Wie schafft man es sein Game immer auf Topniveau zu halten?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

genau das ist doch so Kacke, dieses "öh, ich muss immer und überall Frauen anlabern, sonst komm ich aus der Übung und bin kein PUA mehr..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Mittwoch, 26. April 2017 um 17:42 , Ambizious schrieb:

Sehe ich 100% umgekehert. Ich kenne von den ganzen PUppern und Naturals keinen einzigen, der einfach so immer locker ist und immer nen coolen Spruch auf Lager hat. Das kommt halt entweder durch viel Sargen oder indem man sich das Zeug halt aufschreibt, wenn man was Cooles infield gesagt hat und sich dann wieder ins Gedächtnis ruft. Nicht jeder ist jeden Tag kreativ und haut coole Sprüche raus. Ich denke durch die PU-Theorie und ein paar Routinen verlangsamt man einfach die Lernkurve wieder. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich die PU-Routinen nicht unbedingt brauchen würde. Ich würde auch so layen, weil ich halt die Konzepte kenne, aber mit Routinen und Gameplan geht das Ganze halt schneller und einfacher. Wieso sollte man so ein Tool nicht zur Hilfe nehmen?

Weil es viel mehr Spass macht in der Situation zu reagieren und entsprechende Dinge zu sagen als irgendwelche Routinen herunterzuleihen.

Ich verstehe auch deinen Gedanken nicht wieso es ein Vorteil sein soll wenn es superschnell geht.

Mir macht es jedenfalls Spass mich mit Frauen zu Unterhalten oder etwas zu unternehmen, ich sehe da keinen Vorteil nach 2 Stunden

mit einer Frau zu schlafen anstelle  von nach 6 Stunden.

Das was du schreibst ist halt so typisch deutsch als ob es irgendwie lästig und arbeit wäre mit Frauen zu reden und zu flirten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, mondmann schrieb:

Weil es viel mehr Spass macht in der Situation zu reagieren und entsprechende Dinge zu sagen als irgendwelche Routinen herunterzuleihen.

Ich verstehe auch deinen Gedanken nicht wieso es ein Vorteil sein soll wenn es superschnell geht.

Mir macht es jedenfalls Spass mich mit Frauen zu Unterhalten oder etwas zu unternehmen, ich sehe da keinen Vorteil nach 2 Stunden

mit einer Frau zu schlafen anstelle  von nach 6 Stunden.

Das was du schreibst ist halt so typisch deutsch als ob es irgendwie lästig und arbeit wäre mit Frauen zu reden und zu flirten. 

Mit schneller meinte ich, dass es schneller geht in den Flow zu kommen und nicht eine einzelne Frau schneller flach zu legen. Btw ich wohne nicht mehr in Deutschland ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Mit schneller meinte ich, dass es schneller geht in den Flow zu kommen und nicht eine einzelne Frau schneller flach zu legen. Btw ich wohne nicht mehr in Deutschland ;) 

Du verstehst seine Aussage nicht. Du magst wo anders leben, aber bist dennoch einfach so starr, Ergebnisorientiert. "Deutsch" eben. Da kannste auch in Timbuktu wohnen.

Dieses ganze  schneller, weiter, höher, besser, krasser, ist genau die Mentalität, die viele Menschen in Deutschland zum Burn Out bringt. Das gibts nicht nur im Beruf, sondern eben auch im PU. Kann man hier auch in einigen Threads nachlesen.
"ich muss machen. Approachen! Keine Excuses! BLA BLA BLA!!!" Und wundern sich warum se nach 3 Monaten nix ficken, unglücklich sind und ne attestierte Depression haben.

Ich würde den Ansatz völlig anders angehen:

Zitat

Wie schafft man es sein Game immer auf Topniveau zu halten?

Wie schaffe ich es MEIN EIGENES! Game immer auf Topniveau zu halten?

Das sollte man erstmal finden, verstehen akzeptieren, bevor man stur und stumpf irgendwelche Flauschhüte aufsetzt oder Bootcamps macht, die zu 90% garnicht zu einem passen...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Dieses ganze  schneller, weiter, höher, besser, krasser, ist genau die Mentalität, die viele Menschen in Deutschland zum Burn Out bringt. Das gibts nicht nur im Beruf, sondern eben auch im PU. Kann man hier auch in einigen Threads nachlesen.
"ich muss machen. Approachen! Keine Excuses! BLA BLA BLA!!!" Und wundern sich warum se nach 3 Monaten nix ficken, unglücklich sind und ne attestierte Depression haben.

Vor allem sammelt der HG5-Normalomann beim Dauerapproachen auch einfach unglaublich viele Körbe und das nagt an der Seele, da kann man sich noch so oft die PU-Glaubenssätze à la "du musst outcome independent sein, Körbe müssen dir egal sein, rejections machen dich nur stärker" usw. vorbeten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da ganz bei @Noodle und @General Beta. Wenn man gelernt hat Selbstbewusst und Authentisch durchs Leben zu gehen, das tut worauf man Bock hat und sich selbst vertraut dann kann man irgendwann die PU Stützräder abschrauben.

Steht auch hier sehr schön beschrieben. Mein absoluter Lieblingstext aus dem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top game hast du in deinem Hirn. Wenn du gut drauf bist. Das hat nur bedingt mit Übung zu tun. Von der anfängliche starke AA mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Neice schrieb:

Meiner Meinung bist Du mit der Idee, in einen Flow zu kommen zu wollen um daraus Sets zu machen, auf Anfängerniveau. Die meisten Jungs die ich kenne, machen das mal 1-2 Jahre, probieren was geht. Werden dann aber wesentlich selektiver und haben Frauen in ihr Leben eingebaut und machen sie nicht mehr zum Mittelpunkt ihres Lebens. 

5okehzvb.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie

Sobald das Defizit (und das Ego) im Bereich "soziale Bedürfnisse" erledigt ist, ändert sich normalerweise der Fokus in Richtung Individualbedürfnisse und Selbstverwirklichung. 

Sieht man bei Walga in seinem Thread z.B. recht schön. Masse -> Klasse -> LTR / Lebensentwurf -> Karriere -> Selbstverwirklichung. 

Während es am Anfang um Lays, Lays, Lays ging, kam dann irgendwann "krasse Sachen" und dann Qualität. Inzwischen sucht er das passende Mädel für ne LTR. Arbeitet an seiner Karriere, Immobilien, finanzieller Freiheit. 

Das Thema "Flow" -> "Approaches" -> "Lays" ist eher ein Thema für die ersten 2 Jahre. Danach wird es langweilig. 

Ich approache nur aus reinem Fun. Das Disko gehen, ist für mich ein Hobby. Ich habe meinen Weg gefunden, wie ich jede Woche ne neue FB haben kann, von daher ist mir das komplett Ralle, ob ich da laye oder nicht. Bloß, wenn ich schon Sargen gehe, dann möchte ich halt sofort richtig losgamen können, weil es mir mehr Spaß macht, wenn es gut mit den Mädels läuft, als wenn die Mädels nicht so gut reagieren, daher meine Frage 

Bzgl LTR und Karriere: Das ist bei mir auch so, dass mir die Karriere wichtiger, als früher geworden ist. LTR-mäßig nicht, weil für mich immer noch eine offene Beziehung das aller Nächste ist, was ich mir in der Richtung vorstellen kann. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso man als erfolgreicher Mann, man sich eine einzelne Frau holen sollte. Macht für mich keinem großen Sinn, aber kann natürlich jeder so halten, wie er will. 

Und ja klar habe ich die Einstellung höher, schneller, weiter, immer besser! Das ist genau die Einstellung, die mich erfolgreich macht. Bis jetzt bin ich damit in meinem Leben sehr gut gefahren und es gibt absolut keinen Grund daran etwas zu ändern. Ich gebe immer mein absolut Bestes,so bin ich halt gestrickt. Muss man nicht so machen, aber ich lebe halt nach dieser Devise 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 1 Stunde, Ambizious schrieb:

Und ja klar habe ich die Einstellung höher, schneller, weiter, immer besser! Das ist genau die Einstellung, die mich erfolgreich macht. Bis jetzt bin ich damit in meinem Leben sehr gut gefahren und es gibt absolut keinen Grund daran etwas zu ändern. Ich gebe immer mein absolut Bestes,so bin ich halt gestrickt.

Seh ich auch so, wäre keiner so wie er würden wir noch in Höhlen leben und uns am Lagerfeuer wärmen. Und jammern auf hohem Niveau ist wichtig, um weiterzukommen. Ausruhen tun wir uns noch früh genug und zwar wenn wir tot sind.

(Bin 31 und habe seit 10 Jahren eine gut laufende Firma mit 5 Angestellten.)

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.4.2017 um 14:42 , Ambizious schrieb:

heute mal eine Frage aus der Praxis: 
Wie schafft man es sein Game immer auf Toplevel zu halten? Bei mir ist es so, wenn ich mich mehrere Tage oder Wochen nicht allzu stark mit PU beschäftige oder wenige/garkeine Sets mache, dass dann 

Schwer zu sagen.

Weiss jetzt nicht, ob das bei Dir so ist, aber zuviel ist auch nicht gut. Wer dauernd versucht, seine PU-Parameter auszulesen wie die Telemetriedaten eines Formel-1-Autos, der verkrampft. Bei mir ist das so: ich hab diese ganze Theorie irgendwann mal verinnerlicht, umgesetzt und jetzt das Gefühl, sie wie eine Leiter hinter mir umgestoßen zu haben. Keine Gedanken mehr daran. Wie Autofahren. Klappt einfach. Aber ich gebe Dir recht, vielleicht könnte ich mehr hinterfragen und mich so verbessern.

Nur, will ich das? Brauche ich das? Das Leben hat doch auch was mit Zufriedenheit zu tun. Und Faulheit.

Vielleicht gehst Du alles etwas easier an. Akzeptiere, Formschwankungen als etwas natürliches.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Ambizious schrieb:

Und ja klar habe ich die Einstellung höher, schneller, weiter, immer besser! Das ist genau die Einstellung, die mich erfolgreich macht. Bis jetzt bin ich damit in meinem Leben sehr gut gefahren und es gibt absolut keinen Grund daran etwas zu ändern. Ich gebe immer mein absolut Bestes,so bin ich halt gestrickt. Muss man nicht so machen, aber ich lebe halt nach dieser Devise 

Das kannst du aber nicht in allen Lebensbereichen durchziehen, sonst ist der Burnout wirklich vorprogrammiert. Den kriegen ja schon Leute, die NUR im Job durchpowern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambizious ist nen cooler Typ, passt schon so. Er ist halt noch jung... mein Gott in seinem Alter dachte ich auch nur ans vögeln und wie es schaffe mit möglichst vielen Frauen zu schlafen. Und dabei immer Fun haben, reisen und joa stets ein top game zu fahren. Aber mit dem Alter hat man dann ganze andere Prioritäten. Auch bei ihm wird sich das mit der Zeit legen, dass er nicht immer und überall ein "top game" fahren muss und dass man absolut glücklich und zufrieden sein kann ohne (Bestätigung von) Frauen. Wobei wenn man dieses Mindset dann mal hat, kommen die Mädels dann erst recht zu einem angetorkelt. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, hunzi123 schrieb:

Auch bei ihm wird sich das mit der Zeit legen, dass er nicht immer und überall ein "top game" fahren muss und dass man absolut glücklich und zufrieden sein kann ohne (Bestätigung von) Frauen. Wobei wenn man dieses Mindset dann mal hat, kommen die Mädels dann erst recht zu einem angetorkelt. :)

Ein Teufelskreis ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss drauf darauf zu warten dass du komplett im Flow bist.

Neben nicht abgrundtief unansehlich sein ist das mächtigste Tool des horny doods:

Be the fuck brave as fuck

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 28.4.2017 at 8:05 PM, Ambizious said:

Und ja klar habe ich die Einstellung höher, schneller, weiter, immer besser!

Diese Einstellung im zwischenmenschlichen Bereich geht dir irgendwann komplett in die Hose. Wahrscheinlich sogar auch nur im beruflichen Bereich geht's dir irgendwann komplett in die Hose.

Ich seh das wie Neice, Doc, Beta, Noodle. Wenn dein "Game" Teil von dir selbst wird brauchst du kein "Aufwärmen". Umgekehrt, wenn Disco-Aufriß dein Hobby ist, dann würde ich mir mal ansehen ob da nicht dein Ego im Außen lebt und nicht im Innen (wie bei Hektor).

On 28.4.2017 at 9:39 PM, Hektor187 said:

Seh ich auch so, wäre keiner so wie er würden wir noch in Höhlen leben und uns am Lagerfeuer wärmen.

Wären alle so würde keine einzige moderne Gesellschaft funktionieren, und auch die antiken Gesellschaften wären massiv anders gelaufen. Es gäbe keine Kunst, wahrscheinlich gar keine Geisteswissenschaften (Philosophie etc) und die halbe moderne Wissenschaft nicht.

Die Finanzkrise vor zehn Jahren entstand genau aus "schneller weiter höher". Also, nur um deine gesellschaftlichen Vergleiche abzurunden...

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 41 Minuten, Helmut schrieb:

(wie bei Hektor).

Wären alle so würde keine einzige moderne Gesellschaft funktionieren, und auch die antiken Gesellschaften wären massiv anders gelaufen. Es gäbe keine Kunst, wahrscheinlich gar keine Geisteswissenschaften (Philosophie etc) und die halbe moderne Wissenschaft nicht.

Die Finanzkrise vor zehn Jahren entstand genau aus "schneller weiter höher". Also, nur um deine gesellschaftlichen Vergleiche abzurunden...

Genau, Helmut, da wir uns schon seit vielen Jahren persönlich kennen, weißt Du wie ich so ticke. Ja wir  sind wie Brüder. Wie kann man durch ein paar Threads von mir daraus schließen, dass mein Ego im innern ein totals Wrack sei? Lächerlich so etwas zu behaupten. Schon wieder fantasierst Du Dir Dinge zurecht die Du gerne so hättest, aber nicht der Realität entsprechen. Langsam hab ich das Gefühl, dass Du ein erhebliches Egoproblem hast.

Strap-On, Muskeln,...mein Gott, mal aus dem Frame fallen, weil man mal keine gute Tagesform hat...Das WAREN meine Stickingpoints, mehr hatte ich nicht Ich bin eben Perfektionist, optimiere meine Persönlichkeit so gut ich kann und hole mir Tipps, wie ich noch cooler werden kann. Deshalb sind wir doch alle hier.

Bei Punkt 2 stimme ich DIr bedingt zu. Perfektionismus hat aber nichts mit Egoismus und fehlerhaftem Handeln zu tun. Eine gute Planung und Geduld ist wichtig. Und Künstler sind eigentlich auch sehr strebsam, genauso wie Philosophen und Wissenschaftler, somit auch Perfektionisten.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hektor, es tut mir leid wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber jemand der sogar beim eigenen Orgasmus darauf "hintrainiert" hat wie er am besten auf andere Personen wirkt ist wohl eher viel im Außen validiert oder? Was für dieses Thread relevant ist weil Ambitious da offenbar in eine ähnliche Richtung geht mit dem "schneller, höher, weiter". Die Frage ist halt immer: performe ich für andere (weil ich mich in der Reaktion anderer Personen bestätige) oder mache ich Sachen um meine eigenen Ziele für mich selbst zu erreichen?

Perfektionismus ist was anderes als "schneller, höher, weiter". Perfektionismus kann auch sein die gleiche Tätigkeit jeden Tag auf's neue wirklich gut und fehlerfrei zu machen. Auch zuviel Perfektionismus zerstört allerdings Partnerschaften und das eigene Lebensgefühl.

Philosophen, Wissenschafter und Künstler sind vor allem leidenschaftlich. Die haben ein konkretes Interesse und arbeiten sich dem anzunähern, Tag für Tag. Setzen sich aber nicht jeden Tag ein noch höheres und noch weiteres Ziel.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.4.2017 um 20:05 , Ambizious schrieb:

Ich approache nur aus reinem Fun. Das Disko gehen, ist für mich ein Hobby. Ich habe meinen Weg gefunden, wie ich jede Woche ne neue FB haben kann, von daher ist mir das komplett Ralle, ob ich da laye oder nicht. Bloß, wenn ich schon Sargen gehe, dann möchte ich halt sofort richtig losgamen können, weil es mir mehr Spaß macht, wenn es gut mit den Mädels läuft, als wenn die Mädels nicht so gut reagieren, daher meine Frage 

Nur mal aus meiner Überlegung. 

Ich bin zu Beginn auch 3-4x pro Woche weg gegangen und habe Set über Set gemacht. Dazwischen habe ich Dates gemacht. Abends weg, 2 Clubs mit NCs abgegrast und dann im 3. Club auf SNL pull geübt (man will sich ja nicht die NCs alle verbrennen). 

Alle Mädels abgespeichert. Mein Handy sah so aus: Betti88LV. Wobei die erste Zahl für die Optik stand und die letzte für den sexuellen Flow und ich noch ein Kürzel dahinter gehängt habe für den Ort (LV = Living in Frankfurt). 

Dann habe ich die nach Schema F gegamed. 

Da kommt dann eine sehr hohe Routine auf und man hält automatisch einen Frame. Wen interessiert Betti88LV von sie K&W spielt, wenn man Sandra79LV noch im Handy hat und Ute93LV sich zwar nach Aufwand anhört, aber nackt einfach gut aussehen müsste? 

Und das ist toll, wenn man bis 25 noch nicht mal ein Mädel geküsst hat und sie dann einfach eine nach der anderen flach legt. 

Das Problem dabei ist, dass manche Mädels einfach super nervig und doof wie ein Toastbrot sind. Wer hat denn Lust ein frigides "ich habe nur Sex in LTRs" Toastbrot 4x zu daten, um sie zu vögeln und dann dann am Hals zu haben. Also holt man sich solche NCs nicht mehr (bzw. ruft sie nicht an). 

Nächster Schritt der sehr schnell kam: 

Ich date nur Mädels, auf die ich richtig bock habe. Menschlich. Optisch. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich die sowieso im Kopf habe am nächsten Tag und mich dann auf Dates richtig freue. Den Rest habe ich nicht mehr angerufen (bzw. nur gegamed, wenn die Mädles investierten). Game ein wenig darauf angepasst, damit sie nicht sauer werden. Und dann hat man sie ggf. im Club wieder getroffen (Sry, hatte wenig Zeit) und sich Social Proof geholt. Spaß mit ihnen gehabt und aus nem bereits warmen Set nen SNL versucht (bin sowieso nicht der Fan von Dates). 

Aber irgendwann hat man dann FBs mit denen es gut passt. Und die eben auch chillig sind und kein Drama machen mit anderen Mädels. Geht man mit denen feiern, ist sozial. Lässt sie mal mit anderen Typen tanzen. Holt sich mal einen NC von nem Mädel oder geht mal auf FFM. Und man hat 100% Sex nach dem Club (mit nem coolen Mädel, mit dem man nen coolen Abend hatte und dann noch cool frühstückt). 

Dann packt man die mal ein und verbringt ein Wochenende an der Ostsee. Zelten. Sex. Feuer. Grillen. Und geht wieder seinem Leben nach. 

Zitat

Ich habe meinen Weg gefunden, wie ich jede Woche ne neue FB haben kann

Den habe ich auch gefunden. Aber ein chilliges, cooles Mädel, das gut im Bett ist und gut aussieht und mich von ihrer Art fasziniert und mir nicht auf den Sack geht? Mit gemeinsamen Interessen und was im Kopf? Da suche ich schon etwas länger. 

Mit solchen Mädels will ich Zeit verbringen. 

Und solche Mädels haben oft auch einen coolen SC mit anderen coolen Mädels. Dann geht man mal feiern. Taucht im Club mit 4 Mädels auf und schaut mal, wer da noch cooles rum läuft. Labert mal ne Weile mit nem Typen, der vllt. das selbe Hobby hat. Redet mit seinen Leuten (und der ist oft auch mit Mädels da). Bringt die Gruppen zusammen. Feiert das Leben und vögelt nach dem Club mit der FB. Und am Morgen noch mal. Und frühstückt und dann vögelt man noch mal und macht sich heim... oder hängt mit dem Mädel noch ab und fährt an den See. Abends was Essen. Chilled noch bei ner Folge Dr. House danach. Vögelt. Und übernachtet auf Sonntag noch bei ihr. 

Finde ich irgendwie entspannter, als den Club permanent nach neuen Mädels abzugrasen. 

Und verstehe mich nicht falsch: 

Wenn ich untervögelt bin und keine guten FBs habe, neige ich auch dazu, nem Mädel im Club zu sagen, dass ich heute voll Bock auf Toastbrot habe. Normalerweise nicht, aber das ist so ein besonderer Moment. Und wenn sie dann sagt, das sie auch Toastbrot mag, bin ich der Erste der "gemeinsam Frühstücken" vorschlägt. Und daran habe ich Spaß. Aber nicht wirklich lange. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, Neice said:

Wen interessiert Betti88LV von sie K&W spielt, wenn man Sandra79LV noch im Handy hat und Ute93LV sich zwar nach Aufwand anhört, aber nackt einfach gut aussehen müsste? 

Wie geil... du bist echt gut darin Systeme zu bauen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

Wie geil... du bist echt gut darin Systeme zu bauen :)

Ich bin vor allem ganz schlecht, mir Namen zu Gesichtern oder Situationen zu merken. 

Ich hatte mal ein Date mit einer Sandra in Frankfurt. Echt heisses Geschoss. Im Living kennen gelernt. Locker HB9. Hab die 2 Wochen lang per SMS (ist schon ne Weile her) gegamed und zig mal mit ihr telefoniert. Da hatte ich richtig rein investiert und sie ist voll mitgegangen. Eigentlich war klar, dass wir nur kurz "hallo" sagen und dann bei ihr vögeln. 

Und so bin ich dann begeistert von Gießen nach Frankfurt gefahren. 

Das war aber nicht Sandra aus dem Living, sondern Sandra aus dem Alpenmax in Gießen. Und die hing mir mal besoffen am Arsch auf SNL und ich hatte sie dann höflich mit NC und "muss morgen früh raus" nett abserviert. Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht wirklich wählerisch, was besoffene SNLs anging. 

Da fängt man dann an nachzudenken. 

Hab auch ma ne Weile Fotos mit den Mädels gemacht und sie dann mit der Nummer verknüpft. Das war aufwendig, aber gut im Set zu integrieren (wir machen lustige Fotos). Aber ich hatte dann doch wiederholt das Problem, dass Mädels dann am nächsten Morgen geblockt haben und irgendwie auch auf die Idee kamen, dass ich so viele Mädels game, dass ich sie nicht mehr auseinander gehalten bekomme. Das "so eine bin ich nicht" Thema. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game ist nie "immer" auf Topniveau, Schwankungen gehören einfach dazu.  Ist im Sport wie im echten Leben, nennt man dann Tagesform.

Halte diese PU Weisheit für "game ist immer on" für überholt. Wenn dein Tag Mist ist und du keinen Bock hast dann lass es bleiben.
Ich bin nicht jeden Tag gleich drauf und hab nicht jeden Tag Bock auf neue Menschen.

Wenn es eher richtung Konstanz geht, dann hilft nur reflektieren und die allgemeine gültige Formel: Lernen & Training.

Ein System das eigene Game fortlaufen zu analyisieren und verbessern, das fehlt imo, da braucht jeder eine eigene Methode.
Aber dfa hilft dem game struktur zu geben, zu analysieren was die turning points waren, wenn man erfolgreich war, und die sticking points wenn man es nicht hinbekommen hat.

Super oft läuft es bei mir aber auf persönliches Level raus- hat halt nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Helmut schrieb:

Philosophen, Wissenschafter und Künstler sind vor allem leidenschaftlich. Die haben ein konkretes Interesse und arbeiten sich dem anzunähern, Tag für Tag. Setzen sich aber nicht jeden Tag ein noch höheres und noch weiteres Ziel.

und so leidenschaftlich, wie sie für ihre Arbeit sind, so verlottert sind sie oft nach außen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187
vor 11 Stunden, Helmut schrieb:

Hektor, es tut mir leid wenn du dir auf den Schlips getreten fühlst, aber jemand der sogar beim eigenen Orgasmus darauf "hintrainiert" hat wie er am besten auf andere Personen wirkt ist wohl eher viel im Außen validiert oder? Was für dieses Thread relevant ist weil Ambitious da offenbar in eine ähnliche Richtung geht mit dem "schneller, höher, weiter". Die Frage ist halt immer: performe ich für andere (weil ich mich in der Reaktion anderer Personen bestätige) oder mache ich Sachen um meine eigenen Ziele für mich selbst zu erreichen?

Perfektionismus ist was anderes als "schneller, höher, weiter". Perfektionismus kann auch sein die gleiche Tätigkeit jeden Tag auf's neue wirklich gut und fehlerfrei zu machen. Auch zuviel Perfektionismus zerstört allerdings Partnerschaften und das eigene Lebensgefühl.

Meine Meinung dazu kannst Du im Strapon-Thread lesen. Ich performe für mich und andere, genauso wie jeder der ehrlich zu sich ist, seine Kleidung, sein Auto für sich, weils ihm gefällt, aber auch für andere kauft mit der Hoffnung gut anzukommen.

Perfektionismus hat was mit höher schneller weiter zu tun, wichtig ist nur, dass man dabei Rücksicht auf andere nimmt. Philosophen, Wissenschafter und Künstler sind perfektionistisch. Im Prinzip ist jeder Perfektionist in einem Beruf, den er wirklich gerne macht, sonst würden sie ja nicht vorankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfektionisten sind in erster Linie Pedanten, die ihre Maßstäbe glorifizieren und andere Einstellungen (zum Beispiel Müßiggang) nicht nachvollziehen können. 

Kurz: Im Prinzip Dilletanten, die sich nur durch (teils unsinnigen) Mehraufwand in den Rang eines "Experten" erheben (können). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden