Streifenshirt

User
  • Inhalte

    68
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     14

Ansehen in der Community

37 Neutral

Über Streifenshirt

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 04/17/1995

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2909 Profilansichten
  1. Hast du dir denn noch die Nummer mitgenommen?
  2. Streifenshirt

    Mainz Lair

    Kann's sein, dass ihr am Freitag im schon schön unterwegs wart? ;)
  3. Hey, komme gebürtig aus Trier, jetzt in Mainz am wohnen. Was Studipartys angeht wäre das Studierendenhaus an der Uni noch ein Tipp, da finden ab und zu Partys statt (Warst du da schonmal? Gemütliche Location!) Sonnst geht in Trier halt relativ wenig, da am Wochenende alle in die Heimat fahren. Judengasse und Stockplatz(Chrome & Zapotex) sind die Kneipen in denen du Kontakte knüpfen könntest.Und generell Villa Wuller wäre noch eine gute Location zum networken. Hoffe du warst noch nicht im A1. Warst du schon in Luckys Luke?
  4. Bekomme vom AG was dazu. Werde mir dann bei einem online broker einen ETF Sparplan machen msci world. Und noch einen privaten ETF für den Dax, wenn möglich
  5. Streifenshirt

    VL-Sparen

    Hallo Leute, ich habe dieses Jahr(August) meine Ausbildung angefangen und mich in letzter Zeit viel mit Vermögensaufbau beschäftigt und bin dabei auf VL-Sparen gestoßen. Da der AG bzw. andere Personen in meinem Umfeld nichts davon am Hut haben musste ich mich selbst über das ganze Thema einlesen und habe vor das Modell des Aktienfonds- sparplan durchführen, ich bin mir dem Risiko bewusst, will es auch. Brauche also ein VL-Depot. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bin jetzt auf der Suche nach der geeigneten Bank/Broker über die ich das VL-Sparen abwickeln möchte. Hatte überlegt zu meiner aktuellen Sparkasse zu gehen, allerdings misstraue ich dem Ganzen etwas. Ich würde lieber ein Depot online eröffnen, über das ich mir noch Wertpapiere im Nachhinein sichern kann oder ähnliches. Will mich lieber selbst drum kümmern und verstehen was ich mache. Jemand hier der mir zu diesem Thema Tipps bzw. eigene Erfahrungen geben kann ggf. auch Bewertung/Verbesserungsvorschlag?
  6. Streifenshirt

    Nature One 2015

    Wer von euch ist dieses Jahr auf der Nature One unterwegs und auf welcher Act geht dir ab?
  7. https://soundcloud.com/minupren/rock-im-park-special-2015-minupren-rakete-nurnberg-05062015
  8. Streifenshirt

    Der User über mir

    sollte seine Nachbarin von oben, wenn heiß, vernaschen.