einer Frau sagen dass ich sie gerne hab

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine Frage bezüglich wie ich einer Frau sage dass ich sie gerne hab.

Soll ich ihr das so sagen, oder kommt das needy rüber? Gebe ich ihr dann eventuell zuviel Macht wenn ich ihr das sage? Daher eher lassen?

Oder soll ich ihr nur sagen dass ich gerne mit ihr Zeit verbringe?

 

Wie am besten handhaben und fomulieren?

 

Es geht um eine Frau die ich seit ca 1 Monat kenne. Hatten schon Sex und ich könnte mir auch eine LTR vorstellen.

 

 

Wie kallibriere ich richtig?

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Du hattest mit ihr Sex, hast ihr aber noch nicht ein einziges mal (verbal oder nonverbal) zu verstehen gegeben, dass du sie magst? Bullshit. Hast du für den Sex bezahlt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher zu verstehen geben tut man es ja auch wenn ich sie frage wegen einem treffen, oder weil ich sie bekocht habe etc.  aber ich meine die verbale direkte Äußerung! und das habe ich noch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du ihr sagen das du sie gern hast , morgens während sie dir halbnackt frückstück macht und du sie dabei in den Hintern kneifst. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb houze:

Klar kannst du ihr sagen das du sie gern hast , morgens während sie dir halbnackt frückstück macht und du sie dabei in den Hintern kneifst. 

das nächste Treffen ist Essen gehen. Ist ja ein anderes Setting wie von dir beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weniger Gedanken darüber machen, wenn du sie magst kannst du ihr das sagen. Ich würde mir eher Gedanken über deine Verunsicherung machen, du hast Angst das eine Reaktion von dir negativ ausgelegt werden könnte und das ist ein Zeichen von mangelnder Erfahrung oder Selbstbewusstsein. 

Solange ihr cool miteinander seit kannst du ihr das sagen, versteh dein Problem nicht. Manchmal ist weniger mehr aber auch mehr, dein Invest in Form von treffen sagt doch schon aus das du gerne Zeit mit ihr verbringst. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb houze:

Ich würde mir eher Gedanken über deine Verunsicherung machen, du hast Angst das eine Reaktion von dir negativ ausgelegt werden könnte und das ist ein Zeichen von mangelnder Erfahrung oder Selbstbewusstsein. 

Meine Vermutung ist, dass ich ihr dadurch suggeriere "leicht zu haben" zu sein und dann die Spannung verloren geht und dann in weiterer Folge dass Interesse zu mir. Wer will schon leichte Beute? Ist dem nicht so?

bearbeitet von ratgesucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Ich hab dich gern", vor allem wenne bereits mal mit ner Frau gepennt hast, katapultiert dich nicht in die Friendzone. Außer bei kaputten Frauen.
Dann is auch egal.
Philosophier net so viel rum. Machen. Vor allem, wenne denkst es könnte Richtung LTR gehen.. da is sowas wichtig... 

 

Junge Junge..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab dich gern, und wünsche mir Fortsetzung"

Hab ich neulich erst von jemandem gehört, den ich seit ein paar Wochen date. Und es war wirklich schön, das zu hören! 

Klar, das ist ein Stück weit Commitment, und geht Richtung Bindung - aber es ist halt auch vorsichtig, nicht so extrem und vielleicht übertrieben wie ein "ich liebe dich"... Das ist was, wonach sich Frau immernoch nicht sicher sein kann, immernoch lange nichts entscheiden ist. 

Zu leicht zu haben also sicher nicht -und ja, du solltest garnicht solchen Mindfuck haben müssen deswegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nahilaa, denkst du da wirklich Commitment? Wenn mich eine Frau umhaut und wir eine gute Zeit haben, sag ich das um meine Zuneigung zu bekunden, nichts weiter. Oder denken viele Frauen dass ist so eine Art Vorstufe zu dem Satz Ich liebe dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Stone Cold:

Nahilaa, denkst du da wirklich Commitment?

Ja, weil es dann schon emotionale Bindung gibt. Das ist mehr als Treffen, Ficken, ohne Kuscheln aufstehen und gehen.
Es zeigt zumindest in Richtung Freundschaft +. Und Freundschaft ist Commitment.

Andere Form von "Ich hab dich gern" wäre noch "Ich mag dich".

Aber  wie meine Vorposter geschrieben haben kommts auch total aufs Setting an. Wenn sie nackt vor die rumhüpft und ihr gerade echt Spaß habt wirkt ein "Ich mag dich" aus der Situation heraus gesagt ganz anders, als wenn man Formell am Tisch sitzt, recht wenig passiert man nur viel redet und dann kommt dieser Satz. Dann ist der auf einmal viel Bedeutungsschwerer und erwartet auch irgendwie ne Reaktion.

Ich nutze ein "Ich hab dich auch lieb" auch gerne als Variante zu "Du Arschloch ;-)" - also wenn man dabei ist sich zu necken.

Insgesamt: Kannst du ruhig machen, aber ich würde dir sehr empfehlen das aus eine dynamischen Situation einfach fließen zu lassen und das nicht hoch offiziell beim Essen gehen zu verkünden (hat irgendwie auch was von Heiratsantrag). Auf die ein, zwei Treffen später kommts jetzt auch nicht an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Herzdame:

Ja, weil es dann schon emotionale Bindung gibt. Das ist mehr als Treffen, Ficken, ohne Kuscheln aufstehen und gehen.
Es zeigt zumindest in Richtung Freundschaft +. Und Freundschaft ist Commitment.

Richtig, besser hätte ichs nicht ausdrücken können. 

Ich denke, es gibt verschiedene Formen von Commitment (und nein, ich denke nicht, dass aus "ich mag dich" zwangsweise Liebe oder Beziehung wird). Aber es ist halt was in Richtung "Stabilität" und "persönliche Verbindung", was eben über einfach Treffen und vögeln hinaus geht. 

Ich führe ohnehin eher Freundschaft+, und gehe auch entsprechend mit den Männern um - aber das mal verbalisiert zu bekommen, grade in einem ruhigeren Moment, hat schon nochmal ne andere Tragweite. Bedeutet aber wie schon gesagt eben nicht, dass gleich das weiße Pferd und das Schloss auftauchen, und ist von daher doch auch kein Problem. 

"Ja, ich hab dich auch gern", oder gar "ich liebe dich doch auch" als bissige oder ironische Antwort und mit der Bedeutung "du Arschloch" nutze ich auch gern, da kann ich Herzdame voll verstehen - aber ich denke, das ist hiervon ganz klar abzugrenzen. Da ist dann schon die ganze Stimmung so, dass selbst Autisten bei mir schon begriffen haben, dass die Bedeutung eine andere ist. Verwechslung eigentlich ausgeschlossen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Nahilaa:

"Ja, ich hab dich auch gern", oder gar "ich liebe dich doch auch" als bissige oder ironische Antwort und mit der Bedeutung "du Arschloch" nutze ich auch gern, da kann ich Herzdame voll verstehen - aber ich denke, das ist hiervon ganz klar abzugrenzen. Da ist dann schon die ganze Stimmung so, dass selbst Autisten bei mir schon begriffen haben, dass die Bedeutung eine andere ist. Verwechslung eigentlich ausgeschlossen. 

Würde ich nicht so sehen.

Ich bin bisher nicht in der Version "ich liebe dich" drauf gestoßen. Aber alles was da in Richtung "ich mag dich" geht, hat meines Erachtens schon einen wahren Kern. Das sage ich nicht zu jemandem, der mir emotional egal ist. Klar ists ne abgeschwächte Form. Aber ich lese das durchaus als Zuneigungsbekundung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Herzdame:

Würde ich nicht so sehen.

Ich bin bisher nicht in der Version "ich liebe dich" drauf gestoßen. Aber alles was da in Richtung "ich mag dich" geht, hat meines Erachtens schon einen wahren Kern. Das sage ich nicht zu jemandem, der mir emotional egal ist. Klar ists ne abgeschwächte Form. Aber ich lese das durchaus als Zuneigungsbekundung.

Das durchaus, auf jeden Fall. Das bekommen schon nur ausgewählte Leute zu hören - die, für die ein "Du Arschloch" aus meinem Mund eigentlich bedeutet: "Du bist mir sehr wichtig".

Aber es ist halt anders gemeint, als wenn man sich eben ernst und zb beim Kuscheln solche Sachen sagt. Und die Realität zeigt halt, dass selbst Leute, die solche Nuancen sonst nicht erkennen, das so verstehen. 

"Ich liebe dich" ist natürlich auch in dem Kontext schon ne heftige Variante. Ich geh aber auch sonst relativ weit mit alten Freunden, wo das Verhältnis halt klar ist. Zb wenn ich einen Kumpel vom Bahnhof abhole, kann es schonmal vorkommen, dass er sagt: "Hallo Liebling! Was machen unsere Kinder?" - bevor wir beide abbrechen :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb ratgesucht:

Es geht um eine Frau die ich seit ca 1 Monat kenne. Hatten schon Sex und ich könnte mir auch eine LTR vorstellen.

LTR ankommen ist ne heisse Kiste, wenn die Frau darüber noch nicht nachdenkt. Lieber die Frau ankommen lassen oder auf Signale reagieren. Kann man nach 6-9 Monaten mal anders machen, weil manche Mädels da Sicherheit brauchen. Aber davor würde ich den Mund halten und Verführung und warten, dass sie ankommt. 

vor 12 Stunden schrieb ratgesucht:

Ich hätte eine Frage bezüglich wie ich einer Frau sage dass ich sie gerne hab.

Ist ziemlich problemlos. Ich sag nem Mädel teilweise nach 3 Minuten: "Ich mag Dich, Du bist eine coole Socke." Gerne auch 1 Minute später: "Du bist doof." Kein Problem. 

Ein Problem wird es, wenn Mädels nicht verknallt sind und denken, dass der Typ verliebt ist. Fühlen sie sich irgendwie unter Druck gesetzt. Sehen eine Abhängigkeit des Typen. Bedürftigkeit. Needy. Das kann Dir super schnell um die Ohren fliegen und kippen. 

Geh mal weg von dem Machtdenken. Ist vollkommen egal, ob die Frau Macht hat, solange Du nicht ihr Spielball bist. Jeder meiner Freundinnen kannte mich nach 12 Monaten so gut, dass sie mich super verletzten konnte. Aber deswegen bin ich nicht abhängig. Da ist so der Knackpunkt. 

Aber wie gesagt: Mit "Beziehung" etwas aufpassen. Manche Mädels sind da doof und da lohnt es sich, passiv sich zurück zu lehnen. Hab auch schon mal nach 3 Minuten gesagt: "Ich mag Dich, Du bist ne coole Socke. Wir heiraten und nennen unsere Kinder nach meinem Opa. Karl Gustav. Auch wenn es ein Mädels wird. Der Rest ist mir egal. Das kannst Du bestimmen". Nach 3(!) Minuten. Da haben mir Mädels schon na Wall-of-Text geschrieben, dass es nicht passt, weil sie jetzt noch keine Kinder wollen. Wo man einfach denkt "ok, unterschiedlicher Humor". 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Knackpunkt ist deine Intention weshalb du es ihr sagen willst.

- Willst du es ihr sagen weil du in der Situation grad Bock drauf hast -> kein Problem, dann bist du selbstsicher

 

- WIllst du es ihr sagen um eine Gegenreaktion von ihr zu provozieren, z.b. damit sie sagt "ich mag dich auch" -> dann lass es denn -> 

-> wenn du das nur sagst damit sie es erwiedert, also dir das sagt was du gerne hören möchtest, dann bist du needy. Dann versuchst du unbewusst sie dazu zu bekommen dir Dinge zu sagen damit du dich sicher fühlst.

 

Wenn du dir nun unsicher bist was von beiden zutrifft (denn der Mensch ist en Meister darin sich selbst zu belügen) dann hab einfach weiterhin Sex mit ihr, genieß die Zeit und unternimm Dinge mit ihr die den Comfort steigern (Ausflüge, mal in die Therme, in Ausstellungen usw. so Päärchenkram halt).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Doc Dingo:

der Knackpunkt ist deine Intention weshalb du es ihr sagen willst.

- Willst du es ihr sagen weil du in der Situation grad Bock drauf hast -> kein Problem, dann bist du selbstsicher

 

- WIllst du es ihr sagen um eine Gegenreaktion von ihr zu provozieren, z.b. damit sie sagt "ich mag dich auch" -> dann lass es denn -> 

-> wenn du das nur sagst damit sie es erwiedert, also dir das sagt was du gerne hören möchtest, dann bist du needy. Dann versuchst du unbewusst sie dazu zu bekommen dir Dinge zu sagen damit du dich sicher fühlst.

 

Wenn du dir nun unsicher bist was von beiden zutrifft (denn der Mensch ist en Meister darin sich selbst zu belügen) dann hab einfach weiterhin Sex mit ihr, genieß die Zeit und unternimm Dinge mit ihr die den Comfort steigern (Ausflüge, mal in die Therme, in Ausstellungen usw. so Päärchenkram halt).

Genau das wollte ich gerade sagen.

Glaub mir, sie wird 500 % auf jeden Fall ganz genau wissen, dass du sie magst; Wie du sie anguckst, dich ihr (emotional, physisch) näherst, wie du allgemein mit ihr umgehst, wie du sie vögelst, küsst, berührst...kurzum, nonverbal hast du das bereits fünfhunertmilliarden Mal gesagt. Dass du sie magst.

Frag dich also wie Doc meinte mal genau, was deine tatsächliche Agenda ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Doc Dingo:

der Knackpunkt ist deine Intention weshalb du es ihr sagen willst.

Ich möchte ihr dadurch wirklich einfach nur mitteilen dass ich sie gerne hab und dass sie dadurch denkt dass ich mir mehr vorstellen könnte  (ohne das jetzt konkret zu sagen - was ja ein großer Fehler wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb ratgesucht:

Ich möchte ihr dadurch wirklich einfach nur mitteilen dass ich sie gerne hab und dass sie dadurch denkt dass ich mir mehr vorstellen könnte 

Vergiss es. Ner Frau zeigt man (anfangs) durch Körperlichkeit, dass man sie mag. Begehre sie, aber erdrücke sie nicht mit Bekundungen. Die weiß dass du sie magst. Taten statt Worte. Und damit meine ich keine Blumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb ratgesucht:

Ich möchte ihr dadurch wirklich einfach nur mitteilen dass ich sie gerne hab und dass sie dadurch denkt dass ich mir mehr vorstellen könnte  (ohne das jetzt konkret zu sagen - was ja ein großer Fehler wäre).

Also möchtest du es ihr nicht nur so mitteilen. Lass es lieber, auch wenn es von dir lieb gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Wenn Du ihr das schon unbedingt ernsthafter sagen möchtest, mache das wenigstens entweder

- mit einer Ansage, was Du von ihr erwartest, was bis jetzt noch nicht so gut läuft, z.B. “...und ich möchte, dass Du Dich öfter in die Planung unseres Wochenendes einbringst“ - Du führst sie damit und hast Ansprüche und Standards

oder

- widersprüchlich: “...ich habe Dich sehr gerne, aber ich mag nicht, wenn Du...“ - Wirkung: neutralisiert zu viel Comfort, um die Attraction nicht zu zerschießen

Der Sinn ist, sie soll sich dafür qualifizieren und investieren. Dann wirkt das von Dir nicht needy. Generell - hat Dog Dingo bereits geschrieben - es hilft, um ihr mehr Comfort zu geben, mit ihr zusammen etwas “normales“ zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Du kannst sagen was du willst, entscheidend ist wie du es verpackst.

Du kannst z.B. sagen:

Dramatisch:

"Ich liebe dich über alles, bei Gott, du bist meine große Liebe und ich will dich heiraten. Ich weiß wir kennen uns erst seit ein paar Wochen und so, aber Baby ich liebe dich verdammt". Hinterher ein nüchternes PS: ich habe Hunger, du weißt ja "Heiraten usw." mit Augenzwinker und ignorant auf dein Handy-Display starren. 

 

Oder Locker aus der Hüfte:

"Baby, ich liebe dich! Komm mal näher und mach deine Augen zu, ich will dass du diese Gefühle die ich verspüre ebenfalls wahrnimmst" dann Ruhemoment, ihre Augen geschlossen, du nimmst ihre Hand und steckst sie dir in die Hose während du ihre Brust packst. Den Lacher hinterher nicht vergessen :-p

 

Entscheidend ist doch nicht was du sagst, sondern wer du bist und wie du von ihr gesehen wirst. 

Ich empfehle dir: Mach dich locker und ficke sie weiterhin gut. Der Rest ist scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen Tipps!

Wir waren gestern was trinken in einem Lokal und hab es unterlassen ihr es zu sagen.

Beim Gespräch fragte sie mich auf einmal was das zwischen uns sein soll, "da wir uns ja schon jetzt ein Monat kennen und ob ich was Lockeres oder eine Beziehung suche" ?

hab ihr gesagt, "dass sich das ganze entwickeln muss und dann wird man weiter schauen". wir hatten erst einmal Sex und bisher 5 Treffen, das kann sie ja nicht ernsthaft schon fragen...

Bei der Verabschiedung hab gabs Kino + KC und hab sie gefragt ob sie noch zu mir will Film schauen, was sie verneint hat ?, Es war allerdings schon spät und sie musste früh auf.

Naja, mal schauen was draus wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb ratgesucht:

Beim Gespräch fragte sie mich auf einmal was das zwischen uns sein soll,

"Na was Schönes."

Keine Erklärungen abgeben. Kommste nur in Teufels Küche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.