LTR lässt mit Typen nicht locker

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter, 23
  • Ihr/Sein Alter, 21
  • Dauer der Beziehung, 3 Monate (Kennen uns seit 6 Monaten)
  • Art der Beziehung Monogam
  • Probleme, um die es sich handelt, Sie lässt mit nem Typen nicht locker
  • Fragen an die Community:

Hey Leute,

meine LTR nervt mich seit kurzem mit einem Typen. Wir haben Sonntag ein bisschen über alte Liebschaften von uns gewitzelt. Sie erzählt dann dass Max (nennen wir den Typ mal so) ihr auf einer Feier bei der wir waren (schon ewig her) flirtenende Blicke zugeworfen hat. Sie dachte dann "nenene, ich hab schon" Mehr interaktion gabs bei den beiden dann auch nicht. Sie fand ihn aber "voll süss". Ich hab kurz gelacht, nicht weiter drüber nachgedacht und eine Story von mir zum besten gegeben.

Montag schreibt sie dann das sie umbedingt Freitag feiern gehen muss und ich mit soll. Wir haben kurz ausgemacht wo was geht und das ganze abgesprochen. Dann kommt von ihr noch "lad doch noch den Max ein, falls einer von den andern abspringt." ich bin nicht drauf eingegangen und hab geantwortet "Keine Panik, wir bekommen schon genug leute zusammen". Gestern hat sie ihn dann nochmal im zusammenhang mit Freitag erwähnt... Und heute nochmal. Ich hab vor kurzem eine Grill-Party organisiert die in zwei Wochen stattfinden soll, eingeladen ist einer meiner SC wobei die auch noch andere Leute mitbringen dürfen. Mein HB schreibt mir dann vorhin ohne Zusammenhang  "lad doch auch den Max zu der Grill-Party ein"

Ich erkenne das ganze als Shittest bzw in Konkurrenz setzen, hat sie vorher auch schon gemacht, nur nicht so hartnäckig. Und mich nervts jetzt langsam. Ich kenne diesen Max, war ein paar mal mit ihm feiern, ist echt cool drauf und ein guter Freund eines Freundes. Ich sehe ihn aber nicht als Konkkurenz, der stinkt gegen meine Qualitäten vollkommen ab, aber irgendwie hab ich trotzdem 2nd thoughts. Ich weiß mimimi Problem... aber ich will nix mit ihr falsch machen und ich merk das ich mir bei der Sache unsicher bin. Dann lieber jetzt als in einem Monat ein "Sie ist sich nicht mehr sicher" Thread. Deshalb will ich euren Rat dazu wie ich mich hier anstellen soll.

Danke

Gruß xs.!

 

PS: Zur möglichen Frage wies um die Beziehung steht: Läuft gut! Wir sehen uns zeitbedingt nur am Wochenende, wir unternehem sehr viel (auch mal sehr ausgefallene Aktivitäten), haben wenn wir uns sehn (meist mehrmals) verdammt guten Sex, sehr tiefer Comfort, alles sehr liebevoll. Ich kümmere mich auch um mich selbst also, Freunde, Karriere, Hobbys, Sport, Ziele auf die ich hinarbeite.

bearbeitet von Xs.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem. Das ist einfach kackfrech von ihr dir gegenüber und mir wärs zu doof. Sicher, dass du ihr Traumprinz bist?
Du erwähntest sowas ist nicht das erst ein Konkurenz setzen? Also ein Muster welches sich erhärtet? Intressant.

 

Ansonsten keine Panik. Locker bleiben und folgendes lesen:

 

-> 3 Monate.

Das ist noch Screening Zeitraum. Also bewerte ihr Verhalten und  zieh notfalls Konsequenzen wenns dir zu dumm wird.

Sie ist immernoch auf dem Prüfstand bei dir. Sieht sie wohl anders. Frag mal warum.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Xs.!:

 

PS: Zur möglichen Frage wies um die Beziehung steht: Läuft gut! Wir sehen uns zeitbedingt nur am Wochenende, wir unternehem sehr viel (auch mal sehr ausgefallene Aktivitäten), haben wenn wir uns sehn (meist mehrmals) verdammt guten Sex, sehr tiefer Comfort, alles sehr liebevoll. Ich kümmere mich auch um mich selbst also, Freunde, Karriere, Hobbys, Sport, Ziele auf die ich hinarbeite.

 

Das Gleiche kann ich fast über jede engere FB sagen die ich hatte.

du verstehst schon wie ich das meine. Das oben sind alles Selbstverständlichkeiten die eine LTR Kandidaten zwar aufweisen muss.

Die aber allein nicht reichen. :)

Grundcharakter, Reife, Emotionale Stabilität und so....

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Jack: was heißt denn noch Screening Phase? Also was wäre anders, wenn sie sich in 10 Monaten scheiße verhält? Würde das irgendetwas ändern?

@TE: ich sehe das auch als Shittest. Sie fragt sich vielleicht, warum du nicht eifersüchtig bist. Würde ich aber auch nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Oderdoch:

@Mr Jack: was heißt denn noch Screening Phase? Also was wäre anders, wenn sie sich in 10 Monaten scheiße verhält? Würde das irgendetwas ändern?

Mädels fangen i.d.R. nicht plötzlich aus dem Nichts an zu nerven. Solche Spielchen hat man recht schnell oder eigentlich nie. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Xs.!:

Montag schreibt sie dann das sie umbedingt Freitag feiern gehen muss und ich mit soll. Wir haben kurz ausgemacht wo was geht und das ganze abgesprochen. Dann kommt von ihr noch "lad doch noch den Max ein, falls einer von den andern abspringt." ich bin nicht drauf eingegangen und hab geantwortet "Keine Panik, wir bekommen schon genug leute zusammen". Gestern hat sie ihn dann nochmal im zusammenhang mit Freitag erwähnt... Und heute nochmal. Ich hab vor kurzem eine Grill-Party organisiert die in zwei Wochen stattfinden soll, eingeladen ist einer meiner SC wobei die auch noch andere Leute mitbringen dürfen. Mein HB schreibt mir dann vorhin ohne Zusammenhang  "lad doch auch den Max zu der Grill-Party ein"

 

Schicke deiner Freundin die Tel. Nummer von Max und sag ihr, wenn sie ihn dabei haben will soll sie ihn gefälligst selber einladen. Eine kleine Bemerkung, daß sein aktuelles WhatsApp Profilbild nicht halb so gut aussieht wie das letzte rundet die Sache noch etwas ab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so ne Hypergame Ltr, Kam auch oft Drama das alle Männer nur Sex von ihr wollten.

Im nachhinein muss ich mir eingestehen die anderen waren schlauer wie ich. Falls Chad und Carlos das Lesen ich hätte von euch im Thema Screnning was lernen können.

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb jeff_seid:

 

Schicke deiner Freundin die Tel. Nummer von Max und sag ihr, wenn sie ihn dabei haben will soll sie ihn gefälligst selber einladen. Eine kleine Bemerkung, daß sein aktuelles WhatsApp Profilbild nicht halb so gut aussieht wie das letzte rundet die Sache noch etwas ab.

Klingt zwar cool. Ich würde aber davon abraten. Nachher macht sie es noch wirklich und dann geht das Geeiere los (äh, äh, das war doch gar nicht ernst gemeint, wie konntest du nur ...).

Ich sehe es wie Jack und 447, die Frau taugt nichts. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren reifer und cooler, aber es ist ja nicht die Aufgabe des TE, sie zu erziehen.

Es ist doch viel zu anstregend, da ständig mit raffinierten Tricks aus LDS gegenzuhalten.

Still leiden, um nichts falsch zu machen, ist falsch ^^

Sage lieber klar, dass es nervt und du keine Lust auf solche Spielchen hast. Oder frag einfach: Warum?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Individualchaotin:

Das wäre einer der wenigen Momente, in denen ich beim ersten Mal einen Dreier vorschlagen und beim zweiten Mal Sie soll nicht nerven sagen würde. 

Das finde ich gut und allemal besser als "schieß sie gleich in den Wind". Wäre gespannt auf ihr Gesicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge. 

Also meint ihr sie wird das noch öfter bringen. Find ich schade, ist sonst ein tolles Mädel. 

Zu ihrem Charakter, viele gemeinsame Interessen und Vorlieben, Teilen viele Ansichten, gesundes Selbstbewusstsein, weiß was sie will, bisher kein Drama und auch sonst kein Bullshit. Ist auch sehr reif und bodenständig. Ich hab sie mir schon bewusst ausgesucht.

Naja sie hat mich schonmal mit einem in Konkurrenz gesetz, ist mir aber kaum aufgefallen und das war eh voll der Lappen. Bin hier nicht drauf eingegangen... das andere Mal wollte sie mich mit nem Vibrator eifersüchtig machen den sie sich gekauft hat. Fand ich recht amüsant. Ich war zufällig da als das Päckchen kam, 5 min später ist sie doch lieber wieder auf mir rum geritten. 

Wenn ich das richtig verstanden habe Invest runterfahren

Beim nächsten Mal eine klare Ansage machen

Wieder mehr nach Alternativen suchen. 

Konsequenzen ziehen wenns mir zu viel Nerven und Energie raubt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, das klingt ja ansonsten gut. Vielleicht bringt es ja was, wenn du ihr einmal ernst sagt, dass diese Max-Sprüche nerven oder fragst, was das eigentlich soll, was sie genau will.

Vielleicht merkt sie ja dann, dass sie zu weit gegangen ist und lässt es zukünftig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb LeDe:

Wenn man der Perle sagt das die Max Sprüche nerven, dann sagt man ihr zeitgleich das man Angst vor Max hat, bzw. ihn als Konkurrenten wahrnimmt.
Zumindest kommt das bei der Perle so an. Versprochen. Dann erreicht man genau das was man nicht will, man gibt der Lady recht das Max die bessere Wahl ist.

LeDe

Bin genau der selben Meinung!

Sie testet den TE auf sein Selbstbewusstsein und sucht einfach nach etwas Aufmerksamkeit. Gibst du ihr das, wirst du über kurz oder lang verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb LeDe:

Wenn man der Perle sagt das die Max Sprüche nerven, dann sagt man ihr zeitgleich das man Angst vor Max hat, bzw. ihn als Konkurrenten wahrnimmt.
Zumindest kommt das bei der Perle so an. Versprochen. Dann erreicht man genau das was man nicht will, man gibt der Lady recht das Max die bessere Wahl ist.

LeDe

In dem Fall geht es aber darum, dass der ST einfach extrem totgeritten wird und sie scheinbar nicht beabsichtigt "einfach nur herauszufinden ob er ein cooler Typ ist" sondern probiert(!) ihn auf die Palme zu bringen (offensichtlich).

Da Menschen sich in einer Beziehung normalerweise nach Harmonie sehnen, ist mir das Motiv dafür schleierhaft und ungeachtet dessen ob Max jetzt cool ist oder nicht würde mich eben genau die Tatsache des absichtlich-eine-negative-Reaktion-rauskitzeln-wollens schon auch nerven. Dann fände ich nämlich meine Freundin nicht mehr cool. 

Es gibt eben solche und solche Shittests. Wenn sie Max cool findet und unbedingt mit ihm chatten/rumhängen will ist das völlig okay. Mir täglich davon zu erzählen wie super er ist, in der Hoffnung, dass ich irgendwann einen Anfall bekomme und sie somit (ihr gewünschtes) Drama bekommt disqualifiziert sie für eine Beziehung mit mir. 

Ich würde mich trotzdem mal selbst fragen, weshalb ich Mädels anziehe die offenbar ein ganz anderes Verständnis von Harmonie haben als ich. 

 

bearbeitet von Devils_Advocate
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber für mich ist das ganz normal das meine Freundin andere Typen sympathisch und auch attraktiv findet. So wie ich andere Frauen eben auch.

Meiner Freundin den ganzen Tag zu erzählen wie hammermäßig geil die Figur von Instachick XY ist, würde sie auf Dauer evtl auch als nervig empfinden und sich fragen weshalb ich ihr das kontinuierlich(! und das ist der Punkt) mitteilen muss und ob ich ihr denn irgendetwas mitteilen wollen würde.

Jemandem bewusst zu versuchen negative Emotionen zu verpassen (ungeachtet dessen, ob es tatsächlich funktioniert oder nicht) macht einen echt unsympathisch. In meiner Welt. 

bearbeitet von Devils_Advocate
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Locker flockig drauf reagieren, Lede hat ja schon gute Antwortmöglichkeiten gegeben. Entweder akzeptierst du dieses Spiel samt Shittests oder du nextest. Lass ihr den Freiraum, gib ihr sogar die Chance, dass sie den Max kennen lernt, alles kein Problem. Falls doch was passieren sollte, umso besser, dann bist du sie jetzt, anstatt in einem Jahr los. Sie reizt gerade die Grenzen aus. Es ist okay, denn du wirst das ab jetzt auch machen. Du wirst dich auch wieder mehr für andere Mädels interessieren, dich mit denen freundschaftlich treffen. Das alles muss du nicht bei ihr verbalisieren, sie wird schon alleine darauf kommen, dass du nun auch Kontakt mit anderen Mädels hast. Mal schauen ob ihr ihre eigene Medizin schmecken wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man so machen. ne LTR ist das aber nicht für mich. Zu anstrengend.

 

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.