Eure Lieblings-Reiseziele?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Flaniermeilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dubai is doch voll langweilig. Klar mit ner goldenen Mastercard ganz lustig, aber sonst?

Philippines ist cool. Wunderschoene Straende, Natur, Party, gutes Bier. Lauter huebsche flirtige Maedels. Jeder spricht English.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon große Teile der Nordhalbkugel bereist, mag Seattle, die Nordsee, Istanbul und Hong Kong.

Heute habe ich Yerevan auf meine Liste gesetzt:

Yerevan.JPG

Aber jetzt steht erstmal die Südhalbkugel mit Kolumbien, Südafrika und Australien an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon große Teile der Nordhalbkugel bereist, mag Seattle, die Nordsee, Istanbul und Hong Kong.

Heute habe ich Yerevan auf meine Liste gesetzt:

Yerevan.JPG

Aber jetzt steht erstmal die Südhalbkugel mit Kolumbien, Südafrika und Australien an.

Neid! :( ich würd auch echt gerne mal aus Europa weg.

Meine Traumreiseziele sind Japan, Indien, Mexiko und der südamerikanische Regenwald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuba war mit Abstand das schönste Land welches ich bisher gesehen habe.

Die restaurierte Altstadt von Havana und das wunderschöne Trinidad waren/sind unvergesslich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschernobyl.

Kannste buchen und da mit Papieranzug und Geigerzähler rumwatscheln, kein Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Havanna/Cuba

- Fijis

- Moskau

- Mendoza/Argentinien

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Havanna/Cuba

- Fijis

- Moskau

- Mendoza/Argentinien

Hey, noch einer der Havana gut findet :)

Was genau findest du so geil an Mendoza? Habe letztes Jahr überlegt, dort einen Sprachkurs zu machen; hab mich dann aber für Cuenca, Ecuador entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Verreisen? Ich meine wie finanziert ihr euch die Reise, verreist ihr alleine oder mit Freunden, plant ihr alles im vorraus oder seid ihr spontan?

Bin dieses Jahr durch Florida gefahren. Von Miami Beach aus zum karibischen Key West, weiter durch die Everglades zur Golfküste bis nach Captiva Island und zum Schluss nach Orlando. Auf dem Heimflug noch drei Tage NYC mitgenommen.

Jederzeit wieder! Der Strand von Captiva war das Geilste was ich seit langem erlebt habe.

Das hört sich gut an! Wie viel Geld hat das ganze gekostet, hast du die Reise selber geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Verreisen? Ich meine wie finanziert ihr euch die Reise, verreist ihr alleine oder mit Freunden, plant ihr alles im vorraus oder seid ihr spontan?

Arbeiten?

Ich verreise relativ oft und dann auch auf "verschiedene Arten"

Meine Reisen der letzten Jahren:

2009 USA (Nordosten) - spontan mit nem Mädel dass ich ein paar Wochen vorher in ner Disco kennengelernt hab. Lustige Geschichte. (Hostal und Couchsurfing)

2010 Ägypten - mit einem guten Freund (All inc. Hotel)

2011 Kuba - ebenfalls mit nem guten Freund (Hotel)

2012 Ecuador - alleine mit Rucksack. (Hostal und Couchsurfing)

Dazwischen kommen immer mal wieder kleinere Städtetrips mit mehreren Leuten wie z.B. nach Amsterdam oder Prag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich dann aber für Cuenca, Ecuador entschieden.

Cuenca steht auf meiner Liste. Wie fandest du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich dann aber für Cuenca, Ecuador entschieden.

Cuenca steht auf meiner Liste. Wie fandest du's?

Cuenca ist auf jeden Fall ein nettes Städtchen.

Ich selbst war vier Wochen dort und habe einen Sprachkurs gemacht und nach ein paar Wochen wurde es dann schon etwas langweilig.

Die Stadt an sich hat zwar ca. 300 000 Einwohner. Der für Ausländer interessante Teil beschränkt sich aber im Wesentlichen auf die Altstadt.

Stichwort Altstadt: die ist wirklich schön. Das Zentrum dort bildet der Plaza Calderon der vor einer recht sehenswerten Kathedrale liegt. In dieser Gegend sind auch die meisten Hostals zu finden. Von hier aus ist es auch nicht weit zur Calle Larga. Diese Straße ist quasi der Hotspot Cuencas; hier sind auch fast alle Bars und Restaurants zu finden.

Kleiner Kritikpunkt am Rande, der aber für fast alle lateinamerikanische Städte gilt, ist der, dass die wunderschönen Altstädte durch teilweise recht krassen Autoverkehr so verschandelt werden. Gilt eben auch für Cuenca.

Cuenca kann als Ausgangspunkt für einige nette Ausflüge herhalten. Ich war zum Beispiel mal auf ca. 4000 Metern Höhe wandern im Nationalpark Cajas, was auf jeden Fall ein Highlight meiner Reise war.

Frauentechnisch bietet Cuenca jetzt nicht übermäßig viel. Die meisten Frauen dort scheinen noch im Teenageralter bzw. in den jungen Zwanzigern schwanger zu werden und zu heiraten (selten so viele junge Mädchen mit Babys auf dem Arm gesehen).

Wenn es dich wirklich nach Cuenca verschlagen kannste gerne ne PM schreiben. Detailliertere Infos zu bestimmten Locations etc. würden dir jetzt im Moment ja noch nicht so viel bringen.

bearbeitet von Undisputed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor zwei Jahren in Indien. Erst in Bombay auf der Hochzeit von nem Freund und dann nach Goa geflogen für ein paar Tage.

Letztes Jahr 2 Monate in LA verbracht und jede Woche 3-4 Tages Touren an der Westküste (Californien, Nevada, Arizona). Danach 4 Wochen im Auto nach NYC (Grand Canyon, Monument Valley, Salt Lake City, Yellowstone, Chicago, Niagara, New England, Boston, NYC). Sehr geile Zeit.

Hat hier ja einer angesprochen, dass er auch die Tour machen möchte. Dazu:

1. Wenn man nur die Tour machen möchte ist Ost-West die bessere Richtung.

2. Haben nur in Großstädten (Chicago, Boston, NYC) und Yellowstone ein paar Tage vorher gebucht. Rest einfach wenn man müde ist ein Motel suchen. -> Flexible Planung

3. Mehr Zeit! Hätte selbst gern ein-zwei Wochen mehr gehabt für Mitte und Ostküste. Westküste hatten wir vorher schon. Da kann man allein 2 Monate reisen und hat nicht alles gesehen.

Nächstes Jahr ist geplant 4 Wochen mit Rucksack die Westküste Indiens zu bereisen (Himalaya-Goa).

Irgend wann (nähere Zukunft): Freunde in China und Japan besuchen (Einheimische).

Ansonsten könnt ich mir fast alles vorstellen zu bereisen. Vorzugsweise Asien, dann Südamerika und Marokko.

Überlege auch mit nem Freund für 1-2 Jahre zurück nach LA zu gehn und da zu Gründen. Dafür muss aber erstmal Geld verdient werden (-> erstmal hier erfolgreich Gründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Städte die ich bisher gesehen habe ist bis jetzt London.

Unglaubliche Architektur, es gibt viel zu sehen und unglaublich nette Leute dort.

Mal gucken vielleicht ändert sich meine Meinung bald - fliege in 1 Monat nach New York.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Thema, so findet man vielleicht noch ein paar weitere Anregungen.

bisherige tolle Ziele wo ich nochmal hin möchte:

- Budapest (meine absolute Lieblingsstadt)

- New York / San Francisco / Moskau (jeweils nur beruflich da gewesen mit viel zu wenig Freizeit)

- St. Petersburg

- Trinidad / Tobago (meine 2. Heimat), Barbados, Antigua --> jeweils zum Karneval

- Jamaica (Kingsten Town) - auch nur für nen Konzert mal da gewesen

bisher geplant:

- Thailand (in 18 Tagen geht es los) - wahrscheinlich noch Abstecher nach Malaysia und Kambodscha

- Kazantip (2014)

- Honduras (2014, beruflich)

- Brasilien (Vitoria, Trindade und Martim Vaz, danach ne Amazonas-Expedition)

- Miami (Ende 2014, beruflich)

- Südafrika (2015)

weitere Ziele

- Hawaii

- Sumatra

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch soviele "weiße Flecken" auf der Landkarte ....

Selbst in Europa.

Aber Kalifornien hat was. Wär ein Land, wo ich mir gut vorstellen könnte den Rest meines Lebens zu verbringen :cray:

Vor allem San Francisco - da kannste nichts falsch machen. Unglaublich tolerant und liberal ("far out") die Leute dort.

Na und New Orleans - ewig schade, dass die Stadt weitgehend zerstört wurde .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertreibst du Stacheldraht oder was macht man beruflich in Honduras?

Dafür sorgen dass die richtigen Leute an die Macht kommen :diablo:

IT Unterstützung für Wahlen und Abstimmungen. Und selbst da gibt es sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich weiß nicht ob es richtige Leute in dem Höllenloch gibt^^ Ein Mädel von mir lebt da hinter elektr. geladenem Stacheldraht also da würd ich mir mal vorher ausnahmsweise die Tips des auswä. Amtes durchlesen. Man kann ja nicht mal ganz normal ein Taxi nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.