KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10314 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles klar. Das hilft mir auf jeden Fall. Ich hab zurzeit nämlich öfter Tinderdates. Da triffst dich dann zum Kennenlernen und dann machst das zweite Treffen aus und in meinem Alter haste dann nicht jeden Tag Zeit, sondern dann sind halt auch mal paar dazwischen. Bespaßen hab ich keine Lust, aber bisschen Flirten wäre schon geil, wenn ich jetzt von mir ausgehe. Ansonsten kommt man ja wieder in ein "kaltes Date" rein. Das find ich dann langweilig. Ich find eure Vorschläge super! Bei längeren "Wartezeiten" einfach mal ein Attraction Spike und ansonsten am Tag des Dates bisschen Spannung aufbauen. 

Noch ne Frage im Zusammenhang an Lede: die Forderung mit geil anziehen geht doch auch ohne KC, zumindest wenn man den Verstandsverlust weglässt. Selbstbewusster Frame und Kino reichen doch allemal. Es soll halt nicht inkongruent sein, aber so übertrieben sexuell find ichs jetzt nicht, dass ein erhöhtes Maß an Intimität notwendig ist. Lieg ich da falsch?

Das mit dem Flakecheck mach ich auch. Sag dann einfach: "Lass doch nicht da sondern dort treffen und dann hinspazieren". 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb zeberdee:

die Forderung mit geil anziehen geht doch auch ohne KC, zumindest wenn man den Verstandsverlust weglässt. Selbstbewusster Frame und Kino reichen doch allemal. Es soll halt nicht inkongruent sein, aber so übertrieben sexuell find ichs jetzt nicht, dass ein erhöhtes Maß an Intimität notwendig ist. Lieg ich da falsch?

Nö, da liegst Du nicht falsch. Das ist, wenn man so will, ein Qualifier.

Zitat

Das mit dem Flakecheck mach ich auch.

Flakecheck ist irrelevant, denn die Lady kann auch 10 min vor dem Treffen absagen, obgleich sie Dir 2 Stunden zuvor bestätigte sie freue sich.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht irrelevant, zumal manche Leute so verpeilt sind, dass sies ohne Erinnerung vergessen. Heutzutage zählt ein Termin nicht mehr so viel. Die Wahrscheinlichkeit, wenn sie unsicher ist, dass sie dann schon paar Stunden vorher auf meine Nachricht hin absagt, ist ja doch hoch und dann kann ich umplanen. Dass sie ein OK gibt und dann doch noch absagt, ist natürlich nicht komplett ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich, vor allem wenn sie keine 18 mehr ist. Und selbst wenn, ist das so bescheuert, dass ich weiß, dass sie definitiv nichts für mich ist. Von daher hat der Flakecheck erhebliche Vorteile.

Edit: Wenn ich natürlich das Gefühl habe, dass sie auf keinen Fall flaket, dann natürlich auch kein Check

bearbeitet von zeberdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb zeberdee:

Find ich nicht irrelevant, zumal manche Leute so verpeilt sind, dass sies ohne Erinnerung vergessen.

Na und? Das ist doch nicht mein Problem! Im Gegenteil. Das Ding ist einfach:

Wenn sie das Treffen, die Verabredung vergessen (also wirklich vergessen - keine Ausrede), dann bist Du keine ihrer Prioritäten. Das ist cool, denn dann kannst Du Dich freuen nicht weitere Zeit mit ihr verschwendet zu haben.
Wenn sie flaked, egal warum, dann kannst Du Dich freuen nicht weitere Zeit mit ihr verschwendet zu haben.

Am Ende ist es simpel.
Ist die Anziehung hoch genug, kommt die Lady so, oder so zum Treffen - auch ohne Flakecheck, denn dann ist ihr die Verabredung wichtig, dann muss sie nicht daran erinnert werden, im Gegenteil, oft genug melden sie sich von sich aus.
Ist sie zu gering, dann werden sich immer Gründe finden lassen, warum sie nicht kann, oder sie vergisst Dich schlicht und einfach.

Mit anderen Worten: Ein Flakecheck ändert nichts, demnach also irrelevant.

Nun steht man dann da, und die Perle kommt nicht. Kein Ding, dann ruft man seine Jungs zusammen, oder geht in den nahe gelegenen Club, oder eben allein in die Ausstellung, oder Vernissage, oder was auch immer man vor hatte.
Denn eines der Basics hier wird viel zu oft vergessen:

Man geht nicht auf Dates, sondern bietet der Dame an, einen auf Event, Veranstaltung, Abend, seiner eigenen Wahl begleiten zu dürfen. Kommt sie nicht - easy, dann geht man dem eigenen Interesse alleine nach und hat Spass mit den Leuten dort.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb LeDe:

Na und? Das ist doch nicht mein Problem! Im Gegenteil. Das Ding ist einfach:

Wenn sie das Treffen, die Verabredung vergessen (also wirklich vergessen - keine Ausrede), dann bist Du keine ihrer Prioritäten. Das ist cool, denn dann kannst Du Dich freuen nicht weitere Zeit mit ihr verschwendet zu haben.
Wenn sie flaked, egal warum, dann kannst Du Dich freuen nicht weitere Zeit mit ihr verschwendet zu haben.

Ich sehe das ausnahmsweise mal anders als du, gerade bei Tinderdates ist ein Flakecheck sinnvoll. Allein dass die Frau auch weiss, dass man es nicht vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb folcs:

Ich sehe das ausnahmsweise mal anders als du, gerade bei Tinderdates ist ein Flakecheck sinnvoll. Allein dass die Frau auch weiss, dass man es nicht vergessen hat.

Das kann jeder halten wie er will. Nach meinem Dafürhalten sieht die Frau, wenn man sich trifft, dass man sie nicht vergessen hat.

Wenn mein Gegenüber die Bestätigung braucht, dann meldet sich dieser von allein. Und wenn nicht, aus Angst man könnte absagen, oder sie kommen nicht aus *Mir egal* Grund, dann ist es positiv zu bewerten, da man ein Unsicheres Geschöpf aussortiert hat - Screening. Im Normalfall bekommt man während der Interaktion, gleich ob schriftlich, telefonisch, von Angesicht zu Angesicht ein gutes Gespür für den Gegenüber.

Wenn man jemanden erinnern muss, das ein Treffen vereinbart wurde, dann ist man nicht wichtig genug.
Wenn man davon ausgeht, die Lady kann sich ein einfachen Termin nicht merken, oder in ihr Handy schreiben, oder auf die Möse tätowieren , weil zu doof, hat man ein Screening Problem.

Friseurtermine planen sie auch im Halbjahrrhythmus, da ruft der Friseur auch nicht an. Wenn sie kommt gut, wenn nicht werden andere aufgehübscht.
Wenn man im Steakhaus, einen Tisch reserviert, dann fragt man auch nicht nach ob der Tisch noch frei sei, also wirklich, in echt. Nee, man geht hin.
Ist der Tisch besetzt, ja dann Pech, für mich in dem Moment, für den Laden für immer. Denn dann geh ich da nicht mehr hin.
Und nein, das ist nichts anderes. Nur Prinzessinnen erwarten die Welt würde auf sie warten. In der meinen, vergebens.

Weiss gar nicht warum man immer meint von einer Person und dessen Wohlwollen abhängig zu sein.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb LeDe:

Friseurtermine planen sie auch im Halbjahrrhythmus, da ruft der Friseur auch nicht an. Wenn sie kommt gut, wenn nicht werden andere aufgehübscht.
Wenn man im Steakhaus, einen Tisch reserviert, dann fragt man auch nicht nach ob der Tisch noch frei sei, also wirklich, in echt. Nee, man geht hin.
Ist der Tisch besetzt, ja dann Pech, für mich in dem Moment, für den Laden für immer. Denn dann geh ich da nicht mehr hin.
Und nein, das ist nichts anderes. Nur Prinzessinnen erwarten die Welt würde auf sie warten. In der meinen, vergebens.

Sehr gutes Beispiel. 👍

vor einer Stunde schrieb LeDe:

Wenn man jemanden erinnern muss, das ein Treffen vereinbart wurde, dann ist man nicht wichtig genug.
Wenn man davon ausgeht, die Lady kann sich ein einfachen Termin nicht merken, oder in ihr Handy schreiben, oder auf die Möse tätowieren , weil zu doof, hat man ein Screening Problem.

Derjenige, der die Frau auf ein Podest stellt, wird niemals ein Screening-Problem haben, weil er alles mit sich machen lässt nur weil die Gegenüber zwei Titten und ne Muschi hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders: ein Flake Check hat nichts mit Podest-Denken zu tun. Es ist sogar so, dass eine Frau, der ich beim first Date extrem wichtig bin damit durch mein Screening fällt.

Wenn ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - emotional stabil ist und ein ausgefülltes Leben hat, dann kann jemand, der neu ins Leben der Person tritt, nicht super wichtig sein. Das geht einfach nicht. Eine Frau, die ich kaum kenne, kann für mich nicht mehr Value haben als meine Freunde, Frauen, die ich länger kenne etc. It's just not possible. Wie soll das gehen? Nur weil sie gut aussieht und oberflächlich einen ersten guten Eindruck gemacht hat? Nur weil der Sex mit ihr beim SNL gut war?

Und genau dieses Denken erwarte ich auch von Frauen bzw. die, bei denen das nicht so ist, sind nicht interessant. Weil sie entweder ein langweiliges Leben haben oder emotional instabil sind. 

Klar, kann ich den Frame haben "wenn eine Frau auf mich steht, lässt sie alles für mich stehen und liegen", aber dann bekommt Mann eben auch entsprechende Frauen. 

Außerdem ist mir meine Zeit zu schade, um viele Flakes zu haben. Eine Flake-Check-Nachricht erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie anstatt zu flaken, vorher absagt. Das ist auch vollkommen ok. Hab da kein Problem mit. Körbe und Flakes gehören zum Spiel. Niemand ist so geil, dass das nicht passiert. Aber je früher ich das weiß, desto besser. Denn dann rufe ich einfach Nadine an und treffe mich mit ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wenn ein Mensch - egal ob Mann oder Frau - emotional stabil ist und ein ausgefülltes Leben hat, dann kann jemand, der neu ins Leben der Person tritt, nicht super wichtig sein.

Eine Frau, die ich kaum kenne, kann für mich nicht mehr Value haben als meine Freunde, Frauen, die ich länger kenne etc. It's just not possible. Wie soll das gehen?

Naja, in dem Moment wo Du der Lady, Deine Zeit im Zeitraum X einräumst ist sie für Dich am wichtigsten, geht nicht anders, da sonst Du jener bist der flaked, so fern einer Deiner Freunde / Lisa etc. anruft.
Du machst ein Treffen aus, Peter ruft 2 Tage später an und Du teilst ihm mit, dass Du am Freitag nicht kannst, da Du schon ein Date hast.
Das ist genau das - in Dem Moment ist die neue Lady wichtiger als Peter. Da ist nicht verwerfliches dran, ist normal.
Nach Deiner Logik hiesse es, dass Du nie einen Termin mit einer neuen Person ausmachen könntest, da die Leute, welche Du bereits kennst immer wichtiger sind, auch in dem entsprechenden Moment.

Das hiesse final zu Ende gedacht: Du kennst genau einen Menschen :D
Denn als dieser neu war, gab es keine Wichtigeren, und nach ihm kann ein Neuer auch für den Moment nicht wichtiger sein.

Ich denke Du verwechselst Abhängigkeit mit Priorisierung. Dann kommt Deine Logik auch hin. Wer für Dritte alles stehen und liegen lässt, auch kurzfristig und eigentlich unpassend, hat schlicht ein Abhängigkeitsproblem.
Ein ausgemachtes Treffen - sprich Zeiteinräumung in der Zukunft, hat nichts mit Abhängigkeit zu tun, auch nicht dann, wenn man sich wie verabredet trifft, ohne sich das vorher zwanghaft nochmal zu bestätigen.
Im Gegenteil genau diese Nachfragerei ist doch eigentlich das, was Du doof findest - emotionale Instabilität. Es nicht aushalten können, die eigene Wichtigkeit in dem Moment nicht nochmal bestätigt zu bekommen.
 

Zitat

Außerdem ist mir meine Zeit zu schade, um viele Flakes zu haben. Eine Flake-Check-Nachricht erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie anstatt zu flaken, vorher absagt. Das ist auch vollkommen ok. Hab da kein Problem mit. Körbe und Flakes gehören zum Spiel. Niemand ist so geil, dass das nicht passiert. Aber je früher ich das weiß, desto besser. Denn dann rufe ich einfach Nadine an und treffe mich mit ihr.

Da spielst Du aber das Ding von hinten auf. Wenn man Randomdates ausmacht um viele Dates zu haben ist es klar das die Flakerate hoch ist. Wenn man eben nicht ausschliesslich auf's Schwänzchen hört, sondern sauber screent, dann ist sie wesentlich geringer, nahe zu Null.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja du denkst meine Logik nicht zu Ende, sondern führst sie ins Extrem, um sie zu widerlegen. Wenn ich das bei deiner Logik tun würde, lässt die sich genauso schnell widerlegen. Das habe ich aber nicht gemeint, sondern es ist natürlich ein Mittelweg und es geht natürlich um Priorisierung. Wenn jemand seine Prioritäten falsch setzt und stark auf ein neues HB fokussiert, dann ist er abhängig von ihr. Und das gilt genauso umgekehrt für jedes HB.

Wenn ich mit HB X verabredet bin und Peter ruft an, dann ist es gut möglich, dass ich HB X absage, das Treffen mit ihr schiebe oder für sie weniger Zeit einplane, um mich danach mit Peter zu treffen. Das kommt immer auf die Situation ein. Und genauso kann HB X das auch machen. Das ist vollkommen ok. Wenn ihre BFFs einen spontanen Trip nach Baracelona (random Example) machen, ist das wichtiger. Bzw. es sollte wichtiger sein als ein Date, das man kaum kennt. Und wenn sowas in ihrem Leben nicht passiert, dann ist es nicht ausgefüllt. 

Und "kaum kennen" geht direkt auf deinen letzten Punkt ein. Je stärker ich mich auf einzelnen Sets fokussiere, desto stabiler kann ich sie tendenziell machen. Und stabiler bedeutet vor Allem mehr Comfort und intensiver zu screenen, was aber Zeit kostet. Im OG müsste ich dazu bspw. mit ihr telefonieren. Und dann nehmen Flakes in der Tat ab und der Nutzen des Flake-Checks somit natürlich auch. Das ist gerade für SNLs aber ziemlich ineffizient. 

Bei dem Flake Check kommt es außerdem wie so häufig drauf an, wie und warum man das macht. Macht man es, weil man Bestätigung braucht oder Angst vor einem Flake hat, ist es needy. Fragt man nach, dann ist es genauso needy, wie nach einem Date zu fragen. "Steht das mit heute noch?" ist so needy wie "darf ich dich auf ein Date einladen?". Ich frage aber nicht und ich suche dabei keine Bestätigung. Richtig formuliert und mit dem richtigen Mindset ist es genauso wenig needy, wie einen Datevorschlag zu machen. Beides ist einfach trockene Logistik. Wenn sie auf den Flake-Check hin absagt, ist das kein großen Ding. Genauso wenig wie wenn sie den Datevorschlag ablehnt. Schulter zucken und weiter geht's. 

Kann man aber auch so sehen wie du. Deshalb sollte jeder Anfänger einfach ausprobieren, was für ihn funktioniert. Die Praxis liefert eine bessere Antwort als unsere theoretische Diskussion hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Patrick B:

Klar, kann ich den Frame haben "wenn eine Frau auf mich steht, lässt sie alles für mich stehen und liegen", aber dann bekommt Mann eben auch entsprechende Frauen.

Das hat für mich ja nix mit alles stehen und liegenlassen zu tun, wenn ich ein Date, dass in der Zukunft liegt, mit einer Frau fixe.

Sie hat an Tag x Zeit und ich auch...ok...passt. Das Treffen steht.

Und nur, weil der Tag x z. B. erst in 1 Woche ist, muss ich mich nicht in der Zwischenzeit mit nem Bild oder sonstwas melden, nur damit sie mich nicht vergisst. Wenn sie vergesslich ist...kein Problem...dann soll sie sich den Termin in ihrem Kalender eintragen. Das mach ich auch, obwohl ich nicht vergesslich bin.

Wenn ich ein Date fix mache, egal ob übermorgen, nächste oder übernächste Woche, dann halte ich mich daran und falls was wichtiges dazwischenkommen sollte - was immer mal sein kann -, dann geb ich ihr Bescheid und mach nen neuen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, mit dem Begriff Podestdenken wird viel zu schnell um sich geworfen. Es ist doch vollkommen klar, dass man Kompromisse eingeht und bei einem Date nicht immer das macht, worauf ich jetzt persönlich am allermeisten Bock habe, sodass ich es auch alleine mache. Genausowenig ist es Podestdenken, das Date vor ein Treffen mit Freunden zu schieben. 

Beispiel: Ich könnte morgen mit einem Freund Badminton spielen. Er hat mich gefragt. Ich habe ultra Lust drauf. Habe aber das Date vorher ausgemacht und kann deswegen leider nicht zusagen. Podestdenken? Nein! Denn: Ein Mann ein Wort bzw. first come first serve. Ich sage doch nicht Leuten ab nur weil was Besseres reinkommt. Das ist nicht Podestdenken, sondern sein Wort zu halten ist für mich ein absolut wichtige Eigenschaft, ganz egal wem gegenüber. Wenn ich mich jetzt treffe und versetzt werde, kann ich nicht Badminton spielen, weils dann zu spät ist. Ich könnte auch alleine das Date wahrnehmen, aber Badminton ist halt schon geiler. Also warum nicht drei Stunden vorher überprüfen, ob das Date stattfindet. Wenn ja: super. Wenn nein: Badminton, auch super. Wenn versetzt: Alles mehr so lala.

Finde die andere Sichtweise zwar nachvollziehbar, aber etwas überheblich. Die Frau ist ja nicht mein Hund, der sich komplett nach mir richten muss und soll. Kompromisse gehören dazu. Augenhöhe ist sehr wichtig. Es zählt die Balance. Die Frau auf ein Podest zu stellen, ist scheiße, aber sie zu sich in den Elfenbeinturm hochsteigen zu lassen, ist auch scheiße. Ich will ne Frau, keine Tochter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22. Februar 2017 um 18:35 schrieb Kyle PU:

Kurze Frage:

Ich: 20 Sie: 29 

Läuft alles rund bisher, 1 Date mit kleinem Makeout und sie wirkt sehr on, nur kommen zwischendurch Shittests bezüglich des Alters á la "Wär das für deine Eltern okay, wenn sie wüssten dass du dich mit einer 29 Jährigen triffst?", "Hast du deinen Eltern erzählt mit wem du dich triffst?" 

Wie reagier ich am besten darauf? Hab bisher sowas gesagt wie "das ist ja meine Sache mit wem ich mich treffe"

Falls das noch wichtig ist, LTR kommt nicht in Frage, beabsichtige mehr ne FB

Grüße

Ich muss euch nochmal mit einer kurzen Fortsetzung um Rat fragen: 

Gestern war das 2. Date, hatten Sex, habe bei ihr gepennt. Wische die Shittests nun immer mit Humor weg, aber sie hört nicht auf mit dem Eltern-Thema..

Das letzte war: Sie: Was haben deine Eltern eigentlich dazu gesagt dass du erst jetzt nach Hause gekommen bist?

Ich: Ich hätte ja mal Brötchen mitbringen können :) Hab denen gestern noch kurz geschrieben dass ich bei dir schlafe 

Sie: Jetzt denken die sicher schlecht über mich, weil ich dich sofort bei mir hab schlafen lassen

Meine (kurze) Frage bleibt dieselbe, wie reagieren, auch auf lange Sicht wenn sie nicht aufhört? 

Meine Ideen zu dieser Situation: a) Zerbrich dir mal nicht deinen süßen Kopf, die sind voll entspannt; b) Quatsch, machen meine Eltern auch immer; c) keine Antwort

Danke & Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb zeberdee:

Beispiel: Ich könnte morgen mit einem Freund Badminton spielen. Er hat mich gefragt. Ich habe ultra Lust drauf. Habe aber das Date vorher ausgemacht und kann deswegen leider nicht zusagen. Podestdenken? Nein!

Natürlich ist das kein Podestdenken. Der umgekehrte Fall aber schon.

Du hast Badminton mit deinem Kumpel am Dienstag gefixt und die Frau fragt dich, ob du Dienstag Zeit hast. Wenn du dann deinem Freund absagst, damit du dich mit ihr treffen kannst, ist das Podestdenken.

vor 14 Stunden schrieb zeberdee:

Es ist doch vollkommen klar, dass man Kompromisse eingeht und bei einem Date nicht immer das macht, worauf ich jetzt persönlich am allermeisten Bock habe

Also ich mache das worauf ich am meisten Bock habe. Das ist in entspannter Atmosphäre an einem Abend einen Gin Tonic oder Cocktail trinken zu gehen. Glücklicherweise gibt es viele Frauen, die da auch drauf Bock haben.

Podestdenken ist dann z. B.:
ich: wir können uns am Dienstag Abend in der Cocktailbar xy treffen.
sie: nee, ich finde Cocktailtrinken doof.
ich: ok, ich kenne nen coolen Billiardsalon. Lass uns zum Billiardspielen treffen.
sie: nee, das ist auch nicht so meins. Wir können ja Samstag Nachmittag in den Kletterwald?

Ich find Kletterwald sowas von scheisse. Wenn ich jetzt allerdings zusage, dann ist das Podestdenken. Ich hab eigentlich kein bock drauf, aber hauptsache ich treff mich mit ihr.

Auf ihre Kletterwald-Frage würde ich antworten "nee, lass mal. Ich denke das passt nicht mit uns. Wünsch dir trotzdem alles Gute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Kyle PU:

Ich muss euch nochmal mit einer kurzen Fortsetzung um Rat fragen: 

Gestern war das 2. Date, hatten Sex, habe bei ihr gepennt. Wische die Shittests nun immer mit Humor weg, aber sie hört nicht auf mit dem Eltern-Thema..

Das letzte war: Sie: Was haben deine Eltern eigentlich dazu gesagt dass du erst jetzt nach Hause gekommen bist?

Ich: Ich hätte ja mal Brötchen mitbringen können :) Hab denen gestern noch kurz geschrieben dass ich bei dir schlafe 

Sie: Jetzt denken die sicher schlecht über mich, weil ich dich sofort bei mir hab schlafen lassen

Meine (kurze) Frage bleibt dieselbe, wie reagieren, auch auf lange Sicht wenn sie nicht aufhört? 

Meine Ideen zu dieser Situation: a) Zerbrich dir mal nicht deinen süßen Kopf, die sind voll entspannt; b) Quatsch, machen meine Eltern auch immer; c) keine Antwort

Danke & Grüße 

So ein Gelaber würde mir auf Dauer richtig auf den Sack gehen. Die ist echt 29? Die verhält sich wie ne 15 jährige.

Also ich würde da freundlich ne Grenze ziehen:
"Zerbrich dir mal nicht deinen süßen Kopf, die sind voll entspannt. Und jetzt lassen wir das Thema mit meinen Eltern auch mal sein." -> Themenwechsel

Wenn sie dann, egal wann, wieder damit anfangen sollte, einfach sagen "ich wiederhole mich ungern." -> Themenwechsel

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valentino Kohen hat es in einen seiner Videos sehr gut beschrieben.

Es gibt 3 Typen weiblicher Gesellschaft

•Bücherwurm, Social Girl, Party Girl

Jede der drei Typen, zieht einen bestimmten Männertyp an. Nun, da ich schon etliche dates hatte, tendiert es bei mir Richtung Party Girl/Bücherwurm.

Meine Frage ist, um vielleicht die Quote der Dates zu erhöhen und um neue Motivationen zu schaffen... Wie kann ich schnellstmöglich herausfinden welche Charakterfixierung eine Frau besitzt? (Art der Kalibrierung - Verbal durch spezielle Fragen oder auch nonverbal) Vielleicht hat ja einer der Erfahrenen TE´s schonmal einen ähnlichen Gedankengang gehabt.

Mir ist bewusst, das eine spezielle Charakterfixierung, die man besitzt nicht dafür ausgelegt ist einen ausgewählten bzw. ausgedachten "Frame" zu Halten und das auf Dauer keine Lösung ist. (LTR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Norman123:

Valentino Kohen hat es in einen seiner Videos sehr gut beschrieben.

Es gibt 3 Typen weiblicher Gesellschaft

•Bücherwurm, Social Girl, Party Girl

Jede der drei Typen, zieht einen bestimmten Männertyp an. Nun, da ich schon etliche dates hatte, tendiert es bei mir Richtung Party Girl/Bücherwurm.

Meine Frage ist, um vielleicht die Quote der Dates zu erhöhen und um neue Motivationen zu schaffen... Wie kann ich schnellstmöglich herausfinden welche Charakterfixierung eine Frau besitzt? (Art der Kalibrierung - Verbal durch spezielle Fragen oder auch nonverbal) Vielleicht hat ja einer der Erfahrenen TE´s schonmal einen ähnlichen Gedankengang gehabt.

Mir ist bewusst, das eine spezielle Charakterfixierung, die man besitzt nicht dafür ausgelegt ist einen ausgewählten bzw. ausgedachten "Frame" zu Halten und das auf Dauer keine Lösung ist. (LTR)

Ich habe keine Antwort auf deine eigentliche Frage, möchte dir aber wenigstens nahelegen dein Schubladendenken zu hinterfragen. Außerdem sollte es so laufen (zumindest in meiner Welt), dass DU einen Frame hast und darauf basierend bestimmte Frauen sich von dir angezogen fühlen und andere nicht statt umgekehrt zu überlegen, welche Frauen (bzw. welche Schublade) ich will und dann den Frame entsprechend zu setzen. Du ziehst automatisch die an, die zu deinem Frame passen. Gleich und gleich gesellt sich gern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und eine Frau versuchen seit ein paar Wochen ein Treffen zu organisieren. In den letzten paar Wochen hat es nicht geklappt. Wir hatten mal früher etwas. Attraction ist auf beiden Seiten nicht besonders riesig aktuell. Ich will sie freundschaftlich treffen und gucken was passiert. Das Treffen heute hat sie abgesagt, weil sie krank ist. (Wir haben telefoniert und sie ist wirklich krank). Sie hat sich bemüht einen Ersatztermin für ein Treffen zu organisieren. Nächste Woche gelingt ein Treffen wahrscheinlich zeitlich nicht, also erst übernächste Woche. Am Dienstag hat sie eine große Präsi von der Arbeit. Ich möchte ihr also iwas schreiben, um die Zeit zu überbrücken. Ich bin mir nicht sicher, was ich schreiben soll. ich will nicht zu viel Investieren. ich will aber eigentlich auch keine ja/nein Frage stellen. Ich finde all meine Vorschläge nicht gut:

"Trotz Fieberwahn die Präsi gerockt?"
"Wie lief die Präsi?"
"Stress und Krankheit nach der Präsi verschwunden?"

 

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb folcs:

Attraction ist auf beiden Seiten nicht besonders riesig aktuell

Wieso triffst du dich dann nicht mit einer anderen Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Bernd-das-Brot:

Wieso triffst du dich dann nicht mit einer anderen Frau?

tu ich ja auch. Was würdet ihr an meiner Stelle schreiben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb folcs:

Ich will sie freundschaftlich treffen und gucken was passiert.

Wenn ich so ein Rumgeeier schon wieder lese, krieg ich Hals. Was für eine Rumpimmelei.

Wenn du sie vögeln willst, dann verhalte dich auch so.

Wenn du ihr platonischer Freund werden willst, warum machst du dir dann einen Kopf wie du die Zeit überbrückst, damit du sie nicht "verlierst".

vor 9 Stunden schrieb folcs:

"Wie lief die Präsi?"

Das langt völlig als Nachricht an sie am Tag nach der Präsentation. Egal ob du sie vögeln oder ihr BFF werden willst.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Riddik76:

Wenn ich so ein Rumgeeier schon wieder lese, krieg ich Hals. Was für eine Rumpimmelei.

Wenn du sie vögeln willst, dann verhalte dich auch so.

Danke, dass du mir den Kopf gewaschen hast. Ja ich will sie vögeln. Ich habe etwas Angst, dass wenn ich das so (vor mir) zugebe, ich zu needy werde.
Außerdem muss ich nicht ihr Alleinunterhalter sein. Bei einem Kumpel würde ich auch nur fragen, wie die Präsi lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch ne Frage zu Alternativen:

Alternativen sind ja grundsätzlich der Schutz vor Needyness, Oneitis und um Mindfuck vorzubeugen. Was ich mich in dem Zusammenhang aber immer frage, wie schafft ihrs, die Alternativen auch wirklich als solche anzusehen? Ich mein, man hat ja doch eine gewisse Prioritätenliste. Mir gefällt ja eine meistens mehr als ne andre. Vor allem ist es dann schwierig, wenn man in die Alternative erst wieder neu investieren muss. Oder gebt ihr euch dann einfach mit ner Stufe niedriger zufrieden und seid happy? Mir fällt das manchmal echt schwer, mich mit einer Frau zu treffen, die nicht an das Mädel heranreicht, auf das ichs am meisten abgesehen habe und bewahrt mich insofern auch nicht vor obigen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb zeberdee:

Hätte noch ne Frage zu Alternativen:

Alternativen sind ja grundsätzlich der Schutz vor Needyness, Oneitis und um Mindfuck vorzubeugen. Was ich mich in dem Zusammenhang aber immer frage, wie schafft ihrs, die Alternativen auch wirklich als solche anzusehen? Ich mein, man hat ja doch eine gewisse Prioritätenliste. Mir gefällt ja eine meistens mehr als ne andre. Vor allem ist es dann schwierig, wenn man in die Alternative erst wieder neu investieren muss. Oder gebt ihr euch dann einfach mit ner Stufe niedriger zufrieden und seid happy? Mir fällt das manchmal echt schwer, mich mit einer Frau zu treffen, die nicht an das Mädel heranreicht, auf das ichs am meisten abgesehen habe und bewahrt mich insofern auch nicht vor obigen Problemen.

Egal ob ich zur Zeit Alternativen habe oder nicht, habe ich dennoch Prinzipien und zu denen gehört u. a., dass ich einer Frau 2 Dateansagen mache. Wenn ich dann von ihr nix zurückbekomme, wenn sie flaked (in Form von einem Alternativvorschlag), dann kann sie sich gehackt legen und ich seh mich nach ner neuen Frau um.

Wenn ich eine Frau kennengelernt habe, mit der dann auch mehr geht (Sex), dann reicht mir das. Ich brauch dann nicht zusätzlich noch andere Frauen daten, weil ich auch noch andere Sachen zu tun habe (Sport, Hobbies usw). Wenn der Sex mit der Neuen nicht gut sein sollte, dann schau ich mich nach einer anderen Frau um und mit der Einen, mit der der Sex nicht gut war, beende ich es sofort wieder. 

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.