29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Mich würde es interessieren, ob es hier Leute gibt, die Ihren sozialen Status über Facebook pushen/veröffentlichen, bzw. ob Ihr Facebook als Vorteilhaft ansieht.

Ich nutze Facebook, nur als Kommunikation. Fremde Leute (Frauen) anschreiben, oder hinzufügen, so etwas habe ich nie gemacht.

Ich werfe jetzt mal folgendes Szenario in den Raum:

Ein Typ der viel erlebt, postet viel auf Facebook, hat über tausend Freunde, schmeißt sein ganzes Leben da rein. Jeder kann sehen wie cool er ist, und dass er vieles erlebt.

Ein anderer Typ der viel erlebt, nutzt Facebook gar nicht. Hat ebenfalls wie Typ 1 ein aufregendes Leben.

So. Jetzt gehen die beiden zusammen aus. Angenommen auf Frauenjagd. Oder einfach nur um Spaß zu haben. Meiner Meinung nach, ist der Facebook-Typ klar im Vorteil. Viele Leute kennen Ihn zwar nicht persönlich, aber durch Facebook. Jeder klickt sich durch Facebook durch, auch über fremde Profile. Ein interessanter Typ mit nem krassen Leben fällt da gleich mal auf, und den merkt man sich.

So jetzt gehen die Beiden nebeneinander in den Club oder auf der Straße, und dann heißt es, wooah das ist doch der coole Typ mit den vielen Likes und Freunden, der letzte Woche auf Mallorca gefeiert hat, und die Fotos mit den scharfen Frauen hochgeladen hat. Der muss dann nicht mehr viel machen, weil jeder will mit Ihm ins Gespräch kommen. Der Typ daneben der ebenfalls mit auf Mallorca war, und tatsächlich mehr Frauen gefickt hat wie der Andere, ist nicht so interessant. Niemand kennt den Typen.

So jetzt wird ein Gespräch eröffnet. Typ1 hat von Anfang an schon einen coolen State und eine bessere Ausgangslage als Typ2. Typ2 muss das erst beweisen dass er ebenfalls ein cooler Typ ist

Sollte kein Problem für Ihn sein. Aber Ihr versteht schon weiß ich meine.

Jetzt würde mich interessieren, wie Ihr mit diesem Phänomen umgeht. Ob Ihr auf Facebook scheißt, oder dem ganzen eine wichtige Rolle zuspielt. Ich könnte jeden Tag was posten, weil immer irgendwas abgeht, aber mich interessierts einfach nicht, und abgesehen davon häng ich nicht am Smartphone, aus Zeitgründen.

So, diesen Fall würde ich gerne ausschließen: Antworten wie "Jeder nutzt Facebook, du bist schon interessant wenn du kein Facebook nutzt" zählen nicht. Viele nutzen Face, sind aber langweilig. Jede Frau will den Typen ficken, mit dem "aufregenden Profil", mit viel Reisen, viel Partys, viel Frauen, geile Karriere. Davon gibt's nicht viele.

Das ist nur ein Vergleich zwischen 2 erfolgreichen Typen. Der Eine mit Face, der Andere ohne.

Was haltet Ihr grundsätzlich von Facebook, und wie geht Ihr damit um?

Gruß Babel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von FratzenBook, soll doch aber jeder selbst wissen was er von sich veröffentlichen will. Du hast halt dein eigenes DHV Portfolio was du halt zeigen kannst wenn du deine interessanten Sachen postest. Einige gaben dir dafür bestimmt Value für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich schon eingestehen, dass Facebook mit der Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt und viele ihren Status dadurch pushen.

Das Problem ist dadurch, dass viele auch etwas dort vorleben, was in Wirklichkeit gar nicht so ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jeden Tag was posten, weil immer irgendwas abgeht, aber mich interessierts einfach nicht, und abgesehen davon häng ich nicht am Smartphone, aus Zeitgründen.

Was geht den jeden Tag so "ab" das man es auf Facebook posten muss? Ich kann dieses Mitteilungsbedürfnis über Facebook nicht nachvollziehen deshalb interessiert es mich was den immer so abgeht das man es als "Postbar" erachtet.

Wenn ich ehrenamtlich in Afrika beim Bau einer Schule helfe - ja das würde ich Posten.

Meinen Urlaub auf Mallorca würde ich nicht posten... wofür auch?

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das bei in paar Freunden von mir. Der eine postet alles --> DHV. Du musst das aber ständig Pflegen ständig neue Fotos etc... und er ist authentisch.

Es funktioniert.

Dann habe ich einen der so ist verkrampft, daß er sein Board gesperrt hat. Er postet zwar auch DHV Sachen, er ist aber in real eher ein Mauerblümchen und ich denke das merkt man auch nach kürzester Zeit wenn man ihn mal trifft. Da funktioniert es nicht.

Ich habe es versucht und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen.

Erstens bin ich nicht der Typ der viel Selbstdarstellung betreibt. a) funktioniert es schon deswegen nicht, weil ich mich dabei nicht wohl fühle ergo mir auch gar nicht einfällt was ich da hin schreiben soll. b) Wäre mir dieses dauernde rumgeposte auch zuviel.

Ich habe lange nachgedacht. Ich habe zwar Facebook noch, bereinige aber mehr oder weniger alles Persönliche was andre über mich einstellen.

Damit mache ich kein DHV, aber ich habe schon den Eindruck, daß es immer irgendwie ein gewisses Maß an Neugier an meiner Person gibt, da ja in FB nicht viel zu lesen ist

Wenn die Termine nicht wären, die man automatisch übertragen kann und viele Events nicht auf Facebook eingestellt würden, dann würde ich es sogar ganz einstellen.

Ich denke da muss jeder seinen Weg finden.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich schon eingestehen, dass Facebook mit der Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt...

Das sehe ich ein wenig anders.

Nach jahrelanger Benutzung wurde mir bewusst das diese Plattform mein Leben in keiner Weise bereichert, weder in der Informationsbeachaffung noch auf sozialer Ebene.

Man wird dem ganzen Bullshit den dort Freunde wie auch Fremde von sich geben einfach überdrüssig.

Erst mit der Nutzung wurde mir klar wie viele Selbstdarsteller und Narzissten es wirklich gibt.

Die Grundidee von Facebook an sich ist super, die Umsetzung und das daraus resultierende Ergebnis ist allerdings enttäuschend.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich schon eingestehen, dass Facebook mit der Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt...

Das sehe ich ein wenig anders.

Nach jahrelanger Benutzung wurde mir bewusst das diese Plattform mein Leben in keiner Weise bereichert, weder in der Informationsbeachaffung noch auf sozialer Ebene.

Man wird dem ganzen Bullshit den dort Freunde wie auch Fremde von sich geben einfach überdrüssig.

Erst mit der Nutzung wurde mir klar wie viele Selbstdarsteller und Narzissten es wirklich gibt.

Die Grundidee von Facebook an sich ist super, die Umsetzung und das daraus resultierende Ergebnis ist allerdings enttäuschend.

Sehe ich komplett anders. Viele Universitäten bieten alleine schon von sich aus Facebook Gruppen an um an Informationen zu gelangen. Außerdem erleichtert Facebook Gruppenbildungen und Veranstaltungsorganisation. Ohne Facebook wäre das alles sehr aufwendig und zeitfressend.

Das dort viele Narzissten udn Selbstdarsteller rumlaufen ist klar - das habe ich in meinem Post aber auch angedeutet. Damit habe ich persönlich aber kein Problem, jeder soll sich so präsentieren wie er will. Alles hat seine Wirkung. Auch ein leeres Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB liefert DHV. Bekannte Frauen (flüchtig von früher) sprechen mich auf meinen Kram an. Rest liegt an einem selbst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee von Facebook an sich ist super, die Umsetzung und das daraus resultierende Ergebnis ist allerdings enttäuschend.

Sehe ich komplett anders. Viele Universitäten bieten alleine schon von sich aus Facebook Gruppen an um an Informationen zu gelangen. Außerdem erleichtert Facebook Gruppenbildungen und Veranstaltungsorganisation. Ohne Facebook wäre das alles sehr aufwendig und zeitfressend.

Das dort viele Narzissten udn Selbstdarsteller rumlaufen ist klar - das habe ich in meinem Post aber auch angedeutet. Damit habe ich persönlich aber kein Problem, jeder soll sich so präsentieren wie er will. Alles hat seine Wirkung. Auch ein leeres Profil.

Ja klar hat Facebook auch ein paar coole Features, von denen man profitieren kann. Also diese isolierten Uni-Gruppen sind schon ganz hilfreich. Dass man mit nem alten Freund ein paar Zeilen ab und zu schreiben kann ist ebenfalls cool.

Aber ich finde Facebook hat die Gesellschaft komplett zerstört. Überhaupt die Jüngeren unter uns 16-25. Der Coole auf Facebook ist draußen stark begehrt. Narzissten und Selbstdarsteller sind schnell erkennbar. Da merkt man gleich dass da nicht viel dahintersteckt. Die Leute posten viel. Aber es ist ein Unterschied ob jemand sein Mittagsmenü postet, oder ein Foto von sich bei nem Cocktail mit 3 HB's auf seiner Seite.

Das ist so wie Hollywood nur viel kleiner. Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt. Wenn ein Typ über 1000 Freunde hat, und seinen coolen Lifestyle präsentiert, dann ist er der Charlie Harper in seinem Netzwerk. Jeder will Ihn kennenlernen/ mit Ihm zu tun haben.

Das ist das gleiche wenn Ich in nen Club gehe, und vom Türsteher bis zum Barkeeper jedem die Hand gebe. Jeder kennt mich, ich bin cool, und das strahle ich auch aus. Alle Augen sind auf mich gerichtet, jeder will mit mir im Club feiern. In Facebook geschieht genau das gleiche.

Es klingt zwar blöd, aber Typen die Ihren coolen Lifestyle online stellen, sind begehrter als Typen die Ihren coolen Lifestyle nicht online stellen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundidee von Facebook an sich ist super, die Umsetzung und das daraus resultierende Ergebnis ist allerdings enttäuschend.

Sehe ich komplett anders. Viele Universitäten bieten alleine schon von sich aus Facebook Gruppen an um an Informationen zu gelangen. Außerdem erleichtert Facebook Gruppenbildungen und Veranstaltungsorganisation. Ohne Facebook wäre das alles sehr aufwendig und zeitfressend.

Das dort viele Narzissten udn Selbstdarsteller rumlaufen ist klar - das habe ich in meinem Post aber auch angedeutet. Damit habe ich persönlich aber kein Problem, jeder soll sich so präsentieren wie er will. Alles hat seine Wirkung. Auch ein leeres Profil.

Ja klar hat Facebook auch ein paar coole Features, von denen man profitieren kann. Also diese isolierten Uni-Gruppen sind schon ganz hilfreich. Dass man mit nem alten Freund ein paar Zeilen ab und zu schreiben kann ist ebenfalls cool.

Aber ich finde Facebook hat die Gesellschaft komplett zerstört. Überhaupt die Jüngeren unter uns 16-25. Der Coole auf Facebook ist draußen stark begehrt. Narzissten und Selbstdarsteller sind schnell erkennbar. Da merkt man gleich dass da nicht viel dahintersteckt. Die Leute posten viel. Aber es ist ein Unterschied ob jemand sein Mittagsmenü postet, oder ein Foto von sich bei nem Cocktail mit 3 HB's auf seiner Seite.

Das ist so wie Hollywood nur viel kleiner. Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt. Wenn ein Typ über 1000 Freunde hat, und seinen coolen Lifestyle präsentiert, dann ist er der Charlie Harper in seinem Netzwerk. Jeder will Ihn kennenlernen/ mit Ihm zu tun haben.

Das ist das gleiche wenn Ich in nen Club gehe, und vom Türsteher bis zum Barkeeper jedem die Hand gebe. Jeder kennt mich, ich bin cool, und das strahle ich auch aus. Alle Augen sind auf mich gerichtet, jeder will mit mir im Club feiern. In Facebook geschieht genau das gleiche.

Es klingt zwar blöd, aber Typen die Ihren coolen Lifestyle online stellen, sind begehrter als Typen die Ihren coolen Lifestyle nicht online stellen.

Aber Typen die ihren Lifestyle nicht online präsentieren, haben die selben Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt zwar blöd, aber Typen die Ihren coolen Lifestyle online stellen, sind begehrter als Typen die Ihren coolen Lifestyle nicht online stellen.

Das funktioniert nur wenn der Typ aus dem Internet das auch so im echten Leben kommunizieren kann, ohne das er erst auf irgendeinen Account bei einem sozialen Netzwerk aufmerksam machen muss.

Meiner Meinung nach ist es viel interessanter Menschen über einen gewissen Zeitraum kennenzulernen.

Irgendwie geht doch die soziale Dynamik verloren wenn ich Vieles oder gar Alles über einen Menschen weiß ohne je ein Wort mit Ihm gewechselt zu haben.

Und genau das ist für mich das ausschlag gebende Argument auf die häufig vorkommende Frage warum ich nicht bei Facebook angemeldet bin.

So erleichtere ich mir und auch anderen Menschen die Selektion im Prozess eines Kennenlernens.

So muss ich mich nicht erst im Internet, im Nachhinein, darüber erkundigen worauf Person XYZ steht, was für Musik Sie hört und was Sie am liebsten isst sondern kann das was mich wirklich interessiert innerhalb weniger Minuten erfahren/erfragen um dann für mich zu entscheiden ob ich weiterhin mit dieser Person sozial interagieren möchte oder nicht.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken so klar niederschreiben das erkennbar ist worauf ich hinaus will. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade nochmal die Profile aller Vielficker die ich kenne durchgeschaut.

Typ A: Manch einer postet nur Blödsinn und ständig Covers von Liedern die er erstellt hat ( ist aber eigentlich auch ein unterdurchschnittlicher Typ (Wampe und 1,70m mit 26Jahren) und hat ausser einer großen Klappe und etwas Gesang und Gitarrenskills nix zu bieten, aber die Hauptessenz im RL für ihn besteht eben darin dass er alle verfügbaren Mädels auscheckt und seinen Mund reden lässt.

[Keine Frau bleibt lange bei ihm :crazy: , und im RL nervt er auch unter Männern oft rum, im allgemeinen kein cooler Zeitgenosse und starker Narzisst]

Typ B: postet im Schnitt alle 4 Wochen mal ein Bild vom Kraftsport/Muay-Thai Training aber ausser dass man sieht dass er regelmäßig mit Freunden Sport macht, 2 Urlaubsbilder am Strand hat, und dass er eben einen guten Body hat, erkennt man auch nicht viel.

[Er sieht aber auch einfach gut aus und vom Weitem würde man auch glauben dass er eine coole Socke ist]

Typ C : postet quasi nix, hat im Laufe der Jahre 3-4 unscharfe Profilbilder hochgeladen.

[Er sieht aus wie "Thor", groß, blond, breit muskulös und wirkt oftmals "antisozial"]

Typ B kenne ich leider kaum, aber von den anderen beiden weiß ich dass sie im RL sich mehr als genug aufmerksam machen durch ihr Verhalten oder Aussehen.

Ich bin ich für meinen Teil überzeugt dass FB mehr als überschätzt wird, es sei denn man ist wirklich eine "Berühmtheit".

Frei nach dem Motto "Ein krasser Ficker muss nicht sagen dass er ein krasser Ficker ist!", und "Wer ein wirklich geiles Leben hat, hat keine Zeit im Internet zu posten!", finde ich dass FB nur eine riesige Verblendung ist.

(Wenn jemandem die Meinungen anderer egal wäre, würde er einen Titelhintergrund mit der Aufschrift "I don't give a Fuck!" haben ?)

Ich stimme zu, dass man aus einem FB-Profil schon einiges entnehmen kann. Man kann sich allerdings auch mächtig täuschen. Für einen kleinen Eindruck reicht es aber.

Habe mal ein (Hobby?!)Fitnessmodel kennengelernt mit einer nicht zu unterschätzenden FB-Anhängerschaft der sogar mal( wird noch?) im Fernsehen gezeigt wurde/wird , dieser hatte auch einen mehr als imposanten Körper, und postet im selben Maße auch fleißig auf FB Selfies und andere Bilder ( mit literarischen Texten :bad: ), aber nach einigen Minuten wurde schnell klar, dass außer seinem Körper, seinem Training und ein paar Ernährungstipps er nichts besonderes hat.

- 08/15 Ausbildungsjob nach dem Realschulabschluss

- keine besonderen sonstigen Fähigkeiten/Bildung/Sprachen

- keine besonderen Reichtümer (immerhin ein cool aussehendes getuntes Auto)

Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss schon selber dass er mit seinem Body (und passablem Gesicht) mehr als genug Chicks schon abgreifen kann. Aber dafür muss keine Chicka sich erstmal seine Facebookseite ansehen !

Ich will damit nur sagen, dass er im Gespräch sehr schnell bewiesen hat, dass er im Reallife nicht ein Zehntel so cool ist, wie er sich selbst darstellt.

Man sollte dankbar sein, dass man manche Menschen wie ein offenes Buch lesen kann, und man sie direkt in die "Pseudo-Möchtegern-Angeber"-Schublade reinstecken kann.

Besonders schlimm sind manche Jungs/Mädels(besonders die !) die regelmäßig Bilder von sich machen mit literarischen Texten von Dichtern und diese natürlich hochladen.

Ich kann solche Menschen einfach nicht ernst nehmen !

[Kleiner Nachtrag: warum hat man den überhaupt die Zeit sich auf Facebook die Profile anderer einzustudieren?!? Es ist doch genau der Effekt den diese Menschen erzielen wollen ! Sie wollen Aufmerksamkeit von euch indem sie einen beneidenswerten Lifestyle simulieren]

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir schonmal genau dieselben Gedanken wie Babel gemacht. Also danke an dieser Stelle, dass du es an einem aussagekräftigen Beispiel erfolgreich dargestellt hast.

Fangen wir an.

Den Teil für den ich Facebook nutze ist ganz klar: Kommunikation.

Das ist bei mir immer das erste und auch letzte, wofür ich Facebook wirklich noch behalten und nicht sofort wieder gelöscht habe...

Dieser ganze "Ich bin der geilste" seht mich an Lifestyle! Brauchen eh nur egopushende Nieten, die im Reallife nix auf die Beine stellen.

Spreche mich dann schon ehr für die aus, welche Strategie und Alternativen in ihrem Werdegang mit einplanen. Was ist wenns mal nicht mit dem Job bei Mercedes klappt?

Veröffentlichung und Verbreitung vom Profil ist vorbereitend.Dein bis dato aufgestelltes Konzept trägt jetzt Früchte. Dich kennt jeder! Du bist für jeden erreichbar!

Connection, world wide web und millionen von Facebook Freunden helfen dir schnell neue Verbindungen zu knüpfen, wenn du sie bis dato nicht schon hattest.

Dein Facebook Account ist zum zweiten Standbein geworden? Falsch: Erstem.

Während andere chancenlos bleiben, bist du im begriff dick Kohle zu machen, Frauen zu ficken, zu Hauspartys eingeladen sein.

Nur durch ein soziales Netzwerk(!) und natürlich das wo du jahrelang investiert, Zeit für aufgewendet, hart für geackert hast.

Aber das nennt sich Leben und ob du das teilen möchtest oder nicht? Obliegt ganz allein dir.

PS: Habs überkrass dargestellt, aber im Prinzip isses so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über was ihr euch so Gedanken macht. Ist doch im Prinzip völlig egal. Wenn man Spaß dran hat sein Leben zu teilen, dann macht man das. Wenn jemand keinen Spaß im Leben hat, das aber in Facebook so darstellt, dann tut er das.

Ich finde eher, dass es so ist, dass die Leute die über solche Sachen ewig philosophieren und eventuell ihr Profil ständig verstecken, dann wieder öffentlich machen, sich löschen, dann neu anmelden. Dass genau diese meist den größten Knacks haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste nur ein Bild aus Tel Aviv als Profilbild, ein Bild aus Istanbul als Coverbild aber niemals eins was aus meiner Sicht 0815 ist. Etwas was ich richtig nice finde. Das mache ich dann wenn ich in Indonesien bin, wenn ich surfe, wenn ich alleine durch die Wälder pirsche etc.

Egozentrischer Spinner ? Vielleicht.

Deine Vermutung ist vollkommen korrekt und dein Bsp nicht an den Haaren herbei gezogen. Wieso mache ich das ? Weil ich das Bild eben cool finde und es mich wider spiegelt.Meinen Freunden, meiner Familie zeigen wie geil reisen ist. Um letzteren Punkt "widerspiegeln" geht es doch nach Punkt 1 " soziale Kontakte knüpfen und vor allem halten".

War/ ist das auf Myspace, StudiVZ ja sogar Xing je anders gewesen ? Es geht dabei doch immer ums Zeigen ums "Präsentieren".Vorstellungsgespräche = Präsentieren. Besondere Leistung erbringen um

1. es sich selbst zu beweisen/ ein Erfolgsgefühl zu erlangen und

2. um auf sich aufmerksam zu machen.

Was wäre wenn es unbeachtet bleibt ? Keine Anerkennung ? Danach ringt der Mensch doch irgendwo, irgendwie. Natürlich werden manche Leute jetzt von Osho oder Freud berichten und aufs Ego und Selbst lenken und sagen " du hast ein zu großes Ego", für mich hingegen ist es rein menschlich und in einem gewissen Rahmen vollkommen ok.

Manche kaufen sich das dicke Auto und sagen, ich finde es einfach für mich cool..aber sind wir mal ehrlich, wie viele kaufen es auch mitunter als "Statussymbol" ? Ich werde nie der Autokäufer sein. Ich würde sagen, das ist unsere Zeit man kann sie mitgehen oder nicht. Ich wäre auch lieber 1900 geboren wenn ich so darüber nachdenke.

Ich habe viele coole Gespräche geführt, geile Leute kennen gelernt weil es ziemlich einfach wurde in Gespräche rien zu kommen.

Was ich nicht tue:

- keine täglichen Posts

- kein Essen, keine "hey hier bin ich, huhu auf der Terrasse meiner besten Freundin, keine Statusmeldungen etc.

Was ich tue:

Ich poste nur auf reisen.

Ich bin lieber derjenige der mal was postet und angesprochen wird als der, der durch die Clubs läuft und von sich aus auf das Thema lenkt. Wenn es nicht zu dem Gesprächsthema über ein neues Ereignis kommt, cool das Leben geht weiter. Es ist nur ein Bonus, mehr nicht. Wenn die Leute Bock haben zu wissen, wie ist das Land,der Ort, die Bar, die Leute..wie schmeckt das Essen..gerne "here i am".

....

ich muss weg :D Gott sei Dank geht noch was :P

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächsten Monat das Bloggen beginnen und dabei auch einige meiner Gemälde einbinden - und das ganze dann noch mit ner Seite auf fb verbreiten. Warum sollte man nicht zeigen, was man hat?

Ist ja ein Unterschied, ob man mit dem Ferrari ständig am prahlen ist und alle damit nervt oder ob man ihn einfach durch die Stadt fährt.

Warum soll ich meinen schicken Sportwagen in der Garage stehen lassen, um ihn vor den Blicken zu schützen?

Mir sind diese facebook-Asketen sehr suspekt. Ein extrem reaktionäres bis konservatives Volk, dass sich nach Zeiten sehnt, als die Milch noch in Kannen transportiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächsten Monat das Bloggen beginnen und dabei auch einige meiner Gemälde einbinden - und das ganze dann noch mit ner Seite auf fb verbreiten. Warum sollte man nicht zeigen, was man hat?

Ist ja ein Unterschied, ob man mit dem Ferrari ständig am prahlen ist und alle damit nervt oder ob man ihn einfach durch die Stadt fährt.

Warum soll ich meinen schicken Sportwagen in der Garage stehen lassen, um ihn vor den Blicken zu schützen?

Mir sind diese facebook-Asketen sehr suspekt. Ein extrem reaktionäres bis konservatives Volk, dass sich nach Zeiten sehnt, als die Milch noch in Kannen transportiert wurde.

Ich glaube Du polarisierst da etwas und öffnest Schubladen die für das Paralleluniversum FB etwas zu schwarz und weiß sind.

Ich bin erst später dazu und davor war ich ein Bauer der nicht frisst was er nicht kennt. Teufelswerk dieses Facebook. Insofern jemand da so tief eintaucht, dass er im RL keine Freunde mehr hat, ist es das ja auch.

Schlussendlich bin ich vorsichtig und überlege 3x was ich wann wem poste und immer schön freundlich und positiv bleiben. So Selfies, Essen, Betroffenheitsscheiße (Emotionsersatz), Rechte oder extrem Linke Kacke kommt mir nicht auf die Pinnwand. Für jeden funktioniert fb anders. Es ist das was er daraus macht, deswegen sollte man da wie im wahren Leben auch tolerant mit umgehen. Ich persönlich für mich pflege die Regel, dass nur Menschen die ich im wahren Leben kennengelernt habe in der Freundesliste sind und dann wähle ich mir die aus. Alte Schulfreunde? Eher weniger..., berufliche Kontakte auch nicht, wenn es nötig wäre, würde ich eine extra Seite dafür einrichten. Obwohl man das ja trennen kann, wer was mitbekommt.

Ich sehe es grundsätzlich bereichernd und die Zeit die ich nicht in der Papierzeitung blättere bin ich eben mal bei fb und informiere mich. Für Veranstaltungen und Ausgehplanung kann man es kaum besser machen/haben als mit fb. Und was ganz wichtig ist. Wenn ich bei fb guge, dann verschwende ich Zeit. Das Leben funktioniert auch ganz ohne fb. Wenn man meint man verpasst was, dann macht man schon was falsch. Aber es ist nett, buntig und inspirierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das ihr euch über sowas Gedanken macht. Keiner, wirklich keiner denkt sich "wooow, das ist der Typ von FB mit den vielen Freunden", lachhaft. Vor allem in Deutschland.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reine Selbstdarstellung und meistens nichts dahinter, wie hier im Forum oder im restlichen Internet halt auch ! wer hat das wirklich nötig mit einem gesunden Selbswertgefühl !?

und dann stellen sie auch noch tausende von privaten Fotos öffentlich ins Internet - das Facebook alles verkauft und davon lebt wissen diese Idioten nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann stellen sie auch noch tausende von privaten Fotos öffentlich ins Internet - das Facebook alles verkauft und davon lebt wissen diese Idioten nicht !

Guter Punkt.

Aber wenn das jemanden erzählst, ist Ihm das scheiß egal. Aber, ab und zu frage ich mich auch, was die Konsequenzen sind. Ok Facebook hat jetzt meine Fotos uns Daten. Die machen damit was Sie wollen. Aber bis jetzt ist ja nie etwas passiert!?

Jemand der keinen Dreck am Stecken hat und ein smartes Leben führt, wird nie irgend etwas spüren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe die letzten jahre auf FB verzichtet. Einfach nur aus dem Grund wel mich die meisten Leute da nicht interessieren. Ich habe aber auch gemaegt dass man es in vielen Situationen zu spüren bekommt. Also Veranstaltungen, Partys oder Geburtstage da bist du halt schnell aussen vor ... :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann stellen sie auch noch tausende von privaten Fotos öffentlich ins Internet - das Facebook alles verkauft und davon lebt wissen diese Idioten nicht !

Guter Punkt.

Aber wenn das jemanden erzählst, ist Ihm das scheiß egal. Aber, ab und zu frage ich mich auch, was die Konsequenzen sind. Ok Facebook hat jetzt meine Fotos uns Daten. Die machen damit was Sie wollen. Aber bis jetzt ist ja nie etwas passiert!?

Jemand der keinen Dreck am Stecken hat und ein smartes Leben führt, wird nie irgend etwas spüren.

Gruß

Als Frau hätte ich z.B. die Befürchtung das meine Fotos auf irgendwelchen Fake-Sextreff/Telefonsex/ ...usw Seiten irgendwo im Netz zu finden sind !

Alle schreien heutzutage "Datenschutz Datenschutz, man muss ja so aufpassen mit seinen Daten" aber Facebook schenken sie sogar ihre Privaten Urlaubsfotos wo man sie halbnackt sieht ! und da interessierts dann doch niemand mehr !

Ich hab als Promoter gearbeitet und den Satz "Nein meine Daten gib ich nicht her wegen Datenschutz" hab ich täglich tausend Mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den "Laden" nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich meine Fotos für enge Freunde freigebe, dann sehen die auch nur enge Freunde. Weil ich ganz viele Katzenfotos habe, kann es sein, dass fb mir Anzeigen von Whiskas schickt, so what..., dass meine Katzenfotos von fb anderenorts veröffentlicht werden, das wüsste ich, wenn es so wäre, dann wäre fb auch schon weg vom Fenster. Also etwas differenziert darf man das schon sehen.

bearbeitet von Thalios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind einfach nicht die Generation, die damit aufgewachsen ist.

Für uns ist das etwas "neues" und befremdliches.

Deswegen hört man auch meist "habe ich nicht nötig" etc.

Das erste mal von Facebook gehört habe ich glaube ich so in der 9. Klasse, da war so ein einziges Mädel die das hatte, alle anderen hatten nur SchülerVZ (was mMn nicht vergleichbar ist mit dem heutigen FB).

Allerdings gab es damals Piczo, falls sich noch jemand erinnert. Das war ja auch so Selbstdarstellung vom feinsten für die Kids.

Ich denke für Menschen, die jetzt aktuell so <6 Jahre alt sind wird es völlig normal sein. Facebook wird es für die Leute schon immer gegeben haben, so wie für mich bspw. Computer.

Habe selber schon öfters dran gedacht mal voll in die ganze Scheiße einzusteigen und mir nen krasses Profil anzulegen mit Fotos von hier, Fotos von da etc. pp.

Allerdings bisher nie Motivation gefunden.

Es hat aber jenachdem, was du für ein Typ bist definitiv krassen Einfluss.

In Leverkusen gibt es bspw. so einen Typ (vlt. 18, 19 Jahre alt) der, ich habe keine Ahnung wieso, tausende Freunde hat und seine Bilder stets mit hunderten Likes gelegt sind.

Der Typ hat so nen fetten Muttermal unterm Auge und unter seinen Bildern schreiben immer ewig viele Kiddies, wie süß er ist usw.

Frage mich schon immer was bei dem abgeht. Der ist hier dadurch auf jeden Fall bekannt und kann wahrscheinlich, was die jüngeren angeht extrem viele Frauen ganz easy haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es Schrott, ganz ehrlich. Ich vermeide es auch so gut es geht. Wäre es ein reiner Messenger würde es mir taugen. Wehe, du hast mal einen schlechten Tag, gehst auf FB und siehst die ach so tollen "Party-Pics" von iwelchen Leuten. KEINER, nicht EINER stellt ein Foto bei FB rein, wo es ihm schlecht geht. Immer eitel Sonnenschein. Ich lege ja auch viel Wert auf meine Erscheinung, aber FB gibt mir nicht die Chance, authentisch zu wirken. Das ist ja schon hier im Forum schwierig, weil du nur meine Gedanken fassen kannst. Du siehst und hörst mich aber nicht. Ich kann ja gar nicht zu 100 % auf dich wirken, weil es ja nur Second Life ist.

Gäbe es WhatsApp mit einer entsprechenden Online-Funktion hätte ich FB denke ich schon gelöscht. Man muss ja nicht zwingen die Handynummer haben, um jemanden mal schnell eine Nachricht zu schicken. Vielleicht hat Marky Mark Zuckerberg ja genau aus dem Grund WA gekauft, damit die nicht "online" gehen. Wer weiß...

Also von mir eine klares Nope zu FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.