Freund reagiert plötzlich aggressiv

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kira83

Hallo Männer,

 
ich hätte gern eine männliche Einschätzung:
Habe seit 8 Monaten eine top Beziehung (er 39 ich 32).
Verstehen uns super. Mein Freund holt mir jeden Stern vom Himmel. Wir verstehen uns bestens in jeder Hinsicht und er ist total auf mich fixiert. Er tut alles für mich. Er sagt ich sei ihm wichtiger als er sich selbst. Er verwöhnt mich und tut alles dafür damit es mir gut geht.
 
Ich habe eine kleine Tochter. Mit ihr kommt er nicht so gut klar. Mit Kindern hat er es nicht so. Er versucht das zu verbergen. Eine Mutter spürt das natürlich und ich halte das daher weitgehend getrennt. Sie sehen sich dann nur gelegentlich zum Abendessen oder am WE mal vormittags. 
Verbringe viel Qualitätszeit mit ihm. Unternehmen viel und er ist sehr liebevoll, großzügig und an mir interessiert.
 
Er braucht sehr viele Liebesbekundungen von mir. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebe und dass er noch nie so krass geliebt hätte. Er erwartet immer dass ich es auch sage, ansonsten haben wir wieder ein Thema.
 
Er hätte sich nie vorstellen können eine Frau mit Kind zu haben, aber von mir kriege er nicht genug.
Er ist sehr attraktiv und hatte immer viele Verehrerinnen.
 
Wir haben in den letzten 6 Wochen plötzlich viel Streit. 
Für mich aus heiterem Himmel. 
Ich mache ihm gern Komplimente und sage ihm oft, wie sehr ich ihn schätze, wie viel Spaß ich mit ihm habe und erwidere, dass er mir auch viel bedeute.
Leider hatte ich vor ein paar Wochen ein paar Kritikpunkte. Ich weiß Kritik ist nie gut aber ich war angefressen.
 
Er verhielt sich meiner Tochter gegenüber deutlich desinteressiert und kalt. Ich will keinen Papa für mein Kind und auch keinen Spielgefährten. In der wenigen gemeinsamen Zeit zu dritt starrt er oft entnervt ins Leere, seufzt oder starrt aufs Handy wenn sie da ist. Wenn sie mit ihm redet ist er einsilbig und er probiert, meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder er gibt sich betont passiv. 
Meine Tochter ist noch klein und hat noch nicht das Alter sich die ganze Zeit allein zu beschäftigen.
Ich war nach dem Tag echt frustriert. 
Habe ihm dann gesagt dass ich das lieber trennen würde. Ich habe das Gefühl 2 Kinder zu haben die um meine Aufmerksamkeit buhlen, anstatt eine schöne gemeinsame Zeit haben.
 
Er akzeptierte das, streitet es aber ab. Bringt ihr schließlich Geschenke mit etc. Mittlerweile hackt er ständig darauf rum. Erzählt mir, dass seine Freunde alles Kinderhasser seien. Wie interessant. 
Meine Kritik an seinem Verhalten (zum Thema er kommt mit Kind nicht klar) lässt ihm keine Ruhe. Plötzlich streiten wir deshalb. 
Er sagt mir, dass er es halt total anstrengend mit der Kleinen fände und er ja Kinder hätte, wenn er welche gewollt hätte. 
Das nimmt er im weiteren Verlauf dann wieder zurück und beteuert wie wichtig ihm die Beziehung sei und dass er alles für uns tun würde.
 
Samstag Nacht hat er mich plötzlich total fertig gemacht. Ich war echt down aber es hat kein Ende genommen. 
 
Ich habe es mit meiner Äußerung provoziert. 
Habe eine Bemerkung gemacht dass ich die negativen Kommentare seines Kumpels bzgl. Kinder nicht okay fände. Habe mir nicht viel dabei gedacht, ich wollte ihn damit nicht provozieren. 
Es ist gleich eskaliert.
Er war so in Rage, hat mich angeschrien was mir einfiele auf seinem besten Kumpel rum zu hacken, er hätte doch recht mit dem was er sage,  es wäre nicht leicht mit ner Alleinerziehenden, etc., etc.
Mich hat das getroffen und ich habe das hinterfragt. (Mir ist das klar, dass es nicht leicht ist, aber ich werde mich für meinen Status nicht entschuldigen.).
Dann ging es weiter. Ich könnte es nicht aushalten,  dass ein Tag mal schön verlaufen würde, ich würde direkt wieder Themen eröffnen und alles kaputt machen.
Ich dürfe seinen Kumpel nicht beleidigen, dabei habe ich bis auf den einen Satz echt nichts über den Kumpel gesagt. 
Ich sei total bekloppt und hätte sie nicht mehr alle. Er würde das nicht mehr aushalten, er würde alles für mich machen doch ich würde es nur runter machen.
Bei jedem Satz den ich angefangen habe, hat er mich wütend unterbrochen und ihn selbst zu Ende gebracht, hat mich verhöhnt und sich lustig gemacht. 
 
Am Ende hat er sogar behauptet er hätte das mit dem "Mein Kumpel hat recht mit dem was er sagt" überhaupt nicht gesagt und ich hätte den Kumpel ununterbrochen beleidigt. Sonst wäre er ja schliesslich nicht so sauer geworden. Ich hätte ja wohl nen totalen Schatten.
Er hat dann letztlich resümiert dass er mich zwar liebe, es aber alles keinen Sinn mehr mache, weil wir so viel Stress hätten. Er würde sich ungeliebt fühlen und nicht anerkannt.
 
Ich habe ihn bis auf eine ähnliche Situation vor 2 Wochen wegen eines ganz anderen Themas (ich habe da auch einen kritischen Satz gesagt und er ist verbal total aggro auf mich los gegangen und hat kein Ende gefunden, ist von einem aufs nächste Thema gekommen und hat mich fertig gemacht) noch nie so erlebt. Ich muss sagen dass er in beiden Fällen angetrunken war. War er öfter, aber das ist noch nie vorgekommen. 
 
Am nächsten Morgen hat er sich in beiden Fällen entschuldigt und geschworen es nie wieder zu tun. 
Er bittet mich, ihm zu verzeihen und will dass wir zusammen bleiben.
Ich denke aber, dass er sich im recht fühlt und jetzt nur gerne Ruhe reinbringen will. Probleme lösen will er nicht. Nur totschweigen. Habe auch keine Lust alles tot zu reden aber manche Themen müssen beredet werden.
Ich kann nicht mehr. Fühle mich total verkatert und hinterfrage mich ständig.
Ich frage mich ob es an mir liegt und ob jeder tendenziell so auf mich reagieren würde.
Er ist immer so lieb. Als ich ins KH musste war er jeden Tag da, obwohl es weit weg war. Er zeigt mir in allen Situationen dass ich ihm wichtig bin. Manchmal etwas viel. Er denkt immer für uns beide, auch bei jedem Kleinkram, hat ein WA Bild von uns und schwärmt von mir. 
Seine Kumpels machen sich spaßeshalber darüber lustig weil er mich auf einen Sockel stellt. Wenn seine Kumpels los ziehen wollen, fragt er erst ob ich Zeit habe, falls ja, geht er nicht mit.
Das ist viel, ich weiß das zu schätzen.
 
Nur diese Ausraster. Diese Schuldzuweisungen. Er hasst Streit und ist nicht bereit, die Auslöser oder Gründe zu sehen. Er will keinen Streit und Punkt.
Ich würde am liebsten Schluss machen weil es mir so das Vertrauen genommen hat.
Warum ist es plötzlich so und wie kann ich das beeinflussen?
Ich habe mich immer so respektiert gefühlt und ich habe ihn respektiert. Plötzlich ist da so viel blinde Wut und Aggression. Ohne Respekt geht es nicht, aber wie soll man dahin zurück finden?
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Kira83:

Plötzlich ist da so viel blinde Wut und Aggression.

Ist jetzt stark verallgemeinernd, aber die Wut und Aggression wird auch schon vorher dagewesen sein. Das wird er einfach nur, bewusst oder unbewusst, unterdrückt haben. So wie du das schilderst, geht er ja bei kleinen Provokationen extrem schnell hoch. In meinen Augen ist das immer ein Zeichen für schwere ungelöste Probleme, die er mit sich rumträgt.

Sein gesamtes Verhalten ist ja auch überhaupt nicht stimmig. Mal ist er superlieb und kümmert sich um dich, dann rastet er aus. Er "hasst" Streit und zieht dann sowas ab. Und die passive Aggression gegen deine Tochter wäre für mich ein totales no go.

Ich denke daher, dass es nicht an dir liegt, sondern an den Sachen die er mit sich rumträgt.

Es liegt an dir, ob du weiter mit ihm zusammen sein möchtest. Du scheinst ihn ja auch grundsätzlich zu mögen. Aber du schreibst auch, dass du nicht mehr kannst. Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, dass du dafür sorgst, dass es dir und deiner Tochter gut geht. Eine Beziehung sollte dir Kraft geben, nicht Kraft aus dir heraussaugen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Monate sind halt noch keine Zeit um alle Facetten eines Charakters einschätzen zu können. Und wer nicht mit sich reden lässt wird auf die Dauer sehr einsam. Konsequenzen ziehen, klare Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide habt keine gemeinsame Kommunikation.

Das merkt man daran: 

Zitat

Er versucht das zu verbergen. Eine Mutter spürt das natürlich und ich halte das daher weitgehend getrennt.

Sowie an dem Rest.

Er ist passiv-aggressiv und kommt mit dem Kind nicht klar, aus welchen Gründen auch immer. Mal darüber geredet?

Und du hältst einfach die Klappe, scheinbar ? 
Beziehe klar Stellung zu deinem Kind.

 

Zitat

 Ich weiß Kritik ist nie gut aber ich war angefressen.

Kritik ist IMMER! gut, nur kommt es darauf an, wie man miteinander redet.

Bsp.

Du sagst immer XYZ! > Schlecht.
Ich habe das Gefühl, das dir XYZ nicht passt > Gut.

Kritik immer subjektiv äußern, es ist dein Eindruck. Nicht unbedingt Tatsache.
Desweiteren triggern Vorwürfe oft Schutzmechanismen.

 

Zitat

Er verhielt sich meiner Tochter gegenüber deutlich desinteressiert und kalt. Ich will keinen Papa für mein Kind und auch keinen Spielgefährten.

Mit ihm mal darüber so klar geredet?

 

Zitat

Er würde sich ungeliebt fühlen und nicht anerkannt.

Frag dich mal ganz simpel, wie oft gibst du ihm "Liebe". Also Zuneigung, Liebkosung usw. Nicht nur Sex.
Lässt sich das halten? 
Oft ist es so, dass Menschen einem genau das an Zuneigung geben, was sie auch möchten.
Mal darüber geredet?

Ansich hört es sich ja erstmal an, das er das bekommt und auch gibt.

Nur:

 
Zitat

 

Er braucht sehr viele Liebesbekundungen von mir. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebe und dass er noch nie so krass geliebt hätte. Er erwartet immer dass ich es auch sage, ansonsten haben wir wieder ein Thema.
 
Er hätte sich nie vorstellen können eine Frau mit Kind zu haben, aber von mir kriege er nicht genug.
Er ist sehr attraktiv und hatte immer viele Verehrerinnen.

 

Hört sich das für mich nicht ganz so gesund an. Gepaart mit dem anderen "Kindergehabe" hört sich das bissl nach Narzissmus an.
Er kricht immer viel Aufmerksamkeit, bzw wenn er sie nicht hat, wird er pampig? Hmm... ja sonst sagt man dazu "Verzogene Göre".

 

Zitat

Am nächsten Morgen hat er sich in beiden Fällen entschuldigt und geschworen es nie wieder zu tun. 

Bezweifel ich. Das ist fest verankert und ändert sich wenn, dann nur bei nem einschneidenden Erlebnis aus tiefem Leid heraus und da auch nur aus eignem Antrieb.

 

Zitat

ch habe ihn bis auf eine ähnliche Situation vor 2 Wochen wegen eines ganz anderen Themas (

Brauchste mehr?
 

Zitat

 

Er ist immer so lieb. Als ich ins KH musste war er jeden Tag da, obwohl es weit weg war. Er zeigt mir in allen Situationen dass ich ihm wichtig bin. Manchmal etwas viel. Er denkt immer für uns beide, auch bei jedem Kleinkram, hat ein WA Bild von uns und schwärmt von mir. 
Seine Kumpels machen sich spaßeshalber darüber lustig weil er mich auf einen Sockel stellt. Wenn seine Kumpels los ziehen wollen, fragt er erst ob ich Zeit habe, falls ja, geht er nicht mit.
Das ist viel, ich weiß das zu schätzen.

 

Uncool. Ermutige ihn auch mit seinen Freunden um die Häuser zu ziehn. Kommt gut an. "Los Tiger... schnapp sie dir ;)"
So hast du ein bockiges, unausgeglichenes Kind am Rockzipfel.
 
Zitat

 

Nur diese Ausraster. Diese Schuldzuweisungen. Er hasst Streit und ist nicht bereit, die Auslöser oder Gründe zu sehen. Er will keinen Streit und Punkt.
Ich würde am liebsten Schluss machen weil es mir so das Vertrauen genommen hat.
Warum ist es plötzlich so und wie kann ich das beeinflussen?

 

Ist eure Kommunikation, bzw die mangelnde. Er kann keine Stellung beziehn, weil er Angst hat dich zu verlieren. Liebesbekundungen, geheucheltes Interesse an der Tochter, Entschuldigungen usw.
Du spührst das ja. Du akzeptiert dieses Verhalten aber auch.

Plötzlich ist da nix. Das hat nur gebrodelt.
Wie hättest du reagiert, wenn er von anfang an gesagt hätte "Hey,, Kinder... komm ich net so klar mit. Mal ja, aber nicht immer. Ich bin lieber mit dir allein."
Hättest du ihn abgewiesen? Denke das er darauf ggf. spekuliert hat.

Und hier liegt aber auch die Lösung. Stehe zu dir. Und er muss zu sich stehen. Das kannst und solltest du, bzw er auch akkzeptieren.
Er kommt mit deinem Kind nicht klar. Dir ist deine Tochter natürlich wichtig. Euch beide mögt ihr aber auch.
Als Lösung kommt erstmal nur in Betracht, dass wenn ihr euch seht, die Tochter nicht da ist, bzw nur kurz.

Das musst du ihm aber klar vermitteln. So gehst du ihm aber auch ein Schritt entgegen. Er muss das aber auch.
Wenn er dich alleine sehen will, dann eben seltener, weil Tochter.

Insg. fühlt sich das aber sehr ungesund an. Vor allem mit 39...
 

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Familien im Brennpunkt..

Werde mal eine führsorgliche Mutter und zeige dem Idioten die Tür mit der Empfehlung "Er soll sich seine Liebe in den Arsch schieben". Dann küsst du deine Tochter, erzählst ihr eine gute Nacht Geschichte und ihr beide freut euch auf den morgigen Tag. Du wirst einen besseren Mann finden, ist ja nicht so schwer bei diesem psychischen Totalschaden, den du dir angelächelt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Dein Kind ist die Nr.1, er nicht. Daran scheitern die meisten Experimente und Beziehungen bei alleinerziehenden Frauen. An fehlender Liebe zur Frau liegt es nicht, sondern an dem Nachwuchs, der von einem Konkurrenten ist. Wäre es sein eigener Nachwuchs, wäre alles anders. Instinktiv und unbewusst ist die Sache längst entschieden. Die einzige Lösung wäre gemeinsamer neuer Nachwuchs, der Euch alle zusammenschweißt und zur neuen Familie macht. Aktuell seid Ihr ein zersprengter Haufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

lies dich doch einmal zum Thema LSE ein. Dein Freund scheint hier ein Paradebeispiel dafür zu sein. Sehr schön zu beobachten und auch mal aus dem Mund einer Dame zu hören, wie sich LSE Männer verhalten. 

Das Thema hatten wir schon 1000 mal durch. Date niemals eine LSE Person. 8 Monate Beziehung ist jetzt nicht sonderlich lang um ein Schlussstrich zu ziehen. Suche dir einen anständigen Mann, der autonom ist aber gleichzeitig weiß was er will und nicht sofort bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht. Dann frage dich selbst einmal was dich genau an diesem Typen hält und ob gewisse LSE-Muster nicht auch an dir selbst zu finden sind. 

 Ansonsten gilt auch für dich: Einlesen! 

 

PS: Für dich zum nachschlagen um sein Verhalten etwas besser zu verstehen. 
"Needyness", "Beta", "LSE" 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb KillEmAll:

Du wirst einen besseren Mann finden, ist ja nicht so schwer bei diesem psychischen Totalschaden, den du dir angelächelt hast.

Als alleinerziehende Mutter bestimmt. Immerhin tut er ja "alles" für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist so das Leid der alleinerziehenden Mütter, die in der Vergangenheit immer auf den Putz gehauen haben wegen ihren wichtigen gefühlsbasierten Ansprüchen und nun auf die fresse bekommen, indem sie sich solche Typen anlachen. Sorry aber da muss ich einfach nur muede drüber Lächeln. Selbst schuld. Gab wahrscheinlich tausende Typen da draußen, die dir gerne ein toller Partner gewesen waeren und Kinder geliebt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb langläufer:

Ja das ist so das Leid der alleinerziehenden Mütter, die in der Vergangenheit immer auf den Putz gehauen haben wegen ihren wichtigen gefühlsbasierten Ansprüchen und nun auf die fresse bekommen, indem sie sich solche Typen anlachen. Sorry aber da muss ich einfach nur muede drüber Lächeln. Selbst schuld. Gab wahrscheinlich tausende Typen da draußen, die dir gerne ein toller Partner gewesen waeren und Kinder geliebt hätten. 

Joa, die Luftpumpen, die einfach mal unabhängig von der Fragestellung und ohne Hintergrundwissen ihren unverarbeiteten Müll raushauen müssen, dürfen natürlich auch hier nicht fehlen. Danke dafür.

Grüße,

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kira83

Es is nunmal so, dass nicht jeder Mann gut mit kleinen Kindern ist. Insbesondere wenn es nicht das Eigene Kind ist fehlt einfach die Bindung/der Wille/das Gespür.

Ich habe die Erfahrung auch mal gemacht und bin nicht mit der Frau zusammen gekommen. Mich hat es auch einfach nur genervt damals (Kind war so 1,5 Jahre alt), obwohl sie sehr oft ohne Kind Zeit hatte. Und ja natürlich nimmt Mann das als erhebliche Komplexität wahr und schaut ob das was da dafür zurück kommt das Ganze wert ist.  Und ja Mütter sind da auch eher etwas empfindlch, wenn das zu arg seitens des Mannes durchschimmert.

Wenn die Kinder etwas älter sind kann das schon wieder anders aussehen. Mit 6 jährigen Kindern 2h Kindern spielen... das schaffe ich dann auch schon viel besser während ich bei sehr kleinen Kindern eher hilflos bin... Da fehlt Übung & Bezug. Ich konnte komplett nichts mit ihnen anfangen. Jetzt bei meinem Patenkind ist das schon besser. Das kenn ich von ganz klein auf. Da wächst man mit. Aber früher war es ne Katastrophe :)

--

An dir nagt dein Eindruck und seine Meinung zu Kindern. Und er will es in der Zeit mit dir einfach wegschieben.
Du bist aber dazu nicht in der Lage. Weil es eben für dich Prio hat. Deswegen wird es schwierig ! Dynamikspirale.

Ein Mann dessen Kind das nicht ist will nicht oder nur wenig wegen dem Kind verzichten. Und schon gar nicht das Gefühl haben die Nr.2. zu sein.

Das ist ein Spagat den eine Alleinerziehende Mutter irgendwie schaffen muss.

Mit manchen Männer geht das. Mit manchen gar nicht.  Manche Frauen können es aber auch nicht. Hier musst du also schauen,
dass ihr einen Modus findet oder es bleibt nur die Trennung!

Eins kann ich dir aber sagen. Das Thema immer wieder zu diskutieren wird dir keineLösung bringen. Ausser die Trennung.
Du kannst ihn durch Worte nicht dazu bringen plötzlich positiver einem Kind gegenüber zu stehen. Das kommt entweder von alleine
in Kombnination damit, dass er sich eben nicht als Nr. 2 fühlt. Oder es kommt gar nicht.

Reicht dir das nicht bleibt nur die Trennung.

--

Eins ist aber klar. Er is sicherlich genau so frustiert wie du :)

Aber das gehört zum Erwachsen werden. Wenn man etwas wirklich auf keinen Fall will muss man als Mann "nein" sagen.

 

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. entschiedend ist allerdings, dass manche Kerle mit denen man acht monate zusammen ist, den Anspruch haben, Deine Nummer 1 zu sein. Schlimm genug. Wer sich aber als erwachsener Mann in Konkurrenz zu Kindern setzt, der hat halt einfach schwere, tiefe Defizite.

Und darüber hinaus, wer will denn schon eine Freundin, die einen Kerl, mit dem sie ein wenig rumbumst ihrem eigenen Kind vorzieht?? Das sortiert sich doch schon alles von selber aus.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht suchst  du dir besser einen Freund, der dir nicht ständig die Sterne vom Himmel holt, dich erst fragt, wenn er was mit Freunden unternimmt, ewig fährt um ins Krankenhaus zufahren.

Das wäre dann nämlich ein freund, der nicht abhängig von deiner Liebe ist, ausgeglichen und locker ist. Der nicht die Liebe zu dir so überhöht, sodass eine Bemerkung von dir ihn völlig zum ausrasten bringt. Und vor allem: Der nicht eifersüchtig auf deine Tochter ist und akzeptiert, dass es noch jemand anderem in deinem Leben gibt, der ne größere Rolle spielt. Denn das ist der eigentliche Grund dafür.

Deine Tochter hat Priorität und einen kindischen Partner der Mutter, welcher eifersüchtig ist und nicht um das Kind bemüht, braucht es nicht.

Jeder hat das Recht zu sagen: "Mmh Frau mit Kind ist mir zu nervig", aber dann sortiere ich aus, aber wenn ich eine Mutter mit Kind als Partnerin wähle, dann akzeptiere ich das, und bin verdammt nochmal lieb zu dem Kind. Man muss ja nicht nach zwei Wochen gleich Ersatzpappi sein, aber netter Onkel ist immer drin.

 

Hole dir nen Typen, der dich nicht pber alles hebt, romantischen Kitsch leben will, dich einen Scheiß vorher fragt, wenn er mit den Kumpels weg geht. Denn dannist es ein Mann, der akzeptiert, dass er nicht die erste Geige bei ner Mutter spielt und in nem Kleinkind keine Konkurrenz spürt!

 

Warnung: Die Trennung wird stressig, er wird da ewig rumheulen oder anderweitig rumtun. Nur damit darauf eingestellt bist.

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb langläufer:

Ja das ist so das Leid der alleinerziehenden Mütter, die in der Vergangenheit immer auf den Putz gehauen haben wegen ihren wichtigen gefühlsbasierten Ansprüchen und nun auf die fresse bekommen, indem sie sich solche Typen anlachen. Sorry aber da muss ich einfach nur muede drüber Lächeln. Selbst schuld. Gab wahrscheinlich tausende Typen da draußen, die dir gerne ein toller Partner gewesen waeren und Kinder geliebt hätten. 

Was soll denn der Blödsinn? Sie ist selbst schuld, wenn der Freund ein Idiot ist.?Weil die böse böse Schlampe einfach rumgefickt hat und zu hohe Ansprüche hatte? Was weißt du denn von ihrer vorigen Beziehung?

 

Meine Güte, bring mal deinen unausgegorenen Frauenfrust in Ordnung ohne hier Frauen mit Unterstellungen und Beleidigungen anzugehen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürft ihr den peinlichen Nebenkommentar auch wieder ignorieren und euch einer konstruktiven Diskussion widmen. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spitze mal etwas zu, aber meines Erachtens gibt es da mehrere rote bis gelbe Flaggen, sprich Warnhinweise, was die Beziehungstauglichkeit dieses Mannes angeht. Ich fasse mal zusammen:
 

Zitat

 

Er sagt ich sei ihm wichtiger als er sich selbst.
 
Er braucht sehr viele Liebesbekundungen von mir.

Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebe und dass er noch nie so krass geliebt hätte. Er erwartet immer dass ich es auch sage, ansonsten haben wir wieder ein Thema.

Er verhielt sich meiner Tochter gegenüber deutlich desinteressiert und kalt. In der wenigen gemeinsamen Zeit zu dritt starrt er oft entnervt ins Leere, seufzt oder starrt aufs Handy wenn sie da ist. Wenn sie mit ihm redet ist er einsilbig und er probiert, meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Oder er gibt sich betont passiv.

Mittlerweile hackt er ständig darauf rum. Erzählt mir, dass seine Freunde alles Kinderhasser seien.

Er sagt mir, dass er es halt total anstrengend mit der Kleinen fände und er ja Kinder hätte, wenn er welche gewollt hätte.

Das nimmt er im weiteren Verlauf dann wieder zurück und beteuert wie wichtig ihm die Beziehung sei und dass er alles für uns tun würde.
 
Es ist gleich eskaliert.
Er war so in Rage, hat mich angeschrien was mir einfiele auf seinem besten Kumpel rum zu hacken, er hätte doch recht mit dem was er sage,  es wäre nicht leicht mit ner Alleinerziehenden, etc., etc.

Ich dürfe seinen Kumpel nicht beleidigen, dabei habe ich bis auf den einen Satz echt nichts über den Kumpel gesagt.

Ich sei total bekloppt und hätte sie nicht mehr alle. Er würde das nicht mehr aushalten, er würde alles für mich machen doch ich würde es nur runter machen.

Ich muss sagen dass er in beiden Fällen angetrunken war. War er öfter, aber das ist noch nie vorgekommen.
 
Am nächsten Morgen hat er sich in beiden Fällen entschuldigt und geschworen es nie wieder zu tun. Er bittet mich, ihm zu verzeihen und will dass wir zusammen bleiben.

Probleme lösen will er nicht. Nur totschweigen.


 

 

Wenn der Mann 16 Jahre alt wäre, würde ich ihm die Hälfte durchgehen lassen, aber bei 39? Ich finde es erstaunlich, dass es Frauen gibt, die auch nur daran denken, hier eine Beziehung zu führen.

 

Ach ja: Solche Männer gibt es viele. Romantische Schwärmer, wenn es um nichts geht und die romantische Schwärmerei leicht fällt, etwa bei einem Besuch im Krankenhaus, aber wenn es notwendig wäre, sozial kompetent und empathisch zu sein, nämlich im Alltag, wenn man beispielsweise mal eine halbe Stunde seiner ach so wertvollen Zeit der Tochter widmen müsste... dann zeigt sich eine Art Egoismus und Gekränktsein wie in der schlimmsten Hormondusche der Pubertät.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Ich möchte mine 2 Cent in die Diskussion einwerfen. 

Kira, Ich glaube,  du bist needy, wenn für dich so ein Mann überhaupt in Frage kommt. Ich vermute, dass du als alleinerzihende Mutter sich sehr nach Anlehnung und Unterstützung sehnst und deswegen sich Aug so einen "Freund" anlaesst. 

Wenn du Unterstützung brauchst, dann wende dich lieber an eine Frauenberatungsstelle. Und were dir darueber Klara,  dass du dir das Leben mit so einem Freund nur schwerer machst. Der Typ kann  nicht sich um sich selbst sorgen und ist nicht bodenstaendig. So ein Partner ist nicht etwas, das eine Frau in deiner Large braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Kira83

Das ist ja ein cooles Forum.

Danke für die vielen Meinungen. Bin echt überrascht über die teils tiefgründigen und durchdachten Antworten und Denkanstöße.

Ja die Antwort liegt in mir und ich kenne nicht viele Frauen, die so viel Liebesbedürftigkeit eines Mannes ertragen würden. 
Ist mir auch zu viel, aber ich nehme es an.
Das mit dem needy trifft bei mir sicher auch zu. 
Läuft vieles unterbewusst ab. Nach außen wirke ich eher selbstsicher und auch mal egoistisch, aber das ist bei vielen die Fassade. 
Machen wir uns nichts vor, wie viele beziehungsfähige, unkomplizierte m/w's gibt es mit Ü30 (die nicht liiert sind). Jeder ist total überzeugt von seinem Lifestyle und ist faul in Kompromissen, hat Ängste, etc.
 
Die Einstellung ist vielleicht kontraproduktiv. 
Seit der Trennung vom Kindsvater vor 2 1/2 Jahren hatte ich gar kein besonderes Interesse an Bekanntschaften.
Die Zeiten, irgendwo unterwegs zu sein und oft jemand Nettes kennen zu lernen sind vorbei und als Frau mit Job und Kind ist man auch im Alltag nicht unbedingt in der Stimmung und hat andere Dinge zu erledigen. 
Das sollten alles keine Gründe für das Verweilen in einer unglücklichen Beziehung sein. 
 
Dank eurer ehrlichen Meinungen fühle ich mich bestätigt dass was falsch läuft auch bzgl. des Stichworts Kontrolle. 
Dass er das für sich tut und nicht für mich ist mir klar geworden. 
Aber welcher Mann tut nicht vieles (unbewusst) für sein Ego. Am Ende habe ich immer den Eindruck, sei es im Job, Sport, Beziehungen, etc., dass viele Ambitionen ausschließlich vom Ego des Mannes gesteuert werden. 
Ist die Frau mies zu ihm und bestätigt ihn nicht, lässt er sich und die Beziehung gehen (andersherum bei Frauen natürlich das gleiche).
Aber egal wie, bei uns läuft es nicht. Echt schade dass mir das erst so spät klar geworden ist. Ist manchmal leichter sich nicht so viele Fragen zu stellen, dafür kriegt es einen dann richtig. Danke euch. Das mit dem Hund ist auch wahr. :D Kenne keinen Mann der nicht so handeln würde. Wir Frauen sind echt Weicheier @Viper85.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Kira83:
Verstehen uns super. Mein Freund holt mir jeden Stern vom Himmel. Wir verstehen uns bestens in jeder Hinsicht und er ist total auf mich fixiert. Er tut alles für mich. Er sagt ich sei ihm wichtiger als er sich selbst. Er verwöhnt mich und tut alles dafür damit es mir gut geht.

vs.

Er würde das nicht mehr aushalten, er würde alles für mich machen doch ich würde es nur runter machen.

Schon mal jemand hier im Thread darüber nachgedacht, dass auch die Threaderstellerin an den neuerlichen Streits und Eskalationen einen wesentlichen Anteil haben könnte?

Niemand weiss hier in welchem Ton die Dame mit dem Herrn redet. Klingt für mich eher nach dauernörgelnder Zicke...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen, die biplolar unterwegs sind, können eine unheimliche Anziehungskraft entfachen, weil diese Emotionen ansprechen. Das Hirn unterscheidet nicht positive von negativen Emotionen, es unterscheidet nur zwischen etwas anregendes oder nicht anregendes.
Die Bewertung kommt dann später und oft genug wird die Bewertung dann auch noch "zu recht gebogen" .

Deine Situation ist vergleichbar mit dem Typ, der meinte, mit seiner Eroberung das sexuelle Olymp erstiegen zu haben, weiß aber nicht mehr wie der heisst im Moment, ein paar Threads unter deinem..

Und bei dir war es halt der emotionale Olymp, das auf der einen Seite höchst aufmerksame Mann an deiner Seite, der dich umgarnt und auf deiner persönlichen Schwachstelle buchstäblich hinwegträgt, auf der anderen Seite völlig disfunktional ist, was den Beziehungsalltagsgebrauchswert betrifft. Die von mir beschriebenen Menschen schlafen in Normalsituationen ein oder provozieren eine alltägliche Situation in eine nicht-alltägliche Situation.

Im Grunde genommen sind es keine schlechten Menschen , es sind halt Menschen, deren internen Regler im Vergleich zu "normalen" Menschen, ständig am Anschlag sind, also das genaue Gegenteil, was man sich unter einem ruhigen, ausgeglichenen Menschen vorstellt.

Beziehungen sind mit denen äußerst schwierig zu führen und es ist keine Schande, die zu nexten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Schon mal jemand hier im Thread darüber nachgedacht, dass auch die Threaderstellerin an den neuerlichen Streits und Eskalationen einen wesentlichen Anteil haben könnte?

Niemand weiss hier in welchem Ton die Dame mit dem Herrn redet. Klingt für mich eher nach dauernörgelnder Zicke...

 

Bereits in meinem Post dazu hingewiesen...
Desweiteren sind solche Threads immer subjektiv. Sollte klar sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.