Frau klagt: Männer trauen sich nicht, Frauen anzusprechen

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern den Liebeskummer von 2 16jährigen Mädels erzählen lassen und wurde um Rat gefragt. Natürlich wissen die es nicht besser, weil sie die ersten Erfahrungen machen, und im Endeffekt ist eh alles falsch, was man macht.

Jetzt lese ich den Artikel und der Geschmack ist derselbe: Naives Mädchen, erstes Mal Single, hat keine Ahnung, und macht erste Erfahrungen. Für mich fühlt sich die Autorin wie 16 an.

Am Donnerstag im Club habe ich mit einer Urlaub machenden Berlinerin gesprochen, und ich fühlte ebenfalls diese unbeholfene Naivität. Habe ihre Hand gehalten, sie ist meinem Blick ausgewichen, weil sie schüchtern war.

Männer müssen lernen, Männer zu sein. Frauen müssen lernen, Frauen zu sein. Natürlich gehört die gesellschaftliche Pflicht dazu, dass der Mann die Frau anspricht. Dass es auch Möglichkeiten für eine Frau gibt, aktiv zu werden - daran denkt sie natürlich nicht.

Ohne Bruch mit gesellschaftlichen Konventionen gäbe es PU nicht. PU kam auf, weil Männer sagten, sie nehmen ihr eigenes Schicksal in die Hand - auch wenn es hieße, Frauen auf der Straße (wie unerhört!) anzusprechen.

Die Autorin schreibt: "Die wahre Liebe begegnet einem zufällig und im analogen Leben, dachte ich immer. Da werden Blicke ausgetauscht, man kommt sich langsam und mit angemessener Schüchternheit näher und schließlich keimt die erste zarte Knospe der Liebe auf."

Von so einer Ausgangsbasis kam ich auch, nur habe ich sie mittlerweile verlernt. Ich glaube nicht, dass das der Autorin passieren wird.

Es ist nunmal so, wie es ist. Was man machen kann, ist das beste draus.

Und das sollte auch das Mädchen aus dem Artikel. Akzeptieren, was ist, und es zum eigenen Nutzen wenden.

Aber ja, ich glaube ihr, dass Dating für beide Geschlechter anstrengend sein kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Mädchen haben schon immer viel Stuß erzählt.

Nur waren früher a) viele davon irgendwann mit Mitte 20 nicht mehr gar so kindisch und wären sie b) nichtmal zum Pförtner des Spiegel-Verlagshauses durchgelassen worden.

Neulich schrieb so eine Praktikantin in der Frankfurter Rundschau, daß John Glenn 1943 im Ersten (!) Weltkrieg Pilot wurde und später seinen ersten Ultraschallflug (!) absolvierte. Später hat dann ein Erwachsener den Artikel gelesen und korrigiert.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Artikel auch gelesen und mußte als erstes ans Pickup-Forum denken.

Wenn wenige PUAs wirklich rausgehen und pro Tag 50 Frauen ansprechen, dürften sich Frauen eigentlich nicht über fehlende Ansprachen beklagen. Anscheinend tun das aber wirklich nur ganz wenige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Artikel sind die Kommentare 168 ff. von einem PUA. :)

Unter besonderer Berücksichtigung der Bundeshauptstadt.

http://www.spiegel.de/forum/lebenundlernen/larissa-28-single-aus-berlin-die-partnersuche-ist-furchtbar-anstrengend-thread-546533-17.html#postbit_50583037

 

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Jede halbwegs attraktive Frau hat massig Bespaßer in ihrem Smartphone abgespeichert, die sich online aufdrängen. Dazu kommen noch indirekte Fick-Anfragen im Job, Fitnessbude, Club, Verein, nur weil sie gut aussieht. Die Beschwerde der Frau finde ich seltsam.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2016 um 17:57 schrieb Nachtzug:

und wenn die Frauen dann auf der Straße angesprochen werden, es aber kein Chad oder Carlos ist, dann wird grimmig geguckt und wortlos weitergegangen 1f605.png

Falsch, erlebe ich anderes. Es kommt drauf an wie du die Frau ansprichst und wie sicher du bist.

 

Larissa Sarand, Jahrgang 1988 - hätte ich aber auch nicht angesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.12.2016 um 12:13 schrieb Mystikk:

Jede halbwegs attraktive Frau hat massig Bespaßer in ihrem Smartphone abgespeichert, die sich online aufdrängen. Dazu kommen noch indirekte Fick-Anfragen im Job, Fitnessbude, Club, Verein, nur weil sie gut aussieht. Die Beschwerde der Frau finde ich seltsam.

Das glauben Männer gern, aber dem ist nicht immer so.

Gerade Frauen, die einen "vernünftigen" Lebensstil haben (weder Clubbesuche noch Fitnesstudio, noch Bars, noch Partys...) haben oft wenige bis gar keine Verehrer.

Sie lassen sich einfach zu wenig an offiziellen Anmach-Orten sehen und verbringen ihre Zeit zwischen Universität, Arbeit und zuhause. Weggehen nur zusammen mit Freundinnen, dorthin wo es ruhig ist und keine Aufreißer sind.

Das Smartphone enthält nur vertaute Personen, weder Verehrer noch Orbiter noch Exfeunde die man sich warmhält für den Fall daß mal nicht genug Orbiter ihre Aufmerksamkeit schenken.

Es scheint für viele Männer schwer greifbar zu sein, aber nicht jede Frau definiert ihre Lebensqualität und ihren Selbstwert über die Zahl der Verehrer, die sie hat. Und nicht für jede Frau ist Singlesein eine Katastrophe und ein Übergangszustand zwischen zwei Beziehungen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Unterschiede gibt es da noch auf dem Land. In ländlicheren Gegenden sind nach meiner Erfahrung viele noch nicht so abgelöscht. In  Zürich sieht man teilweise Sachen,welche Man(n) nicht mal mit der Grillzange anfasst. Pelztragende mit Schminke vollgespachtelte in Röhrchenjeans gezwängte Speckis die auf den Bachelor warten.....nee lieber mit Jungs zum Sport..

bearbeitet von valangien
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Trine:

Das glauben Männer gern, aber dem ist nicht immer so.

Gerade Frauen, die einen "vernünftigen" Lebensstil haben (weder Clubbesuche noch Fitnesstudio, noch Bars, noch Partys...) haben oft wenige bis gar keine Verehrer.

Sie lassen sich einfach zu wenig an offiziellen Anmach-Orten sehen und verbringen ihre Zeit zwischen Universität, Arbeit und zuhause. Weggehen nur zusammen mit Freundinnen, dorthin wo es ruhig ist und keine Aufreißer sind.

Das Smartphone enthält nur vertraute Personen, weder Verehrer noch Orbiter noch Exfeunde die man sich warmhält für den Fall daß mal nicht genug Orbiter ihre Aufmerksamkeit schenken.

Es scheint für viele Männer schwer greifbar zu sein, aber nicht jede Frau definiert ihre Lebensqualität und ihren Selbstwert über die Zahl der Verehrer, die sie hat. Und nicht für jede Frau ist Singlesein eine Katastrophe und ein Übergangszustand zwischen zwei Beziehungen.

Er wollte eher andeuten, wenn Frauen es wollen, dann könnten Sie. Insofern man nicht auf Partnersuche ist, sondern nur so durch Gegend vögelt, ist dass auch ok. Ist nur peinlich, wenn sich dann eine sogenannte Schlampe als Partnerin qualifizieren will und die vielen (Ex-)Fickkontakte iwie "verdeckt" werden müssen. Aber gut der ein oder andere Gentleman hat das selbe Problem, wenn die echte Maid vor Ihm steht. aus der Schublade find ich auch das OG-Date geil..., ich treff mich dann noch mit 3 Kandidaten nächste Woche, mit 5 übernächste und 2 noch gleich nach Dir, wenn die alle weniger Scheiße sind als Du, dann schicke ich Dir eine Nachricht über die Single-Börse, ggf. darfst Du dann an meiner Mumu riechen.... :D :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2016 um 14:22 schrieb Trine:

Ich hab den Artikel auch gelesen und mußte als erstes ans Pickup-Forum denken.

Wenn wenige PUAs wirklich rausgehen und pro Tag 50 Frauen ansprechen, dürften sich Frauen eigentlich nicht über fehlende Ansprachen beklagen. Anscheinend tun das aber wirklich nur ganz wenige.

 

meine letzten 3-4 LTRs wurden mehrmals pro Monat angesprochen.

Bei uns in der Stadt. Studentenstadt. Voller PU Anfänger. Aber trotzdem.

In der Disko sollte sogar in jedem Kuhdorf jede Frau Kontakt aufnehmen können wenn sie nur einigermaßen gut gelaunt irgendwo rumsteht.

Ich kann solche Aussagen deswegen irgendwie nicht mehr ernst nehmen.

Letztlich ist es fürs Game eh egal.

 

 

Das glauben Männer gern, aber dem ist nicht immer so.

Gerade Frauen, die einen "vernünftigen" Lebensstil haben (weder Clubbesuche noch Fitnesstudio, noch Bars, noch Partys...) haben oft wenige bis gar keine Verehrer.

Sie lassen sich einfach zu wenig an offiziellen Anmach-Orten sehen und verbringen ihre Zeit zwischen Universität, Arbeit und zuhause. Weggehen nur zusammen mit Freundinnen, dorthin wo es ruhig ist und keine Aufreißer sind.

Dann müssen sie eben in der Bahn und an öffentlichen Plätzen freundlich gucken. Und nicht nur auf ihr Smartphone.

Tun halt zu wenige.

 

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher vor 10-15 Jahren als es noch kein Tinder/Lovoo usw. gab wurden meinem Eindruck nach Frauen auch nicht häufiger auf der Straße angesprochen. Lockerer und kontaktfreudiger waren die Leute früher eben auch nicht. Statt des Handys war es halt der Walkman, die Zeitung oder der das Starren aus dem Fenster die Beschäftigung in öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2016 um 03:49 schrieb Trine:

Gerade Frauen, die einen "vernünftigen" Lebensstil haben (weder Clubbesuche noch Fitnesstudio, noch Bars, noch Partys...) haben oft wenige bis gar keine Verehrer.

Sie lassen sich einfach zu wenig an offiziellen Anmach-Orten sehen und verbringen ihre Zeit zwischen Universität, Arbeit und zuhause. Weggehen nur zusammen mit Freundinnen, dorthin wo es ruhig ist und keine Aufreißer sind.

Bei vielen Frauen ü30 teilweise sogar schon ü25 ist das sogar die Regel. Mit Club- oder Streetgame keine Chance sie kennenzulernen und selbst im Daygame brauch man je nach Lebenstil der Frau schon Glück um sie zu erwischen. Genügend meiner Dates aus dem Onlinegame waren genau so drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die meisten Beziehungen entstehen immer noch auf Arbeit. War früher so und wird heute bestimmt auch immer noch so sein. Die geschilderten Frauen sind also keinesfalls vom "Datingmarkt" abgeschnitten.

In Israel ist die Partnerbörser Nr. eins übrigens das Militär. Fun Fact am Rande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pu Trainee:

Bei vielen Frauen ü30 teilweise sogar schon ü25 ist das sogar die Regel. Mit Club- oder Streetgame keine Chance sie kennenzulernen und selbst im Daygame brauch man je nach Lebenstil der Frau schon Glück um sie zu erwischen. Genügend meiner Dates aus dem Onlinegame waren genau so drauf.

Und dann wollen diese Frauen aus Prinzip nicht von wildfremden Männern auf der Straße angesprochen werden.

Ganz egal wie der Mann aussieht oder mit welchem "Opener" er daherkommt.

In Deutschland sind die meisten Frauen so drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2016 um 00:06 schrieb John Dread:

Jup.

Aber wer will schon solche Frauen :D

Mann muss schon ein schwanzloser Vollidiot sein, um so niedrig zu sinken. ;-) ... und im sitzen pinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn der Normalomann sie anspricht, ist das ätzend und sie geht wortlos weiter. Aber wenn Chad oder Carlos das tut, dann pisst sie sich vor Aufregung (und Erregung) ein und geht deshalb wortlos weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn immer mit deinem chad carlos.

bist du schwul oder was.

ist vollkommen ok.

nur steh dazu und hör auf müll zu labbern nachtzug.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos spricht in Deutschland keine Frauen auf der Straße an, denn er weiß, daß er dort nur auf Ablehnung stößt oder Telefonnummern von irgendwie gestörten Frauen bekommt.

Carlos ist in tausenderlei realen Netzwerken und wird dort von vielen Frauen gesehen. Er läuft nicht mit cool-eingefrorenem Pokerface herum wie die meisten deutschen Männer. Er gibt den Frauen Zeit, sich an seine Anwesenheit zu gewöhnen und hat genug Geduld damit Frauen langsam Sympathie für ihn gewinnen. So baut er Vertrauen auf und bekommt kein Aufreißer-Image.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon. Du bist doch nur so angepisst und hasst Männer die Frauen ansprechen weil du wahrscheinlich nie angesprochen wirst...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon erlebt, dass Frauen die Polizei gerufen haben, weil wir sie nur angesprochen haben...

...ich machs trotzdem...

Nur mal so nebenbei um mal klar zu machen wie kaputt manche Leute sind und wieso vielleicht - aber nur vielleicht - ein paar Jungs es nicht gerne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos spürt die Symapthie und die sexuellen Vibes. Dann greift Carlos zu. Nur ganz kurz lanciert er seinen Duft in den grenzwertigen letzten 50cm.  Er sendet seinen frischen Atmen mit seinem Strahlen, dass nur durch die Schönheit und betörenden Duft seiner neusten zarten Petra ausgelöst sein kann. Sandra, Olga, Oxana, Esmeralda, Chantal und Jaqueline werden es zwar nie erfahren, aber für Petra gibt es nur noch Carlos. Der absolute Gentleman forciert die Konversation, bis Petra noch ein gemeinsames Selfie-Foto vorschlägt. Petra ist sonst nie so forsch. Der Knackpo und die aufrechte Haltung von Carlos bringt die sexuellen Vibes zum klirren. Petra lüftet noch sanft Ihr Röckchen bevor Sie ohne ein Nein zu akzeptieren Carlos Nummer einfordert, damit er das Selfie bekommt. 2 Tage Später. Petra hatte noch nie so einen zarten, harten warmen Schwanz geblasen. Devot aber beherzt wurde Carlos überzeugt Petra und Ihre Mumu in seinen Kalender mit aufzunehmen.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Thalios:

Carlos spürt die Symapthie und die sexuellen Vibes. Dann greift Carlos zu. Nur ganz kurz lanciert er seinen Duft in den grenzwertigen letzten 50cm.  Er sendet seinen frischen Atmen mit seinem Strahlen, dass nur durch die Schönheit und betörenden Duft seiner neusten zarten Petra ausgelöst sein kann. Sandra, Olga, Oxana, Esmeralda, Chantal und Jaqueline werden es zwar nie erfahren, aber für Petra gibt es nur noch Carlos. Der absolute Gentleman forciert die Konversation, bis Petra noch ein gemeinsames Selfie-Foto vorschlägt. Petra ist sonst nie so forsch. Der Knackpo und die aufrechte Haltung von Carlos bringt die sexuellen Vibes zum klirren. Petra lüftet noch sanft Ihr Röckchen bevor Sie ohne ein Nein zu akzeptieren Carlos Nummer einfordert, damit er das Selfie bekommt. 2 Tage Später. Petra hatte noch nie so einen zarten, harten warmen Schwanz geblasen. Devot aber beherzt wurde Carlos überzeugt Petra und Ihre Mumu in seinen Kalender mit aufzunehmen.

Ganz genau so läuft das. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.