Männerhaushalt - Frauenhaushalt

364 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Esskultur beginnt dann, wenn einer seine Tortelloni in der Kaffeemaschine zubereitet.

Gott, wie es mich aufregt, wenn ich mir immer wieder anhören muss "Ja, aber du musst doch kochen, man braucht doch mindestens eine warme Mahlzeit am Tag!?"

Und ich denk mir nur so "Bist du behindert? Schon mal was von einer Zeit vor der Entdeckung des Feuers gehört? Schon mal was von Rohköstlern gehört?"

Nervt mich genau so wie die Bitches, die mir erzählen wollen, dass man nur einen lieben kann und das Monogamie natürlich ist.

Liebe ist ja schließlich immer exklusiv. Ach Moment, die Nächstenliebe ist ja genau das Gegenteil von exklusiv. Fail.

Und Monogamie ist natürlich? Nur wenn der Urknall mit der neolithischen Revolution vor 18000 Jahren stattgefunden hat.

Ernsthaft, wer seine Tortelloni nicht in der Kaffeemaschine zubereitet und dennoch von Esskultur spricht, ist einfach ein armer Heuchler.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, scheiße wieviele potentielle Probleme es gibt von denen ich bisher noch nicht einmal eine Ahnung hatte.

Messer für 400 Tacken, Wetzsteine, Sound-Systeme.... Anscheinend lebe ich wirklich wie in der Tundra. Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass meine Messer deutlich besser aussehen als die von LL.

Bin übrigens kein Veganer, nicht mal Vegetarier (wie mir hier unterstellt wurde). Aber ich halte "Esskultur" für überbewertet. Hab ich mich schon als Student gefragt, was einen halbe Sack Hackfleisch bei Lidl zu kaufen und dann warm zu machen mit Esskultur zu tun haben soll... Dank dieses Threads habe ich gelernt: Es wurde noch Schnittlauch mit einem richtig teueren Messer (vorher exzessiv gewetzt) beigefügt, natürlich über die richtige Seite des Messers am Holzbrett abgeschabt. Wobei männliche Esskultur in Reinform ist ja das tägliche, komplett verkohlte Grillsteak über irgendeinem Luxus-Grill. Das sind für mich immer schlimme Abende, wenn über Grilltechniken gelabert wird: der Grill hat ein Monatsgehalt gekostet, dafür wird beim Fleisch gespart. Und dann immer diese peinlichen Rituale, bei denen der Chef am Grill sich aufführt als würde er gerade ein Sterne-Menü zubereiten...

Diese Abende sind ein Traum !! Und dann ein guter Scotch hinterher !

Aber mit 20 fand ich anderes auch prickelnder 8-)

Heute würd ich für den Grillabend mit sizzle zone und nem Dry Aged Steak jede Frau links liegen lasse :)

hmm und eigentlich tu ich das auch wirklich :)

Wo wir gerade bei Esskultur sind: Damen haben meistens irgendwelchen Krams den du ausschließlich für Poser-Paarabende brauchst (Fondue, extravagante Gläser für irgendwelche Mikro-Desserts, Raclette,...) ebenso wie Gläser für jede potentiell denkbare Trinkvariante (z.B. Gläser für Reiswein)

Dann bin ich ne Frau :rofl: Ich habe sogar einen Kirschentsteiner und diverse Käsehobel :)

Ich habe tatsächlich Whisky, Cognac und Sherry Gläser.

Für meine Freunde sehen alle 3 Arten gleich aus :)

Und richtig Anfälle bekomm ich wenn einer den Chianti in ein Weissweinglas kippt :crazy::girl_devil::girl_devil:

---

Wenn ich so recht überlege wird man ab Ende 20 schon versnobt :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Argumente sind ja allesamt völlig in Ordnung, aber wieso zur Hölle dann Tortelloni in der Kaffeemaschine? Dann verzichte ich halt auf die Dinger.

Aber dieses DU MUSST DOCH KOCHEN (begleitet von ungläubigem Blick) kenne ich auch viel zu gut. Äh - Nein. Hab schon Wochen ohne geschafft. Manchmal will ich, aber müssen tue ich nie.

P.S.: Habe keine Kaffemaschine. Und auch keine Tortelloni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Frauen sind die Öfen unbenutzt und bei Männer ungeputzt...

Wer findet das auch ?

PS:

Ich habe es aufgegeben den Frauen zu erklären, dass der Ofen so heiss ist, dass er immer steril ist und man ihn nicht putzen braucht. :rofl:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich so recht überlege wird man ab Ende 20 schon versnobt :)

Oder man glaubt, mit der gewissenhaften Einhaltung unwichtiger Konventionen möglichst viele Leute beeindrucken zu können. Messer, Soundanlage, das richtige Glas für die Urinprobe. Man, man, man.

Fleisch wird mit der Handkante zerteilt, Gemüse wird zerrupft, Ton kommt aus jedem Endgerät eh raus (da brauch man nicht 20 Satellitenboxen hinter denen sich eh nur Ungeziefer tummelt) und Schnaps trinkt man aus der Flasche. So Zeugs findet in der Höhle doch gar keinen Platz. Naja, es sei denn man bewohnt einen "Haushalt".

Weiß gar nicht, den Schnick-Schnack muss man ja auch pflegen, da bleibt doch gar keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge im Leben eines Mannes. Also sowas wie kacken gehen und ins Trikot heulen.

Oh, ich habe auch noch ein Klischee: ich "repariere" oft mal mit Tesafilm.

Es gibt Expertinnen, die denken alles hält wieder, wenn man mit dem Prittstift rüberschmiert und es 5 Sekunden zusammendrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Argumente sind ja allesamt völlig in Ordnung, aber wieso zur Hölle dann Tortelloni in der Kaffeemaschine? Dann verzichte ich halt auf die Dinger.

Nein, die Dinger gehören in die Kaffeemaschine. Funktioniert viel einfacher.

Wasser in die Maschine rein, Tortelloni in die Kaffeekanne, Knopf drücken und zehn Minuten später wiederkommen und genießen.

Ich könnte sehr gut ohne meine Herdplatten leben. Ohne Kühlschrank eigentlich auch - aber die Biersorte, die warm genießbar ist, muss ich erst noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal was von einer Zeit vor der Entdeckung des Feuers gehört?

Auf dieses Argument kannst du dich nur berufen, wenn dieses Bild dich treffend abbildet:

Australopithecus.jpg

Schon mal was von Rohköstlern gehört?

Ja natürlich, schließlich scheint es schon fast ein Naturgesetz zu sein, dass es zu jeder Ernährungsform noch mal eine noch beklopptere Variante gibt.

Aber natürlich muss man nicht selber kochen. Man kann schließlich auch auswärts essen gehen.

aber die Biersorte, die warm genießbar ist, muss ich erst noch finden.

Kriek. Es sei denn, du meintest mit „warm“ Zimmertemperatur ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal bissel Vorsicht hier die Flußsäurehelden - das Zeug wandert durch die Haut und ätzt Knochen, Gewebe und Nerven weg noch BEVOR es wehtut. Soweit ich das verstanden hab, kocht das auch die ganze Zeit vor sich hin und dampft entsprechend (auf die Haut).

Ferkel, kleine Schweinchen und so richtige Säue nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...] aber die Biersorte, die warm genießbar ist, muss ich erst noch finden.

Wenn Bier einmal auf Zimmertemperatur - oder leicht darunter - ist, entfaltet es seinen vollständigen Geschmack. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ist ein Bier mal so richtig kalt, schmecken die Marken sowieso relativ gleich (Es gibt ein paar Ausnahmen).

Damit ein "warmes" Bier schmeckt muss man schon wirklich auf Bier stehen und dann kommen nur wenige Produkte in Frage.

Kenne ehrlich gesagt auch kein überregionales Bier, bei dem man das bedenkenlos tun sollte. Aber wenn du ein herbes Pils magst, geht Hachenburger <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Marcio:

Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass meine Messer deutlich besser aussehen als die von LL.

Das was ich gezeigt habe ist kein Messer sondern ein Multitool namens kleine Machete. Hast du noch nie Macheten gesehen? So schwer ist es nicht, den Unterschied zu erkennen... Aber wenn du es nicht kannst, dann versuche mal mit deinen Messern eine reife harte Kokosnuss zu spalten und dann weißt du den Unterschied. benutze aber bitte eine Schutzbrille!

... :wallbash: ... ;)

Ich merk schon, du brauchst Weiterbindung in der Diversität von Messerartigen Werkzeugen...

Macheten sind deutlich Dicker als Messer, brechen nicht einfach ab und man kann damit auch Holz bearbeiten. Das kannst du mit deinem Messer nur bedingt bis gar nicht. Mit Macheten, die Scharf sind kann man aber auch Fleisch mit dicken Knochen portionieren. Man kann damit auch sehr gut Hähnchen schlachten, sowie Hasen und weiteres Kleingetiert... macheten zeichnen sich normalerweise dadurch aus, dass es einen größeren Abstand von Hand zur Klinge gibt und ihre Form anders ist als die eines Küchenmessers. Kleine macheten sind nicht so viel größer als große Küchenmesser, aber sie sind anders konstruiert!

Hier ist mal eine moderne Machete, wie man sie kaufen kann, und auch hier: Abstand zwischen Klinge und Hand ist wichtig.

http://www.knivesandtools.de/de/pt/-gerber-bear-grylls-compact-parang.htm

Das ist kein Messer, deswegen kommt das auch nicht in ein Messerblock sondern hat eine Tasche oder Ummantelung aus Holz oder Leder (mittlerweise auch aus Plastik, wie fürchterlich), in der die Machete reingepackt wird. Sie ist dazu gedacht, mitgenommen zu werden und nicht wie ein Hausmesser zuhause im Messerblock zu verbleiben, oder wie es bei manchen sogar ist, in einer ranzigen Schublade vor sich her zu gammeln und zu verstumpfen.....

...Thema durch...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern in einer Bar gewesen in der man um Schnaps wettend Nägel mit der spitzen Seite eines Zimmermannshammers in einen Holzstumpf hauen konnte. Ja. das ist das Spielprinzip. Achja, vorher musste man den Hammer einmal im Looping werfen und auffangen. Hab fast zwei Füße und vier Augen entfernt. Aber zwei von drei Runden gewonnen. Und da war schon spät. Besser als jeder Fernseher.

Achso, ja Themenbezug. Ehm besorg ich mir auch. Stelle ich in den raum und das wird meine Abfüllroutine. Ne Frau die mich in dem Spiel besiegt wird geheiratet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LoveLing's Begeisterung über diese Machete ist sooo knuffig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Marla Singer:

Hm... Mit Pflanzen ist das so ne Sache. Habe eine Menge davon. Allerdings bin ich was die Pflege der Pflanzen angeht irgendwie sadistisch. Mein Benjamini schmeißt gerade alle Blätter.:,(

Na das klingt aber nicht gut. Der braucht auch mal ne Dusche.... aber mit kaltem Wasser!

Die besten Zimmerpflanzen sind Duftpelargonien. Sie sehen nicht so auffällig aus. Man muss sich schon eine größere kaufen, so wie ein kleiner Busch. Das besondere daran ist, dass sie duften, wenn man sie anfässt, aber auch so duften sie. Es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen. Am besten find ich die die nach Kampfer duftet... hammer! Aber es gibt auch welche die nach Rosen duften (so ähnlich) und nach Zitrone... wenn man seine hand bissle drin wühlt, schon duftet alles... :D Das ist geil! Sie sind sehr pflegeleicht, brauchen stets wasser und blühen im Sommer sehr gut. Eine einfache Pflanze.

Nummer zwei der TOP of Zimmerpflanzen ist die Fingerpalme Monstera deliciosa. Das ist was für Leute, die etwas Jungelfeeling haben wollen aber nicht viel Licht haben. Fingerpalmen sind sehr genügsam, aber auch hier sollte man größere kaufen. Sie bekommen riesige Blätter und es macht ein geiles feeling, darunter zu sitzen. So 3 Fingerpalmen und man hat eine ganz andere Atmosphäre im Zimmer, und brauch nicht dutzend kleine pflanzen anzusammeln, damit das was wird... Bei denen muss man hin und wieder Blätter abwischen... Sie bekommen Luftwurzeln und das ist sehr hübsch jungelig..

$_72.JPG

Orchideen sind natürlich BestOfDeco! Habe auch einige... :D Sehr hübsch anzusehen wenn sie blühen...Und sie brauchen nicht viel Licht und mögen keine Sonne.

Klischees sind schwer für mich zu finden. ich kenne viele Männer die regelrecht Pflanzenvernarrt sind, und da ihre Raritäten und Spezialitäten sammeln und pflegen, unglaublich. Mir scheint, dass Männer, wenn ihnen etwas an dem Liegt, was sie da nutzen wollen, dann sehr penibel werden. Sei es die kakteenzuchtstation, die sie heimlich in den Wintergarten betreiben wo ein Unwissender denken würde "ach, nur kakteen hier..."... oder das Werkzeug, was sie da sammeln, oder die Audiogeräte, oder Computer, oder TV-Geräte... alles irgendwie oft sehr gut ausgewählt und gepflegt, selbst wenn um das Deco geht, werden die Actionspielfiguren und die Comicsammlung in ein Glaßregal verfrachtet.... ordendlich aufgebaut und man muss fragen, ob man was rausnehmen darf... So krass ist es bei mir nicht... Ich habe noch nicht solche Vitrinen wie ich sie schon öfters beobachten konnte...

Kennt ihr auch die Aquariumleidenschaft mancher Männer? Da gibts arg krasse...krass...! Da gibts dann ganz besondere Lichtinstallationen, die Tag und nacht simulieren, vor Allem bei Salzwasseraquarien, auch mit Korallen... also da hab ich sehr gestaunt... zwei meiner Exfreunde hatten solche riesige Aquarien... Mir wäre das viel zu aufwändig, aber wenn ihnen was dran liegt, ist es egal, wie aufwändig es ist.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern in einer Bar gewesen in der man um Schnaps wettend Nägel mit der spitzen Seite eines Zimmermannshammers in einen Holzstumpf hauen konnte. Ja. das ist das Spielprinzip. Achja, vorher musste man den Hammer einmal im Looping werfen und auffangen. Hab fast zwei Füße und vier Augen entfernt. Aber zwei von drei Runden gewonnen. Und da war schon spät. Besser als jeder Fernseher.

Achso, ja Themenbezug. Ehm besorg ich mir auch. Stelle ich in den raum und das wird meine Abfüllroutine. Ne Frau die mich in dem Spiel besiegt wird geheiratet.

fahr mal zu den Ösis in den Skiort Deiner Wahl (sollte prollig sein. ja ach.), da bestellen die beim Hämmern mit Schulterblick Jägerbomben. i.d.R. auf Deine Kosten. ein, bis zwei Schläge Schnitt. keine Sonne siehst Du da. oder besser: ich nicht. Erfolgschancen wie beim Hütchenspieler-Pendant in Neapel.

Ohne jetzt Deine Hammer-Skills zu kennen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe, das Hammer-Spiel hab ich schon mit 9 gespielt oder so, aber nicht auf den Bergen (Klischée), nein, im flachen Land beim Feuerwehrfest. Einmal hat sich ein Besoffener damit den Daumen abgehackt, war voll lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klischees sind schwer für mich zu finden. ich kenne viele Männer die regelrecht Pflanzenvernarrt sind, und da ihre Raritäten und Spezialitäten sammeln und pflegen, unglaublich. Mir scheint, dass Männer, wenn ihnen etwas an dem Liegt, was sie da nutzen wollen, dann sehr penibel werden.

Ich auch. Die fristen dann meistens ein bisschen Zeit in kargen, grünzeuglosen Räumen. Ja, Pflanzenliebe kann auch bestraft werden wenn man der liebevollen Pflege zu Hause nachgeht. Es sei denn, man hat eine Oma die áb und zu mal nachschaut. Oder die ihren Wäschekeller nicht mehr braucht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin da mehr so der Bierglas-auf-der-Stirn-balancierend-Slalom-um-Bierkästen-laufen-Typ...

Wobei Premiumentertaiment immernoch folgendes bedeutet: Den halben Wald auf eine Wiese schleppen und verfeuern. Keine Gitarren, keine Handymusik. Einfach nur Bier für die Männer und Schnaps für die Frauen. Getränke zwischenzeitlich tauschen.

Beobachtung: Frauen neigen deutlich mehr zum schnäpseln. Und dann nicht nur ein Gläschen, sondern mehr so die Flasche-am-Hals-Methode. Wobei das in der Hauptsache für Landbevölkerung gilt.

In der Stadt sieht es eher so aus: "Hihi ich schütte mir mal eine Flasche Sekt in den Kopf und egal, was danach passiert ist: Der Alkohol war schuld und ich kann nichts dafür."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt ihr auch die Aquariumleidenschaft mancher Männer? Da gibts arg krasse...krass...! Da gibts dann ganz besondere Lichtinstallationen, die Tag und nacht simulieren, vor Allem bei Salzwasseraquarien, auch mit Korallen... also da hab ich sehr gestaunt... zwei meiner Exfreunde hatten solche riesige Aquarien... Mir wäre das viel zu aufwändig, aber wenn ihnen was dran liegt, ist es egal, wie aufwändig es ist.

Ich kannte mal einen mit Terrarium. Das stand neben dem Bett und das war schon strange, wenn man morgens aufwachte Auge in Auge mit einem riesigen Echsenviech

Pflanzen habe einige durchgebracht nachdem ich ausgezogen bin. Vergessen zu gießen, gemerkt und dann mit einem liebevoll gemeinten Liter ersoffen.

Mittlerweile hab ich den Dreh ganz gut raus, aber anspruchslose Grünpflanzen sind mir am liebsten. Die nach Kampfer duftenden klingn toll, die muss ich mir mal anschauen.

...Thema durch...

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Thema durch...

Danke PaoloPinkel, dank Dir werden wir das jetzt hier noch öfters lesen... Das wird sich ausbreiten wie eine Seuche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Während beim durchschnittlichen Mann ein Duschgel, evtl. ein Shampoo, 2-3 Düfte, Rasierzeugs und wenns hoch kommt vielleicht noch Feuchtigeitspflege und Augencreme im Bad steht...

...hat der Inhalt von meinem wohl den Wert eines Kleinwagens. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Während beim durchschnittlichen Mann ein Duschgel, evtl. ein Shampoo, 2-3 Düfte, Rasierzeugs und wenns hoch kommt vielleicht noch Feuchtigeitspflege und Augencreme im Bad steht...

...hat der Inhalt von meinem wohl den Wert eines Kleinwagens. :-D

Da hast du Recht :)

Ich gebe zu ich habe 1 Duschgel (welches auch als Seife am Waschbecken benutzt wird) und ein Shampoo.

Augencreme oder sowas gibts nicht.

Aber 20+ Parfums stehen im Bad:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.