Beziehung mit LSE Frau?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Bin in einem richtigem Dilemma.. und weiß echt nicht weiter

Sie: 23

Ich: 24

Beziehungsdauer: offiziell 1 Monat, inoffiziell 1,5 Monate

ihre Charakterzüge:

-laut

-direkt (sagt was sie Denkt, "Zunge ist schneller als der Verstand")

-sehr einfache Lebenseinstellung

-große Klappe (gar nicht schüchtern, redet viel und alles mögliche)

-im allgemeinen Umgang mit Menschen achtet sie oft nicht auf ihren verbalen Umgang (ihre Ausrede: ich bin halt direkt/sarkastisch)

-fast nur männliche Kollegen

-flucht übermäßig oft

-Drogenvergangenheit (außer Kiffen tut sie nichts mehr, früher mit falschen Leuten abgehangen etc)

-Anfang der Beziehung sagte sie mal nachdem wir verträumt uns lange anschauten sie: "ich will nicht, dass es kaputt geht.." ich:"wieso sollte es?" sie"ich habe die Angewohnheit Sachen kaputt zu machen"

-hatte eine 5 Jahre lange Beziehung, der Typ war Dealer, hat sie nicht gut behandelt etc aber nie geschlagen o.ä.

-hat eine gewisse Dominanz

-Anfangs hatte sie mir erzählt, sie checkt es nicht, wenn ein Typ mit ihr flirtet, sie hat nach eigenen Aussagen auch nicht viel Ahnung von Männern (inzwischen weiß ich aber, dass sie nach der Beziehung 1 o. 2 Affären hatte)

-hält nichts von Romantik

-von einer schlechten Beziehung zu den Eltern weiß ich nichts aber Vater ist ihr lieber (er ist wie sie, spontan, "lebt einfach sein Leben", da er mehr ist wie sie, ihre Mutter eher "Pläneschmiederin")

Leute ich bin mega verzweifelt...ich selbst bin ein selbstbewusster Mann, der zumindest einige Alpha-Merkmale hat, aus dem Grund hatte ich bisher nie Probleme damit, wenn mich Frauen versucht hatten zu betaisieren, da ichs entweder abgeblockt hatte, ihr meine Meinung gegeigt habe oder einfach nicht mehr mit ihr auseinandergesetzt.

Als wir unsere Dates hatten, war alles total entspannt, Sachen, die sie unpassend gesagt hatte, haben mich gestört, aber war mir da in dem Augenblick egal, da ich nicht mit ihr zusammen war und deshalb ihr nicht irgendwas vorschreiben wollte/konnte. Wir hatten verdammt viel Spaß zusammen, haben in 2 Wochen sehr viel Zeit zusammen verbracht. Dann haben wir uns entschlossen eine Beziehung anzufangen. Waren beide nicht sicher, sie wollte es dann, ich war am zweifeln und sagte damals sowas wie "Wir haben beide Temperament, beide reden viel und lassen uns nicht immer alles gefallen. Ebenso sind wir beide irgendwo stur. Die Beziehung wird nur funktionieren, wenn wir BEIDE was für die Beziehung tun und beide an einem Strang ziehen."

Damals hat sie zugestimmt und ich hatte Hoffnung, dass es klappt. Seit dem wir zusammen sind, sind wir leider beide in der Lernphase, heißt, dass wenn mal Zeit ist, dann treffen wir uns bei ihr oder bei mir, schauen TV, reden und haben dann Sex.

Problem bei der ganzen Sache ist immer wieder ihre Angewohnheit alles mögliche auszusprechen und Sachen zu sagen, die man in einer Beziehung normalerwiese nicht sagt. Beispiel 1. sie hatte über einen Kollegen erzählt, mit dem sie Promotion arbeiten sollte. Ich wusste, dass er Sport studiert, wollte sie "testen", meinte zu ihr "ahja..ein Sportstudent soso.." sie "ja, der hat nen geeeilen Körper".

Danach war bei mir Sense, sie am nächsten Tag entschuldigt, es eingesehen, geheult etc... nächstes Beispiel: wir sitzen auf meinem Sofa, sie eher schlechter gelaunt, ich versuch ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, klappt nur mäßig aber dann kommt mein Mitbewohner rein, wir unterhalten uns kurz, sie ihn angegrinst. Ich teste sie "ahja, wenn mein Mitbewohner reinkommt, scheinst du plötzlich wie die Sonne" sie "ja bin halt nett zu meinen Mitmenschen ich "ahja.." sie "ja da guckste was"...

Immer wieder solche Sachen, die mich mega aufregen, ich sags ihr aber eine ruhige Unterhaltung ist kaum möglich, sie eskaliert recht schnell, wenn ich ihr irgendwas vorwerfe. Oftmals kam auch schon "Ich bin halt so, komm damit zurecht oder lass es".

Gestern war die Bergspitze, hatten uns krass gestritten vor Tagen, nur noch geschrieben und dann auch nur im Streit, ich hab ne klare Ansage gegeben, weil ihr beim Sex letzten Mal was nicht passte und sie indirekt kritisierte (ich verstand daraus, dass ne Affäre es besser konnte). Ich habe dann geschrieben "wenn du jemals sex haben willst, komm nicht auch nur ein einziges mal auf den Gedanken mich mit irgendwem im Bett zu vergleichen".

Sie danach meinte gleich "bring mir meine Uni-Sachen wieder nach den Klausuren und dann hat sich das". (Später kam von ihr: "habs ausm Affekt geschrieben)

Ich bin am Abend zu ihr hin, hab die Sachen tatsächlich abgegeben, auch wenn man sich nach 4h Gespräch vertragen hat und es doch noch einmal versucht....hab ihr auch gesagt, dass ich sowas das nächste Mal total ernst nehmen werden, auch wenn sie Sachen sagt, die sie nicht ernst meint. Sie hat mich immer wieder "weich" oder "Mädchen" genannt, weil ich mit ihrer direkten Art nicht klar komme, im Normalfall lasse ich mir sowas absolut nicht gefallen und das habe ich ihr gesagt.

Erstmal Respekt, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt...;)

Ihr merkt schon, das Ding ist nicht einfach, ich fordere von ihr mehr Anpassung, da auch ich mich versuche anzupassen aber das Gefühl, dass sie es auch tatsächlich so sehr tut wie ich, habe ich nicht. (Sie zb "vor der Beziehung war jeden Abend ein Kollege bei mir, entweder zsm gekifft oder einfach nur zsm abgehangen, inzwischen, weil ich weiß du würdest das nicht wollen, kommt keiner mehr, ich verzichte drauf")

Sex war bis jetzt leider meiner Meinung nach nie wirklich gut und hackt in der letzten Zeit total, da sie es nicht schafft zum Höhepunkt zu kommen (ich merke, dass sie es nicht schafft sich "fallenzulassen"), vorher hatte ich ein solches Problem mit Frauen fast nie..

Bin echt am verzweifeln, da ich das Ding nicht einfach so abschmieren will, auch wenn es bei der Anzahl an Streiten in der letzten Zeit, schwer fällt...habe die Hoffnung, dass man es nach einer Zeit schafft sich besser zu verstehen, sich tatsächlich irgendwo in der "Mitte" der Beziehung zu treffen... Kenn mich mit den Fachausdrücken nicht perfekt aus, aber sie müsste eine LSE-Frau sein oder?

Ich bitte euch darum, nicht einfach Trennungsratschläge zu geben, dass es vermutlich einfacher wäre, ist mir klar, möchte es aber noch ein letztes Mal in Angriff nehmen und hoffe auf Ratschläge von euch wie man mit einer solchen Frau am besten eine Beziehung führen kann..und wie ein Umgang möglich ist, ohne sich in die Beta-Ecke schieben zu lassen. Habe einiges versucht, sobald sie merkt man behandelt sie schlecht, geht sie hoch. (schon Andeutungen gemacht, dass man sie nicht immer gut behandelt hat in der Vergangenheit, nie ernst genommen, deshalb hat sie sich "die harte Schale" angewöhnt, damit sie keiner so einfach verletzen kann"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ganz einfach:

Zuckerbrot und Peitsche.

Die LSE-Mädels brauchen meiner Erfahrung nach massig Gegenwind. Mit Ignoranz und Konkurrenz hältst du die am besten bei Laune. Wird sehr turbulent, aber der Sex ist in der Regel die Strapazen wert. Hammer Geschosse, die kleinen Biester.

Übrigens:

"Anfangs hatte sie mir erzählt, sie checkt es nicht, wenn ein Typ mit ihr flirtet, sie hat nach eigenen Aussagen auch nicht viel Ahnung von Männern"

Muhahahahahahahaha beste. LSE as fuck. So typisch, Alter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein ernsthaftes Problem mit deinem Selbstwert...

wenn du zu weich für so eine Frau bist, such dir eine die besser zu dir passt...

vielleicht brauchst du jmd. der dir den ganzen Tag das Gefühl gibt ein Held zu sein...gibt es hier anscheinend nicht...und ist unentspannt

einzige Lösung...du lässt dir ein paar Eier wachsen und hörst mit dem Drama auf, nur weil ihr Studienfreund Carlos das geilere Sixpack hat

alles was sie sagt, jedes dämliche Kommentar und Anmerkung hast du schon gehört, lässt dir nichts anhaben, lächelst du weg und konterst süffisant...dann schnurrt das Kätzchen auch

wenn sie keinen Orgasmus bekommt, frag sie (dabei), was sie mag...jede Frau braucht andere magic Hands...muss dir nicht gleich der Schwanz abfallen

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Wochen eine Beziehung eingehen...Das war der Fehler, TE. Der Rest sind nur die Folgen davon...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht. Du bist also ein toller Kerl mit reichlich Auswahl an Frauen. Warum also der Zirkus? In keinem Satz höre ich heraus, dass du sie magst. Geschweige denn in sie verliebt bist oder ihre Anwesenheit genießt.

+1. Im ersten Monat ist man eigentlich verliebt über beide Ohren, Sex und Liebe puur, keine Zeit zum sich fetzen...aber bei dir TE hört es sich eher nach den letzten Monaten einer Ehe an. Achja, welcher Kerl mit reichlich Alternativen lässt sich nach zwei Wochen in eine Beziehung quatschen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Nein, sie ist weiß Gott keine "Notlösung", um an Sex ranzukommen oä. Hatte vor 8 Monaten noch ne Beziehung und erstmal auch keine Lust auf weitere gehabt, hatte eine Affäre am laufen aber mit ihr hatte ich einfach mega viel Spaß, muss ehrlich gestehen, dass ich mit keiner Frau so viel Spaß hatte wie mit ihr. Haben zusammen Blödsinn angestellt und eine echt schöne Zeit verbracht. Gefühle sind im Spiel, bei ihr, wie auch bei mir. Was mich genau hält, weiß ich nicht, irgendwo reizt mich ihre Art auch (auch wenns manchmal über die Grenze schießt), ich mag ihren Humor, ihre Gerissenheit im Leben und ich weiß einfach wie viel Spaß man damals zusammen hatte...in den vier Wochen hatten wir eben keine Zeit normal auszugehen, in 2 Wochen sollte sich das ändern, keine Ahnung, ob es das ein oder andere besser macht.

Ja, mag sein, dass ich mir hier oder da tatsächlich Eier wachsen lassen sollte aber wie soll ich auf ihre teils provokanten "Tests" reagieren, Beta_rant hat geschrieben "Süffisant kontern", in welche Richtung soll denn ein solcher Konter gehen? Weiter in der Aussage rumgraben? Mich in den Vordergrund bringen? Ihr humorvoll beistimmen? Zur Not einfach spöttisch lachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt unheimlich viele arten auf "tests" zu reagieren, das sollte aber aus dir selbst herauskommen, einfach weil es deine natürliche art ist

mädels die derbe sachen raushauen vertragen oft selbst nicht viel, deswegen muss man am anfang vorsichtig sein...sie kann dich bsp. eifersüchtig machen und reagiert aber wie eine furie wenn du eine andere frau erwähnst...sowas muss man sich nicht antun

wichtig ist, das alles nicht som ernst zu nehmen, es ist ein spiel und ihr spielt euch den ball gegenseitig zu...auch im bett...alles easy

du stehst über den dingen, dinge können schief gehen, etwas kann dich auch verletzen...wichtig ist zu dir zu stehen und nicht den drama-boy zu machen

ich halte es meist mit amused-mastery und agree and amplify...ist einfach meine art

https://heartiste.wordpress.com/2009/08/13/relationship-game-week-agree-and-amplify/

vieles, von dem, was du geschildert hast, wäre ne total gute steilvorlage gewesen gemeinsam abzufeiern...aber dazu musst du erst den stock ausm arsch bekommen

bearbeitet von Beta_rant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süffisanter Konter gefällg?

HB: "Der hat nen geilen Körper!" Du: "Könnte mir gefallen! Lad ihn doch mal auf nen Dreier ein!"

Und das ist nur so ein Standardding, das hier schon 1000x irgendwo steht. Spontan und Situativ kriegst du bestimmt was besseres hin - sobald du mal aufhörst, dich von solchemn Blödsinn so beeindrucken zu lassen. Ist übrigenjs ein Anzeichen von LSE bei dir, wenn dich das so abfuckt.

Übrigens, grade in dem Fall: DU hast gefragt - welche Antwort hätte sie dir geben sollen?

Aber so insgesamt: Der Sex ist nicht gut, du scheinst sie nicht wirklich zu mögen (das liest sich immernoch so), und schon nach 1,5 Monaten hast du nur noch ne klemmige Situation und Ärger.

Wem lügst du hier also was vor? Dir? Uns? Ihr? Diese Beziehung ist doch vorbei, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat! Was willst du denn da bitte noch kitten, wenn nach der kurzen Zeit schon so viel im Argen ist?

Du hattest also keine Lust auf eine Beziehung, genug Alternativen, und lässt dich nach 2 Wochen in eine Beziehung quatschen von einer Frau, mit der der sex schlecht ist, und die dir auf die Nerven geht, und dich beleidigt. Wenn du die Bilanz mal ziehst... Na, merkste selbst, hoff ich jedenfalls.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie ändern, verbiegen, brechen. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl ziehen Menschen mit geringem Selbstwertgefühl an. Für dich gibt es Dinge, die man in einer Beziehung nicht sagen soll und sie will vielleicht eine Beziehung, in der man alles sagen kann. Entweder du hörst auf, Papa zu spielen, oder du gehst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ehrlich gestehen, dass ich mit keiner Frau so viel Spaß hatte wie mit ihr.

Und seitdem ihr ne Beziehung habt, geht der Spaß flöten? Dann hör auf, ihr was vorzuschreiben. Anstelle dessen führste eure Beziehung so weiter, wie es vor der Beziehung lief. Beispielsweise kannste mal deine Eifersucht sortieren.

wie soll ich auf ihre teils provokanten "Tests" reagieren

Nicht drüber ärgern. Dafür gibts hier massenweise Threads. Lies dich mal was ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn deine Affäre doch so toll war, wie du schreibst, warum beendest du sie dann und lässt dich auf sowas ein? Du hast jetzt nur Stress, Tests und bist dich nur am aufregen. Stellst du dir so eine glückliche Beziehung vor?

Edit: Das mit den Alternativen glaub ich dir nicht. Welcher Mann tut sich sonst freiwillig so etwas an? Und das nach noch nicht mal 2 Monaten "Beziehung". Und Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, du glaubst doch nicht ernsthaft das der in Zukunft besser wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich jetzt auch noch: Das klingt alles ganz fürchterlich und nicht mal im Ansatz nach einer gesunden Beziehung. Und zwar weder von deiner noch von ihrer Seite. Trennung sofort, und du kümmerst dich um deine Baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann halt ne Memme.

TE, du bist in meinen Augen keinen Deut weniger "LSE" als deine Freundin.

Also, trenn dich sauber von ihr und setze dich ehrlich und schonungslos mit dir auseinander. Du hast viel Arbeit vor der Brust...

Je eher du das realisierst und umsetzt, desto eher bist du wieder auf dem aufsteigenden Ast.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ This.

Beantwortet alle deine Fragen am Ende deines Eröffnungsposts.

Erst du. Dann eine gute Frau. "Eine gute Frau ist die Belohnung für eine gemeisterte Existenz.."

Nicht andersherum. Raus aus der Comfortzone, Schwächen anpacken.

Try. Fail. Try again. Fail better.

Mensch Liko...
guck dir mal diese Sätze von dir an: (btw: LTR von 6 Wochen? Really?)

1) "fast nur männliche Kollegen"

Da wurde ich schon stutzig, wieso das gleich erwähnt werden muss.

2) "ja, der hat nen geeeilen Körper". Danach war bei mir Sense."

Ohje.

3) "ich versuch ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern" (allein schon die Formulierung man..komm schon.)

+ "ahja, wenn mein Mitbewohner reinkommt, scheinst du plötzlich wie die Sonne"

Ach man. Du bist needy und erträgst es nicht, wenn sie schlecht gelaunt ist, willst sie deshalb "glücklich" machen, machst dich irgendwie zum Affen dabei, nimmst ihre tägliche emotionale Sinusfunktion ernst und bist dann eifersüchtig, wenn sie dich (so rum ist es und nicht andersrum) ein bisschen mit dem Mitbewohner testet.

4) "Immer wieder solche Sachen, die mich mega aufregen".

Aha.

5) "wenn ich ihr irgendwas vorwerfe."

Auweia.

6) "(ich verstand daraus, dass ne Affäre es besser konnte). Ich habe dann geschrieben "wenn du jemals sex haben willst, komm nicht auch nur ein einziges mal auf den Gedanken mich mit irgendwem im Bett zu vergleichen"."

Eieieiei.

=> 7) Sex war bis jetzt leider meiner Meinung nach nie wirklich gut (...)

Sie kann sich nicht fallen lassen, weil du unsicher bist.

8) "im Normalfall lasse ich mir sowas absolut nicht gefallen und das habe ich ihr gesagt."

Soso. Machste aber ja doch.

In Verbindung mit
9) "ich selbst bin ein selbstbewusster Mann"

Merkste selbst, worauf ich hinaus will, nicht wahr?

=>

Du bist Schuld an dem ganzen Affentanz. Nicht sie. DU bist verantwortlich.

Eine LSE-Frau macht mit dir, was sie mit dir machen kann.
Ganz simpel. HSE machen halt einfach nach außen sanft, nach innen gnadenlos Schluss. Die fühlen, sie haben was Besseres verdient.
LSE schreiben sich halt selbst einen geringen Wert zu, denken, sie verdienen nix besseres, und lassen es länger laufen.
Leriwa hat das gut getroffen.

Klar testet sie dich. Wie soll sie sonst wissen, ob du stark bist, dich behaupten und durchsetzen kannst?
Klar ist ihr Verhalten nicht überall ideal; aber ehrlich gesagt sehe ich hier kaum schlimme Fehler von ihr. Ist doch dein Problem, wenn bei dir "Sense" ist, weil ein anderer ´n geilen Körper hat.
Hast du offenbar nicht.
Arbeite halt mehr und mach dir deinen eigenen geilen Körper, wenn du das offenbar brauchst. Dann kratzen dich auch andere geile Körper nicht.

Es ist dein Problem, wenn du damit nicht umgehen kannst, wenn sie dich in Konkurrenz setzt. Offenbar hat sie dich doch total durchschaut und angefangen zu testen.
Und die Tests werden halt immer respektloser. Alles ganz normal.
Wirklich. Die macht hier nix Schlimmes oder Ungewöhnliches.
DU bist verantwortlich für eure Probleme.

Auch HSE-Damen testen dich. Sanfter, aber tun es. Wenn Eifersucht nicht klappt halt z.B. ganz klassisch mit schleifender Kommunikation oder "Warten lassen" oder (...).
Müssen sie ja auch. Woher sollen sie sonst wissen, was für ein "Mann" du bist?

Ich habe zwei Fragen:
- Du sagtest, du hattest eine Beziehung vor 8 Monaten. Wie ging die zu Ende?

- Ist die Dame, um die es in diesem Thread geht, die Hübscheste, die du bisher anfassen durftest?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch beiden ist eigentlich das Mädchen in der Beziehung? Habe den leichten Eindruck dass du es bist

Das ist Sexismus. Warum benutzt du "Mädchen sein" als Beleidigung, als Degradierung, als wäre es etwas Schlimmes? Dein Text soll ja sowas heißen wie "Warum bist du eine Memme, warum bist du anhänglich/nervig/schwach": Du assoziierst "Mädchen sein" mit negativen Eigenschaften. Ein Mädchen zu sein oder die Eigenschaften eines Mädchen zu haben, ist nichts Falsches. Bitte bringt das euren Töchtern und Söhnen so nicht bei.

Was ist denn eine konkrete Verhaltensweise, die dir am TS auffällt und wie würdest du stattdessen handeln?

Das sehe ich anders. Da ist überhaupt kein Sexismus drin.

Wenn eine Frau sich extrem männlich verhält, findet man das doch auch nicht normal.

Dann sagt man: Was ist das für ein Mannweib, oder: wer ist da der Mann/ Junge in der Beziehung? Das heißt doch nicht, dass man männliche Eigenschaften grundsätzlich doof findet. Also sexistisch ist das imho nicht.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Du bist ein Mädchen. Das stimmt soweit.

2. Sie ist auch nicht 1a. Ne Frau die 5 Jahre mit dem Dealer zusammen ist hat keine Linie oder Ethik im Leben.

3. Ihr passt nicht zusammen

4. Ihr habt schon mehr dummen Streit als man es nach sogar 1-2 Jahren haben sollte.

5. Ihr seid nicht konstruktiv

-> Einfach sein lassen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Wieso zum Teufel wird hier unbedingt der Frau LSE unterstellt? Sie ist 20!

ihre Charakterzüge:

-laut

-direkt (sagt was sie Denkt, "Zunge ist schneller als der Verstand")

Sie macht sich keine Gedanken wie andere auf Ihre Aussagen reagieren - HSE

-sehr einfache Lebenseinstellung

Sie ist 20, außerdem wie definierst du das?

-große Klappe (gar nicht schüchtern, redet viel und alles mögliche)

Normale aufgeweckte 20 Jährige

-im allgemeinen Umgang mit Menschen achtet sie oft nicht auf ihren verbalen Umgang (ihre Ausrede: ich bin halt direkt/sarkastisch)

Sie macht sich keine Gedanken wie andere auf Ihre Aussagen reagieren - HSE

-fast nur männliche Kollegen

Aha, und?

-flucht übermäßig oft

Nicht gerade die feine Art

-Drogenvergangenheit (außer Kiffen tut sie nichts mehr, früher mit falschen Leuten abgehangen etc)
Was für Drogen? Wie oft kifft sie? Was macht sie sonst, Schule?
Generell - mach ihre Probleme nicht zu deinen

-Anfang der Beziehung sagte sie mal nachdem wir verträumt uns lange anschauten sie: "ich will nicht, dass es kaputt geht.." ich:"wieso sollte es?" sie"ich habe die Angewohnheit Sachen kaputt zu machen"

Frauen blalba

-hatte eine 5 Jahre lange Beziehung, der Typ war Dealer, hat sie nicht gut behandelt etc aber nie geschlagen o.ä.

Wie lange her?

-hat eine gewisse Dominanz

Ist deine subjektive Sicht

-Anfangs hatte sie mir erzählt, sie checkt es nicht, wenn ein Typ mit ihr flirtet, sie hat nach eigenen Aussagen auch nicht viel Ahnung von Männern (inzwischen weiß ich aber, dass sie nach der Beziehung 1 o. 2 Affären hatte)

Wie hast du das raus gefunden? Hast du Probleme damit?

-hält nichts von Romantik

Was ist deine/ihre Definition von Romantik?

-von einer schlechten Beziehung zu den Eltern weiß ich nichts aber Vater ist ihr lieber (er ist wie sie, spontan, "lebt einfach sein Leben", da er mehr ist wie sie, ihre Mutter eher "Pläneschmiederin")

Leute ich bin mega verzweifelt...ich selbst bin ein selbstbewusster Mann, der zumindest einige Alpha-Merkmale hat, aus dem Grund hatte ich bisher nie Probleme damit, wenn mich Frauen versucht hatten zu betaisieren, da ichs entweder abgeblockt hatte, ihr meine Meinung gegeigt habe oder einfach nicht mehr mit ihr auseinandergesetzt.

Als wir unsere Dates hatten, war alles total entspannt, Sachen, die sie unpassend gesagt hatte, haben mich gestört, aber war mir da in dem Augenblick egal, da ich nicht mit ihr zusammen war und deshalb ihr nicht irgendwas vorschreiben wollte/konnte. Wir hatten verdammt viel Spaß zusammen, haben in 2 Wochen sehr viel Zeit zusammen verbracht. Dann haben wir uns entschlossen eine Beziehung anzufangen. Waren beide nicht sicher, sie wollte es dann, ich war am zweifeln und sagte damals sowas wie "Wir haben beide Temperament, beide reden viel und lassen uns nicht immer alles gefallen. Ebenso sind wir beide irgendwo stur. Die Beziehung wird nur funktionieren, wenn wir BEIDE was für die Beziehung tun und beide an einem Strang ziehen."
Was hat sie darauf gesagt? Generell ein eher holpriger Anfang für eine "Beziehung", wieso habt ihr euch nicht erstmal kennengelernt, 2 Wochen ist ein Urlaubsflirt.

Damals hat sie zugestimmt und ich hatte Hoffnung, dass es klappt.

Wollte Sie nun ne Beziehung oder du? Generell immer der Mann verFÜHRT die frau bindet.

Seit dem wir zusammen sind, sind wir leider beide in der Lernphase, heißt, dass wenn mal Zeit ist, dann treffen wir uns bei ihr oder bei mir, schauen TV, reden und haben dann Sex.

Optimale FB

Problem bei der ganzen Sache ist immer wieder ihre Angewohnheit alles mögliche auszusprechen

Was spricht sie an?

und Sachen zu sagen, die man in einer Beziehung normalerwiese nicht sagt.

Wo steht geschrieben was man in einer Beziehung nicht sagt?

Beispiel 1. sie hatte über einen Kollegen erzählt, mit dem sie Promotion arbeiten sollte. Ich wusste, dass er Sport studiert, wollte sie "testen", meinte zu ihr "ahja..ein Sportstudent soso.." sie "ja, der hat nen geeeilen Körper".

Pussyverhalten deinerseits, fickt er sie oder du? Schön durch deinen eigenen Test durchgerasselt.

Danach war bei mir Sense, sie am nächsten Tag entschuldigt, es eingesehen, geheult etc...

Sie ist 20 und hatte kurzzeitig Verlustangst, wäre keine Entschuldigung nötig gewesen, da du ihr die Vorlage geliefert hast.

nächstes Beispiel: wir sitzen auf meinem Sofa, sie eher schlechter gelaunt, ich versuch ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, klappt nur mäßig aber dann kommt mein Mitbewohner rein, wir unterhalten uns kurz, sie ihn angegrinst. Ich teste sie "ahja, wenn mein Mitbewohner reinkommt, scheinst du plötzlich wie die Sonne" sie "ja bin halt nett zu meinen Mitmenschen ich "ahja.." sie "ja da guckste was"...

Es ist nicht deine Aufgabe ihre Laune zu verbessern, danach wieder durch deinen eigenen Test gerasselt.

Immer wieder solche Sachen, die mich mega aufregen, ich sags ihr aber eine ruhige Unterhaltung ist kaum möglich, sie eskaliert recht schnell, wenn ich ihr irgendwas vorwerfe. Oftmals kam auch schon "Ich bin halt so, komm damit zurecht oder lass es".

Ich bin halt so, komm damit zurecht oder lass es".

Gestern war die Bergspitze, hatten uns krass gestritten vor Tagen, nur noch geschrieben und dann auch nur im Streit

Wieso textet ihr?

ich hab ne klare Ansage gegeben, weil ihr beim Sex letzten Mal was nicht passte und sie indirekt kritisierte (ich verstand daraus, dass ne Affäre es besser konnte).

Sie gibt dir Tipps was du besser machen kannst, gutes Mädchen. Du hast nur kein Selbstvertrauen und nimmst es gleich als Angriff auf deine Fähigkeiten.

Ich habe dann geschrieben "wenn du jemals sex haben willst, komm nicht auch nur ein einziges mal auf den Gedanken mich mit irgendwem im Bett zu vergleichen".

LSE

Sie danach meinte gleich "bring mir meine Uni-Sachen wieder nach den Klausuren und dann hat sich das". (Später kam von ihr: "habs ausm Affekt geschrieben)

Wäre wohl das Beste für sie gewesen, wenn sie es durchgezogen hatte, männliche Dramaqueens sind unsexy.

Ich bin am Abend zu ihr hin, hab die Sachen tatsächlich abgegeben, auch wenn man sich nach 4h Gespräch vertragen hat und es doch noch einmal versucht....

4H Gespräch, wahrscheinlich hast du schön rational argumentiert und Drama gemacht, weil sie ja so fies zu dir ist.

hab ihr auch gesagt, dass ich sowas das nächste Mal total ernst nehmen werden, auch wenn sie Sachen sagt, die sie nicht ernst meint. Sie hat mich immer wieder "weich" oder "Mädchen" genannt, weil ich mit ihrer direkten Art nicht klar komme, im Normalfall lasse ich mir sowas absolut nicht gefallen und das habe ich ihr gesagt.

Sie hat recht.

Erstmal Respekt, wenn ihr es bis hierhin geschafft habt...;)

Ihr merkt schon, das Ding ist nicht einfach, ich fordere von ihr mehr Anpassung, da auch ich mich versuche anzupassen aber das Gefühl, dass sie es auch tatsächlich so sehr tut wie ich, habe ich nicht.

Was gibt dir das Recht dies zu fordern?

(Sie zb "vor der Beziehung war jeden Abend ein Kollege bei mir, entweder zsm gekifft oder einfach nur zsm abgehangen, inzwischen, weil ich weiß du würdest das nicht wollen, kommt keiner mehr, ich verzichte drauf")

Sie gibt Teile Social Circles wegen dir auf? Hast du ihr gesagt, dass du es nicht willst, dass Kumpels bei ihr abhängen?

Sex war bis jetzt leider meiner Meinung nach nie wirklich gut und hackt in der letzten Zeit total, da sie es nicht schafft zum Höhepunkt zu kommen (ich merke, dass sie es nicht schafft sich "fallenzulassen"), vorher hatte ich ein solches Problem mit Frauen fast nie..

Sie kann sich bei dir nicht fallen lassen, da sie dich als Mann wahrnimmt der sich nimmt was er will.
Dir Tipps geben oder Probleme ansprechen wird sie in Zukunft auch vermeiden, siehe deine Reaktion weiter oben.

Bin echt am verzweifeln, da ich das Ding nicht einfach so abschmieren will, auch wenn es bei der Anzahl an Streiten in der letzten Zeit, schwer fällt...habe die Hoffnung, dass man es nach einer Zeit schafft sich besser zu verstehen, sich tatsächlich irgendwo in der "Mitte" der Beziehung zu treffen... Kenn mich mit den Fachausdrücken nicht perfekt aus, aber sie müsste eine LSE-Frau sein oder?

Du bist ein LSE-Typ.

Ich bitte euch darum, nicht einfach Trennungsratschläge zu geben, dass es vermutlich einfacher wäre, ist mir klar, möchte es aber noch ein letztes Mal in Angriff nehmen und hoffe auf Ratschläge von euch wie man mit einer solchen Frau am besten eine Beziehung führen kann..und wie ein Umgang möglich ist, ohne sich in die Beta-Ecke schieben zu lassen.

Da bist du schon lange.

Habe einiges versucht, sobald sie merkt man behandelt sie schlecht, geht sie hoch. (schon Andeutungen gemacht, dass man sie nicht immer gut behandelt hat in der Vergangenheit, nie ernst genommen, deshalb hat sie sich "die harte Schale" angewöhnt, damit sie keiner so einfach verletzen kann"...

Wieso behandelst du sie schlecht? Ich habe in deinem ganzen Beitrag kein Beispiel gelesen wo sie dich schlecht behandelt hätte.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@remmeuh

Naja, wenn die Zunge schneller ist als der Verstand, würde ich lieber die Klappe halten und vorher nachdenke bevor ich etwas sage. :rolleyes:

Es gibt Leute, die sollten einfach mal die Fresse halten, weil eben nur Scheiss dabei rauskommt! Nicht jeder kann frei Schnauze wie z. B. Harald Schmidt verbal agieren und kommt dabei noch gut weg. Ich glaube du verwechselst hier Schlagfertigkeit mit Dünnschiss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.