Die Ablehnung einer offenen Beziehung.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 16

Dauer der Beziehung: Noch nicht allzu lang, 1-2 Wochen vllt.

Art der Beziehung: NC, Kino, KC, Sex - alles halt.

(Ich hoffe, dieses Thema ist nicht OFF-Topic...:D )

Guten Nachmittag, Community!

ich habe bei einem fantastischen Fest und einem wilden KC am gestrigen Tage den Entschluss gefasst, nun endlich mal wieder eine Beziehung einzugehen.

Es soll aber keine feste Beziehung werden, denn dazu liebe ich meine Freiheit einfach viel zu sehr.

Aus diesem Grund wünsche ich mir ganz klar eine harmonische, ehrliche, sowie leidenschaftliche offene Beziehung. Diese würde ich gerne mit ihr führen.

In einem Gespräch gestern habe ich dieses Thema nun einmal angesprochen.

Das Problem bei der Sache ist halt, dass sie sich ganz eindeutig eine feste Beziehung mit mir wünscht, eine offene Beziehung also fast komplett ablehnt.

Und dass, obwohl sie meiner Ansicht nach keineswegs verschlossen gegenüber Neuem ist. Ich glaube lediglich, dass sich dahinter ein bisschen Verlustangst verbirgt ;)

Es ist ein wenig schwierig, sie in dieser Hinsicht von meinem jetzigen Standpunkt zu überzeugen, weshalb ich mich deshalb an euch wende. :)

Habt ihr evtl. einige Vorschläge, wie ich sie von einer offenen Beziehung überzeugen könnte? Mit welchen Mitteln ich ihre Angst vor dieser Art einer Beziehung verringern, bzw. dezimieren könnte?

Ich wäre euch zutiefst dankbar :D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugen? Gar nicht... Junge, das Mädel ist 16! Schlags dir aus dem Kopf.

Und bitte: Auch eine offene Beziehung ist eine feste Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verletzt die Kleine nicht. So Sachen kannst du dann machen wenn die Frauen älter sind. Aber mit 16 steckt die Kleine noch halb in der Identitätskrise und wird dich auf gar keinen Fall teilen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem oben gesagten ist es ein Frame Problem.

Ausdiskutieren und eine schön tabellarische Pro- und Kontraliste wird da wenig bringen. Du musst es leben und Konsequenzen ziehen.

Du: "ich will eine offene Beziehung"

Sie: "nein, entweder feste oder gar nicht"

Du: "ok, dann feste"

Mit diesem Schema wird es wohl ablaufen und zeigt, dass sie einen stärkeren Frame hat als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal danke für die Antworten ;)

Alter, die Kleine ist 16. In dem Alter ist ne feste Beziehung ein Traum für jedes Mädel. Du wirst sie nicht überzeugen können, Punkt.

Überzeugen? Gar nicht... Junge, das Mädel ist 16! Schlags dir aus dem Kopf.

Und bitte: Auch eine offene Beziehung ist eine feste Beziehung.

Edit: Korrekt! Und genau das verstehen die Wenigsten.

Verletzt die Kleine nicht. So Sachen kannst du dann machen wenn die Frauen älter sind. Aber mit 16 steckt die Kleine noch halb in der Identitätskrise und wird dich auf gar keinen Fall teilen wollen.

In gewisser Weise gebe ich euch Recht, allerdings war meine letzte Beziehung eine Offene gewesen. Zudem kenne ich eine Menge Mädels (auch im Alter von 16 Jahren) die eine offene Beziehung bevorzugen würden.

Es ist also möglich ;)

Mal abgesehen von dem oben gesagten ist es ein Frame Problem.

Ausdiskutieren und eine schön tabellarische Pro- und Kontraliste wird da wenig bringen. Du musst es leben und Konsequenzen ziehen.

Du: "ich will eine offene Beziehung"

Sie: "nein, entweder feste oder gar nicht"

Du: "ok, dann feste"

Mit diesem Schema wird es wohl ablaufen und zeigt, dass sie einen stärkeren Frame hat als du.

Selbstverständlich würde das Gespräch nicht nach einem solchen Schemata ablaufen. Auch, dass sie einen stärkeren Frame hat als ich, glaube ich kaum.

Meine Idee wäre eher gewesen, Argumente FÜR eine offene Beziehung mit vielen Emotionen auszuschmücken und sie somit "leichter verdaulicher" zu machen.

Denn ich glaube kaum, dass sie von Grund auf gegen eine offene Beziehung ist. Ich glaube eher, dass sie einfach ein völlig falsches Bild davon hat ;)

Hoffe auf weitere Antworten

LG

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass den Scheiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn deine letzte Beziehung ne offene war weisste doch wie es geht.... entweder man steht drauf oder eben nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn deine letzte Beziehung ne offene war weisste doch wie es geht.... entweder man steht drauf oder eben nicht....

Das Problem ist ja in diesem Fall nicht die Frage wie man eine offene Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe meinen Vorpostern recht: das Mädchen ist 16. In dem Alter bist du (auch wenn man das da nicht wahrhaben will und sich schon sooo erwachsen fühlt) gerade aus deinen Kinderschuhen rausgeschlüpft.

Und zudem: ich werde 26. Ich hab keine Verlustängste und wollte trotzdem keine offene Beziehung führen. Verlieren kannst du deinen Partner auch in einer exklusiven Beziehung, dazu braucht es keine offene. Eifersucht ist auch nicht mein Problem. Trotzdem bin ich für mich nach einer kurzen Ausprobierphase einfach zum Schluss gekommen, dass dieses Modell FÜR MICH nicht funktioniert. Das ist eine zutiefst persönliche Entscheidung - und wenn sie von sich aus das nicht möchte, tust du niemandem einen Gefallen, wenn du sie nun überzeugen willst. Auch dir nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die eine Vorliebe oder einen Fetisch haben, wissen das manchmal vor ihrem 16. Geburtstag, also eine offene Beziehung bei einer 16.jährigen total auszuschließen, finde ich doppelmoralig. Als ob eine offene Beziehung nur was für Erwachsene wäre. Es gibt z. B. BDSM-Stammtische für U18jährige. 16.jährige entscheiden sich bewusst für Sex, also können sie sich auch bewusst für Sex mit einer oder mit mehreren Menschen entscheiden.

MLTR anfangen

Diskussionen:
Geschlechtsunterschiede in offener Beziehung

Das Herz einer Frau in einer offenen Beziehung
Wollen Frauen überhaupt eine offene Beziehung?
Wie reagieren Frauen auf den Vorschlag "offene Beziehung"?

User haben Fragen zu ihrer offenen Beziehung/MLTR:
Offene Beziehung eingehen
Wie bekomme ich sie zur MLTR?
MLTR aus zwei FBs
Offene Beziehung - Handling
Offene Beziehung - alles sagen?
Offene Beziehung
Abenteuer MLTR
Offene Beziehung und Liebe
Offene Beziehung
Offene Beziehung mit Kleinkind

Von der klassischen LTR zur offenen Beziehung
Aus der Beziehung eine offene Beziehung machen

Lust auf andere Sexpartnerinnen - wie kann ich die Beziehung ein bisschen öffnen?
Normale Beziehung zu offene Beziehung

Wie führe ich eine offene Beziehung?
Projekt: MLTR
MLTR etablieren

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe meinen Vorpostern recht: das Mädchen ist 16. In dem Alter bist du (auch wenn man das da nicht wahrhaben will und sich schon sooo erwachsen fühlt) gerade aus deinen Kinderschuhen rausgeschlüpft.

Und zudem: ich werde 26. Ich hab keine Verlustängste und wollte trotzdem keine offene Beziehung führen. Verlieren kannst du deinen Partner auch in einer exklusiven Beziehung, dazu braucht es keine offene. Eifersucht ist auch nicht mein Problem. Trotzdem bin ich für mich nach einer kurzen Ausprobierphase einfach zum Schluss gekommen, dass dieses Modell FÜR MICH nicht funktioniert. Das ist eine zutiefst persönliche Entscheidung - und wenn sie von sich aus das nicht möchte, tust du niemandem einen Gefallen, wenn du sie nun überzeugen willst. Auch dir nicht.

Da gebe ich dir Recht. Bin halt irgendwie immer von dem Standpunkt ausgegangen, dass es eines der Urinstinkte jedes Menschen ist, sich in polygamen Beziehungen wohlzufühlen. Aber ja, da gebe ich dir Recht, es ist durchaus eine sehr persönliche Entscheidung, die jeder Mensch selbst treffen sollte.

Menschen, die eine Vorliebe oder einen Fetisch haben, wissen das manchmal vor ihrem 16. Geburtstag, also eine offene Beziehung bei einer 16.jährigen total auszuschließen, finde ich doppelmoralig. Als ob eine offene Beziehung nur was für Erwachsene wäre. Es gibt z. B. BDSM-Stammtische für U18jährige. 16.jährige entscheiden sich bewusst für Sex, also können sie sich auch bewusst für Sex mit einer oder mit mehreren Menschen entscheiden.

Ganz meine Meinung, stimme dir da voll und ganz zu!

Vielen Dank übrigens für die Threatvorschläge, werde mich da jetzt erstmal ein wenig einlesen...;)

LG

bearbeitet von Blure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gegenteilige Meinungen vom TE ausgeschlossen werden, ist hier dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.