von 400.000 EUR Net Worth geknackt – sehr nice! Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Bei 7 % Marktrendite in der nächsten Zeit (Vorsicht: Annahme, aber m. E. definitiv nicht unrealistisch), entwickelt sich mein Vermögen wie folgt: 42: 800.000 EUR 52: 1.600.000 EUR 62: 3.200.000 EUR Und das alles OHNE je wieder einen einzigen Cent zu investieren. Das, meine Freunde, ist die Macht des Zinseszines! Natürlich werde ich DENNOCH weiter investieren. Dieses Jahr werde ich vermutlich an den 9.000 EUR netto pro Monat kratzen, d. h. es siehr sehr gut aus. N. B.: Laut Parqet hat mein Depot einen internen Zinsfuß (IRR) von 15,29 %. Es ist natürlich SEHR unwahrscheinlich, dass sich dieser Zinsfuß in Zukunft so fortsetzen wird.
  6. 6 Punkte
    Ja, wir kennen das alle. Man war im Urlaub, kommt zurück und bekommt diese typische nachurlaubs lethargie. Aber bei mir hält das jetzt schon echt viele Wochen an. Ich bin relativ spontan mit zwei Freunden nach Kuba geflogen. Einer mit Ortskenntnissen. Klar ist das ne völlig andere Welt. Keine Kohle, kein wahrer Besitz, runtergekommene Wohnverhältnisse. Aber alle gut drauf, immer am lachen, die Leben halt mehr als wir. Was mich da aber vollkommen verstört und mitgenommen hat, waren einfach, wie sollte es auch anders sein, die Frauen. Wir sind durch den Freund, der jeden Quadratzentimeter dort kennt, ein wenig raus aus den Hotspots, in die entlegeneren Gebiete und Städte gekommen. Ach man es war eigentlich scheiße, das getan zu haben. Selbst Sei es Havanna, Santa Clara, Moron, oder die kleinsten Orte, egal wo man war, man wurde empfangen, als würde man da wohnen. Ich war anfangs vorsichtig, als deutscher denkt man ja direkt "ja ok, die wollen eben an deine Kohle" - denkste. Wir wurden überall eingeladen und wehe wir wollten mal was ausgeben. Und das von Frauen. Und MEINE FRESSE, wie unglaublich geil die waren. Ich kann gar nicht aufzählen, wie viele verschiedene Frauen ich da kennengelernt habe. Die eine läuft auf der anderen Straßenseite, lightskin, bauchfrei, Hotpants, so ein goldenes Bauchkettchen, die krasstesten Haare, die ich je gesehen habe und ihre weißen Zähne grinsen mich schon aus 50 metern an. Die nächste sitzt vor so einem Laden, knapp bekleidet, so ein bisschen schweiß auf dem Bauch, der so glatt war wie eine frisch geteerte Bundesstraße, sieht mich, steht auf, stellt sich gerade hin und spielt sich verlegen an den Haaren. In einer anderen Stadt direkt mit zwei ins Gespräch gekommen, wo eine geiler als die andere war, den ganzen Abend mit denen verbracht und ich hab nur eine Flasche Rum ausgegeben, den Rest haben die geklärt. Am ende kam das Angebot der Angebote von den beiden (was ich als treuer vergebener Mann natürlich abgelehnt habe), mit den beiden nachhause zu gehen. Und was ich (aus Erzählungen natürlich) dort sexuell erlebt habe.. Kein Plan. Also mir war nie klar, wie ein Frauenkörper sich bewegen kann. Das war das reinste twerken auf dem Schwanz und wie gierig Sie versucht hat den eigenen Saft nach dem Squirten mit dem Mund abzubekommen... Mein gottt.... Natürlich denkt man dann, dass diese Frauen anhänglich sind (weil eben als Deutscher "ja ja, die wollen die Kohle), aber nein. Klar wollten die dann, dass man bleibt, aber hauptsächlich war es einfach um Spaß zu haben. Wenn man sagte, dass man weitermuss, waren Sie traurig, aber nie echt aufdringlich. Eine Stadt weiter die nächste Begegnung. Unglaublich. Das alles habe ich natürlich nur so erzählt bekommen, als treuer vergebener Mann. Aber der wahre, echte Bruch fand dann zur Rückreise statt. Am Flughafen wars schon schwierig. Aber auf deutschem Boden angekommen, war dann völlig vorbei. Sofort am Flughafen noch ist man Ihnen wieder begegnet. Dem Typus deutsche Frau. Die Schnauze so lang wie ein Pferd, ein echtes lächeln gibt´s eigentlich nicht zurück. "[beliebiger Männername], KOMM JETZT, WIR MÜSSEN UNSEREN FLUG BEKOMMEN" schallt es einem entgegen, wenn irgend eine Führungsstarke Frau wieder ihren unterwürfigen Mann regulieren muss. Ich wollt mir da noch nen Mietwagen organisieren. Bei Sixt saß ne alte die absolut keinen Bock drauf hatte, mir nen gefallen zu tun und mich zu upgraden, also musste ich dann mit nem Kleinwagen nachhause gurken. Bei der Abgabe das gleiche Spiel. Kein lächeln, keine Nettigkeit zu viel. Dann geht man am Tag später ins Gym und an der Theke steht eine unfassbar schlecht gelaunte Mittvierzigerin. Ein paar Tage später auf der Arbeit kommt einem die steinreiche Chefin auch mit nem Gesicht entgegeben, als wär die Welt gestern untergegangen. Am Telefon die erste Olle aus ner Buchhaltung, die einen regelrecht anschnauzt, beim Einkaufen guckt die vollkommen überschminkte Kassiererin arrogant in die Luft und zuhause läuft im Fernsehen die x-te Debatte darüber, wieso Männer nicht mehr breitbeinig sitzen sollten. Beim Essen gehen bin ich mit der Freundin eines Freundes aneinander geraten, weil Ihr meine Meinung nicht passte. Ich hab ihr klar gemacht, dass für mich unsere beiden Meinungen wunderbar coexistieren und wir trotzdem gut miteinander auskommen können und uns nicht den Abend kaputtmachen sollten, worauf Sie sofort mit "Ja, aber.." anfing um danach zu sagen "ja, dann ists mir egal wenn du das nicht verstehen willst". Diese Diskussionskultur, diese gestellte Gleichgültigkeit, das aufzwingen wollen von Meinungen, die in der Realität auch vollkommen unrelevant sind... Übel nervig. Ich will dieser Kultur gerade einfach nur aufs Maul hauen. Gott sei Dank ist meine Freundin da noch etwas anders, als der Durchschnitt der Frauen in Deutschland. Aber mal ehrlich, wenn man aus solchen Gefügen kommt, kann man sich das hier nur echt schwer geben. Ich hab, seitdem ich zurück bin, nichts mehr geschissen bekommen. Was bringt es mir, wenn ich jetzt Rechnung XY bearbeite? hab ich daran Freude, oder an dem Ergebnis? Nope. Gibt mir das Geld, was ich damit verdiene, richtige Freude? Nein. Was habe ich davon, mich jetzt ins Restaurant zu setzen und 100 € für ein Steak auszugeben, was im EK 17 Euro kostet? Nichts. Was zur Hölle habe ich davon, wenn ich aufstehe wenn mein Wecker klingelt, mich übermüdet ins Auto in den Stau zu setzen? Außer Spannungskopfschmerzen herzlich wenig. Was habe ich davon, mir irgend eine Debatte im Fernsehen anzusehen? negative Gedanken. Was habe ich davon, meine Hausarbeit fertig zu schreiben und mein Studium fertig zu machen, damit ich danach in den nächsten Job darf, wo ich wie eine Milchkuh im Stall gehalten werde? Noch mehr Kopfschmerzen. Gott sei Dank habe ich mir die gute Laune beibehalten. Im Büro laber ich halt mehr, als das ich an meinem Platz bin. In Gesprächen an sich red ich nicht über ernste Themen. Krieg, Inflation, Spritpreise, etc.. Aber irgendwie ist alles extrem belanglos geworden und ich versuche meinen Spaß am Leben zu priorisieren. Auch, wenn das in Deutschland ziemlich schwierig ist, weil man mit guter Laune und Energie eher auf misstrauische Menschen als auf seinesgleichen trifft. Hattet ihr das auch schon mal? Wie lange hat das gehalten? Ich zweifle gerade echt an mir selber, ob ich je wieder was auf die Kette bekomme 😁
  7. 6 Punkte
    Ja, das spielt meiner Meinung nach eine deutlich grössere Rolle als nur irgendwelche Entwicklungen im Forum selbst. Der riesige öffentliche Pickup-Hype war vorallem zwischen ca. 2006–2012 extrem präsent. Auslöser war primär das Buch The Game von Neil Strauss, das damals komplett durch die Decke ging und auf Bestsellerlisten landete. Plötzlich haben Mainstream-Medien überall über „Pickup Artists“, „Geheimtechniken“, „Verführungsgurus“ usw. berichtet. Das Thema hatte damals fast schon etwas Mythisches. Viele Männer hatten damals die Vorstellung, Pickup sei eine Art magische Pille: „Lern ein paar Routinen, zieh ein paar Opener durch und plötzlich liegen dir unendlich viele HBs zu Füßen.“ Und genau dieser Mythos ist mit der Zeit halt kollabiert. Die Realität ist nämlich deutlich ernüchternder: Pickup ist keine Zauberei, sondern höchstens eine Anleitung oder ein Werkzeugkasten. Man muss trotzdem massiv an sich arbeiten: Aussehen Auftreten Sozialkompetenz Status Selbstbewusstsein emotionale Stabilität Umgang mit Ablehnung Und genau da haben viele gemerkt: „Okay, das ist ja doch Arbeit.“ Dazu kommt, dass sich die Welt seit den 2000ern massiv verändert hat. Vieles, was damals noch als „freches Game“ galt, wird heute deutlich kritischer gesehen. Gerade diese alten grenzwertigen Opener, Negs oder aggressive Club-Approaches wirken heute teilweise einfach weird. Social Media, Online Dating und allgemein die stärkere Sensibilisierung für zwischenmenschliche Dynamiken haben das Feld verändert. Ausserdem hat sich Dating selbst verändert: Früher war Cold Approach im Club oder auf der Straße viel zentraler. Heute laufen unglaublich viele Kontakte über Instagram, Tinder, Hinge usw. Dadurch hat sich der Fokus verschoben: weg vom klassischen „Mystery-Style Pickup“, hin zu Looks, Lifestyle, Social Proof und Online-Präsenz. Pickup ist deshalb nicht „tot“, sondern eher entzaubert worden. Der Hype ist weg, weil die Leute verstanden haben, dass es keine magische Abkürzung gibt.
  8. 6 Punkte
    Von außen wirkt das erstmal wie eine klassische Dynamik, die in solchen Dorf-/Bekanntschaftssettings ziemlich häufig ist. Am Anfang war die Lage ziemlich eindeutig: Du hast sie auf Instagram angeschrieben, sie hat nicht reagiert. Das ist erstmal ein klares Signal von geringer initialer Priorität, unabhängig davon, ob sie dich kannte oder nicht. In der Regel heißt das nicht zwingend „kein Interesse für immer“, sondern oft einfach: kein akuter Reiz, falscher Kontext (du noch in Beziehung), oder schlicht keine Motivation, darauf zu reagieren. Als sie dich im Aldi gesehen hat, war die Situation komplett anders als Instagram. Sozialer Kontext, Körpersprache, Ausstrahlung, Zufallsmoment. Das ist oft der Moment, in dem sich solche Geschichten drehen, weil reale Begegnung viel stärker wirkt als eine digitale Nachricht im Posteingang. Dass sie sofort wusste, wer du bist, und direkt locker wurde, spricht eher dafür, dass du nicht „unattraktiv“ warst, sondern dass die vorherige Nicht-Antwort kein "Nein" gegen dich als Person war, sondern situationsbedingt. Jetzt zum Verhalten im Gespräch: Dass sie investiert, Gespräch am Laufen hält, persönliche Infos über dich kennt und aktiv Anschlussmöglichkeiten anbietet („Kaffee“, „Lauf“, „Pause“) sind ziemlich klare Low-Level-IOIs. Das ist keine garantierte „sie ist komplett on“-Situation, aber es ist definitiv mehr als nur Höflichkeit. Der wichtige Teil ist aber: Die Dynamik kippt in dem Moment, in dem du die Nummer (Date) bekommst und die Situation endet. Ab da bist du raus aus dem Momentum. Und genau da entsteht jetzt dein aktuelles Problem: Funkstille. Viele Frauen reagieren im direkten Moment positiv, verlieren danach aber wieder das Interesse, wenn kein weiterer Trigger kommt. Gerade wenn sie dich vorher ignoriert haben, ist tatsächliche Interesse für dich tief. Heißt konkret: Das Ganze ist nicht so eindeutig, wie es sich im Moment im Kopf anfühlt („alles lief perfekt, jetzt meldet sie sich nicht = irgendwas falsch“), sondern eher ein normales Pendel zwischen spontaner Anziehung und wieder abflachender Dynamik. Was du daraus ableiten kannst: Die Initial-IOIs waren da, aber nicht stabil genug, um automatisch Follow-up zu erzeugen Du hast keinen klaren nächsten Schritt gesetzt außer „wir hören voneinander“ Sie ist aktuell wahrscheinlich einfach wieder in ihrem Alltag, ohne akuten Druck, jetzt sofort zu investieren Das ist kein schlechtes Zeichen im Sinne von „es ist vorbei“, aber auch kein Selbstläufer mehr. Wenn überhaupt noch etwas passiert, dann nur, wenn du selbst wieder leicht die Führung übernimmst und konkret wirst (nicht über Textdiskussionen, sondern sauberer, einfacher Follow-up mit klarem Vorschlag. Wie von @JayMuc z.B. oft gemacht wird. "Zeit XX:YY, Bar ZZ, wir sehen uns"). Aktuell ist es einfach eine offene Dynamik, die weder bestätigt noch abgesagt ist, aber ohne nächsten Impuls wird sie ziemlich sicher einschlafen.
  9. 6 Punkte
    @Kai.N.Aber, ich sage es nicht, um zu verletzen, sondern aus echtem zwischenmenschlichen Interesse: Geht es dir (auch jenseits der Frauen) gut? Alles, was du schreibst, klingt angestrengt, gewollt, verbissen, verkopft. Wenn es deine Ausstrahlung im echten Leben ist, dann wundert es nicht, dass du kaum an die Frauen kommst, die für dich attraktiv sind. Beispiel: Man ist nicht wirklich kein Incel, nur weil man mal keinen Sex hat oder nur eine FB hat, sofern man sonst zufrieden mit seinem Leben ist. Eine Rotation ist kein zweiter Job, den man möglichst verbittert und verbissen ausführen soll. Wenn man schon eine hat, dann weil sie Spaß macht. Bei einer Rotation geht es nicht um die reine Quantität, auch wenn eine einzige FB per Definition keine Rotation sein kann. Sondern darum, wiederholt Sex mit den für dich attraktiven Frauen zu haben - Qualität vor Quantität. Hast du überhaupt Spaß an dem, was du so treibst? Wenn nicht, dann lass das - es ist dann besser für dich und für die Frauen, wenn du eine Pause machst.
  10. 5 Punkte
    @A_guy_named_Who Fühle ich. Ich glaube auch nicht, dass Dein Problem sehr individuell ist. Wenn Du mit Ende 30 keine Kinder hast, dann hast Du entsprechend sehr viel mehr Zeit, als Deine Altersgenossen. Diese Zeit zu 100% mit sinnvollen, sinnstiftenden oder ausschließlich spaßigen Dingen zu verbringen, ist nahezu unmöglich. Die Freunde werden nicht mehr, und die meisten alten Freunden haben eben Familie & Kinder und entsprechend wenig Zeit. Nicht ohne Grund gibt es daher die Klischees, die auf beiden Seiten erfüllt werden. Siebträgermaschine, Rennradfahren, Marathon laufen, Yoga Kurse auf Bali. Als Teenager und in Deinen 20ern hast Du permanent nen Ziel vor Augen. Endlich Abi machen, nie wieder Schule. Endlich Uni fertig und Kohle verdienen. Endlich mal nen finanzielles Polster aufbauen und nicht mehr auf jeden Euro schauen müssen. Irgendwann hast Du eben viele erstrebenswerte Ziele bereits erreicht. Und wenn das letzte große Ziel: Kinder, Familie und Hausbauen wegfällt, entsteht natürlich automatisch eine gewisse Leere. Das ist in meinen Augen nicht pathologisch. Ein paar Punkte an der Stelle zum Nachdenken. 1. Für Kinder ist es imo absolut nicht zu spät. Hat auch Vorteile, wenn man älter ist... Geld hat und am Wochenende nicht denkt, was man alles verpasst, weil man wegen den Kindern Zuhause bleiben muss. Was mir nur auffällt, dass es häufig erfolgreiche Menschen aus dem PU Bereich sind, die irgendwie nie die "Richtige" dafür finden. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass einem das Verständnis für die Mann/Frau Dynamik irgendwann auch ein Stück weit im Weg stehen kann. Bei jeder gescheiterten Beziehung brüllen hier alle immer sofort: Screeeeening. Das ist nicht falsch, aber man kann sich halt auch tot-screenen. Niemand ist perfekt, jeder hat seine Macken. Und wenn Du auf die perfekte Frau wartest, riskierst Du auch in der Zwischenzeit das sich das Fenster für das Vater werden irgendwann vollständig schließt. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Natürlich soll man screenen. Die meisten Männer haben bekanntlich kaum Optionen und wenn die erste Frau, die nicht sofort weg rennt, halbwegs hübsch ist, wird der direkt nen Ring an den Finger gesteckt. Das andere Extreme wären aber Redpiller, die hinter jedem Strauch nen Räuber sehen... Die hat mit 23 mal mit nem Tauchlehrer auf Kreta gebumst... Uiuiui, wenn sie nicht das gleiche Programm jeden Abend mit dir abspult, ist die Sache ja völlig klar - er war der Alpha, Du bist nur der Beta. Oder sich selbst so ge-aplha-widowed haben, dass sie kaum noch eine Frau faszinieren kann. Nicht selten steht da auch einfach ne Bildungsangst im Raum. 2. Komplett auswandern und mal allen den Mittelfinger zeigen? Abendfüllendenes Thema... Geht bekanntlich häufig schief. Zumal die Motivation für das Auswandern klar sein sollten. Wenn ich mit meinem Leben zufrieden bin, mir aber die Steuern hier zu hoch sind, oder das Wetter zu schlecht, oder die Frauen zu langweilig... Okay. Aber einfach nur aufgrund von innerer Leere woanders hin? Wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen sondern nur verlagern. Zudem würde ich gar nicht diesen harten Cut in Erwägung ziehen. Warum alle Zelte abbrechen? Fang doch erstmal an mit Auswandern light. Also erstmal nur die schrecklichen Wintermonate aus Hamburg weg. Kumpel von mir ist jedes Jahr von Oktober bis März in Australien. Arbeitsmarkt ist doch inzwischen so leergefegt, Fachkräftemangel. Ist heutzutage nicht mehr so schwierig da nen guten Deal mit dem Arbeitgeber auszuhandeln. Zumal Du ja auch remote arbeiten kannst.
  11. 5 Punkte
    Wenn ich das lese weiß ich auch, wieso ich froh bin, mich mit so einem Müll nicht mehr auseinandersetzen zu müssen. Dieses flapsige "Jap, reicht mir vollkommen".. Kein Plan ob ich über die Jahre so ne Abneigung entwickelt habe, aber ich kann diese gestellte Gleichgültigkeit und dieses gespielte hochselektive Verhalten nicht mehr sehen oder lesen. Wenn ich bei Freunden die Chats lese sehe ich da auch keine Augenhöhe sondern immer nur eine Frau die auf Ihrem Thron sitzt und bespaßt werden will.
  12. 5 Punkte
    Diese Angst, zu viel zu machen, kommt doch meistens nur von der Angst vor einem Korb. Deswegen flüchten sich viele entweder in die totale Passivität, weil das sicherer fürs Ego ist, oder sie versuchen, sich die Zusage durch extreme Überfürsorge quasi zu erkaufen. Aber mal ehrlich: Wenn eine Frau dich gut findet, gibt es in der Anfangsphase fast kein zu viel, die freut sich dann einfach über jede Nachricht von dir. Und wenn der Funke halt nicht da ist, dann kommt selbst die im Nanobereich perfekt dosierte Einladung am Ende nur lahm rüber. Man muss da keine Wissenschaft draus machen oder Schritte nach Formeln berechnen. Geh in die Offensive, schlag Treffen vor, aber lern halt auch, ein Nein entspannt zu akzeptieren, ohne direkt den Handwerker oder Steuerberater zu spielen, um ihr doch noch zu gefallen. Wenn das Interesse von Anfang an nicht beidseitig ist, einfach weiterziehen.
  13. 5 Punkte
    Du bist jetzt schon die 2. Cat von der ich das höre. Was soll dass denn? Was ist los mit @vbv Bei Mitgliedern um likes betteln? Ich finde daübergriffig und ziemlich creepy. Wo kommen wir denn da hin? Bitte mal ein Mod drum kümmern. DAS ist was, was sanktioniet werden sollte, und nicht ein paar kritische gags einer Cat. Was vbv betrifft erhöht das die Glaubwürdigkeit seiner FRs für mich nicht unbedingt. Deshalb bin ich auf die Screenshots seiner chats mit seinen Frauen gespannt.
  14. 5 Punkte
    Klingt erstmal nach einer wirklich unglücklichen Karte die Du gezogen hast. Aber dein Leben beginnt auch jeden Tag aufs neue... Was bei kleiner Statur SEHR hilft ist es optisch richtig Fit zu werden. Das geht aufgrund der kurzen Gliedmaßen recht schnell. Kumpel von mir ist 2m und drückte 120kg und sah trotzdem aus wie ein Lauch 😄 Wenns mit dem Geld sehr knapp ist, kannst den Beitrag vom Gym schon fast damit wieder rausholen, dass Du dort eben auch hauptsächlich duscht. Klingt nach Hartz4 Tipps und Tricks, aber kann den finanziellen Aufwand vom Gym zumindest wieder etwas ausgleichen. Dann hast auch einen Anreiz jeden zweiten Tag hin zu rennen 😉 Die psychischen Themen bzgl empfundenen Minderwert usw verbessern sich dadurch auch massiv, weil Du dich als Wirksam wahrnehmen kannst, bewusst in dich investierst und auch dein Umfeld wird dich nach ein paar Monaten anders behandeln weil Testo steigt und Du einfach immer fitter wirst. Zusätzlich ist das Gym entgegen dem ersten Eindruck auch ein Ort wo viele Leute die was auf dem Kasten haben, auch gern mal jemandem helfen, der noch am Anfang der Reise steht. Frauen würde ich erstmal für ein Jahr auf die lange Bank schieben und in mich selbst investieren an deiner Stelle. Bzgl. Job und Co, müsste man gucken was So deine Qualitäten sind, was du ggf für ne Ausbildung hast usw. Falls Du das nicht öffentlich besprechen willst, geb bescheid, dann können wir uns da sonst auch per PN drüber austauschen. Wichtig ist am Ende nur keine Ausreden mehr zu suchen, sondern aktiv zu werden, Momentum zu erzeugen und sich dann Stück für Stück weiter arbeiten.
  15. 5 Punkte
    Klingt so als ob du schon verliebt bist, ohne das du deinen Lümmel jemals in sie gesteckt hast, geschweige denn ihr euch geküsst habt, dass ist fast immer ein sehr schlechtes Zeichen. Hast auch etwas zu viel gelabert mit ihr bei dir, finde ich und hättest es einfach mal probieren sollen. Und auch über eine LTR nachdenken, ohne das jemals was gelaufen ist, dass ist ziemlich bescheuert. Musst definitiv ein paar andere kennenlernen und mit ihr etwas lockerer werden und in gewissen Momenten weniger labern und mehr machen. Hattest du vorher schon öfters Situationen gehabt, in denen du mit ihr länger zu zweit warst? Und so jung ist die mit 19 jetzt auch nicht, wenn du 22 bist.
  16. 5 Punkte
    Die Laberei und das Zerreden der Spannung die eventuell in der Situation dann vorgeherscht hat ist halt dämlich gewesen. Vorallem das Gequatsche über Gefühle und der Kram. Du bist schon 10 Schritte weiter als sie was nicht gut ist. Ich hätte sie einfach verführt wie jede Frau, einfach heiß gemacht... Durch deine Offenbarung wie du fühlst setzt du die Frau unheimlich unter Druck, sie will dich nicht verletzen, enttäuschen etc. will die Freundschaft nicht gefährden....Deswegen ist es für ne Frau bei so etwas auch einfach leichter mit nem Typen ins Bett zu steigen wo all dies dann nicht vorhanden ist... Wo sie einfach nach 2 Wochen sagen kann "nee passt doch net". In euer Situation wäre das für sie nicht so einfach möglich... Du machst die Situation komplizierter als sie eigentlich sein müsste... Mal nebenbei gesprochen: Statt der ach so guten Freund, Kollege der sich unsterblich verknallt hat in die Frau ist es fast immer besser wenn man einfach nur der Kollege ist der einen aber schon attraktiv findet und einen vögeln würde (aus Sicht der Frau). Ich habe schon ewig keine Frau mehr kennengelernt wo nix lief die Frau aber wusste ich würde sie quasi heiraten. Was es sehr wohl gibt sind Frauen so im Umfeld die natürlich wohl wissen, ahnen dass ich sie wohl ficken würde. Aber was das Thema LTR angeht müssten die da auch nen Fragezeichen dann dran machen.
  17. 5 Punkte
    Sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob etwas needy ist ist an sich halt schon needy. Du stehst an der Tanke fragst dich ob du ihr Blumen mitbringen sollst oder nicht weil du Schiss davor hast es könnte needy rüber kommen ist halt needy. Der Natural entscheidet stumpf nach Gefühl und nimmt die Blumen mit legt sie auf den Beifahrer sitzt und fährt zu ihr... Der würde nicht in Kategorien wie "needy und nicht needy" denken. Ja vielleicht erwischt er irgendwann mal ne Frau wo das für sie sehr needy rüber kommt und sammelt dann Minuspunkt. ist ihm aber scheißegal weil zum einen ist er sich selbst treu geblieben "wenn ich Bock drauf habe dann kaufe ich so etwas" und zum anderen fickt er eh regelmäßig und er fickt nicht weniger nur weil sein Verhalten bei einer Frau mal nicht passt. Needy ist ja mehr als nur die pure Aktion hinter etwas. Needy ist wenn du es ganz bewusst machst in der Absicht ihr zu gefallen wollen. Sprich du bist gar nicht der Typ der Blumen kauft beispielsweise, aber wenn du vor dem Laden stehst betrachtest du es als INvest und am Ende kommt Sex und LTR raus. Der Natural tut das nicht. Du wärst sauer und pissig wenn sich dein Invest nicht ausgezahlt hat, der Natural würde aber einfach drüber stehen obwohl ihr beide oberflächlich betrachtet dasselbe gemacht habt nämlich ihr Blumen mitgebracht habt... Ein guter Ansatz ist sich immer zu fragen was würde man machen wenn die Person um die es geht keine Frau wäre sondern nen Kerl... Wenn der Nachbar zB Problem mit seiner Heizung hat gehe ich halt mal kurz rüber und schau ob ich helfen kann beispielsweise. Dabei spielt sein Geschlecht dann keine Rolle. Ich tue es ohne Hintergedanken. Wenn ich mir da beim Kerl keine Gedanken drum mache ob es needy ist wäre es auch falsch bei ner Frau sich dann den Kopf zu zerbrechen. Needy wäre wenn mir das generell am Arsch vorbei geht was für Probleme der Nachbar hat, aber weil da jetzt die geile Blonde eingezogen ist bin ich super freundlich, während ich den Nachbar nichtmal grüße.... Und genauso wenig wie ich dem Nachbar mit dem ich nicht befreundet bin mal eben ne Handwerkerstunde von mir schenke würde ich das bei der geilen Blonden auch nicht machen, außer sie wäre meine LTR die ich schon seit einiger Zeit hätte...Selbst wenn ich mit der Nachbarin ne lockere offene Fickgeschichte am Laufen haben wo wir wirklich nur Ficken würde ich ihr da auch nicht das Waschbecken reparieren wenns wirklich nur Fickrei ist die uns verbindet weil ich es eben nicht so sehe dass ich ihr etwas schulde nur weil sie mit mir vögelt.. Sprich das Problem ist nicht dass du die Frau fragst vorm Gym ob du sie ein Stück mit dem Auto mitnehmen sollst weil es gerade regnet, sondern das Problem ist wenn du so denkst dass sich dieser Invest jetzt auf jeden Fall bezahlt machen muss wie dass du ihre Nummer bekommst am Ende. Wenn sie dir am Ziel sagt dass sie nen Freund hat und die Nummer verweigert und du dann bereust dass du sie gefahren hast und am liebsten wieder zurück bringen willst damit die Alte nun durch den Regen läuft..Wenn du das aber nicht kannst dann würde ich auch sagen dann frage sie gar nicht erst sondern lasse sie durch den Regen laufen;) Ich würde raten ne gewisse Scheißegal-Mentalität zu entwickeln und mit gesundem Menschenverstand ranzugehen: Positives Mindset ohne dasss alles was man selber gibt auch sofort immer ne Gegenleistung erbringen muss...natürlich sich nicht verarschen zu lassen und naiv zu sein aber immer erstmal positiv rangehen...
  18. 4 Punkte
    Das ist bisschen so das Dilemma, weil wenn du Frauen hart sagst du kannst dir mit ihr auf keinen Fall ne LTR vorstellen dann fühlen sie sich kacke, vor dem Kopf gestoßen etc und haben kein Bock. Ist vielleicht bisschen wo wie bei uns Kerlen, natürlich wollen wir nicht dass die Frau sich mit uns trifft, LTR führt nur wegen unserem Status usw. wenn gleich diese Dinge für die meisten Frauen halt doch schon auch wichtig sind und ne Bedeutung haben. Ist bisschen so wie ne Frau die dir direkt sagt sie ist nur wegen der Kohle bei dir, fühlt sich kacke an, du willst es dir zumindest einreden können dass es anders ist... Wenn man ehrlich ist, zumindest geht es mir so, lernt man Frauen kennen und da kann man es eigentlich direkt von vornerein schon ausschließen dass man mit der eine LTR will. Bei uns Männern ist es oftmals das Aussehen. Dieses "mal schauen wie ich in paar Monaten empfinde" ist meist Selbstbetrug. Da wird sich ändern, du wirst es dir höchstens einreden dass die Dinge die dich direkt gestört haben du nicht so schlimm findest. Bei der Frau würde ich auch sagen dass du DIREKT schon wusstest dass diese Frau jetzt nicht die Person ist mit der du bis ans Lebensende zuammen sein willst und Kinder in die Welt setzen wirst. In so etwas reinzugehen mit "man muss sich erstmal kennenlernen und dann mal schauen" ist ja streng genommen auch ne Lüge dann. Weil es geht nichts ums kennenlernen, sondern du weißt ja jetzt schon dass es Dinge gibt die einfach nicht passen und woran auch paar Wochen/Monate Zeit nichts dran ändern werden. Kurzum einer Frau wo ich weiß LTR auf gar keinen Fall der sage ich nicht "lass uns erstmal kennenlernen" sondern der sage ich dass ich aktuell mir keine LTR vorstellen kann, also generell. Dass es mit ihr zu tun hat muss sie ja nicht wissen, diese Information würde ihr auch eh nicht viel nützen weil es Dinge sind die sie nicht ändern kann. Einer 40jährigen bringt es auch nix wenn du sagst sie ist raus wegen dem Alter. Diese "lass uns erstmal kennenlernen" Nummer bringe ich eigentlich nur dann wenn ich halt nicht perse ausschließen kann dass ich mich unter gar keinen Umständen in einer LTR mit der Frau sehe. Also Informationen vorenthalten die die andere Person nicht wissen muss ist das eine, aber zu Lügen verschiebt den Moment wo man dann klar Farbe bekennen muss ja nur nach hinten.... Ich habs immer lieber wenn mich ne Frau datet der ich zumindest gesagt habe dass ich keine LTR will, statt wenn sie denkt dass es wie ne Bewerbungsphase ist wo wenn sie gute Leistungen bringt halt ne Chance hat, wenn für mich aber eh schon alles klar ist. Hab das auch im Arbeitsumfeld immer wieder erlebt, man hat Leuten Stellen versprochen auf die sie eh niemals gesetzt werden, einfach nur damit sie bis dahin halt maximale Leistung bringen... Da muss man sich nicht wundern wenn danach dann verbrannte Erde ist... Also Lügen nein, aber du musst nicht immer alles erzählen. Vielleicht bei so etwas auch vermitteln dass es halt nicht immer ne LTR sein muss. Eine Frau die nur bereit wäre mich zu treffen wenn ich ihr verspreche LTR da würde ich mich auch auf das reduziert fühlen. Kann man der Frau vielleicht ebenfalls auch mal so vermitteln... Die Frauen wollen halt nicht nur auf Sex reduziert werden und die Männer nicht nur auf die Rolle des Versorgers;) Der Typ der ihr Lebenswünsche erfüllt und als Belohnung dann mal hin und wieder Sex bekommt... Das wär gar nicht mein Beziehungsmodell.
  19. 4 Punkte
    IdR nicht, als Frau hast du ständig einen Schwarm Typen um dich herum die dir Avancen machen, da musste nicht groß suchen. Ausnahmen sind natürlich die, die denken sie hätten etwas besseres verdient und/oder die Katzenmuddis die mit Ende 30 immer noch daran glauben, dass der braun gebrannte Sergio bald umme Ecke kommt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind so ziemlich alle Mädels ab Anfang / Mitte 20 in Beziehungen und/oder Ehen gewesen ohne auch nur einen Finger zu rühren. Und außerdem willste nirgendswo hin, wo Frauen im RL bewusst Männer kennenlernen wollen, ist immer ne Resterampe. Ok weil ich gerade Langeweile habe gehen wir das ganze aus Jux und Tollerei mal strategischer an, wenn du dich schon verbiegen willst um ne Olle kennenzulernen. Zuerst betrachten wir mal den geografischen Faktor: Konservativere Lebensvorstellungen sind statistisch deutlich stärker im ländlichen Raum, in Kleinstädten oder auch in Vororten von Großstädten ausgeprägt. Das wäre Faktor 1. Faktor 2: Wenn du konservativ screenst, dann schätzt sie vermutlich Werte wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft, Nächstenliebe. Dementsprechend ist die Chance relativ hoch, dass deine Zukünftige vllt. Ehrenämter ausübt, sich sozial engagiert und/oder in Sportvereinen mit breitem Angebot angemeldet ist anstatt ins McFit zu gehen und Insta Videos von ihrem Arsch zu drehen. Dementsprechend könntest du in Erwägung ziehen: Große Sportvereine mit breitem Angebot. Ich bin in einem angemeldet der regelmäßig Events veranstaltet, da lernste immer Leute kennen. Hunderte Mädels aufm Sommerfest. Ehrenämter, Tierheime Dinge, die Konsum und Regionalität verbinden also zb regionale Events, Volks- und Weinfeste, Wochenmärkte Landjugend Tinder Passport Funktion und ab in Vororte, Speckgürtel und ländlichere Gebiete Aber ich verweise auch noch mal auf deinen alten Thread, in dem dir nicht ganz zu unrecht vorgeworfen wurde dass du vielen Mädels gar nicht erst die Chance gibst weil du sie vorab in Kategorien stopfst. Ich habe noch nie einen Typen kennengelernt, der Probleme hatte irgendwie ne Frau für Familie kennenzulernen. Es sei denn er hatte selbst vollkommen überzogene Vorstellungen oder ne Meise. Ich will nicht sagen dass du das hast bzw. bist aber iiiiirgendwo wird die Flaute auch mit an dir selbst liegen.
  20. 4 Punkte
    Neben der körperlichen Gesundheit gibt es ja auch noch die psychische. Sich die Schokolade verkneifen für einen Topkörper halte ich für nicht gesundes Denken. Man muss auch genießen können. Guckt mal hier, sehr cool der Rudi:
  21. 4 Punkte
    Ob das jetzt Dorf oder Stadt ist... Vollkommen egal. Aber du machst nen extra Thread wegen ihr auf und diskutierst mit Tastaturhelden. Das is schon läppsch. Wird ja von Albert Einstein behauptet, er habe gesagt "Die Definition von 'Wahnsinn', ist immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.". ...die Steigerung ist wohl, im PUF nen Thread zu erstellen um Andere daran teilhaben zu lassen. Kurz Spaß beiseite: Unsicherheit ist etwas, das Frauen so gar nicht abkönnen. Mal zwischendurch ist OK. ...aber du gibst die Führung ab und scheust dich davor den Sack zuzumachen. Sonst hättest du die Telefonnummer und es gäbe diesen Thread nicht. Du bist needy af, deshalb rennst du einer bestimmten Frau hinterher (nochmal) sonst gäbe es diesen Thread nicht. Deine Insta Stories haben sie bisher nicht gejuckt, also wenn du alles wie immer machst - denk an Einstein - wird das erst recht nix werden. Ich kann dir halt nur raten, auf das Schützenfest zu gehen und irgendeine aufzureißen, statt dieser einen Muddi hinterherzuspechten. Das wäre imho am End ne Möglichkeit sie zu bekommen. Wenn ich hier merke, wie needy du bist, bemerkt sie das erst recht. Du verrennst dich gerade in was.
  22. 4 Punkte
    Ich vermute du beziehst dich auf die Studie die ich hier gepostet habe. Kann dir versichern dass du nicht der einzige bist der die gelesen hat 😉 Ihr redet halt aneinander vorbei. @JayMucbeschreibt den individuellen Umgang mit dem Problem. Zeigt sich also Lösungsorientiert auf persönlicher Ebene. Und du möchtest das Problem besprechen… was ja auch nett ist. Aber wie Du selbst sagst, in „unserer“ Bubble halt auch schon jeder seit X Jahren weiß. Hatte es hier ja schon geschrieben. Gesamtgesellschaftlich wird sich das Problem nicht ohne Krieg, Krise, Rückbesinnung auf christlichen Werte oder die Übernahme durch den Islam lösen lassen. Der Zug ist da mittelfristig halt abgefahren. Insofern kann man das Problem erstmal nur individuell für sich lösen. Und wenn man halbwegs ne Basis hat und als Mann was aus sich macht, wirst auch zumindest noch etwas Sex rausholen können aus diesem Leben. Für Familie unter Männerwürdigen Bedingungen sehe ich aber langsam recht schwarz.
  23. 4 Punkte
    ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber da unsere Eckdaten ja doch ähnlich sind (ich bin ü50, 1,89 und wiege ca 90 kilo. Bin also nicht der massige Typ) muss ich hier mal reingrätschen. Doch, Du willst stumpf Gewichte stemmen! Weil das der sinnvollste Weg ist um mit ü70 noch selbst den Einkauf zu tragen und mit ü80 alleine die Treppe hochzukommen ... Du willst Muskeln und Knochendichte! Auch wenn Du nicht mehr so schnell aufbaust wie mit 20 - Du baust auf und wirst stärker. Deine werden Gelenke eher besser als schlechter. Ja, dafür braucht es ne gute Technik und Du solltest Dein Ego beim Training ausschalten um sinnlose Überlastung zu vermeiden. Aber dann buche halt mal ein paar Stunden bei nem Trainer um Deine Technik auf Vordermann zu bringen. Ein Türspiegel zur Selbstkontrolle kostet 30 Euro im Baumarkt, Thema durch! Und dann machst Du halt 08/15 Gewichtstraining nach nem normalen Plan mit einer dauerhaften, angemessenen Progression. Zieh das zwei Jahre durch und Du wirst auf nem komplett anderen Level sein - Konsequenz ist der Key und nicht Fancy Übungen, die Du drei mal machst und aufhörst weil Du keine Ergebnisse siehst ... Du hast wenig Platz aber Kohle? Dann nehm sowas hier. Dazu ne Langhantel, J-Hooks, Spotter-Arms, einen Satz Scheiben und ne ordentliche Bank (z.b. sowas). Da kommst Du bei 2,5-3k raus. Aber dann kannst Du vernünftig zuhause trainieren. Ohne Schiss zu haben, dass Deine Geräte während der Übungen wackeln. Denn das willst Du auf keinen Fall wenn Du beim Bankdrücken ne potentiell tödliche Hantel über Dir hast! ich mag ja Deine Welt nicht erschüttern, aber die meissten Fußballer machen schweres Hanteltraining! Das kannst Du gerne mal googeln wenn Du keine Fußballer in Deinem SC hast. CR7 ist der bekannteste, aber kaum der einzige! Hör endlich auf Ausreden zu suchen. Fang an und trainiere stumpf. Woche für Woche. Erstmal drei Monate ... wenn Du das durchziehst, dann haben wir da den nächsten Gymbro ... darauf setz ich n Kasten Bier!
  24. 4 Punkte
    Habe auch eine Diät hinter mir und konnte Kraft sogar teilweise steigern. Habe mir als Ziel im Schnitt nur 300g Gewichtsverlust pro Woche gesetzt und das hat ganz gut funktioniert, bin von 78 auf 74KG runter. Würde nach dem, was ich gelesen habe und was KI mir empfohlen hat kein zu krasses Defizit wählen. Weil sonst zu große Krafteinbußen Täglich 160g bis 180g Protein. Kraftwerte: Squats in der Diät von 95 auf 105 KG auf 6 Reps gesteigert, Schulterdrücken Kurzhantel 30KG jeweils, 6 Reps. Brust-Dips mit 35KG Zusatzgewicht 8 Reps.
  25. 4 Punkte
    Kinder sind ja eh schon eine Red Flag, aber das ist noch mehr Red Flag für mich. Was sind denn die Gründe, dass die Kinder beim Vater leben bzw. warum möchte sie ihre Kids nicht bei sich haben. Ist auch schon recht lange und wird seine Gründe haben, weshalb sie in der Zeit keinen Mann gefunden hat. Auch das wäre für mich eine Red Flag und ein Zeichen für wenig Selbstvertrauen Auch wieder Red Flag Hattet ihr schon Sex? Und selbst wenn, wäre mir das viel zu kompliziert mit ihr. Auch wieder eine Große Red Flag. Sie kommt damit nicht klar, wenn ihr euch nicht seht und braucht konstant Bestätigung. Wenn sie die von dir nicht bekommt, holt sie sich die Bestätigung von Kolleginnen und männlichen Freunden (auch eine sehr große Red Flag). Sie lässt sich scheinbar auch von denen leicht beeinflussen
Das Leaderboard ist eingestellt auf Berlin/GMT+02:00
  • Newsletter

    Möchtest Du mit unseren wichtigen Mitgliederinformationen stets am Ball bleiben, und alle Neuigkeiten via E-Mail erfahren?

    Jetzt eintragen