Irrationale Ängste und merkwürdige Ticks - Was habt ihr so?

197 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ocd-and-nutrition-pic.jpg

Regt euch das auch auf? Ich muss Dinge ordnen. Kaufe ich z.B. 6 Staffeln von einer Serie und die letzte Staffel hat im Regal ein anderes Design, werde ich ganz traurig...

bearbeitet von Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss Dinge ordnen. Kaufe ich z.B. 6 Staffeln von einer Serie und die letzte Staffel hat im Regal ein anderes Design, werde ich ganz traurig...

Die scheiße kenn ich!

Kaufst dir extra das Set von nem Film, Teil 1-3 und dann kommen noch 2 Teile raus.

Und jeden Teil einzeln kaufen kostet mehr.

Sieht irgendwie immer kacke aus aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss Dinge ordnen.

Ich auch. Ich brauche die Kontrolle über die Dinge. Durcheinander macht mich wahnsinnig!

bowl-of-fruit.png

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

-Manchmal wenn ich schlafen will pfeift meine Nase. Das macht mich richtig wütend. Dann atme ich schwerer und pfeife noch lauter. Dann denk ich mein Körper will mich verarschen und setzte mich nase und gesichtsreibend im Bett auf und mache GNRAaarwwWRARWARWRAWRAW MAN EY!

Bestes mittel dagegen bisher: In den Nacken einer Frau atmen. So durch die haare. Dämpft irgendwie. Voll gut.

- wenn die bahn zug bus anhält MUSS ich als letztes auf den "Türaufknopf" drücken. Das wirklich mal n Zwang. werde richtig übellaunig wenn sich noch einer zwischen meinen drücker und türauf drängt. Könnte ich wegklatschen so Leute.

-Es gibt nicht "Satt" es gibt nur "teller leer"

-zum glück immer besser im Griff: Clubscheißen. Ewig immer das gleiche Schema. Wir kommen im Club an, alle gehen zur Bar, Tanzfläche, etc. Ich geh erstmal kacken. JEDES verdammte mal. Und dabei hasse ich nichts mehr als im Club scheißen zu gehen. Das ist so ekelhaft. Da sinkt es so. Bah. Aber geht nicht anders. Das tut zum teil schon echt weh. ich MUSS! Kumpel hat sich da mal richtig drüber aufgeregt, dass er dann JEDES mal die ersten 20 min allein rumpimmeln muss. Aber jaha, ich arbeite an mir.

-Nasenhaare ausreißen. Keine ahnung warum ich da überhaupt noch welche drin hab. Reiße mir bestimmt 5 oder 10 am tag aus. Muss jedes mal niesen. Aber die nerven so. und IMMER sind die lang. Schneiden ist mist. Rupfen. Mit stumpf und wurzel.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn sich mir eine unangenehme Erinnerung ins Bewusstsein drängt, schreie ich irgendetwas um mich abzuregen. Zum Beispiel beim Kochen oder Autofahren muss ich an irgendeinen Blödsinn denken, den ich in der dritten Klasse gemacht habe und schreie also laut "FUUUUCK" oder sonst irgendetwas. Von außen betrachtet muss das seltsam wirken.

In 30 Jahren bin ich bestimmt dieser verschrobene alte Mann in der Bahn der Selbstgespräche führt und neben dem niemand sitzen möchte.

Nennt man das nicht Tourette? :P

Und keine Angst, das wird keine 30 Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gewürze haben bei mir einen festen Platz und die Schrift muss immer nach vorne sein. Ich mag das gar nicht wenn jemand meine Sachen in der Küche versorgt. Ich muss dann ja doch wieder alles um räumen, auch wenn es nur ein kleines verschieben ist.

Jeden Morgen steh ich auf, gehe ins Wohnzimmer, lasse Musik an, ziehe die Finken an, erst dann gehe ich erst ins Bad. Immer so. Egal wie arg ich aufs WC müsste..

Wenn ich nach Hause komme muss ich Hände waschen. Das ist das erste was ich mache, auch wenn ich ultra dringend aufs Klo müsste oder ich Gäste hab. Geht nicht anders.. und ich werde innerlich immer sauer wenn es die Gäste nicht machen, traue mich aber nicht was zu sagen, weil es schrullig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmmmm. Und ich dachte echt 4 Seiten lang ich habe keine wirklichen 'Ticks, aber je mehr ich lese desto mehr fällt mir auf.

- Ich ordne IMMER aber wirklich IMMER die Bierdeckel in Kneipen. Die müssen immer lesbar in diesen "Ständern" sein und die leere Seite von mir wegzeigen. Wehe die haben keine leere Seite, dann muss ich mir die schönere aussuchen und das kann sich sekündlich ändern.

- Das mit den Gewürzen kenne ich auch. Schrift immer nach vorne, Reihenfolge ist mir aber egal. Und wehe das ist ein Gewürzregal oder so. Dann wird so lange mm weise gerückt bis es mir gefällt. Ich mach das auch bei anderen Leuten in der Küche. Und ich guck mir in anderen Küchen auch jedes Gewürz einmal an um es dann richtig zu platzieren.

- Haltbarkeitsdatum - Mir ist es eigentlich egal ob die Sachen abgelaufen sind und es gibt mir vielleicht auch einen inneren Kick abgelaufene Sachen zu essen, aber ich muss immer, immer immer zuerst auf das Haltbarkeitsdatum gucken. Also nur Sachen die dennoch schmecken müssten. Letztens bei meinem HB, abgelaufene Sprite seit über nem Jahr, Gewürze vor zwei Jahren abgelaufen. Schmeckt ja trotzdem, aber ich dann halt der Draufgänger der das auch noch isst oder trinkt.

- Ich schreibe in fast jedem Text den ich verschicke min. einmal ... (also drei Punkte). Das hat sich schon etwas gebessert, aber ich mach das so häufig.

- Verfolgungswahn: Ich denke immer, man kann meine wahre Identität in Foren, Online-Spielen whatever rausfinden durch geschicktes kombinieren von Wortbeiträgen von mir. Da wird dann gerne mal das Alter geändert, der Wohnort oder die "Story" etwas umgebaut so das es noch passt aber man keine Rückschlüsse auf mich ziehen kann. Hat sich aber auch gebessert mitlerweile. Habe dennoch Angst, das irgendwann mal nen Mädel oder Kumpel meine Beiträge hier liest. (Ich bekomme ja selber das schütteln, was ich manchmal über eine zu der Zeit noch aktuelle HB geschrieben habe)

Ahoi... (da waren Sie wieder die ..., die kamen ganz unbewusst, ich wollte eigentlich mal nen Text verfassen ohne...)

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss Dinge ordnen.

Ich auch. Ich brauche die Kontrolle über die Dinge. Durcheinander macht mich wahnsinnig!

bowl-of-fruit.png

Die Äpfel müssten noch nach Farbe sortiert werden.

Unten dunkel,. Nach oben hin jeweils heller.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss Dinge ordnen.

Ich auch. Ich brauche die Kontrolle über die Dinge. Durcheinander macht mich wahnsinnig!

bowl-of-fruit.png

Die Äpfel müssten noch nach Farbe sortiert werden.

Unten dunkel,. Nach oben hin jeweils heller.

Ich weiß ... Hatte gehofft, daß das niemandem auffällt. War den Tag ziemlich in Eile ... Soll nicht wieder vorkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe da auch so eine komische Illusion.

Hab im Auto ein Radio, wobei der Lautstärke-Regler bis 30 maximal geht. Diese verdammte Zahl steht dann ziemlich groß auf dem Autoradio-Screen, solange das Radio läuft. Bei uns auf der Uni gibt es auf viele Klausuren max 50 Punkte zu erreichen. Man braucht min. die Hälfte, also 25 Punkte. Die Zahl am Autoradio muss immer min 25 sein. Sonst bilde ich mir ein dass ich bei irgendeiner Klausur durchfalle. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, und mach immer das Radio an. Das ist ab und zu ziemlich unangenehm, wenn man in der früh ins Auto steigt, und das Radio auf 25 aufdreht. Maximal ist 30. Ist ziemlich laut das ganze. Abgesehen davon hab ich es auch gern wenn die Zahl gerade ist, irgendwie hab ich auch ein komisches Gefühl bei ungeraden Zahlen.

Wenn ich im öffentlichen Gebäude scheißen muss, bedecke ich immer den Klomuschel-Sitz mit Klopapier.

Ich mache das Licht am Auto aus, und laufe danach td immer nach vorne um zu sehen ob es noch brennt.

Gruß

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe da auch so eine komische Illusion.

Hab im Auto ein Radio, wobei der Lautstärke-Regler bis 30 maximal geht. Diese verdammte Zahl steht dann ziemlich groß auf dem Autoradio-Screen, solange das Radio läuft. Bei uns auf der Uni gibt es auf viele Klausuren max 50 Punkte zu erreichen. Man braucht min. die Hälfte, also 25 Punkte. Die Zahl am Autoradio muss immer min 25 sein. Sonst bilde ich mir ein dass ich bei irgendeiner Klausur durchfalle. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, und mach immer das Radio an. Das ist ab und zu ziemlich unangenehm, wenn man in der früh ins Auto steigt, und das Radio auf 25 aufdreht. Maximal ist 30. Ist ziemlich laut das ganze. Abgesehen davon hab ich es auch gern wenn die Zahl gerade ist, irgendwie hab ich auch ein komisches Gefühl bei ungeraden Zahlen.

[...]

Du bist echt fertig... schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mit einem Mann in einem Restaurant bin, mir nichts bestelle, weil ich keinen Hunger habe, er aber schon...

...dann muss ich unbedingt etwas von seinem Teller haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mit einem Mann in einem Restaurant bin, mir nichts bestelle, weil ich keinen Hunger habe, er aber schon...

...dann muss ich unbedingt etwas von seinem Teller haben!!!

Das machen doch alle Frauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Mir tun Buchstaben leid, die ich unschuldig löschen muss, obwohl der Fehler woanders im Wort passiert ist.

Awwwww....

Eben beim Heimweg aufgefallen.

- Wenn ich über einen Zebrastreifen möchte, auf den 1 oder 2 einsame Autos zuhalten, versuche ich möglichst lange so zu wirken, als wolle ich gar nicht da rüber. Damit die nicht anhalten! Es ist so saudämlich 2 Tonnen Stahl zu bremsen und von Null wieder zu beschleunigen. Im Vergleich kostet es mich praktisch keine Energie, kurz stehen zu bleiben. Nur 3 Sekunden Zeit.

Regt mich auf. Jedesmal.

+1

Königsdisziplin, für das klassische "wirke so als ob ich am Zebrastreifen vorbeigehen will und gehe dann nach passiertem Auto doch rüber" - Manöver immer spontan die optimale Mischung zu finden aus kleinen-Schlenker-gehen-Wegverlängerung + Geschwindigkeitsverringerung ohne dabei zu zielstrebig gen Zebrastreifen zuhaltend zu wirken + kurz Anhalten, weit genug vom Zebrastreifen weg und dabei gleichzeitig nach Außen hin möglichst wenig nach zombiehaft blödem Aussetzer ausschauen... :rolleyes:

Wo eben das Thema Essen aufkam:

Bin irgendwie sehr auf Essen fixiert.

Ich habe oftmals große Bedenken, dass ich nicht genug zu Essen zuhaus habe. Da kann der 160er Kühlschrank gut gefüllt sein und ich überlege trotzdem jedes Mal aufm Heimweg krampfhaft, ob auch wirklich genug da ist und ich nicht eventuell doch noch im Supermarkt irgendwas kaufen sollte, was ich später möglicherweise essen wollen könnte. Besonders kritisch vor einem Sonntag, weil da ja den ganzen Tag lang zu ist. Noch schlimmer, wenn dann mehrere Feiertage aufeinander folgen. Muss ich mich immer selbst von Hamsterkäufen abhalten. Hilft auch nicht, dass ich direkt über'm Dönerladen wohne. -.-

Oder Silvester bei mir, der Einkaufswagen bricht unter der Last einer 10-Mann-Wochen-Ration fast zusammen, die sorgfältig überlegte Einkaufsliste ist pflichtbewusst abgehakt und ich brauche vor der Kasse dennoch 3 Minuten Ruhe, um alles durchzugehen, damit ich dann ansatzweise beruhigt aus dem Laden gehen kann.

Oder 'ne Autofahrt. Auch bei nur 4 Stunden und gefühlt 23,5 Raststätten aufm Weg. Aber 2 Tage vorher kommt mir schon öfters "Bloß dran denken noch genügend für die Fahrt zu futtern mitzunehmen!!!111" in den Kopf.

Oder jetzt in der Klausurenphase ohne mitgeschmuggeltes Essen die Bib zu betreten... Nein! Wenn da der Fress-Automat mal kaputt sein sollte, falle ich sicherlich tot um, bevor ich draußen bis zum nächsten Laden gekommen bin!!

Also ja. Essen. Neben Sex und anderen netten Amüsements ein großes Thema. Ist aber ganz okay, so simpel gestrickt zu sein.

bearbeitet von catnip
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mit einem Mann in einem Restaurant bin, mir nichts bestelle, weil ich keinen Hunger habe, er aber schon...

...dann muss ich unbedingt etwas von seinem Teller haben!!!

Schmarotzer wie du schmoren in der Hölle!!!!

Gibt wenig was mich wütender macht. Also nicht so rational begründet wütend wie die Charakterversager in diversen Threads hier. Sondern so impulsiv wütend. Aggressiv. Kurz davor zu bellen oder meine Gabel durch diesen dreisten Schädel zu treiben. Geht garnicht.

Schlimmer als schmatzen, bonbons zerkauen oder mit den Zähnen so über die Gabel zu ziehen anstatt den Scheiß einfach mit den Lippen geräuscharm in den Mund zu befördern.

Instant schlechte Laune bei sowas.

Btw, essen Tauschen ist großartig. Echt gut. Das beste was es gibt. Oder sich was gemeinsam bestellen und vernichten. Da teile ich dann auch fair. aber "ne, ich mag nichts" und dann ausrauben...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mit einem Mann in einem Restaurant bin, mir nichts bestelle, weil ich keinen Hunger habe, er aber schon...

...dann muss ich unbedingt etwas von seinem Teller haben!!!

Schmarotzer wie du schmoren in der Hölle!!!!

Gibt wenig was mich wütender macht. Also nicht so rational begründet wütend wie die Charakterversager in diversen Threads hier. Sondern so impulsiv wütend. Aggressiv. Kurz davor zu bellen oder meine Gabel durch diesen dreisten Schädel zu treiben. Geht garnicht.

Schlimmer als schmatzen, bonbons zerkauen oder mit den Zähnen so über die Gabel zu ziehen anstatt den Scheiß einfach mit den Lippen geräuscharm in den Mund zu befördern.

Instant schlechte Laune bei sowas.

Btw, essen Tauschen ist großartig. Echt gut. Das beste was es gibt. Oder sich was gemeinsam bestellen und vernichten. Da teile ich dann auch fair. aber "ne, ich mag nichts" und dann ausrauben...

Da habe ich aber einen wunden Fleck getroffen bei dir, mein Lieber! Hast du mal negative Erfahrungen damit gemacht? Hast du mal hungrig, wie ein Biest, dir eine riiiiieeeeesige Portion Mäuse zusammengefangen, welche dir dann von einer anderen Füchsin weggefressen wurde? Dann bist du vielleicht einfach zu langsam!

Ich für meinen Teil, raube das Gegenüber auf jeden Fall nicht komplett aus, sondern stibitze mir beim wegschauen mal eine kleine Pommes. So nach dem Motto: "He, guck mal, hinter dir!!" und zack. Mhhhm.

Manchmal bestelle ich mir mit meinem Dinierungspartner aber auch zusammen so einen monströsen Teller an Kartoffelspalten, auch nicht schlecht.

Toll, jetzt habe ich hunger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab panische Angst vor Sprechkäse.

Spätestens wenn ich mal 10 Minuten mit jemandem quatsche, muss ich mir über die Mundwinkel wischen. Und das dann alle 2 Minuten. Versuche dann sogar Leute abzulenken ("Guck mal da..") um unbemerkt wischen zu können. Wenn ich Sprechkäse bei anderen sehe, muss ich instant auf die Toilette rennen um zu checken ob bei mir alles ok ist.

Ich hab nen Zwang Lakritz zu zerkauen. Und dann regts mich auf weil ichs lutschen wollte. Dann nehm ich wieder ein neues Klümpchen, beiß drauf und bin angepisst. Und so weiter.

Wenn ich Eis am Stil esse muss ich am Ende an dem Holzstil saugen. Das ist so widerlich. Bekomme dann eine Gänsehaut und ekel mich vor mir selbst.

Immer wenn ich Salzbrezeln kaufe, muss ich mindestens 3 Tüten in die Hand nehmen und vergleichen wo das meiste Salz drin ist. Die Tüte nehme ich dann.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner Kindheit haben mein Bruder und ich im Keller Softairschlachten veranstaltet. Am Ende sah man der Teppich aus, als ob er ein neues Muster hat. Ich will aber nicht dass

sie schnell mit dem Besen schnell eingesammelt werden, ich will sie alle einzeln aufheben und mich daran erfreuen, dass ein paar Quadratzentimeter völlig leer sind. Wollte das

immer den ganzen Keller schaffen, war dann immer ich stocksauer dass ich nach einem Viertel Quadratmeter fucking bored und einfach nicht mehr weitermachen konnte.

Ich liebte es auf dem Bauch meiner FB mit Drumsticks zu trommeln. Akzente setze ich mit Küssen statt Becken, (zb das woo hier:

)

Mit Babys Leute aufwecken. Entweder mit bösem Gesicht und weit aufgerissenen Augen ganz nah ans Gesicht gehen und warten bis sie aufwachen.

Hab in den 90ern bei gofeminin gelesen, dass ein schwerstbetrunkener seine Freundin vergewaltigt hat, seitdem stopp ich sofort wenn ich beschwippst bin

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mit einem Mann in einem Restaurant bin, mir nichts bestelle, weil ich keinen Hunger habe, er aber schon...

...dann muss ich unbedingt etwas von seinem Teller haben!!!

Schmarotzer wie du schmoren in der Hölle!!!!

Gibt wenig was mich wütender macht. Also nicht so rational begründet wütend wie die Charakterversager in diversen Threads hier. Sondern so impulsiv wütend. Aggressiv. Kurz davor zu bellen oder meine Gabel durch diesen dreisten Schädel zu treiben. Geht garnicht.

Schlimmer als schmatzen, bonbons zerkauen oder mit den Zähnen so über die Gabel zu ziehen anstatt den Scheiß einfach mit den Lippen geräuscharm in den Mund zu befördern.

Instant schlechte Laune bei sowas.

[...]

Einzelkind?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mit 13 Jahren auf eine öffentliches WC gegangen. Als ich rein bin, stand da ein Typ (runtergekommen und um die 40) der sich einen runtergeholt hat. Ich bin an ihm vorbei hab es zu spät gecheckt, dass der Wixxer an seinem Lümmel spielt.

Dann wollt ich pinkeln und KONNTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES GING nicht!!!!!!!!

dann wollt ich raus und er hat mich gefragt "Was ich koste"....

Zum Glück kam da grad ein Anderer rein, so dass ich raus konnte, weiß nicht wie das geendet hätte, ich war da schon in meiner Asi-Phase!

Okay, war jetzt nicht so schlimm.....

Nur hat diese Situation bis heute seine Folgen!

Ich kann NICHT mehr pinkeln wenn andere Menschen in meiner Nähe sind. Ihr kennt das Männer pinkeln zusammen am Strassenrand u.s.w.

Das geht nicht mehr...

Es ist ein hendicap, ja damit kann ich leben usw.

aber....

Ich bin einmal in meinem Leben in der Ausnüchterungszelle gelandet: :crazy::angel:

Passiert... 8-)

Egal, dass Problem war....

ich musste pinkeln.

Also auf das knöpfchen gedrückt und ne halbe Stunde gewartet bis irgendeiner der netten polizeibeamten mal ihren Arsch bewegt haben. Gut auf das WC und der Polizeibeamte meinte doch tatsächlich dass ich NICHT ohne beobachtung auf das Klo darf er muss in der Tür stehen bleiben.

Das wars mit Pinkeln. Keine Chance.

Dafür hab ich geschießen.

Ja ich hab richtig fett ins Kloh geschießen, aber pinkeln konnte ich nicht. (Es ging nicht)

Mir sind die Eier fast geplatzt auf der Zelle, aber dann konnt ich nicht pinkeln. Aber das mit dem Stuhlgang hat wunderbar funktioniert.

Das war so Brutal!

und es ging ganze 4 (VIER!!!!! ja verdammte vier) Mal so....

geklingelt - 40 Minuten warten - mit dem Polizeibeamten streiten dass ich meine Ruhe will - nicht pinkeln - in die Zelle kommen - die fast plazenden Eier spüren - über die Folgen und Konsequenzen nachdenken, was passiert wenn ich in die Zelle struler und wer das weg machen muss! - 30 minuten warten - klingeln - 40 minuten warten bis der Beamte kommt - auf das Klo - nicht pinkeln - zurück auf Zelle - Die Blase spüren................

:cray: :cray: :fool:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] aber pinkeln konnte ich nicht. (Es ging nicht). Mir sind die Eier fast geplatzt auf der Zelle, [...] die fast plazenden Eier spüren [...]

Hm, also dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Okay, ich bin kein Mann, aber auch anatomisch finde ich dafür keine Begründung... Ist das echt so?

Und: es heißt geschissen. Nicht geschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] aber pinkeln konnte ich nicht. (Es ging nicht). Mir sind die Eier fast geplatzt auf der Zelle, [...] die fast plazenden Eier spüren [...]

Hm, also dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Okay, ich bin kein Mann, aber auch anatomisch finde ich dafür keine Begründung... Ist das echt so?

Und: es heißt geschissen. Nicht geschießen.

Ja in so Situationen verbinden sich Eier mit Blase, Magen usw.

also eigentlich mit allem was unterhalb des Bauchnabels und oberhalb des Schrittes ist! Es wird ein großes Ganzes....Es wird quasi zu einem Atomreaktor...und der Druck sucht sich sein Weg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.