Stress, Psychoterror oder doch Liebe?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb slowlane:

wurde mir übrigens mal vor ca.6 Monaten in Rage schon damit gedroht: "ich schlage mich selbst und geh zu den Bullen und sage du warst es"

Äh, du scheinst die Gefahr zu lieben und brauchst deinen regelmäßigen Nervenkitzel, was? Schon mal eine der vielen Extremsportarten versucht? Oder wenn es schon mit der Polizei zu tun haben muss, fahr Fahrrad ohne Licht oder geh Kaugummis klauen. Unfassbar, dass du dir so was von ihr anhören darfst und noch bei ihr bleibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

zu den Schlägen: das wäre aber ein guter Grund für mich zu gehen, bei solchen Frauen landet man auch schonmal im Knast.

wurde mir übrigens mal vor ca.6 Monaten in Rage schon damit gedroht: "ich schlage mich selbst und geh zu den Bullen und sage du warst es"

 

Traumfrau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Katzenjunge:

Da gibt es andere Möglichkeiten, bevor man Zeit, Energie und Geld investiert, um mit jemanden zusammenzuziehen:

Man bekommt raus, wie ihre vorherigen Beziehungen anfingen, verliefen und endeten

alter sorry wenn ich direkt werde: warum zum teufel noch mal willst du die vorherigen Beziehungen stalken?! willst du sie ausfragen?! das wär mir zu dumm und außerdem kann sie dir erzählen was sie will

und was soll das auch?! andere Menschen und Beziehungen vergleicht man nicht.

wir kannten uns 3 Jahre schon durch den Job bevor ich mit ihr zusammenzog.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb slowlane:

alter sorry wenn ich direkt werde: warum zum teufel noch mal willst du die vorherigen Beziehungen stalken?! willst du sie ausfragen?! das wär mir zu dumm und außerdem kann sie dir erzählen was sie will

und was soll das auch?! andere Menschen und Beziehungen vergleicht man nicht..

Sorry, so war das natürlich nicht gemeint. Man kann in einer Beziehung darüber reden, ohne zu vergleichen oder gar zu stalken, da hell? ^^ Bei mir hat sich das bislang alles einfach so ergeben, ganz ohne Interviewsituation.

Zitat

wir kannten uns 3 Jahre schon durch den Job bevor ich mit ihr zusammenzog

Und da ist dir nichts, sagen wir mal ... "komisch" vorgekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor einer Stunde schrieb slowlane:

je eher man mit jemanden zusammenzieht desto besser, dann zeigt jeder sein wahres Gesicht

Und dennoch ziehst Du keine Konsequenzen.

LeDe

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb LeDe:

Werter TE

Und dennoch ziehst Du keine Konsequenzen.

LeDe

das stimmt!

warum steht man morgens nicht so gerne auf? warum drückt man lieber auf die 5min snooze-Taste?

ganz einfach: Angst vor Veränderung 

das ist ein kleines Beispiel aber im Grunde genommen kann man es so sagen 

oder:

sunk cost-effekt -> man hat viel investiert (Wohnung, 5 Jahre kennt man sich, sieht nur das positive...), nach diesem Effekt hat man einfach Angst auszusteigen und hofft das die "Aktie" doch steigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Na da haben wir es doch schon:

Du willst nichts ändern, Du willst rumheulen.

Ich bin raus.

LeDe

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb LeDe:

Werter TE

Na da haben wir es doch schon:

Du willst nichts ändern, Du willst rumheulen.

Ich bin raus.

LeDe

das stimmt so nicht.

statt rumzuheulen versuche ich die Ursache zu finden.

reflektion nenne ich sowas.

reflektion warum meine Eier nicht mehr da sind wo sie sein sollten und ich mich immer wieder auf die Entschuldigungen einlasse

aber danke für die Diagnose 

bearbeitet von slowlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LSE sucht und findet LSE. Läuft doch bei euch. Ihr braucht beide den Psychokrach.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Aehnn:

LSE sucht und findet LSE. Läuft doch bei euch. Ihr braucht beide den Psychokrach.

findest du?!

ich lebte 5 Jahre mit einer anderen zusammen, sowas ist neu für mich, da gab es keinen psychokrach

und ich bin einfach schon müde vor lauter selbstreflektion

ich schreibe die Sachen um eine Einschätzung zu erhalten und ein paar Ratschläge wie man Dinge durchzieht und seine Eier behält

an alle hier die meinen es wäre "einfach" einfach next zu schreien: es ist nicht einfach wenn nach dem psychokrach die Frau ankommt mit Entschuldigungen und liebesbekundungen und gibt einem zu versteht sie bessert sich, schmeißt sich an die Hose, kocht usw...

ich meine 5+2 Jahre zusammenleben ist etwas anderes als 5 Monate FB, da hab ich die Frauen anders behandelt, besser gescreent und kurzen Prozess gemacht

bitte um Einschätzung von jmd der sowas schonmal erlebt hat und: wie bleibt man hart wenn sie wieder den Weichspüler anmacht?

ich habe ihr beim letzten Mal KLAR verdeutlicht dass solche Szenen nicht gehen, sie gab an sie weiß es und weis nicht warum sie das tut und schämt sich für ihr Verhalten. 

wie sollte mal beim nächsten ausraster reagieren? ich meine alle Frauen zicken mal und haben ihre Tage, davon rede ich nicht. wie schon erwähnt ist meine reizschwelle ziemlich hoch was das angeht. bis man mich zum kochen bringt braucht man schon viel Salz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe wüsste ich echt nicht, was man dir anderes raten könnte als "Love it or leave it."

Bin aber gespannt, ob da noch jemand was dazu schreibt, was hier nicht schon geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ne Braut hatte ich auch schon. Genau das gleiche Spiel. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, mich hat sie versucht komplett von meinem restlichen Umfeld ( Freunde/ Familie zu trennen ). Teilweise mit Erfolg.

Egal wie sehr du dich mit Pick up gegen diese Psychospiele zur wehr setzt. 100 magst du gewinnen. Aber ab und zu wirst du auch mal verlieren und das wird bitter.

Und hör auf zu versuchen Sie zu verstehen. Ich habe viel mit psychich kranken zu tun. Die wissen doch selber nicht wieso Sie das machen. Wie willst du es dann wissen?

Das geht nicht.

Entweder du kannst mit dem Drama Leben oder nicht. Dazwischen oder gar Besserung gibts nicht.

(PS: Meine hat mich auch immer mit Schuldgefühlen an sich gebunden. SIe hat sonst keinen, braucht einen, bla bla. FAll darauf nicht rein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke carver!

das ist mir bewusst. ist schon jetzt schwer davon wegzukommen.

kurzes aktuelles Beispiel:

ich komme morgens zu ihr, nach drei Stunden ruft meine Schwester an, ich solle sie abholen (alles legitim, im Wald, kleine Schwester 12), sage ihr das ich weg muss, meine Schwester abholen, sie macht eine Szene weshalb ich sie abholen soll. möge sie doch mit dem Bus fahren. ich sage das ich wieder herkomme. schreibe ihr das ich fertig bin und gleich komme. sie schreibt das ich 3 Stunden meine Schwester abhole und das sie das nicht glaubt. 

das war mir zu dumm, bin daheim geblieben und habe mich mit mir beschäftigt. seit dem kein Kontakt.

neuer schöner Tag dachte ich mir, was soll's, ich streite nicht, auf ein neues. habe sie angerufen und ihr geschrieben das wir zum See fahren zusammen. sie meldet sich nicht. vermissgefühl nimmt zu. 

mich muss sagen das ich meinst telefoniere, wenig schreibe und den persönlichen Kontakt bevorzuge.

naja so läuft das halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb BadaBing:

Weil sie es kann. 

Sehe das absolut so wie Baba Ding. Sie macht es, weil sie weiß, dass nix von dir kommt. Du erträgst, tolerierst, versuchst zu "richten". Aber sie behält die Hoheit. Raus kommst du da nur, wenn du Konsequenzen ziehst. Warum machst du das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30. August 2016 um 16:23 schrieb slowlane:

reflektion nenne ich sowas.

reflektion warum meine Eier nicht mehr da sind wo sie sein sollten und ich mich immer wieder auf die Entschuldigungen einlasse

aber danke für die Diagnose 

Sorry, aber watt willse da reflektieren? Alter, die Frau behandelt dich einfach scheisse, ob du es glaubst oder nicht.
Dafür brauche ich kein PU, LdS oder sonst ne Lektüre, noch Erfahrungswert von anderen Leuten oder ne Therapiestunde auf der Couch von nem Psychologen. 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30. August 2016 um 21:44 schrieb slowlane:

 

an alle hier die meinen es wäre "einfach" einfach next zu schreien: es ist nicht einfach wenn nach dem psychokrach die Frau ankommt mit Entschuldigungen und liebesbekundungen und gibt einem zu versteht sie bessert sich, schmeißt sich an die Hose, kocht usw...

 

Ich erkenne mich teilweise wieder, wenn ich mir deinen Thread so durchlese. Ja, auch ich wollte damals nicht auf die Community hören. Zwar war ich nicht so langer mit der Frau zusammen, wie du mit deiner Freundin. Aber im Prinzip war es die gleiche Situation: Angst loszulassen und immer die Hoffnung gehabt, dass sie sich bessert/verändert. Aber nix da....du kannst andere Menschen nicht verändern. Du kannst sie unterstützen, ja, aber alles andere müssen diese Menschen mit sich alleine ausmachen. 

Ich bin z. B. mit jemandem befreundet (eine Freundschaft ist auch eine Art "Beziehung"), den ich seit sechs Jahren kenne. Wir haben wirklich coole Sachen miteinander erlebt, aber schon am Anfang der Freundschaft merkte ich, dass er nicht unbedingt zuverlässig ist. Im Laufe der Jahre wurde sein Verhalten immer schlechter: Ausreden, Lügen, Unzuverlässigkeit etc. Nur Loyalität - die hat der Kerl auf jeden Fall.

Jedenfalls ist mir letzte Woche der Arsch geplatzt, als er sich wieder respektlos verhalten hat. Die Konsequenz ist, dass ich wahrscheinlich die Freundschaft beenden werde, weil der Typ mich teilweise sogar mit seinem Verhalten und wie er sich gehen lässt runterzieht. Loyalität hin oder her, für ne Freundschaft reicht das einfach nicht aus. Ein Arschloch, bleibt ein Arschloch und bringt dich nicht weiter. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS, Reflektion ist bis zu einem gewissen Grad absolut notwendig, um gute Entscheidungen zu treffen. Du benötigst die wichtigsten Handlungsparameter, um dir eine brauchbare Entscheidungslandschaft zu schaffen.

Der Knackpunkt aber ist zu wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, eine Entscheidung mit wirklichen Konsequenzen zu treffen. Die Reflektion ist wie ein Mikroskop. Du kannst mit Hilfe der Reflektion immer weiter in die Tiefe eines Problem gehen. Du kannst z.B. feststellen, was dich an dir stört, welche Verhaltensweisen es konkret sind. Dann kannst du hergehen und ihre Motivation für diese Verhaltensweisen feststellen. Oder ihre Geschichte, die zu diesem absurden Verhalten führt. Bis hin, zu Ereignissen aus ihrer Vergangenheit.

Du hast dich jetzt in ihr Problem hineingezoomt. Aber hat sich Veränderung ereignet? Nein. Sie wird dich weiterhin mit ihren Dramen terrorisieren.

Eigentlich ist es angesagt, dass du Konsequenzen ziehst. Entscheidungen, die dein Verhalten verändern.

Da du niemand verändern kannst, gibt es für dich nur zwei Alternativen: Akzeptieren oder Schluss machen.

Frage dich, ob du ihr Verhalten für die nächsten 20 Jahre akzeptieren kannst. Wie würde es dich verändern, wenn du dich dem für die nächsten 20 Jahre aussetzt. Wärst du glücklich? Wie wäre es, wenn du eine Frau an deiner Seite hättest, die dich glücklich macht? Oder du einen PU Lifestyle führen würdest?

Die meisten hier haben dir bereits gesagt, was sie für die beste Alternative halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Phos4*:

Sorry, aber watt willse da reflektieren? Alter, die Frau behandelt dich einfach scheisse, ob du es glaubst oder nicht.
Dafür brauche ich kein PU, LdS oder sonst ne Lektüre, noch Erfahrungswert von anderen Leuten oder ne Therapiestunde auf der Couch von nem Psychologen. 

Genau dieses. Ihr Verhalten besteht sehr lange und es ändert sich einfach nicht. Trotzdem hältst du die Option, keine Konsequenzen zu ziehen, für die überlegene.

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.