HBs wollen Beziehung - Wie F+ bewahren?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Ich lerne in der letzten Zeit häufig HB‘s kennen mit denen ich gerne hin und wieder Zeit verbringe und auch Sex habe, aber eben nicht mehr möchte, sprich ein Treffen alle 1-2 Wochen wäre für mich vollkommen ausreichend.

Zu Beginn ist alles immer relativ unkompliziert, man trifft sich und hat Spaß zusammen, aber nach ein paar Wochen wird es kompliziert.

Die HB möchte sich immer öfter treffen und macht dann Drama, dass ich keine Zeit habe, zudem werde ich gefragt, was das zwischen und sei.

Ich antworte dann immer, dass ich das nicht sagen kann und man sich ja noch nicht gut kennt, nach ein paar Wochen, diese Aussage bringt natürlich keinen was, sondern verzögert nur das Problem.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um, wenn das HB euch binden will, ihr aber weiterhin eine F+ möchtet, auch mit Unternehmungen hin und wieder, aber halt keine Beziehung.

Danke vorab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Skutch schrieb:

Wie geht ihr mit solchen Situationen um, wenn das HB euch binden will, ihr aber weiterhin eine F+ möchtet, auch mit Unternehmungen hin und wieder, aber halt keine Beziehung.

Klare Aussage dazu, bevor das Drama entsteht.
Ja, da wird dir ein Teil der Frauen wegbrechen. Aber die anderen bleiben und mit denen ists dann entspannt.

Grundsätzlich haben F+ halt immer ein Ablaufdatum. Das sollte dir klar sein. Je nachdem, wie du screenst und wie dein Game aussieht ist das halt länger oder kürzer. Bei mir funktionierts im Mittel so ein Jahr, über 1,5 Jahre kommt man sehr, sehr selten nur hinaus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht die Häufigkeit der Treffen und die Unternehmungen reduzieren. Und Frauen gezielter suchen die das Gleiche wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Bestell den Laster voller Rosen

2.) Sag ihr, du liebst sie über alles, sie ist dein Universum. 

Wichtig: Das muss geschehen, bevor sie es tut. 

Brief und Siegel, in 90% der Fälle wirst du deine FB+ so behalten, wie du es willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

1.) Bestell den Laster voller Rosen

2.) Sag ihr, du liebst sie über alles, sie ist dein Universum. 

Wichtig: Das muss geschehen, bevor sie es tut. 

Brief und Siegel, in 90% der Fälle wirst du deine FB+ so behalten, wie du es willst. 

zu 1.) viel zu teuer für eine FB+, Kosten-Nutzen stehen nicht im Einklang

zu 2.) er will sie nicht los werden, sondern bumsen. Eine Hälfte wird drauf stehen, die andere wird die Flucht ergreifen

 

Ansonsten hat Herzdame schon alles wichtige auf den Punkt gebracht. Solange laufen lassen bis die Frage aller Fragen kommt und dann aber auch ehrlich sagen, dass du es momentan so magst wie es ist, unverbindlich und entspannt. Wenn du an der Stelle anfängst Ausreden für dich selber zu suchen weil du sie "halten" willst, wird sich dein Gewissen bald melden.

Generell gilt für FB: wenig schreiben, hauptsächlich zum Treffen ausmachen. Am Anfang nur Bumstreffen, kein Zoobesuch oder Kart fahren. Möglichst kein deep talk. Keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente. Musst halt mit Sex überzeugen, dafür aber "faken" dass du für eine Beziehung die Lusche schlecht hin bist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, ALBA86 schrieb:

Generell gilt für FB: wenig schreiben, hauptsächlich zum Treffen ausmachen. Am Anfang nur Bumstreffen, kein Zoobesuch oder Kart fahren. Möglichst kein deep talk. Keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente. Musst halt mit Sex überzeugen, dafür aber "faken" dass du für eine Beziehung die Lusche schlecht hin bist....

Generell sehe ich es schon so, dass sich über kurz oder lang bei einem der beiden involvierten Personen Gefühle entwickeln. Das fängt vor allem mit gutem Sex an. Am Anfang kann man die Rahmenbedingungen abstecken und einhalten, langfristig wird das nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, ALBA86 schrieb:

Generell gilt für FB: wenig schreiben, hauptsächlich zum Treffen ausmachen. Am Anfang nur Bumstreffen, kein Zoobesuch oder Kart fahren. Möglichst kein deep talk. Keine Aufmerksamkeiten, keine Komplimente. Musst halt mit Sex überzeugen, dafür aber "faken" dass du für eine Beziehung die Lusche schlecht hin bist....

Hab ich anders erlebt. Sobald die Fronten klar sind, ist das alles kein Problem und gehört in vielen F+ auch absolut dazu.

Eine F+, wie ALBA sie da beschreibt wär für mich absolut uninteressant. Würde ich mich nicht drauf einlassen, weiß mir zu wenig ist. Die Bindung und die Vertrautheit machen ja gerade den Reiz an einer F+ aus.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bindung und Vertrautheit bei FB?

Warum dann keine Beziehung? Ist es dann nicht einfach feige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Ladydie schrieb:

Bindung und Vertrautheit bei FB?

Warum dann keine Beziehung? Ist es dann nicht einfach feige?

Diese doch sehr einseitige Interpretation einer FB hier im Forum a là "reines Geficke" ist meiner Meinung nach für viele Menschen nicht praxistauglich. Man kann sich auch mögen, gerne haben, gut verstehen, Dinge unternehmen, Vertrauen haben und sich gewissermaßen verbunden fühlen, ohne eine Beziehung zu wollen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie @Herzdame, wenn die Fronten geklärt sind, kann man/frau schon etwas Vertrautheit, Respekt entwickeln. Immer im Hinterkopf, daß die Zeit gegen einen spielt und der Ablauf voranschreitet. 

Ich sehe das nicht als Feigheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, so einigen hier im Thread ist nicht bewusst, dass F+ und FB zwei verschiedene Dinge sind.
Die Frage dreht sich um eine F+, nicht um eine FB.
Bei einer F+ handelt es sich um Friends with Benefits, sprich, Freundschaft + Sex. Der Part vor dem Pluszeichen impliziert, dass man eben auch mal nicht-sexuell Zeit miteinander verbringt. Es handelt sich um einen guten Kumpel, welcher (bei Heteros) dem anderen Geschlecht angehört und mit dem man zusätzlich zu der Freundschaft eben auch Sex hat.
Hat man nur den Sex, ohne die freundschaftlichen Aktivitäten, dann hat man per Definition auch keine F+, denn es fehlt dann ja das F und man hat nur das +.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich habe das Gefühl, so einigen hier im Thread ist nicht bewusst, dass F+ und FB zwei verschiedene Dinge sind.
Die Frage dreht sich um eine F+, nicht um eine FB.
Bei einer F+ handelt es sich um Friends with Benefits, sprich, Freundschaft + Sex. Der Part vor dem Pluszeichen impliziert, dass man eben auch mal nicht-sexuell Zeit miteinander verbringt. Es handelt sich um einen guten Kumpel, welcher (bei Heteros) dem anderen Geschlecht angehört und mit dem man zusätzlich zu der Freundschaft eben auch Sex hat.
Hat man nur den Sex, ohne die freundschaftlichen Aktivitäten, dann hat man per Definition auch keine F+, denn es fehlt dann ja das F und man hat nur das +.

Ich kenne aus der Praxis halt wenig Beispiele, in denen es diese klare Trennung zwischen FB und F+ wirklich gibt. Einfach nur Hallo, Rein-Raus, Tschüss haben dann doch die wenigsten über einen längeren Zeitraum. Mindestens wird auch mal gequatscht oder 'nen Film geguckt, man lernt sich besser kennen, und dann ist die Grenze zur F+ auch recht fließend.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Ich denke ausschlaggebende Faktoren sind ja Verantwortung und Verpflichtung.

In einer "reinen" FB hat man weder das eine noch das andere. Man ist nicht für den gegenüber uns sein "Wohlergehen" verantwortlich und steht in keiner Verpflichtung zu einander.

In einer F+ steht man zwar in keiner Verpflichtung zueinander, hat aber eine Verantwortung füreinander innerhalb des "+".

In einer festen Beziehung kommen Verantwortung und Verpflichtung füreinander zusammen.

Alles aber unter dem gemeinsamen Konsens was "meins", "deins" und "unsers" ist. Wenn man sich in einer FB primär um sein eigenes Wohlergehen kümmert (nicht im sexuellen Sinne), würde man sich innerhalb einer F+ auch um das Wohlergehen des anderen kümmern. Wäre aber nicht verpflichtet Lebensentscheidungen zu besprechen oder zu rechtfertigen.

Sowas sollte man von vornherein natürlich klären, auch wenn die Ausfallquote höher ist. Das muss man dann aber für sich selbst wissen. Möchte man entspannte und "abgeklärte" Beziehungen, seien die nun auch FB oder F+, oder das Risiko eingehen und auf gut Glück spielen um damit aber natürlich die Dramaquote zu erhöhen. Dieser Konsequenz sollte man sich bewusst sein. Man kann im nachhinein natürlich noch sagen "Okay, da haben wir wohl unterschiedliche Lebenskonzepte." und sich versuchen dabei zu arangieren. Aber man kann das innere Bedürfnis des anderen nicht ändern oder "erzwingen". Wenn dieser ein Bedürfnis nach einer festen Partnerschaft hat wird er unweigerlich natürlich in eine Verantwortungs/Verpflichtungs-Dynamik fallen.

Wenn man das schon vorher offen kommuniziert, also was die Lebensgestaltung angeht und auch Bedürfnisse und da auch screent was die Bedürfnisse des anderen sind, kann man da eher entspannt ein geeignetes Modell für sich finden indem man sich bewegt. Die Grauzonen sind da ja auch vorhanden. You never know.

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kuchenbrot schrieb:

In einer F+ steht man zwar in keiner Verpflichtung zueinander, hat aber eine Verantwortung füreinander innerhalb des "+".

 

Sorry, what? Heißt also, bei FB hab ich keine Verantwortung innerhalb des + ? Sprich wer zuerst "kommt" mahlt zuerst oder wie? 

bearbeitet von Nebraska27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Skutch schrieb:

... aber eben nicht mehr möchte, sprich ein Treffen alle 1-2 Wochen wäre für mich vollkommen ausreichend.

...

Ich antworte dann immer, dass ich das nicht sagen kann und man sich ja noch nicht gut kennt, nach ein paar Wochen, ...

Also meiner Meinung nach ist das das Problem. Du weißt, dass du nicht mehr möchtest, aber erzählst der Frau etwas, was für sie klingt, als läge eine Beziehung im Bereich des Möglichen und du musst dir nur darüber klar werden. Wenn die Frau eine Beziehung will und du ihr dann diese Möhre vor die Nase hälst, weil du Angst hast, dass es sonst zu Ende ist, dann hast du das Problem eben nur verschoben. "Vielleicht" ist halt was anderes als "Ja" oder "Nein" und nicht nur 'ne nette Art, nicht "Nein" sagen zu müssen.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Ich habe das Gefühl, so einigen hier im Thread ist nicht bewusst, dass F+ und FB zwei verschiedene Dinge sind.

Das  ist tatsächlich ne Definitionsfrage. Früher habe ich das ähnlich getrennt wie du. Meine Erfharung sagt heute, dass beides das gleiche beschreibt und es diese Trennung nicht gibt.

Null Kommunikation, Ficken, gehen - ich kenne niemanden, der das in der Praxis macht. Ich habe über die ganzen Jahre niemanden kennen gelernt. Mal bei nem Tinder ONS vielleicht. Aber sobald das regelmäßig wurde, gibt und braucht es mehr als das. Und damit sind diese Worte nachher in dder PRaixs deckungsgleich und beschreiben maximal die Herkunft dieser "Beziehung" (Also gab es erst die Freundschaft oder erst den Sex).

vor 14 Stunden, Ladydie schrieb:

Bindung und Vertrautheit bei FB?

Warum dann keine Beziehung? Ist es dann nicht einfach feige?

Warum hast du mit deinnen Freunden, mit denen du Bindung und Vertrautheit hast, denn keinen Sex - ist das nicht einfach Feige?

Nö. Ich kann jemanden sehr mögen. Mit ihm tollen Sex haben - und ihn trotzdem nicht als Partner wollen. Vielleicht weil er mir auf den Keks geht, wenn ich ihn regelmäßig sehe (ja, trotzdem kann ich ihn sehr mögen), vielleicht weil die Zukunftsplanung so gar nicht passt. Und vielleicht entwickelt sich auch einfach nicht mehr als "mögen" - und ohne Verliebtheit gehe ich keine Beziehung ein. Und dann gibts auch noch Settings, in denen einer von beiden (oder beide) gebunden sind und eine Beziehung ausgeschlossen (offene Beziehungen oder auch Polyamore Beziehungen, wenn der andere keine Poly-Beziehung möchte).

Also nein, ich muss nicht mit jedem, den ich mag und mit dem ich Sex habe eine Beziehung eingehen. Das wäre in meinen Augen auch Beziehungsneedy, wenn allein das ausreichen würde.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich funktionieren FB oder F+ (ich unterscheide da nicht) genau in dieser grauen Zone zwischen den Extremen. Hat man nur Sex und keine Gemeinsamkeiten, keine tiefergehenden Gespräche, keine Unternehmungen dann wird das sehr schnell sehr oberflächlich. Zusätzlich fehlt aber der Kick des Neuen. Beim anderen Extrem baut man Nähe auf ohne Verpflichtungen und da kommen dann schnell viele Gefühle ins Spiel. Es wird schwer sich abzugrenzen. Manche können das besser als Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liegt die Unterscheidung klar in der Freundschaft. Wenn man das + weglässt, was bleibt dann noch übrig? 

Wenn ich jemanden dann immernoch sehen will und ne gute Zeit verbringen kann, und wenn ich mich vielleicht sogar für ihn freuen kann, dass er ne passende Freundin gefunden hat, dann wars ne F+. Hab ich übrigens schon mehrfach so erlebt und das kann funktionieren, fieldtested. 

Lieber TE, dein Problem ist aber, dass du nicht klar kommunizieren willst, dass eine Beziehung für dich nicht im Bereich des Möglichen liegt, weil du zu feige bist. Du hast Angst, dass die Frau dann ein Ende setzt, und versuchst deshalb, deine wahre Intention zu verschleiern. Ist ehrlich gesagt moralisch gesehen ziemlich fragwürdig, und wirkt vor allem unauthentisch auf die Frauen. Und dann gibt's Drama und den ganzen Stress, den du so erlebst.

Verleg dich doch einfach auf die, die das ähnlich entspannt sehen, und dein Problem löst sich in Luft auf. Das ist halt die Variante für Männer mit Eiern.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen bleiben bei Menschen, die ihnen Mehrwert geben. Das heisst ein HB, das sich Geborgenheit und Liebe wünscht, ist bei dir falsch. Ein HB, das Sex möchte und Erfahrung sammeln matched gut mit dir. Konzentriere dich darauf herauszufinden, was die andere Person will, kann das klappen. Allerdings stehst du von Anfang mit einem Menschen in Be- ziehung und da wird sich zeigen, wieviel Rückgrat du besitzt. Äusserst du dich klar? Kannst du deine Grenzen definieren?

Ein Grundsatz des Pick ups war dich mal: Verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast? Oder irre ich mich da etwa? Falls ja- trotzdem erstrebenswert. 

Ich kenn die Gründe und Ausreden die gegen Beziehung sprechen. Und ich wusste, dass diese Argumentation kommt. Fakt ist aber, dass Beziehung nicht nur Verpflichtung bedeutet, sondern auch Verletzlichkeit und Intimität. Das ist meist der Grund, der nicht genannt wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Ladydie schrieb:

Fakt ist aber, dass Beziehung nicht nur Verpflichtung bedeutet, sondern auch Verletzlichkeit und Intimität. Das ist meist der Grund, der nicht genannt wird.  

Und das heißt jetzt, ich darf mich ohne Beziehung nicht verletzlich machen? Oder bin mit jedem, bei dem ich mich verletzlich zeige Automatisch in einer Liebesbeziehung? 🤔

Oder was möchtest du damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @Herzdame

 

Klar machen was Sache ist. In Kauf nehmen, dass auch einige abspringen werden.

 

Ich kann mir nicht helfen, aber sowas (gibt auch andere Threads zum Thema) hat ziemlich was von "Menschen benutzen wollen".

 

Und wenn obige Moralkeule nicht hilft: Macht mal den Perspektivenwechsel. Also: Wie fänd ich das denn, hingehalten zu werden für Zweck XY. 

 

Na, sucht Euch Leute, die das Selbe wollen.

 

Und wenn das nicht hilft, kommt halt der Klassiker: Leave her better than you found her.

 

Und wenn auch das nicht hilft, sollte das PP-Zitat Mal so langsam auch in der PU-Fremden Frauenwelt verbreitet werden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich kenne auch keinen Unterschied zwischen F+ und FB.

Die Frauen werden dazu immer F+ sagen, weil: Fuckbuddy? so spricht ne Frau nicht. Die wird sagen ist ne F+. 

Und Hi, rein raus -  tschüss - ungewöhnlich. So lässt, oder möchte sich ne Frau eig. auch nicht behandeln lassen.  IDR unternimmt man mit jeder Fickpartnerin auch was nicht sexuelles. Sei es mal was machen oder nen Film gucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich auch so, und nun ja, dass man da mal nachfragt ist jetzt auch nichts außergewöhnliches, das muss man eben immer von Anfang an so fixieren und sagen was es ist - aber ja klar, das wollen eben nicht alles, das ist aber auch verständlich, lieber suchen und dann die richtigen dafür finden. Und ich sage auch, meistens kein reines F sondern wirklich auch mit aktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2018 um 12:20 , Berserker schrieb:

Ich kenne auch keinen Unterschied zwischen F+ und FB.

Die Frauen werden dazu immer F+ sagen, weil: Fuckbuddy? so spricht ne Frau nicht. Die wird sagen ist ne F+. 

Und Hi, rein raus -  tschüss - ungewöhnlich. So lässt, oder möchte sich ne Frau eig. auch nicht behandeln lassen.  IDR unternimmt man mit jeder Fickpartnerin auch was nicht sexuelles. Sei es mal was machen oder nen Film gucken

Habe ich definitiv anders erlebt.

F+ heißt ausformuliert Freundschaft und Sex ("you don't say captain obvious"). Mit Freundschaft verbinde ich Sachen wie gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge etc. Also alles was Zeit verbringen außerhalb des Bettes. Zusätzlich dazu gibt es dann eben Sex.

Für mich ist das schwer begreiflich, weil im Prinzip das für mich eine Beziehung ist.

 

FB hingegen ist tatsächlich nur ein Fuckbuddy. Man trifft sich also dediziert für Sex. So ist es und so kann es gelebt werden. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Meiner Definition nach gibt es hier keine Unternehmungen, kein Eis essen, keine Spaziergänge am Strand etc... Ihr wisst worauf ich hinaus will. Darunter gibt es eben verschiedene Ausbaustufen. Die krasseste ist, wie du sie beschrieben hast. Vorbeigehen, Loslegen und heim gehen. Kann man machen, wenn man es klar kommuniziert. Gibt erstaunlich viele Frauen die damit gut leben können. Meist HB 8+, die sowieso ein erfülltes Leben haben und einfach Bock auf was nebenher haben... . Ich fahre da ein Zwischending - allerdings immer auf den Raum Ihrer Wohnung oder meiner begrenzt. Keine Öffentlichkeit. Man redet einfach ein bisschen, steigert die Berührungen konsequent und eskaliert bis zum Sex. Nachteil: Man muss jedes mal von vorne Verführen (muss man immer?). Danach kann man beliebig lang bleiben, für mich aber Grundregel dabei: Nicht übernachten...

 

Finde also einen deutlichen Unterschied zwischen F+ und FB... Nur der Unterschied zwischen F+ und LTR ist mir im Gegensatz nicht so klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2018 um 13:14 , Herzdame schrieb:

Klare Aussage dazu, bevor das Drama entsteht.
Ja, da wird dir ein Teil der Frauen wegbrechen. Aber die anderen bleiben und mit denen ists dann entspannt.

Grundsätzlich haben F+ halt immer ein Ablaufdatum. Das sollte dir klar sein. Je nachdem, wie du screenst und wie dein Game aussieht ist das halt länger oder kürzer. Bei mir funktionierts im Mittel so ein Jahr, über 1,5 Jahre kommt man sehr, sehr selten nur hinaus.

Hätte fast das gleiche geschrieben. F+ ist eben nicht für immer. Basiert ja auch meistens mehr auf + als auf F. Das sieht man ja daran das es wenn es auseinader ist meistens der Kontakt komplett schläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.