KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, vipimp schrieb:

„Nicht gut genug“ war vielleicht nicht richtig interpretiert. Die Dynamik war eher umgekehrt so, dass sie mich als den einzigen ansatzweise interessanten für den sie ihr ganzes Leben gebraucht hat gesehen hat und ich im Gegenzug dazu irgendwann alles was sie gesagt, getan oder gedacht hat sehr skeptisch und kritisch gesehen habe beziehungsweise auf diese Weise reagiert habe. Also wenn dann wohl eher ihr das Gefühl gegeben, nicht gut genug zu sein. 

Also sie hat dich auf ein Podest gestellt. Du hast dich unwohl gefühlt und bist damit nicht klar gekommen.  Passt hacken dran und fertig.  Das Problem hat sich nicht geändert. Nur das jetzt noch obendrauf kommt, dass du dich aus den Staub gemacht hast. Du hattest vorher schon Gewissensbisse .  Denkst du das wird nun besser ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe letzten Samstag auf einer privaten Weihnachtsfeier eine Frau kennengelernt, die eigentlich ca. 150 km entfernt wohnt und nur zu Besuch bei einer Freundin war. Zwischen uns war von Anfang an viel Anziehung: intensiver Blickkontakt, Flirten, ihre Freundin hat Anspielungen gemacht. Später waren wir viel zu zweit und haben uns geküsst. Sie war dabei sehr investiert. Wir haben Nummern getauscht und angedeutet, dass wir uns wiedersehen wollen.

Sie ist danach noch mit ihrer Freundin weiter auf eine Veranstaltung für die sie Wochen vorher Karten gekauft hat. Haben und dann bei der Verabschiedung noch geneckt, dass ich sofort heim soll und sie nicht zu viel Spaß ohne mich bei der Veranstaltung haben soll. 

Ich habe ihr nachts geschrieben, dass ich zu Hause bin, sie hat morgens geantwortet „ich jetzt auch“. Auf meine Antwort „Sehr gut. Wehe du hattest zu viel Spaß ohne mich.“ kam seit gestern morgen nichts mehr.

Habe ich etwas falsch gemacht oder wie ist das einzuordnen? Würdet ihr es gut sein lassen oder noch was probieren? 

Danke im Voraus für eure Unterstützung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Habe ich etwas falsch gemacht oder wie ist das einzuordnen? Würdet ihr es gut sein lassen oder noch was probieren? 

Die Möglichkeiten

1. War geil, hab schön die Aufmerksamkeit genossen und rumgemacht etc. aber übertreib mal ned die Lage.

2.) Profilbild Whatsapp nüchtern gesehen und gedacht OMG SHIT

3.) noch voll verkatert

4.) nen anderen gebangt der interessanter ist.

ToDo: Du hast Ihr geschrieben, bitte KEIN Doppeltext - Ball liegt bei Ihr und Ihre Reaktion sagt Dir alles was Du wissen musst.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, NBA_Youngboy schrieb:

Ich habe ihr nachts geschrieben, dass ich zu Hause bin

Warum? Ließt sich für mich etwas needy nach so einer kurzen Zeit. Ich hätte einfach am nächsten Tag geschrieben "War cool dich gestern kennenzulernen, hoffe du hattest noch viel Spaß bei Veranstaltung X".

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Vacay schrieb:

Warum? Ließt sich für mich etwas needy nach so einer kurzen Zeit. Ich hätte einfach am nächsten Tag geschrieben "War cool dich gestern kennenzulernen, hoffe du hattest noch viel Spaß bei Veranstaltung X".

Um ehrlich zu sein hätte ich es im Nachhinein auch lieber so machen soll. Auf der anderen Seite wird eine Frau trotzdem antworten und einen nicht ignorieren, wenn sie richtiges Interesse hat. 

Naja, heißt wohl mal wieder Mund abwischen und weiter machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Um ehrlich zu sein hätte ich es im Nachhinein auch lieber so machen soll. Auf der anderen Seite wird eine Frau trotzdem antworten und einen nicht ignorieren, wenn sie richtiges Interesse hat. 

Naja, heißt wohl mal wieder Mund abwischen und weiter machen. 

Naja, eine Frau, die Interesse hat, wird dir eh als erstes schreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich nach einer Trennung mit meiner letzten Beziehung in eine Bekannte aus meiner Gegend verliebt, die vergeben ist. Sie meinte, sie hat kein Interesse, sei in einer festen guten Beziehung. Sie ließ mich vor der Tür stehen, als ich ihr sagen wollte was ich fühle. ( Sie sagte sie sei schon im Schlaf, Chillmodus gewesen. 

Durchs Fenster sah ich sie und sie sah verängstigt aus. Sie sagte: Hallo, Komm hoch, murmelte es vor sich hin. Aber die Tür öffnete sie nicht. 

Auf den ersten Liebesbrief hin bedankte sie sich ( Danke für den schönen Brief! )  und der zweite ging ihr viel zu weit. 

Erst meinte sie, dass sie sich aufjedenfall mal auf einen Kaffee treffen mag, aber als ich ihr dann schrieb und per sprachnachricht sagte was ich fühle, meinte sie dass sie keinerlei Interesse hat. 

Ich fragte sie, was sie fühlt mir gegenüber in seltenen Situationen, wo ich sie mal zufällig traf und sie schon aus meiner Sicht flirtende Gesten mir gegenüber machte, was diese für sie bedeuten. Daraufhin meinte sie, ass sie gar kein Interesse hätte mir zu schreiben was sie fühlt egal zu welchem Thema. 

Sie meinte auch, ich sei für sie lediglich ein Bekannter, kommuniziert aber auch mal, wenn es sehr selten ist  sehr privates, also abgrundtief persönliches über sich und ihre Ängste etc  wie mit einem guten Freund und gibt in letzter Zeit auch persönliches Preis ( öffnet sich gefühlt mehr mir gegenüber)  . 

Trotzdem schreibt sie ab und zu über ihre Gefühle , auch wenn es selten ist und es sich ergibt, wenn ich ihr was mitteile. (so sehr indirekt, was sie so verletzt hat)

Soll ich mir da noch Hoffnungen machen oder nach anderen Ausschau halten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sven1989 schrieb:

Ich hab mich nach einer Trennung mit meiner letzten Beziehung in eine Bekannte aus meiner Gegend verliebt, die vergeben ist. Sie meinte, sie hat kein Interesse, sei in einer festen guten Beziehung. Sie ließ mich vor der Tür stehen, als ich ihr sagen wollte was ich fühle. ( Sie sagte sie sei schon im Schlaf, Chillmodus gewesen. 

Durchs Fenster sah ich sie und sie sah verängstigt aus. Sie sagte: Hallo, Komm hoch, murmelte es vor sich hin. Aber die Tür öffnete sie nicht. 

Auf den ersten Liebesbrief hin bedankte sie sich ( Danke für den schönen Brief! )  und der zweite ging ihr viel zu weit. 

Erst meinte sie, dass sie sich aufjedenfall mal auf einen Kaffee treffen mag, aber als ich ihr dann schrieb und per sprachnachricht sagte was ich fühle, meinte sie dass sie keinerlei Interesse hat. 

Ich fragte sie, was sie fühlt mir gegenüber in seltenen Situationen, wo ich sie mal zufällig traf und sie schon aus meiner Sicht flirtende Gesten mir gegenüber machte, was diese für sie bedeuten. Daraufhin meinte sie, ass sie gar kein Interesse hätte mir zu schreiben was sie fühlt egal zu welchem Thema. 

Sie meinte auch, ich sei für sie lediglich ein Bekannter, kommuniziert aber auch mal, wenn es sehr selten ist  sehr privates, also abgrundtief persönliches über sich und ihre Ängste etc  wie mit einem guten Freund und gibt in letzter Zeit auch persönliches Preis ( öffnet sich gefühlt mehr mir gegenüber)  . 

Trotzdem schreibt sie ab und zu über ihre Gefühle , auch wenn es selten ist und es sich ergibt, wenn ich ihr was mitteile. (so sehr indirekt, was sie so verletzt hat)

Soll ich mir da noch Hoffnungen machen oder nach anderen Ausschau halten? 

Du hast Liebesbriefe geschrieben?

Du gehst komplett rein, les dich ein und dann erübrigt sich die Frage.

Kurzgefasste Antwort: WTF? Lass es einfach und les dich unbedingt ein

bearbeitet von MB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Sven1989 schrieb:

Soll ich mir da noch Hoffnungen machen

Definitiv nicht! Bitte lass die arme Frau in Ruhe.

Du bist seit 2018 hier angemeldet und hast es ganz offensichtlich seither nicht geschafft dich ordentlich einzulesen. Dabei hast du genügend Baustellen, die es zu beheben gilt. Also bitte hole das dringend nach.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, darklife schrieb:

Definitiv nicht! Bitte lass die arme Frau in Ruhe.

Du bist seit 2018 hier angemeldet und hast es ganz offensichtlich seither nicht geschafft dich ordentlich einzulesen. Dabei hast du genügend Baustellen, die es zu beheben gilt. Also bitte hole das dringend nach.

Könnte ich sein 😂 auch seit 2018 angemeldet und in fast 8 Jahren nix dazugelernt 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, NBA_Youngboy schrieb:

Könnte ich sein 😂 auch seit 2018 angemeldet und in fast 8 Jahren nix dazugelernt 

In dem Fall weißt du, was du spätestens jetzt zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2026 um 15:30 , Sven1989 schrieb:

.... Sie ließ mich vor der Tür stehen, als ich ihr sagen wollte was ich fühle. ( Sie sagte sie sei schon im Schlaf, Chillmodus gewesen. 

....aber als ich ihr dann schrieb und per sprachnachricht sagte was ich fühle, meinte sie dass sie keinerlei Interesse hat. 

Um Himmels willen... warum gestehst du der Frau mehrmals deine Gefühle? Das ist abstoßend. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Flirten sollte neckisch sein, locker und leicht. Nicht von Anfang an gefühlsbeladen. Lies dich bitte ein zum Thema Verführung und Needyness.

Frauen sprechen viel und oft über privates. Mit den Arbeitskollegen, mit dem Chef. Das ist nichts besonderes. Sie teilen Gefühle wie ihr Männer das Feierabendbier.

Du kannst ihr Interesse darin messen ob sie sich mit dir treffen möchte und ob sie Körperkontakt sucht und zulässt. Du interpretierst IOIs wo gar keine sind. Sprich doch mal mit Frauen die dich nicht so interessieren, dann merkst du schnell dass auch diese private Dinge teilen. Nur um ein Feeling dafür zu bekommen wie Frauen so ticken.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann schreibt mir den ganzen Tag, möchte immer wissen was ich mache und berichtet ebenso jede Kleinigkeit. Sogar wenn er mit den Jungs weg war meldet er sich wenn er Heim fährt. Aber: fragt nicht nach einem Treffen. Meint: er hofft dass wir uns bald wieder sehen. Kommt aber nicht in die Umsetzung. Passt für mich nicht zusammen, denn er erwähnt auch Dinge in der Zukunft. Für mich auch ganz gut zum üben nicht initiativ zu werden. Bestätigung und Offenheit habe ich genug formuliert. Weitere Ideen? Bindungsangst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Soulcat schrieb:

Weitere Ideen? Bindungsangst?

vllt. möchte er dein schwuler bester Freund sein? Frag ihn doch mal ob er Dir helfen möchte Deine Nägel zu lackieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

vllt. möchte er dein schwuler bester Freund sein? Frag ihn doch mal ob er Dir helfen möchte Deine Nägel zu lackieren

Schwul ist der definitiv nicht. 😂 Bin schon offensiver vorgegangen aber er checkt es nicht. Hab auch keine Lust immer Dates  vorzuschlagen. Er ist doch der Mann 😅

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Mann schreibt mir den ganzen Tag, möchte immer wissen was ich mache und berichtet ebenso jede Kleinigkeit. Sogar wenn er mit den Jungs weg war meldet er sich wenn er Heim fährt. Aber: fragt nicht nach einem Treffen. Meint: er hofft dass wir uns bald wieder sehen. Kommt aber nicht in die Umsetzung. Passt für mich nicht zusammen, denn er erwähnt auch Dinge in der Zukunft. Für mich auch ganz gut zum üben nicht initiativ zu werden. Bestätigung und Offenheit habe ich genug formuliert. Weitere Ideen? Bindungsangst?

Bindungsangst würde auf den ersten Blick richtig zu den formulierten Zukunftsszenarien passen, die können aber auch „angelernt“ sein, dh er versteckt seine Bindungsangst mit voller Intention. 

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er Angst vor einem „Nein“ zum nächsten Date/oder Schritt hat oder du warst bisher so führend, dass er sich ganz gut in seiner passiven Rolle mit dir eingelebt hat.

Passivität mit Frauen oder auch als Lebenseinstellung kann aber auch das Thema sein. Vielleicht ist er son Typ und dann musst du entscheiden, ob du Bock darauf hast oder ihm ne Ansage machen.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt kann mir jemand das Verhalten erklären:

HB im Ausland kennen gelernt, war aber immer von 100 Typen umgegeben, hatte ich nie Bock drauf und hab mein Ding gemacht 2-3 heavy makeout mehr aber nicht, hatte dann meist anderes vor und bin dann auch wieder zurück und meinte zu ihr „meld dich, wenn du auch wieder in de bist“

Das 3 Monate her.

Letzte Woche kam auf einmal ne Nachricht aus dem nichts von ihr, sie wäre wieder da und wolle mich sehe

ich dann alles klar, hab aber nur an dem Tag zeit

von ihr keine antwort

am nöchsten Tag, schreib Sie mir wo anders

ja, du wolltest ja dann komme oder wie

Ich: ich meld mich am Wochenende, hab erstmal prüfung

sie: ja, ich kann sonst auch zu dir 2-3 Tage, wenn du willst 

Ich: sehr verlockend melde ich mich Samstag , wo bist du denn

sie: okay passt, bin in einer anderen Ecke, aber mir egal wo du bist, würde auch ne Umweg fahren

Dann 2 Tage ruhe bis Samstag:

ich sage, lass uns an dem und dem Ort treffen, als mal ein Upgrade so deinem sonstigen umfeld

sie: ja, definitiv , lass uns das machen

ich: alles klar, ich kümmere mich um alles , wir bleiben 2 Tage da. Sag mir mal, wann du da wärst, dann schaue ich wie wir es machen

und ein Gefallen musst du mir noch tun

sie:

Okay, Mega gut. Sag mir gerne Bescheid, ansonsten helfe ich dir beim planen

was für ein gefallen

ich: pack das schwarze Kleid ein

sie: okay, hahaha, hast du noch mehr wünsche?

ich: klar doch, aber das reicht zu beginn

fährst du mit Auto oder Bahn, dann sag ich dir , wo wir uns treffen

ca. 10Std später gelesen und dann keine Antwort seit gestern. Wir wollten uns Mittwoch treffen. Und ich raffe es bei Gott nicht, warum man nicht einfach sage kann, Jo, dies das. Wie soll man so ordentlich planen. Bzw einfach stornieren. Beides wäre voll Fine. Ich muss ja auch nen Zug buchen, aber ist ja unnütz, wenn ich nichtmal weiß was geht.

Ich wollte jetzt bis morgen warten und ihr dann schreiben, dass ich auf sowas kein Bock habe und ich raus bin und ihr viel Spaß wünsche

Wie kommt diese aufeinmal mit der Antwort Mega lange warten? Ich erlebe das öfters kurz vor Treffen und denke mir dann immer „wtf Alter, nicht nur du musst planen“

Bei anderen hab ich dann auch einfach gesagt, nachdem 2 Tage später die Antwort kam:

Ja, hab jetzt was anders vor, weil du dich nicht gemeldet hast, viel Spaß dir.

da war die richtig abgefuckt.

aber beim jetztigen fall, hätte ich sogar Lust die hb zusehen, weil sie eigentlich in Person entspannt war, aber so, kann ich die Zeit dann auch besser verbringen, wenn es so anfängt

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MB schrieb:

Vllt kann mir jemand das Verhalten erklären:

HB im Ausland kennen gelernt, war aber immer von 100 Typen umgegeben, hatte ich nie Bock drauf und hab mein Ding gemacht 2-3 heavy makeout mehr aber nicht, hatte dann meist anderes vor und bin dann auch wieder zurück und meinte zu ihr „meld dich, wenn du auch wieder in de bist“

Das 3 Monate her.

Letzte Woche kam auf einmal ne Nachricht aus dem nichts von ihr, sie wäre wieder da und wolle mich sehe

ich dann alles klar, hab aber nur an dem Tag zeit

von ihr keine antwort

am nöchsten Tag, schreib Sie mir wo anders

ja, du wolltest ja dann komme oder wie

sie: okay passt, bin in einer anderen Ecke, aber mir egal wo du bist, würde auch ne Umweg fahren

ich sage, lass uns an dem und dem Ort treffen, als mal ein Upgrade so deinem sonstigen umfeld

ich: alles klar, ich kümmere mich um alles , wir bleiben 2 Tage da. Sag mir mal, wann du da wärst, dann schaue ich wie wir es machen

sie:

was für ein gefallen

ca. 10Std später gelesen und dann keine Antwort seit gestern. Wir wollten uns Mittwoch treffen. Und ich raffe es bei Gott nicht, warum man nicht einfach sage kann, Jo, dies das. Wie soll man so ordentlich planen. Bzw einfach stornieren. Beides wäre voll Fine. Ich muss ja auch nen Zug buchen, aber ist ja unnütz, wenn ich nichtmal weiß was geht.

Ich wollte jetzt bis morgen warten und ihr dann schreiben, dass ich auf sowas kein Bock habe und ich raus bin und ihr viel Spaß wünsche

Wie kommt diese aufeinmal mit der Antwort Mega lange warten? Ich erlebe das öfters kurz vor Treffen und denke mir dann immer „wtf Alter, nicht nur du musst planen“

Bei anderen hab ich dann auch einfach gesagt, nachdem 2 Tage später die Antwort kam:

Ja, hab jetzt was anders vor, weil du dich nicht gemeldet hast, viel Spaß dir.

da war die richtig abgefuckt.

aber beim jetztigen fall, hätte ich sogar Lust die hb zusehen, weil sie eigentlich in Person entspannt war, aber so, kann ich die Zeit dann auch besser verbringen, wenn es so anfängt

Erster Tipp: Schalt die Lesebestätigung auf WA aus. Das kann einen in den Wahnsinn treiben.

Zweiter Tipp: Sei dir im Klaren, was du willst. - insbesondere, welchen Aufwand du gehen möchtest. Und welchen Invest du von ihr erwartest. Wenn der nicht kommt, next! 

Dritter Tipp: Bleib mit der HB freundlich, entspannt. Passive Aggression bringt dich 0% weiter. Wenn dich wirklich etwas stört: direkt, klar und freundlich ansprechen. Immer mit dem Gefühl, ich bin auch bereit zu gehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, CIRKEL schrieb:

Erster Tipp: Schalt die Lesebestätigung auf WA aus. Das kann einen in den Wahnsinn treiben.

Zweiter Tipp: Sei dir im Klaren, was du willst. - insbesondere, welchen Aufwand du gehen möchtest. Und welchen Invest du von ihr erwartest. Wenn der nicht kommt, next! 

Dritter Tipp: Bleib mit der HB freundlich, entspannt. Passive Aggression bringt dich 0% weiter. Wenn dich wirklich etwas stört: direkt, klar und freundlich ansprechen. Immer mit dem Gefühl, ich bin auch bereit zu gehen.

+ das ganze einfach nicht mehr so hinterfragen. Man wird nie eine ehrliche Antwort darauf bekommen. Eine Frau kann einen Mann vergöttern, zwei Tage später nen Riss im Fingernagel haben und das vergöttern vergessen.
Vielleicht hat sich der Ex wieder gemeldet. Oft reicht auch minimal zu viel Invest, wie dein Vorschlag, an einen besonderen Ort zu fahren, und irgendwas in Ihren Hirnen legt sich um. Heißt nicht, dass das dein Fehler war, aber die haben einfach zu viele Variablen. 

Menschen, nicht nur Frauen, sind egoistisch und denken in der meisten Zeit an ihren eigenen Arsch.
Aber 

vor 2 Stunden, MB schrieb:

Das hier ist dann der endgültige KO-Schlag. Dessen musst du dir schon bewusst sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, komplize11 schrieb:

+ das ganze einfach nicht mehr so hinterfragen. Man wird nie eine ehrliche Antwort darauf bekommen. Eine Frau kann einen Mann vergöttern, zwei Tage später nen Riss im Fingernagel haben und das vergöttern vergessen.
Vielleicht hat sich der Ex wieder gemeldet. Oft reicht auch minimal zu viel Invest, wie dein Vorschlag, an einen besonderen Ort zu fahren, und irgendwas in Ihren Hirnen legt sich um. Heißt nicht, dass das dein Fehler war, aber die haben einfach zu viele Variablen. 

Menschen, nicht nur Frauen, sind egoistisch und denken in der meisten Zeit an ihren eigenen Arsch.
Aber 

Das hier ist dann der endgültige KO-Schlag. Dessen musst du dir schon bewusst sein. 

Jap, ist total fine für mich. 
Hab ne anderen HB erst am Wochenende gesagt, dass ich erst wieder im April Zeit habe, weil sie auf einmal doch Zeit hatte und keine Ahnung.

Mein Frame ist aber ehrlich gesagt auch ganz anders, davor war ich eher so „ja wenn’s dir da passt, treffen wir uns dann und dann“

jetzt sag ich einfach, ich hab da zeit, sehen uns dann.

Ist gerade so ein Übergang, weshalb ich mich wahrscheinlich erst so richtig einfinden muss und das alles noch etwas Kalibrieren muss.

Aber an sich, ist es mir egal, ob ich nun ein HB treffe oder nicht, wäre halt ne coole Ablenkung, mittlerweile sag ich aber auch innerlich schnell „kein Bock mehr“ , wenn ich merke, dass sie nicht auf meinem „Level“ ist.

War über Instagram deswegen lesebestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Xatrix schrieb:

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er Angst vor einem „Nein“ zum nächsten Date/oder Schritt hat oder du warst bisher so führend, dass er sich ganz gut in seiner passiven Rolle mit dir eingelebt hat.

Die "Angst" vor einem NEIN würde ich von meiner Seite her auch als wahrscheinliche Ursache sehen. 
Bezüglich passiver Rolle könnte auch dein Verhalten etwas mit reinspielen.

War selber mal in einer Situation wo ich anfangs Vorschläge zum Treffen gemacht habe, diese aber 
oft abgelehnt worden sind. (mehrmals nachfragen müssen, sehe ich mittlerweile als wenig Intresse)
Jedoch wurde dann von Ihr immer mal wieder ein Vorschlag gemacht welchen ich angenommen habe
wenn es mir in die Planung gepasst hat.

@Soulcat Ob du dich auch so verhalten hast kann ich aus dem Text nicht mit sicherheit rauslesen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, HardballS4 schrieb:

Die "Angst" vor einem NEIN würde ich von meiner Seite her auch als wahrscheinliche Ursache sehen. 
Bezüglich passiver Rolle könnte auch dein Verhalten etwas mit reinspielen.

Ob du dich auch so verhalten hast kann ich aus dem Text nicht mit sicherheit rauslesen.

Ich hab anfangs viel vorgeschlagen was wir so machen können. Die ersten Dates waren auch nur paar Tage hintereinander. Auch einmal konkret gefragt wann er Zeit hat, in der Woche ging es aber nicht bei ihm. Er hat die Vorschläge nicht wieder aufgegriffen. „Gib mir einfach Bescheid wenn’s bei dir geht“ - Ja macht er. Kam jedoch nichts konkretes.

Ich werde ihm jetzt mal ne klare Ansage machen und schauen was passiert.

Er hatte mal erwähnt dass er beim letzten Dating viel investiert hat und dann geghostet wurde. Kann ich verstehen, soll jetzt aber nicht mein Problem sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Soulcat schrieb:

Ich hab anfangs viel vorgeschlagen was wir so machen können. Die ersten Dates waren auch nur paar Tage hintereinander. Auch einmal konkret gefragt wann er Zeit hat, in der Woche ging es aber nicht bei ihm. Er hat die Vorschläge nicht wieder aufgegriffen. „Gib mir einfach Bescheid wenn’s bei dir geht“ - Ja macht er. Kam jedoch nichts konkretes.

Ich werde ihm jetzt mal ne klare Ansage machen und schauen was passiert.

Er hatte mal erwähnt dass er beim letzten Dating viel investiert hat und dann geghostet wurde. Kann ich verstehen, soll jetzt aber nicht mein Problem sein. 

Sehe ich wie du: Erstens soll er sich nicht ins Hemd machen, denn Ghosting ist mies, aber wenn das der alleinige Grund für seine Passivität ist, dann soll er über seinen Schatten springen und aktiver werden.

Problematischer wäre, wenn er nur sagt „ja, das Ghosting bei der letzten ist schuld“, aber das nur die Spitze des Eisberges ist und er in Wirklichkeit ein Typ mit ängstlich-vermeidendem Bindungsstil ist. Ich finde Bindungsstile müssten allgemein viel mehr als Red Flag auf die Karte.

Wenn ganz obiges stimmt oder er sich einfach an deine Führung gewöhnt hat, dann mach ruhig ne Ansage. Das wirkt oft Wunder und lässt dich dann doch gut analysieren, ob er es denn überhaupt kann..

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, MB schrieb:

sie:

was für ein gefallen

Du machst es aus meiner Sich unnötig kompliziert!

Die Dame bietet an zu dir zu kommen. Perfekt! Wieso jetzt extra was anderes buchen, wo du dann Hotel und Zug planen musst? War nicht nötig. 

Das mit dem Kleid war ne nette Idee.

Aber dann schon wieder kompliziert. Statt einfach Uhrzeit und Ort anzugeben und der Dame selbst zu überlassen, wie sie da hin kommt, noch eine Rückfrage. Das wirkt alles sperrig und wenig locker. Jetzt bist du frustriert, verständlich. Du hättest auch einfach weiter „dein Ding“ machen können und den Rest ihr überlassen. „Alles klar! Komm am …. um …. da und da hin. Wird klasse! Bring das schwarze Kleid mit.“ Der Rest wäre IHRE Planung gewesen. Unklarheiten wegen Zug, Auto, andere Zeit/Ort hätte SIE nachfragen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden