KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

9.029 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, ladykiller1 schrieb:

hier merke ich schon das die Dynamik nicht stimmt. Das klingt ziemlich steif und wie ein Monolog. Du musst auch Zeit für Reaktion lassen.

du kannst auch vorbereitet sein, das gibt dir Sicherheit

Doch kannst du, weil du interessant sein solltest. Ich wurde schon mal in der Stadt von Zeugen Jehovas angesprochen. Nach 2-3 Sätzen wusste ich schon worum es geht, aber es war interessant und die haben mich 15 min. in ein Gespräch verwickelt.

das zeigt sie schon non-verbal, indem sie sich umdreht. Wenn du dann noch weitermachst, wirkst du wie ein Creep

Die Reaktionszeit hat sie während des Hi und nochmal nach dem ganz kurz oder entschuldige kurz. Dazwischen lege ich meist eine kurze Pause ein. Mein Gedanke ist, dass wenn ich viel rede am Anfang, ich ihr sozusagen die Zeit damit gebe die Situation auf sich einwirken zu lassen, sich zu beruhigen und das ganze einzuschätzen. 

Was meinst du mit "du kannst auch vorbereitet sein, das gibt dir Sicherheit". Wie kann ich vorbereitet sein ohne etwas auswendig gelernt zu haben? 

Gut dann merke ich mir für demnächst, dreht sie sich desinteressiert weg, hat sie kein Interesse.  Zum Glück hatte ich noch nicht die Eier Hartnäckig weiter zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DerZippo schrieb:

Ich wette, wenn dich eine sehr attraktive und charmante Frau anspricht, liegt dein Fokus sofort auf ihr und du unterbrichst deine aktuelle Tätigkeit. Hängst an ihren Lippen etc. So sollte es auch rumgedreht laufen. Frauen kommunizieren sehr viel non-verbal. Wenn eine Frau sich wegdreht, auf Abstand geht, dich ignoriert und krampfhaft wieder Klamotten durchschaut, dann will sie dir damit evtl etwas sagen. Wenn sie dir sagt, dass sie keinerlei Interesse hat, ist das quasi die Endstufe. 'Hartnäckigkeit' kann auch sehr schnell als awkward und needy empfunden werden.

Ich glaub, du musst da erstmal reinkommen, dich mit dem Thema beschäftigen, evtl Manöverkritik einholen und wie gesagt, im 'Bewerte mein Aussehen'-Thread mal reinschauen. Vielleicht ist es auch nicht optimal gleich im Bekleidungsgeschäft quasi in der Damenabteilung Mädels anzusprechen. Evtl findet sich ein Wingman oder du probierst es erstmal im Night Game oder in lockerer Atmosphäre (Strandbar, im Cafe, am Badesee etc). Hast doch die ersten Steps schon gemacht, du hast die Eier anzusprechen und du bist selbstkritisch und willst dich verbessern und hinterfragen.

Gut keine Hartnäckigkeit bei Frauen die sich herum drehen. Werde mir den "Bewerte mein Aussehen'-Thread" mal anschauen. Wingman wäre vielleicht auch nicht so verkehrt. Das Night Game (alleine) ist meine Endprüfung :D. Und Orte mit lockerer Atmosphäre weiß ich nicht, ob ich mich schon dazu traue. Vielleicht ein falscher Gedanke, aber Frauen haben an Orten wo sie trinken und speisen doch nicht so schnell die Möglichkeit zu fliehen, wenn es Ihnen unbehaglich ist. Müsste ich da nicht schon einen bestimmten Skill aufweisen um nicht direkt seltsam herüber zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wolfskind schrieb:

Wie kann ich vorbereitet sein ohne etwas auswendig gelernt zu haben?

das ist dein nächster Schritt. Du bereitest dich vor, aber es klingt spontan.

Wie gesagt, ich vermute du musst allgemein an deinem Auftreten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ladykiller1 schrieb:

das ist dein nächster Schritt. Du bereitest dich vor, aber es klingt spontan.

Wie gesagt, ich vermute du musst allgemein an deinem Auftreten arbeiten.

Ok werde ich mal versuchen. Muss jetzt ins Bett morgen letzter Tag dann Urlaub :D. Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden