Eure Lieblings-Reiseziele?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

habt ihr irgendwelche Lieblings-Reiseziele oder welche wo ihr unbedingt noch einmal hinwollt? ;-) Habt ihr vllt sogar eine Liste mit wundervollen Orten die ihr "abarbeiten" (unschönes Wort in diesem Kontext) möchtet?

Immer raus damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es nach Nordamerika zu gehen und dort Ferien zu machen. Jedoch ist dies (heutzutage) kein spezieller Vorschlag mehr.

Warum stellst du diese Frage? Ich möchte nicht voreilig sein, aber ich möchte dir den Tipp zu geben, dass du auch in Sachen Ferien dorthin gehen sollst, wo du willst und nicht wo alle anderen hingehen.

Mir fällt nämlich immer mehr auf, dass sehr viele Menschen in die Ferien gehen, um anschliessend sagen zu können, sie waren dort und dort, anstatt die Zeit wirklich zu geniessen, welche sie dort verbringe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asien Rundreisen, bis auf den Flug kaum Lebenserhaltungskosten, wirklich viel zu sehen, nette Menschen, viele interessante Traveler.

Diesen Sommer gehts wieder hin!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CASUS

Eine Asien-Rundreise steht bei mir auch noch auf dem Programm. Dabei möchte ich auf jeden Falls Vietnam, Laos und Thailand bereisen. Das wird dann gut 2 Monate dauern, besser länger. Zeitlich als Student kein großes Problem, finanziell allerdings schon ;-)

Dann Skandinavien, insbesondere Norwegen (am liebsten zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit was ausgefallenem wie nem Kajak oder Tourenskiern) und Island (gehört das noch zu Skandinavien?) Beides liegt aber noch in weiter Ferne.

Auf jeden Fall werde ich im nächsten Jahr noch ein Auslandssemester in Nordamerika machen. Auslandsbafög sei dank. Sonst habe ich momentan keine Reisepläne für die nächsten Jahre. Außer vielleicht mal ein Saufurlaub in Ischgl oder auf Malle, aber diese Art von Reisezielen schwebte dir wohl eher nicht vor ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Planung für den Sommer 2013: Alpenüberquerung zu Fuß.

Frühjahr 2014: Arbeitseinsatz Ägypten. Je nach politischer Lage wird um ein paar Wochen verlängert und einmal durch den nahen Osten getourt.

Sommer 2014: Tour durch die Karpaten. Start und Zielpunkt stehen noch nicht fest. Jedenfalls zu Fuß, Zelt.

Sommer2014 zweite Hälfte: Evtl. Projekt in China. Mal gucken ob Zeit und Geld für ne Reise im Anschluss übrig bleibt.

Frühjahr 2015: Evtl. Projekt in Indien. Asientour Vol.2 wird dann angehangen.

Irgendwann: Motorradtour durch Osteuropa/Asien, bis an den Pazifik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Planung für den Sommer 2013: Alpenüberquerung zu Fuß.

Frühjahr 2014: Arbeitseinsatz Ägypten. Je nach politischer Lage wird um ein paar Wochen verlängert und einmal durch den nahen Osten getourt.

Sommer 2014: Tour durch die Karpaten. Start und Zielpunkt stehen noch nicht fest. Jedenfalls zu Fuß, Zelt.

Sommer2014 zweite Hälfte: Evtl. Projekt in China. Mal gucken ob Zeit und Geld für ne Reise im Anschluss übrig bleibt.

Frühjahr 2015: Evtl. Projekt in Indien. Asientour Vol.2 wird dann angehangen.

Irgendwann: Motorradtour durch Osteuropa/Asien, bis an den Pazifik.

Was fürn Hammer-Job is das denn!?

Bei mir gibts genau so Süd-Ost-Asien und Südamerika. Und die ein oder andere Insel des indischen Ozeans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Jahren während meines Studiums auch dazu kommen viel zu reisen, hoffe ich.

Was mich aber eigentlich immer mehr interessiert als die Länder an sich sind oft einzelne Orte bzw Stellen die ich in den Ländern sehen möchte bzw. man sehen sollte.

Z.b. ne Tour durch die Fjorde Norwegens, Rainforest Pools in Australien, am Polarkreis Nordlichter sehen, chinesische Mauer, , Bora Bora, Kuba, Dom Republik, Mauretanien, Malediven, Seychellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Mein Traum ist es mit dem Auto von der US-Amerikanischen Westküste bis zur Ostküse zu fahren. Auf dem Weg überall stehen zu bleiben wo es geht und mir richtig Zeit zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Australien hat mir gut gefallen, immer wieder Namibia.

Die Victoriafälle würde ich gern noch mal sehen oder den Westen der USA, Indien... Vielleicht noch mal die Niagara Fälle und die Cliffs of Moher in Irland. Das sind einfach besondere Orte, wo es mir sehr gut gefallen hat.

Gibt viele schöne Fleckchen Erde. Auch in Deutschland. Das erkunde ich jetzt gerade.... wer noch nicht dort war, mein Tipp- auf die Zugspitze. Im Ausland wird man immer auf den Kölner Dom angesprochen, also, Kinners auch für uns ein "Muss". Lohnt sich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Las Vegas! Absolute Reizüberflutung.

San Francisco. Allgemein ne geile Stadt mit endlos vielen Sehenswürdigkeiten.

Südtirol. Geiler Fleck Erde. Gemütliches Pimmeln, gutes Essen und Wandern.

Siofok. Balaton kommt immer gut. Mediterranes Klima, unschlagbare Preise, hübsche Frauen. Läuft!

Berlin. Wahnsinns Stadt. Möglicherweise sogar DIE Stadt. Jedes Mal Gänsehautfeeling und unbezahlbare Tage und Nächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder Namibia.

Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Die Bilder und Berichte eine Freundin von mir, die letztes Jahr dort war, haben mich restlos überzeugt. Wenn die politische Situation momentan nicht so gefährlich wäre, würde ich auch total gerne mal mit dem Auto über Marokko, durch Mauretanien und die Sahara nach Westafrika fahren. Hoffentlich stabilisiert sich die Lage dort.

Als nächstes steht bei mir aber erst mal eine Interrail-Reise durch Osteuropa auf der Liste, auch wenn mir dieses Jahr leider die Zeit fehlt. Und irgendwann würde ich gerne mal eine längere Zeit in New York leben.

Ansonsten gehören noch Singapore, Shanghai, Dubai, Moskau, Tokio, Las Vegas, Barcelona und Istanbul zu den Städten, die ich definitiv mal gesehen haben möchte. Und Amsterdam, Stockholm, London und Paris werde ich sicher auch noch den ein oder anderen Besuch abstatten.

Und zu guter letzt hoffe ich darauf, dass der Iran in absehbarer Zeit wieder eine demokratische und freiheitliche Regierungsform bekommt, dann bin ich jedenfalls auch ganz schnell auf dem Weg dahin.

Gibt viele schöne Fleckchen Erde. Auch in Deutschland. Das erkunde ich jetzt gerade.... wer noch nicht dort war, mein Tipp- auf die Zugspitze. Im Ausland wird man immer auf den Kölner Dom angesprochen, also, Kinners auch für uns ein "Muss". Lohnt sich.

Dat es jott! Als ene Jong vom Rhing kann isch misch jar nit mie erinnern, wann isch et eetste mol op dr Dom jewäse bin!

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum ist es mit dem Auto von der US-Amerikanischen Westküste bis zur Ostküse zu fahren. Auf dem Weg überall stehen zu bleiben wo es geht und mir richtig Zeit zu lassen!

Informier dich vorher. Ich mag es auch, einfach irgendwo anzhalten, wo es mir gefällt. Amiland ist das Einzige, wo das irgendwie nicht geht, man fährt an allem vorbei (die schildern ja nicht mal Städte aus, das sind nur Nummern). Ich empfehle Süden (eigentlich in jedem Land), oben ist nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum ist es mit dem Auto von der US-Amerikanischen Westküste bis zur Ostküse zu fahren. Auf dem Weg überall stehen zu bleiben wo es geht und mir richtig Zeit zu lassen!

Informier dich vorher. Ich mag es auch, einfach irgendwo anzhalten, wo es mir gefällt. Amiland ist das Einzige, wo das irgendwie nicht geht, man fährt an allem vorbei (die schildern ja nicht mal Städte aus, das sind nur Nummern). Ich empfehle Süden (eigentlich in jedem Land), oben ist nicht viel.

Joah... Geht eigentlich mit der Ausschilderrung. Wobei ich sagen muss, dass sich meine Erfahrungen diesbezüglich auf Nevada, Arizona, Colorado und Utah beschränken. Man sollte sich aber definitiv nen Plan zurechtlegen und genügend Zeit einplanen. Wenn man einfach drauf los fährt, kommt nichts bei rum und man fährt einfach, wie JingJang erwähnte, auf dem Highway oder der Interstate, an allem durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah... Geht eigentlich mit der Ausschilderrung.

Ja, wenn man gezielt was sucht kein Problem. Wir sind mal an Miami vorbeigefahren und habens nicht gemerkt. Miami gibt's gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr durch Florida gefahren. Von Miami Beach aus zum karibischen Key West, weiter durch die Everglades zur Golfküste bis nach Captiva Island und zum Schluss nach Orlando. Auf dem Heimflug noch drei Tage NYC mitgenommen.

Jederzeit wieder! Der Strand von Captiva war das Geilste was ich seit langem erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr durch Florida gefahren. Von Miami Beach aus zum karibischen Key West, weiter durch die Everglades zur Golfküste bis nach Captiva Island und zum Schluss nach Orlando. Auf dem Heimflug noch drei Tage NYC mitgenommen.

Jederzeit wieder! Der Strand von Captiva war das Geilste was ich seit langem erlebt habe.

Hab fast die gleiche Tour gemacht, war definitiv ein toller Urlaub. Mir hat es aber in Key West am besten gefallen. Unglaublich geile Atmosphäre und als Hemmingway-Fan hatte der Ort für mich eh nochmal was besonderes.

War aber als ich da war auch relativ mildes Wetter (für Florida), weiß nicht obs da, wenn es wärmer ist, immer noch so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 2-3 Jahren mit meinem Bulli für ca 18 Monate durch Südamerika.

Für andere Travellerinteressierte:

www.easy2design.de/

Geile Bilder und Beschreibungen!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil Club Card, ich auch. Hab für die Hemmingway-Stimmung parallel "Haben und Nichthaben" gelesen, wenn Zeit für den Strand war. - Was das Wetter angeht: Bei uns war's arsch-heiß. Und arsch-geil. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

London mehrmals im Jahr, zum Schifahren für 2-3 Wochen im Winter und zumindest einmal im Jahr nach Jamaica, San San sind bei mir die Klassiker.

Zu Fuß in einer kleinen Gruppe von Nepal nach Tibet.

Neuseeland, Australien...

Die Galapagos Inseln, damals mit der Uni... Die Anreise mit dem Schiff, Rückreise nach Chile... Danach noch die Anden runter im Keinflugzeug.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Australien + Neuseeland > all

Bin auch im Jahr zwei bis drei Mal in Manchester um Fußball zu gucken, aber länger als zwei Tage halt ich es da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Hey Ihr,

habt ihr irgendwelche Lieblings-Reiseziele oder welche wo ihr unbedingt noch einmal hinwollt? ;-) Habt ihr vllt sogar eine Liste mit wundervollen Orten die ihr "abarbeiten" (unschönes Wort in diesem Kontext) möchtet?

Immer raus damit ;-)

Ich möchte jedes Land 1x bereisen, von daher denke ich nicht, dass ich einen Ort 2x ansteuern werde.

Es gibt aber Orte, die ich gern nochmal sehen würde. Dubai würde ich z.B. gern nochmal sehen. Die Stadt der Superlative. Verrückt, was die da in den letzten Jahren künstlich erschaffen haben. Googelt mal nach Burj Khalifa (höchstes Bauwerk der Welt), Dubai Mall (größte Shopping Mall der Welt), Burj Al Arab (7 Sterne Hotel), Gold Souk, Atlantis Hotel, Palm Islands. Die Skyline von Dubai bei Nacht (Big Bus Night Tour) ist so unfassbar krass und man kann dort soviel machen wie Jet Ski fahren, mit Delphinen schwimmen, Kamelreiten, im Aquaventure mit Haien schwimmen, Helicopter Touren, mit nem Quad durch die Wüste heizen macht richtig Bock. Ist für jeden was dabei. Ich würd in 20 Jahren gern nochmal sehen, wie sich das enwickelt hat. Werde ich vermutlich aber nicht machen.

Mich interessiert auch einfach, wie die Menschen in anderen Kulturen so leben. Ich finde in Dubai sind alle sehr hilfsbereit, es gibt kaum Kriminalität, keiner will dich auf der Straße abzuziehen. Ich habe noch nie eine saubere Stadt gesehen. Nur leider rennen dort sehr viele Frauen in Burkas rum. Ich finde es nicht lustig, dass die sogar mit Burka im persischen Golf schwimmen müssen, deswegen würde ich da auch nicht wohnen wollen und es ist auch kein Geheimnis, dass Dubaianer keine Tischmanieren haben. Aber mal im Ernst, die Kneten ihren Reis in der Soße und stopfen sich das dann in den Rachen. Ehrlich jetzt, das muss doch nicht..

Nach Australien will ich irgendwann nochmal, weil ich Melbourne nicht gesehen habe, aber nie wieder ins Outback. Ich bin sehr froh dort gewesen zu sein, die Erfahrung gemacht zu haben, den Sonnenauf- und -untergang am Ayers Rock und Kings Canyon gesehen und bestiegen zu haben, aber ich bin ein Kind der Großstadt. Für mich ist das nichts. Keine Lust, mehr als 4 Tage bei 30-40 Grad in nem Zelt zu pennen. Was soll der mist? Ansonsten ist da echt tote Hose, außer dem Highway, den Schlangen und einigen Kamelfarmen ist da nichts. Langweilig, aber um ordentlich zu chillen ist es geil versteht sich! Danach bin ich zum Great Barrier Reef tauchen.. das hat mehr Bock gemacht!

Mein nächstes Reiseziel ist Nordamerika. Nordamerika steht bei mir ganz oben auf der Liste. In den nächsten 2-3 Jahren möchte ich dahin und mir alles ansehen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das realisieren kann, aber ich hab auch noch nicht darüber nachgedacht. Ist kein günstiger Zeitpunkt für mich. Normalerweise bereist man die Welt nach der Schulausbildung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.