Das Experiment - OG als gutaussehender Mann mit schlechtem Textgame

337 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
3 hours ago, Frau S. said:

Wenn man es aber als lockeren Zeitvertreib beim auf dem Klo sitzen sieht kann man viel Spaß mit OG haben. Sich bisschen mühe mit den eigenen Fotos geben. Nur Mädels liken die für dich interessant sind und genug Geduld haben.

So läuft das aber für Normalos nicht.

Als ich noch OG in D betrieb, hatte ich ein erstes Date alle 3 Monate, bei ca. 5 Stunden Zeiteinsatz pro Woche, sind also überschlägig 60 Stunden Aufwand pro Date. Das macht man nicht mal nebenbei auf dem Klo, und ein wirtschaftlicher Funnel ist das schon gar nicht.

Damit sich die Nadel bewegt muss man schon professionelle Fotos für mehrere hundert Euro machen lassen (und sie professionell retouchieren lassen), verschiedene Fotos systematisch A/B-testen, und in den Profilangaben lügen, dass sich die Balken biegen.

Text-Game ist für Chads schlicht nicht notwendig, und für Normalos einfach an der falschen Stelle angesetzt. Über Text-Game kann man sicherlich wunderschön diskutieren, aber ist letztlich genauso am Punkt vorbei wie die Züchtung von Mini-Kräutergärten im Glas breitzutreten. Ist auch nett, aber hat eine ebenso geringe Korrelation zu Lays.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Halbork schrieb:

Als ich noch OG in D betrieb, hatte ich ein erstes Date alle 3 Monate, bei ca. 5 Stunden Zeiteinsatz pro Woche, sind also überschlägig 60 Stunden Aufwand pro Date. Das macht man nicht mal nebenbei auf dem Klo, und ein wirtschaftlicher Funnel ist das schon gar nicht.

Damit sich die Nadel bewegt muss man schon professionelle Fotos für mehrere hundert Euro machen lassen (und sie professionell retouchieren lassen), verschiedene Fotos systematisch A/B-testen, und in den Profilangaben lügen, dass sich die Balken biegen.

Text-Game ist für Chads schlicht nicht notwendig, und für Normalos einfach an der falschen Stelle angesetzt.

Eigentlich würde ich am liebsten polemisch darauf antworten, aber hier muss ich dir einfach Recht geben.

"Einfach so" mal OG betreiben, funktionierte für mich auch nie.

In meiner Vor-PU-Zeit war ich auf OG angewiesen, bekam aber eigentlich keine Dates zusammen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in lovoo und websingles viele Nachrichten rausgeschickt habe und keine Antworten bekam. Es lief einfach gar nicht, was natürlich frustrierte. Erst als ich meine looks optimiert habe, gute Fotos und PU-Basics hatte, lief was.

Es gibt da einfach einen schmalen Grat: Man ist haargenau derselbe Typ mit den mittelmäßigen allerwelts-Fotos und mit den guten Bildern von der SR-Kamera. Der Unterschied in der Reaktion der Mädels ist aber gewaltig.

Es ist für mich immer noch eine traurige Realisation, dass online game sehr oberflächig ist, und man sich dieser Oberflächigkeit hingeben muss.

Würde ich mich heute voll auf online verlassen wollen, wäre meine nächster Schritt ein Termin bei einem Fotografen. Und zwar 100%ig. Es ist genau wie beim Poker-Turnier, wo es die Option eines Add-Ons gibt: Man muss dieses Add-On wählen, sonst benachteiligt man sich einfach selbst. Schlechte Fotos sind sowas wie ein Holzklotz am Bein.

Beim Profil schwindeln könnte ich mir auch vorstellen.

Zum Glück geht mir online game genug auf den Sack, dass ich es nicht machen will und mir die ganze Scharade erspare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 minutes ago, Lodan said:

In meiner Vor-PU-Zeit war ich auf OG angewiesen, bekam aber eigentlich keine Dates zusammen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich in lovoo und websingles viele Nachrichten rausgeschickt habe und keine Antworten bekam. Es lief einfach gar nicht, was natürlich frustrierte. Erst als ich meine looks optimiert habe, gute Fotos und PU-Basics hatte, lief was.

[...]

Es ist für mich immer noch eine traurige Realisation, dass online game sehr oberflächig ist, und man sich dieser Oberflächigkeit hingeben muss.

Man kann sich leider nicht mit Wunschdenken an den Basis-Realitäten des OG vorbeilabern, und die lauten nun einmal Pics, Pics, Pics- Looks, Looks, Looks. Ist genauso wie wenn jemand swole werden will, dann erzählst dem nicht, lies Fitness-Zeitschriften und iss Spinat. Sondern da musst du richtig Pumpen und mit Ernährungsplan und Pipapo. Geht kein Weg dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na aber weder meine freundinnen noch ich daten models und leute mit professionellen Bildern.

irgendwo muss also die Wahrheit in einem anderen Punkt liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
7 minutes ago, Frau S. said:

na aber weder meine freundinnen noch ich daten models und leute mit professionellen Bildern.

irgendwo muss also die Wahrheit in einem anderen Punkt liegen.

Auch Normalos aus der Mitte der Glockenkurve mit ohne professionellen Bildern kriegen über OG Dates. Nur halt sehr wenige, bzw. selten. 

Sehe da keinen Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Experiment für wenig zielführend. Im Endeffekt ist es tatsächlich nur ein "stating the obvious"

Dass hohe Attraktivität des Mannes Gamefehler verzeiht, ist nichts Neues und doch vollkommen klar. Dazu braucht es kein Experiment, sondern lediglich etwas Selbstreflexion. Wir verzeihen doch auch einer heißen Frau einen doofen Spruch oder einen schlechten Witz viel schneller als einer unattraktiveren. Wir gehen eben Kompromisse ein. Solche Experimente sind auch für den Einzelnen total irrelevant. Was soll es bezwecken? Soll es zeigen, dass Aussehen alles ist und Game nichts?

Game und Pickup an sich sind doch nicht dazu da, um die heißesten Frauen der Welt zu vögeln, sondern um die Frauen zu verführen, die wir begehren. Hier wird doch dann das vorliegende Experiment viel zu eindimensional.

Im Großen und Ganzen stellen sich doch im Bezug auf Frauen zwei entscheidende Fragen:

Was will ich?

und

Wen will ich?

 

Die individuellen Bedürfnisse können unterschiedliche Antworten auf die Fragen geben und genau da spielen doch Attraktivität und Game (also Persönlichkeit) eine total unterschiedliche Rolle. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern doch auch für uns Männer.

Zu der Frage nach dem "Was":

Die Frage nach dem "Was" bestimmt vor allem inwiefern Persönlichkeit den Auswahlprozess beeinflusst.

Um mal einige Beispiele zu nennen:


Wenn ich einfach nur Ficken will, dann will eine Frau, die mich nicht im Schlaf absticht. Also Persönlichkeit nahezu egal, ich will ja einfach nur reinstecken.

Wenn ich schon guten Sex oder eine Fickbeziehung will, dann will ich eine Frau, aber sie muss als Persönlichkeit auch Sexappeal mitbringen. Je nachdem was man für Vorlieben hat, sollte sie diese erfüllen. Am besten selbstbewusst und mit Freude. Also muss Attraktivität da sein, aber jetzt soll auch Persönlichkeit eine Rolle spielen, wenn auch nur auf einen Teilbereich beschränkt.

Wenn ich jemanden suche, mit dem es vielleicht sogar etwas länger geht, dann spielt die Persönlichkeit eine bedeutende Rolle. Sie muss umfassend meinen Vorstellungen und Werten entsprechen, schließlich soll man es miteinander aushalten. Bei einer Freundschaft+ nicht ganz so umfassend, bei einer LTR sehr umfassend.

 

Zu der Frage nach dem "Wen":

Die Frage nach dem "Wen" betrifft die Attraktivität ist die interessantere. Denn man kann sie schlichtweg nicht allgemein beantworten, auch wenn es gerne versucht wird. Fakt ist: Geschmäcker und Kompromissbereitschaft sind verschieden.

Grundsätzlich wollen wir natürlich für jedes "Was" eine HB10 bzw. einen HG10. Klar. Aber wir müssen uns auch mit weniger zufrieden geben, da es einfach nicht genug 10er für jeden gibt. Und wenn ihr jetzt in eurem Umfeld so schaut, wenn ihr euch auch selbst betrachtet. Geben wir uns nicht auch gerne mit weniger zufrieden und was ist überhaupt eine 8, eine 7 oder eine 4?

Wir sind natürlich kompromissbereit im Hinblick auf die Attraktivität. Der eine mehr, der andre weniger. Die Kompromissbereitschaft wird doch durch so viele Dinge beeinflusst.

Auch hier einige Beispiele:

Die eigene Attraktivität natürlich. Wenn ich nicht perfekt bin, warum sollte es dann die Frau sein? 

Das eigene Selbstbewusstsein. Manche wollen nur ganz hübsche Partner, weil ihnen wichtig ist, dass der Freundeskreis anerkennend Beifall klatscht. Die anderen sind selbstbewusst genug, auch jemanden unter der eigenen Attraktivität zu daten.

Die Knappheit an passenden Partnern unter Berücksichtigung der Persönlichkeit. Wir sind - vor allem wenn wir Beziehungen anstreben - auf der Suche nach dem "besonderen" Partner, der perfekt zu uns passt. Jetzt gibt es eh schon keine 10 für jeden, aber doch erst recht keine, die auch von der Persönlichkeit zu uns passt. Persönlichkeiten sind so verschieden. Ich muss den Kompromiss ja eingehen, wenn ich will, dass jemand länger bei mir bleibt und das tu ich ja auch gerne. Eine Beziehung oder Freundschaft+ besteht ja aus mehr als Sex. Gutes Aussehen alleine macht ja keinen Spaß, wenn ich gerade nicht geil bin.

Weiterhin natürlich Geld oder Status. Natürlich wollen wir uns im Leben was gönnen und was darstellen. Deshalb sind wir auch gerne bereit, da Abstriche zu machen, wenn die Geldbörse oder der soziale Status stimmen.

Wie kompromissbereit vor allem im Bezug auf die einzelnen Kriterien ein Mensch ist, ist zusätzlich absolut verschieden. Der eine datet nicht unter 7, der andre schon ab 5.
 

Und zu guter letzt natürlich der individuelle Geschmack. Hierüber kann man immer reichlich streiten und die Redpiller haben mit Sicherheit das festgefahrene Bild vom markanten Mann, dem alle Frauen automatisch zu Füßen liegen. Ich halte das für Unfug. Klar gibt es ein bestimmtes Bild, dem die Mehrheit zugetan ist, aber es gibt tatsächlich unterschiedliche Vorlieben. Der eine hats gern weiblich. Der andre hats gern dünn. Die eine mag Tattoos, für die andere ists ein No-Go. Meine Freundin steht auf Bubis und das ist perfekt für mich. Danke Geschmack!

 

Berücksichtigt man das alles, muss man doch auch einfach sagen: Wir wissen fast gar nichts. Ja, wir wissen, dass man für Tinder gut aussehen sollte, weil man ja sonst keine Infos hat. Was wir aber nicht wissen, ob die Frauen, die unfreiwillig an diesem Experiment teilgenommen haben, das sind, was wir wollen. Die mögen vielleicht gut aussehen, aber das wars doch schon auch. Vielleicht wollten sie sich nie treffen, vielleicht sind sie schlecht im Bett, vielleicht wollten sie nur Sex, vielleicht wollten sie nur eine Beziehung, vielleicht sind sie uns zu intelligent, vielleicht zu dumm, vielleicht zu anhänglich, vielleicht Fakeprofile. 
Es ist doch total müßig, sich Gedanken zu machen.


Eins kann ich aber sagen: Gutes Game lohnt sich immer!

Was nützt es denn, wenn der Typ zwar gut aussieht, aber durch schlechtes Game die Frauen raussucht, denen die Persönlichkeit komplett egal ist? Das ist doch nur dann in Ordnung, wenn ich wirklich nur Sex will. Wenn die eigene Persönlichkeit geil ist, zieht man auch andre geile Persönlichkeiten an und das kann kein Schaden sein. Die Frage, die sich doch jeder hier erstmal stellen muss, ist: Sind die Frauen, die da ihre Nummer rausgerückt haben, das, was ich suche? Was ich begehre?

Ich will den Frauen natürlich keine Qualität absprechen. Natürlich können die auch cool sein. Aber gutes Game dient auch dazu, das rauszufiltern, was man selbst NICHT möchte. Dieser Aspekt wird oft vergessen. 

Ansonsten kann man nur sagen. Wenn jemand vermeintlich leicht das bekommt, was ihr gern hättet, aber entweder nicht bekommt oder mit mehr Aufwand: Willkommen im Leben! Niemand hat gesagt, dass es fair ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
21 minutes ago, zeberdee said:

Dass hohe Attraktivität des Mannes Gamefehler verzeiht, ist nichts Neues und doch vollkommen klar. Dazu braucht es kein Experiment, sondern lediglich etwas Selbstreflexion. Wir verzeihen doch auch einer heißen Frau einen doofen Spruch oder einen schlechten Witz viel schneller als einer unattraktiveren. Wir gehen eben Kompromisse ein. Solche Experimente sind auch für den Einzelnen total irrelevant. Was soll es bezwecken? Soll es zeigen, dass Aussehen alles ist und Game nichts?

Yo, soll es, also zumindest für OG.

Sogenanntes "Text-Game" wird insofern nie totzukriegen sein, weil es Kerlen gefällt. Es gefällt ihnen einfach, witzig und cool zu texten- und es gefällt ihnen, sich darin zu gefallen- und weil es irgendwo ein Teil ihrer Persönlichkeit ist, bewerten sie es ich-synton und erachten es für nützlich und wirksam, ohne das je wirklich objektiv überprüft zu haben, bzw. objektive Daten dazu zur Kenntnis nehmen zu wollen. Was OK ist.

Aber Experimente wie dieses zeigen, dass Text-Game real keinen objektivierbaren Nutzen trägt. Und sie zeigen es eindrücklicher und konkreter auf, als es "lediglich etwas Selbstreflexion" zeigen könnte. Natürlich nur für die, die das auch sehen wollen. Für die Text-Gamer zeigt das natürlich rein gar nix ausser dass Leute wie der TE (und Leute wie ich) ganz plöt sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen frühen Tinder-Phasen hatte ich auch Dates mit Fotos vom Handy. Aber wie @Halborksagte: eben weniger Auswahl.

Meine jetzigen Fotos sind mit guter Kamera gemacht und das Faszinierende: Man sieht es den Fotos nicht einmal an. Es ist also nichtmal so einfach zu sagen, welche Fotos jetzt mit welchem Equipment gemacht worden sind.

Das Problem besteht eher darin, wenn man keine guten Fotos hat und welche haben möchte: Dann reicht es nicht, einfach mal ein paar Selfies zu machen. Außerdem besteht der Charme vieler Fotos weniger in der "Professionalität" an sich, sondern in den Umständen der Aufnahme: Eine besondere Moment-Aufnahme, die eine Botschaft hat.

Trotzdem sind die Fotos der Schlüssel, auf die eine oder andere Art. Ich verstehe, dass du @Frau S. das aus Frauenperspektive weniger nachvollziehen kannst. Ich habe immer wieder mal Tinder zum Spaß laufen und als ich das erste Mal Fotos reingestellt habe, für die ich mich von Freunden extra shooten habe lassen, hatte ich plötzlich sehr viel mehr Matches. Ich weiß jetzt nicht, ob durchgehend 5-10 am Tag viel ist, aber vorher waren es eher so 0-2 pro Tag. Das was das erste Mal, wo ich aufhörte zu matchen, weil mir die Anzahl der Matches zuviel wurde. Ich gehe davon aus, dass ich optisch aus mir noch mehr rausholen könnte und wie gesagt: Wenn ich OG machen wollen würde, würde ich mich shooten lassen.

Es ist ja nicht so, dass man dadurch irgendwas faked oder eine besondere Extravagenz an den Tag legt. Man sollte es eher so sehen, dass man selber eine gewisse Attraktivität oder ein Potential hat. Man will sich selbst möglichst gut präsentieren und dazu braucht es gutes Equipment.

Und ich wette auch, dass wenn ich mich shooten lasse und dann auf Dates gehe, dass die Mädels auch sagen: Meine Fotos waren eigentlich ganz normal. Der Clou von guten Dating-Fotos liegt ja darin, dass sie natürlich aussehen. Meine eigenen Fotos würde auch niemand "professionell" nennen, auch wenn sie es in gewisser Weise sind.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OG wäre auch für Normalos viel einfacher, wenn sie sich da auf Frauen in ihrem Alter - oder sogar leicht drüber - konzentrieren würden. Als 30-jähriger Non-Chad irgendwelche 22-jährigen anschreiben... ist doch klar, dass das nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Umkehrschluss nicht. Dass man mit gutem Aussehen und durchschnittlichem Textgame zu Lays kommt, heißt nicht, dass man mit durchschnittlichem Aussehen und gutem Textgame nicht auch zu Lays kommt. Wenn man immer nur Game bräuchte, wäre über die Hälfte der Deutschen zwischen 20 und 30 Jungfrau/-mann.

 

Darüber hinaus:

Textgame ist für mich die Fähigkeit, seine Persönlichkeit schriftlich mitzuteilen. Natürlich gibt es Textgame. Es gibt gutes und schlechtes. Es gibt auch gute und schlechte Literatur. Das ist nichts anderes.

bearbeitet von zeberdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 minutes ago, zeberdee said:

Ich versteh den Umkehrschluss nicht. Dass man mit gutem Aussehen und durchschnittlichem Textgame zu Lays kommt, heißt nicht, dass man mit durchschnittlichem Aussehen und gutem Textgame nicht auch zu Lays kommt.

Hier spielt der fundamentale Attributionsfehler mit rein. Jemand, der sich Mühe mit seinem Text-Game gibt, sich damit identifiziert und stolz darauf ist, wird eher dazu geneigt sein, etwaige Erfolge diesem zuzuschreiben. Auch wenn das nicht objektivierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Halbork schrieb:

So läuft das aber für Normalos nicht.

Als ich noch OG in D betrieb, hatte ich ein erstes Date alle 3 Monate, bei ca. 5 Stunden Zeiteinsatz pro Woche, sind also überschlägig 60 Stunden Aufwand pro Date. Das macht man nicht mal nebenbei auf dem Klo, und ein wirtschaftlicher Funnel ist das schon gar nicht.

Damit sich die Nadel bewegt muss man schon professionelle Fotos für mehrere hundert Euro machen lassen (und sie professionell retouchieren lassen), verschiedene Fotos systematisch A/B-testen, und in den Profilangaben lügen, dass sich die Balken biegen.

Text-Game ist für Chads schlicht nicht notwendig, und für Normalos einfach an der falschen Stelle angesetzt. Über Text-Game kann man sicherlich wunderschön diskutieren, aber ist letztlich genauso am Punkt vorbei wie die Züchtung von Mini-Kräutergärten im Glas breitzutreten. Ist auch nett, aber hat eine ebenso geringe Korrelation zu Lays.

Also für mich hat´s funktioniert. Alle Dates mehr oder weniger beim Scheissen geklärt. Ohne Professionelle Fotos für ein Vermögen sondern einfach gute Bilder von mir, is mittlerweile mit jeder Handykamera möglich.

Getestet habe ich die Bilder, das stimmt natürlich. War da für meine Verhältnisse sogar sehr systematisch was ich normalerweise nicht bin. Gelogen hab ich bei den Profilangaben ebenfalls nicht....Halt ne, sorry, stimmt nicht. Bei der Körpergröße hab ich mich 2 cm größer gemacht ich Schlingel....

Vom Aussehen bin ich weder Chad Thundercock, Chuck Norris noch Carlos. Relativer Durchschnitt, maximal leicht drüber würde ich behaupten. Und vorallem im OG habe ich gemerkt wie a) unterschiedlich jede Interaktion mit jedem Girl ist; b) Was Textgame da noch ausmachen kann.

Ich hatte alle möglichen Situationen. Chats in denen ich mir die Finger Wund getippt habe bis was ging bis hin zu Matches die ein Selbstläufer waren und ich keinen großen Aufwand betreiben musste. Die Situationen ließen sich m.M.n. auch nicht an den Girls ausmachen ob das jetzt ne HB6 oder 8 war welche Hard2get macht. Gerade in den langwierigen Situationen, wenn sich die Dame nicht sicher war, habe ich gemerkt was Textgame ausmacht. Waren einige Maybe Girls die ich noch in die richtige Richtung pushen konnte. Und da macht Textgame einerseits sehr wohl was aus.

Geburnt hab ich natürlich auch einiges. Manchmal war einfach die Dame nicht ganz dicht und manchmal hab ich mich einfach in meinem Textgame verstrickt und habs nicht mehr gebacken bekommen. Unterschiedlich.

@Gotteskind hat zudem ebenfalls erkannt

Zitat

aber so wie ich es gesehen habe, hast du als du angefangen hast wirklich krudes Zeug zu schreiben die Sets geburnt. Da fing die ursprüngliche Argumentation an.

Und genau das ist mir auch aufgefallen. Auf die geburnten Sets ist der TE nicht ansatzweise eingegangen.

 

Das davor war für mich ebenfalls Textgame welches nicht schlecht ist.

Zitat

Du haust ein ganz solides Textgame raus. Ja du startest mit "hi" danach ballerst du Value (false disqualifier, dhv's das ganze Programm)

 

 

Aber is klar, wenn es für manche nicht funktioniert dann funktioniert es für niemand. Es kann nicht sein was nicht sein darf.

 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Halbork schrieb:

Auch Normalos aus der Mitte der Glockenkurve mit ohne professionellen Bildern kriegen über OG Dates. Nur halt sehr wenige, bzw. selten. 

Sehe da keinen Widerspruch.

Klar, kriegst du als Normalo über OG Dates. Nur halt nicht mit wirklich hübschen Frauen (HB 8+). Musst dich dann halt mit HB 5-6 zufrieden geben.

Wenn du wirklich hübsche Frauen daten willst, musst du als Normalo draußen Mädels ansprechen. (Den Mut bringen ja die meisten Männer nicht auf, diesen Vorteil kannst du dann für dich nutzen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten, Halbork schrieb:

Hier spielt der fundamentale Attributionsfehler mit rein. Jemand, der sich Mühe mit seinem Text-Game gibt, sich damit identifiziert und stolz darauf ist, wird eher dazu geneigt sein, etwaige Erfolge diesem zuzuschreiben. Auch wenn das nicht objektivierbar ist.

 Es mag ja sein, dass Textgame besonders bei Tinder eine nicht so große Rolle einnimmt, weil die Benutzer in der Mehrheit sind, denen es hauptsächlich auf Optik ankommt. Das sehe ich ein. Aber wenn man sieht, was Persönlichkeit im Real Life rausreißen kann, warum sollte das nicht auch bei der ein oder anderen Frau bei Tinder möglich sein? Da sind doch nicht nur Roboter, die schon beim Match wissen, ob sie dich treffen wollen oder nicht. Man kriegt Tinderfrauen ja auch nicht durch Textgame ins Bett, sondern hauptsächlich zu nem Treffen und da gehts dann ganz normal weiter. Dass die Frau sich aber schon beim Match schon immer entschieden hat, ob sie mich treffen wollte oder nicht, halte ich dann doch für abwegig.

 Edit:

Also ich fand schon, dass ich bei Tinder Frauen gedatet habe, die hübscher sind als ich. Ich bin generell kein besonders gutaussehender Typ. Durchschnitt. Bubiface ist nicht jederfraus Geschmack. Umdrehen tut sich nach mir keine. Klar hab ich nicht die Models gematcht, aber ich hab schon mit Mädels geschlafen, die ich attraktiv fand. Das reicht doch auch? Was habt ihr denn immer für Ansprüche? Selbst normal aussehen und heiße Miezen abschleppen? Bleibt doch mal locker. Wer braucht denn HB8+ um glücklich zu sein? 

bearbeitet von zeberdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
28 minutes ago, Doc Dingo said:

Gerade in den langwierigen Situationen, wenn sich die Dame nicht sicher war, habe ich gemerkt was Textgame ausmacht. Waren einige Maybe Girls die ich noch in die richtige Richtung pushen konnte. Und da macht Textgame einerseits sehr wohl was aus.

Ich versteh dich da gut, hab auch schon im OG mal Maybe-Frauen belabert, sich doch noch mit mir zu treffen usw. Ist aber meiner Ansicht nach eher ein Indiz für insgesamt mäßiges Game als für gutes. Bei einem Hinkebein kann eine Krücke schon recht hilfreich sein, aber wenn man kein Hinkebein hat, braucht man keine Krücke. Kann man natürlich benutzen. Aber suggeriert, dass man womöglich ein Hinkebein hat, bzw. dass man noch in der Hinkebein-Mentalität feststeckt.

Wenn dein Funnel stimmt, brauchst du die Maybe-Frauen nicht weiter gross zu beackern. Sondern die fallen auf deiner Rangliste einfach dorthin zurück, wo du auf ihrer Liste gelandet bist - nämlich nicht an erster und auch nicht an zweiter oder dritter Stelle. Und du triffst dich stattdessen mit Frauen, die von sich aus offen für ein Treffen sind, oder sogar die Initiative ergreifen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Halbork schrieb:

Wenn dein Funnel stimmt, brauchst du die Maybe-Frauen nicht weiter gross zu beackern. Sondern die fallen auf deiner Rangliste einfach dorthin zurück, wo du auf ihrer Liste gelandet bist - nämlich nicht an erster und auch nicht an zweiter oder dritter Stelle. Und du triffst dich stattdessen mit Frauen, die von sich aus offen für ein Treffen sind, oder sogar die Initiative ergreifen.

Stimmt, wurde auch irgendwann so gehandhabt. Nur ist es ebenso möglich die Frauen, welche sich mit dir anfangs evtl. treffen wollen zu vergraueln. und auch hier kann es wieder unterschiedliche Gründe haben. z.b. dass du total creepy Zeug schreibst oder dass sie feststellt dass es doch nicht so passt, aus welchen Gründen immer. Aber man kann es sich mit soliden Textgame leichter machen. Es ist kein Allheilmittel aber vollkommen obsolet ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Just now, Doc Dingo said:

Stimmt, wurde auch irgendwann so gehandhabt. Nur ist es ebenso möglich die Frauen, welche sich mit dir anfangs evtl. treffen wollen zu vergraueln. und auch hier kann es wieder unterschiedliche Gründe haben. z.b. dass du total creepy Zeug schreibst oder dass sie feststellt dass es doch nicht so passt, aus welchen Gründen immer. 

Wenn du nicht so viele Leads hast, denkst du, dass du es dir eigentlich nicht leisten kannst, sie mit creepy Zeug zu burnen. Was aber low value signalisiert. Die Bereitschaft ggf. zu burnen signalisiert hingegen high value, d.h. dass die Funnel voll genug ist und man es sich leisten kann, bzw dass man outcome independent ist. Und das wirkt attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Niemand von euch hat  sich den Blog durchgelesen den ich gepostet habe oder?

dibujo6.jpg

ddgr.jpg

 

Das ist nicht mal top 20% der Männer kriege 80% der Aufmerksamkeit sondern heftiger. Das war jetzt ockupid und plenty of Fish, aber Tinder ist doch noch schlimmer. Unter HG8 (zumindest die Fotos) lohnt sich das doch gar nicht. Hinzu kommt ein fetter Männerüberschuss. Gerade bei casual sex und Online Dating gibt es keine assoziative Paarung, sprich die geilsten Typen ficken fast alles. Kommt damit klar. Entweder seid ihr schon oben, schafft es noch nach oben oder macht was anderes. Was "oben" jetzt genau bedeutet, kann jeder für sich entscheiden. 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
4 minutes ago, Idioteque said:

Das ist nicht mal top 20% der Männer kriege 80% der Aufmerksamkeit sondern heftiger. Das war jetzt ockupid und plenty of Fish, aber Tinder ist doch noch schlimmer. Unter HG8 (zumindest die Fotos) lohnt sich das doch gar nicht. Hinzu kommt ein fetter Männerüberschuss. 

Jo. So isses.

Aber wie man so schön sagt: Denial is a river in Egypt. 

Wenn es den Leuten beim Copen hilft, über sogenanntes Text-Game zu philosophieren und in Reminiszenzen über Maybe-Girls zu schwelgen, die sie gerade noch mit Ach und Krach zu einem Treffen überreden konnten usw.. Wie gesagt-  nichts Persönliches. Kann das voll verstehen, dass man irgendwie zu copen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich frag mich nur welche Erwartungshaltung man hat, wenn man mit einem Modelprofil so einen merkwürdigen Test macht. Man kann das alles doch genauso mit Geld machen. Auf dem Aktienmarkt schaffen es vielleicht 20% den Markt zu schlagen und die machen mehr als Geld als alle anderen zusammen. So funktioniert nun mal unsere Existenz, alles auf Fortschritt ausgerichtet.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 6 Minuten, Idioteque schrieb:

Niemand von euch hat  sich den Blog durchgelesen den ich gepostet habe oder?

dibujo6.jpg

ddgr.jpg

 

Das ist nicht mal top 20% der Männer kriege 80% der Aufmerksamkeit sondern heftiger. Das war jetzt ockupid und plenty of Fish, aber Tinder ist doch noch schlimmer. Unter HG8 (zumindest die Fotos) lohnt sich das doch gar nicht. Hinzu kommt ein fetter Männerüberschuss. Gerade bei casual sex und Online Dating gibt es keine assoziative Paarung, sprich die geilsten Typen ficken fast alles. Kommt damit klar. Entweder seid ihr schon oben, schafft es noch nach oben oder macht was anderes. Was "oben" jetzt genau bedeutet, kann jeder für sich entscheiden. 

NEIN. "das ist ja unglaublich ich muss mir an den kopf fassen"

Frauen gehen nach dem Äußeren, wenn ihnen außer dem Äußeren nix zur Verfügung steht. NEIN - gibt es ja gar nicht.
Also, dass man DAS raus bekommen hat...DAS ist ja der Hammer.
Bin ich froh, dass sich damit mal jemand in einer Studie auseinander gesetzt hat. Ohne hätten wir das ja IM LEBEN nicht gedacht,

Das witzige ist, Male C-X schreiben auf jedem Portal jede Bordsteinschwalbe an, ob sie nicht ihren Schwanz lutschen möchte, oder ihnen wenigstens die getragene Unterwäsche verkaufen will. Woran liegt es? Daran, dass Frauen immer noch sexuell unterdrückt werden? Daran, dass Männer an ihrer Aufgabe "Mann zu sein" zerbrechen? Daran, dass sie keinen Bock mehr auf ihre rechte Hand haben? Daran, dass sie nach Aufmerksamkeit und Begierde lechzen und damit gerne "weit unter ihrem Standard" zu schlagen würden, sobald es was zum Schlitten fahren gibt?
Also was sagt es aus, wenn jeder World of Warcraft Nachtelf und jeder Teemo-Main auf Tinder rageliked und nix zurück bekommt? Der eine kann sich die Antwort vielleicht denken. Der Rest sucht Trost im Trostlosen Dasein lieber in Statistiken. 

Btw: Male D wurde in der Sudie ganz offensichtlich eingangs falsch bewertet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich sag ja nur, dass man es entweder ganz oder gar nicht macht. Die gute Nachricht ist, dass die meiste Konkurrenz auf Tinder eher lachhaft ist, aber man muss es dann doch irgendwie schaffen über einen gewissen Schwellwert zu kommen, damit sich die Sache lohnt. Und genau das geht alles über Fotos. Deswegen sollte man gute Fotos schiessen können, ggf Umstyling und Körper optimieren, alles was irgendwas bringt. 

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Idioteque schrieb:

Niemand von euch hat  sich den Blog durchgelesen den ich gepostet habe oder?

Doch habe ich. 

Mich wundern die Ergebnisse aber halt nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
36 minutes ago, Gotteskind said:

Btw: Male D wurde in der Sudie ganz offensichtlich eingangs falsch bewertet 

Stimme zu. 

Erfolg ist eine Aposteriori-Bewertung. Wenn ich jetzt OG mache mit dem Profilnick "Halbork", einem Bad-Luck-Brian-Profilbild und lauter WoW-Gelabere im Profiltext- und bekomme damit 382 Visitors, 5 Fans, 7 Kisses und 123 Like Yous, die ich zu 69 NCs konvertiere, dann... würde ich sagen... gibt mir der Erfolg darin recht, dass ich wohl etwas richtig mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten paar Seiten überflogen. 

Aber mal grob zusammen gefasst: gutaussehende Kerle haben ne höhere Rate auf Tinder und ficken dadurch deutlich mehr. Ist jetzt nichts weltbewegendes und nicht gerade die Neuerfindung des Rades. Also kann mich mal wer aufklären bzw. zusammenfassend erklären, worüber ihr die letzten 4 Seiten also diskutiert habt? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.