85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben, 

gerade den Thread gelesen wie man aus der friendzone als Mann kommt. Ich habe es schon oft gehört und denk bei uns Frauen ist das Gegenstück dazu die fuckzone. Doch wie überwindet man sie? 

Die Frage ist allgemein. Wie kommt man aus der Fuckzone und bringt den Mann zum beziehungswunsch? Gibt es das überhaupt? 

Freue mich über Antworten! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal mit Geduld, nicht mit Druck und Dramen. Er muss denken, dass die LTR seine Idee ist. Schöne Zeiten außerhalb der Kiste oder gemeinsam bewältigte schlechte Zeiten schweißen zusammen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt führst du immer eine Beziehung bei Personen mit denen du schläfst. Was nützt es da, sich an Wörtern aufzuhängen? Frag dich lieber, wie du die Qualität der Beziehung steigern kannst, unter der Annahme, dass jede Beziehung letztendlich auch nur ein gewisses Potenzial hat, von dem was du dir wünschst. Dann gilt es eben mit gewissen Stellschrauben sich ranzutasten. 

Wollte auch auf ein hilfreichen Thread verweisen, der aufzeigt worauf Männer stehen, aber hey der ist ja von dir ;-):

  

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt... Ich war auch nie der "Zusammen" sein Typ, einfach weil ich Angst hatte in meinen Freiheiten eingeschränkt zu sein oder ich dachte "hey vielleicht kommt da noch was besseres". 

 

Sprich das Thema nicht an, Lebe dein eigenes Leben und hab einfach eine tolle Zeit Stück für Stück einen schritt nach vorn. Mal was zu zweit machen, dann mal mit Freunden u.s.w irgendwann kam mir das so natürlich vor ... Denke so geht es vielen Männern!

 

So hat das mal ne Frau mit mir gemacht 😏 sie war aber auch ein Fuchs 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Verschoben, da kein konkretes Problem, sondern eher theoretische Diskussion.

Bitte im richtigen Unterforum posten und die Regeln einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich genau so wie als Mann. Indem man als Frau auch außerhalb des Bettes interessant ist; eigene Werte vertritt; weiß, was man in einer Beziehung will; ein eigenes, erfülltes Leben hat; nicht klammert; eine angenehme und bereichernde Gesellschaft ist. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird schwierig, wenn ein Mann von Anfang an sagt er will nur Sex und gleich die Heimfahrt danach antritt... 

ansonsten sind die Tipps gut!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Magnetism:

 

 

So hat das mal ne Frau mit mir gemacht 1f60f.png sie war aber auch ein Fuchs 1f648.png

 

Und was hat sie konkret gemacht? Was vorgeschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte nicht steinigen, aber wie definiert ihr FB. Fahrt ihr dann echt nur kurz da hin. Glas Wein, vögeln und ab nach Hause? Hatte so eine Art der Beziehung noch nie. 

Bei meiner momentanen "Freundin" ist es eher so, dass ichbdue ganze Nacht bei ihr bleibe und auch mal ein ganzes WE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb hudemcv:

Bitte nicht steinigen, aber wie definiert ihr FB. Fahrt ihr dann echt nur kurz da hin. Glas Wein, vögeln und ab nach Hause? Hatte so eine Art der Beziehung noch nie. 

Bei meiner momentanen "Freundin" ist es eher so, dass ichbdue ganze Nacht bei ihr bleibe und auch mal ein ganzes WE. 

Halte ich ähnlich, wenn denn möglich. Aber ich denk mal, das ist jedem selbst überlassen, und manch einer ist halt vielleicht mit "vögeln und wieder gehen" zufrieden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ladydie:

Wird schwierig, wenn ein Mann von Anfang an sagt er will nur Sex und gleich die Heimfahrt danach antritt...

Man kann nicht immer mit jedem eine Beziehung anfangen (und das ist auch gut so!). Wenn dir das so nicht passt, mach es nicht mit. Genau wie bei der Friendzone, wie @Nahilaasagt. 

Man kann sich auch ruhig mal reflektieren, inwiefern sich denn jemand, der von Anfang an sagt dass er nur Sex will und mit dem außerhalb des Bettes nix läuft, für eine Beziehung qualifiziert. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde nahilaas Ansatz sehr gut. Letztlich geht es da auch um Machtverteilung. 

Ein natürliches Gleichgewicht herzustellen finde ich schwierig. Aber mir geht's auf den Keks, wenn nur einer bestimmt. 

Das heisst, freezen wenn der andere nicht mitspielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ladydie:

Das heisst, freezen wenn der andere nicht mitspielt? 

Nein. Das heißt, bereit zu sein, ihn zu verlieren, wenn man dort nicht bekommen kann, was man möchte. 

Ein absichtlicher Freeze ist eine Technik, der Versuch, jemanden dazu zu manipulieren, sein Verhalten zu ändern. Und das ist Bullshit. Tatsächlich einfach mit den Füßen abstimmen und gehen, ist dagegen nur konsequent nach den eigenen Bedürfnissen gehandelt.

Und @Pornobarbie hat recht, wenn "vögeln und gehen" schon für nen LTR-Wunsch reicht, dann solltest du dringend dein Screening überdenken. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ladydie:

Und was hat sie konkret gemacht? Was vorgeschlagen?

Was Nahilaa schon schrieb, Sie lebte ein Leben nach eigenen Werten, Sie zwang mich nie zu etwas, machte kein Sinnlosen Stress aber ließ sich auch nicht alles gefallen. Jetzt wo ich das erklären soll, ist das garnicht so einfach :unknw: 

Zu dem nach dem Sex abhauen, ich bin da genauso... Aber einfach nur weil ich viel lieber zu Hause schlafe als woanders. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Magnetism:

Zu dem nach dem Sex abhauen, ich bin da genauso... Aber einfach nur weil ich viel lieber zu Hause schlafe als woanders. 

Geht mir ähnlich, ich lade deshalb die Typen gern zu mir nachhause ein. Warum machst du das nicht so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlaf auch lieber allein. Aber auch ohne Typen in meinem eigenen Bett) ich weiß du hast nicht mich gemeint. Bei mir Ist es jedenfalls so. Arm in Arm einschlafen will und kann ich nicht.

@Magnetism

kannst du mal sagen, was sie sich zum Bsp. nicht gefallen ließ? 😊

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Nahilaa:

Geht mir ähnlich, ich lade deshalb die Typen gern zu mir nachhause ein. Warum machst du das nicht so? 

Ich hab Dienstlich schon einiges erlebt und auch privat nen schweren Schicksalsschlag hinter mir, schlafe dadurch Nachts sehr schlecht und welze mich von links nach rechts weil ich irgend nen scheiß Träume. Von Frauen kommt dann natürlich die Frage "Alles okay...?" ich weiß ihr würdet das alle verstehen, vor Empathie strahlen und fürsorglich sein! Dafür liebe ich Euch Frauen auch :wub:

Aber ich Rede da einfach nicht gern drüber, finde das schafft eine tiefe Verbindung, schafft soviel rapport und ich will das nicht ausnutzen! 

Da nen Lösungsansatz? @Nahilaa

vor 3 Stunden schrieb Ladydie:

Ich schlaf auch lieber allein. Aber auch ohne Typen in meinem eigenen Bett) ich weiß du hast nicht mich gemeint. Bei mir Ist es jedenfalls so. Arm in Arm einschlafen will und kann ich nicht.

@Magnetism

kannst du mal sagen, was sie sich zum Bsp. nicht gefallen ließ? 1f60a.png

 Geht mir ganz genauso, ich bekomme da Beklemmung! 

Kleinigkeiten! Zum Beispiel wenn Sie von der Couch aufgestanden ist und ich gesagt habe "Bring mir mal ein RedBull mit!" und Sie mir dann spielerisch den Finger gezeigt hat und meinte ich soll selber aufstehen. Wenn ich im Club geflirtet hab und Sie mir nur beim vorbei laufen auf den Hintern geklatscht hat, den Erziehungsfinger gezeigt und dabei dreckig gegrinst hat anstatt Theater zu machen :rolleyes: so ne kleinen Sachen eben... stand ich total drauf! 

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ladydie:

Letztlich geht es da auch um Machtverteilung. 

Das ist der zentrale Denkfehler. Machen auch viele Jungs falsch. Wenn Du in Kategorien von Macht, Ohnmacht, Gewinnen und Verlieren denkst, bist Du auf einer angespannten Ebene unterwegs, mit der Du keine Beziehung führen kannst. Das endet dann in Aufrechnerei und Kämpfen.

Es geht um Wohlfühlen, Spaß haben, Erlebnisse teilen, etwas aufbauen, füreinander da sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht das Problem. Es geht nicht um Macht bei diesem Mann den ich derzeit Date. Er lässt mich nicht an sich ran. Emotional. Und so ergibt sich auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nein, das ist nicht das Problem. Es geht nicht um Macht bei diesem Mann den ich derzeit Date. Er lässt mich nicht an sich ran. Emotional. Und so ergibt sich auch nichts. 

Das kannst du auch nicht erzwingen.

Er wird Gründe haben, warum er das zZ nicht will.

Evtl hat er gerade ne frische Trennung hinter sich, oder muss bald weg?
Hättest du Bock n Trostpflaster zu sein? Oder aufn Drama, weil er dann dir plötzlich eröffnet, dass er wegzieht?
 

Es ist manchmal einfach typisch, wie Menschen anderen hinterherlaufen, weil sie nur an sich denken, im Sinne von Besitz.
Du willst da mehr Emotion von ihm, kannst ihn nicht binden usw. Schlägt voll ein bei dir.
Mit den egtl. Gründen beschäftigst du dich nicht, bzw. einfach mit der Tatsache, das er dir das nicht geben will/kann, was du brauchst.
Du kannst einen Menschen nicht auf Zwang ändern.

Man ändert sein Verhalten weil man es selbst will und wenn man einen Partner hat, für den es sich LOHNT! Dinge zu ändern.

Ich öffne mich emotional auch nur Frauen, bzw komme in eine Beziehung, wenn vieles passt und ich der Meinung bin, dass die Frau mich akzeptiert wie ich bin und denen ich zutraue, damit umgehen zu können.

Damit du dann aber auch erst dahin kommst, müssen neben dem Sex auch andere Dinge stimmen, damits nicht nur beim Ficken bleibt.

 

Evtl biste eben für ihn nur das Betthäschen, weil es FÜR IHN! (also nicht per se), nicht passt.
Jeder hat da so seine eignen Vorstellungen und Wünsche für eine Beziehung, die im wichtig sind. Muss man akzeptieren und wenn es nicht passt, weiterziehen.
Ist man auf längere Sich glücklicher mit.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist gerade in eine findungsphase... und deshalb will er sich nicht binden. 

Mir gehts aber nicht darum ob wir zusammenkommen sondern dass wir mehr Intimität und Nähe erleben. Naja wie schon gesagt wurde - erzwingen kann und will ich das auch nicht. Was wäre das für eine komische Beziehung?!

Aber so total gefühlskalt finde ich scheisse. Ist nix für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh, ganz einfach. 

Manch einer kann sich nicht einlassen, manch einer will es nicht. In seinem Fall finde ich es übrigens sehr sinnvoll, dich nicht an sich ran zu lassen - in jeden zweiten Thread zu dem Thema wird hier gepredigt: Wenn du nicht willst, dass die Frau dich zu binden versucht, dann lass sie nicht zu nah an dich ran... Ich denke, er schützt damit euch beide. 

Es gibt auch den anderen Fall. Die lassen sich ein, packen das dann doch nicht, und ergreifen die Flucht. Selbst dann kann ich keinen Menschen dazu zwingen, sich anders zu verhalten. Egal, wie sehr ich das möchte, und egal, wie verletzlich ich selbst mich schon gemacht hab. Ich bin für mich verantwortlich, er für sich. Wenn unsere Bedürfnisse sich nicht überschneiden, dann soll das halt einfach nicht sein. 

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Er ist gerade in eine findungsphase... und deshalb will er sich nicht binden. 

Mir gehts aber nicht darum ob wir zusammenkommen sondern dass wir mehr Intimität und Nähe erleben. Naja wie schon gesagt wurde - erzwingen kann und will ich das auch nicht. Was wäre das für eine komische Beziehung?!

Aber so total gefühlskalt finde ich scheisse. Ist nix für mich.

 

Er ist ehrlich. Das ist doch wenigstens gut. Es gibt ja eben auch de Fälle, die Nahilla beschreibt. Auf so ein Drama darf dann jeder verzichten.
Gibt ja das große Thema Rebound. Same Shit.
Frage dich, warum du so fast zwanghaft versucht emotionen rauszukitzeln, oder fast schon zu erzwingen.

Ein Mann wird sich dir emotional öffnen, wenn er es will und wenn du ihm zeigst, das er es bei dir kann.
Es gibt für sowas zig Gründe warum manche Männer es nicht tun.
Von Herzschmerz bis PTSD und Frauen die mit den männlichen Emotionen nicht umgehen können, bzw sie verstehen.
Da tut eine Öffnung sogar mehr weh.

Also, nimm dich etwas zurück. Belasse es bei purem Sex, oder suche dir jemanden, der das gleiche sucht wie du.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.