4 Jahre LTR: Frame Verlust, Attraction Verlust, sitze tief im Beta fest

295 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An der Stelle etwas schwierig, weil sie das schon recht verärgert gesagt hat. Wenn ich hier mit C&F antworte dann sagt sie:

"Schatz, hör auf dumm zu machen und denk lieber mal an den Kram den du mir versprochen hast"

Sie reagiert nicht gut auf C&F wenn sie angepisst ist... :-/

Dann kalibrier es besser... Es gibt tausende Nuancen von c&f. Wichtig wäre nur, dass du ihr Drama nicht zu ernst nimmst oder gar drauf einsteigst.

Ich meinte damit eigentlich, dass wir so schon nicht viel reden bzw Kontakt haben und dass ihr der FreezeOut möglicherweise gar nicht auffällt.

Fein säuberlich abgestimmt wird sie es sofort merken - anfangs unbewusst und mit Zweifeln (dich testen!). So wie das essen ohne Salz nicht schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen ist was passiert... ich muss unbedingt wissen ob ich da richtig reagiert habe:

Also, ihre Pillenpackung ist leer und sie hat zu Hause ein Rezept liegen für eine neue Packung. Sie kam dann heute morgen an und meinte: "Schatz, gibst du mir was zur Pille dazu?" (kurze Anmerkung, das mache ich normal immer, weil ich finde, dass wenn SIE schon für die Verhütung sorgt, dann kann ich mich auch zumindest an den Kosten beteiligen). Aber diesmal habe ich gesagt "Nein!".

Sie: "Aber wieso nicht?"

Ich: "Naja, ich hab ja im Moment nichts davon und du brauchst die neue Packung ja hauptsächlich dafür, dass du deine Periode in den USA verschieben kannst, damit sie nicht kommen wenn wir Raften sind. Deshalb sehe ich nicht wieso ich mich hier dran beteiligen soll"

Sie: *Gesichtsausdruck wie ein Bus*

Nach einiger Zeit kam: "Du weißt, dass ich dir den Sex nicht verweigere weil mir das Spaß macht dich damit zu quälen" und "Außerdem gehören immer 2 Leute dazu" <-- Ich nehme an hier meinte sie "Es liegt nicht nur an mir, dass es nicht mehr funktioniert"

Ich hab das ganze dann unkommentiert gelassen und bin in ein anderes Zimmer. Sie ist mir dann nachgelaufen und kam mit Kommentaren wie: "Du willst doch immer, dass ich die Pille nehme. Ich muss die nicht nehmen. Kann sie auch absetzen. Aber dann muss ich sie richtig absetzen, so für ein Jahr. Nicht nur grad für 3 Monate oder so. bla bla bla..." Ich habe nicht darauf reagiert, weiter FreezeOut gefahren.

Nach einiger Zeit kam sie dann wieder und meinte "Das ist schon ein ziemliches Zeichen. Scheint als ob du inzwischen damit abgeschlossen hast, dass da nichts mehr passiert!"

Ich: "Lass mich mal etwas darüber in Ruhe nachdenken" Dann hab ich das Thema gewechselt... Sie war ab da kreide-bleich und hatte vertränte Augen. Ich habs ignoriert und bin weiter den FreezeOut gefahren.

Dann sind wir ins Auto gestiegen. Sie legt ihre Hand auf mein Bein und sagt: "Glaubst du wirklich, dass wir das nie wieder hinkriegen?" Und dann sind ihr die Tränen gekommen. Echte Tränen..

In dem Moment hab ich dann den FreezeOut aufgehoben, hab sie in den Arm genommen und gemeint: "Doch, ich glaube schon, dass wir das wieder hinkriegen. Lass uns beide dran arbeiten. Ich geb dir natürlich auch was zur Pille dazu"

Sie hat geheult und in meinem Arm gelegen... Ich hab dann mit ein paar C&F Sprüchen versucht sie wieder zum lachen zu kriegen. Ging auch ganz gut.

Was meint ihr? Korrekt reagiert? Was ist jetzt von der ganzen Sache zu halten? Und wie gehe ich jetzt weiter vor?

Hier noch kurz die Zusammenfassung von Gestern: 3. Tag nach der Selbsterkenntnis (alles gestern Abend passiert):

Positiv:

nicht wirklich was positives passiert

Negativ:

Wir waren auf einem Halloween Event. Hatten uns beide verkleidet. Hat auch einiges an Eintritt gekostet.

Haben uns dann ein paar Grusel Sachen dort angeschaut. Sie meinte "Du muss mich festhalten.. ich will nicht von einem der lebenden Geister verschleppt werden"

Hab sie dann die ganze Zeit nur am Arm festgehalten. (denn es war ja FreezeOut).

Wir waren dort mit einem anderen Pärchen aus meinem SC verabredet. Hab die beiden ca 1 Monat nicht gesehen und hab mich auf sie gefreut. Erst nach etwas hin und her, haben wir die 2 dann gefunden.

Habe mich dort mit meinem Freund ca 30 min unterhalten, dann sind die beiden wieder Heim.. fand ich sehr schade. Meine LTR hat währenddessen die ganze Zeit auf sich aufmerksam gemacht mit "mir ist kalt" "können wir ein bisschen gehen" nörgel nörgel, blablabla..

Ich hab sie total ignoriert und mich weiter mit den beiden unterhalten. Als die dann weg waren, fing meine LTR direkt mit Drama an: "Ich will jetzt auch heim", "Mir ist total kalt", "ich frier mir den Ars.. ab".. ich war in dem Moment total genervt und hab mich dann LEIDER dazu verleiten lassen auf ihr Drama einzusteigen. Ich wusste dass es falsch war, wusste aber auch einfach nicht wie ich reagieren sollte und bin dann leider drauf eingegangen.. Sie wollte nach wie vor dann sofort heim, obwohl wir erst ca 1h 45min da waren. War mir viel zu kurz.

Konnte Sie dann noch 30min da halten und dann konnte ich nicht mehr und wir sind dann zum Auto.. hatte bei all der miesen Stimmung auch keinen Bock mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast verantwortungslos gehandelt und dich unter aller Sau benommen. Ein intelligenter Mann weiß, dass eine Frau die Pille nicht einfach so zum Spaß mal absetzen kann und die wenigsten nehmen sie nur für sich - da ein "ich gebe nichts dazu" (... weil ich nichts davon habe) von dir zu geben - da bleibt einem die Spucke weg, so unsympatisch und unbedacht ist diese Äußerung. Und jetzt, wo du sie doch mitbezahlst: Inkongruenz vom Feinsten und es hat dich Attraction gekostet, da bin ich sicher.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast verantwortungslos gehandelt und dich unter aller Sau benommen. Ein intelligenter Mann weiß, dass eine Frau die Pille nicht einfach so zum Spaß mal absetzen kann und die wenigsten nehmen sie nur für sich - da ein "ich gebe nichts dazu" (... weil ich nichts davon habe) von dir zu geben - da bleibt einem die Spucke weg, so unsympatisch und unbedacht ist diese Äußerung. Und jetzt, wo du sie doch mitbezahlst: Inkongruenz vom Feinsten und es hat dich Attraction gekostet, da bin ich sicher.

Wie hätte ich denn reagieren sollen? Einfach sagen: "Ja ist gut, ich geb dir die hälfte dazu!" und es dann gut sein lassen?? Wäre das nicht needy und AFC gewesen?

Zu dem weiß ich jetzt wenigstens, dass ihr auch noch etwas an der ganzen Sache liegt. Wenn sie nicht so reagiert hätte, sondern gesagt hätte "Ja hast recht, ist gut!", dann wäre das viel schlimmer gewesen, denn dann wäre klar, dass ich mir hier keine großen Hoffnungen mehr machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal den ganzen PU-Krempel. Ernsthaft. Dein altes Nice Guy Image war deutlich besser als das was du jetzt bist - du bist weder "alpha" noch nett.

Der beste Weg von ihr komplett in den Wind geschossen zu werden.

Ich würde dir den Vorschlag machen dich primär auf den Ausbau deines SCs zu kümmern. Wenn dich andere wollen dann will sie auch mehr von dir.

Lach dir ein paar Freundinnen an und flirte subtil mit ihnen. Deine Freundin wird die IOIs schon mitbekommen und hoffentlich eifersüchtig werden.

Den "Alpha"-Kram darauf beschränken dich von ihr nicht wie ein Hund behandeln zu lassen und kein Drama wegen Dingen akzeptieren die dein gutes Recht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet für dich denn "needy" und "AFC"? Wie kann es needy und AFC-haft sein, das zu tun, was man immer tut? Sein Wort zu halten. Und Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwo menschlich nachvollziehbar, da du frustriert und verzweifelt warst/bist. Die Aktion hat aber was von Nötigung. Geh lieber wieder in die andere Richtung und arbeite weiter an deiner Attraction/SC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, vielleicht ist "die Pille" jetzt nicht genau das Thema bei dem man das erste Mal Kante zeigen sollte. Aber na gut, kein Drama, bißchen Leben in die Knochen ist nie verkehrt.

Abgesehen davon, nerven mich diese 8,50€ für irgendeinen Scheiß sowieso. Ums Geld geht's tatsächlich auch nicht und, keine Ahnung, irgendwie ist es richtig, das Ding nicht zu zahlen. Rein logisch und fairerweise usw. natürlich nicht, aber eeeeeeeigentlich schon. Und alle Mädchen die ich kenne, wissen auch auf irgendeinem Level, dass das Pussy-Scheiß ist.

Und wenn das Thema mal in einer Runde zur Sprache kommt (denn dafür wird der Obulus ja schließlich bezahlt m.M.n.), hab ich mich in der Ecke der Nicht-Zahler immer ganz wohl gefühlt. Auch wenn ich da zur Not alleine sitze.

Aber genug offtopic, Arbeite Dich einfach konsequent weiter durch den Beta-Thread von LH und versuch dabei nicht weiter wie ein Arschloch rüber zu kommen. Locker und freundlich kann man dabei auch bleiben. sollte man sogar.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung wenn Du bis jetzt mitbezahlt hast und deine Kooperation dann mit so einer Ansage verweigerst gibst Du das komplett falsche Zeichen. Die Pille war bisher eure Grundlage dass sich überhaupt lockerer Sex entwickeln kann, da die Verhütung schonmal abgeklärt ist. Du sägst doch an dem Ast auf dem Du sitzt damit.

Natürlich muss sie davon ausgehen, wenn Du bereit bist diesen Schritt zu gehen, dass Du überhaupt keinen Sex mehr möchtest und erwartest. Das ist das Zeichen.

Aber das stimmt doch nicht! Du möchtest doch grade, dass es sich wieder besser entwickelt!
Und außerdem hat sie recht damit dass es an euch beiden liegt.
Ich sehe bei dem Pillenthema auch nur Inkongruenz von Dir.

Du wolltest ihr nur einen Vorwurf reinwürgen und Deinen Frust auslassen, so hätte ich das an ihrer Stelle aufgenommen. Das ist aber unangebracht bei so einen wichtigen Thema, das noch mit eurer Zukunftsplanung und ihrer Körperlichen Gesundheit zusammenhängt.

Achja, und für mich würde sowas die Atraction dramatisch senken, Du siehst die Prioritäten nicht mehr und denkst nicht mehr klar. Und sie muss ja merken dass Du so Dinger bringst, weil Du needy bist.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema Geld, da bin ich altmodisch:

tendenziell zahle ich als Mann immer mehr als die Frau, zumindest ausgeglichen.

Aber nicht alles halbe halbe, sondern mal zahle ich was, mal sie. Ist doch Pfennig-Fuchserei, bei jedem Essen oder jeder anderen Investition exakt abzurechnen. Bleibt ja auch "in der Familie". Da bin ich im Zweifel lieber zu großzügig als zu knausrig.

Und dann wäre so eine Frage wie "gibst du mir Geld dazu" nur nervig, ja unverschämt. Wenn Du aber tatsächlich weniger Kohle für gemeinsame Dinge ausgibst als sie, dann ist ja klar, dass Du auch mal wieder deine Geldbörse öffnen musst.

bearbeitet von Kommodore-B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee vom TE ziemlich cool nur falsch rübergebracht. "Gibst du mir was dazu?"

Er: (mit riesigen Augen die anstarrend, leicht vorgebeugt)" jaaa wiesooo denn?" - in einem Tonfall als wenn sie 6 ist und nen Keks will.

"Ja weil du das immer gemacht hast." - Frage wiederholen/was anderes machen/sie ankucken/aha sagen... Zögern - solange bis sie auf die Frage WIRKLICH antwortet. "Weil Verhütung beidseitig zu verantworten und damit zu Zahlen ist."

Die beiden brauchen aber momentan nicht verhüten, sie sind ja nur Kumpels. Und genauso locker könnt er dann sagen - "ach sooooo - ja na logo, wenn wir wieder Vögeln bekommst du auch wieder was dazu." So nebenbei raushauen, halb gelangweilt, schon mit dem nächsten Thema im Kopf. Sie muss merken, dass dir das egal ist.

Ich gebe nichts dazu und würde schon gar nichts dazu geben wenn nicht gevögelt wird. Und das würde ich ihr auch sagen. Nicht um sie zu schneiden; nicht um Sex zu erzwingen. Sondern weil das meine Meinung ist. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach die mangelnde Anziehungs, die du ausstrahlst, nicht an ihr fest. Es ist deine Aufgabe ein Mann zu sein. Ein verführerischer, attraktiver Mann. Das bist du im Moment nicht. Deshalb hat sie keinen Bock auf Sex. So wie es bei jeder Frau wäre. Sie kann dir das nur nicht so deutlich sagen, weil sie es nur so FÜHLT. Begreife, dass du anziehend werden musst. Und sie dann verführst. Dann wird auch selbst wieder auf dich zukommen und Lust auf dich haben.

Und hör auf pampig und bockig zu sein, wenns um sexuelle Themen geht. Das geht immer in die Hose (und nicht dahin wo es hin soll).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für eure Kommentare..
Mein Nice Guy Verstand sagt: Ruf Sie an, entschuldige dich für dein Fehlverhalten. Kauf ihr Blumen und lade sie zum essen ein.
Der Rest meines Kopfes ist total verwirrt und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Zu meinen Beweggründen: Ich habe ihr das heute morgen so an den Kopf geworfen aus 2 Gründen:
1. Ich habe nicht immer für die Pille bezahlt. Das letzte mal, vor 6 Monaten, sagte SIE zu mir: "Du brauchst mir nichts dazu gebe. Du hast ja leider im Moment nicht viel davon." Das heißt initial, kam der Satz vor 6 Monaten von ihr. Ich hab ihn heute, so zusagen nur wiederholt.
2. Für mich war das irgendwo auch ein Test. Denn wenn sie gelassen reagiert und gesagt hätte: "Ja weiß ich Schatz. Ist schon gut!", dann hätte ich erst richtig gesehen, dass es eigentlich keine Hoffnung mehr für uns gibt. Aber da sie so traurig und aufgebracht reagiert hat, hab ich gesehen dass es bei ihr eben nicht abgeschlossen ist. Und das ist ja etwas total gutes!
Ich gebe zu, dass es richtig Taktlos und needy war. Das sehe ich voll ein, aber so weiß ich jetzt zumindest, dass noch Hoffnung besteht.
Wisst ihr, ich hab in letzter Zeit des öfteren mal das Arschloch raushängen lassen. Meist ohne das es wirklich Absicht war sondern weil ich einfach total Needy bin. Einfach an Tagen, an denen viel zusammen kam. Ich bin da nicht stolz drauf und kämpfe auch ziemlich mit mir/damit. Denn ich bleibe dann an den falschen Stellen hart. So wie heute jetzt.
Bei ihr hat sich das auch schon irgendwo eingebrannt..
Sie mag mein jetziges "ich" nicht. Hat sie auch schon selbst gesagt
- "Du hast dich verändert"
- "Früher hättest du das nicht gesagt"
- "Wieso bist du so arschig geworden"
Aber was soll ich dazu sagen? Ich bin halt so, weil mir der Sex fehlt. Bei ALLEN Dingen um die sie mich bittet denke ich. "Ja toll, ich soll dich jetzt wieder durch die Gegend fahren, auf meine Kosten. Und was bringt es mir? immer noch keinen sex". Und wenn sie mich auf dem falschen Fuß mit sowas erwischt, dann werd ich direkt patzig, so wie heute und hau dann so eine Kacke raus. Ich würde mich jetzt auch nicht zwingend als "knausrig" bezeichnen. Ich bringe mehr Geld in die Beziehung ein und ich zahl auch für mehr Sachen (Miete und so machen wir halb/halb, aber ich finanziere das gemeinsame Auto inkl. Benzin, Bezahle die wöchentlichen Einkäufe, wenn wir essen gehen zahle zu 70% ich etc.). Nur sie ist oft (so wie jetzt auch) knapp bei Kasse, weil sie ihr Geld immer gleich für Schuhe/Klamotten Essen gehen raus haut. Und dann ist für gemeinsame aktivitäten nicht mehr viel da, weshalb ich das dann oft zahle. Aber da schwingt inzwischen jedes mal bei mir im Hinterkopf mit "ich finanzier dir deinen Lebenstil und was krieg ich zurück? Einen Kuss auf die Wange.. vielen Dank".
Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich bei ihr quasi für den Sex zahlen würde. also bitte nicht falsch verstehen, aber ich manchmal habe ich wirklich das Gefühl, als bräuchte sie nur einen Dummen der zahlt. Und wenn sie den noch nicht mal ran lassen muss, ist das um so besser...
Ich brauch Hilfe und bin total verwirrt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich will nicht übereifrig und überstürzt handeln.
Entschuldigen? ja/nein?
Wie jetzt in Zukunft verhalten? Oder ganz direkt gefragt: Wie baue ich am besten Attraction auf und meine inneren negativen Gedanken ab?
EDIT:
Und soll ich den FreezeOut weiter fortsetzen?
bearbeitet von pix3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute an Deiner Situation ist, dass Du jede Menge Möglichlkeiten hast, das ganze wieder zu verbessern, da Du einfach alles falsch machst.

Als erstes solltest Du mal nur die Dinge tun, die DU willst. Und wenn ihr was holen nicht dazu gehört dann lässt Du das. Genauso bei Rumfahren, Einkaufen, Essen bezahlen, Küsschen geben, herkommen, Pille bezahlen( ;-)), stramm stehen, gehorchen. Und wenn sie Dich wieder maßregelt wie eine Mutter ihren 7jährigen Sohn, dann sag ihr, sie soll damit aufhören, weil sie das unattraktiv macht.

Und verkrampf nicht so. Natürlich wird es erstmal Widerstand geben, wsl. auch Drohungen, Geheule, Drama - aber das muss man dann halt mal aushalten können.

Und such Dir nen Sport. Dieser Punkt ist nicht verhandelbar. Mach. Sport. Finger aus'm Popo und los. jetzt.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Betablocker nicht verstanden, lies dir das nochmal in Ruhe durch. Zum Beispiel:

- Es geht nicht darum, arschig zu ihr zu sein, sondern unabhängig DEIN DING zu machen.
- Es geht nicht darum, Sex abzulehnen, sondern sie zu einem großen Invest zu bringen. Hat sie gemacht, wollte ficken mit dir, und du hast es versaut. Klar daß sie das versautwirrt.

Paar Ansätze sind gut (abnehmen, Outfit), aber das ist alles nur Oberfläche. Dir muß klar werden, daß du DICH und deine Einstellung (Frame) grundlegend ändern mußt. Herr Beta (der ohne Blocker) über mir hat das schön formuliert.


Edit (ist ein MultiQuote reingerutscht):

eine Frau die Pille nicht einfach so zum Spaß mal absetzen kann


Vermutlich wegen Hormonfasching. Erzähl mal, welche Zeiträume sind denn akzeptabel?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast den Betablocker nicht verstanden, lies dir das nochmal in Ruhe durch. Zum Beispiel:

- Es geht nicht darum, arschig zu ihr zu sein, sondern unabhängig DEIN DING zu machen.

- Es geht nicht darum, Sex abzulehnen, sondern sie zu einem großen Invest zu bringen. Hat sie gemacht, wollte ficken mit dir, und du hast es versaut. Klar daß sie das versaut.

Paar Ansätze sind gut (abnehmen, Outfit), aber das ist alles nur Oberfläche. Dir muß klar werden, daß du DICH und deine Einstellung (Frame) grundlegend ändern mußt. Herr Beta (der ohne Blocker) über mir hat das schön formuliert.

OK!! Also Needyness abstellen. Das hat also jetzt erst mal oberste Prio!! In meinem Fall heißt das:

- ich zahl ihr die hälfte der Pille

- Thema Sex schneide ich gar nicht mehr an und wenn sie es anschneidet um über das Problem zu reden "ist alles ok so wie es ist". ich sag ihr, dass sie sich ruhig zeit nehmen soll. Ich zeige ihr, dass ich einfach nur froh bin, dass sie da ist und es eigentlich gar kein Problem gibt.

- ich Küsse sie nicht mehr von mir aus, sondern nur wenn sie kommt. Küsse gibts auch nur zarte

- wenn sie mich zum kuscheln ruft, habe ich gerade keine Zeit um zu ihr zu kommen, biete ihr aber an, dass sie gern zu mir kommen kann

Frage: Wie mache ich das im Urlaub, wenn SIE auf mich zu kommen sollte? Und was ist mit dem FreezeOut? Aufrecht halten?

Alternativen (Prio 2)

- eine Sportart/Fitnessstudio suchen wo ich alleine hingehe

- öfter abends was mit Arbeitskollegen machen

- neuen SC aufbauen

Werde ich wohl vor dem Urlaub nicht mehr hinkriegen. Höchstens ein Feierabendbier mit den Arbeitskollegen.

Push & Pull und der Rest kommen erst wenn die beiden Punkte oben erfüllt sind? Korrekt?

ich habe heute mittag noch mal sehr viel über das alles nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht unterscheiden kann zwischen den Dingen dich ICH will und zwischen den die ich will weil ich ein schlechtes Gewissen habe/weil es die Harmonie in Gefahr ist. Denn ich will ja kein Drama und keinen Streit, keine schlechte Stimmung etc... Und wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, dann will ich mich auch bei ihr melden und mich entschuldigen. Ich will mich vor allem entschuldigen weil ich mich schlecht fühle und mir klar ist, dass ich sie womöglich verletzt habe und das tut mir dann auch leid. Woran erkenne ich also den Unterschied?

bearbeitet von pix3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verletzt sie aber nicht. Das einzig verletzende ist Dein ständiges Entschuldigen und rumgemuschi. Frauen haben überhaupt nichts gegen ein wenig Disharmonie, Streit, etc. deswegen poduzieren sie das ja auch ständig. Sie will das. Muss man erkennen. Ist nicht einfach für harmonibedürftige Kerle. widerspricht der eigenen Grundtendenz, aber muss man durch.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bist du generell so drauf? Hektisch, ängstlich und mitteilungsbedürftig? Falls ja, versuche dann mal ein wenig ruhiger und gelassener zu werden. Dann kannst du auch klarere Gedanken fassen und die in oder andere Frage beantwortet sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute mittag noch mal sehr viel über das alles nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht unterscheiden kann zwischen den Dingen dich ICH will und zwischen den die ich will weil ich ein schlechtes Gewissen habe/weil es die Harmonie in Gefahr ist.

Woran erkenne ich also den Unterschied?

Das eine bist du. Das andere ist Herr Beta.

Den Unterschied lernst du durch Übung - hör in dich rein und wenn es ein klares Signal ist, mach das einfach. Nächstes Mal hörst du schon lauter, was da in dir klopft. Rinse and repeat.

So bekommst du auch ein Feeling, was gut für deine Umgebung ist (und damit mittelfristig für dich), und was nicht, davon hast du gerade nicht viel Plan.

Vergiß erstmal Push/Pull.

Ich find's nicht gut, sich aus finanziellen Gründen einen Scheißurlaub anzutun. Wenn du nicht anders kannst, mach im Urlaub genau wie zu Hause viel dein Ding (hör in dich rein) ohne zwangsläufig verletzend zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Nice Guy Verstand sagt: Ruf Sie an, entschuldige dich für dein Fehlverhalten. Kauf ihr Blumen und lade sie zum essen ein.
Der Rest meines Kopfes ist total verwirrt und weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.
[...]
Ich brauch Hilfe und bin total verwirrt. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Klar ist die aktuelle Situation ist für dich neu, ungewohnt und damit verwirrend. - Einfach außhalten. Das geht vermutlich etwas einfacher, wenn du dich am ehesten auf dich selbst, deine Werte, deine Entwicklung usw. konzentrierst.

Und was das entschuldigen betrifft: Übertreib es nicht. - Wenn dir danach ist, dann kannst du dich natürlich entschuldigen, aber ich denke Blumen oder Essen-Einladung wäre zu viel des Guten.

Außerdem der selbstverständliche Rat: Alles was du hier liest oder anderswo sind natürlich nur Empfehlungen, wenn du für dich etwas variieren willst usw. ist das natürlcih nicht verboten ;-)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OK!! Also Needyness abstellen. Das hat also jetzt erst mal oberste Prio!! In meinem Fall heißt das:

Alternativen (Prio 2)

- eine Sportart/Fitnessstudio suchen wo ich alleine hingehe

- öfter abends was mit Arbeitskollegen machen

- neuen SC aufbauen

Bau Dir erstmal Dein Leben auf. Eins, wo sich nicht alles gleich um sie dreht. Aber nicht gleich alles um 180° drehen sondern Schritt für Schritt. Du wirst mit der Zeit merken, wie Du langsam beginnst auf eigenen Beinen zu stehen und das es auch ein Leben neben ihr gibt.

So wirst Du Deinen Selbstwert neu aufbauen. Du wirst wieder unabhängiger werden ohne dabei zu verkrampfen. Sie wird wahrscheinlich versuchen Dich wieder in die alten Bahnen zu manipulieren aber hier bleibst du straight & freundlich. Schatz Du mußt verstehen, ich brauche mein Training, meine Freunde ...

Mit Freunden, Sport und eventuell einem neuen Hobby wird sich Dein Leben mit ihr neu einpendeln. Du brauchst dann auch nicht mehr verkrampft versuchen PU Regeln umzusetzen, da sich das meiste dann von alleine ergibt.

Stell Dich wieder selbst in die Mitte Deines Lebens und den Rest positionierst Du um Dich herum ... und nicht andersherum!

Mach Dein Ding und werde wieder ein Mann ... sie wird's mögen.

Gruß,

Doc

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung der letzten beiden Tage:

Positiv:

- ich habe mich mit meinen Arbeitskollegen am Dienstag zum After-Work-Saufen verabredet. Evt ist auch das ein oder andere HB aus der Firma dabei... Muss ich noch klar machen.. Die Jungs sind ganz cool und würde mich freuen wenn ich da etwas Anschluss kriegen könnte auch abseits von der Arbeit.

- meine LTR und ich waren in der Sauna und anschließend noch schwimmen. Normalerweise Kutschen wir immer im Wasser wie so ein verrücktes Teeny Pärchen. Das habe ich aber komplett sein lassen. Irgendwann hat sich mich dann aus heitem Himmel unter Wasser gedrückt und als ich wieder hoch kam meinte sie: "Das ist dafür, dass du mich heute noch gar nicht richtig geküsst hast" und drückt mir dann einen Kuss auf den Mund. Weil ich das gut fand, habe ich sie dann anschließend mit etwas mehr Zuneigung (umarmen und 2-3 zarte Küsse) belohnt.

Ich denke, sie kann mein Verhalten im Moment nicht richtig deuten, denn sie hat vermehrt gefragt, was mit mir los sei. Ich hab mich immer total lieb und nett gegeben, sie aber nie von mir aus geküsst und mich ihr körperlich nicht genähert. Dafür habe ich sie dann gestern nach der Sauna mit einem Roofblast überrascht, indem ich mit ihr zu ihrem lieblings-Restaurant Gefahren bin, wo schon ein Tisch für uns reserviert war ohne dass sie was da on wusste.

Frage: da ich mir ja so unsicher bin, wäre es cool, wenn ihr mir kurz sagen könntet ob das so korrekt von mir war? Danke :-)

Negativ:

Eigentlich soweit nichts, an das ich mich erinnern könnte.

bearbeitet von pix3l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diadoche:

Super Beitrag! Vielen Dank.. das hat mir sehr geholfen mal etwas klarer zu sehen.

Warum der Roofblast? Nun weil ich meine Freundin kenne und weil ich weiß wie sie reagiert, wenn sie merkt, dass ich mich körperlich zurück halte/zurück ziehe... Sie denkt nämlich dann ich hätte sie nicht mehr gern, weil ich so zurückhalten bin. Dem wollte ich einfach entgegenwirken, und ihr quasi auf "nicht-körperlichem Wege" zeigen, dass mir sehr wohl etwas an ihr liegt. Aber das ganze hat nicht funktioniert. Heute z.B. kam sie an und sagte "Du liebst mich nicht mehr, stimmts?" und fängt dann wieder an zu heulen. Anstatt mal einen "invest" von ihrer Seite aus zu starten. Aus sexueller Sicht, kommt von ihr gar nichts... noch nicht mal Hand unters T-shirt... Sie will sich nur anlehnen, Küsschen, gedrückt werden und das wars.

Sprich: Ich würde sie ja gerne belohnen, aber es kommt kein "invest" den ich ihr honorieren kann. Und wenn ich sie nur "bestrafe" denkt sie, dass ich sie nicht mehr mag.

Wie kann ich sie denn mal zu einem solchen "initial invest" bringen, der die ganze Sache mal ins rollen bringt, damit ich sie eben auch an richtiger Stelle belohnen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.