Ein Dingo erforscht spielend die Welt, eine Expedition ins mentale Outback

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lebenseinstellung trifft´s wohl. Eine Dame hat´s mal versucht mir das zu erklären. Überraschung, denn verstanden hab ichs nicht. Es kamen halt so Sätze wie "na woher soll ich wissen ob ich in zwei Tagen da Lust drauf habe?" usw. Ich denke das sind einfach Menschen die sich gern alle Optionen offen halten, sich nicht festlegen können und vermutlich selbst nicht so recht wissen was sie denn wollen. Ich frag mich wie die das Beruflich machen? Naja, gut finden muss man das nicht, is halt schade irgendwo. Immerhin reicht es wenn ich weiß was ich will, und dass ich weiß, dass ich dauerhaft kein Bock auf sowas hab.

 

Edit will wissen ob bei euch die Spoilerfunktion in meinem letzten Beitrag funktioniert?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache, finde ich - das ist schon ein Screeningkriterum, wenn dann aber alles andere sehr gut passt, muss man immer abwägen, wie angepisst man von sowas ist, das heißt, welche Konsequenz man draus zieht... Scheint aber irgendwie echt ein recht häufiges Phänomen zu sein. 

Der Spoiler funktioniert bei mir (amHandy) nicht, keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Thread in seiner Gänze gelesen zu haben:

Am 11.7.2016 um 22:43 schrieb Doc Dingo:

ach dich verletzlich, öffne dich, zeig deine Stärken, deine Schwächen und sei bereit auf die Fresse zu fliegen. Für mich persönlich x mal besser als rum zu taktieren und die Sache in den Sand zu setzen. Hinterher überlegt man dann ob man ne andere Taktik hätte wählen sollen usw.. so sage ich mir einfach "ok, ich war wie ich jetzt im Moment bin. Mehr kann ich nicht machen. Hat nicht gepasst. Es tut gut zu wissen dass man ans Maximum gegangen ist, auch wenn es evtl. nicht gerreicht hat. Ich sage nicht "sei du selbst, sei der needy Afcniceguyirgendwas und heule ihr die Ohren voll", nein. Sei das beste selbst dass du sein kannst, steh zu dir, sei Authentisch. Dafür muss man sich erstmal selbst kennenlernen und das dauert ne Weile.

Ich finde den Ansatz sehr gut und dazu bin ich inzwischen auch übergegangen.
Für mich ist damit mein Verhalten, mein "ich" sein und mich eben in Sachen PU auch mal falsch zu verhalten ein Screening-Punkt geworden. Wer kann mit mir, so wie ich wirklich bin? Das ist ja auch in Hinblick auf "mehr" eine wichtige Sache.

 

Am 11.7.2016 um 22:43 schrieb Doc Dingo:

Aber manchmal passt es einfach nicht zu 100%. So einfach kann die Welt sein. Wie gesagt, hatte ich es damals im Bauchgefühl

 

Am 12.7.2016 um 13:28 schrieb Re VaaN:

 

Ich glaube die 100% zu erreichen, klappt in den seltensten Fällen. Es wird immer etwas geben, was uns an den anderen nicht gefällt. Mal sind es Kleinigkeiten, mal vielleicht sogar größere Probleme.

Ich glaub was Dingo meint, ist nicht dass es perfekt sein muss. Aber es gibt diese Art von Passung, wo ganz klar ist, dass die Kleinigkeiten völlig irrelevant sind. Wo man wirklich überzeugt vom Gegenüber ist. Und ich behaupte das muss man sein - sonst reichts nicht für ne Beziehung.

Dingo, ich kenne das übrigens. Mein Bauchgefühl weiß das auch viel früher als der Kopf. Im Nachhinein ist man immer froh, wenn das Gegenüber das dann blockt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Doc Dingo:

Lebenseinstellung trifft´s wohl. Eine Dame hat´s mal versucht mir das zu erklären. Überraschung, denn verstanden hab ichs nicht. Es kamen halt so Sätze wie "na woher soll ich wissen ob ich in zwei Tagen da Lust drauf habe?" usw. Ich denke das sind einfach Menschen die sich gern alle Optionen offen halten, sich nicht festlegen können und vermutlich selbst nicht so recht wissen was sie denn wollen. Ich frag mich wie die das Beruflich machen? Naja, gut finden muss man das nicht, is halt schade irgendwo. Immerhin reicht es wenn ich weiß was ich will, und dass ich weiß, dass ich dauerhaft kein Bock auf sowas hab.

 

Edit will wissen ob bei euch die Spoilerfunktion in meinem letzten Beitrag funktioniert?

Oh das kenne ich auch zu gut. Kann damit unheimlich schlecht umgehen, ich mag Verbindlichkeit und Planungen im Voraus. Ich werde echt needy wenn das Mädel ständig nur vage Aussagen macht. Weil ich dann eine Antwort haben möchte um zu planen. Meine persönlichen Hassphrasen: Vielleicht, Mal sehen, Eventuell.

Ist nicht so, dass man alles vorher wissen muss, aber dann wäre zumindest ein "Am Samstag geb ich dir Bescheid ob es klappt" enorm hilfreich. Leider bin ich deshalb auch nur begrenzt spontan, aber seitdem ich das akzeptiert habe fällt es mir zunehmend leichter. Mittlerweile ist das auch eines der wichtigsten Screening-Faktoren bei mir geworden, weil es ansonsten zu starkem Unmut meinerseits führt und mich das kirre macht.

Was mir noch einfällt: Ich war früher genauso, immer vage Äußerungen und dann kurzfristig abgesagt weil "keine Lust". Fucking unzuverlässig und das habe ich an mir gehasst. Mittlerweile sag ich zu oder ab und dann mach ich das auch so, unabhängig von Launen. Ist ein sehr wichtiger Stellenwert geworden, auch was Freunde von mir angeht. Ein Mann, ein Wort.

@Edit: Geht bei mir auch nicht (PC)..

bearbeitet von Dretch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb younggun:

Spoiler klappt bei mir am Handy mit Google Chrome

Du hast nen Trackingfilter am Start, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde schrieb Jingang:

Du hast nen Trackingfilter am Start, richtig?

Ui, aufgrund dieses Beitrags nehme ich an, dass mit der Spoilerfunktion nicht der "Unsichtbaren Inhalt Anzeigen" Button gemeint war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Trackingfilter (noscript, ghost oder sowas) oder nicht?

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh okay. Hab ich noch nie gehört zuvor, deswegen. Also hab die App bzw den Browser ganz normal installiert und nichts umgestellt. Bin auch nicht im Ghost/Privatmodus unterwegs. Mit dem hauseigenen von Samsung, zeigt es den Spoiler bei mir auch nicht an, ist mir gerade aufgefallen. Also weiß nicht woran es liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spoilerfunktion funktioniert noch nicht so wie sie soll hab ich mir von den Mods sagen lassen. Ich werd in Zukunft drauf verzichten, war aber auch nicht so elementar was da drin stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht... Aber was ist mit schönen Titten und flachen Bäuchen? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb fyun:

Du hast ja Recht...Aber

Ab da hab ich aufgehört zu lesen. ;-)

 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find den Blog echt der wahnsinn zum lesen!

Hast einen tollen Schreibstil und echt coole Stories auf Lager. Man kann sich gut in deine LAge versetzen und oft wiederspiegeln sich deine situationen auch in meinem Leben.

Ich werde den Thread verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem an der Sache ist: Immer wenn ich für solche Gedankengänge mein Blut am einen Ende brauche, befindet es sich am anderen :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Schreibstil. Ich musste das eine und andere Mal sehr Hart lachen. Und die Story lässt einem spüren wie sehr man sich so eine Frau wünscht und man merkt, dass die bisherigen ziemlich verschlossen oder falsch waren.
 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dingo

eine fast wissenschaftliche Abhandlung über den Canis lupus dingo

 

Name

"Der Dingo (Canis lupus dingo) ist ein Haushund, der schon vor Jahrtausenden verwilderte "

Stimmt. Wenn ich mir momentan meine Wohnung so angucke, ziemlich verwildert. Irgendwie grad ständig unterwegs, dem Terminplan hinterher hechelnd. Beim Umzug helfen, neues Auto suchen weil altes kaputt, Motorrad schrauben, fertig kriegen, umbauen, Musik machen usw...da leidet der natürliche Lebensraum des Dingos. Und ich hab nichmal Zeit den Saustall aufzuräumen. Hmpf...Neue Woche neues Glück. Bevor HB No.1 kommt sollte der Dingobau wieder vorzeigbar sein.

 

"Der Dingo hat sowohl im wissenschaftlichen als auch im umgangssprachlichen Bereich mehrere Bezeichnungen, wovon das Wort „Dingo“ eine der am weitesten verbreiteten ist. Sie stammt aus den frühen Tagen der europäischen Besiedlung in New South Wales und leitet sich vermutlich von dem Wort Tingo ab, das die zahmen Hunde der Aborigines im Gebiet von Port Jackson bezeichnete. "

Najo, ich war schon vieles. Ein "blöder Hund", "netter Kerl", "zu nett", "cooler Typ", "Arschloch", "nettes narzistisches Arschloch" - den Begriff hab ich nie verstanden, sollte wohl n verkapptes Kompliment werden *grübel*, "Spinner", "komischer Typ". Ich bin scheinbar vielseitig ohne es zu wissen.Hm. Naja, wichtig ist was ich von mir denke, das durfte ich schon lernen. Und....naja...ich mag mich......also meistens.....

 

"Weiterhin werden sie als „wilde Hunde“ bezeichnet, wenn sie Probleme bereiten, aber als „Dingos“, wenn die infrage kommenden wilden Hunde oder Dingos nützlich sind (in ökologischer oder wirtschaftlicher Weise) oder einen Kultstatus haben"

Ja so is das Leben. Bin ich nützlich bin ich der nette Dingo, mach ich "Ärger", was eigentlich nie passiert *Hust* ist "wilder Hund" aber noch das netteste was ich hören könnte aber nie zu hören bekam, traurigerweise. Eher....naja, siehe die Aufzählung weiter oben. Menschen (mich eingeschlossen) machen gerne andere Menschen für ihre Gefühlslage oder Wahrnehmung Verantwortlich. Wenn man drüber redet - alles super, wenn man sich davon leiten lässt wirds oft weird. Ich hatte mal n Date. Nettes Mädl. Es stellte sich heraus dass sie in meiner Firma nen Job als Werkstudentin bekam. Also sah man sich beim Rauchen ab und an. Ihre ältere Kollegin, welche aussieht wie ein mit Makeup bemalter Lederapfel welchen man Tagelang in einem Kübel Altweiberparfüm ordentlich durchziehen lies, traf ich auch ab und an mal beim rauchen. Und ich weiß nicht was oder warum die miteinander irgendwann über mich gesprochen hatten, jedenfalls riß der Kontakt zu dem netten Mädel plötzlich schlagartig ab und der alte Läderlappen guckt mich mitm Arsch nicht mehr an. Nicht dass ich über zweiteres traurig wäre, Ihr ekliges Parfüm hing noch Stundenlang in der Luft wo sie entlang wanderte, aber man fragt sich schon was da plötzlich lief. Früher hätte mich das echt lange beschäftigt weil man will ja jedem gefallen. Mittlerweile hab ich nur ab und an ein Fragezeichen übern Kopp, zucke mit den Schultern und weitergehts. Es gibt viele seltsame Menschen da draussen. Da will man wieder in den Busch manchmal, und sich einfach nur Seelenruhig um seinen eigenen Scheiß kümmern.

 

Äußere Merkmale

"Der Dingo ähnelt in vielen Merkmalen südostasiatischen Haushunden und indischen Pariahunden. Die Augenfarbe variiert von Gelb über Orange bis zu Braun."

Was? Gelb ,Orange? Nach ner durchzechten Nacht vielleicht.

 

Körperbau

"Dingos haben einen relativ breiten Kopf, eine spitz zulaufende Schnauze und Stehohren. Im Vergleich zu anderen Haushunden gleicher Größe haben Dingos eine längere Schnauze, größere und längere Zähne und einen flacheren Schädel."

Und den gigantischen Penis nicht vergessen.....also vorausgesetzt es is warm.....und so flach is der Schädel gar nich.....

 

"Der durchschnittliche Dingo hat eine Schulterhöhe von 52 bis 60 cm und ist von der Nase bis zur Schwanzspitze 117 bis 124 cm lang. Er wiegt 13 bis 20 kg, es wurde aber auch schon ein wilder Dingo von 27 kg Gewicht beobachtet."

Also wenn ich mich so bis zur Schwanzspitze so durchmesse....chihihi.........ungelogen.....es hat doch jeder Kerl schon mindestens einmal n Lineal an seinen Lörres gehalten oder? Und dann das Lineal ganz fest weit reingedrückt um doch noch auf die 20 cm zu kommen.....chihihi..... übrigens, ersetze 27 kg durch 78 - 80 kg dann passt das ca. Ich hab keine Waage mehr . Macht man sich nur verückt mit den Mistdingern. Wenn die Hose zwickt weiß ich dass was falsch läuft.

 

Fell

"Das Fell erwachsener Dingos ist kurz, am Schwanz buschig und in Dichte und Länge je nach Klima unterschiedlich. Die meisten Dingos sind mindestens zweifarbig, wobei am häufigsten kleine weiße Markierungen auf der Brust, am Maul, an der Schwanzspitze und den Pfoten oder Beinen sind."

Buschiger Schwanz......stimmt. Zweifarbig bin ich ansonsten nur wenn ich irgendwas mit Soße esse. Bei Spaghetti Bolognese z.b. habe ich rote Markierungen um den Mund, Backen, Brust, Hose, Stirn , Boden und Tischdecke. Keien Ahnung wie ich das immer schaffe. Ich denke es liegt an der Leidenschaft die ich beim essen entwickel´....oder dass ich manchmal einfach ein wenig Tollpatschig bin.

 

Jagdverhalten

"Dingos töten oft durch Kehlbiss und passen ihr Jagdverhalten den jeweiligen Gegebenheiten an. Die Verfügbarkeit von Beute (in Bezug auf Jagdaufwand) scheint dabei von größerer Bedeutung zu sein als die Menge der vorhandenen Beutetiere."

Hals rumbeissen macht Spass. Mir und der gebissenen. Immer wieder lustig zu beobachten, da is der "An-Knopf" *Tipp* *Zack* *Uuuuuh* *Motor läuft*. Und ja, ich bin faul geworden. Verfügbarkeit mit geringem Jagdaufwand is wichtig. Kein ellenlanges hinterhergetipper, Interpretationen von irgendeinem Verhalten, Grübeleien ob sie mich mag usw...Wer Bock hat kommt mit. Ganz einfach. Schon mittlerweile soviel ambivalentes Verhalten gesehen, irgendwann reichts. auch geil der Satz nach Byers Remorse "wir können uns gern nochmal treffen, aber so wie beim letzten mal wirds nicht mehr laufen." Ja, ne, is klar Mädel, gehören immer zwei dazu. Und dass wir mehrmals hintereinander dem Beischlaf beiwohnten lag bestimmt nur daran weils dir keinen Spass gemacht hatte.....Theoretisch weiß ich ja um die Hintergründe dank PU, aber Praktisch denkt man sich dennoch oft "WTF?! Wo kam das jetzt her?!" Man hat sie in sämtliche Körperöffnungen mehrmals penetriert während sie die Bude zusammenplärrt und hinterher will´s niemand gewesen sein.....Is mir glücklicherweise nur ein paar mal passiert. Kann man an einer Hand abzählen. Trotzdem absurd. Man denkt sich halt seinen Teil.

 

"Bei Untersuchungen am Fortescue-Fluss Mitte der 1970er Jahre wurde beobachtet, wie die meisten der beobachteten Dingos schnell lernten, Schafe zu jagen und zu töten, auch wenn sie vorher nie Kontakt zu Schafen hatten.  Bei der Jagd auf Schafe wurde in den frühen 1990er Jahren beobachtet, dass wilde Hunde bei diesen eine außerordentlich hohe Erfolgsquote haben und nicht koordiniert jagen müssen, um diese zu erlegen. Oft verfolgte ein Hund ein Schaf nur und holte es sogar ein, nur um dann plötzlich ein anderes zu verfolgen. Somit werden nur wenige der verletzten oder erlegten Schafe und Ziegen auch gefressen (was eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint). Vermutlich verfallen sie in eine Art „Tötungsraserei“, aufgrund des eher panischen und unkoordinierten Fluchtverhaltens der Schafe, die den Dingos dabei immer wieder vor die Nase laufen und so eine Attacke nach der anderen auslösen. Dingos greifen Schafe oft von hinten an."

Chichichi, "von Hinten".  Joa, das beschreibt mein ehemaliges Singlelebenverhalten eigentlich ganz gut. Ich erinnere mich gern an meine Amokfickerphase, frisch Single geworden damals, nach ca. zwei Wochen der Trauer gings los. Eine nach der anderen und vorher noch die nächste. Die Trauerphase war aus dem Grund so kurz da meine Ex gut vorgearbeitet hatte wodurch mir die 2. Trennung erheblich leichter fiel. Und gleichzeitig bin ich froh dass diese Phase vorbei ist. Es war tatsächlich eine Art "Tötungsraserei" wobei man "Tötung" durch "Fickung" ersetzen sollte, dann macht der Kontext Sinn. 5 Tage ohne Sex und ich war  ein nervliches Wrack, Steckdosen wurden plötzlich als Alternativen in Betracht gezogen. Einerseits ganz witzig die Zeit, andererseits war diese ständige Fixierung auf Sex und die nächste Eroberung irgendwann nervig weil die anderen Ebenen in meinem Leben auf der Strecke blieben. Es macht spass durch die Betten zu hüpfen aber irgendwann hat man´s auch gesehen. Im idealfall. Es macht Spass mich jetzt intensiv anderen Bereichen meines Lebens zu widmen und im Umgang mit Frauen einfach entspannt zu sein.

 

Sozialverhalten

"Obwohl Dingos in der Regel allein beobachtet werden (besonders in Gebieten, in denen der Dingo bekämpft wurde), gehören die meisten zu einer sozialen Gruppe, deren Mitglieder sich gelegentlich treffen und während der Paarungszeit dauerhaft zusammen sind, um sich fortzupflanzen und Junge aufzuziehen. Dingos sind in der Regel hochsoziale Wesen und formen, wo sie können, stabile Rudel mit festen Revieren (deren Größe vom Nahrungsangebot abhängt[), die sich nur wenig mit denen benachbarter Rudel überschneiden. Eindringlinge werden meistens getötet."

Ersetzte "getötet" durch "gefickt", dann passt das. SC is wichtig. Nicht nur um zu layen. Ganz allgemein. Ich hatte meine Phasen in denen ich allein umhergezogen bin weil frisch Single und der Rest des sozialen Rudelpacks  lag faul auf der Couch mit der LTR. Also los zur Rudelvergrößerung. Mittlerweile habe ich mehrere SC´s welche sich teilweise überschneiden. Je nach Interessensgebiet. Motorrad, Musik, Sport, Alkohol, Frauen. Wobei die letzteren sich oft überschneiden. Es macht Spass sich zu überlegen worauf man Bock hat, die entsprechenden Leute anzurufen um gemeinsam Dinge zu erleben. Einziger Nachteil: Schmeißt man eine Geburtstagsparty nehmen die Bierkosten exorbitante Höhen an. Aber damit kann ich leben. Is das Rudel gesund, freut sich der Dingo.

 

Haut rein.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich feier dich!

Würde dir 10 Likes geben.

Stadessen n Brofist.

47e55bbd1934de4c518f01f52f54d26f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.