Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

 

Was hab ich als Kind wohl mehr beachtet? Ob mein Vater der achso starke Macker ist, der die ex in die Schranken weißt und ich die Ferien dafür bei Oma verbringe? Oder mein Vater, der darüber steht, was Mutti mit ihrem neuen lover treibt, weil es ihm wichtiger ist, zeit mit mir zu verbringen? 

Was verliert der TE denn jetzt bitte groß an würde, wenn er die Kinder zu sich nimmt? Weil die ex einen neuen fickt? Das macht sie auch so. 

 du sprichst mir aus dem Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wenn sie ihn als Vater empfinden, ist er der Vater, fertig (bzw das eine).

*Gelächter von der Richterbank*

vor 7 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ob mein Vater der achso starke Macker ist, der die ex in die Schranken weißt und ich die Ferien dafür bei Oma verbringe? Oder mein Vater, der darüber steht, was Mutti mit ihrem neuen lover treibt, weil es ihm wichtiger ist, zeit mit mir zu verbringen?

Du kapierst nicht den Unterscheid zwischen innerer Stärke, die er erst erreichen muss (um überhaupt die Demütigungen zu ertragen) und dem, was du als Mackertum bezeichnest.

 

Zitat

Was verliert der TE denn jetzt bitte groß an würde, wenn er die Kinder zu sich nimmt?

Es wäre strategisch falsch das einfach hinzunehmen, weil so immer weiter ein "Der Alte kümmert sich eh" Gedanke festsetzt. Hier denken alle irgendwie zu kurzfristig. Seine Entwicklung ist aber langfristig.

bearbeitet von General Beta
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jäääääää seine Entwicklung seine kinder sind scheiß egal, oh man ich hoffe nur das du gemeral  nie eigene kinder hast, wie alt bis du eigendlich? erwachsen klingt das nicht für mich, wenn keine kinder im spiel sind geb ich dir ja recht aber es sind kinder im spiel

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, General Beta schrieb:

Du kapierst nicht den Unterscheid zwischen innerer Stärke, die er erst erreichen muss (um überhaupt die Demütigungen zu ertragen) und dem, was du als Mackertum bezeichnes

Für Innere Stärke muss ich aber nicht meine Kinder zurückstellen. Erreicht man nur innere Stärke, indem man die Pläne anderer torpediert und sich darüber profiliert?

Natürlich soll er langfristig unabhängig sein und sich nicht "herumschubsen" lassen, aber doch nicht auf Kosten der Kinder. Die sind es nämlich, die am langfristigsten unter dem machtspiel der Eltern leiden. 

Geht hier übrigens nicht um Richterbank, sondern um die Bindung zwischen Kind und Eltern. Und ob man sich abgeschoben fühlt oder nicht. Egal, ob leiblich oder nicht. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, svenmomo schrieb:

jäääääää seine Entwicklung seine kinder sind scheiß egal, oh man ich hoffe nur das du gemeral  nie eigene kinder hast,

Ich möchte keine.

Aber noch was, vom Erwachsenenwohl (innerer Ausgeglichenheit und Stärke) profitiert ein Kind am meisten. Oder ist es besser die Kinder zu haben, aber so geschunden zu sein, dass man für sie "gar nicht da sein" kann?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für n Drama!

Der TE soll sich endlich nicht mehr auf den Kopf scheissen lassen von dieser "Mutter" !!!

Ist das jetzt so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Für Innere Stärke muss ich aber nicht meine Kinder zurückstellen. Erreicht man nur innere Stärke, indem man die Pläne anderer torpediert und sich darüber profiliert?

Wieso torpedieren? Einfach mal sagen: Ne, ich hab auch Bedingungen. Fertig. Mal Rücken grade machen.

vor 5 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Natürlich soll er langfristig unabhängig sein und sich nicht "herumschubsen" lassen, aber doch nicht auf Kosten der Kinder.

Irgendwann musser aber mal anfangen. Und den Kindern kann man das durchaus erklären.

vor 8 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Die sind es nämlich, die am langfristigsten unter dem machtspiel der Eltern leiden. 

Und Machtspiele gibts nur, wenn keiner ein Fels ist. Und er soll jetzt ein Fels werden. Dann gibts auch keine Machtspiele mehr. Weil der TE dann Achtung besitzt. Und Souveränität.

vor 9 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Geht hier übrigens nicht um Richterbank, sondern um die Bindung zwischen Kind und Eltern. Und ob man sich abgeschoben fühlt oder nicht. Egal, ob leiblich oder nicht. 

Ne. Es geht darum, dass die Frau, wenn sie irgendwann will, das nicht-leibliche Kind da einfach wegnehmen kann. Egal wie gut er als Vater ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, General Beta schrieb:

Ich möchte keine.

 

besser ist es

 

du hast mir noch nicht auf meine frage geantwortet wie JUNG oder alt du bist

bearbeitet von svenmomo
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Hole dir Rat bei Leuten, die ähnliches erlebt haben und dies positiv gelöst haben. Das bringt dich weiter. 

genau, wer keine kinder hat kann so was meist gar nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

*Gelächter von der Richterbank*

Du kapierst nicht den Unterscheid zwischen innerer Stärke, die er erst erreichen muss (um überhaupt die Demütigungen zu ertragen) und dem, was du als Mackertum bezeichnest.

 

Es wäre strategisch falsch das einfach hinzunehmen, weil so immer weiter ein "Der Alte kümmert sich eh" Gedanke festsetzt. Hier denken alle irgendwie zu kurzfristig. Seine Entwicklung ist aber langfristig.

Mach dich doch mal locker! Wenn er Bock hat die Kinder zu nehmen, dann nimmt er sie halt und wenn nicht dann nicht. Da sollte man die Ex ausklammern. Zumal man selbst und die Kinder in dieser Situation Stabilität brauchen

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, svenmomo schrieb:

genau, wer keine kinder hat kann so was meist gar nicht beurteilen

Wer nie auf dem Mond war, kann gar nicht wissen was da oben abgeht.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so scheinheilige, hab ich bei meinem sohn auch so gemacht und er schaut zu mir auf, vor seiner mutter hat er keinen respect, hat sie sich auch nicht verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, svenmomo schrieb:

genau so scheinheilige, hab ich bei meinem sohn auch so gemacht und er schaut zu mir auf, vor seiner mutter hat er keinen respect, hat sie sich auch nicht verdient

Das nenn ich dann Mission accomplished. Solltest wirklich mehr Hilfestellung hier geben.

Denn das Fettgedruckte ist so selbstentlarvend, dass es eben nicht ums Kind geht, sondern dass das Kind den Papa lieber hat. So ne Egonummer über Bande. Ganz ehrlich? Überdenk nochmal deine Vorstellung, wer hier keine Kinder haben sollte.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zum teil, besser wäre es gewesen die mutter hätte ihn nicht mit zum Anwalt etc geschleppt und er hätte auch Respekt vor ihr, aber das liegt nicht in meiner Verantwortung, den Respekt muß sie sich schon selber verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal was einzuwerfen: Ich buche doch auch keine Woche Urlaub und frage danach den Arbeitgeber, ob ich Urlaub bekomme und wundere mich dann, wenn er mir den Urlaub nicht gibt. 

Den Rest könnt ihr hier noch weiter ausdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand verliert, wenn keiner gewinnt. Eine Trennung ist in jedem Fall für die Kinder schlimm. Für das eine Kind ist das ja schon zum zweiten Mal ein neuer Vater. Dieses Kind wächst schon jetzt mit der Gewissheit auf, dass es keine Gewissheit gibt. Dass die männliche Bezugsperson seiner kleinen großen Welt keinen Halt mehr geben kann, weil sie nicht mehr dieselbe Person ist. Wird dieses Kind gefragt, ob es einen neuen "Vater" möchte ("Vater" in Anführungsstrichen, weil der Erzeuger natürlich immer der natürliche Vater bleibt, aber der Vater fürs alltägliche Leben ist gemeint)? Wer an dieser Stelle also immer noch mit dem Argument "auf dem Rücken der Kinder" ankommt, ist entweder naiv oder emotional voreingenommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, General Beta schrieb:

 

Denn das Fettgedruckte ist so selbstentlarvend, dass es eben nicht ums Kind geht, sondern dass das Kind den Papa lieber hat. So ne Egonummer über Bande. Ganz ehrlich? Überdenk nochmal deine Vorstellung, wer hier keine Kinder haben sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, General Beta schrieb:

Das nenn ich dann Mission accomplished. Solltest wirklich mehr Hilfestellung hier geben.

Denn das Fettgedruckte ist so selbstentlarvend, dass es eben nicht ums Kind geht, sondern dass das Kind den Papa lieber hat. So ne Egonummer über Bande. Ganz ehrlich? Überdenk nochmal deine Vorstellung, wer hier keine Kinder haben sollte.

sag mal du wendest dich hier wie ein Aal und drehst mir die worte im mund um,  gemeint habe ich mit dem beitrag das ich halt nicht wie meine ex agiert habe sondern aufs kindswohl geachtet habe (meistens zumindest) ich habe das Kind nicht mit zum Anwalt geschleppt und vor dem Kind scheidungsangelegenheiten mit dem Anwalt und der Familie besprochen,  und sie tat das und hat sich somit keinen Respekt verdient, wo siehst du da hinweise das das ne egonummer von mir war?

komm mal klar mit deinem leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also heftig was hier abgeht :D

Wir haben 3 Kinder. 1 Kind hat sie in die Beziehung/Ehe mitgebracht und die anderen beiden sind von mir. Um das nochmal klar zustellen. Ich liebe das erste Kind aber genauso, als wäre es mein eigenes. Habe sie 7 Jahre grossgezogen. Adoptiert habe ich sie aber nicht, weil sie noch sehr guten Kontakt zu ihrem Vater hat.

Sie ist mir egal und was sie macht genauso. Das einzige was mich halt so tierisch nervt sind die behinderten Drohungen und Provokation. Sie möchte unbedingt, dass ich ihr so schnell wie möglich ein Angebot für das Haus mache. Habe deswegen nächste Woche Freitag (habe jetzt Freitags immer frei) einen Termin bei meiner Anwältin. Will das mit ihr natürlich absprechen, weil ich mich auf die sichere Seite wiegen will. Das geht ihr nicht schnell genug, das Angebot hätte ich ihr schon lange machen können, sagt auch ihr Anwalt. Wenn ich nicht mit ihr mitziehe gibt sie mit ihrem Anwalt beim Gericht an, dass es aus Dringlichkeit verkauft wird, weil das Amt sonst für sie nichts bezahlt. Da habe ich noch ein Wort mitzureden.. 

@Sprachlos: das war grosses Kino, ganz ehrlich! Finde ich zumindest.. Ich sollte mir das mit den Kindern mal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, wie auch schon gesagt. Die Kinder sind mir das wichtigste und da geht nichts drüber. Ihr Ex hat mir auch gesagt, dass er immer, ganz egal ob er konnte oder nicht, die grosse geholt hat um ihr zu zeigen, dass er immer für sie da ist. Das sollte ich gegebenfalls auch machen.

Aber ich glaube manche wissen nicht wie es ist, jeden Tag dumme Sprüche, Provokationen und Erpressungen anzuhören. Ich steh da so gut es geht drüber aber es nervt so sehr, dass ich ihr irgendwie keinen Gefallen mehr tun will..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.