Größter Fehler meines Lebens? Vernunft gegen Gefühle. Bitte um Hilfe

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fertig. Abgehackt. Kein Fick ward mehr gegeben ;)

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich das ganze nur überflogen.

Fakt ist du machst was wozu du nicht stehen kannst.

Sprich: Offene Beziehung!

Ihr verständigt euch darauf, du hoffst das sie nicht rumvögelt, sie macht es dann doch und du schiebst Drama und bist verletzt.

So läuft das nicht!

Hier brauchst du nichts zu retten, lass sie ziehen, ihr habt momentan unterschiedliche Vorstellungen.

Es gibt genug Frauen die auch auf das Beziehungsmodell monogam stehen.

Zu dem Thema, ich finde nie wieder eine so wie sie.

Ich maße mir an, hier dazu was zu sagen aufgrund meines Alters und Erfahrung.

Ich selbst hatte auch Beziehungen eine davon 8 Jahre und ich dachte auch das war sie

es kommt nie wieder eine wie sie ich vergesse sie nie und überleb das nicht.

Stimmt nicht, bei mir kam immer was besseres nach, weil ich einfach mehr über mich

erfahren habe was ich will und was ich nicht will, mein screening wurde um vieles besser.

Je sicherer du wirst umso mehr Frauen fallen dir um den Hals, sie lechzen alle nach Führung

auch wenn sie es nicht zugeben.

Drama gibt es bei mir null. Wenn ich was sage das steht auch ohne wenn und aber.

Das heißt nicht das ich knechte und dominiere, ich bin kongruent.

Mein Gefühlsleben geht mit meinem Verhalten und dem was ich verbalisiere Hand in Hand.

Sie haben mich als coole Socke kennengelernt, also bin ich die coole Socke und dreh mich in der LTR nicht um 180 Grad.

Wollen sie gehen, sag ich ihnen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Keine Sorge, wirst du nie machen müssen, weil zuweilen bekommst du sie schwer los, wenn du

durch und durch kongruent bist, gepaart mit Charme, Humor und gutem Sex.

Es kann so einfach sein, wenn man einfach ein paar Dinge beherzigt.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr hattet von Anfang an Probleme die aber eher darauf hindeuteten, dass sie daher kamen weil ihr unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung habt.

Ich glaube dir das du in sie verliebt bist und auch ein gewisses Maß an Oneitis entwickelt hast. Sie ist sicher eine umwerfende Frau in deinen Augen.

ABER:

Sie will maximal eine offene Beziehung mit dir. Nun bist du hingegangen und hast diese Forderung von ihr akzeptiert jedoch in der Hoffnung, dass es bei ihr Verlustängste auslöst und ihr das "Wissen es mit anderen machen zu KÖNNEN" ausreicht.

Dem war aber nicht so.

Nun hast du für dich überlegt es zu beenden weil du damit nicht klarkommst. Das ist auch vollkommen in Ordnung und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich kann dir lediglich den Rat geben, dass ich persönlich sicher nicht für offene Beziehungen geschaffen bin und das auch nicht will. Sollte eine Frau also nur mit mir zusammen sein wollen wenn die Beziehung offen ist, dann ist diese Frau keine mit der ich glücklich werden kann sondern maximal FB Material.

Also solltest du für dich die Zeit mit ihr genießen wenn ihr zusammen seid (in sofern du das kannst) und dich dann weiter um dein Leben und andere Frauen kümmern denn irgendwann kommt jemand mit dem es auch in diesem Punkt passt.

Und vor allem, steh zu der Entscheidung das eine offene Beziehung nichts für dich ist. Hier gibt's zwar viele die das können aber einige (wie mich) die genauso wie du damit nicht umgehen könnten.

Ist alles kein Grund zur Schande.

Viele Grüße

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit 2012 hier angemeldet und hast über 200 Posts?

Was hast du in der Zeit gemacht?

Du bist 22 Jahre alt und verhälst dich wie 10!

Zusammen, getrennt, zusammen, getrennt. Podest denken, übelste Eifersuchtsszenen, kompletter Pussy-Modus.

Das sie das überhaupt so lange mitgemacht hat, wundert mich!

Belasse es dabei und komm erstmal mit deinem Leben klar. Der Schmerz usw. wird sich mit der Zeit legen. Sie ist nicht die einzige Frau auf diesem Planeten!

Ach ja und einlesen wird dir nach 3 Jahren dann auch mal ganz gut tun.

Im Moment will ich sie einfach nur zurück weil sie mich unglaublich glücklich macht.

Und mache dein Glück niemals NUR VON EINER PERSON abhängig!

Das Glück findet man nicht in einer anderen Person, solange man selbst nicht glücklich ist!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Lass das, du bist kein Typ für eine offene Beziehung.

War das deine erste Beziehung? Wirkt nämlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei schlampen habe ich aufgehört zu lesen.

Te, du glorifizierst deine ex freundin ins unermessliche. Sie unterscheidet sich kaum von all den anderen Maedels die du als schlampen bezeichnest. Du schreibst ihr nur irgendwelche Eigenschaften zu , welche deiner Wunschvorstellung entsprechen und welche sie garnicht hat. Deshalb auch dein Drama, deine Angst und dieses ganze hick hack. Würdest du sie als ganz normale Frau ansehen wie jede andere, was sie auch ist, dann wuerde das ganze wesentlich entspannter / besser ablaufen.

Wie definierst du eigentlich schlampen?

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist seit 2012 hier angemeldet und hast über 200 Posts?

Was hast du in der Zeit gemacht?

Silberhauch auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze aber so kann man kein Verhalten eines Users von seinen Beiträgen abhängig machen.

Er kann die ersten 200 Posts ja auch in einem anderen Bereich gemacht haben und sich der Beziehungskiste erst seit kurzen widmen.

Es gibt hier auch User die sich gleichzeitig mit mir angemeldet haben aber schon 3000 Beiträge auf dem Konto verbuchen. Das 1000 dieser Beiträge aber nur die Worte "PDM abstellen" beinhalten kann ein Neuling nicht wissen und wird ihn dennoch als "erfahreneren User als mich" einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke Leute mir gehts tatsächlich schon ein ganzes Stück besser.

Ich muss dazu sagen ich bin grad allein in einer fremden Stadt ohne irgendwen zu kennen was nicht unbedingt die beste Ausgangslage ist.

Ich werde noch mit ihr telefonieren und einfach mal gucken was sie zu sagen hat.

@ChefTony: Ich wusste das kommt zur Sprache :D Dass sie wirklich ehrlich ist weiß ich eben erst jetzt wieder. Davor hatten wir ja selten Kontakt und konnten nicht wirklich darüber reden und dann kam eben das Kopfkino weil sie ja in eine andere Stadt gezogen ist etc.

@Silberhauch: Ich habe ihr beim 2. mal wo wir Schluss gemacht haben gesagt, dass wenn wieder Schluss ist, auch Schluss bleibt und dass das der letzte Versuch wird.

Und genau so werde ich das wohl jetzt machen (müssen), auch wenns verdammt schwer wird.

@Idioteque: Ja, war die erste. Ich bin auch überhaupt nicht der Typ der sich gern bindet. Als ich gesagt hab dass ich ne Freundin hab haben alle erstmal doof geschaut weil ich da bisher nie Bock drauf hatte.

Vllt deswegen auch so viel Verständnis gehabt für sie.

@Dieter9537: Schlampen weil ich das Gefühl habe es kann niemand mehr treu sein und alle verarschen sich nur noch gegenseitig (Männer und Frauen). Ich kenn glaub ich niemanden mehr der nicht schonmal fremdgegangen ist. Kommt mir jedenfalls so vor. Wenn ich im Club mit einer rummach erfahr ich 3 Tage später dass sie nen Freund hat. Lauter solche Sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen,

da blickt ja keiner mehr durch.

Sie will keine feste Beziehung, aber du willst eine, dann seid ihr in einer und dann willst du wieder eine offene Beziehung, aber eigentlich auch nur, weil du Angst hast und sie ja eine offene will......

Du läufst Marathon auf rohen Eiern.

Schlag das Kapitel mal zu. Atme tief durch. Reiß es aus deinem Lebensbuch raus und verbrenn es im Kamin.

So ein Bluepilled-Gehampel kann sich ja kein Schwanz antun.

Und was soll das Oneitis-Gelaber ('Ich finde nie wieder eine andere')? Alter, du bist seit 3 JAHREN hier!

Sind dir in der Zeit die Eier abgefallen?

Bist du Mitglied einer Transgender-Organisation geworden?

Oder trinkst du einfach zu viel Sojamilch?

Du gehst jetzt umgehend auf amazon, bestellst dir 'The Rational Male' von Tomassi und verinnerlichst dieses Buch.

Aber vorher musst du dieses abcuckende Gelutsche einstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Fremdgehen": beachte mal kurz euer Lebensalter. Insbesondere ihre 18 Jahre, wo noch der Sturm und Drang in einem wütet bis zum geht nicht mehr. Das Abstoßen der Hörner, wie man immer so schön sagt, ist noch in vollem Gange. Beobachtet man auch schön bei Paaren, die seit ihrer Pubertät zusammen sind, und diese Phase dann häufig in den Zwanzigern zum Zuge kommt. Warum nicht einfach akzeptieren, wie es ist? Die Zeit wird es auch bei dir richten. Und frag sich selbst: warum nicht einfach unkompliziert ficken? Dringend weiterentwicklen und Kopf abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich brauch einfach ein bisschen Gehirnwäsche, deswegen hab ich hier gepostet.

Zum Thema Sex:

Ich hätte schon Bock noch bisschen Spaß zu haben mit ihr. Wie würdet ihr das angehen? Vorausgesetzt natürlich dass ich mich emotional wieder fang

z.b. morgen wenn wir telefonieren könnte man den Grundstein legen.

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du es ihr gleich tust, dir endlich Alternativen zulegst, deine One-itis ablegst und ihr, wenn sie nach längerer Funkstille von deiner Seite aus plötzlich wieder scharf auf dich ist, auf ihre Frage nach nem Treffen entgegnest, du müsstest zuerst checken, wies mit Paula und Carla aussieht, denen du schon zugesagt hast?

Auf deutsch: Du bist abhangig, needy und sie weiss, dass sie sich durch die Gegend vögeln kann, aber unter dem Motto "offene Beziehung" jederzeit auf dich zurückgreifen kann, weil du dich offensichtlich selbst nicht auslebst, was dich wiederrum unattraktiv macht -> kein Interresse von anderen Frauen, dein Value sinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sex:

Ich hätte schon Bock noch bisschen Spaß zu haben mit ihr. Wie würdet ihr das angehen? Vorausgesetzt natürlich dass ich mich emotional wieder fang

GAR, GAR, GAR NICHT!

Das ist der typische Selbstbetrug, um sich doch nicht lösen zu müssen. Erspare dir (und ihr) diese Aktion.

Mach nen sauberen Cut und fang neu an. Auch wenn die Versuchung gerade groß ist. Das geht nur schief. Gerade weil es bei euch so immer ein so riesiges Hin und her war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah also bis vor 3 Wochen war das mit dem Sex mit anderen noch nicht drin. Bei der offenen Beziehung davor ging es nur darum dass man mal mit wem rummachen darf wenn man Bock hat.

Ich hab dann erst vor 3 Wochen gesagt ich will machen was ich will weil ich keinen Bock mehr hatte. Und naja den Rest kennt ihr ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah also bis vor 3 Wochen war das mit dem Sex mit anderen noch nicht drin. Bei der offenen Beziehung davor ging es nur darum dass man mal mit wem rummachen darf wenn man Bock hat.

Ich hab dann erst vor 3 Wochen gesagt ich will machen was ich will weil ich keinen Bock mehr hatte. Und naja den Rest kennt ihr ja

Also im August hast du hier schon einen Thread aufgemacht. Dort stand drin, dass du erfahren hast, dass sie andere Kerle geküsst hat, in eurer offenen Beziehung, welche erlaubt, dass ihr mit anderen rummachen dürft.

2 Monate dann wieder aus dem gleichen Grund die Trennung.

Dann eine offene Beziehung, die Sex mit anderen erlaubt. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten. Aber merkste selber oder? Verstehe mich nicht falsch. Aber die Entscheidungen, die du da öfters mal getroffen hast waren alle für die Tonne.

Und das, was du da jetzt vor hast. Achtung. Achtung. Es kommt gleich. Warte. Überraschung. Das ist genau so für die Tonne.

Lies dich doch mal hier ein.

P.S. und betrachte das Ganze mal als Außenstehender. Stell dir vor dein bester Kumpel hätte dir die Story so erzählt, wie du sie uns gerade erzählt hast. Was würdest du dir denken? Und was würdest du ihm für einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awww... Hat die Kleine geweint, ja?

Awww...

Hat sie auch um dich und eure Bz. geweint, als sie dem anderen Dude einen gelutscht hat?

Nochmal: Die größte Waffe der Frauen, sind ihre Tränen

Und jede kann Es! Egal wann und egal wo!

Aber So Eine, ist sie natürlich nicht :)

Und bedeuten tust du ihr so viel, dass sie dich das ganze nächste Jahr nicht sehen will.

So nett ist sie.

Komm, geh mir ab... #Kindergarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awww... Hat die Kleine geweint, ja?

Awww...

Hat sie auch um dich und eure Bz. geweint, als sie dem anderen Dude einen gelutscht hat?

Nochmal: Die größte Waffe der Frauen, sind ihre Tränen

Und jede kann Es! Egal wann und egal wo!

Aber So Eine, ist sie natürlich nicht :)

Und bedeuten tust du ihr so viel, dass sie dich das ganze nächste Jahr nicht sehen will.

So nett ist sie.

Komm, geh mir ab... #Kindergarten

gelutscht hat sie niemandem einen und sie meinte wir könnten uns in einem Jahr vllt wieder treffen wenn sie dann anders denkt.

Aber schade dass ich mir den Post nicht vor unserem Telefonat gerade angeschaut hab.

Sie hat wieder geweint und ich hab wieder bisschen rumgepusst.

Aber haben davor ca 2 Stunden geredet und ich hab ihr erzählt was ich alles tolles vorhab und wie geil mein Leben ist.

(Es ist wirklich geil, hab ich dann selbst auch feststellen müssen)

@RealGentleman: Iich würde ihm zweifellos sagen dass er auf die Alte scheißen soll.

Das Gespräch mit ihr hat mir grade echt gut getan.

Naja alles in allem: Case Closed. Danke für euren Rat, hat mir sehr geholfen!

bearbeitet von OneIam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah du bist so ein Horst! :blink:

Und wegen sowas werden hier Threads eröffnet...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah du bist so ein Horst! :blink:

Und wegen sowas werden hier Threads eröffnet...

Hahahahah

@TE, wir sehen uns dann in ein paar Wochen wenn du deinen nächsten Thread aufmachst zwecks Eifersuchtsattacke. Bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertig. Abgehackt. Kein Fick ward mehr gegeben ;)

Vote 4 ban.

Kotzt mich an, dass das löschen des eingangsposts unsanktioniert bleibt.

Sorry, das war aus dem Affekt. Wollte mit der Sache nichts mehr zu tun haben und mir das auch nicht nochmal durchlesen müssen.

@fyun, hoffen wir mal dass das dann zumindest mit nem neuen HB ist ;)

__

Alles in allem, großes Danke für eure Hilfe. Das war der Arschtritt den ich gebraucht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.